PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender 2008



KlyX
01.12.2008, 04:26
Hallo zusammen

Wie auch bereits im letzten Jahr, möchten wir euch auch dieses Jahr wieder einen tollen Adventskalender anbieten :-)

Diesmal sogar in Form von einem kleinen Programm,dass noch ein bisschen mehr Komfort ermöglicht als nur einfach so eine Seite mit Türchen. Das Programm weiss natürlich auch immer welches Datum wir haben und schummeln kann man auch nicht ;-)

Zudem hat der Kalender eine Audiountermaltung (die auch ausschaltbar ist ;-)) und das Programm merkt sich auch, welche Türchen ihr schon geöffnet habt oder nicht. So ist auch kein Problem, wenn man mal ein paar Tage keine Türchen öffnen kann und dann vergessen hat, welche man nun schon offen hatte und welche nicht.

Das Programm ist rund 20 MB gross (aufgrund der Musikuntermalung und den Bilddaten) und herunterladen kann man es hier:

Kalender herunterladen (nur Windows) (http://www.gnadenkinder.de/adventskalender/adventskalender.exe)
Datei ist auf Viren- und Spyware überprüft worden.

Kurzanleitung


1. Datei herunterladen
2. Programm installieren (Anweisungen folgen)
3. Programm starten:
Ein Klick auf "Kalender" öffnen öffnet die Kalenderansicht.
Der Kalender ist nur bis zum 31.12.2008 funktionisfähig
Für die Benutzung des Kalenders muss der Computer mit dem Internet verbunden sein.
4. Deinstallation: Start -> Systemsteuerung -> Software
In der Liste "Adventskalender 2008" suchen und deinstallieren


Wenn hier Mac- oder Linuxuser sind, sollen sie sich doch kurz melden, dann können wir euch die Inhalte auch so zur Verfügung stellen ;-)

Wir freuen uns über Fragen und Rückmeldungen :)

Viel Spass
KlyX

Schleusenwächter
03.12.2008, 13:09
Hätte ich die "Türchen" des Kalenders befüllt, wäre sicherlich anderes darin ...


Aber Klyx bin ich überaus gut gesonnen, hat er doch schon einmal Radio-Werbung für mich gemacht und wir sind ja sozusagen Kooperationspartner im Unterhaltungs-Metier....

Spass beiseite: Ich "poste" hier mal etwas, damit der Thread an sich wieder mehr oben in der Forenübersicht angezeicht und für möglichst viele sichtbar wird.
bot

Also: Betet, betet, betet... und installiert Euch den Adventskalender!

Guten Tag

KlyX
03.12.2008, 13:26
Hallo Schleusenwächter

Ich gebe zu, mit dem befüllen der Türchen beschäftigen sich zwei andere Wichtel jeden Tag neu und wägen genaustens ab, was man denn euch da so reinstellen darf :)

Von mir stammt lediglich die technische Umsetzung, dass es sich wie ein richtiger Adventskalender anfühlt. Was bringt ein Kalender, bei dem ihr vergessene Türchen nicht mehr öffnen könnt :D
Unser Kalender speichert das halt :)

Und ja genau: Installieren und geniessen ;) Bald ist Weihnachten.

In dem sinne: danke schleusi für den Post ;)
KlyX

Jungtroll
03.12.2008, 18:38
mit dem befüllen der Türchen beschäftigen sich zwei andere Wichtel jeden Tag neu

sind wichtel nicht auch sowas wie trolle

Blizzard
07.12.2008, 21:15
Ein etwas anderer Adventskalender und gerade das gefällt mir sehr. Ich habe Freude daran, DANKE.

&kopflos

Regenbogen
08.12.2008, 11:26
Danke!