PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lebendigen rosenkranz!!



martin333
02.12.2008, 04:07
ich bin mir nicht ganz sicher wer den Rosenkranz in diesem Forum betet, aber ich wage es einfach mal.
wer von euch hat Interesse, an einem lebendigen Rosenkranz?
die Leute die wiesen was das ist, werden sich bestimmt melden .

Fisch
02.12.2008, 07:24
ich bin mir nicht ganz sicher wer den Rosenkranz in diesem Forum betet, aber ich wage es einfach mal.
wer von euch hat Interesse, an einem lebendigen Rosenkranz?
die Leute die wiesen was das ist, werden sich bestimmt melden .

Ich melde mich nicht, aber ich möchte gerne wissen was es ist. Würdest du mir es bitte erklären, danke.

Fisch

numerarier
02.12.2008, 19:36
Der Rosenkranz. - Die freudenreichen, die schmerzensreichen und die glorreichen Geheimnisse im Leben Marias verflechten sich zu einem Kranz der Lobpreisungen, die immer wieder neu angestimmt werden: von den Engeln, von den Heiligen im Himmel und von denen, die unsere Mutter hier auf Erden lieben. Bete täglich dieses heilige Gebet und verbreite es!

Fisch
02.12.2008, 20:03
Der Rosenkranz. - Die freudenreichen, die schmerzensreichen und die glorreichen Geheimnisse im Leben Marias verflechten sich zu einem Kranz der Lobpreisungen, die immer wieder neu angestimmt werden: von den Engeln, von den Heiligen im Himmel und von denen, die unsere Mutter hier auf Erden lieben. Bete täglich dieses heilige Gebet und verbreite es!

Sorry, ich kenne das nicht, deswegen verstehe ich das jetzt auch immer noch nicht. Ist das ein endlos Gebet oder wie kann ich mir das vorstellen? Und was sind das für Geheimnisse im Leben von Maria? Und wieso beten die Engel da mit?

Fisch

anonym002
02.12.2008, 20:09
Tja, den Rosenkranz musste ich auch beten. Das kenne ich schon. Lehne es aber dankend ab, zur verstorbenen Maria zu beten und sie zu bitten. Weis gar nicht, wo irgendwo gelehrt wird, von Toten etwas zu erbitten, ausser vielleicht in der katholischen Kirche?

Nun, ob die himmlischen Heere das auch mitmachen, was sich der Mensch meint vorstellen zu müssen, was aber der Ewige nie geboten hatte zu tun?


Lehit

Alef

Isaak
02.12.2008, 22:50
Ebenfalls kein Interesse. Dennoch Danke.

lehit
Isaak

martin333
02.12.2008, 23:28
der rosenkranz!
der Rosenkranz, ist ein Betrachtungs Gebet von dem leben jusu christi.das in dem meditativen Wiederholungen, des ave maria in unseren herzen abspielt.der freudenreiche rosenkranz enthält z.B die geburt jesu.die schmerzhaften Geheimnise beinhalten das leiden jesu.und die glorreichen Geheimnise beinhalten ,die Auferstehung und himmel fahrt jesu.was es mit dem lebendigen Rosenkranz auf sich hat,sollte so gesehen werden. das sich 15 Personen, zu einer Gebets Gruppe zusammen schließen.jeder der Personen bekommt ein gesetzt, aus den 15 Gesetzen des Rosenkranz Psalters .das er jeweils an einem bestimmten tag betet z.B das Geheimnis, jesus der uns ,den hl.geist gesahnt hat.fällt auf Einen Dienstag, den 1.1.2009.das Heist, das derjenige Dan am 16,1,2009 ,das gleich Geheimnis wider beten muss,und das geht so lange, bis derjenige stirbt. und Dan kommt ein neuer an ihn seiner stelle.u.s.w.

anonym002
02.12.2008, 23:33
Oh, das ist ja direkt mörderisch, nicht gewusst, dass man so Leute in den Tod treiben kann, respektive meint, treiben zu können, ob das wirklich das Gebet des Herren Jesu sei? Es wird eher das der Kirche sein, auf den 7 Hügeln. Da gibt es ja berechtigte Zweifel daran.


Wie Absurd!


Lehit

Alef

martin333
02.12.2008, 23:56
Oh, das ist ja direkt mörderisch, nicht gewusst, dass man so Leute in den Tod treiben kann, respektive meint, treiben zu können, ob das wirklich das Gebet des Herren Jesu sei? Es wird eher das der Kirche sein, auf den 7 Hügeln. Da gibt es ja berechtigte Zweifel daran.


Wie Absurd!


Lehit

Alef

der rosenkranz ist ja gott sei dank, die stärkste Waffe gegen den teufel. Maria führt uns zu jesus, das heißt der teufel muss weichen.

Isaak
03.12.2008, 00:05
Noch ein Teufelgläubiger. Und ich dachte die sind schon im Jahr 1100 der Zeit ausgestorben gewesen.

... ebenfalls einen lieben Gruß

Isaak

Fisch
03.12.2008, 06:49
der rosenkranz!
der Rosenkranz, ist ein Betrachtungs Gebet von dem leben jusu christi.das in dem meditativen Wiederholungen, des ave maria in unseren herzen abspielt.der freudenreiche rosenkranz enthält z.B die geburt jesu.die schmerzhaften Geheimnise beinhalten das leiden jesu.und die glorreichen Geheimnise beinhalten ,die Auferstehung und himmel fahrt jesu.was es mit dem lebendigen Rosenkranz auf sich hat,sollte so gesehen werden. das sich 15 Personen, zu einer Gebets Gruppe zusammen schließen.jeder der Personen bekommt ein gesetzt, aus den 15 Gesetzen des Rosenkranz Psalters .das er jeweils an einem bestimmten tag betet z.B das Geheimnis, jesus der uns ,den hl.geist gesahnt hat.fällt auf Einen Dienstag, den 1.1.2009.das Heist, das derjenige Dan am 16,1,2009 ,das gleich Geheimnis wider beten muss,und das geht so lange, bis derjenige stirbt. und Dan kommt ein neuer an ihn seiner stelle.u.s.w.


Danke martin für deine Erklärungen. Ich kanns nicht nachvollziehen, warum ihr das so tut und wer gesagt hat, dass es gut ist das so zu tun.

Ich kann in der Bibel nur lesen was Jesus den Menschen sagte;
"Wenn ihr aber betet", sagt Jesus, "dann sollt ihr so beten". Und dann gab er ihnen und uns das "Vater unser".

Natürlich hat neben diesem Vater unser Gebet jeder gläubige Mensch noch eigenen Gebete die er in den Himmel sendet - aber das sind dann sehr persönliche Gebete. (ich weiß, dass Juden noch viel mehr Gebete haben, die sie zu bestimmten Zeiten rituell beten)

Vielleicht kannst du mir noch kurz sagen, wer es euch gesagt hat, dass ihr so beten sollt.

Grüßle
Fisch

numerarier
03.12.2008, 12:41
http://www.rosenkranz-gebet.de

und etwas sachlicher &erröten :

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Rosenkranz

Jungtroll
03.12.2008, 18:37
wer von euch hat Interesse, an einem lebendigen Rosenkranz?


gibt es einen unterschied zwischen einem einfachen rosenkranzgebet und einem lebendigen rosenkranz oder sagt man dem einfach immer so

anonym002
03.12.2008, 19:35
@martin

Oh, eine Waffe gegen den Teufel ... naja

Maria führt mitnichten zu Jesus, solches ist allein der katholischen Kirche Lehre alles aus Tradition heraus, das hat keinen Wahrheitsgehalt an sich, und mit der Bibel noch weniger ... aber wenn du solches glauben willst ist es deine Sache.

Maria starb wie jede andere Person und wartet wie alle Verstorbenen auf die Auferweckung. Sie, wie auch andere erwählte Heilige, haben keine Mittlerfunktion zwischen Mensch und Jesu!



Lehit

Alef

numerarier
04.12.2008, 01:46
Liebe die Herrin. Und sie wird dir reichlich Gnaden verschaffen, um im täglichen Kampf zu bestehen. Und Satan wird durch all die Schlechtigkeit und Gemeinheit nichts erreichen, die in dir rumort und aufsteigt und die mit ihrer wohlriechenden Fäulnis sogar deine großen Ideale ersticken will, jene erhabenen Gebote, die Christus selbst dir ins Herz gelegt hat. - Serviam!

Man geht zu Jesus und man kehrt zu Ihm zurück
immer durch Maria.

Jungtroll
04.12.2008, 15:39
Man geht zu Jesus und man kehrt zu Ihm zurück
immer durch Maria.

versteh ich nicht wie kann man durch maria zu jesus gehen udn zu ihm zurück

Blizzard
07.12.2008, 21:12
@numerarier

Was bedeutet Serviam?

numerarier
07.12.2008, 22:09
Serviam ist lateinisch für "ich will dienen." Nach Angaben der Väter der Kirche war dies der Ruf, den der Erzengel Michael als Antwort auf Lucifer 's "Ich werde nicht dienen" gab.

Katholiken verwenden diesen Begriff als ein Gebet, die betont ihre Bereitschaft, Liebe und Gott zu dienen.

Geli71
08.12.2008, 00:44
Mal abgesehen davon, dass ich die Marienverehrung ablehne und zu niemand anders bete als zu Gott allein, finde ich die Idee des Rosenkranz-Gebetes schon beeindruckend.

Diese ewigen Wiederholungen - so meditativ wirksam sie auch sein mögen - stellen mich aber vor ein Problem, was ich auch bei manchen der modernen Lobpreislieder habe: es nervt! Mein Verhältnis zu Gott ist so, dass ich zu ihm rede wie zu einem Menschen, der mir gegenüber sitzt. Und da wiederhole ich ja auch nicht alles.

Dennoch: wer diese Form des Gebetes für sich entdeckt hat und gerne praktiziert, wird sicher einen Gewinn daraus ziehen.

Geli

Blizzard
08.12.2008, 05:23
Serviam ist lateinisch für "ich will dienen." Nach Angaben der Väter der Kirche war dies der Ruf, den der Erzengel Michael als Antwort auf Lucifer 's "Ich werde nicht dienen" gab.

Katholiken verwenden diesen Begriff als ein Gebet, die betont ihre Bereitschaft, Liebe und Gott zu dienen.

Danke, für die schnelle Antwort.

Wer sind die Väter der Kirche?

&kopflos

numerarier
08.12.2008, 06:00
Wer die Väter der Kirche sind ???

Da ich mich nicht auf einen Feuerstuhl begeben möchte, verweise ich diplomatisch auf Wikipedia (siehe mein Hinweis auf die Quellenangabe zur Übersetzung von Serviam!) oder eine beliebige andere Internet-Suchmaschine.
numerarier

Blizzard
08.12.2008, 06:06
Wer die Väter der Kirche sind ???

Da ich mich nicht auf einen Feuerstuhl begeben möchte, verweise ich diplomatisch auf Wikipedia (siehe mein Hinweis auf die Quellenangabe zur Übersetzung von Serviam!) oder eine beliebige andere Internet-Suchmaschine.
numerarier

Verstehe ich jetzt nicht, dass du mich auf Wikipedia verweist. Aber ist gut, ich dränge dich nicht.

&kopflos

numerarier
08.12.2008, 06:11
Ich verweise auf wikipedia, da meine Antwort unter Beitrag #18 aus wikipedia stammt. Dies machte ich in der Headline zu #18 kenntlich.
numerarier

Blizzard
08.12.2008, 06:25
Ist gut numarier, ich möchte nur Anfügen, dass es sich so schlecht mit Wikipedia unterhält. Aber ich merke, dass es dir unangenehm ist über die Väter der Kirche zu reden und deswegen kann ich meine Frage auch einfach so stehen lassen, ohne eine Antwort zu erhalten von einem Menschen. Einer Suchmaschine werde ich keine weiteren Fragen stellen können.

&kopflos

Jungtroll
08.12.2008, 18:16
Diese ewigen Wiederholungen - so meditativ wirksam sie auch sein mögen - stellen mich aber vor ein Problem, was ich auch bei manchen der modernen Lobpreislieder habe: es nervt! Mein Verhältnis zu Gott ist so, dass ich zu ihm rede wie zu einem Menschen, der mir gegenüber sitzt. Und da wiederhole ich ja auch nicht alles.

so gehts mir auch es gibt menschen denen sowas gut tut die sich irgenwie in trans singen oder beten und das gehört für sie zur anbetung dazu aber für mich is das auch nichts ich merk das wenn ich mal in charesmatischen gottesdiensten bin ich mag den lobpreis eigentlich ganz gern aber da singen die dann auch ein lied und widerholen das dann immer und immer und wen man denkt nun kommt das nächste wiederholen sie es nochmal ich hätte da auch lieber einfach mal das nächste lied bevor alle links und rechts umfallen weil sie wohl im stehen eingeschlafen sind

anonym002
08.12.2008, 20:42
Väter der Kirche

Die sind noch ganz interessant, vor allem, was sie auch an Dingen rausgelassen haben, was nun total daneben liegt, Dazu gibt es auch Zitatensammlungen. Und deshalb wollte numerarier wahrscheinlich nicht gross darüber reden, da es sonst ja wieder ein Gerede darüber gibt.


Lehit

Alef

Blizzard
09.12.2008, 11:45
so gehts mir auch es gibt menschen denen sowas gut tut die sich irgenwie in trans singen oder beten und das gehört für sie zur anbetung dazu aber für mich is das auch nichts ich merk das wenn ich mal in charesmatischen gottesdiensten bin ich mag den lobpreis eigentlich ganz gern aber da singen die dann auch ein lied und widerholen das dann immer und immer und wen man denkt nun kommt das nächste wiederholen sie es nochmal ich hätte da auch lieber einfach mal das nächste lied bevor alle links und rechts umfallen weil sie wohl im stehen eingeschlafen sind


Ich denke, dass dadurch erreicht werden soll, dass sich was einprägt und etwas fest wird im Kopf und evtl. auch im Herz etwas bewegt wird. Mein Ding ist es auch nicht, wenn es 20 Wiederholungen gibt. Vielleicht wird es deshalb so gemacht, weil man sich meditativ in etwas hineinsingen kann, das so ähnlich wirkt wie Trance. Sie singen sich in einen religiösen Rausch sozusagen.

Wer dieses Gefühl braucht, der soll es weiter machen. Aber in einer Gemeinde sitzen Menschen, die sowas brauchen und andere die sich daran stören - einen Mittelweg wäre wünschenswert. Ist beim Zungengebet nichts anderes.

&kopflos

Blizzard
09.12.2008, 11:48
Väter der Kirche

Die sind noch ganz interessant, vor allem, was sie auch an Dingen rausgelassen haben, was nun total daneben liegt, Dazu gibt es auch Zitatensammlungen. Und deshalb wollte numerarier wahrscheinlich nicht gross darüber reden, da es sonst ja wieder ein Gerede darüber gibt.


Lehit

Alef

Der Mensch liegt meistens daneben. Und man sollte nichts schüren, wenn ein anderer nicht wünscht drüber zu reden. Er selber wird darüber nachdenken, wieso er nicht darüber reden mag.

&kopflos

Jungtroll
09.12.2008, 15:26
Ich denke, dass dadurch erreicht werden soll, dass sich was einprägt und etwas fest wird im Kopf und evtl. auch im Herz etwas bewegt wird. Mein Ding ist es auch nicht, wenn es 20 Wiederholungen gibt. Vielleicht wird es deshalb so gemacht, weil man sich meditativ in etwas hineinsingen kann, das so ähnlich wirkt wie Trance. Sie singen sich in einen religiösen Rausch sozusagen.

Wer dieses Gefühl braucht, der soll es weiter machen. Aber in einer Gemeinde sitzen Menschen, die sowas brauchen und andere die sich daran stören - einen Mittelweg wäre wünschenswert. Ist beim Zungengebet nichts anderes.

&kopflos

das klingt für mich wie eine droge wonach man wohl auch süchtig werden kann ich will das nicht verurteilen das steht mir nicht zu aber für mich ist das alles fremd

Isaak
10.12.2008, 21:02
Im indischen und persischen zum Beispiel werden ständige Wiederholungen als Brechen der angeeigneten Routinen verwendet, welche die Alltagsroutinen überwinden helfen sollen. Eine gewisse selbsthypnotische Wirkung haben monotone Bewegungen und auch Wiederholungsgebete. Ob nun der christliche Rosenkranz ähnliche Ziele und Wirkungen haben könnte will ich nicht vertiefen, sondern eher nur erinnern, dass man nicht alles bis zum Rand beurteilen könnte und speziell das nicht was man weniger kennt.

Diesem „lebendigen Rosenkranz“ bzw, dieser Darstellung hier kann ich persönlich nicht viel abgewinnen. Und den Exzessen dazu nur mein „Nein“ zur Reaktion geben.

lehit
Isaak

martin333
15.12.2008, 01:12
hallo!
schade das die resonanz, auf dem rosenkranz so gering ausfeld. zumal es ein meditatives andachts und bitt gebet, zugleich ist .und meiner meinung nach das mächtigste gebet der katohlischen kirche ist. weil man das leben christi in seine seele abspielen lässt .womit wir christus durch den rosenkranz stück für stück immer näher kommen, und ihn kennen lernen.es ist so zusagen die schule mariens, in der wir gehen. um glauben,hoffen und lieben zu lernen.eines interessiert mich aber doch mal! es haben so viele zu dem rosenkranz was geschrieben. wer von den schreibern hat den überhaubt schon mal einen gebetet?

Nette
15.12.2008, 14:30
hallo!
schade das die resonanz, auf dem rosenkranz so gering ausfeld. zumal es ein meditatives andachts und bitt gebet, zugleich ist .und meiner meinung nach das mächtigste gebet der katohlischen kirche ist. weil man das leben christi in seine seele abspielen lässt .womit wir christus durch den rosenkranz stück für stück immer näher kommen, und ihn kennen lernen.es ist so zusagen die schule mariens, in der wir gehen. um glauben,hoffen und lieben zu lernen.eines interessiert mich aber doch mal! es haben so viele zu dem rosenkranz was geschrieben. wer von den schreibern hat den überhaubt schon mal einen gebetet?


Hallo Martin...ich bete jeden Tag einen Rosenkranz... gibt ja verschiedene...ich bete auch gerne den zur göttlichen Barmherzigkeit (der is ja büschen kürzer)...manchmal fällt meine ZEit sehr begrenzt aus..durch die Pflege meiner Schwiegermutter bzw. die Betreuung meiner Kinder, die ja mit 7 und 11 noch nit so groß sind...deshalb möchte ich mich auch nicht zu etwas verpflichten (wie den lebendigen Rosenkranz - was ich als sehr schön empfinde), sondern meine Zeiteinteilung selbst wählen...

Wünsche dir einen gesegneten Tag noch..bb Nette &advent

Isaak
15.12.2008, 16:31
Wieso gering marin333?

Nette ist doch nicht gering.

Und es scheint einfach so zu sein, dass nicht sehr viele röm. kath. Christen hier im Gnadenkinder.de sind.

Shalom
Isaak

martin333
15.12.2008, 18:32
Hallo Martin...ich bete jeden Tag einen Rosenkranz... gibt ja verschiedene...ich bete auch gerne den zur göttlichen Barmherzigkeit (der is ja büschen kürzer)...manchmal fällt meine ZEit sehr

hallo nette!
es Freud mich sehr, das du jeden tag zum rosenkranz greifst.
schön ist auch das du den Barmherzigkeit rosenkranz betest.
ich bete den Barmherzigkeit rosenkranz jeden tag um 15 Uhr.
den SR.Faustina, die den barmherzigen rosenkranz auf den Wunsch unseres Herrn, ins leben gerufen hat,hat die Botschaft von Jesus empfangen. das wen man ihn zu der Tages zeit betet, ein großer Barmherzigkeit strom über die erde gesandt wird. da 15 uhr, die sterbe stunde unseres Herrn ist.

Jungtroll
15.12.2008, 20:58
ich kenne mich da zu wenig aus und hab den rosenkranz auch noch nie gebetet aber ich habe schonmal gefragt was ein lebendiger rosenkranz is und nun les ich es gibt auch noch einen barmherzigen was sind da die unterschiede sind das einfach andere gebete die man da spricht wieviele gibt es da sind die alle vorgegeben also lernt man die in der kirche oder macht man sich die selber also das man sich ein gebet zurechtlegt das man dan betet

martin333
15.12.2008, 23:54
hallo jungtroll!
schau doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz
dort wirst, du all deine fragen beantworten können.

Schleusenwächter
16.12.2008, 12:00
@ martin333 : Wer ist die mit der Sonne bekleidete Frau?

martin333
17.12.2008, 00:05
Maria die mutter Jesu!

Schleusenwächter
18.12.2008, 00:58
Korrekt.

Jungtroll
18.12.2008, 22:34
hallo jungtroll!
schau doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkranz
dort wirst, du all deine fragen beantworten können.

ich hab es mal kurz überflogen is ja eine menge text und teils hab ich antworten aber kan mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden ist mir alles ein wenig zu fremd aber bin auch nich katolisch

martin333
19.12.2008, 02:09
ist ja nicht schlimm!
wenn es dich auf irgend einer art und weise ansprechen sollte, Dan kannst du es ja mal aus probieren.wen du magst!

Jungtroll
19.12.2008, 19:22
ich finde es gut wenn das menschen machen denen das gut tut aber ich bin da irgendwie wohl nich der typ dazu ich rede oft mit gott aber das ist immer meist ein offenes gespräch ich kann mich nur schwer in eine form presen und etwas ständig widerholen und ich habe wohl dazu auch zu wenig durchhaltekraft das ich nicht nach dreimal schon aufhöre

martin333
20.12.2008, 17:20
hallo!
ich habe irgend wie das Gefühl, das wen etwas das dir große gnaden ströme gibt, am stärksten vom feind angegriffen wird. und das durch diese Bedrängnis, der mensch glaubt das das nicht, das richtige für ihn wehre!!!den Kontakt mit Gott zu haben, ist immer mit Überwindung verbunden.die über Windung von dessen, was dich von Gott abdrängen will.

Jungtroll
20.12.2008, 19:38
versteh ich nicht wieso brauch ich überwindung um mit gott kontakt zu haben das ist für mich keine überwidung kein zwang kein kampf kein agegriffen werden das ist für mich einfach richtig und gibt mir die innere ruhe zufriedenheit und geborgenheit und gibt mir auch kraft und die gnadenströme die du erwähnst das alles baut doch erst recht auf das lass ich mir doch nicht von einem feind nehmen oder anders gesagt der feind kann mir das ja auch nicht nehmen wie auch aber recht hast du wenn man sich das einredet dann wird man sich von gott entfernen das is wie bei einem ehepaar das sich liebt aber nicht an die liebe glaubt und ständig denkt man is die liebe nicht wert und die erkaltet sowieso bald und schon trennt man sich

martin333
22.12.2008, 02:12
wenn du wirklich glaubst, und den willen Gottes erfüllen willst. Dan bist du garantiert, geistigen Angriffen ausgesetzt.den wie hat Paulus schon gesagt? wir kämpfen gegen geistige Mächte, und nicht gegen weltliche.

Jungtroll
24.12.2008, 19:12
die frage ist was wir alles als geistige angriffe sehen ist alles was nicht in unserem sinn verläuft ein geistiger angriff oder reden wir uns das nur immer ein um gläubiger zu erscheinen denn manche scheinen zu glauben je mehr angriffe man erlebt um so mehr glaubt man ich bin dan wohl noch nicht weit mit meinem glauben weil ich noch nie bewusst angegrifen wurde bei mir läuft lang nicht alles so wie ich will und ich bin nicht perfekt und mache fehler aber wenn ich versage oder fehler mache ist das ja kein angriff sondern halt nur weil ich mensch bin und menschliche schwächen sind kein angriff sondern die machen uns ja erst zu menschen

numerarier
24.12.2008, 19:23
Also, Jungtroll, das ist erneut ein ungemein langer Satz von Dir, aber ich kann dem was abgewinnen. Ja, Vorsicht vor einer zu charismatischen Deutung und einer Überinterpretation von allem Weltlich-Profanen in den religiösen Bereich. Einfacher gesagt: immer Bodenhaftung behalten und auf dem Teppich bleiben. Zugleich möchte ich damit keinesfalls den von martin333 angesprochenen Feind leugnen oder die Warnung vor diesem entkräften.
numerarier

Jungtroll
24.12.2008, 19:25
ich wollte auch nichts verharmlosen aber ich hör nur immer von angriffen und frag mich halt schon oft ob das wirklich angriffe sind oder eben nur einfach menschliche schwächen und weiter kommts mir vor als ob viele da eine strichliste führen und je mehr striche man hat um so gäubiger ist man weil ja satan es nur auf die starken gläubigen abgesehen haben soll und dabei hätten ja gerade die nichts zu fürchten sonst würd ich mich fragen an was für einen schwachen gott die denn glauben

martin333
28.12.2008, 01:36
hallo!
ich finde es echt schade, das man gleich als Listenführer gilt, wen man von der Realität spricht.ich kann auch nicht verstehen, warum man gleich den Boden unter den Füßen verliert, wen man über unseren Geisteskampf schreiben.ihr wollt mir doch Woll, nicht im ernst klar machen, das ihr keinen geistigen Wachstum habt.den in den Momenten, sind wir ganz besonders den feindes Angriffen ausgesetzt.oder sagen wir es mal so,den Versuchungen.

Nette
28.12.2008, 11:28
Je weiter man auf dem Weg zu Gott ist,umso mehr ist man den Anfeindungen von Satan ausgesetzt...das sehe ich ganz genauso wie Martin.
Das Böse will doch keine starken Gegner...er will die Gläubigen zu Fall bringen mit den Versuchungen, damit sie niemanden im Glauben begeistern können....ist doch ne logische Sache...
Und - ...Satan ist ganz schön einfallsreich und erfinderisch, wenn er jmd. auf dem Kieker hat....

lg & bb Nette &happy

Jungtroll
31.12.2008, 17:39
wenn ich weit im glauben bin und mit gott verbunden also stark wie kommt satan denn dagegen an wie wenig vertrauen habe ich denn wenn ich die ganze zeit nur von angriffen satans reden muss wenn das mein ganzes leben mehr beherrscht wie gottes siege also entweder bin ich dann wirklich noch ganz am anfang auf meinem weg oder ich seh halt ganz einfacher lieber auf gott wie auf satan der kann doch machen was er will das interesiert mich doch nicht