PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Ruhe und des Friedens



Mirjamis
10.12.2008, 19:54
Ihr seid alle herzlich eingeladen.


Schieb mal gleich ein paar Holzscheite in unseren Kaminofen und wünsch euch einen schönen und gemütlichen Abend am Kamin.

&tv

&feuerchen

Zünde auch noch die Kerzen am Adventskranz an

&advent

und stell ein paar Leckerli dazu.

&praline

Da muss es ja ein schöner Abend werden.

Lisbeth
11.12.2008, 01:03
Hallo zusammen oh ja Fischi komme gerne mit dir ein &kaffeepause Trinken&praline&torte etwas süsses giebts auch noch dazu.
Ja Fischi seit wir uns kennen im Chat haben wie sehr viel erlebt zusammen Höchen und tiefen,eins hab ich aber bei allem gelernt nach jedem Absturz gehts wieder aufwärtz.

Wünsche allen eine Gesegnete Nacht unter Gottes Schirm

Latifa
11.12.2008, 11:16
http://img91.imageshack.us/img91/4664/christmasangelfrostyfa6.gif (http://img91.imageshack.us/my.php?image=christmasangelfrostyfa6.gif)

Guten Morgen ihr lieben Balkonis,

hab mich leider ziemlich verkuehlt.
Naja, besser jetzt als ueber Weihnachten, wenn ich das Haus voller Gaeste habe.
Trinke gerade einen Yogitee, &kaffeepause stell mall eine Kanne auch fuer euch hin.

Liebe Mirjamis,
schoen, ein Ort der Ruhe und des Friedens
die Kerzen am Adventkranz brennen
und der Kamin strahlt wohlige waerme aus….herrlich.
Ich hab mir die Seite von Frank mal angeschaut,
wirklich einzigartig was dieser Mann leistet.
Hut ab vor solchen Menschen.
Sag Aloe, ich vermisse sie und ganz liebe Gruesse.

Liebe Lisbeth,
ich freu mich mit dir, dass du solch einen tollen Partner hast.
Eine gluecklich Beziehung zu haben ist etwas Wunderbares.

Liebe Nelly,
Es tut mir leid, dass es dir ueberhaupt nicht gut geht.
Ich wuensche dir alles, alles Gute und baldige Genesung.
Ich hab meine geliebte Mutter vor 3 ½ Jahren ganz tragisch verloren.
Ich kann dich gut verstehen. Ich vermisse meine Mutter noch immer sehr.
Ich empfinde aber keine Trauer mehr, wenn ich an sie denke.
Ich bin gluecklich und dankbar, dass ich so lange eine wunderbare Mutter hatte.
Sie wird fuer immer in meinem Herzen bleiben und einmal werden wir uns Wiedersehen.

Ihr Lieben alle, wuensche euch einen schoenen gesegneten Tag
Herzliches Gruessle &luftballon
Latifa

http://img225.imageshack.us/img225/4192/christmaslights321da.gif (http://img225.imageshack.us/my.php?image=christmaslights321da.gif)
http://img225.imageshack.us/img225/christmaslights321da.gif/1/w123.png (http://g.imageshack.us/img225/christmaslights321da.gif/1/)
Das Foto passt zu Weihnachten, die Palmen haben alle einen Sternensockel

http://img201.imageshack.us/img201/598/scan0030vi4.png

Latifa
11.12.2008, 11:32
http://img480.imageshack.us/img480/6017/nativity4fyl9.jpg (http://img480.imageshack.us/my.php?image=nativity4fyl9.jpg)

Das Wunder der Heiligen Nacht.
Weihnachten ist das große Wunder
der vergebenden Gnade Gottes;
den verlorenen Leuten bietet ER ewiges Leben.
Das ist das Wunder der Heiligen Weihnacht,
dass ein Kind unser aller Helfer wird.
Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint,
Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass traurige Leute ganz fröhlich werden können.
Das ist das Wunder der Heiligen Nacht:
Das Kind nimmt unser Leben in seine Hände,
um es niemals wieder loszulassen.
Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910)

http://img526.imageshack.us/img526/585/angel2444508ac4.gif (http://img526.imageshack.us/my.php?image=angel2444508ac4.gif)

Mirjamis
11.12.2008, 11:39
Guten Morgen, liebe Balkonis,

danke für alle Grüße, Texte, Bilder.
Wie schön, dass es euch gibt und dass wir uns hier in unserem Wohnzimmer treffen können.

&hurra

Draußen ist heute alles weiß, dicker Schnee auch auf den Zweigen.
Ich schick mal davon ein bisschen zu Latifa.

Mirjamis
11.12.2008, 11:49
Gott kommt zu uns.

Ein Junge wird in der Weihnachtszeit von seinem Lehrer gefragt: "Nun, was möchtest du am liebsten zu Weihnachten haben?" Der Junge denkt an das eingerahmte Bild mit der Photographie seines Vaters, an dem er so hing und der nun nicht mehr da ist. Dann sagt er leise: "Ich möchte, dass mein Vater aus dem Rahmen heraustritt und wieder bei uns ist!"

Der Junge verleiht der Sehnsucht aller Menschen Worte. Uns verlangt nach Geborgenheit und Frieden, nach einer starken und guten Hand, die uns in Schwachheit trägt, in Ängsten birgt, in Trauer tröstet, nach einem Vater. Wir wünschen, dass Gott aus dem Rahmen des Ungewissen und Fernen heraustritt und uns persönlich begegnet. Jesus ist der aus dem Rahmen des Unsichtbaren Herausgetretene. Gott ist nicht mehr ferne. Nicht das kalte Weltall, ein blindes Schicksal, der pure Zufall, das stumme Nichts umgeben uns, sondern Gott und seine Liebe zu uns persönlich. In Jesus streckt Gott seine Hände nach uns aus. Im Kind von Bethlehem und im Mann von Golgatha erklärt uns Gott seine Liebe und wirbt um unser Leben. Gott tritt aus dem Rahmen heraus und kommt zu uns!

"Mache dich auf, werde Licht, denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker, aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht!"
Jesaja 60,1-3

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Latifa
11.12.2008, 12:34
http://img227.imageshack.us/img227/9528/weihnachten50ry4.gif (http://img227.imageshack.us/my.php?image=weihnachten50ry4.gif)

Liebe Mirjamis,

danke, fuer diese schoene Axel Kuehner Geschichte
und besonders fuer den Schnee.
Ich bin kein Wintermensch - ich mag es lieber heiss,
nur zu Weihnachten vermisse ich die Winterlandschaft sehr.
Das Lustige ist ja, jedesmal wenn wir zu Weihnachten nachhause geflogen sind
hatten wir keinen Schnee, (der kam erst als wir schon wieder weg waren)
fliegen wir nicht nachhause gibt es jede Menge Schnee. &schmoll
Herzliches Gruessle und :umarmen:

Jungtroll
11.12.2008, 15:28
Trinke gerade einen Yogitee, &kaffeepause stell mall eine Kanne auch fuer euch hin.


was is denn ein yogitee tee mit yogurt

Jungtroll
11.12.2008, 15:30
mir is ein eis im eisfach auch lieber wie drausen der schnee

Jungtroll
11.12.2008, 15:34
Ich lege uns mal ein paar Holzscheite in den Kamin und bemerke, dass wir kaum noch Holz auf Vorrat haben - ob uns Jungtroll Holz hackt, damit wir es immer mollig haben im Wohnzimmer? Ich denke, dass es was leckeres gibt nach dem Holz hacken Jungtröllchen - lass dich überraschen.


gibt doch einfachere möglichkeiten das es warm wird am besten backst einen kuchen und wir wärmen uns am elektrofen wär das nicht besser da hätten wirs warm und was zu futern

Latifa
11.12.2008, 17:42
Lieber Jungtroll &hops

Yogi kommt nicht von Joghurt, sondern von Yoga. &breitgrins
Yogi ist eigentlich die Marke und da gibt es viele verschiedene Tees.
Ich trinke gern den Yogi Tee - der vollgebackt ist mit guten Kraeutern –
zur Reinigung des Koerpers und Stärkung des Immunsystems.

Naja, ein elektrischer Ofen ist aber nicht so schoen und gemuetlich.
Ein bisschen Holzmachen schadet dir auch nicht, liebes Troellchen, &breitgrins
bekommst extra eine schoene Erdbeersahnetorte von mir; nur fuer dich allein.

http://img259.imageshack.us/img259/4360/26107219729c4517e5md8.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=26107219729c4517e5md8.jpg)

Ich hab mir erlaubt ein Stueck zu essen, hoffentlich macht es dir nichts aus.
&torte

Latifa
11.12.2008, 18:03
Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit!!
Autor unbekannt


http://img259.imageshack.us/img259/2402/ihih4.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=ihih4.jpg)

Allen Balkonis einen wunderschoenen Abend
Seid alle herzlichst gegruesst
Latifa &luftballon

Ragamuffin
11.12.2008, 18:09
Huhu &winke

Kurz mal reingewunken, nachdem ich endgültig von glaube.de verbannt worden bin.

&sekt

Mirjamis
11.12.2008, 18:19
Ui, Tröllchen bekommt so eine super Torte?
Aber erst, wenn er Holz gemacht hat.
Ob er mir dann wohl auch ein Stück abgibt von der Torte? Die sieht so lecker aus. Ich bin ja diejenige, die den Kaminofen meistens für euch anmacht, da hab ich mir doch auch ein Stück Kuchen verdient. Oder?

Liebe Latifa,
ein Vorschlag: Du kommst ganz schnell hierher zu mir und genießt die Schnee-Landschaft - bevor es wieder wegtaut.
Was hältst du davon?
Sei ganz lieb gegrüßt :umarmen:


Hab eben mit Aloe telefoniert.
Ich soll ganz liebe Grüße an euch alle ausrichten.
Sie vermisst euch sooooooo sehr.
Bitte betet, dass sich die Probleme mit ihrem Internet-Anbieter bald lösen lassen, dass sie wieder hier sein kann.

Mirjamis
11.12.2008, 18:26
Hallo Raga, &winke

da gehört ja wirklich nicht viel dazu, dass man bei glaube.de rausgeworfen wird. Nimms nicht allzu schwer.
Man könnte ja schon glatt ein Forum der "Rausgeworfenen" gründen. Grins.

Jungtroll
11.12.2008, 19:09
Naja, ein elektrischer Ofen ist aber nicht so schoen und gemuetlich.
Ein bisschen Holzmachen schadet dir auch nicht, liebes Troellchen, &breitgrins
bekommst extra eine schoene Erdbeersahnetorte von mir; nur fuer dich allein.


nachdem ich die torte gefutter hab kann ich mich kaum noch bewegen und so nicht mehr holzmachen

Jungtroll
11.12.2008, 19:11
Huhu &winke

Kurz mal reingewunken, nachdem ich endgültig von glaube.de verbannt worden bin.

&sekt

im moment sicher unverständlich und frustrierend auch wenn ich dich glaub nicht kenne aber glaub mir es geht schnell bis du merkst das ist das beste was dir passieren konnte so gings zumindest mir nachdem man mich grundlos sperrte

Jungtroll
11.12.2008, 19:12
Ob er mir dann wohl auch ein Stück abgibt von der Torte? Die sieht so lecker aus. Ich bin ja diejenige, die den Kaminofen meistens für euch anmacht, da hab ich mir doch auch ein Stück Kuchen verdient. Oder?


dir hätte ich sofort was abgegeben aber hab erst nach dem futtern weitergelesen und gesehen das du was wolltest aber der will zählt doch und hätte ich noch torte würd ich dir davon abgeben

Mirjamis
11.12.2008, 19:31
Liebes Tröllchen,
ja ja, hinterher kann man das leicht sagen. Grins.
Aber ein wenig Holz machen könntest du trotzdem - oder bist du kein Kavalier?? Soll ich mich da abplagen?????

&ungeduldig

Jungtroll
11.12.2008, 21:03
ein klavier haben wir nich wohl auch besser so sonst würd ich alle noch mit dem klavier nerven ich hätte ein feuerzeug reicht das auch zum wärmen

Latifa
11.12.2008, 21:57
Hallo Raga, &winke

that’s life, take it easy. Willkommen im Club
Ich haette mich auch schwer gewundert,
wenn du dort alt geworden waerst. &breitgrins
Freu mich, dass du jetzt bei den Gnakis bist. &banane
Du bist fuer jedes Forum eine Bereicherung. &super
Lass uns ein Glaesschen trinken zum Einstand. &sekt
Ich hoffe, du beehrst uns von nun an des Oefteren.


Liebe Mirjamis,

da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen, &breitgrins
die Rausgeworfenen sind mit Sicherheit schon eine ganze Menge.

Nur zu gern wuerde ich kommen und die Winterlandschaft geniessen.
Naechstes Jahr zu Weihnachten fliege ich wieder nachhause,
das steht jetzt schon fest. Ich muss wieder mal Schnee haben und
Skifahren wuerde ich auch wieder mal gern.

Liebes Trollchen,

das ging aber schnell mit der Torte.
Mirjamis haette schon ein Stueck verdient, du Schlingel.
Du musst jetzt aber die Kalorien abbauen, also ran an die Arbeit.
Ein paar Meter Holz muessen heut noch gemacht werden,
sodass wir es morgen schoen gemuetlich und warm haben.

Mirjamis
11.12.2008, 22:03
Gell, Latifa, die Torte futtern und dann nichts tun wollen,
das lassen wir Trollchen nicht durchgehen.
Da passen wir jetzt beide auf, dass er was tut, sonst gibts

&bang

Jungtroll
11.12.2008, 22:05
ihr seid ja gemein erst überfüttern und dann qäulen ich komm so nicht mehr hoch wär nett ihr bringt mir das essen nun ans bett

Latifa
11.12.2008, 22:26
http://img150.imageshack.us/img150/1575/merrychristmasletgoxl2.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=merrychristmasletgoxl2.jpg)

Rentiere haben zur Weihnachtszeit keinen leichten Job &breitgrins

Jungtroll
11.12.2008, 23:11
wachhunde aber auch nich aua

Perle
12.12.2008, 00:48
Der kleine gelbe Stern


Die Nacht war sehr dunkel,als der kleine gelbe Stern hinter einer dicken Wolke hervorblinzelte und hinab auf die Erde schaute.Er war ganz froh,sich hinter der Wolke verstecken zu können,denn er wurde von den grossen weissen Sternen oft gehänselt und wusste deshalb nicht,ob die Menschen unten auf der Erde auch so abschätzig reden würden."Dann sollen sie mich lieber gar nicht sehen,"murmelte er vor sich hin und duckt sich noch etwas weiter hinter den grauen,feuchten Wolkenrand.
Doch mit einem Auge sah er plötzlich,wie strahlend helles Licht einen Flecken Land
auf der Erde erleuchtete.Heller als alles,was er bisher da unten gesehen hatte.
"Was ist da wohl los?"fragte er so laut und erstaunt,dass die weissen Sterne um ihn herum verwundert zu ihm herüberschauten.Sie hatten ihn schon lange nicht mehr sprechen hören,denn der kleine gelbe Stern hatte gelernt zu schweigen.Er lebte nach dem Motto:"Wenn sie mich nicht beachten,werden sie mich auch nicht verspotten".
Der kleine Stern merkte,wie es um ihn heller wurde,weil die weissen Sterne sich über ihn ereiferten.Aber er schaute nicht hin.Gebannt blickte er auf die Erde.Das helle Licht dort unten zog ihn an wie ein grosser Magnet.Es war ihm,als würde er Musik hören.Oder war es Gesang? Ein Engelchor?Dort unten auf der Erde?
Der kleine Stern spitzte seine zackigen Ohren und lauschte gebannt:
"Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden unter den Menschen,an denen sich Gott freut..." Es klang herrlich. Es war Gesang und Musik so fein und voller Liebe,wie er noch nie gehört hatte.Nach einiger Zeit wurde es wieder still. Das helle Licht auf der Erde erlosch.Es war wieder dunkel wie all die Jahre zuvor.Doch der kleine gelbe Stern schaute hinab in die Dunkelheit,wie wenn es noch etwas Schöneres zu sehen und zu hören gäbe.Er schaute und schaute,bis plötzlich ein warmes,freundliches Licht ihm entgegenleuchtete.Es drang ihm aus einem alten Stall entgegen,der dort stand,wo noch vor kurzem die Engel sangen.
Dem kleinen Stern wurde es ganz warm ums Herz.Und plötzlich hörte er eine sanfte,klare Stimme sprechen:"Fürchte dich nicht,kleiner Stern!Ich habe dich hinter der wolke hervorblinzeln sehen. Weisst du,dein unaufdringliches,warmes Licht ist sehr freundlich.Lass es mutig leuchten,auch wenn es viele nicht beachten."
Der kleine gelbe Stern wischte sich mit dem vierten Zacken eine Träne aus den Augen und leuchtete mit all seinem gelben Licht freudenstrahlend auf die Erde hinunter.

Quelle: Unbekannt



Herzliche Grüße von Gretel / Perle&winke&menora&winke

Perle
12.12.2008, 10:54
&nutella&kaffee2&kaffeepause Allen einen guten Morgen !&winke


Habe schon mal Frühstück bereitgestellt !


Euch allen einen frohen und gesegneten Freitag .

Liebs Grüßle von Gretel &winke



Mein Erstgefühl sei Preis und Dank ;

erheb ihn meine Seele ,

Der Herr hört meinen Lobgesang ;

lobsing Ihm , meine Seele .

Chr. Fürchtegott Gellert

Mirjamis
12.12.2008, 11:39
Ui, Frühstück von Gretel. Das ist lieb.

Ist bei dir auch so viel Schnee? Hoffentlich musst du nicht Schnee schippen diese Woche.

Soooo lieb ich den Winter. Alles so richtig schön verschneit, dicker Schnee auch auf den Bäumen. Alles weiß. Sieht wunderschön aus. Die Sonne scheint dazu. Ich sitz im Warmen und hab zum Glück momentan keinen Schnee-Räum-Dienst.

&schneemann2

Mirjamis
12.12.2008, 11:43
"Humor ist - wenn man trotzdem lacht."
Und Lachen ist Medizin für Leib und Seele.
Die Bibel spricht viel vom Lachen - und vom Weinen.
Beides hat seine Zeit, und beides entlastet die Seele.

Aus der Aidlinger Bibellese



Ich wünsch euch, dass ihr heute was zum Lachen, zum Freuen habt.
Und wenns euch nicht so gut geht, dass euch dann ein wenig Humor über das Schwere hinweghilft.

&winke

Mirjamis
12.12.2008, 11:47
Gott schuf mich nicht als Insel allein im weiten Meer. Ich brauche andere Menschen. Gott selbst sagt: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei" (1. Mose 2,18)
Manchmal ist es zwar unvermeidlich. Und manchmal tut es uns auch gut. Aber wir modernen Menschen sind solche Individualisten, dass wir uns das sagen lassen müssen: Wir brauchen verbindliche Gemeinschaft mit Geschwistern im Glauben. Und das muss uns etwas kosten dürfen. Ob Gottesdienst, Bibel- oder Jugendkreis oder was immer - man empfängt von einer Gemeinschaft nur so viel, wie man bereit ist, für sie zu investieren.

Aidlinger Bibellese

Mirjamis
12.12.2008, 11:51
Das Ja zu einem großen Ziel fordert viele kleine Nein.
Welche Ziele verfolge ich? Dinge, die mir so wichtig sind, dass ich anderes deswegen sein lasse? Man kann nicht zu allem und jedem Ja sagen. Immer wieder müssen wir wählen, entscheiden, Prioritäten setzen. Das ist heute ziemlich gegen den Trend. Man will möglichst alles mitnehmen. Aber so verzettelt sich unsere Seele. Wer Kreise ziehen will, muss den Zirkel an einem Punkt fest ansetzen und da lassen. Als Christen sollten wir Menschen sein, die bereit sind, alles auf eine Karte zu setzen. Unser Leben bekäme für Gottes Sache mehr Stoßkraft, wenn wir Nebensächliches loslassen würden.

"Prüft aber alles, das Gute haltet fest! Von aller Art des Bösen haltet euch fern!" (1. Thess. 5,21-22)

Aidlinger Bibellese

Jungtroll
12.12.2008, 18:40
man empfängt von einer Gemeinschaft nur so viel, wie man bereit ist, für sie zu investieren.


find ich eine gute aussage wie oft geht man nur in eine gemeinschaft um zu profitieren und zu nehmen und vergisst dabei das geben eine gemeinschaft lebt nur davon wenn alle was investieren

Akelah
12.12.2008, 20:54
Hallo,

langsam tun sich Wege auf wo es evtl. funktionieren könnte mit eigener Wohnung. Meinem Vierbeiner geht es auch gut. Morgen können wir voraussichtlich reiten. Heut ging es nämlich nicht wegen einem Termin.

Wünsch euch nen schönen Abend.

Liebe Grüße
Akelah

Mirjamis
13.12.2008, 11:13
Liebe Akelah,
das würde mich sehr freuen, wenn es bei dir mit einer Wohnung klappen würde.
Ich wünsch dir so sehr, dass es aufwärts geht.

:umarmen:


Stelle mal wieder Kaffee hin für alle, die kommen.

&kaffeepause

Manche von euch sind so still geworden.
Wie gehts euch denn in der Vorweihnachtszeit?
Wie erlebt ihr den Advent?
Vielleicht könnt ihr ein wenig berichten.

Mirjamis
13.12.2008, 11:19
Aus der Aidlinger Bibellese:

Gott hat jeden Menschen einmalig und einzigartig gestaltet. Jeder ist ein wundervoller Mensch, der seine unverlierbare Würde darin hat, Ebenbild Gottes zu sein. Jeder ist von Gott gewollt, geliebt und gebraucht. Darum darf jeder ganz er selber sein, dankbar dafür, dass er ein Original der Liebe Gottes ist. Das hat Konsequenzen für Leib und Leben.

Die Bibel zeigt, dass der Mensch eine perfekte Einheit ist: Körper, Seele und Geist hängen ganz eng zusammen. Und so erleben wir es ja auch: Geht es uns körperlich nicht gut, dann schlägt uns das aufs Gemüt. Darum: wer seine Seele pflegen will, muss auch den Körper zu seinem Recht kommen lassen. Wir brauchen genügend Schlaf und Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und wir haben Vorsorge für unsere Gesundheit und unser Leben zu treffen. Es ist wichtig, dass wir unseren Körper nicht vernachlässigen, aber auch nicht vergötzen.

Wir werden mit unserem Körper anders umgehen, wenn wir uns Gott mit Leib, Seele und Geist ganz hingeben.

Mirjamis
13.12.2008, 11:33
Das Hemd des Glücklichen.

Ein Zar lag schwerkrank darnieder und versprach: "Die Hälfte meines Reiches will ich dem geben, der mich wieder gesund macht!" Da versammelten sich alle Weisen des Landes und beratschlagten, wie sie den Zaren heilen könnten. Aber niemand wusste Rat. Nur ein Weiser erklärte: "Wenn man einen glücklichen Menschen findet, ihm sein Hemd auszieht und es dem Zaren anlegt, dann wird der Zar genesen." Daraufhin schickte der Zar Boten aus, die in seinem weiten Reich einen glücklichen Menschen suchen sollten. Aber es gab keinen einzigen Menschen, der mit allem wahrhaft zufrieden und deshalb glücklich gewesen wäre. Der eine war zwar geusnd, aber in seiner Armut unglücklich. Und wenn einer gesund und reich war, dann war die Ehe unglücklich oder seine Kinder waren nicht geraten. Kurz - alle hatten einen Grund, sich über etwas zu beklagen.
Da ging einmal spät am Abend der Zarensohn an einer armseligen Hütte vorüber, und er hörte, wie drinnen jemand sagte: "Nun ist Gott sei Dank meine Arbeit geschafft, ich habe gut verdient, ich bin satt und kann mich nun ruhig schlafen legen. Was wünschte ich noch? Ich wüsste es nicht!" Den Zarensohn erfasste eine große Freude. Nach seiner Rückkehr in den Palast befahl er, diesem Mann sein Hemd auszuziehen und ihm dafür so viel Geld zu geben, wie er nur wünschte, und dem Zaren das Hemd zu überbringen. Die Boten eilten zu dem glücklichen Menschen, um ihm gegen schweres Gold sein Hemd einzutauschen. Aber der Glückliche war so arm, dass er gar kein Hemd hatte...."
(Leo Tolstoi)

Wenn es das gäbe: das Hemd des Glücklichen, und alle unsere Krankheit würde geheilt! So sehr Menschen Heilung ersehnen, man kann sie nicht so einfach beschaffen und sich anziehen. Die Glückssehnsucht ist groß, aber wir können uns diese Sehnsucht nicht selbst stillen. Und auch die anderen sind darin so hilflos und überfordert. Und doch gibt es so etwas wie das Hemd des Glücklichen. Die Bibel vergleicht die Heilung mit einem Kleid und die Versöhnung mit einem Mantel. Beides hat uns Gott in seiner Liebe erworben und mit dem Leiden seines Sohnes teuer erkauft. Diese Kleidung bietet uns Gott an. Sollten wir uns da nicht einmal ganz neu einkleiden lassen?

"Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott, denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet!"
Jesaja 61,10

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Ingo
13.12.2008, 11:52
http://img205.imageshack.us/img205/4964/flugnachlondonbq9.jpg
© Copyright by q-d-l.com

Euch allen ein schönes Wochenende

Shalom
Ingo

Latifa
13.12.2008, 12:52
http://img295.imageshack.us/img295/7610/bellsgoldsmallmt8.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=bellsgoldsmallmt8.gif)

Hallo ihr lieben Balkonis,

hab heute meine ersten Weihnachtskekse gebacken.
Auch fuer euch gibt es Kekse und dazu einen Winterzaubertee.

http://img187.imageshack.us/img187/7062/19750493739b2c00e405osy4.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=19750493739b2c00e405osy4.jpg)

Liebes Trollchen, nicht alleine alles auffuttern,
lass den anderen auch was &breitgrins

Latifa
13.12.2008, 14:08
http://img295.imageshack.us/img295/6783/heartwreathtp5.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=heartwreathtp5.gif)

Liebe Mirjamis,

die Adventszeit ist eine sehr schoene Zeit.
Jedenfalls macht mich diese Zeit immer sehr dankbar
und froehlich. Wenn der Duft nach Zimt, Keksen und Weihrauch
durchs Haus zieht….herrlich.
Die Kinder mir beim Kekse backen und beim dekorieren des Hauses helfen,
ihr freudiges, glueckliches Geplapper zu hoeren……….
Am Freitag in der Kirche sagte der Pfarrer: “ Die Adventzeit soll eine
froehliche glueckliche Zeit fuer euch sein.
Gott schenkte uns seinen Sohn,
wenn ihr jetzt nicht gluecklich und froehlich seid, wann dann“.

http://img295.imageshack.us/img295/1217/bowmultilf5.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=bowmultilf5.gif)


Liebe Akelha,

ich wuensche dir aus ganzem Herzen,
dass es mit der Wohnung auch klappt.

http://img295.imageshack.us/img295/4338/decorationpurplend9.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=decorationpurplend9.gif)

Lieber Ingo,

ich musste wirklich mal herzlich lachen &lol
als ich das Foto sah.
Wie Mirjamis in einem ihrer Postings erwaehnte:
„Lachen ist Medizin für Leib und Seele.“

http://img295.imageshack.us/img295/8313/bellsgoldip3.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=bellsgoldip3.gif)

Liebe Regenbogen,

hast du noch immer Internetprobleme?
Ich vermisse dich.

Herzliches Gruessle an alle
Latifa http://img295.imageshack.us/img295/8533/snowmankissingag1.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=snowmankissingag1.gif)

KappaKrause
13.12.2008, 14:09
Hallo liebe BeterInnen!
Ich muss mich herzlichst bei euch bedanken, das ihr so für mich gebetet habt. Ich habe am Freitag (11.12.) einen Termin bei meinem Nephrologen gehabt und er hat mir eine sehr gute Nachricht mitgeteilt: Mein Nierenwert hat sich DEUTLICH VERBESSERT. Er ist noch nicht ganz in ordnung aber fast. Er hat alelrdings immer noch keine richtige Erklärung dafür warum der Wert so schlchet war. Er sagt das ich auf ein Blutdrucksenkendes Medikament (Olmetec Plus) im Lazfe des Jahres eine allergische Reaktion entwickelt haben könnte oder einfach auch weil ich zu wenig getrunken hatte. Am Mittwoch (17.12.) habe ich nochmals einen Termin bei ihm und er wird noch eine Untersuchung durchführen um auszuschließen das es nicht doch was schlimmeres ist.
Liebe Grüße
Andrea

Latifa
13.12.2008, 14:17
http://img209.imageshack.us/img209/9996/merrychristmas102472611zk2.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=merrychristmas102472611zk2.jpg)

Ein Weihnachtsgruß

Der helle Glanz des Weihnachtssterns
erstrahle Euch im Herzen,
in Euren Seelen spiegle sich
das warme Licht der Kerzen.

Laßet uns beim Feiern in der Nacht, beim Singen und beim Schenken
an alle, die nicht feiern können, auch ein wenig denken.
Und dafür sorgen, daß auch sie zur Weihnacht Glück verspüren.
Laßet uns deshalb die Herzen öffnen, aber auch die Türen.

In herzlicher Verbundenheit
seid froh gegrüßt zur Weihnachtszeit.
Wir wollen eines uns nur schenken,
daß wir gerne aneinander denken.
Dichter unbekannt

http://img505.imageshack.us/img505/2461/odvuy2g1by3.gif (http://img505.imageshack.us/my.php?image=odvuy2g1by3.gif)

Latifa
13.12.2008, 14:35
Liebe Andrea,

das sind wirklich gute Nachrichten.
Ich freue mich mit dir, dass sich der Nierenwert
so deutlich verbessert hat.
Sei ganz herzlichst :umarmen:
Latifa

Mirjamis
13.12.2008, 15:28
Mmmmh, die Plätzchen von Latifa sehen aber lecker aus.
Da muss ich mir doch gleich welche nehmen, bevor Tröllchen kommt.

Schönes Winterbild - so viel Schnee ist momentan auch bei uns.

Dem kann ich nur zustimmen:
"Lasset uns beim Feiern in der Nacht, beim Singen und beim Schenken
an alle, die nicht feiern können, auch ein wenig denken."

Ich mag auch gern in der Adventszeit durch die Stadt gehen. Das ist eine ganz andere Atmosphäre als sonst. Heute Vormittag schlenderte ich auch über den Weihnachtsmarkt in unserer Stadt. Es ist einfach was Besonderes.


Hallo Ingo,
tolles Bild. Ich versuch mir das so richtig vorzustellen. Grins.


Liebe Andrea,
da bin ich aber froh, dass sich deine Nierenwerte gebessert haben.
Danke, Vater im Himmel.
Hoffentlich wirds wieder ganz gut.

&freu

Ingo
13.12.2008, 15:33
Lieber Ingo,

ich musste wirklich mal herzlich lachen &lol als ich das Foto sah.

Wie Mirjamis in einem ihrer Postings erwaehnte:
„Lachen ist Medizin für Leib und Seele.“

Ich auch, liebe Latifa

und eben darum hatte ich das Foto auch eingestellt!


*winke*

Ingo

urmele
13.12.2008, 20:39
Hallo liebe Balkonis,
muss mich auch mal wieder melden ,es ist schön bei euch,es weihnachtet sehr,viele schöne Bilder und Geschichten habt ihr alle fleißig reingestellt.Danke.
Hab euch auch noch eine kleine Geschichte:

Ich bin das Licht der Welt Joh. 8.12

Eines Tages sagte das Zündholz zur Kerze: Ich habe den Auftrag dich anzuzünden.
Oh nein,erschrak die Kerze,nur das nicht! Wenn ich brenne sind meine Tage gezählt. Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern.
Das Zündholz sagte: Aber willst du denn dein Leben lang kalt und hart bleiben,ohne jemals gelebt zu haben?
"Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften,flüsterte die Kerze unsicher und voller Angst.
"Es ist wahr,entgegnete das Zündholz. Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung, Licht zu sein.Was ich tun kann ist wenig. Zünde ich dich aber nicht an,so verpasse ich den Sinn meines Lebens.Ich bin dazu da,Feuer zu entfachen.Du bist eine Kerze.Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst,wird verwandelt in Licht.Du gehst nicht verloren,wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich versagst,wirst du sterben.
Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung.
"Ich bitte dich,zünde mich an."
&menora
Wünsche euch einen gesegneten dritten Advent.
Grüßle Urmele

Regenbogen
13.12.2008, 21:26
Ihr Lieben, &schreiben

bin gerade auf einer intensiven Weiterbildung - welch ein Luxus für mich in dieser so arbeitsreichen Zeit ein paar Tage Auszeit zu haben.

Ich schick Euch einen Lieben Gruß und ein paar gute Gedanken zum 'Engel des Trostes'.

Liebe Grüße ganz besonders nach Dubai &luftkuss, wie schön, liebe Latifa, dass Du Zeit zum Plätzchenbacken hattest!
Regenbogen


Der Engel des Trostes begegnet uns heute. Fast eilig wirkt sein Schritt. Wohin ist er unterwegs? Wohin ist er geschickt worden? Wo soll er trösten, bergen, aufrichten?
Die Bibel erzählt viele Geschichten von Engeln, die zu Menschen in Not geschickt wurden. Hagar, die von Abraham ein Kind erwartete, floh vor der Eifersucht und dem Zorn Saras in die Wüste. Dort begegnet sie einem Engel, der zu ihr sagt: „Denn Gott hat dein Elend erhört.“ Und Hagar findet in dieser tröstlichen und wegweisenden Erfahrung zu einem wunderbaren Namen für den, der ihr beistand: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“
Ein Engel, der nachgeht – bis an den Ort der Verzweiflung und Trauer.
Geschickt von einem Gott, der mich sieht.
Engel bringen Stärkung für Leib und Seele, Brot und Wasser und gute Worte, die ermutigen, den Weg weiterzugehen – so erfährt es der Prophet Elia in seiner Erschöpfung.
Trost auf unserem Weg brauchen wir alle. Wer ist schon einmal für mich zum Engel geworden? Wer ist mir als solche gute Macht begegnet, wie Dietrich Bonhoeffer es in seiner Braut Maria von Wedemeyer erfahren hat?

Latifa
13.12.2008, 21:36
http://img295.imageshack.us/img295/5471/bellsltblunn8.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=bellsltblunn8.gif)

Hallo ihr Lieben,

na, wo ist unser Troellchen heute?
Liebe Mirjamis, da haben wir aber Glueck
mit unsern Keksen….alle fuer uns alleine.

Hallo liebe Urmele,
lass dich mal :umarmen:
freu, dich wieder mal zu lesen.
Ich weiss, du hast ja immer sehr viel Arbeit,
umso mehr freut es mich, dass du da warst.
Wie gehts dir?
Danke, fuer deine schoene Geschichte.

Wo ist die Liebe Fischi abgeblieben? http://img134.imageshack.us/img134/3035/hmmmrj0.gif (http://img134.imageshack.us/my.php?image=hmmmrj0.gif)
Ich vermisse dich.

Lieber Ingo,
ich hoffe, du hast noch ein paar lustige Fotos auf Lager. http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif)


Da es Weihnachtszeit ist, ist mir was eingefallen was ich euch erzaehlen moechte.
In meiner Jugendzeit hab ich ueber ein Jahr in Amerika gelebt und gearbeitet.
Als ich zu Weihnachten den 9-jaehrigen Sohn meiner Arbeitgeber, die sehr reich waren fragte,
ob er weiss warum wir Weihnachten haben, sagte er ganz laessig:
„dass ich ganz viele Geschenke bekomme, dass ich alles bekomme was ich haben moechte“.
Ich hab ihm dann erklaert warum es Weihnachten gibt, hab ihm von der Geburt Jesus erzaehlt.
Er hatte bis dato noch nichts von Jesus gehoert.
Er meinte nur, das sei ihm ziemlich egal, wichtig sind die Geschenke.
Naja, es hat mich einfach interessiert ob Weihnachten bei Ihnen ausser den Geschenken noch
eine andere Bedeutung hat. Zwei Tage vor Weihnachten wurde schon angefangen die Geschenke
die unter dem Christbaum lagen aufzureissen. Am 26. Dezember waren noch immer einige Geschenke unter
dem Baum, keiner wollte die mehr haben, jeder war schon so uebersaettigt.
Der Housekeeper hat dann alle auf den Dachboden geschmissen fuers naechste Jahr.
Das waren Weihnachten die ich auch nie vergessen werde….fern der Heimat
und diese vielen, vielen zum Teil (fuer mich) sinnlosen Geschenke.

Schoenes Wochenende euch allen
Herzliches Gruessle http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif)
Latifa http://img394.imageshack.us/img394/1309/39377245kk21mz5.gif (http://img394.imageshack.us/my.php?image=39377245kk21mz5.gif)
http://img394.imageshack.us/img394/39377245kk21mz5.gif/1/w80.png (http://g.imageshack.us/img394/39377245kk21mz5.gif/1/)

Latifa
13.12.2008, 21:51
Liebe Regenbogen,

ich winke dir mal herzlich zu &winke
Ich wuensche dir schoene Tage bei deiner Weiterbildung.
Deine Worte ueber den "Engel des Trostes" haben mir sehr gut gefallen.

Akelah
13.12.2008, 22:57
Hallo,

also der Termin gestern war sehr gut. Mal gucken wie es weitergeht.
Heut konnte ich wieder reiten. War anfangs echt komisches Gefühl, aber mit der Zeit wurde es besser. Nur schade dass wir nicht durch den Tiefschnee reiten konnten, denn es muss ja immer jemand mitlaufen und dann geht das schlecht.

Wünsch euch allen nen schönen Abend.

Liebe Grüße
Akelah

Latifa
14.12.2008, 07:24
http://img163.imageshack.us/img163/8871/6js9.gif (http://img163.imageshack.us/my.php?image=6js9.gif)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wuensche euch allen einen wunderschoenen
besinnlichen dritten Adventsonntag. &advent
Ich mach schon mal Feuer im Kamin und
stelle fuer alle Kaffee hin. &kaffee2

Herzliches Gruessle
Latifa http://img394.imageshack.us/img394/1309/39377245kk21mz5.gif (http://img394.imageshack.us/my.php?image=39377245kk21mz5.gif)
http://img394.imageshack.us/img394/39377245kk21mz5.gif/1/w80.png (http://g.imageshack.us/img394/39377245kk21mz5.gif/1/)

Latifa
14.12.2008, 08:01
„Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; ich will jubeln und mich an ihm freuen.“
Psalm 118,24

Voller positiver Energie in den neuen Tag
und sind wir in freudiger Erwartung was dieser Tag uns alles Schoenes bringen wird.
Erwarten wir Gutes und Schoenes in unserem Leben, so wird es unweigerlich eintreten.

„Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“
Markus 11,24

http://img295.imageshack.us/img295/9910/christmaswreathsgreennq9.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=christmaswreathsgreennq9.gif)

Fisch
14.12.2008, 09:47
Guten Morgen meine Lieben

Der Duft des Kaffee`s und das Knistern im Kamin haben mich sanft geweckt.
So mit Liebe erweckt zu werden tut sehr wohl. Da steht man doch gerne auf und kommt ins Wohnzimmer zu Latifa....

Jetzt sind wir schon zu zweit und ich denke, die anderen werden auch bald kommen, wenn sie uns hier sitzen sehen.

Dritter Advent, Kinners, wie die Zeit verrinnt....... Ich freue mich auf die kommenden Tage. Endlich wird es in den Städten wieder ruhiger. Die Geschäfte sind getätigt und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren - Weihnachten - gedenken an die Geburt eines Mannes, der Gott wie kein anderer den Menschen erfahrbar machte. Ein Mensch, der mit Bildern und Geschichten die Menschen an seine Lippen zog. Ich freue mich, dass wir ihm in diesen Tagen zuhören - und ich wünsche uns allen, dass wir seine Reden erfassen können.


Euch allen, einen wunderschönen Sonntag.

Eure Fischi


http://images.pixelio.de/data/media/48/DSCN1954.jpg
pixelio.de

Mirjamis
14.12.2008, 11:29
&maus Na, da komm ich doch auch gleich dazu.

Feuer brennt schon im Kamin, Kaffee steht schon bereit,
und Plätzchen sind auch noch da (bisher von Jungtroll verschont).
Wie schön.

Liebe Fischi,
hast du immer noch so viel Arbeit und Stress? Schön, dass du trotzdem zu uns kommst.

Liebe Urmele,
an dich hab ich gestern auch gedacht. Umso mehr freute ich mich, als ich dich dann hier sah. Wie gehts dir denn? Hast sicher jetzt auch viel zu tun in der Vorweihnachtszeit. &kuss

Liebe Mariechen,
an dich muss ich auch denken. Ob du wohl ab und zu hier rein schaust?
Wie gehts dir denn? Muss ich mir Sorgen machen???

Mal Akelah lieb zuwink. &winke

Liebe Regenbogen-Stille,
Weiterbildung so kurz vor Weihnachten. Ich hoffe, es sind gute Tage für dich.

Liebe Latifa,
eigentlich ists erschütternd, was du da von den Weihnachtserlebnissen in Amerika schreibst, wenn Menschen so übersättigt sind, dass sie nicht mal die Geschenke alle auspacken. Und andererseits gibt es so viele Menschen, die kaum das Nötigste haben.

"Sind wir in freudiger Erwartung was dieser Tag uns alles Schoenes bringen wird." schreibst du.

Ich wünsch euch allen von Herzen, dass dieser Tag euch heute was Schönes bringt. Seid alle lieb gegrüßt.

&luftballon

Ich vermisse unsere Gretel. Wo steckst du denn, du Liebe???

Mirjamis
14.12.2008, 11:32
3. Advent

&advent

Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet, die dritte Kerze brennt!
Nun tragt eurer Güte hellen Schein
weit in die dunkle Welt hinein.
Freut euch ihr Christen (und ihr anderen natürlich auch), freuet euch sehr!
Schon ist nahe der Herr.

Maria Ferschl

KappaKrause
14.12.2008, 11:34
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich freue mich schon auf die Weihnachtsfeier heute Nachmittag in meiner Gemeinde. nach langem gehe ich mal wieder in meine Gemeinde. Ich hoffe das es gut wird. Ich hoffe das heute auch inige kommen die noch nicht Jesus gehören und die frohe Botschaft hören.
Nachher gehe ich mit meiner Mutter und meinem Opa auf den Weihnachtsmarkt in unserem Ort.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten 3. Advent!
Liebe Grüße
Andrea

Mirjamis
14.12.2008, 11:40
&chor&chor&chor

&band&band&band

Singt ihr mit?

Macht hoch die tür, die Tor macht weit,
es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich,
ein Heiland aller Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt,
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott, mein Schöpfer reich von Rat.

Er ist gerecht, ein Helfer wert;
Sanftmütigkeit ist sein Gefährt,
sein Königskron ist Heiligkeit,
sein Szepter ist Barmherzigkeit.
All unsre Not zum End er bringt,
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott, mein Heland groß von Tat.

Komm o mein Heiland Jesus Christ,
meins Herzens Tür dir offen ist.
Ach zieh mit deiner Gnade ein,
dein Freundlichkeit auch uns erschein.
Dein Heilger Geist uns führ und leit
den Weg zur ewgen Seligkeit.
Dem Namen dein, o Herr, sei ewig Preis und Ehr.

Georg Weissel

Mirjamis
14.12.2008, 11:42
Hallo liebe Andrea,
da wünsch ich dir, dass das heute Nachmittag eine ganz schöne Weihnachtsfeier für dich wird.
Sei lieb gegrüßt. :umarmen:

Isaak
14.12.2008, 14:48
♥♪♥♫♪

lehit
Isaak

Ingo
14.12.2008, 15:29
Es gibt auch in der Glaubenssprache verbrauchte Worte. Sie haben durch oberflächlichen Gebrauch beinahe ihre Seele verloren.
So erging es auch dem edlen Wort "Gottvertrauen".
Im Advent leuchten alte Worte neu auf.

(Johannes Hansen)

Isaak
14.12.2008, 19:45
Es soll angeblich nur einen geben, welcher im Wort und im Sein identisch ist.

Es werde Licht und es ward, obwohl es dies zuvor noch nie gab.

Nun gibt es das Wort G“ttvertrauen, aber dieses Wort ist in sich selbst so unidentisch wie jedes andere Wort auch und bedeutet für jeden etwas anderes.

Das Wort Tisch ist nicht identisch mit dem Tisch.

Dem Einen ist es das, welchen man deckt und an welchem man sitzt, der Nächste schreibt daran und dem Dritten wir dieser zum Brennholz.

G“ttvertrauen ist nicht das was man sagt und glaubt, sondern kommt dem nahe, was man damit und daraus macht.

Oder?

Gute Nacht
Isaak

Jungtroll
14.12.2008, 20:06
mirjamis hat mal wieder klasse texte ich mag die gern find ich immer schön zu lesen



Liebes Trollchen, nicht alleine alles auffuttern,
lass den anderen auch was &breitgrins

die sehen doch so lecker aus mal angefangen kan ich kaum mehr aufhören zu futtern

urmele
14.12.2008, 20:12
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euer Tag war auch so schön wie meiner .

Liebe Mirjamis,ich setz mich gerne vor deinen Kamin und wärme mich an deinen immer lieben Worten und singe mit dir "Macht hoch die Tür".
Habe schon alle Weihnachtsvorbereitungen erledigt,bis auf meine Privaten,die müssen noch ein bissle warten.

Liebe Latifa,danke mir gehts gut,schreib dir bald eine PN.
Danke für deine Geschichte,leider ist mir dieses Vorgehen nicht unbekannt,wo es doch so viele ärme Menschen gibt die vielleicht was davon gebrauchen könnten.&geschenk

Liebe Andrea,ich hoffe dein Nachmittag war so schön wie du ihn erwartet hast.

Hallo Ingo,guter Spruch,sehr zum Nachdenken.

Liebe Fischi,ja wie die Zeit vergeht..... wünsche mir dass noch mehr Menschen auf Sein Reden hören,auf unseren Wunderrat,Ratgeber und Starker Gott.

Wünsch euch einen schönen Abend
Grüßle Urmele

Jungtroll
14.12.2008, 20:14
Gute Nacht



schlaf gut

Mirjamis
14.12.2008, 21:17
Hallo liebe Urmele, :umarmen:
ich setz mich zu dir.
Wenn du schon soooo viel geschafft hast, kannst du hoffentlich auch ein wenig ausruhen.

Lieber Isaak,
du schreibst: "Nun gibt es das Wort G“ttvertrauen, aber dieses Wort ist in sich selbst so unidentisch wie jedes andere Wort auch und bedeutet für jeden etwas anderes."
Was bedeutet denn für dich Gottvertrauen?

Für mich bedeutet es, dass ich Gott voll und ganz vertrauen kann, dass er es gut mit mir meint, dass er mich recht führt, dass er keine Fehler macht, dass ich mich in seine Hände fallen lassen kann. Er ist für mich wie ein liebender Vater, der für mich sorgt, der sich um mich kümmert, mit dem ich auch über alles reden kann.

Mirjamis
14.12.2008, 21:22
Hallo Ingo,
mal lieb in deine Richtung wink. &winke

Für unser immer hungriges Tröllchen:

&spaghetti

Lisbeth
14.12.2008, 22:08
Hallo zusammen wünsche allen ein Gesegneten Wochenbeginn.

Herzlichst Lisbeth

Isaak
14.12.2008, 22:11
Hallo Mirjamis,

Für mich bedeutet es, dass es Nicht’s außerhalb von G“tt gibt und somit ich eher Vertrautheit lebe und Vertrauen eher selbstverständlich ist, dass ER über Gut und Böse steht, dass ER mich nicht führt, sondern ich in IHM wandle, dass ER erhaben über Fehler und Richtigem ist, dass ich mich nicht in seine Hände fallen lassen kann, weil ER keine hat, aber Menschen kenne welche wie ich in SEINER Familie leben und ich sie und sie mich halten würeden wenn wir schwanken. Er ist für mich wie das Leben, welches mich lebendig macht, welches begann und enden wird, und ich kann in seiner Schöpfung hineinlauschen, hineinhören und antworten darauf.

Shalom
Isaak

Ingo
15.12.2008, 00:29
Liebe Perle, Gretel,

Du bist noch online? Da winke ich Dir mal ganz lieb zu!

Grüßle
Ingo

Perle
15.12.2008, 00:31
Psalm
36,10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Johannes-Evangelium
1,4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.

1,9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.

Psalm
36,10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.



Leben und Licht gehören untrennbar zusammen. Ohne Licht kein Leben. Das Jesuskind bringt das wahre Licht in unsere Welt.

Jesus ist nicht nur das Wort und das Leben in Person, er ist auch das Licht in Person (Joh. 5,26). Darum stand auch bei seiner Geburt der Himmel offen, und die »Klarheit des Herrn leuchtete« (Luk. 2,9). Wenn Gottes Herrlichkeitslicht den Menschen umleuchtet, wird zuerst wie bei den Hirten – ein großer Schrecken ausgelöst, nicht so sehr, weil das Licht unerwartet und in dunkler Nacht aufleuchtet, sondern weil Gottes Lichtherrlichkeit seine Heiligkeit offenbart, die die tiefe Verlorenheit des Sünders ans Licht bringt (vgl. 1.Tim. 6,16; 1. Joh. 1,5; Hebr. 12,29).

Wenn wir im Licht Gottes erschrecken, weil wir merken: »Er ist heilig, ich sündig«, dann brauchen wir echte Hilfe. Dann brauchen wir dringend das Trostwort des Engels: »Fürchtet euch nicht! Siehe, der Heiland, der Retter, ist da!
« Wer nun zum Kind an die Krippe kommt, wird erleben, dass mit Jesus ein Licht da ist, das uns vor Gott leben lässt und zum wahren Leben befähigt. So hat der Herr es Jahre später gesagt. »Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben« (Joh.8,12).
Dieses Licht bleibt. Es scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat das Licht nicht ergriffen, gepackt, bezwungen so der Sinn des Urtextes. Als Jesus am Kreuz sein Leben aushauchte, entstand am helllichten Mittag drei Stunden lang eine landesweite Finsternis (Mark. 15,33). Wer wird siegen: das Licht oder die Finsternis? Der Ostermorgen hat’s zum Vorschein ebracht: Jesus ist Sieger, er hat gewonnen! Das Weihnachtslicht ist eingetaucht ins Osterlicht. Von diesem Sieg leben wir.
Quelle auf-tanken


Ihr Lieben ,

wünsche euch eine frohe und gesegnete 3. Adventswoche !

Herzlichst eure Gretel&menora

Perle
15.12.2008, 00:34
Schnell ganz lieb zurück wink !!!

Schlaf gut und behütet , lieber Ingo !

Deine Gretel&hops

Latifa
15.12.2008, 07:45
Guten Morgen Ihr lieben Balkonis, &hops
da ich wieder die erste bin heize ich schon mal ein, in der guten Stube,
stelle den Kaffee auf den Tisch, zuende alle Kerzen die im Wohnzimmer
sind an, alles muss richtig einladend und gemuetlich aussehen.

Euch allen einen schoenen Tag
Herzliches Gruessle http://img394.imageshack.us/img394/1309/39377245kk21mz5.gif (http://img394.imageshack.us/my.php?image=39377245kk21mz5.gif)
http://img394.imageshack.us/img394/39377245kk21mz5.gif/1/w80.png (http://g.imageshack.us/img394/39377245kk21mz5.gif/1/)

Latifa

Latifa
15.12.2008, 08:21
http://img138.imageshack.us/img138/3448/sleighridelb6.gif (http://img138.imageshack.us/my.php?image=sleighridelb6.gif)


Weihnachtsnacht

Weht im Schnee ein Weihnachtslied
Leise über Stadt und Felder,
Sternenhimmel niedersieht,
Und der Winternebel zieht
Um die dunklen Tannenwälder.

Weht im Schnee ein Weichnachtsduft
Träumerisch durch dichte Flocken,
Füllt die schwere Winterluft
Und aus weichen Wolken ruft
Sanft der Klang der Kirchenglocken.

Geht durch Schnee ein Weihnachtskind
Liebend über kalte Erde,
Geht dahin und lächelt lind,
Hoffend, dass wir gütig sind
Und die Menschheit besser werde.
(Hilde Fürstenberg)

http://img295.imageshack.us/img295/8313/bellsgoldip3.gif (http://img295.imageshack.us/my.php?image=bellsgoldip3.gif)

Mirjamis
15.12.2008, 11:13
Hier ists ja schon richtig gemütlich.
Danke, liebe Latifa.

Hab grad nicht viel Zeit, aber zu einem kurzen Grüßle reichts allemal.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen, auch allen stillen Lesern.

Mirjamis
15.12.2008, 11:22
Aus der Aidlinger Bibellese:

Liebe ist für unsere Seele, was die Sonne für die Natur ist. Ohne Liebe verkümmert ein Kind - und auch ein Erwachsener. Das ist eines der größten Geschenke Gottes, dass er uns Menschen gibt, die uns lieb haben und die wir lieben dürfen. Und doch - das ist schier unfassbar - liebt Gott uns noch viel mehr, als Menschen uns lieben können. Wenn wir beim Bibellesen einmal alle Stellen anstreichen, die von Gottes Liebe handeln, werden wir beim Druchblättern staunend feststellen, dass die Bibel wie ein einziger Liebesbrief Gottes erscheint. In dieser Liebe dürfen wir uns sonnen, wir dürfen sie aufsaugen wie ein trockener Schwamm.

Es ist sehr wichtig, dass wir das ganz tief in uns aufnehmen: Ich bin geliebt.
In welcher Verfassung wir uns auch befinden mögen - wir sind mit ewiger Liebe geliebt.

Liebe ist von Gott her nie eine Einbahnstraße. Unsere Seele darf ihn wiederlieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand." (Matth.22,37) Gott zu lieben ist gut für unsere Seele. Es bewahrt in der Gemeinschaft mit ihm, in seiner Nähe. Und da gehören wir hin.

Was stärkt unsere Liebe zu Gott? Unsere Liebe erstarkt im Hören auf sein Wort. Unsere Liebe wächst, wenn wir Vergebung erfahren. Unverzichtbar ist auch der Gehorsam gegenüber Gottes Geboten.

Regenbogen
15.12.2008, 12:40
Ein Licht geht uns auf ...
so beginnt eines der modernen Adventlieder und spricht damit eine tiefe Sehnsucht in uns Menschen an: Sehnsucht nach Licht, Lernen und Lebendigkeit. ... in der Stille des Adventes auf die Suche nach diesem Licht zu gehen, es wahrzunehmen, es zu spüren ...

"Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit...". Eine tröstliche und ermutigende Botschaft im Advent, wir sind eingeladen die Bewegung mitzumachen die unsere Schöpfung seit Beginn der Welt tagtäglich vollzieht: "Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag." (Genesis 1,5) Die Bewegung geht aus der Dunkelheit in das Licht, in den Tag!

"Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit, vertreibt die Nacht und erhellt die Zeit: ..." Von diesem Licht geht eine Wirkung in unser Leben hinein. Die Dunkelheit, das Belastende wird nicht geleugnet, aber in der Berührung mit dem Licht verändert, vorsichtig, behutsam, so wie ich gerade in meinem Dunkel das Licht annehmen kann.

"Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit, vertreibt die Nacht und erhellt die Zeit: Licht der Liebe, Lebenslicht, Gottes Geist verläßt uns nicht!" Das Licht, das Lebenslicht, nach dem jeder Mensch sich sehnt, ist die Liebe, die menschliche Zuwendung, mehr noch es ist Gottes Liebe zu jedem Menschenkind, die auch die schmerzlichsten Verletzungen heilen kann und will, weil unser Leben in seinen Augen wert geachtet ist. In der Begegnung mit diesem Heiligen geschieht Heil, wächst Heilung, denn: "Ein Licht geht uns auf ...!".

Möge uns allen dies Licht der Liebe aufgehen,
mögen wir selber so ein Licht der Liebe immer mehr werden,
mögen wir von diesem Licht der Liebe etwas weiterschenken in die Dunkelheiten der Menschen!

Lieber Isaak, liebe Mirjamis, liebe Latifa, in Euren Textbeiträgen schreibt Ihr von diesem Licht, dieser unverbrüchlichen Liebe, das in uns wirken und lebendig sein will. Herzlichen Dank!

Liebe Gretel, liebe Urmel, Liebe Akelah, lieber Ingo, liebe Lisbeth, liebe Katjohn und auch die vielen anderen, die ich jetzt nicht namentlich nenne, ich wünsche Euch eine reich gesegnete 3. Adventswoche mit ganz viel Licht und Liebe

Liebe Grüße
Regenbogen

Nelly
15.12.2008, 12:50
Hallo liebe Balkonies

ich finde es so rührend wie das hier so von statten geht.

Ich freu mich wieder online sein zu können. Ich durfte jetzt fast 4 Wochen nicht aufstehen. Puh und heute darf ich es wieder versuchen, heute entscheidet sich ob ich noch mal ins Krankenhaus muss. War Freitag Notfall mäßig dort und haben mir noch bis heute Zeit gegeben.

Ich wünsche euch allen gesegnete Adventstage.

http://www.coolphotos.de/bilder2/06/051124_2025_schoenen_dritten_advent.jpg

konnte leider das Bild nicht einfügen :-(

Alles Liebe
Nelly

Jungtroll
15.12.2008, 19:57
Hallo Ingo,
mal lieb in deine Richtung wink. &winke

Für unser immer hungriges Tröllchen:

&spaghetti

danke du weist doch immer was ich grad brauch

Jungtroll
15.12.2008, 20:02
In welcher Verfassung wir uns auch befinden mögen - wir sind mit ewiger Liebe geliebt.

find ich gute aussage ewige liebe wie unendlich gross ist die liebe gottes die er für uns hat das werden wir wohl nie wirklich in worten ausdrücken können

Fisch
15.12.2008, 20:09
find ich gute aussage ewige liebe wie unendlich gross ist die liebe gottes die er für uns hat das werden wir wohl nie wirklich in worten ausdrücken können

Wenn Menschenliebe schon so gut tut, wie gut tut dann die Liebe die uns Gott zugedacht hat - wenn man sich dieser Liebe einmal bewusst wird.

Fisch
15.12.2008, 20:11
Ich winke mal allen Balkonis zu.....


http://images.pixelio.de/data/media/49/2.Advent_2008_011.jpg

Mirjamis
15.12.2008, 20:13
find ich gute aussage ewige liebe wie unendlich gross ist die liebe gottes die er für uns hat das werden wir wohl nie wirklich in worten ausdrücken können

Hast recht, Jungtroll,
Gottes unendliche Liebe können wir wohl kaum richtig erfassen und auch schwer ausdrücken.

Mirjamis
15.12.2008, 20:15
Ui, Fischi ist auch grad da.

:umarmen:

Mirjamis
15.12.2008, 20:20
Liebe Nelly,
4 Wochen nicht aufstehen dürfen. Wie hast du das nur ausgehalten? Stell ich mir schlimm vor.
Hoffentlich wird jetzt alles gut. Ich wünsche es dir so sehr.

Liebe Regenbogen-Stille,
bist du von der Fortbildung wieder zurück?
Schön, dass du da bist. Freu.

&banane

Mirjamis
15.12.2008, 20:21
Advent und Weihnachten sind wie ein Schlüsselloch,
durch das ein Licht aus dem Himmel dringt.

F. Bodelschwingh

Jungtroll
15.12.2008, 20:32
Advent und Weihnachten sind wie ein Schlüsselloch,
durch das ein Licht aus dem Himmel dringt.

F. Bodelschwingh

das erinnert mich an früher da wurden wir aus dem wohnzimmer ausgesperrt weil nun das christkind den baum schmücken kommt und wir versuchten es immer durchs schlüsselloch zu sehen wir sahen nur nie was und wenn man uns wieder reinliess war der baum geschmückt geschenke unterm baum und das christkind schon wieder weg

Mirjamis
15.12.2008, 21:40
Das war bei uns auch so, Jungtroll.

Regenbogen
15.12.2008, 21:53
&feuerchen&feuerchen
ist so kalt der Winter ... öffnet mir die Türen, lasst mich nicht erfrieren "schmunzel"

Liebe Mirjamis,
:umarmen: ja, ich bin zurück und es war gut. Danke für die schönen Texte!
Wie geht es Dir im Augenblick im Weihnachtstrubel?

Liebe Fischi,
so ein schöner Weihnachtsdbaum, da möcht ich gleich lossingen 'Am Weihnachtsbaum die Lichter brenen...'

Und der gefällt mir besonders gut &schneemann

Liebe Nelly,
&willkommen2 nach dieser langen Zeit. Ich wünsch Dir, dass es jeden Tag ein wenig besser für Dich wird.

Liebe Grüße
Regenbogen

Latifa
15.12.2008, 22:38
Guten Abend ihr Lieben,

ich freu mich richtig euch alle zu lesen.
Ich war heute mal ein bisschen im Chat.
Jetz bleibt mir gar keine Zeit mehr uebrig um noch viel zu schreiben,
ausser euch ein gutes Naechtle zu wuenschen.

Herzliches Gruessle
Latifa

simple-one
16.12.2008, 11:09
mal reinschleiche und umgucke

Schlafen wohl alle noch. Dann stell ich hier mal
&kaffee2 und &mahlzeit hin und mach ne runde durchs Forum
seid mal alle lieb gegrüßt

Mirjamis
16.12.2008, 11:27
Hallo liebe simple-one,
schön, dass du auch mal bei uns rein schaust.
Oh, das sieht nach Frühstück aus, da setz ich mich doch gleich dazu.
Von wegen schlafen - ich war heut schon fleißig.

Liebe Regenbogen-Stille,
du fragst, wie es mir im Weihnachtstrubel geht.
Irgendwie vergeht mir die Zeit mal wieder zu schnell.
Jeden Tag steht was anderes an und man hat dann doch immer zu tun, alles zu erledigen, was man sich vorgenommen hat.
Doch ich denke, das geht in der Vorweihnachtszeit vielen so.

&hops

Mirjamis
16.12.2008, 11:39
Muße und Zeit, das wünschen wir uns alle in der Adventszeit.

Dazu aus der Aidlinger Bibellese:

&tv

Muße bedeutet Freiheit von Pflichten, es ist sozusagen der Kür-Bereich unseres Lebens. Unsere Seele braucht es, dass wir immer wieder auch Dinge nur deshalb tun, weil wir sie gern tun, nicht weil wir müssen. "Hobbys" nennen wir das. Und ob einer lieber strickt oder liest, schwimmt oder telefoniert, das ist Geschmackssache.

Zur Muße gehört auch die Musik. Im Musik-hören und Musik-machen stecken heilende Kräfte für die Seele. Lange bevor die moderne Psychologie das entdeckte, hat Martin Luther bereits geschrieben: "Musik ist das beste Labsal für einen betrübten Menschen, dadurch das Herz wieder zufrieden, erquickt und erfrischt wird.

&band&band&band&band&band

Und wie ist es bei euch???
Macht ihr auch Musik in der Adventszeit?
Singt ihr Adventslieder?
Ich fands immer schön, wie wir als Kinder abends um den Adventskranz saßen, die Kerzen leuchteten und wir Adventslieder zusammen sangen.
Ich hoffe, dass ich heute noch dazu komme, mich an mein Keyboard zu setzen und Adventslieder zu spielen. Ich hab da ein ganz schönes Liederbuch, da klingts besonders schön. Spitzt mal die Ohren ....

Fisch
16.12.2008, 11:39
Wenn`s Frühstück gibt, dann setze ich mich doch gleich mal ein bisschen zu euch - auch wenn`s mein zweites ist *lach*

Eigentlich lasse ich mich dieses Jahr nicht so anstecken von dem Trubel - habe mich bisher noch ganz gut enthalten können.

Ein Geschenk habe ich mir zuschicken lassen und ansonsten verschenke ich dann doch lieber Kohle, damit sich die Lieben kaufen können was sie wirklich möchten und brauchen. Aber ich fange langsam an zu planen was gutes auf den Tisch kommt *lach* und das finde ich eigentlich viel wichtiger, da man da mit der Familie zusammen sitzt und sich genießen darf. Ich hoffe auf wirklich schöne gemeinsame Tage ohne Stress und Hektik, weil alle dazu beitragen.

Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen.

Welch Frieden liegt in diesem Satz..... So wünsche ich mir meine diesjährige Tischgemeinschaft mit meiner Familie.

Euch allen einen wunderschönen Tag.

Eure Fischi

Mirjamis
16.12.2008, 11:42
Hallo liebe Fischi, &winke
ich wünsch dir auch einen schönen Tag -
und allen anderen natürlich auch.

Fisch
16.12.2008, 18:13
Da hüpfe ich doch mal ins kuschelig warme Wohnzimmer &hops

Ich hatte einen wirklich erholsamen Tag. Ich setzte nicht einmal meinen Fuss vor die Türe heute *lach*

Kennt ihr so Tage auch, wo es einfach mal schön ist, so fast gar nichts zu tun? Einfach mal rumliegen, lesen, was leckeres Essen, dann wieder dem nachgehen was man gerne tut........ ach das tat richtig gut heute....


Wer den großen Ideen und Zielen nachjagt, der versäumt das Glück, das in kleinen Dingen liegt.
Peter Hahne

Achte nichts gering, es sei klein oder groß.
Sirach 5,18

&kuss

Mirjamis
17.12.2008, 12:04
Noch keiner da heute?

Wo sind sie nur alle, meine Balkonis??????
Seid ihr so beschäftigt mit allem, was vor Weihnachten noch getan werden will?
Oder seid ihr noch in den Federn? Oder auf der Arbeit?

Ich stell mal Kaffee hin. Vielleicht kommt doch noch die/der eine oder andere zu mir ins Wohnzimmer.

&kaffeepause

Und die Kerzen am Adventskranz zünd ich auch noch an.

&advent

Mirjamis
17.12.2008, 12:14
Diesmal soll es anders werden!

In diesem Jahr möchte ich nicht zu denen gehören, über die gesagt wurde: Sie geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht gebrauchen können, nur um denen zu imponieren, die sie nicht leiden können.

Diesmal nicht! Ich möchte die Zeit mit "Inhalt" füllen!

Ich will nicht wieder die Fehler machen, die ich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gemacht habe. Ich will rechtzeitig planen, einkaufen und mit den Festvorbereitungen beginnen. Ich will mir Zeit nehmen zur Ruhe und Besinnung. Musik hören, lesen oder einfach etwas tun, was mir Freude macht. Ich möchte am Adventskranz oft die Kerzen anzünden, auch wenn ich ganz alleine bin. Ich will mein Zimmer festlich schmücken.

Ich will mir Zeit nehmen für andere Menschen und sie durch dieses "Zeit schenken" erfreuen, nicht durch aufwendige und schnelle Geschenke "abfertigen".

Ich möchte mir Zeit nehmen, nicht um in aller Eile Massengrüße zu senden, sondern weniger Karten, dafür einige frohmachende Briefe denen schreiben, die einsam oder krank sind. Ich will mir die Mühe des Nachdenkens machen, wirklich zu überlegen, durch was ich andere erfreuen kann. Ich will mich schon jetzt in der Adventszeit mit all jenen Menschen aussöhnen, von denen mich Streit oder anderes trennt. Ich will den ersten Schritt auf sie zugehen, selbst das erste Wort sprechen, damit auch bei mir wirklich "Friede auf Erden" ist. Ich möchte mir Zeit nehmen für Gott. Dafür danken, dass Jesus Mensch wurde, um mir nahe zu sein. Aus Liebe. Ich will mithelfen, daran zu erinnern, dass es wahr ist: "Ehre sei Gott in der Höhe" und dann wird "Friede auf Erden".

Diesmal soll es wirklich anders werden.

von unbekannt

Mirjamis
17.12.2008, 21:52
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 12. Dezember 2008

Nordkorea: Weihnachten im Untergrund

Nur heimlich im „Untergrund“ können im Verfolgerstaat Nordkorea die wenigen Christen Weihnachten feiern. Seit Jahren führt das Land den Open Doors-Weltverfolgungsindex als das Land an, in dem Christen am heftigsten verfolgt werden. Einzig zwei Menschen müssen alle Bürger gottgleich anbeten: den verstorbenen Kim Il-Sung als ewig gegenwärtigen Gott-Vater und den herrschenden Diktator, seinen Sohn Kim Jong-Il, als den von ihm erwählten Retter. Jeder Nordkoreaner muss sich vor den monumentalen, landesweiten Herrscherstatuen verbeugen.

Doch lebt die Untergrundkirche aus schätzungsweise 200.000 Christen auch dort. Und an Weihnachten finden sie jedes Jahr außergewöhnliche Wege, die Geburt Jesu zu feiern. Simon*, Projektkoordinator für Nordkorea, erzählt von zwei Männern, die sich jedes Jahr wie zufällig in einem Park in einer Stadt treffen. Sie sitzen nebeneinander auf einer Bank, schauen schweigend den vorbeiziehenden Menschen zu und ab und ab wechseln sie ein paar Worte. Niemand darf wissen, dass sie Christen sind und auf diese Weise Weihnachten miteinander feiern. In einem unbeobachteten Moment tauschen sie Bibelverse oder Gebetsanliegen aus und ziehen dann still, aber ermutigt weiter.

„Andere“, so erzählt Simon, „singen flüsternd, heimlich, hinter vorgezogenen Gardinen Choräle. Doch stimmt es sie traurig, ihren Kindern nicht die Weihnachtsgeschichte vorlesen oder sich gegenseitig besuchen zu können, um die Bibel zu lesen.“ Dabei Erwischte werden verhaftet, gefoltert oder wie Staatsfeinde hingerichtet. Als ein Kind ausplauderte, dass die Großmutter im Sofa eine Bibel versteckt hält, kam die ganze Familie ins Arbeitslager.

Doch selbst aus diesem abgeschotteten Land dringen heimliche Botschaften auf handgeschriebenen Zetteln nach außen.

„Hallo, ich danke Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie sich an Menschen wie uns erinnern und für uns beten. Wenn wir nicht Jesus in unseren Herzen hätten, hätten wir keine Hoffnung mehr. In unserem Leben wäre nur Dunkelheit. Wir singen heimlich Loblieder und versuchen so ganz nah bei Gott zu sein. Herzliche Grüße von einem Gläubigen aus Nordkorea“

* Name geändert

Nelly
18.12.2008, 00:15
Hallo,

ich bin so froh das ich hier lesen kann und darf.

Bin echt begeistert manchmal von den Texten, aber ich habe keine Worte im Moment die einen erfreuen. Tauche dann auch mal so unter.

LG
Nelly

Lisbeth
18.12.2008, 08:53
Guten Morgen zusammen werde mal Feuer anmachen im Kamin etwas durchlüften und den Tischdeken zum Frühstük &kaffee2&frühstück&nutella&mahlzeit Frischgebackener Zopf und Brot Käse Butter darf natürlich nicht fehlen. Noch ein Rosenstrauss in die Vase ui natürlich kommt noch Kaba und Tee auf den Tisch. So nun nehmt was euch schmeckt wünsche euch En Guete

Herzlichst eure Lisbeth

Ingo
18.12.2008, 11:30
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich weiß nicht recht, warum, aber Winter Wunderland, gesungen von Peter Alexander, gehört für mich irgendwie zur Weihnachtszeit dazu.
Überhaupt mag ich Peter Alexander sehr.


Einen schönen Tag Euch allen
Ingo


Peter Alexander - Winter Wunderland (http://de.youtube.com/watch?v=_gxuhX5_hqg)

Nelly
18.12.2008, 13:07
Adventswarten

Es ist das ganze Leben
Für den, der Jesus kennt,
ein stetes, stilles warten
auf seligen Advent.

Er kommt, heißt unser Glaube,
er kommt, heißt unser Trost,
wir hoffen in der Stille
und wenn das Wetter tost.

Wir schauen auf im Kampfe,
wir seufzen oft im Dienst:
Ach, dass du kämst, Herr Jesu,
ach, dass du bald erschienst!

Nelly
18.12.2008, 13:10
Das folgende Gedicht hat mir heute sehr gut getan.

Getragen von Gottes Liebe

Gedicht

Getragen von Gottes Liebe,
überwinde ich Raum und Zeit.
Getragen von Gottes Liebe
jetzt bis in Ewigkeit.
Getragen von Gottes Liebe,
dieses Wissen, das macht mich so froh,
denn diese einmalige Liebe,
die finde ich nirgendwo.
Denn diese einmalige Liebe,
die finde ich nirgendwo.

Getragen von Gottes Liebe,
wenn Dunkelheit mich umgibt.
Getragen von Gottes Liebe,
wenn niemand auf Erden mich liebt.
Getragen von Gottes Liebe,
dieses Wissen, das macht mich so froh,
denn diese einmalige Liebe,
die finde ich nirgendwo.
Denn diese einmalige Liebe,
die finde ich nirgendwo.

Getragen von Gottes Liebe,
wenn Krankheit mich befällt.
Getragen von Gottes Liebe,
wenn kalt und trostlos die Welt.
Getragen von Gottes Liebe,
dieses Wissen, das macht mich so froh,
denn diese einmalige Liebe,
die finde ich nirgendwo.
Denn diese einmalige Liebe,
die finde ich nirgendwo.

Getragen von Gottes Liebe,
durchs brausende Meer unsrer Zeit,
Getragen von Gottes Liebe,
auf schwerem Weg sein Geleit.
Getragen von Gottes Liebe,
dieses Wissen, das macht mich so froh,
denn diese einmalige Liebe,
die finde ich nirgendwo.
Denn diese einmalige Liebe,
die finde ich nirgendwo.

Latifa
18.12.2008, 14:35
Hallo ihr Lieben,
http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif)


ich sause mal kurz zu euch ins Wohnzimmer
und mache kurz eine &kaffeepause
Leider hab ich nicht viel Zeit,
herzliches Gruessle an euch alle
http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif) Latifa

"Getragen von Gottes Liebe" ist wirklich ein sehr schoenes Gedicht,
liebe Nelly

Perle
18.12.2008, 14:51
http://www.bildercache.de/bild/20081216-155631-640.gifhttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Liebe Balkonis ,

möchte euch alle ganz herzlich grüßen !
Ja , die Gedichte , liebe Nelly , sind echt sehr gut !

Wünsche euch noch eine gesegnete , vorweihnachtliche Zeit !

Liebe Grüße von Perle - Gretel



http://www.bildercache.de/bild/20081216-155631-640.gifhttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Mirjamis
18.12.2008, 20:06
Liebe Nelly,
das ist ein sehr schöner Text "Getragen von Gottes Liebe...."
Ich wünsch dir das so sehr, dass du dich von Gottes Liebe getragen fühlst und dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Lisbeth,
du hast den Frühstückstisch so lieb gedeckt und ich war gar nicht da. Schade. Aber am Rosenstrauß konnte und kann ich mich noch erfreuen.
Wie gehts dir denn?

Lieber Ingo,
mir gefällt Winterwunderland auch gut, spiel ich auch auf dem Keyboard.
Alles klar bei dir?

Liebe Latafa,
du bist wieder am Saußen. Hast sicher noch viel zu tun vor Weihnachten. Aber schön, dass du trotzdem bei uns vorbei schaust. Ich freu mich immer, wenn ich dich lese.
Bald kommt ja dein Besuch.

Liebe Gretel,
sei ganz lieb gegrüßt. Danke auch für deine liebe Mail. Bei mir ist momentan auch ein bisschen viel los. Ich melde mich wieder.

&luftballon

Grüßle auch an alle, die ich jetzt nicht genannt hab.

&winke&winke&winke&winke&winke&winke&winke

Jungtroll
18.12.2008, 21:29
Und wie ist es bei euch???
Macht ihr auch Musik in der Adventszeit?
Singt ihr Adventslieder?


in der adventszeit nich aber an heiligabend mussten wir immer unzählige lieder singen und ich musste meine blockflöte auspacken und dabei konnte man es kaum erwarten die geschenke endlich auszupacken aber erst noch ein lied und noch eins und noch eins

Jungtroll
18.12.2008, 21:33
Wer den großen Ideen und Zielen nachjagt, der versäumt das Glück, das in kleinen Dingen liegt.
Peter Hahne


find ich ein gutes zitat is wohl ein wenig in uns menschen drin das wir immer nach grossem suchen und dabei gibt es so viele kleine schöne dinge die alle zusammen mehr wert sind wie die grossen dinge die dann doch nie pasieren sicher soll man auch grosse oder auch mal unrealistische ziele und träume haben aber wieso ein held für die ganze welt sein wenn man ein kleiner held in seinem umfeld sein kan

Jungtroll
18.12.2008, 21:35
Noch keiner da heute?

Wo sind sie nur alle, meine Balkonis??????
Seid ihr so beschäftigt mit allem, was vor Weihnachten noch getan werden will?

beschäftigt bin ich erst am 24 da muss ich dann noch geschenke besorgen

Jungtroll
18.12.2008, 21:36
Guten Morgen zusammen werde mal Feuer anmachen im Kamin etwas durchlüften und den Tischdeken zum Frühstük &kaffee2&frühstück&nutella&mahlzeit Frischgebackener Zopf und Brot Käse Butter darf natürlich nicht fehlen. Noch ein Rosenstrauss in die Vase ui natürlich kommt noch Kaba und Tee auf den Tisch. So nun nehmt was euch schmeckt wünsche euch En Guete

Herzlichst eure Lisbeth

danke lisbeth da fall ich doch gleich mal drüber her und da ich nehmen darf was mir schmeckt nehm ich doch gleich mal alles

Jungtroll
18.12.2008, 21:38
Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich weiß nicht recht, warum, aber Winter Wunderland, gesungen von Peter Alexander, gehört für mich irgendwie zur Weihnachtszeit dazu.
Überhaupt mag ich Peter Alexander sehr.


Einen schönen Tag Euch allen
Ingo


Peter Alexander - Winter Wunderland (http://de.youtube.com/watch?v=_gxuhX5_hqg)

da stellen sich ja die harre zu berge wer is denn peter alexander

Jungtroll
18.12.2008, 21:39
"Getragen von Gottes Liebe" ist wirklich ein sehr schoenes Gedicht,
liebe[B] Nelly

find ich auch gefällt mir

Jungtroll
18.12.2008, 21:41
Liebe Lisbeth,
du hast den Frühstückstisch so lieb gedeckt und ich war gar nicht da. Schade. Aber am Rosenstrauß konnte und kann ich mich noch erfreuen.
Wie gehts dir denn?


den überlas ich auch gern dir der schmeckt nich so gut wie der rest von lisbets frühstücktisch

Fisch
19.12.2008, 11:09
aber wieso ein held für die ganze welt sein wenn man ein kleiner held in seinem umfeld sein kan

Du hast so recht Jungtroll.

Manchmal wird man zum kleinem Helden durch nur ein Wort oder auch nur, wenn man sich mal Zeit für jemanden nimmt. Kleine Helden haben etwas spontanes und doch auch fest angelegtes in ihrem Charakter.

Die meisten Menschen rennen große Helden hinterher und beklatschen diese, doch wer sieht noch die kleinen Helden?

Möge uns Gott die Augen öffnen für die vielen vielen kleinen Helden um uns herum.

Du scheinst so ein kleiner Held zu sein, und ich habe gehört, dass Helden gerne naschen ...... ein Glück gibts mini Hasselnusswaffeln für kleine Helden *lach*


http://www.delicates.de/shop/catalog/images/imagecache/113055.jpg

Fisch
19.12.2008, 11:20
Guten Morgen liebe Balkonis

es ist immer wieder schön hier her zu kommen an diesen Ort, um zu sehen wie Zuspruch und Liebe vorbehaltlos gelebt wird.

Ihr seid schon ganz besondere Menschen und ich mag euch wirklich von Herzen.

Da wir grad so bei den "kleinen Helden" sind, da möchte ich euch zeigen, wer so stille kleine Helden sind. Lest einfach mal den Text, den Dietrich Boenhoeffer schrieb.

Für mich ist es oft eine große Hilfe gewesen, an alle die zu denken, deren Fürbitte ich gewiß bin, von den Kindern bis zu den Erwachsenen.
Ich glaube, dass ich viel Bewahrung in meinem Leben der Fürbitte Bekannter und Unbekannter zu danken habe.

Ihr Fürbitter, die ihr ohne großes Aufheben für andere ins Gebet geht, ihr seid so Helden.

Ich verweile mal ein wenig bei euch, vielleicht kommt ja noch jemand hinzu.

Schön, dass es euch gibt.

Fischi

tribunusplebis
19.12.2008, 11:26
*sichjetztmalsehrzusammennimmt

&luftballon Ich wollte ja schon länger mal einen kurzen Besuch mit Gruß abstatten bei Euch und bin jetzt ganz und gar damit ausgelastet, mich nicht so grob daneben zu benehmen wie das "da draußen" manchmal so ist, wenn ein Römer irgendwo hineinpoltert oder wenig gefühlvolle Sprüche ablässt.

Den Luftballon gibt es als Gastgeschenk und ganz artig schließe ich mich Fischis Worten an, bevor ich mich wieder hinaus begebe und in meine römische Rolle zurückfalle.

TRIBUN

Fisch
19.12.2008, 11:38
*sichjetztmalsehrzusammennimmt

&luftballon Ich wollte ja schon länger mal einen kurzen Besuch mit Gruß abstatten bei Euch und bin jetzt ganz und gar damit ausgelastet, mich nicht so grob daneben zu benehmen wie das "da draußen" manchmal so ist, wenn ein Römer irgendwo hineinpoltert oder wenig gefühlvolle Sprüche ablässt.

Den Luftballon gibt es als Gastgeschenk und ganz artig schließe ich mich Fischis Worten an, bevor ich mich wieder hinaus begebe und in meine römische Rolle zurückfalle.

TRIBUN

Komm rein mein liebes Blechle, das freut mich jetzt aber besonders. Darf ich dir dein Visier abnehmen, so kannst auch mit mir einen Kaffee trinken. *lach*

Du bist auch ein klitzekleiner Held, weißt du das überhaupt? Ich kann dir auch verraten, was dich bei mir zu so einem klitzekleinen Helden macht - es ist deine Art andere zum lächeln zu bringen. Ich mag das und kann mit diesem römischen ungehobelten Blechle sehr sehr gut *lach*

Dann nehm ich dir den &luftballon aus der Hand und reiche diesen an den nächsten Balkonie weiter ........ mal schauen was der Nächste zu seinen kleinen Helden zu sagen hat......*gespannt warte*

Mirjamis
19.12.2008, 11:54
Liebe Fischi,
da komm ich doch gleich dazu und setz mich neben dich. &maus
Ob unserem gefräßigen Tröllchen eine Haselnusswaffel reicht, das bezweifle ich allerdings.
Was du von der Fürbitte schreibst, kann ich ich nur bestätigen. Wir können wahrscheinlich gar nicht ermessen, was es für Auswirkungen hat, wenn wir füreinander beten.

Du schreibst von kleinen Helden. Frank, der sich hier bei den Gnakis schon vorgestellt hat und von dem ich auch hier bei den Balkonis schon berichtet hab, ist für mich so ein Held, eigentlich kein kleiner mehr, sondern ein großer. Wenn man sein Leben hier in der relativ sicheren Welt aufgibt und nach Bulgarien geht, um unter den Zigeunern zu leben und Kindern hilft, ein besseres Leben zu gestalten, da hab ich riesengroße Hochachtung.
Frank braucht auch besonders unsere Fürbitte.

Und sogar römischen Besuch haben wir heute.
Da will ich dich, tribunusplebis, mal herzlich bei den Balkonis willkommen heißen.

&welcome

Schön, dass du so sanft bei uns auftrittst. Wir sind ja hier auch eine sanfte und friedvolle Truppe, gell Fischi.

Und Jungtroll will erst am 24. seine Geschenke einkaufen?
Na Tröllchen, ob du da noch was bekommst???

Mirjamis
19.12.2008, 11:57
Will mal was fragen: Sicher kann mir jemand von euch etwas über den besonderen Leuchter

&menora

mit den 9 Kerzen sagen. Da gibts doch auch ein Fest bei unseren jüdischen Geschwistern.

Mirjamis
19.12.2008, 11:58
Gott kann auch an den dunkelsten Orten Lichter anzünden!

Charles Spurgeon

Fisch
19.12.2008, 12:04
Will mal was fragen: Sicher kann mir jemand von euch etwas über den besonderen Leuchter

&menora

mit den 9 Kerzen sagen. Da gibts doch auch ein Fest bei unseren jüdischen Geschwistern.


Liebe Mirjamis, das ist ein Chanukah Leuchter und hier kannst du etwas dazu lesen
klick mich, um mehr zu erfahren. (http://www.talmud.de/Chanu.htm)

Mirjamis
19.12.2008, 12:09
Heute steht in der Aidlinger Bibellese:

Wie pflegen wir unsere Seele? Es ist ein besonderes Geschenk, dass wir das nicht nur allein tun müssen. Gott hat uns einander gegeben als Glaubensgeschwister, damit einer für die Seele des anderen mitsorgen kann. Seelsorge umfasst mehr als Beichte. Im Seelsorge-Gespräch kann ich mein Leben, meine Entscheidungen, meine Probleme mit einem anderen Christen überdenken und darüber beten. Hier habe ich jemanden, der mich kennt, der mich in Gedanken und Gebeten begleitet, der mir Mut macht und mich auch in Treue auf meine Fehler aufmerksam macht. Hier kann ich jemanden um Rat fragen und muss jemandem Rechenschaft geben.

Ein äthiopisches Sprichwort sagt: "Den Acker deines Lebens kannst du nicht selbst bestellen. Den Dschungel in deinem Herzen kannst du nicht selbst roden. Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selbst sagen."
Das kann der Seelsorger. Es muss kein Pfarrer sein. Es sollte aber ein Christ sein, von dem ich weiß, dass er oder sie im Glauben bewährt und im Leben erfahren ist. Es muss jemand sein, zu dem ich Vertrauen haben kann.

Altlandesbischof Eberhardt Renz erzählte von seinem Großvater, der einmal einen Schalterbeamten am Bahnhof mit der Frage erschreckt habe: "Wie geht es deiner Seele?" Leute, die so direkte Fragen stellen, sind heute selten geworden. Deshalb muss man wohl doch meistens selber so viel Mut aufbringen, zu jemandem hinzugehen und zu sagen: "Ich hab da mal ne Frage." Oder: "Können wir mal miteinander reden?" Habe den Mut dazu!

Christen untereinander können auch "Seelsorge in kleiner Münze" üben: Durch Wahrhaftigkeit, einfühlsame Anteilnahme, Übermittlung von Grüßen, Ermutigungen durch Worte Gottes, miteinander und füreinander beten ...

Mirjamis
19.12.2008, 12:13
Liebe Mirjamis, das ist ein Chanukah Leuchter und hier kannst du etwas dazu lesen
klick mich, um mehr zu erfahren. (http://www.talmud.de/Chanu.htm)

&menora


Danke, liebe Fischi.
Das wollte ich schon immer mal wissen.

Jungtroll
19.12.2008, 18:43
Du scheinst so ein kleiner Held zu sein, und ich habe gehört, dass Helden gerne naschen ...... ein Glück gibts mini Hasselnusswaffeln für kleine Helden *lach*


http://www.delicates.de/shop/catalog/images/imagecache/113055.jpg

so wird aus dem minihelden nie ein grosser wen man den nicht richtig füttert aber danke

Jungtroll
19.12.2008, 18:45
Und Jungtroll will erst am 24. seine Geschenke einkaufen?
Na Tröllchen, ob du da noch was bekommst???

ich hoffe doch aber mus zugeben das is immer ein riesenstress

Mirjamis
19.12.2008, 19:29
Und was wäre, Tröllchen, wenn du etwas früher damit anfangen würdest???

&stups

Jungtroll
19.12.2008, 19:34
Und was wäre, Tröllchen, wenn du etwas früher damit anfangen würdest???

&stups

da hätt man ja keinen nervenkitzel mehr

Mirjamis
19.12.2008, 19:44
Komm Tröllchen,
wir trinken mal eine Tasse Kaffee zusammen.
Bekommst auch leckere Plätzchen und Lebkuchen dazu.
Vielleicht kommt noch jemand von den anderen.
Ich hab grad in einem anderen Thread einen Beitrag von dir gelesen.
Du hast so viel Einfühlungsvermögen für Menschen, die Weihnachten einsam sind und denen es nicht so gut geht, das finde ich einfach schön.
Hab doch schon immer gewusst, dass du ein ganz Lieber bist.

&luftballon

Jungtroll
19.12.2008, 19:48
Komm Tröllchen,
wir trinken mal eine Tasse Kaffee zusammen.
Bekommst auch leckere Plätzchen und Lebkuchen dazu.

das angebot nehm ich dankend an und kommen sicher noch andere aber die müssen sich schon beeilen sonst bleibt ihnen nur der abwasch

Fisch
19.12.2008, 19:56
das angebot nehm ich dankend an und kommen sicher noch andere aber die müssen sich schon beeilen sonst bleibt ihnen nur der abwasch

*Lebkuchen schnapp* Dann helfe ich euch mal schmutziges Geschirr machen und bin schnell wieder weg, bevor der Abwasch auf mich fällt.


&happy

Akelah
19.12.2008, 20:15
Hallo,

ich wollt euch mal schnell ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Werd wahrscheinlich nicht so oft hier sein weil ich bis 7.Januar Urlaub habe und deshalb sehr viel bei meinem Pferd sein werd.

LG
Akelah

Mirjamis
20.12.2008, 11:28
Hallo liebe Akelah,
da wünsch ich dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen, erholsamen Urlaub und viel Freude mit deinem Pferdchen.

&pferd

Mirjamis
20.12.2008, 11:29
Das Volk, das im Finstern wandelt,
sieht ein großes Licht,
und über denen, die da wohnen im finstern Lande,
scheint es hell.

Jes. 9,1

Mirjamis
20.12.2008, 11:44
Gott meint es gut.

Im Konfirmandenunterricht lesen wir den 37. Psalm. Der bekannte vierte Vers lautet: "Habe deine Lust am Herrn, der wird dir geben, was dein Herz wünscht!" Einer der Konfirmanden soll den Psalm laut vorlesen. Beim vierten Vers schaut er nicht so genau hin und liest vor: "Habe deine Last am Herrn..."

Der Junge hat mit seinem Versprecher etwas ausgedrückt, was viele Menschen empfinden und denken. Wir tun uns schwer mit Gott. Seine Gebote sind schwer. Seine Wege tief. Seine Gerichte schmerzlich. Seine Worte schwierig. Sein Handeln unerforschlich. Menschen tun sich schwer mit Gott. Gott ist schwer zu erkennen und schwer zu verstehen. Gott lockt und lädt uns sein: "Gib mir, mein Sohn, dein Herz!" (Sprüche 23,26) Aber wir zögern und haben Angst, uns damit eine Last aufzuladen. Warum tun wir uns so schwer mit Gott?

Das liegt wohl weniger an Gottes als an unserem Wesen. Solange wir unsere Lust an uns selbst haben, werden wir uns schwer tun mit Gott. Solange wir die Sünde mehr lieben als Gott, werden wir uns an ihm wundreiben. Solange wir das Zeitliche ewig festhalten und das Ewige auslassen, werden wir Gott nicht verstehen. Solange wir das Lebensglück im Irdischen suchen, werden wir Gottes Worte als Last empfinden. Wenn wir aber die Selbstliebe und Sünde, die Torheit und unerfüllte Sehnsucht Gott übergeben und loslassen, werden wir uns mit Lust und Freude an Gott festhalten. Losgelöst von allen anderen Mächten und Diktaten, ist es eine Lust, Gott ganz zu gehören. Dort werden die tiefsten Herzenswünsche wirklich erfüllt. Gott wird uns geben, was unser Leben im tiefsten ersehnt, die Geborgenheit und Versöhnung.

Es ist wie mit dem kleinen Jungen, der weinend zur Mutter kommt, weil er die Hand aus der Vase nicht mehr herausbekommt. Die Mutter zieht, und es tut sehr weh. Es geht nicht. Nun versucht es der Vater. Es tut noch mehr weh. Dann sagt der Vater: "Mach die Finger ganz lang und leg den Daumen nach innen. Mach deine Hand ganz schmal!" - "Nein", sagt der Junge, "das geht nicht, dann muss ich ja das Markstück loslassen!" - Solange wir die Sünde, den Reichtum, Begierde und Macht festhalten, tut es weh. Wir werden uns schwertun mit Gott und seiner Liebe. Wenn wir aber loslassen, können wir alles gewinnen, was unser Herz wünscht, die Freiheit der Kinder Gottes, die Würde des erlösten Menschen, die Zukunft des ewigen Lebens. "Habe deine Lust am Herrn, der wird dir geben, was dein Herz wünscht!"

Jungtroll
20.12.2008, 19:54
kann man gott nich lieben und die vase einfach umdrehen

Regenbogen
20.12.2008, 21:49
Ein adventlicher Text, der mir sehr gefällt!

Jesaja 52, 7-10 (Einheitsübersetzung)
7 Wie willkommen sind auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden ankündigt, der eine frohe Botschaft bringt und Rettung verheißt, der zu Zion sagt: Dein Gott ist König.
8 Horch, deine Wächter erheben die Stimme, sie beginnen alle zu jubeln. Denn sie sehen mit eigenen Augen, wie der Herr nach Zion zurückkehrt.
9 Brecht in Jubel aus, jauchzt alle zusammen, ihr Trümmer Jerusalems! Denn der Herr tröstet sein Volk, er erlöst Jerusalem.
10 Der Herr macht seinen heiligen Arm frei vor den Augen aller Völker. Alle Enden der Erde sehen das Heil unseres Gottes.

Regenbogen
20.12.2008, 21:51
kann man gott nich lieben und die vase einfach umdrehen

Gott kannst Du immer lieben, ob mit oder ohne Vase, ob umgedreht oder nicht ...
einfach aus Deinem Herzen heraus, denn in das hinein, in Deine Seele hinein hat Gott seine Liebe gelegt
... Freue Dich, o Christenheit!

Liebe Grüße
Regenbogen

Latifa
21.12.2008, 10:15
http://img262.imageshack.us/img262/3433/merrychristmasbellswagqc3.gif (http://img262.imageshack.us/my.php?image=merrychristmasbellswagqc3.gif)


Ich wünsch` ein frohes Weihnachtsfest
das Christkind keinen warten lässt!

Hell erleuchten alle Kerzen,
mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen!

Spürst du die kalte Winternacht?
Sie hat den Heiland heut gebracht!

Heute lacht die Welt so breit,
Kinder, es ist Weihnachtszeit!

Es leuchten die Weihnachtskerzen
und zaubern Freude in alle Herzen.

Glocken läuten nah und fern,
Friede soll auf Erden werden.
Autor unbekannt

http://img526.imageshack.us/img526/585/angel2444508ac4.gif (http://img526.imageshack.us/my.php?image=angel2444508ac4.gif)

Mirjamis
21.12.2008, 11:28
&advent

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet, die vierte Kerze brennt ....


Einen schönen 4. Adventssonntag wünsche ich euch.

Latifa
21.12.2008, 11:42
http://img185.imageshack.us/img185/7537/happy1bq2.gif (http://img185.imageshack.us/my.php?image=happy1bq2.gif)


Liebe/r Mirjamis http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif)Fischi http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Regenbogen http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Urmele http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Gretel http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Nelly http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Andrea http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Jungtroll http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Akelah http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Katharina http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Ricke http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Lisbeth http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Mariechen http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Isaak http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif)Ingo http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Raga http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) simple-one http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif)tribun http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Tina http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Aloe http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif)Marabri http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Sparky http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) einfach alle die zu Mirjamis ins Wohnzimmer kommen http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) ich wuensche euch und euren Familien wunderschoene besinnliche Weihnachten und alles, alles Gute fuer 2009. Moege das neue Jahr fuer euch alle gesegnet sein mit wunderschoenen, harmonischen, liebevollen, herrlichen, froehlichen, lustigen, bereichernden Ereignissen und vor allem Gesundheit. Der Vater segne euch alle.
Herzliches Gruessle an alle http://img394.imageshack.us/img394/1309/39377245kk21mz5.gif (http://img394.imageshack.us/my.php?image=39377245kk21mz5.gif)
http://img394.imageshack.us/img394/39377245kk21mz5.gif/1/w80.png (http://g.imageshack.us/img394/39377245kk21mz5.gif/1/)


Latifa http://img361.imageshack.us/img361/9614/826hn8.gif (http://img361.imageshack.us/my.php?image=826hn8.gif)
http://img361.imageshack.us/img361/2731/831gs5.gif (http://img361.imageshack.us/my.php?image=831gs5.gif)
http://img367.imageshack.us/img367/7187/1844986qmp29uc4le838348hg4.gif (http://img367.imageshack.us/my.php?image=1844986qmp29uc4le838348hg4.gif)

Bis im Jaenner, ihr Lieben alle

Mirjamis
21.12.2008, 12:40
Liebe Latifa, &luftballon
ganz herzlichen Dank für deine lieben Weihnachtswünsche.
Ich wünsche dir auch ein ganz ganz schönes, frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gottes reichen Segen.
Dein Besuch kommt sicher bald. Möge es eine ganz schöne Zeit miteinander werden.
Du schreibst, dass du erst im neuen Jahr wieder in unser Wohnzimmer kommst. Da kann ich dir jetzt schon sagen: Ich werde dich sehr vermissen.
Ein bisschen musste ich schmunzeln, dass gerade aus Dubai ein Schnee-Weihnachtsbild kommt. Gell, ein bisschen Schnee wäre auch in Dubai ganz schön an Weihnachten. Aber tröste dich, hier bei uns ist er auch wieder weg.
Sei ganz lieb umarmt. :umarmen:

Deine Mirjamis

Mirjamis
21.12.2008, 16:04
Hier im Wohnzimmer ist es ja heute so ruhig. Wo seid ihr denn alle?

Ich koch mal Kaffee für euch, dazu auch noch schönen Advents-Tee und heiße Schokolade.

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause So kann sich jeder nehmen, was er gerade möchte.
Dann stell ich euch noch Plätzchen und Lebkuchen hin, &praline zünde die Kerzen am Adventskranz an ....
&advent

und wenn ihr schön leise seid, erzähl ich euch eine Geschichte:

Latifa
21.12.2008, 16:07
http://img232.imageshack.us/img232/895/004nd7.png (http://img232.imageshack.us/my.php?image=004nd7.png)

http://img98.imageshack.us/img98/225/emoticons015kg5.gif (http://img98.imageshack.us/my.php?image=emoticons015kg5.gif) Liebe Mirjamis,

auch dir lieben Dank.
Ich habe bis 10. Jaenner ziemlich volles Programm.
Die letzte Woche hatte ich eine Verkuehlung und musste etwas kuerzer treten,
dadurch hab ich jetzt einiges zum aufholen und komm jetzt doch noch
in den Weihnachtsstress, den ich eigentlich vermeiden wollte.
Ich schick dir in den naechsten Tagen noch ein Mail.
Sei ganz herzlich umarmt :umarmen:
deine Latifa

http://img132.imageshack.us/img132/695/1807997yuhoer026i963357fo0.gif (http://img132.imageshack.us/my.php?image=1807997yuhoer026i963357fo0.gif)

Latifa
21.12.2008, 16:17
Liebe Mirjamis,&winke

hab jetzt erst gesehen, dass du auch da bist.
Mmm, der Kaffee &kaffeepause und die Plaetzchen sind lecker.
Freu mich auf deine Geschichte

Mirjamis
21.12.2008, 16:34
&buch

Kein Christbaum in diesem Jahr.

Vaters Entschluss stand fest: Kein Christbaum in diesem Jahr. Aus und basta!
Da mochte die Mutter protestieren und die Kinder greinen, in diesem Jahr würde die Ecke neben dem Fenster im Wohnzimmer leer bleiben. Das hatte er bereits am ersten Advent verkündet.

Selbst die Drohung der Mutter, in diesem Fall den Heiligen Abend mit den drei Kindern Paul, Marga und Johannes im Frauenhaus zu verbringen, ließ ihn nicht erweichen. "Glaubst du denn, ich riskiere wieder mein Leben für so einen blöden Baum? Ich höre heute noch die Kugeln um die Ohren pfeifen." "Selber schuld", sagte Mutter. "Warum musst du auch ausgerechnet bei Vollmond zum Christbaumklauen gehen? Wo doch jeder hier in der Gegend weiß, dass da die Jäger auf Wildschweinjagd sind." "Willst du damit sagen, dass sie nicht wegen des Baumes auf mich schossen, sondern weil sie mich mit einem Wildschwein verwechselt haben? Das ist ja das Allerletzte!", empörte sich das selbsternannte Familienoberhaupt. "Na, ausgesehen hast du wie ein Einzelkämpfer auf Freigang. Mit dem geschwärzten Gesicht und dem Tarnanzug." "Auf jeden Fall gehe ich in diesem Jahr kein Risiko ein. Ich will die Weihnachtsgans nämlich noch erleben."

"Du könntest zur Abwechslung ja mal einen Christbaum kaufen, so wie andere auch." "Kommt überhaupt nicht in Frage! Mein Vater hat nie einen Christbaum gekauft. Und sein Vater auch nicht. Es ist Familientradition bei uns, keinen Christbaum zu kaufen." "Und warum?", wollte die verschnupfte Ehefrau wissen. "Ein gekaufter Baum ist wie gekaufte Liebe. Das ist nichts Echtes." "Du spinnst, Ewald!", Mutter schüttelte heftig den Kopf. "Das ist eine Frage der Ehre!", rief der Vater pathetisch. "Willst du damit sagen, bei den Reinmüllers nebenan steht eine mit Glaskugeln behängte Nutte im Wohnzimmer?" Mutter kam langsam in Fahrt. "Du verstehst das nicht. Du kommst aus einer Stadtfamilie. Dir fehlt der Bezug zur Natur." Es sollte versöhnlich klingen. "So, so, Christbaumklauen ist also ein Zeichen besonderer Naturverbundenheit? Höchstwahrscheinlich hat dein Großvater den Weihnachtsbraten noch persönlich mit der Flinte geschossen." "Woher weißt du das?" "Ich habe eben auch einen Sinn für Traditionen", sagte Mutter ironisch. "Aber eines sage ich dir, nur weil du aus einer Familie von Wilderern und Strauchdieben, besser Baumdieben, stammst, lasse ich mir das Weihnachtsfest nicht verderben. Denk doch mal an die Kinder!" "Mach ich doch dauernd. Deshalb gehe ich ja nicht in den Wald. Ich will doch nicht, dass sie Halbwaisen werden." Vater triefte vor Selbstmitleid. "Sie werden so oder so bald keinen Vater mehr haben. Wenn du auf stur schaltest, ziehe ich aus. Auch wenn heute Heiligabend ist!"

In diesem Moment klingelte es. "Geh du!", forderte der Vater. "Warum ich?", fragte die Mutter, setzte sich aber dennoch in Bewegung und öffnete die Tür. Draußen stand eine Fichte. Und hinter der Fichte grinste ein Gesicht: Paul, Vaters jüngerer Bruder. "Paul, du bist ein Schatz!", rief Mutter und bat den Schwager herein. Der stürmte gleich ins Wohnzimmer, den Baum vor sich hertragend wie ein Banner, und stellte ihn in die bewusste Ecke, die schon immer für den Christbaum reserviert war. Vater Ewald schaute ihn mit großen Augen an: "Was soll das?" "Das siehst du doch, Großer, das ist euer Christbaum", antwortete Paul lachend, "handgeklaut, wie es die Familientradition verlangt." "Woher weißt du?", stotterte Ewald. "Da fragst du? Du erzählst doch schon seit vier Wochen, dass du heuer nicht in den Wald gehst. Da konnte ich euch doch nicht hängen lassen."

Es klingelte. Mutter öffnete die Tür. Draußen stand eine Tanne. Und hinter der Tanne grinste Opa Schrader. "Mach Platz, Kindchen, damit ich das Prachtstück ins Wohnzimmer stellen kann", sprach es und drängte sich an der Hausfrau vorbei ins Wohnzimmer. Leider war die angestrebte Ecke bereits von Pauls Fichte besetzt. "Scheint so, als hätte noch ein anderer eine geniale Idee gehabt", sagte Opa Schrader kleinlaut.

Es klingelte. Mutter öffnete die Tür. Draußen stand eine Nordmanntanne. Der Träger war nicht erkennbar, aber Mutter war sich sicher, dass er grinste. Dann sagte die Stimme ihres Bruders Walter hinter dem Baum: "Das Fest ist gerettet." Er drängte in die Wohnung. Das musste er auch, denn ein Baum drückte ihm ins Kreuz. Es war der nette Nachbar Reinmüller, der auch von der drohenden Katastrophe gehört hatte, mit einer ausladenden Fichte. Er schob Mutters Bruder mit der Nordmanntanne ins Wohnzimmer und sich samt Fichte hinterher. Dort wurde der Wald langsam dichter, was zur Folge hatte, dass sich die Baumträger kaum noch sehen konnten. Vor allem, als Vaters Chef sich mit einer kanadischen Prachttanne hinzugesellte, gefolgt von Mutters Freundin Mona mit einem Designer-Weihnachtsbaum aus Buchenholz.

Die nach und nach eintreffenden Familienmitglieder und Freunde verteilten sich mit ihren jeweiligen Fichten, Tannen und sonstigen Bäumen in der übrigen Wohnung, weil man das Wohnzimmer ohne vorherige Rodung nicht mehr betreten konnte.

Von irgendwoher kam ein Rufen: "Mama, Papa, wo seid ihr? Wir sind verwunschen. Wir stehen im Wald!"

Gerd Scherm

Mirjamis
21.12.2008, 16:39
Liebe Latifa,
schön, dass du auch da bist. &winke
Ich hoffe, die Geschichte gefällt dir.
Nur keinen Stress, schön eines nach dem andern machen. Aber ich versteh schon, wenn man Besuch erwartet und dann noch Weihnachten - da gibts schon viel zu tun für eine Hausfrau.


Wir könnten auch was singen.

&chor

Hat jemand einen Vorschlag?

Ingo
21.12.2008, 21:35
Am ersten Advent nachmittags, als es schon dämmerig wird, versammelt sich die Familie um den Adventskranz.

Die Kinder Heike, Gesine und Dirk sind fünf, vier und drei Jahre alt und sehr beeindruckt von Leuchterengeln, Räuchermännchen, Nussknackern, Tannenzweigen und Fenstersternen.

Die Mutter schlägt vor, doch einige Advents -und Weihnachtslieder zu singen.
„Welches Lied wisst ihr noch vom vorigen Jahr?“, fragt sie die Kleinen. Keiner kann sich an ein Lied erinnern. Dann fragt Mutter Heike, die schon in den Kindergarten geht: „Warum feiern wir denn Weihnachten?“ Heike strahlt und sagt stolz ein bisschen altklug: „Das weiß ich: Nämlich, weil das Jesuskind Geburtstag hat!“ Da ruft Dirk eifrig : „ Dann weiß ich schon welches Lied du meinst!“ Und laut und klar singt er es vor:

„ Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreimal hoch!“

Dietlind Agena - Nordenham

Mirjamis
22.12.2008, 11:29
Unsere Lisbeth hat heute Geburtstag.

&band&band&band&band&band

Liebe Lisbeth,
ich gratulier dir ganz herzlich und wünsch dir alles Liebe und Gute, dass Gott dich reich segnet und dir alles gibt, was dir gut tut.
Hab heute einen ganz schönen Tag.

&birthday1

Liebe Grüße :umarmen:
Mirjamis

Mirjamis
22.12.2008, 11:39
Ihr lieben Balkonis und all ihr stillen Leser,

wie es euch wohl geht????
Seid ihr noch alle beschäftigt mit Weihnachtsvorbereitungen?
Schnell noch was einkaufen. Noch die letzte Post erledigen. Hab ich auch alle Geschenke? Was gibts zu essen?

So manchem von euch schwirrt sicher der Kopf, andere gehens ruhig an, manche sind noch auf der Arbeit.
Ich bin froh, dass ich das meiste geschafft habe. Noch ein bisschen einkaufen, noch einige Mails schreiben, noch Geschenke einpacken..... Dann kanns Weihnachten werden.

Vor Weihnachten hab ich immer das Gefühl: Irgendwie ist alles anders. Da liegt was in der Luft. Die Atmosphäre ist anders, man begegnet sich anders.
Empfindet ihr das auch so?

Und wie geht es euch anderen, die Weihnachten nicht feiern? Für die Weihnachten keine Bedeutung hat? Was macht ihr in diesen Tagen? Wie empfindet ihr die Geschäftigkeit, die Vorfreude bei den anderen?

Ich wünsch euch jedenfalls einen guten und schönen Tag heute.

Eure Mirjamis

Ingo
22.12.2008, 11:48
Liebe Mirjamis,

Du fragst, wie es uns geht? Nun, meine 4 Geschwister und ich verlieren gerade unsere über alles geliebte Mutti (84). Sie liegt seit Tagen im Kh und wurde schon 8x reanimiert. Die Ärzte sind sich einig, unsere Mutter sterben zu lassen. Gerade eben kam der Bescheid, es geht zu Ende mir ihr und obwohl ich vor Weinen die Tastatur kaum sehe, bin ich doch stark getröstet, denn unsere Mutter geht uns voran in die Herrlichkeit Gottes.

Shalom
Ingo

Mirjamis
22.12.2008, 11:54
Träume werden wahr.

Drei Bäume wuchsen auf einem Hügel. Sie lebten fröhlich mit Sonne und Wind und wurden groß und stark. Sie hatten den Himmel über sich und reckten ihre Kronen empor. Sie hatten die Erde unter sich und gruben ihre Wurzeln tief hinein. Sie hatten manche Stürme hinter sich und waren dadurch fest geworden. Sie hatten das Leben vor sich und freuten sich darauf. Sie hatten Träume in sich und warteten auf ihre Erfüllung.

Der erste Baum träumte davon, einmal eine Schatztruhe zu werden. Der Baum malte sich aus, eine wunderbar geschnitzte Truhe zu sein, die einen kostbaren Schatz in sich bewahrt. - Der zweite Baum träumte davon, ein Schiff zu werden. Er sehnte sich danach, Könige über die Meere zu bringen. - Der dritte Baum gar wollte der wichtigste Baum auf Erden sein. Er wollte auf dem Hügel bleiben und alle Menschen an die Geheimnisse des Lebens erinnern.

Eines Tages kamen Holzfäller und hieben die drei Bäume um. Der erste Baum wurde zu einer Futterkrippe verarbeitet und kam in einen armseligen Stall nach Bethlehem. Ochse und Esel fraßen aus der Futterkrippe und rieben sich am Holz ihr Fell. Dann wurde in einer wundersamen Nacht in diesem Stall das Jesuskind geboren und in die Futterkrippe gelegt. So wurde der Traum von der Schatztruhe doch noch erfüllt, aber so ganz anders und noch viel tiefer, als es der Baum geträumt hatte.

Aus dem zweiten Baum wurde ein Fischerboot gemacht. Am See Genezareth fuhren die Fischer mit dem Boot hinaus. Es war ein mühsamer Alltag in Wind und Wetter, Härte und Not. Da kam eines Tages Jesus an den See und stieg in das Boot, um von dort aus vielen Menschen zu predigen. So wurde das Boot zu einem Gefährt, das den König aller Könige mit seinem wunderbaren Evangelium zu den Menschen brachte.

Der dritte Baum wurde zum Fluchholz und Todesbaum und dachte wehmütig an seinen Lebenstraum. Da wurde Jesus an ihm festgenagelt und erlöste durch seinen Tod am Kreuz alle Menschen. So wurde der Baum auf dem Hügel Golgatha der wichtigste auf Erden, ein Baum des Lebens und Zeichen des Sieges.

(Nach einer alten Volkserzählung)

Wie oft platzen unsere schönsten Träume vom Leben. Aber Gott kommt mit uns auf ganz anderen Wegen zu einer wunderbaren Erfüllung. Wenn unser Leben mit Jesus in Berührung kommt, wird es mit Sinn und Liebe erfüllt. Wenn Jesus in uns ruht, durch unser Leben mit seinem Evangelium zu den Menschen kommt und seine Erlösung am Kreuz aus unserem Leben leuchtet, wird es sich tiefer erfüllen, als wir es je zu träumen wagten.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
22.12.2008, 11:58
Oh Ingo,

da kann ich mir gut vorstellen, wie dir gerade zu Mute ist.
Ist deine Mutter weit weg? Kannst du nicht zu ihr???
Ich wünsch dir viel Kraft und dass du spürst, dass Gott bei dir ist und deiner Mutti einen friedlichen Heimgang.

:umarmen:

Ingo
22.12.2008, 12:27
Danke, liebe Mirjamis!

Meine Mutter ist in Norddeutschland. Ich habe, als ich im November umzog, einen Umweg von 200 km gefahren, um sie zu besuchen. Das war gut so! Ich werde sie dadurch lebend/ig in Erinnerung behalten.

Latifa
22.12.2008, 21:04
Die Bande der Liebe werden mit dem Tode nicht durchgeschnitten.
Thomas Mann


Lieber Ingo, &trost

ich fühle mit dir, ich weiß nur zu gut wie es dir jetzt geht.
Auch wenn wir wissen, dass die Menschen die wir lieben
uns nur vorausgehen in die ewige Heimat,
so ist der Abschied dennoch ein sehr, sehr schmerzlicher.
Sei ganz lieb gegruesst :umarmen:
Latifa

Latifa
22.12.2008, 21:15
Liebe Lisbeth,

alles, alles Gute zum Geburtstag. http://img505.imageshack.us/img505/7600/0flowersqm0.gif (http://img505.imageshack.us/my.php?image=0flowersqm0.gif)
Moege der Herr dich reich beschenken in deinem
.......Lebensjahr. &birthday

&birthday1

Herzliches Gruessle http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif) Latifa

Latifa
22.12.2008, 21:29
http://img167.imageshack.us/img167/8427/11pf0.gif (http://img167.imageshack.us/my.php?image=11pf0.gif)

Hallo liebe Mirjamis,

Ich bin gerade nachhause gekommen von einer Weihnachtsfeier
und hab mir gedacht ich schau mal kurz rein bevor ich schlafen gehe.
Ueber deine Geschichte mit den Christbaeumen musste ich wirklich schmunzlen.

Euch allen ein gute Nacht
Gruessle
Latifa &luftballon

Ingo
22.12.2008, 22:03
Danke, liebe Latifa!

Meine Mutter ist heimgegangen. Sie schaut jetzt, was sie geglaubt hat.


Shalom
Ingo

herold
22.12.2008, 22:09
Danke, liebe Latifa!

Meine Mutter ist heimgegangen. Sie schaut jetzt, was sie geglaubt hat.


Shalom
Ingo

...............sie schaut, was sie geglaubt hat................
welch wunderbare wahrheit! welch ein trost für alle, die an den erlöser sich halten! danke, das du das so schreibst! und möge es dich und alle die deinigen mit wahrer kraft trösten! amen!

Mirjamis
23.12.2008, 11:29
Lieber Ingo,

ich wünsch dir so sehr, dass Gott dich tröstet, dass er dir jetzt besonders nahe ist.
Deine Mutter weißt du ja in guten Händen.
Trotzdem ist der Tod einer Mutter immer schmerzhaft.
Ich denke an dich.

Sei lieb gegrüßt
Mirjamis

&luftballon

Mirjamis
23.12.2008, 11:30
Hallo Herold,

ein herzliches Willkommen dir bei den Balkonis.

&welcome

Mirjamis
23.12.2008, 11:34
Liebe Latifa,

die Geschichte mit den Christbäumen ist wirklich zum Schmunzeln. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Schon lustig.

Aber das mit dem Christbaum klauen - scheinbar ist das weit verbreitet.
Ich hatte mal eine Kollegin, die einen Wald besaß. Sie erzählte, dass bei ihnen ganz viele Bäume vor Weihnachten geklaut werden, deshalb hat sie immer vor dem Fest bei den Bäumen, die "gefährdet" waren, Spitzen und Zweige abgebrochen, um sie so zu schützen. Ich finds traurig.

Mirjamis
23.12.2008, 11:39
Ich muss grad an Andrea denken.
Wie es dir wohl geht, liebe Andrea?

Und Regenbogen und Perle sind auch so still geworden.
Ich vermisse euch. Und einige andere vermisse ich auch sehr.

Sicher seid ihr alle jetzt noch ganz eifrig mit Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt. So richtig im Endspurt ....

Aber macht auch mal eine Kaffee-Pause.

&kaffeepause

Mirjamis
23.12.2008, 11:44
Aus der Aidlinger Bibellese:

Im Reich Gottes geht alles wachstümlich zu. Gott kann warten. Gott kennt keine Ungeduld. Wenn aber die Zeit reif geworden ist, dann greift er mit Macht ein und nimmt alles Geschehen überlegen in seine Hand.

So war es damals in jener Weltenstunde, als Jesus Christus geboren wurde.
Wie ein Gefäß bis zum Überlaufen voll ist, so war damals die Zeit reif für einen Neuanfang. Genau zu diesem Zeitpunkt hat der ewige Gott mit rettender Hand eingegriffen und den Sohn seiner Liebe in die Welt gesandt.

Auch in unserem Leben weiß Gott, wann die Zeit erfüllt ist für sein Handeln und Eingreifen. Das lange Warten fällt uns manchmal schwer. Und doch dürfen wir die Gewissheit unerschütterlich festhalten: Gott vergisst uns nicht. Auch in unserer Unruhe und Verzweiflung ist er schon am Werk und bereitet die Stunde vor, da er uns ganz zu sich ziehen will.

urmele
23.12.2008, 13:41
Hallo ihr Lieben.
&oho ho
Es ist Weihnachten,
wenn alle bereit sind für das Fest.
Weihnachten heißt,mit Hoffnung leben.
Wenn sich Menschen die Hände zur Versöhnung reichen.
Wenn der Fremde aufgenommen wird.
Wenn einer dem Anderen hilft,das Böse zu meiden und das Gute zu tun,
dann ist Weihnachten.

Weihnachtslied aus Taiti
Wünsche euch ALLEN ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liabs Grüßle Urmele

Fisch
23.12.2008, 14:49
Juhuuuuuu ich hab den Weihnachtseinkaufs Marathon hinter mir &yaeh

Ich kann nun endlich allen Stress von mir abfallen lassen und genießen.

Und damit ihr auch in Stimmung kommt, hab ich euch ein fröhliches Lied mitgebracht. &chor

http://de.youtube.com/watch?v=hyk0b0cOogk

So ihr lieben, ich setze mich jetzt auf unser rotes Sofa und esse Plätzchen und trinke Punsch dazu.

&happy

herold
23.12.2008, 15:17
Hallo Herold,

ein herzliches Willkommen dir bei den Balkonis.

&welcome
hallo mirjamis
das ist sehr aufmerksam, dass du so gerne jeden begrüsst. sogar, wenn man nur am rande vorbeischaut. danke.

Lisbeth
23.12.2008, 18:04
Hallo zusammen danke für die Lieben Geburtstags wünsche leider lag ich im Bett mit Fieber und einer Kieferhölen enzündung und alles kam von einer Zahnfleisch enzündung aus.&verletzt

Wünsche allen eine Gesegnete besinliche Weihnacht eure Lisbeth

Mirjamis
23.12.2008, 20:44
Liebe Lisbeth,

tut mir leid, dass du deinen Geburtstag im Bett verbringen musstest.
Ist es inzwischen besser??? Hoffentlich.

Du machst mir ein wenig Angst, denn bei mir ist auch Zahnfleisch und Kiefer entzündet, schon seit Wochen, hoffentlich bekomm ich nicht grad an den Feiertagen damit Probleme.

Fisch
24.12.2008, 09:35
http://www.bentheimer-hof.de/nuevo/wp-content/uploads/2007/11/weihnachtsbaum.jpg

Mirjamis
24.12.2008, 11:01
Liebe Fischi,

wie schön, dass du schon einen Christbaum in unser Wohnzimmer gestellt hast. Freu.

&luftballon


Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr alle jetzt mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt seid. Manche werden noch Geschenke einpacken, andere die letzten Einkäufe erledigen, manche gerade den Christbaum schmücken .....

Und ich mach mich dann dran, unser Wohnzimmer ganz schön zu schmücken mit Zweigen und Engeln und Krippe und Kerzen und alle möglichen schönen Sachen.

Soll doch richtig schön sein, wenn ihr so zwischendrin mal hier rein kommt.

Mirjamis
24.12.2008, 11:12
Aus der Aidlinger Bibellese:

Professor Adolf Köberle erzählte einmal eine Begebenheit aus seiner Tübinger Studentenzeit: "Mir ist eine Weihnachtsfeier besonderer Art in Erinnerung geblieben. Eine kleine Schauspiel-Gruppe hatte eingeladen in die kleine Schlosskirche, die auf dem Berg über der Stadt liegt. Wir bekamen nicht eines der alten Krippenspiele zu sehen, sondern es wurde das aus dem Mittelalter überlieferte Paradies-Spiel dargestellt, wie der Mensch mit Gott brach und darüber die Heimat des Ursprungs verlor. Zuletzt tritt der Cherub mit dem blitzenden Schwert in der Hand vor Adam und Eva hin und weist sie aus dem Garten des Lebens.

Auf das alte, ernste Spiel hin folgte eine längere Stille in der nächtlichen Kirche. Dann wurden die Lichter an den Christbäumen zu beiden Seiten des Altars angezündet, und wir sangen miteinander in großer Freude den Liedvers: 'Heut schleußt er wieder auf die Tür zum schönen Paradeis, der Cherub steht nicht mehr dafür. Gott sei Lob, Ehr und Preis!'

Der Abend damals hat uns Studenten viel bedeutet, weil er an die letzten Hintergründe gerührt hat, von denen her das Geschenk der Heiligen Nacht allein recht verstanden wird."

Wir können der Weihnachtsgabe Gottes erst dann in tiefer Dankbarkeit froh werden, wenn uns die Augen dafür aufgegangen sind, wie weit wir uns alle mit unserem Leben von Gott entfernt haben. Das Christuskind aber ist uns die große, herrliche Garantie: Die Tür zum Vaterhaus Gottes ist nicht verschlossen. Sie hat sich weit für uns aufgetan, wir dürfen alle kommen und wieder heimkehren.

"Komm, o mein Heiland Jesu Christ, meins Herzens Tür dir offen ist. Ach zieh mit deiner Gnade ein, dein Freundlichkeit auch uns erschein. Dein Heilger Geist uns führ und leit den Weg zur ewgen Seligkeit. Dem Namen dein, o Herr, sei ewig Preis und Ehr." (Georg Weissel)

Mirjamis
24.12.2008, 11:20
So sehr hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.

Joh. 3,16

Mirjamis
24.12.2008, 11:23
Ich wünsche allen Balkonis, Gnakis und allen stillen Lesern ein frohes, schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Vergessen wir bei allem Feiern nicht, dass Jesus Christus das größte Geschenk für uns ist.

Mirjamis
24.12.2008, 11:30
&chor&chor&chor&chor

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren, Christ ist geboren:
Freue, freue dich, o Christenheit.

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Christ ist erschienen, uns zu versühnen:
Freue, freue dich, o Christenheit.

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Himmlische Heere jauchzen dir Ehre:
Freue, freue dich, o Christenheit.

Joh. Daniel Falk und Heinrich Holzschuher

&band&band&band&band

Regenbogen
24.12.2008, 13:20
Ihr Lieben Alle!
Auch ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
dass Ihr von dem wunderbaren Geschenk Gottes in Eurem Leben etwas zu spüren bekommt.Wenn Ihr mögt, dann geht doch mit mir an die Krippe mit meiner heutigen Christvesper - ich denke sehr an Euch!
Liebe Grüße
Regenbogen &menora

Orgel und Gesang „Tochter Zion“ EG 13, 1+3

Pr. Begrüßung

G. Lied „Macht hoch die Tür“ (EG 1, Vers 5)
5. Komm, o mein Heiland Jesu Christ, meins Herzenstür dir offen ist. Ach zieh mit deiner Gnade ein; dein Freundlichkeit auch uns erschein. Dein Heilger Geist uns führ und leit den Weg zur ewgen Seligkeit. Dem Namen dein, o Herr, sei ewig Preis und Ehr.

Pr. Liturgische Eröffnung, Eingangsspruch und Gebet

L. Alttestamentliche Lesung (Jesaja 11, Vers 1 und 2)
„Und es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen. Auf ihm wird ruhen der Geist des Herrn, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des Herrn.“

G. Lied: „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ (EG 30, 1 - 3)
1. Es ist ein Ros‘ entsprungen aus einer Wurzel zart, wie uns die Alten sungen, von Jesse kam die Art und hat ein Blümlein bracht mitten im kalten Winter wohl zu der halben Nacht.
2. Das Blümlein, das ich meine, davon Jesaja sage, hat uns gebracht alleine Marie, die reine Magd; aus Gottes ewgem Rat hat sie ein Kind geboren, welches uns selig macht.
3. Das Blümelein so kleine, das duftet uns so süß; mit seinem hellen Scheine vertreibt’s die Finsternis. Wahr‘ Mensch und wahrer Gott, hilft uns aus allem Leide, rettet von Sünd und Tod.

L. Neutestamentliche Lesung (Lukas 2, Vers 1 bis 16 u.20)

„Und es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzet würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, als Cyrenius Landpfleger in Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt.
Da machte sich auf auch Joseph aus Galiläa aus der Stadt Nazareth in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum, daß er von dem Hause und Geschlechte Davids war, auf daß er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die war schwanger.
Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, da sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.“

G. Lied „Schönster Herr Jesu“ (EG 403, Vers 1 und 2)
1. Schönster Herr Jesu, Herrscher aller Enden, Gottes und Marien Sohn, dich will ich lieben, dich will ich ehren, du meiner Seelen Freud‘ und Kron‘.
2. Schön leucht’t die Sonne, schön leucht’t der Monde und die Sternlein allzumal. Jesus leucht’t schöner, Jesus leucht’t reiner als alle Engel im Himmelssaal.

L. „Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und siehe, des Herrn Engel trat zu ihnen und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie, und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch große Freude, die allem Volk widerfahren soll, denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus der Herr in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.“

G: Lied „Ihr Kinderlein kommet“ (EG 43 v. 1-3)
1. Ihr Kinderlein, kommet, o kommet doch all, zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall und seht, was in dieser hochheiligen Nacht der Vater im Himmel für Freude uns macht.
2. O seht in der Krippe im nächtlichen Stall, seht hier bei des Lichtleins hellglänzendem Strahl in reinlichen Windeln das himmlische Kind, viel schöner und holder, als Engel es sind.
3. Da liegt es, das Kindlein, auf Heu und auf Stroh, Maria und Joseph betrachten es froh, die redlichen Hirten knien betend davor, hoch oben schwebt jubelnd der Engelein Chor.

L. „Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:

Orgel und Gesang EG 26: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen, die eines guten Willens sind.“

L. „Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasset uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.“

G. Lied „Kommet ihr Hirten“ (EG 48, Vers 1 und 2)
1. Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Fraun, kommet, das liebliche Kindlein zu schaun, Christus, der Herr, ist heute geboren, den Gott zum Heiland euch hat erkoren. Fürchtet euch nicht!
2. Lasset uns sehen in Bethlehems Stall, was uns verheißen der himmlische Schall; was wir dort finden, lasset uns künden, lasset uns preisen in frommen Weisen. Halleluja!

L. „Und sie gingen eilend und fanden beide, Maria und Joseph, dazu das Kind in der Krippe liegend.“

G. Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ (EG 46, 1 - 3)
1. Stille Nacht, heilige Nacht! Alles schläft, einsam wacht nur das traute hochheilige Paar. Holder Knabe im lockigen Haar, schlaf in himmlischer Ruh‘, schlaf in himmlischer Ruh‘.
2. Stille Nacht, heilige Nacht! Hirten erst kundgemacht, durch der Engel Halleluja tönt es laut von fern und nah: Christ, der Retter, ist da, Christ, der Retter, ist da.
3. Stille Nacht, heilige Nacht! Gottes Sohn, so wie lacht Lieb aus deinem göttliche Mund, da uns schlägt die rettende Stund‘, Christ, in deiner Geburt, Christ in deiner Geburt.

L. Und die Hirten kehrten wieder um, preisten und lobten Gott um alles, was sie gehört und gesehen hatten.“

G. Lied: Hört der Engel helle Lieder (EG 54, 1-3)
1. Hört, der Engel helle Lieder klingen das weite Feld entlang, und die Berge hallen wider von des Himmels Lobgesang: Gloria in excelsis Deo. Gloria in excelsis Deo.
2. Hirten, warum wird gesungen? Sagt mir doch eures Jubels Grund! Welch ein Sieg ward denn errungen, den uns die Chöre machen kund? Gloria in excelsis Deo. Gloria in excelsis Deo.
3. Sie verkünden uns mit Schalle, daß der Erlöser nun erschien, dankbar singen sie heut alle an diesem Fest und grüßen ihn. Gloria in excelsis Deo. Gloria in excelsis Deo.

Pr. Ansprache

G. Lied: „Ich steh an deiner Krippen hier“ (EG 37,1+4+9)
1. Ich steh an deiner Krippen hier, o Jesu, du mein Leben;
ich komme, bring und schenke dir, was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn, Herz, Seel und Mut, nimm alles hin und laß dir's wohlgefallen.
4. Ich sehe dich mit Freuden an und kann mich nicht satt sehen; und weil ich nun nichts weiter kann, bleib ich anbetend stehen. O daß mein Sinn ein Abgrund wär und meine Seel ein weites Meer, daß ich dich möchte fassen!
9. Eins aber, hoff ich, wirst du mir, mein Heiland, nicht versagen: daß ich dich möge für und für in, bei und an mir tragen. So laß mich doch dein Kripplein sein; komm, komm und lege bei mir ein dich und all deine Freuden.

Pr. Gebet und Vater unser

G. Lied „O du fröhliche“ (EG 44, Vers 1 - 3)
1. O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ist geboren: Freue, freue dich, o Christenheit!
2. O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Christ ist erschienen, uns zu versühnen: Freue, freue dich, o Christenheit!
3. O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Himmlische Heere jauchzen dir Ehre: Freue, freue dich, o Christenheit!

Pr. Segen

Orgel und Gesang „Ich bete an die Macht der Liebe“

Fisch
24.12.2008, 17:42
Euch allen einen besinnlichen Weihnachtsabend.

http://images.pixelio.de/data/media/25/Frohes_Fest_2.jpg


Eure Fischi

Jungtroll
24.12.2008, 18:13
ers mal danke für die geschichten plätzchen und lebkuchen



Vor Weihnachten hab ich immer das Gefühl: Irgendwie ist alles anders. Da liegt was in der Luft. Die Atmosphäre ist anders, man begegnet sich anders.
Empfindet ihr das auch so?

is schon so wenn man heute geschenke einkaufen ging man begegnet sich anders man drängelt und haut sich die ellbogen in die rippen und man wird von einkaufswagen überrollt is wohl alles ein ausdruck für die besinliche und ruhige weihnachtszeit

Mirjamis
25.12.2008, 11:05
Wie war wohl euer Heiliger Abend?

Habt ihr schön gefeiert?

Schade, dass ihr nicht sehen könnt, wie schön unser Wohnzimmer hier geschmückt ist.

Sicher habt ihr auch viele Geschenke bekommen.
Aber vergessen wir das größte Geschenk nicht:
Jesus Christus &geschenk

Wichtig auch, dass wir nicht bei dem kleinen Kind stehen bleiben.
Er ist der Herr, dem alle Macht gegeben ist im Himmel und auf Erden.
Er ist beim Vater im Himmel. Er sagte, dass er für uns die Wohnungen dort vorbereitet und er wird einmal richten über Lebende und Tote.
Wir müssen aufpassen, dass wir ihn nicht verniedlichen, verharmlosen.

Danke liebe Regenbogen-Stille für den Gottesdienst.
Wie gern hätte ich deine Predigt gehört.

Mirjamis
25.12.2008, 11:10
&chor

Mit den Hirten will ich gehen,
meinen Heiland zu besehen,
meinen lieben heilgen Christ,
der für mich geboren ist.

Mit den Engeln will ich singen,
Gott zur Ehre soll es klingen
von dem Frieden, den er gibt
jedem Herzen, das ihn liebt.

Mit dir selber, mein Befreier
will ich halten Weihnachtsfeier,
komm, ach komm ins Herz hinein,
lass es deine Krippe sein.

Emil Quandt

Mirjamis
25.12.2008, 11:15
Da haben sich einige aufgemacht,
damals vor ca. 2000 Jahren:
Maria und Josef, die Hirten, die Sterndeuter.

Vielleicht ist auch bei uns Aufmachen dran.
Aufmachen zu diesem Kind, diesem Herrn, diesem Messias.

Vielleicht ist es für uns dran,
ihn zu suchen, ihn zu finden.

Damals hat ein Stern den Weg gewiesen.
Ich wünsch euch, dass ein Stern auch euch den Weg weist,
euren Weg hell macht, eure Dunkelheit erhellt.


Frohe Weihnachten!

Eure Mirjamis

Fisch
25.12.2008, 11:32
Guten Morgen Mirjamis und alle anderen die hier lesen.

Gäääähhhhnnnnnn......... es wurde spät heute Nacht......*lach*

Du hast recht liebe Mirjamis, wir dürfen zwar die Geburt Jesus feiern, jedoch sollten wir besser sein Leben als Erwachsener betrachten und in seinen Fußspuren laufen. Nach so vielen Jahrhunderten gedenkt man noch immer seiner Worten und noch immer bewegen seine Worte die Herzen der Menschen, die auf der Suche nach Gott sind.

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen 1. Weihnachtsfeiertag.

Eure Fischi

Mirjamis
25.12.2008, 11:47
&buch

Und hier noch eine Geschichte zum Schmunzeln:

Das Weihnachtsevangelium des Markus.

Ralf Dillinger hatte beschlossen, seinem Sohn Markus die Geschichte von der Geburt des Christkinds im Stall von Bethlehem zu erzählen. Zwar erschien ihm Markus mit seinen vier Jahren noch ein bisschen jung, um das Heilsgeschehen zu begreifen. Aber da der Junge einen ungewöhnlich großen Gefallen an der Weihnachtskrippe gefunden hatte und Stunden davor zubringen konnte, wobei er hin und wieder eine der Figuren in die Hand nahm und eingehend betrachtete, meinte er, es sei vielleicht doch an der Zeit.

"Setz dich zu mir, Markus", sagte er, "ich will dir eine Geschichte erzählen. Keine aus dem Märchenbuch, sondern eine, die wahr ist. Hör gut zu: Es war zu der Zeit, als Kaiser Augustus..."
"Was ist ein Kaiser, Papi?" unterbrach ihn der Junge.
"Also, ein Kaiser, das ist ein Mann, der ganz viel zu sagen und zu bestimmen hat, über viele Leute, die man Untertanen nennt...."
"So wie der Herr Prattke?" fragte Markus.
Herr Prattke war der Chef von Herrn Dillinger, und Ralf erzählte manchmal von ihm, wie er dies und jenes anordnete, das ihm nicht recht passte.
"Na ja", sagte Ralf Dillinger lahm, "ein Kaiser ist schon viel mächtiger als der Herr Prattke."
"Und du, Papi, bist du ein Untertan?"
"So kann man das nicht sagen", wehrte der Vater ab und schüttelte sich beim Gedanken an diese Bezeichnung.

"Also, Kaiser Augustus wollte einmal wissen, wie viele Menschen in seinem Reich lebten, und beschloss, sie zu zählen. Jeder musste in den Ort gehen, wo er geboren worden war, und sich dort melden. Da ging auch ein Ehepaaar, die hießen Josef und Maria, in die Stadt Bethlehem, wo Josefs Eltern zu Hause gewesen waren."
"Maria heißt Frau Klemm, die Mutti manchmal ihre Kleider umändert."
Der Vater überhörte den Einwurf und wollte weitererzählen, aber Markus fragte plötzlich: "Wann war denn das, das mit dem Kaiser und dem Zählen?"
"Das ist sehr, sehr lange her."
"Noch bevor Mutti ins Krankenhaus musste?"
"Lange davor. Also weiter. Maria erwartete ein Kind, und der weite Weg nach Bethlehem fiel ihr sehr schwer."
"Konnten sie denn nicht mit dem Flugzeug fliegen oder mit der Eisenbahn fahren?"
"Flugzeug und Eisenbahn gab es damals nicht. - Als sie in Bethlehem angekommen waren, sie waren sehr, sehr müde, suchten sie einen Platz in der Herberge."
"Was ist eine Herberge?"
"So etwas wie ein Hotel", sagte Herr Dillinger und hatte das Gefühl, sich einer unmöglichen Aufgabe unterzogen zu haben. Aber nun hatte er einmal angefangen und musste das auch durchstehen.

"Schließlich durften sie in einem Stall übernachten."
"Was ist ein Stall?"
"So etwas wie eine Garage. Nur sind da keine Autos drin, sondern Tiere, Ochs und Esel."
"Einen Esel kenne ich vom Tischleindeckdich."

"In der Nacht wurde das Kind geboren. Es war ein sehr schönes und liebes Kind, das Christkind, das dir alle Weihnachten die schönen Sachen bringt. Es hatte alle Menschen lieb, dich, mich und auch die Leute in Afrika und Amerika. Eben alle."
"Auch die bösen?"
"Ja, auch die bösen. Die besonders, denn es wollte, dass sie wieder gut werden."
Uff, das wäre geschafft. Herr Dellinger hatte das Gefühl, einen riesigen Stapel Holz gesägt zu haben, und verzog sich ins Nebenzimmer, um ein bisschen auszuruhen.

Eine Stunde später öffnete er die Tür zum Kinderzimmer, in dem es ungewöhnlich still war. Da saß Markus, hatte seinen Teddy Brummi auf dem Schoß und sagte:
"Brummi, ich muss dir eine wahre Geschichte erzählen, hör gut zu. Bevor Mutti ins Krankenhaus musste, wollte ein Kollege von Herrn Prattke seine Untertanen zählen. Alle mussten dorthin gehen, wo ihr Vater zu Hause gewesen war. Sie gingen zu Fuß, weil kein Flugzeug flog und keine Eisenbahn fuhr, wahrscheinlich war Streik. Auch Josef und Maria, wahrscheinlich Frau Klemm, gingen nach Bettlerheim. Das war schlimm, denn Maria kriegte ein Baby. In Bettlerheim gab es in der 'Traube' und im 'Löwen' keinen Platz mehr. Da mussten sie in einer Garage übernachten, wo ein Ochs und ein Esel wohnten. In der Nacht wurde das Kind geboren. Es war das Christkind und es hatte alle Leute lieb, Papi und Mutti und auch den Herrn Hufnagel, der immer mit mir schimpft, wenn mein Ball in seinen Garten fällt, und der immer die Zweige von unserem Kirschbaum abschneidet, die zu ihm rüberhängen."

Vater Dillinger, der mit allerlei Skrupel und Bedenken zu kämpfen hatte, als er diese etwas seltsame Weihnachtsgeschichte hörte, wurde es auf einmal froh und leicht ums Herz. Zwar hatte Markus Orte, Zeiten und Namen durcheinandergebracht, aber das, worauf es ankam, die Botschaft, hatte er verstanden.

Aber wie stand es mit ihm, Ralf Dillinger? War es wirklich nötig, dass er und sein Nachbar wegen geringfügiger Lappalien in einer Dauerfehde miteinander lebten? Einer musste einmal den Anfang machen und Frieden schließen.

Ralf Dillinger packte ein wenig von den guten Weihnachtsplätzchen, die seine Frau gebacken hatte, in eine Tüte, band ein Schleifchen darum und holte eine Flasche Wein aus dem Keller.

"Komm mit, Markus", sagte er, "wir gehen zu Herrn Hufnagel und wünschen ihm frohe Festtage."
"Hat dir das das Christkind gesagt?" fragte Markus.
"Da hast du Recht", bekräftigte der Vater und läutete ein bisschen zaghaft an der Haustür des Nachbarn. Denn aller Anfang ist schwer.

von unbekannt

Mirjamis
25.12.2008, 11:50
Wink mal Fischi ganz lieb zu. &winke

Akelah
25.12.2008, 13:57
Hallo Mirjamis,

die Geschichte ist wirklich lustig.

Danke Dir.

LG
Akelah

Jungtroll
25.12.2008, 18:56
musste auch schmunzeln bei der geschichte

Akelah
26.12.2008, 00:34
Nochmal ich:

Hab da ein ganz großes Gebetsanliegen:

Ich war heut morgen im Stall bei meinem Vierbeiner. Hab meinem Pferdepapa ein wenig Gesellschaft geleistet und auch ein wenig geholfen. Ihm ging es nicht gut. Er hatte Rückenschmerzen. Aber allzuviel hat er sich nicht helfen lassen.

Hab ihn heut abend wegen was andrem nochmal angerufen und musste erfahren dass der Arzt kommen musste weil die Rückenschmerzen so schlimm sind dass er sich kaum noch bewegen kann. Und er hat zu dem Zeitpunkt wo ich angerufen hab auf Rückruf von Arzt gewartet. Hab ihm ne SMS geschickt dass er sich nochmal meldet wenn der Arzt da war. Aber bis jetzt ist nichts gekommen. Ich hoffe nur dass nichts schlimmes ist.

Bitte betet damit er morgen wieder fit ist und er hoffentlich nicht wegen irgendwas schlimmerem ins Krankenhaus muss. Ich habe echt Angst denn ich habe ihn sehr lieb.

Danke für eure Gebete. Ich kann im Moment nicht beten da ich den Bezug zu dem Glauben den ich hatte; im Moment verloren hab.

LG
Akelah

Mirjamis
26.12.2008, 11:09
Liebe Akelah,

ich hab heute Nacht noch dein Gebetsanliegen gelesen und für deinen Pferdepapa gebetet.
Hoffentlich geht es ihm heute wieder besser.

Du schreibst:"Ich kann im Moment nicht beten da ich den Bezug zu dem Glauben den ich hatte; im Moment verloren hab."
Da wünsch ich dir, dass Gott dir ganz neu begegnet, dass er einen Weg zu deinem Herzen findet.

&luftballon

Mirjamis
26.12.2008, 11:19
Kein Raum in der Herberge.

In der 2. Primarklasse wird ein Krippenspiel eingeübt. Walter hätte gerne die Rolle des Schäfers mit der Flöte gespielt, aber die Lehrerin hatte ihm jene des Wirts zugeteilt. Eine große Zuhörerschaft versammelte sich am Abend in der Kirche.

Es kam der Augenblick, wo Maria und Josef beim Wirtshaus anklopfen sollten. Walter, der Wirt, stand dahinter und wartete. "Was wollt ihr", fragte er barsch und stieß die Tür heftig auf. "Wir suchen Unterkunft." "Sucht sie anderswo", sagte Walter starr, "die Herberge ist voll!" "Bitte, lieber Wirt", sagte Josef, "meine Frau ist schwanger und braucht einen Platz zum Ausruhen. Sie ist so müde...." Jetzt lockerte der Wirt zum erstenmal seine starre Haltung und schaute auf Maria. Dann folgte eine lange, sehr lange Pause.

"Nein, schert euch fort", flüsterte der Souffleur aus der Kulisse. "Nein, schert euch fort", wiederholte Walter mechanisch. Traurig blickten Josef und Maria einander an und wollten sich auf den Weg machen. Aber Walter blieb auf der Schwelle stehen und blickte dem verlassenen Paar mit offenem Mund und sorgenvoller Stirn nach. Tränen traten ihm in die Augen.

Und plötzlich wurde das Krippenspiel anders als alle bisherigen. "Bleib hier, Josef!", rief Walter. "Bring Maria wieder her, ihr könnt mein Zimmer haben!"

Beim Verlassen der Kirche meinten einige Leute, Walter habe das Spiel verdorben. Aber viele hielten es für das weihnachtlichste aller Krippenspiele, die sie je gesehen hatten.

Willi Honegger (Feldprediger)

Mirjamis
26.12.2008, 11:31
Eines meiner liebsten Weihnachtslieder - wer singt mit???
Das hab ich schon im Kindergarten so gern gesungen - und das ist schon eine Weile her....

&chor&chor&chor

Ich steh an deiner Krippen hier,
o Jesu, du mein Leben;
ich komme, bring und schenke dir,
was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn,
Herz, Seel und Mut, nimm alles hin
und lass dirs wohlgefallen.

Da ich noch nicht geboren war,
da bist du mir geboren
und hast mich dir zu eigen gar,
eh ich dich kannt, erkoren.
Eh ich durch deine Hand gemacht,
da hast du schon bei dir bedacht,
wie du mein wolltest werden.

Ich lag in tiefster Todesnacht,
du warest meine Sonne,
die Sonne, die mir zugebracht
Licht, Leben, Freud und Wonne.
O Sonne, die das werte Licht
des Glaubens in mir zugericht',
wie schön sind deine Strahlen!

Ich sehe dich mit Freuden an
und kann mich nicht satt sehen;
und weil ich nun nichts weiter kann,
bleib ich anbetend stehen.
O dass mein Sinn ein Abgrund wär
und meine Seel ein weites Meer,
dass ich dich möchte fassen!

Du fragest nicht nach Lust der Welt
noch nach des Leibes Freuden;
du hast dich bei uns eingestellt,
an unsrer Statt zu leiden,
suchst meiner Seele Herrlichkeit
durch Elend und Armseligkeit;
das will ich dir nicht wehren.

Eins aber, hoff ich, wirst du mir,
mein Heiland, nicht versagen:
dass ich dich möge für und für
in, bei und an mir tragen.
So lass mich doch dein Kripplein sein;
komm, komm und lege bei mir ein
dich und all deine Freuden.

Paul Gerhardt

Mirjamis
26.12.2008, 12:16
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 19. Dezember 2008

Irak: Lernen, seinen Feinden zu vergeben

Mehr als 60 begeisterte kurdische Christen nahmen im Norden des Irak an einem biblischen Seminar von Open Doors teil. Mit Schulungsmaterialen in lokalen Sprachen bzw. Dialekten studierten sie das Wort Gottes. Dadurch wurden sie ermutigt, inmitten von Gewalt und Vertreibung standhaft in ihrem Glauben zu bleiben und auf Gott zu vertrauen. Einige der Seminarteilnehmer kamen auch aus Nachbarländern und aus dem Zentral-Irak. Die Mehrzahl der Christen entschied sich vor weniger als fünf Jahren, Jesus nachzufolgen; die meisten sind die einzigen Christen in ihrer Familie. Ein Mann kam sogar erst einen Tag zuvor zum Glauben. Er ist der Leibwächter eines Teilnehmers; von ihm hörte er auch das Evangelium.

„Lerne, zu vergeben“ war die Botschaft dieses „Mutig gegen den Sturm“-Verfolgungsseminars, das Open Doors weltweit in vielen Ländern in der Untergrundkirche durchführt. Das zu lernen und zu praktizieren, ist ihm besonders wichtig, sagte ein Christ. Der Mann lebte für viele Jahren in einem Nachbarland des Irak. Vier seiner Familienangehörigen wurden aufgrund ihres Glaubens getötet. Sie konvertierten vom Islam zum Christentum. Er selbst wurde auch verfolgt und erlebte unbeschreibliche Qualen.

Ingo
26.12.2008, 15:43
It`s Chrismas time (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=47776276)

Akelah
26.12.2008, 15:44
Liebe Akelah,

ich hab heute Nacht noch dein Gebetsanliegen gelesen und für deinen Pferdepapa gebetet.
Hoffentlich geht es ihm heute wieder besser.

Du schreibst:"Ich kann im Moment nicht beten da ich den Bezug zu dem Glauben den ich hatte; im Moment verloren hab."
Da wünsch ich dir, dass Gott dir ganz neu begegnet, dass er einen Weg zu deinem Herzen findet.

&luftballon

Liebe Mirjamis,

Danke für Dein Gebet. Es geht ihm den Umständen entsprechend. Er war zwar im Stall und hat auch ausgemistet, hat sich dabei nicht helfen lassen (jo dickköpfig kann er sein *zwinker). Aber so wirklich gut ging es ihm nicht. Er wurde gestern abend ins Krankenhaus gefahren von nem ärztlich verordneten Taxi (da er selbst nicht fahren kann). Das ist so gegen 10 gewesen und nachts um 3 Uhr kam er wieder heim. Musste ewig warten und wurde geröntgt und irgendeine andre Untersuchung wurde noch gemacht. Der Arzt meinte dass vermutlich ein Nerv eingeklemmt ist. Aber zumindest kein Bandscheibenvorfall oder so Zeug.

LG
Akelah

Regenbogen
27.12.2008, 10:14
„Einmal hatte ich eine Zeitlang in China gelebt. Ich war im Frühling in Shanghai angekommen und konnte mich nicht eingewöhnen. Am Heiligen Abend, ich saß wieder einmal verheult in meinem Zimmer, überreichte mir der Koch ein Geschenk. Es war eine chinesische Kupfermünze mit einem Loch in der Mitte, und durch das Loch waren viele bunte Wollfäden gezogen und dann zu einem Zopf zusammengeflochten. „Eine sehr alte Münze“, sagte der Koch feierlich. „Und die Wollfäden sind von mir und meiner Frau, von Zimmer-Kuli und seiner Schwester, von Ofen-Kuli und seinen Eltern und Brüdern.“ Ich bedankte mich sehr.
Als ich die Münze mit ihrem bunten Wollzopf einem Bekannten zeigte, der schon lange in China lebte, erklärte er mir ihre Bedeutung: Jeder Wollfaden war eine Stunde des Glücks.
Der Koch war zu seinen Freunden gegangen und hatte sie gefragt: „Willst du von dem Glück, das dir für dein Leben bestimmt ist, eine Stunde abtreten?“ Und alle hatten für mich, die fremde Europäerin, einen Wollfaden gegeben. Es war ein großes Opfer, das sie brachten, denn es lag nicht in ihrer Macht, zu bestimmen, welche Glücksstunde es sein würde. Von diesem Tag an habe ich mich in China zu Hause gefühlt.“ Joe Lederer (gekürzt)

... und ich habe hier einen ganz dicken Zopf aus bunten Wollfäden geknüpft ... für jeden von Euch einen, wenn Ihr mögt.

Liebe Grüße
Stille

Fisch
27.12.2008, 11:01
... und ich habe hier einen ganz dicken Zopf aus bunten Wollfäden geknüpft ... für jeden von Euch einen, wenn Ihr mögt.

Liebe Grüße
Stille


Ich nehme gerne einen Wollfaden von dir an. Eine wunderschöne Geschichte solche Geschenke sind Herzensgeschenke und die wertvollsten die es gibt im Leben.

Liebe Stille, dir einen wunderschönen Samstag.

Fischi

Mirjamis
27.12.2008, 11:14
Ich nehm mir auch gern einen Wollfaden.

Danke, liebe Stille.

&luftballon

Mirjamis
27.12.2008, 11:32
Von Aloe soll ich euch alle herzlich grüßen.

Sie hat immer noch Probleme mit ihrem Internet-Anbieter und kann deshalb nicht selbst hier rein kommen.

Mirjamis
27.12.2008, 11:38
&chor

Wisst ihr noch, wie es geschehen,
immer werden wirs erzählen,
wie wir einst den Stern gesehen,
mitten in der dunklen Nacht, mitten in der dunklen Nacht.

Stille war es um die Herde.
Und auf einmal war ein Leuchten
und ein Singen ob der Erde,
dass das Kind geboren sei...

Eilte jeder, dass ers sähe,
arm in einer Krippe liegen,
und wir fühlten Gottes Nähe,
und wir beteten es an....

Könige aus Morgenlanden
kamen reich und hoch geritten,
dass sie auch das Kindlein fanden,
und sie beteten es an....

Und es sang aus Himmelshallen:
Ehr sei Gott! Auf Erden Frieden,
allen Menschen Wohlgefallen,
welche guten Willens sind...

Immer werden wirs erzählen,
wie das Wunder einst geschehen,
und wie wir den Stern gesehen
mitten in der dunklen Nacht...

Deutschland 1939

Mirjamis
27.12.2008, 11:52
Und noch eine Weihnachtsgeschichte:

Mit den Hirten kam auch der achtjährige Jonathan in den Stall von Bethlehem.
Er schaute das Jesuskind an und das Jesuskind schaute ihn an. Da traten Jonathan Tränen in die Augen. "Warum weinst du?" fragte Jesus. "Weil ich dir nichts mitgebracht habe." "Du kannst mir trotzdem etwas schenken", entgegnete Jesus. Da wurde Jonathan rot vor Freude und sagte: "Ich will dir gerne das Schönste geben, was ich habe." "Drei Dinge möchte ich von dir haben," sagte Jesus. Jonathan schlug sofort vor: "Meinen Mantel, meine elektrische Eisenbahn und mein schönstes Buch mit den vielen Bildern." "Nein", sagte Jesus, "das alles brauche ich nicht. Dazu bin ich nicht auf die Erde gekommen. Ich möchte von dir etwas ganz anderes haben." "Was denn?" fragte Jonathan neugierig. "Schenk mir deine letzte Klassenarbeit", sagte Jesus ganz leise, damit es sonst niemand hören konnte. Da erschrak Jonathan. "Jesus", flüsterte er zurück und kam dabei ganz nahe an die Krippe. "da hat doch der Lehrer drunter geschrieben: ungenügend!" "Eben darum will ich sie ja haben." "Aber warum denn?" fragte Jonathan. "Du sollst mir immer das bringen, wo in deinem Leben "ungenügend" drunter steht. Versprichst du mir das?" "Ja, gerne", antwortete Jonathan. "Und ich möchte noch ein zweites Geschenk von dir haben", sagte Jesus, "deinen Milchbecher." "Aber den habe ich doch heute morgen kaputt gemacht!" "Bring mir immer das, was du im Leben zerbrochen hast. Ich will es wieder heil machen. Gibst du mir auch das?" "Ja, wenn du so was haben willst, gerne." "Jetzt mein dritter Wunsch", sagte Jesus. "Bring mir nun noch die Antwort, die du deiner Mutter gegeben hast, als sie dich fragte, wie denn der Milchbecher zerbrochen ist." Da legte Jonathan die Stirn auf die Kante der Krippe und weinte bitterlich. "Ich, ich, ich...." brachte er mühsam heraus, "ich sagte, der Becher ist runtergefallen, in Wahrheit habe ich ihn aber im Zorn vom Tisch geschubst." "Bring mir alle deine Lügen, deinen Trotz, dein Böses, das du getan hast", sagte Jesus. "Und wenn du damit zu mir kommst, will ich dir vergeben und dir helfen. Ich will dich davon frei machen und dich in deiner Schwäche annehmen. Willst du dir das von mir schenken lassen?" Und Jonathan hörte und staunte. Er kniete nieder. Sein Herz war voll Freude.

von unbekannt

Perle
27.12.2008, 13:15
&winkehttp://img149.imageshack.us/img149/5239/dresden021206344cc5.jpg

Liebe Balkonis !

sehr herzlich grüße ich euch ALLE ! , mit diesem
Weihnachtslied , von K. Fr. Nachtenhöfer 1624



Drum Jesu , schöne Weihnachtssonne , bestrahle mich mit deiner Gunst ; dein Licht sei meine Weihnachtswonne , und lehre mich
die Weihnachtskunst , wie ich im Lichte wandeln soll und sei
des Weihnachtsglanzes voll .

Wünsche euch ein schönes Wochenende ,

liebe Grüße von Perle / Gretel


O fein , so einen schönen Wollfaden , möchte die Gretel
auch haben , Danke , liebe Stille &menora&handy&daumen&luftkuss

Fisch
27.12.2008, 13:32
Von Aloe soll ich euch alle herzlich grüßen.

Sie hat immer noch Probleme mit ihrem Internet-Anbieter und kann deshalb nicht selbst hier rein kommen.


Danke für die lieben Grüße du Postbotin *lach* &luftballon

Sag ihr von uns auch ganz liebe Herzliche Grüße und dass wir hoffen, dass sich das mit dem Internet Anbieter bald positiv regelt.

Fisch
27.12.2008, 13:38
Hallöchen liebe Gretel/Perle

danke für das schöne Lied.

Hattest du gute Weihnachtstage?

Ich habe noch immer den Kühlschrank voller vieler Leckereien - hab mal wieder zuviel eingekauft*lach*

Sodele, Frau Fischi geht jetzt die Leckereien abtrainieren *schwitz* http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_021.gif


Euch einen wunderschönen Samstag.

Fischi

Mirjamis
27.12.2008, 18:51
Ich habe noch immer den Kühlschrank voller vieler Leckereien - hab mal wieder zuviel eingekauft*lach*




Liebe Fischi,

wenn das hier Jungtroll liest, wird dein Kühlschrank schnell leer sein. Grins.

Die Grüße an Aloe richte ich gern aus.


Mal Gretel ganz lieb zuwink. &winke

Regenbogen
27.12.2008, 18:57
Hallöchen liebe Gretel/Perle

danke für das schöne Lied.

Hattest du gute Weihnachtstage?

Ich habe noch immer den Kühlschrank voller vieler Leckereien - hab mal wieder zuviel eingekauft*lach*

Sodele, Frau Fischi geht jetzt die Leckereien abtrainieren *schwitz* http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_021.gif


Euch einen wunderschönen Samstag.

Fischi

Liebe Fischi, das brauche ich jetzt auch.
War einfach so ein Leckermäulchen ... &praline ...
und deshalb &frosch&frosch&frosch&frosch&frosch&frosch
muss ich jetzt auch mal dran ... aber mit Feuden,
werde mir dazu eine schöne Trommelmusik 'Laughing drums' auflegen, nach der ich mich super gut bewegen kann.

Ganz liebe Grüße besonders auch an Gretel und Mirjamis &luftballon&happy,
aber auch an alle anderen Balkonis hier ... Akelah, Katjohn, Ingo, Latifa, Aloe, Jungtroll ... und so viele andere mehr.
Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Samstag abend!

Liebe Grüße
Regenbogen

Regenbogen
27.12.2008, 19:28
http://www.bildercache.de/minibild/20081227-182421-833.jpg

Meine Augen haben Deinen Heiland gesehen - Lk. 2

Meine Weihnachtskrippe 2008

Liebe Grüße
Regenbogen

Regenbogen
27.12.2008, 19:34
Liebe Mirjamis,
Dir winke ich auch mal ganz herzlich zu, sehe, dass Du auch gerade online bist: &kätzle
Fischi hat doch wieder einmal herrlich schöne neue Smilies eingestellt! &herz2&super Danke!


Liebe Grüße
Regenbogen &regen

Mirjamis
28.12.2008, 12:04
Ich will mal gleich einen neuen Thread eröffnen,
da wir schon auf Seite 21 sind.

Es geht also weiter unter dem Titel:

Balkonis - Menschen mit Hoffnung?

Freak_1979
29.12.2008, 12:40
*reinschleich*
Ich lass mich einfach mal auf das Sofa fallen und streck mich.
Schön das es ein Forum gibt, wo man wirklich Ruhe genießen kann.
Danke...und jedem der das liest einen guten Start in 2009
&luftballon