PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 130.000 Euro im Hundenapf



Fisch
11.12.2008, 08:04
Im Wassernapf seines Hundes hat ein Paar in Langenfeld bei Düsseldorf 130.000 Euro in großen Scheinen gefunden. Die Leute waren mit dem Vierbeiner gerade vom Spaziergang zurück und wollten ihm auf der Terrasse Wasser geben, als sie eine Mappe mit den 500ern im leeren Napf entdeckten.


hier weiterlesen (http://www.n-tv.de/1066047.html)

Jungtroll
11.12.2008, 16:49
schlaue nachbarin die sich nun meldet und sagt es sei ihr geld

Jim-Knopf
11.12.2008, 20:07
Aber Jungtroll, wer wird denn gleich so schlecht denken? &lol

In der Tat gibt es viele alte Menschen, die Unsummen von Bargeld zuhause in der Keksdose oder sonstwo aufbewahren; weil sie den Banken nicht trauen, oder befürchten vom Staat abgezockt zu werden. Und wenn dann plötzlich die poplige Verwandschaft ihr Erscheinen androht (die selbstverständlich nur Omas "Bestes" im Sinn hat), kann ich mir vorliegende Situation schon vorstellen - auch wenn die Entscheidung nicht wohlüberlegt zu sein scheint.

Jedenfalls muss Omi den offensichtlich weniger bekannten Nachbarn größeres Vertrauen geschenkt haben, als dem lieben Besuch. Eigentlich traurig, oder?

Jungtroll
11.12.2008, 21:07
die soll froh sein hats der hund nich gefressen das wär dann das teuerste chappi aller zeiten gewesen

Fisch
12.12.2008, 01:31
für kurze zeit wars der teuerste hundenapf der welt *lach*

tribunusplebis
12.12.2008, 12:00
&lesen1

Das darf doch nicht wahr sein, wieso war ich nicht zuerst an dem Hundenapf?


SPÄHER, wo seid ihr? &ungeduldig

Warum habt ihr hier versagt ? &geist

TRIBUN

Ingo
12.12.2008, 21:08
Während die Polizei Einbrüche und Diebstähle in ihrer Stadt prüfte, um das Geld zuzuordnen, rief bei dem Paar eine betagte Nachbarin an. Sie habe das Geld "aus Sicherheitsgründen" in dem Napf deponiert. "Sie erwartete Besuch und wollte nicht soviel Geld im Haus haben."


Hmmm, warum glaube ich die Storie nur nicht?

Ingo

Isaak
14.12.2008, 15:10
Ob so eine Geschichte wahr oder nicht wahr ist das ist für mich weniger interessanter, sondern eher weshalb man diese, nach dem Lesen, weiter verbreitet.

Wenn du wenig bis kein Geld hast, dann hast du oft viel bis zu viel Sorgen.
Wenn du aber viel Geld hast, dann hast du nicht selten nicht weniger bis gar nicht gar keine Sorgen.

Warum also, verbreitet man solche Hundenapfgeldgeschichten weiter?

Die Frage ist freundlich gemeint und beabsichtigt keine Provokation.

Einen schönen 3. Advent

Shalom
Isaak

Isaak
14.12.2008, 15:14
Es war einmal ein Obdachloser und ein Hund. Diese besaßen keinen Hundenapf und keinen einzigen Cent.

Quelle: Das Leben

Wen interessiert das? Zu wenige?

Einen schönen 3. Advent

Fisch
14.12.2008, 17:05
Ach Isaak, weil es Geschichten sind, die das Leben schreibt. Und weil ich es anerkennswert finde, dass es noch Menschen gibt, die ehrliche Finder sind.

Für dich mögen solche Geschichten für die Katz öhmmm... für den Hund sein, für mich ist es was anderes.

Wenn du sowas nicht lesen magst, dann blättere einfach weiter - diese Freiheit steht dir zu.


Gruß
Fisch






Ob so eine Geschichte wahr oder nicht wahr ist das ist für mich weniger interessanter, sondern eher weshalb man diese, nach dem Lesen, weiter verbreitet.

Wenn du wenig bis kein Geld hast, dann hast du oft viel bis zu viel Sorgen.
Wenn du aber viel Geld hast, dann hast du nicht selten nicht weniger bis gar nicht gar keine Sorgen.

Warum also, verbreitet man solche Hundenapfgeldgeschichten weiter?

Die Frage ist freundlich gemeint und beabsichtigt keine Provokation.

Einen schönen 3. Advent

Shalom
Isaak

Fisch
14.12.2008, 17:08
Ist schon komisch, Verbrecher die bekommen nicht nur einen Artikel in der Zeitung - denen kauft man für viel Geld die Buchrechte oder Filmrechte ab.

Da fragt keiner wieso man sowas verbreitet......

Bad News Are Good News jaja.... immer das gleiche Schema.




Es war einmal ein Obdachloser und ein Hund. Diese besaßen keinen Hundenapf und keinen einzigen Cent.

Quelle: Das Leben

Wen interessiert das? Zu wenige?

Einen schönen 3. Advent

Isaak
14.12.2008, 19:53
Ach liebe Fisch,

ich hab doch die Geschichte gelesen und habe mir meine Gedanken darüber gemacht und diese hier auch spontan niedergeschrieben.

Wir wollen doch gar nicht einer Meinung sein, sondern sehen Alles aus verschiedenen Richtungen. Das ist doch sicher auch für dich okay. Richtig?

Auch dir noch einen schönen 3. Adventabend,

Isaak

Jungtroll
14.12.2008, 20:24
ich hab doch die Geschichte gelesen und habe mir meine Gedanken darüber gemacht und diese hier auch spontan niedergeschrieben.


is ein unterschied ob man sich gedanken über den inhalt einer geschichte macht oder über denjenigen der sie hier reinstellt

Isaak
14.12.2008, 21:39
Stimmt. Aber was ist daran falsch?

Einen lieben Gruß
Isaak

Fisch
15.12.2008, 05:43
Herje Isaak, jetzt zerredest die für dich unbedeutende Story. Wieso blätterst nicht einfach weiter? Von mir aus kannst dir Gedanken darum machen wieso ich die Geschichte einstellte, aber bringt dir das was? Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass Menschen Dinge tun, die du niemals tun würdest.



Ob so eine Geschichte wahr oder nicht wahr ist das ist für mich weniger interessanter, sondern eher weshalb man diese, nach dem Lesen, weiter verbreitet.
Ist schon interessant, dass grad deine Kritik, diese Geschichte am laufen hält. Also bist in diesem Fall sogar du derjenige der diese Geschichte weiterverbreitet, da sie immer wieder unter "Neue Beiträge" erscheint.

Während dessen wende ich mich lieber etwas anderem zu &buch

Schönen Tag.
Fisch

Jungtroll
15.12.2008, 20:10
Stimmt. Aber was ist daran falsch?

Einen lieben Gruß
Isaak

es bringt keinem was nur dir ein posting mehr weil es völlig egal is weshalb jemand was reinstellt und wenns einen interessiert schreibt man sonst lässt mans ausser man ist neidisch drauf das andere ein gutes thema haben das auf interesse stösst dann kann man natürlich alles zerreden

Isaak
15.12.2008, 21:01
es bringt keinem was nur dir ein posting mehr weil es völlig egal is weshalb jemand was reinstellt und wenns einen interessiert schreibt man sonst lässt mans ausser man ist neidisch drauf das andere ein gutes thema haben das auf interesse stösst dann kann man natürlich alles zerreden

Könnte das vielleicht auch auf dich zutreffen?

Nicht neidisch sein, wenn's auch menschlich ist.

Einen schönen Abend dir.
Isaak

Jungtroll
15.12.2008, 21:07
Könnte das vielleicht auch auf dich zutreffen?

Nicht neidisch sein, wenn's auch menschlich ist.

Einen schönen Abend dir.
Isaak

wieso auf mich weil ich mich immer erst mal zum thema äussere und erst persönlich werde wenn du die themen eins nach dem anderen zerredest und alle aufs gleiche rauslaufen egal wie der threadtitel lautet aber was solls eigentlich sollte ich auf so zeug gar nicht eingehen denn so unterstütz ich dich ja sogar noch darin alle themen zu zerreden

Isaak
15.12.2008, 21:27
Finde ich keine Schlechte Idee dir zu überlegen worauf du dich thematisch einlässt.

Denn was du soeben im Thread „Gnaden Reich“ rumtextets spricht ja für sich selbst.

click it ►ab Seite 14 bis 15◄ click it

Einfach höchstes Niveau Jungtroll.

Dir noch viel Spass im Gnadenkinder.de und das mit uns beiden zusammen.
Isaak

Jungtroll
15.12.2008, 21:34
ja herr oberlehrer als euer schüler lern ich das ja von euch wie man auch hier weiter macht mit dem zerreden des themas und so tut als sei jemand anderes schuld euer begieriger und demütiger shüler der immer wieder staunt wie sein vorbild es schafft immer das letzte wort zu haben ohne damit was auszusagen und dabei das thema jedesmal völlig verfehlt

&nutella2