PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bin ich da, wo ich nicht hin wollte



Kerzenlicht
03.01.2009, 13:52
Hallo User,
eigentlich wollte ich ja nur schnuppern und nun ist aus dem Schnuppern ein richtiger Einstieg geworden und ich mache mir manchmal ein wenig Sorgen, dass ich zu dick auftrage oder Dinge anspreche, die etwas zu weit gehen.

Ich möchte niemanden zu Nahe treten und auch niemanden verletzen und vermeide nach wie vor Glaubensstreitereiten. Für den Fall, das ich jemanden verletzt haben sollte, entschuldige ich mich. Es ist schwer, in einem Forum immer den richtigen Ton zu finden. Da ergeht es mir wie euch.

Gelegentlich schreibe ich in der absoluten Form. Das tu ich aber nur da, wo ich keine Zweifel mehr habe. Es ist mir unmöglich so zu tun, als gäbe es vielleicht keinen Gott. Ich käme mir dann unaufrichtig und verlogen vor, wenn ich etwas schreiben würde, was in meinen Augen nicht der Wahrheit entspricht.

Leider ist es so, dass im Internet viel Unwahres über die Mormonen verbreitet wird. Wir Mormonen sind das gewohnt, und wehren uns so gut wie kaum dagegen. Es würde zu viel Zeit kosten und der Unsinn hört sowieso nicht auf.

Wenn ihr etwas über meine Kirche wissen wollt, empfehle ich euch eine offizielle Seite:


http://kirche-jesu-christi.org/

Das war es erst mal, was mir am Herzen lag. Ich hoffe, der Link wird nicht als Mission aufgefasst. Es ist informell gemeint und hilft vielleicht, Vorurteile abzubauen.

Bis dann auch.

herold
03.01.2009, 14:12
Hallo User,
eigentlich wollte ich ja nur schnuppern und nun ist aus dem Schnuppern ein richtiger Einstieg geworden und ich mache mir manchmal ein wenig Sorgen, dass ich zu dick auftrage oder Dinge anspreche, die etwas zu weit gehen.

Ich möchte niemanden zu Nahe treten und auch niemanden verletzen und vermeide nach wie vor Glaubensstreitereiten. Für den Fall, das ich jemanden verletzt haben sollte, entschuldige ich mich. Es ist schwer, in einem Forum immer den richtigen Ton zu finden. Da ergeht es mir wie euch.

Gelegentlich schreibe ich in der absoluten Form. Das tu ich aber nur da, wo ich keine Zweifel mehr habe. Es ist mir unmöglich so zu tun, als gäbe es vielleicht keinen Gott. Ich käme mir dann unaufrichtig und verlogen vor, wenn ich etwas schreiben würde, was in meinen Augen nicht der Wahrheit entspricht.

Leider ist es so, dass im Internet viel Unwahres über die Mormonen verbreitet wird. Wir Mormonen sind das gewohnt, und wehren uns so gut wie kaum dagegen. Es würde zu viel Zeit kosten und der Unsinn hört sowieso nicht auf.

Wenn ihr etwas über meine Kirche wissen wollt, empfehle ich euch eine offizielle Seite:



Das war es erst mal, was mir am Herzen lag. Ich hoffe, der Link wird nicht als Mission aufgefasst. Es ist informell gemeint und hilft vielleicht, Vorurteile abzubauen.

Bis dann auch.

hallo kerzenlicht
auf dieser website bekennt sich diese sekte klar dazu, die einzige wahre gemeinde zu sein:
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, auch bekannt als Mormonen, versteht sich als einzige von Jesus Christus autorisierte christliche Kirche, die an die von ihm zu seiner Lebenszeit auf Erden gegründete Urkirche in Glauben, Lehre, Vollmacht und Aufbau anknüpft. Der Apostel Petrus hatte prophezeit, dass Jesus seine Kirche vor seinem Zweiten Kommen wiederherstellen würde (Apostelgeschichte 3:19-21). ( http://www.kirche-jesu-christi.org/ueber-die-kirche/glaube-und-lehre.html )
man kann ja bekanntlich einen baum an seiner frucht erkennen. nun, dann ist das wirklich ein fauler baum. was mir da alles in 5 minuten lesen schon begegnet ist, das sind keine früchte des geistes, sondern menschengemachte religion! nun denn, werde ünglücklich damit.
schade bist du schon so verseucht von dieser irrlehre, da lässt man sowieso nicht mehr mit sich unvoreingenommen reden. deine einzige chance besteht darin, dass du selbst alles mal beiseiter legst und ganz neu auf jeschua zugehst, oder dass gott dich selbst zum heil betrübt.

einen schönen tag noch.

Kerzenlicht
03.01.2009, 16:12
hallo kerzenlicht
auf dieser website bekennt sich diese sekte klar dazu, die einzige wahre gemeinde zu sein:
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, auch bekannt als Mormonen, versteht sich als einzige von Jesus Christus autorisierte christliche Kirche, die an die von ihm zu seiner Lebenszeit auf Erden gegründete Urkirche in Glauben, Lehre, Vollmacht und Aufbau anknüpft. Der Apostel Petrus hatte prophezeit, dass Jesus seine Kirche vor seinem Zweiten Kommen wiederherstellen würde (Apostelgeschichte 3:19-21). ( http://www.kirche-jesu-christi.org/ueber-die-kirche/glaube-und-lehre.html )
man kann ja bekanntlich einen baum an seiner frucht erkennen. nun, dann ist das wirklich ein fauler baum. was mir da alles in 5 minuten lesen schon begegnet ist, das sind keine früchte des geistes, sondern menschengemachte religion! nun denn, werde ünglücklich damit.
schade bist du schon so verseucht von dieser irrlehre, da lässt man sowieso nicht mehr mit sich unvoreingenommen reden. deine einzige chance besteht darin, dass du selbst alles mal beiseiter legst und ganz neu auf jeschua zugehst, oder dass gott dich selbst zum heil betrübt.

einen schönen tag noch.

Danke für Deinen Kommentar, Du bist immerhin ehrlich.

anonym002
03.01.2009, 18:33
Früchte ....

Hmmm ... ich vertiefe mich im Moment wieder mal ein bisschen in die Kirchengeschichte der ersten 4 Jahrhunderte, aber was mir da an Früchten begegnet, nein, die will ich nicht essen, da werden wirklich Steine als Äpfel verkauft. Und erst, was man mit dem Boden und den Wurzeln machte ... kann da überhaupt noch was Gesundes wachsen?

Aber anscheinend sind die Geschmäcker doch sehr verschieden, was nun essbar, resp. Frucht sein soll und was nicht.

Irgendwie haut dieses Gleichnis mit den Früchten nicht hin ... kann ein guter Baum schlechte Früchte bringen (Mt 7,18)? Und wo ist schon wirklich alles gut? Aber das wäre wieder ein anderes Thema.



Lehit

Alef

Patricia
09.01.2009, 15:19
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, auch bekannt als Mormonen, versteht sich als einzige von Jesus Christus autorisierte christliche Kirche, die an die von ihm zu seiner Lebenszeit auf Erden gegründete Urkirche in Glauben, Lehre, Vollmacht und Aufbau anknüpft.

Das ist auch das Selbstverständnis der Katholischen Kirche, oder? Ist doch folgerichtig, wenn man von seinem eigenen Weg überzeugt ist?

Jungtroll
09.01.2009, 15:36
Das ist auch das Selbstverständnis der Katholischen Kirche, oder? Ist doch folgerichtig, wenn man von seinem eigenen Weg überzeugt ist?

es wär eigenartig wär man von seinem eigenen weg oder glauben nicht überzeugt das wär ja dann ein komischer glaube an den man nicht mal selber richtig glaubt nur ist der eigene weg nich immer auch der richtige für andere und auch wächst man im glauben geht mal vor und mal zurück und entwickelt sich was nicht heisst das der glaube sich ändert denn gott is ja immer der gleiche aber man selber ändert sich und der glaube stimmt immer im moment für einen

luxdei
09.01.2009, 15:45
Hallo Kerzenlicht,

was immer man auch glaubt, solange man sich klar ist, daß andere mit dem selben Recht anderes glauben, besteht da, denke ich, kein Problem.

Gruß
LD

Nette
09.01.2009, 22:52
hallo Kerzenlicht....

...ja...irgendwann kommt man an einen Punkt...da fühlt man sich in die Ecke gedrängt und obwohl man es nicht möchte...verteidigt man gegen alles und jeden...ich kenn das ...

Ich verurteile deine Glaubenshaltung nicht...allerdings seh ich es auch nicht für nötig den Link zu öffnen, weil mir mein Glaube reicht...

Ich denke, wir sehen hier alle zuwenig den Menschen, der doch eigentlich im Vordergrund stehen sollte....

Lg Nette