PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geläutert wie Gold und Silber



Fisch
23.08.2006, 08:33
Maleachi
3,3 Er wird sitzen und schmelzen und das Silber reinigen...
...und sie läutern wie Gold und Silber.

Dieser Vers stellte einige Frauen beim Bibelstudium vor ein Rätsel. Sie fragten sich, was diese Aussage über die Eigenschaften Gottes aussagt. Eine der Frauen bot sich an herauszufinden, wie Silber geläutert wird und dies beim nächsten Treffen zu erzählen.

In der Woche rief die Frau einen Silberschmied an und bat ihn um einen Termin, um ihm bei der Arbeit zuzusehen. Sie gab ihm keinen Grund für ihr Interesse an, außer dass sie neugierig über das Verfahren Silber zu reinigen sei.

Während sie den Silberschmied beobachtete, erhitzte er ein Stück Silber über dem Feuer. Er erklärte ihr, dass man das Silber in der Mitte des Feuers halten muss, wo die Flammen am heißesten sind, damit alle Verunreinigungen verbrannt werden.
Die Frau dachte darüber nach wie Gott uns in eine so heiße Flamme hält. Dann fiel ihr wieder der Vers ein: ‚Er wird sitzen und schmelzen und das Silber reinigen...’

Sie fragte den Silberschmied ob es wahr sei, dass er, während er das Silber läuterte, die ganze Zeit vor dem Feuer sitzen bleiben müsse. Der Mann antwortete: „Ja, ich muss nicht nur hier sitzen und das Silber in die Flammen halten, ich muss es auch die ganze Zeit über genau im Auge behalten. Wenn das Silber nur einen Moment zu lange im Feuer bleibt, ist es verdorben.“

Die Frau schwieg einen Moment. Dann fragte sie den Silberschmied: „Wie weiß man denn, wann das Silber völlig geläutert ist?“

Der Silberschmied lächelte ihr zu und antwortete: „Ach, das ist einfach: Sobald ich mein Spiegelbild darin sehen kann.“

(Verfasser unbekannt)

Quelle: auftanken.de

Sandkorn
23.08.2006, 09:21
Hallo Fisch,

habe gerade deinen Text gelesen und bin soooo begeistert.

Ich beginn mir heut mal den ganzen Tag vorzustellen, wo Gott sich in mir schon spiegeln kann und wo noch nicht...
bin ganz gespannt, und irgendwie auch froh, denn in der Geschichte, die du da aufgeschrieben hast, liegt ja auch ein Versprechen-
niemand von uns wird während des Läuterns verlassen werden

:? :wink:
Danke dir, gesegneten Tag
Sandkorn