PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J L = Jesus lebt!



Victor
23.08.2006, 10:08
Andacht Leben ist mehr


Das Wort des Christus wohne reichlich unter euch! - Kolosser 3,16

J L = Jesus lebt!

Bringen Sie auch viel Zeit im Auto zu? Was macht man da die ganze Zeit außer steuern?
Hat man Gesellschaft, kann man sich unterwegs etwas erzählen – oder sich zanken, oder man lässt sich, ob zu zweit oder allein, von der Stereoanlage volldröhnen.

Zum Nachdenken findet man dort allerdings auch Zeit. So schlug mir vor mehr als 20 Jahren jemand vor, die Nummernschilder der vor mir fahrenden Wagen zu betrachten.
Nach dem Kürzel für eine Stadt oder einen Landkreis kommen meistens zwei Buchstaben, danach folgt eine Zahl.

Er schlug mir vor, ich solle doch überlegen, was diese Buchstaben heißen könnten, etwa L W = Licht (der) Welt, oder I K = Ich komme usw.
Als er mir das sagte, war ich gerade sehr traurig, aber ich folgte seinem Rat; schon nach zehn Minuten hatte ich so viel Tröstliches gelesen, dass ich Gott von Herzen dankte.

Aber man muss ja nicht traurig sein, wenn man sich mit Gott und der Ewigkeit beschäftigt.
Es fallen einem durch die Autoschilder auch viele Dinge ein, an die man lange nicht mehr gedacht hat, etwa eine Predigt, eine Diskussion oder ein ermahnendes Gespräch.
Und wenn der Gedanke abreißt, bietet das nächste Auto schon wieder Denkanstöße.

Ich meine, Christen sollten sich von den Autos öfters einmal eine gute Predigt halten lassen.
Vielleicht führt das auch zu einem schönen Gespräch. Dann wäre die Zeit vollends gut genutzt.
Manchen Kummer können wir darüber vergessen und manche Ermahnung hören, und manche Torheit beschlagnahmte nicht unser Gehirn.
Unser Tagesspruch bringt uns auch auf diese Schiene. Gute Fahrt, das nächste Mal!

Frage:

Womit beschäftigt sich Ihr Kopf unterwegs?

Tipp:

Das Ewige sollte Vorfahrt haben!

Bibellese:

Psalm 59

Fisch
23.08.2006, 11:10
Frage:

Womit beschäftigt sich Ihr Kopf unterwegs?


bis auf ganz kurze momente, beschäftige ich mich in meinem auto sehr viel mit gott! ich rede mit ihm....ich durchdenke und sinne nach wenn ich den wagen steuere....und ich singe sehr viel *lach*

oft habe ich im auto sehr gute zeiten mit gott.
mein auto scheint wohl so ein platz zu sein, wo das laute der welt draußen bleibt, obwohl ich durchs getümmel fahre - hört sich komisch an ich weiß, aber es ist so.

wenn ich alleine im auto sitze, dann kann mich kein mensch ansprechen oder mich was fragen in dieser zeit - kein telefon klingelt - ich bin auschließlich am fahren und reden und denken über und mit gott beschäftigt. also bei mir funktioniert das sehr gut. versucht es doch auch mal.


eure fischi

Sandkorn
23.08.2006, 12:01
Hallo Viktor,

hab erst einen Moment geschmunzelt, als ich deine Zeilen las und überlegt, was mein Auto- Kürzel bedeuten könnte... hab aber noch nichts gefunden, aber ich suche....

Ich lausche meistens den Kindern, denn da kommen manchmal Sachen raus...
Aber wenn ich allein im Auto sitze, dann red ich meist mit Jesus auf dem Beifahrersitz. (Da kommen auch manchmal Sachen raus... )
Manchmal fahr ich rechts ran und bleib stehen, wenn ich das Gefühl habe, ich brauche einen Moment lang mal die volle Konzentration im Gebet...
und dann gehts hinterher weiter.

Ich finds faszienierend, welche Wirkung diese Autobahnkapellen auf manche Menschen haben. 8aber das nur so am Rande)

Alles Liebe
Sandkorn

Victor
23.08.2006, 12:51
Ich bin lange Zeit Vielfahrer gewesen und solche Spielchen kenne ich natürlich auch.
Besonders habe ich mich immer gefreut, wenn am Auto vor mir jemand das Kürzel JC gefahren hat, so, wie ich es selber schon oft fuhr, oder die Ziffern 777,
oder wenn der Fahrer/die Fahrerin durch einen Fisch am Heck des Autos sich als Christ zu erkennen gab.

Apropos Kürzel . . .

He Sandkorn, welches Kürzel hat denn dein Kennzeichen ? ;)


Kleine Anekdote noch?

Bevor ich von Ostfriesland nach Heidelberg zog, haben meine Schwester und ich mit Buchstaben geknobelt .

Wir wollten gucken, welches Nummernschild ich in HD = Heidelberg - zur Ehre Gottes fahren könnte.

Wir brachten so einige nette Botschaften zustande.

Plötzlich schrieb meine Schwester: HD-WG-770

Ich antwortete wie aus der Pistole geschossen: Herr, Dein Wille Geschehe.

Klasse, das war es- genau das war ja mein Wunsch: Herr,dein Wille geschehe - und genau das wollte ich am Auto fahren .

Später dann, nach meinem Umzug, fragte ich aber auf der Zulassungsstelle nach dem Kennzeichen HD-WG-777. – wohlbemerkt nach den Endziffern 777, und nicht nach 770.

Die seien nicht mehr zu haben, sagte man mir und fing an, aufzuzählen welche Endziffern mit dem Buchstabenkürzel WG in der 700er Reihe noch zu haben waren:
776, 778, 779 - alles Ziffern die ich nicht wollte.

So fragte ich dann, wie es mit den Ziffern 770 aussähe.

Die haben wir noch, hieß es, - die können sie haben.

Darauf ich: Gut, dann hätte ich gerne diese.:)

.

Liebe Grüße.

Victor

poetry
23.08.2006, 13:18
*lacht* Ich geb zu, ich mach die Spielchen auch.

Meine Buchstaben sind AB - Auch Bekehrt :D

Sandkorn
23.08.2006, 13:34
Hallo Viktor,

ich hab auch nen Fisch hinten drauf- aber wir werden uns wohl kaum übern Weg fahren :wink:
So weit fahr ich nicht...
fällt dir was zu den Buchstaben R und O ein?

Sandkorn