PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat gelogen, Johannes d.T. oder Jesus?



daVinnci
15.04.2016, 22:22
Johannes d.T. wurde gefragt: Bist Du der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Nein! (Joh. 1.21)

Jesus wurde gefragt: Ist Johannes d.T. der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Ja! (Matth. 11.14)

PS: Ich bin mir sicher, weder Johannes d.T. noch Jesus hat gelogen. Aber was ist die Lösung, wenn die Bibel das vollkommene Wort Gottes, und damit ist, denn das vollkommene Wort Gottes muss nicht ausgelegt und kann nicht korrigiert werden, oder?!

daVinnci
18.04.2016, 15:04
Mir scheint, hier tun sich die ach so Gläubigen doch recht schwer!

Lior
18.04.2016, 18:17
Mir scheint, hier tun sich die ach so Gläubigen doch recht schwer!

Hm... Wieso denkst du das?

anonym018
18.04.2016, 22:14
Hallo daVinnci,


Mir scheint, hier tun sich die ach so Gläubigen doch recht schwer!

die "ach so Gläubigen" sind sicher nicht in großer Zahl im Sektenforum Gnadenkinder.de versammelt. Und wenn es sie gibt, so wissen sie, daß sie die Perlen vor der Sau bewahren sollen. Da mußt Du schon Google bemühen, um zig Antworten zu der Frage zu bekommen. Aber da Du das gar nicht willst, sondern bloß demonstrieren möchtest, wie dumm die "ach so Gläubigen" sind, ist Dein Anliegen mal wieder nur Jux und Trollerei. Schade.

Vielleicht läßt Du Dir mal was Unterhaltsameres einfallen, als beständig derart dummdreist auf die Bibel zu pissen und zu kacken. Aber ich denke, da hofft man umsonst.

P.

daVinnci
19.04.2016, 20:31
Hallo daVinnci,



die "ach so Gläubigen" sind sicher nicht in großer Zahl im Sektenforum Gnadenkinder.de versammelt. Und wenn es sie gibt, so wissen sie, daß sie die Perlen vor der Sau bewahren sollen. Da mußt Du schon Google bemühen, um zig Antworten zu der Frage zu bekommen. Aber da Du das gar nicht willst, sondern bloß demonstrieren möchtest, wie dumm die "ach so Gläubigen" sind, ist Dein Anliegen mal wieder nur Jux und Trollerei. Schade.

Vielleicht läßt Du Dir mal was Unterhaltsameres einfallen, als beständig derart dummdreist auf die Bibel zu pissen und zu kacken. Aber ich denke, da hofft man umsonst.

P.

Deinem Sprachschatz entnehme ich, dass Du zur Elite, zu den "oberen Zehntausend" unserer Republik gehörst.

anonym018
19.04.2016, 21:52
Moin,


Deinem Sprachschatz entnehme ich, dass Du zur Elite, zu den "oberen Zehntausend" unserer Republik gehörst.

gehörte ich dazu, wäre ich wohl so klug, mich nicht auf Deinen Schwachsinn einzulassen.

LG,
P.

daVinnci
20.04.2016, 14:24
Moin,



gehörte ich dazu, wäre ich wohl so klug, mich nicht auf Deinen Schwachsinn einzulassen.

LG,
P.

Wahrlich, von Klugheit kann wirklich nicht die Rede sein! ;-)

ed
20.04.2016, 16:11
Johannes d.T. wurde gefragt: Bist Du der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Nein! (Joh. 1.21)

Jesus wurde gefragt: Ist Johannes d.T. der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Ja! (Matth. 11.14)

PS: Ich bin mir sicher, weder Johannes d.T. noch Jesus hat gelogen. Aber was ist die Lösung, wenn die Bibel das vollkommene Wort Gottes, und damit ist, denn das vollkommene Wort Gottes ... kann nicht korrigiert werden, oder?!

Es gibt zwei Gesalbte. Und vor jedem gesalbten kommt ein Elias. Der erste nur für die Juden, der zweite für die ganze Welt.


das vollkommene Wort Gottes muss nicht ausgelegt ... werden

Woher hast du diesen Blödsinn?

daVinnci
20.04.2016, 17:16
Es gibt zwei Gesalbte. Und vor jedem gesalbten kommt ein Elias. Der erste nur für die Juden, der zweite für die ganze Welt.



Woher hast du diesen Blödsinn?

Nun, diesen "Blödsinn" verdanke ich meiner Erfahrung und meinem Verstand.

Warum muss Gottes Wort nicht ausgelegt werden?

Weil Gottes Wort eindeutig und klar wie ein kühler, frischer Gebirgsquell ist, der den durstigen Wanderer erfrischt.


PS: Ed, Deine "akademische" Wortwahl zeugt von hoher sozialer Kompetenz.

ed
20.04.2016, 18:13
Nun, diesen "Blödsinn" verdanke ich meiner Erfahrung und meinem Verstand.

Na dann ist ja alles klar.


Warum muss Gottes Wort nicht ausgelegt werden?

Weil Gottes Wort eindeutig und klar wie ein kühler, frischer Gebirgsquell ist, der den durstigen Wanderer erfrischt.

Woher willst du das wissen, wenn du kein Wort Gottes hast?

daVinnci
21.04.2016, 12:01
Woher willst du das wissen, wenn du kein Wort Gottes hast?

Wo steht das, das ich das Wort Gottes nicht habe?

ed
21.04.2016, 16:52
Wo steht das, das ich das Wort Gottes nicht habe?

Wo ist es denn?

daVinnci
21.04.2016, 18:03
Wo ist es denn?


Wer suchet der findet!

ed
21.04.2016, 18:34
Wer suchet der findet!

Alles klar. Hast keins. Ausser vielleicht in deinem Bauchgefühl.

daVinnci
21.04.2016, 20:53
Alles klar. Hast keins. Ausser vielleicht in deinem Bauchgefühl.

Ed, ganz wie Du möchtest!

Pavle
05.05.2016, 20:27
Johannes d.T. wurde gefragt: Bist Du der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Nein! (Joh. 1.21)

Jesus wurde gefragt: Ist Johannes d.T. der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Ja! (Matth. 11.14)

PS: Ich bin mir sicher, weder Johannes d.T. noch Jesus hat gelogen. Aber was ist die Lösung, wenn die Bibel das vollkommene Wort Gottes, und damit ist, denn das vollkommene Wort Gottes muss nicht ausgelegt und kann nicht korrigiert werden, oder?!

Welche Bibelübersetzung verwendest du?

Pavle
05.05.2016, 20:28
Sektenforum Gnadenkinder.de
P.

Ich bin seit Heute dabei. Was meinst du?

thalestris
05.05.2016, 21:02
Ich bin seit Heute dabei. Was meinst du?

Hi Pavle,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe du fühlst dich hier wohl. Hast ja schon fleißig geschrieben :)
Plueschmors wird dir auf die Frage nicht mehr antworten (wollen), denn er hat sich vor ein paar Tagen löschen lassen. Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen wie er das gemeint hat, bzw auf was das bezogen ist. Es ist so, das hier nicht nur gläubige und bibeltreue Christen schreiben, sondern auch Menschen die eine andere Glaubensrichtung vertreten oder auch einfach nur religionslose Suchende (ich^^). Es gibt User, die stört das nicht. Mich auch nicht, im Gegenteil, ich finde gerade diese bunte Mischung hier sehr interessant :)
Ich vermute das Plueschmors eher zu der Sorte User gehört hat, die sich hier auf Grund des bunten Mixes nicht so wohl gefühlt haben. Plueschmors wäre wohl lieber nur unter Christen gewesen. Und ich glaube das er sich vor allem von den Usern gestört gefühlt hat, die hier an Reinkarnation glauben. Vielleicht hat er das als "Sekte" empfunden... ich weiß es nicht. Ein anderer Grund käm mir jetzt zumindest nicht in den Kopf... hier geht es zwar manchmal ziemlich heftig zur Sache, gerade weil so viele Weltbilder aufeinander prallen, aber das kann man natürlich entweder als Bereicherung sehen oder aber als Belastung. Und Plueschmors hat es wohl als Belastung gesehen.
Aber... ist nur eine Vermutung von mir.

Am besten du machst dir einfach selbst ein Bild und eine Meinung über den Austausch hier :)

LG Thalestris

Pavle
05.05.2016, 21:07
Liebe Thalestris,

danke für das Willkommen heißen!
Das wird sicher interessant!

LG

thalestris
05.05.2016, 21:09
Liebe Thalestris,

danke für das Willkommen heißen!
Das wird sicher interessant!

LG

Bisher war es immer interessant :) ^^ Viel Freude dir noch beim stöbern.

Sarandanon
06.05.2016, 01:01
Ed, ganz wie Du möchtest!

http://img.userboard.org/uploads/so/soda/sodalis/smilies/lol27.gif, total klasse...

Nein, nicht so wie Ed es möchte. Es ist mal wieder so wie es ist.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich dem Ed mal beispringen werde. Aber da auch in diesem Vinnci-Spam mal wieder eine Frage deshalb von diesem User gestellt wird, weil er die Antwort sowieso schon absolut zweifellos zu wissen glaubt, bleibt mir gar nichts anderes übrig.

@netkrel: Jetzt weiß ich, was Du mit Plüschmors' Fäkalsprache meintest. Aber für mich ist das lediglich ein Ausdruck der Verzweiflung (soll allerdings die Wortwahl nicht rechtfertigen).

daVinnci
06.05.2016, 10:23
Jetzt weiß ich, was Du mit Plüschmors' Fäkalsprache meintest. Aber für mich ist das lediglich ein Ausdruck der Verzweiflung (soll allerdings die Wortwahl nicht rechtfertigen).

Na, dann scheint es ja hier einen weiteren "Verzweifelten" aus der "Bullshit-Fraktion"zu geben. &weinen

Sarandanon
06.05.2016, 12:08
Ohhh "weiser" Vinnci, von Verzweiflung bin ich weit entfernt . Ich bin sogar noch amüsiert von Deiner Selbstdarstellung, sonst würde ich auf Deine Spamerei gar nicht mehr reagieren. Naja, ist ja immer so ein Ding mit den elektronischen Persönlichkeiten. Real bist Du sicherlich ein netter Kerl, der halt ein wenig Aufmerksamkeit braucht. Ich werde für Dich um Einsicht beten.

daVinnci
06.05.2016, 13:10
Ohhh "weiser" Vinnci, von Verzweiflung bin ich weit entfernt . Ich bin sogar noch amüsiert von Deiner Selbstdarstellung, sonst würde ich auf Deine Spamerei gar nicht mehr reagieren. Naja, ist ja immer so ein Ding mit den elektronischen Persönlichkeiten. Real bist Du sicherlich ein netter Kerl, der halt ein wenig Aufmerksamkeit braucht. Ich werde für Dich um Einsicht beten.

Ganz wie Du möchtest.

net.krel
06.05.2016, 13:37
@netkrel: Jetzt weiß ich, was Du mit Plüschmors' Fäkalsprache meintest. Aber für mich ist das lediglich ein Ausdruck der Verzweiflung (soll allerdings die Wortwahl nicht rechtfertigen).
Ja... sehr wahrscheinlich war es das (+"der ganze Rest"). Seh ich im Nachhinein auch so...

thalestris
06.05.2016, 13:40
Hallo daVinnci,

meinst du nicht es wäre langsam mal gut mit dem "ganz wie du möchtest?". Ich glaube es reicht vollkommen wenn du das einmal erwähnst... und es stachelt auch nur wieder ein weiteres Wortgefetze an... so gehen alle Threads iwann kaputt, weil keiner bereit ist nachzugeben und immer jeder das letzte Wort haben muss. Nur um mit dem Gefühl offline zu gehn den anderen doch noch "überboten" zu haben.
Ich muss ein bisschen über deine Signatur schmunzeln. Da steht:


Das was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiel richtig sein. Mein missionarischer Ehrgeiz geht gegen Null!

Davon spüre ich nix... ich hab das Gefühl das du ziemlich stark für deine "Wahrheit" missionierst. Und dass das, was du schreibst auch potentiell falsch sein kann, das ist zwar wunderschön in deiner Signatur vermerkt, aber wirklich an deine eigene Signatur halten kannst du dich nicht oder? Denn wenn jemand deiner Meinung nicht zustimmt, wird derjenige mit solchen Sätzen abgewunken. Oder aber damit abgestempelt unwillig zu sein etwas zu lernen. Das finde ich sehr schade. Warum ist das so?

Aber der Ton hier bei den Gnakis ist die letzten Tage echt wieder ziemlich krass. Warum artet das in Internetforen immer so aus...? Im echten Leben bemüht man sich doch auch nicht immer direkt persönlich und unfreundlich zu werden. Was habt ihr von dem eigentlichen Thema (Jesus+Johannes d.T.) noch, wenn der eine den anderen beleidigt und am Ende jeder Beitrag einfach nur noch mit ein und dem selben Satz abgewunken wird..? Muss man denn immer dem anderen signalisieren, der Erhabenere zu sein?...

nachdenkliche Grüße von Thalestris

daVinnci
06.05.2016, 14:19
Hallo daVinnci,

meinst du nicht es wäre langsam mal gut mit dem "ganz wie du möchtest?". Ich glaube es reicht vollkommen wenn du das einmal erwähnst... und es stachelt auch nur wieder ein weiteres Wortgefetze an... so gehen alle Threads iwann kaputt, weil keiner bereit ist nachzugeben und immer jeder das letzte Wort haben muss. Nur um mit dem Gefühl offline zu gehn den anderen doch noch "überboten" zu haben.
Ich muss ein bisschen über deine Signatur schmunzeln. Da steht:



Davon spüre ich nix... ich hab das Gefühl das du ziemlich stark für deine "Wahrheit" missionierst. Und dass das, was du schreibst auch potentiell falsch sein kann, das ist zwar wunderschön in deiner Signatur vermerkt, aber wirklich an deine eigene Signatur halten kannst du dich nicht oder? Denn wenn jemand deiner Meinung nicht zustimmt, wird derjenige mit solchen Sätzen abgewunken. Oder aber damit abgestempelt unwillig zu sein etwas zu lernen. Das finde ich sehr schade. Warum ist das so?

Aber der Ton hier bei den Gnakis ist die letzten Tage echt wieder ziemlich krass. Warum artet das in Internetforen immer so aus...? Im echten Leben bemüht man sich doch auch nicht immer direkt persönlich und unfreundlich zu werden. Was habt ihr von dem eigentlichen Thema (Jesus+Johannes d.T.) noch, wenn der eine den anderen beleidigt und am Ende jeder Beitrag einfach nur noch mit ein und dem selben Satz abgewunken wird..? Muss man denn immer dem anderen signalisieren, der Erhabenere zu sein?...

nachdenkliche Grüße von Thalestris

Thalestries, ich kann Deine "Gefühlswallung" verstehen.

Aber wenn ich schreibe: "Das was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiel richtig sein. Mein missionarischer Ehrgeiz geht gegen Null!", (von einer Kanzel habe ich solches noch nie vernommen, obwohl z.T. Unglaubliches dort erzählt wird)dann heisst das ja nicht, das ich nicht von meiner eigenen Ansicht überzeugt bin.

"Ganz wie Du möchtest" gefällt Dir auch nicht. Wäre es Dir lieber ich würde auf die "christlichen Formulierungen" von: "Das was Du schreibst ist Bullshit", einsteigen?

net.krel
06.05.2016, 14:19
@Prinzessin

Das biblische Aequivalent dazu waere vermutlich in etwa:

"Wer von euch ist denn weise und verständig? Er soll das durch seinen Lebenswandel zeigen, und zwar in der Bescheidenheit, die aus der Weisheit kommt.

Wenn ihr aber bittere Eifersucht und Eigenliebe in eurem Herzen habt, dann rühmt euch nicht und verdreht nicht die Wahrheit!

Solch eine Weisheit kommt nicht von Gott. Sie ist irdisch und sinnlich.

Wo nämlich Eifersucht und Eigenliebe herrschen, gibt es Unfrieden und jede Art von Gemeinheit.

Dagegen ist die Weisheit von oben erst einmal rein, dann friedfertig, gütig und nachgiebig. Sie ist voller Erbarmen und guter Früchte, unparteiisch und ohne Heuchelei.

Gerechtigkeit ernten werden nur die, die auf Frieden aus sind."

(Jak 3)

...

Werf ich einfach auch noch kurz in die Runde... zur "allgemeinen Besinnung"...

Sarandanon
06.05.2016, 14:23
Aber der Ton hier bei den Gnakis ist die letzten Tage echt wieder ziemlich krass. Warum artet das in Internetforen immer so aus...? Im echten Leben bemüht man sich doch auch nicht immer direkt persönlich und unfreundlich zu werden. Was habt ihr von dem eigentlichen Thema (Jesus+Johannes d.T.) noch, wenn der eine den anderen beleidigt und am Ende jeder Beitrag einfach nur noch mit ein und dem selben Satz abgewunken wird..? Muss man denn immer dem anderen signalisieren, der Erhabenere zu sein?...
Ja, Du hast recht. Ich muss zugeben, dass ich gewaltigen Anteil an dem krassen Ton der letzten Tage habe. Das lässt sich nicht leugnen. Glaubensüberzeugungen sind niemals absolut, genauso wenig wie Antiglaubensüberzeugungen. Ersteres nehme ich auch für mich in Anspruch. Wenn ein Forist allerdings schon gegen seine eigene Signatur agiert, mag ich das nicht sprachlos so hinnehmen. Ich bemühe mich, mich zu bessern, werde mich aber trotzdem nicht abhalten lassen meine Überzeugungen klar und deutlich zu vertreten.

thalestris
06.05.2016, 14:44
Hi daVinnci,

was heisst "das gefällt dir auch nicht". Natürlich macht das lesen+schreiben in einem Thema nicht so viel Spaß wenn das Gespräch nur noch aus streiten besteht. Aber müssen wir jetzt echt anfangen abzuwägen was das kleinere Übel ist? Ob es nun ein "ganz wie du möchtest" oder ein "das ist esotherischer bullshit" ist... beides wertet den anderen ab und führt dazu, das aus einem interessanten Thema Gezanke entsteht. Wäre es nicht iwie schöner, man würde komplett auf so eine Ebene verzichten und seine Meinung ohne Abwertung vertreten?

Jeder darf seine Meinung/Überzeugung vertreten, das ist klar. Die entstehen ja aus persönlichen Erfahrungen und die darf man ja gerne mitteilen. Dafür ist ein Forum ja auch da^^ Ich hab viel aus der letzten Supervision gelernt. Wir haben im Kiga 1x im Monat Supervision, weils im Team auch viele Konflikte und Spannungen gibt.
Und ich hab da letztes mal gemerkt und für mich gelernt, das jeder seine Meinung vertreten darf, das man über alles reden kann und es auch gut ist alles anzusprechen SOLANGE das in einem Ton geschieht, der den anderen nicht abwertet. Weil dann gibt es wieder neuen Sreit, das Stresslevel für alle geht wieder hoch und am Ende gehen alle wieder mal frustriert nach Hause.
In der Teamsitzung haben es aber die größten Streithähne geschafft sachlich ihre Sicht zu erklären ohne laut und unfreundlich zu werden...und siehe da... der Konflikt hat sich gelöst, plötzlich konnte sich der eine in den anderen hinein versetzen und...auch wenn sie immer noch nicht derselben Meinung waren... konnten sie danach anders aufeinander zugehen. Und das hat die Stimmung im ganzen Kiga beeinflusst. Und sowas wünsche ich mir für hier eig auch. Das man sich über Glaubensthemen unterhält ohne dem anderen iwann virtuell an die Gurgel zu springen, denn ab diesem Zeitpunkt geht das Thema verloren und zurück bleiben verärgerte oder frustrierte Menschen. Das fände ich sehr schade. Und da zeige ich jetzt nicht nur mit dem Finger auf euch, sondern packe mich auch an meiner eigenen Nase und versuche meinen (manchmal impulsiven Ton^^) zu zügeln und auch mal die Perspektive des anderen zu verstehen...oder, wenn ich das nicht kann/möchte,... sie zumindest stehen zu lassen.

So ihr Schnuggis.. ich setze mich jetzt wieder in die Sonne und danach gehe ich mit meinem Pflegehund spazieren :) <3 der freut sich schon auf mich^^

daVinnci
06.05.2016, 14:47
Dagegen ist die Weisheit von oben erst einmal rein, dann friedfertig, gütig und nachgiebig. Sie ist voller Erbarmen und guter Früchte, unparteiisch und ohne Heuchelei.


Siehe Matth.21.41 "...er wird die Bösewichte übel umbringen!"

daVinnci
06.05.2016, 14:56
Jeder darf seine Meinung/Überzeugung vertreten, das ist klar.

Na dann ist doch alles in Ordnung.!&ok

Jeder hat seine Sicht- und Vorgehensweise. Bevor ich mich jedoch auf "Bullshit-Niveau" begebe, sage ich lieber: "Ganz wie Du möchtest" und lasse ihn seines Weges gehen, auch dann wenn ich "sehe", wohin ihn dieser Weg führt.

net.krel
06.05.2016, 15:08
Siehe Matth.21.41 "...er wird die Bösewichte übel umbringen!"
Ja... das war, nach meiner Leseart zumindest, schwarzer Sarkasmus.

Gott bringt nach meinem Glauben zumindest niemanden "uebel um"... vergessen wir nicht: Er liebt sogar seine Feinde...die, die gegen ihn sind... also wird er sie ja sicherich nicht "uebel umbringen"...

Wenn... dann kriegt "nur" jeder das zurueck was er anderen angetan hat.. gemaess dem Richtgeist Gottes so wie ihn Jesus erklaerte (jeder wird mit seinem eigenen Mass gemessen)... Das ist dann aber nicht Gott sondern letztendlich derjenige selbst gewesen...

Und die haben nunmal damals Jesus umgebracht... und an die war das gerichtet... ich weis jetzt auch nicht wie sich das bei denen dann Erntemaessig ausgewirkt hat... in deren Haut moecht ich zumindest nicht stecken... gegen "den Sohn Gottes" extrem feindlich staendig zu wettern und ihn dann auch noch qualvoll umbringen lassen... ohne Einsicht am Schluss dann auch noch (die Verfolgung ging ja noch "ewig" weiter bzgl. "der Gemeinde Jesus"....)

Kann ja nur "ins Verderben" fuehren... in welcher Form auch immer... sich derart schwer gegen die zu richten "denen Gott Nahe" ist/war...

Sarandanon
06.05.2016, 15:21
Bevor ich mich jedoch auf "Bullshit-Niveau" begebe, sage ich lieber: "Ganz wie Du möchtest" und lasse ihn seines Weges gehen, auch dann wenn ich "sehe", wohin ihn dieser Weg führt.
Wohin denn? Jetzt bin ich mal gespannt was Du "siehst" (und nicht kneifen, ansonsten werte ich Deine Bemerkung als leeres Gebrabbel).

daVinnci
06.05.2016, 16:35
Gott bringt nach meinem Glauben zumindest niemanden "uebel um"... vergessen wir nicht: Er liebt sogar seine Feinde...die, die gegen ihn sind... also wird er sie ja sicherich nicht "uebel umbringen"...


Ja, ich weis, das es schwierig wird, wenn versucht wird sich ausschließlich an die Bibeln zu orientieren.

Daraus sehe ich nur eine Lösung: 1.Kor. 13.9-10 und Joh.14.26 + 15.26 + 16.13

net.krel
06.05.2016, 16:47
genau....die Bibel selbst ist es imho noch gar nicht mal. Es ist vor allem der Bibelfundamentalismus (meist) in Verbindung mit "negativen Theolog(i)en"...

starangel
06.05.2016, 22:55
Siehe Matth.21.41 "...er wird die Bösewichte übel umbringen!"

Das antworteten die Zuhörer. Das zeigt mir, dass sie mit Jesus einzig wahrem Gottverständnis noch nicht richtig vertraut waren. Jesus erwähnte ja dann, dass das Reich Gottes ihnen weggenommen und solchen gegeben würde, die dann die entsprechenden Früchte bringen.in 43.

daVinnci
06.05.2016, 23:34
Das antworteten die Zuhörer. Das zeigt mir, dass sie mit Jesus einzig wahrem Gottverständnis noch nicht richtig vertraut waren. Jesus erwähnte ja dann, dass das Reich Gottes ihnen weggenommen und solchen gegeben würde, die dann die entsprechenden Früchte bringen.in 43.


Das erzählen nicht die Zuhörer, das erzählt Jesus! Jesus baut die Zuhören in seinem Gleichnis ein um einiges zu verdeutlichen.

Als Jesus das Gleichnis erzählte, hörten die Zuhörer nur zu!

Ja, das Reich Gottes wurde ihnen in der Tat schon weggenommen und anderweitig vergeben.

starangel
07.05.2016, 23:02
Hallo daVincci

Ich erlaube mir hier, Dir zu widersprechen. Nicht Jesus sprach vom Bösewichte übel umbringen sondern die Zuhörer:

Matthäus 21.40 Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.


lg starangel

daVinnci
08.05.2016, 15:19
Hallo daVincci

Ich erlaube mir hier, Dir zu widersprechen. Nicht Jesus sprach vom Bösewichte übel umbringen sondern die Zuhörer:

Matthäus 21.40 Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.


lg starangel


Du darfst soviel widersprechen wie Du gerne möchtest, dadurch wird es allerdings nicht richtiger.

starangel
08.05.2016, 21:38
Hallo daVinnci


Du darfst soviel widersprechen wie Du gerne möchtest, dadurch wird es allerdings nicht richtiger.

Ich habe berichtigt, was du vermutlich überlesen hast.

Aussage daVinnci: Das erzählen nicht die Zuhörer, das erzählt Jesus! Jesus baut die Zuhören in seinem Gleichnis ein um einiges zu verdeutlichen.
Als Jesus das Gleichnis erzählte, hörten die Zuhörer nur zu!


Also hier nochmal Matthäus 21.ab 40 Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.

Also wenn die Zuhörer zu ihm sprachen, dann waren diese es und nicht Jesus.....na, was ist nun richtig?

starangel
08.05.2016, 22:07
Johannes d.T. wurde gefragt: Bist Du der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Nein! (Joh. 1.21)

Jesus wurde gefragt: Ist Johannes d.T. der wiedergeborene Elias? Antwort lt. Bibeln: Ja! (Matth. 11.14)

PS: Ich bin mir sicher, weder Johannes d.T. noch Jesus hat gelogen. Aber was ist die Lösung, wenn die Bibel das vollkommene Wort Gottes, und damit ist, denn das vollkommene Wort Gottes muss nicht ausgelegt und kann nicht korrigiert werden, oder?!

Hallo daVinnci

Also ich gehöre zu denjenigen, welche vehement dagegen sind, die ganze Bibel als wahres Wort Gottes zu glauben. Ich bin schon mit sovielen Fehlinterpretationen und Widersprüchen konfrontiert worden. Vorallem jene Ausgabe "Hoffnung für alle" Auch wurden Bibelzitate total ins Gegenteil verkehrt. Je nachdem wer an einer neuen Ausgabe herumgebastelt hatte, schrieb gleich die indoktrinierte Auslegung der jeweiligen Glaubensgemeinschaft hinein.

Allein wegen 2. Tim. 3.16, wo es mal hiess (Luther 1912) 16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, dies entspricht auch dem einst griechischen Text und ergibt einen logisch nachvollziehbaren Sinn, oder siehst Du das anders? 2. Tim.3.16 wurde umgeschrieben in: Alle Schrift ist von Gott eingegeben. Also folgenschwerer Fehlwiedergabe des Urtextes.
Das Studieren der Schrift, sollte ja letztendlich dazu führen.......wie es in 2. Tim.3.17 weitergelehrt wird.....daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

Die Wüstengeschichte im 2. Buch Mose, liest sich aus meiner Sicht sowieso wie ein Science-Fiction-Roman jener Zeit, mit allerlei Action. Auch Schutzgeldforderungen à la Mafia kann man dort finden oder satanistische Blutschmierereien an rechtem Ohrläppchen, Daumen und Zeh. Schlangenzauberei à discretion. Forderung vom Abstechen von Verwandten und Bekannten als Treueerweis und die mosaischen Steinigungs- und Ausrottungsgesetze schlechthin. Man könnte durchaus einen Horrorfilm drehen. Jemand der in einer dunklen Wolke am Tag, welche in der Nacht als leuchtendes Etwas gesehen war, herumsaust und daraus mit Feuer auf Menschen schiesst, na, erinnert mich an ein Buch von Erich von Daeniken (die Götter müssen Astronauten gewesen sein) Der Herr stieg immer wieder aus der Wolke herab und direkt in die Stiftshütte (ein übermässig pompöses Bauwerke) Einmal stieg er aus und unter seinen Füssen war es glänzend, wie Saphir.

Als ich die Wüstengeschichte durchlas überkam mich laufend erschaudern. Der Auszug aus Aegypten war ein Wechel von Arbeiter- zur Kriegsknechtschaft. Da wollte jemand sein eigenes Kriegsvolk. Dies bekam er unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Ha, von wegen in ein Land führen wo Milch und Honig fliessen. Vom vielen Blut das bis dahin fliessen musste, davon war keine Rede. Sonst wären die Israeliten lieber in Aegypten geblieben. Sie hatten eigene Häuser eigene Viehherden, reichlich, abwechslungsreiches Gratisessen.

Bei Johannes Nein würde ich auf Bescheidenheit tippen. Jesus wollte ja auch nicht, dass man überall herumerzählte, wenn er jemand gesund gemacht hatte.

lg magdalena91

daVinnci
09.05.2016, 11:54
Bei Johannes Nein würde ich auf Bescheidenheit tippen. Jesus wollte ja auch nicht, dass man überall herumerzählte, wenn er jemand gesund gemacht hatte.


Magdalena, wöchentlich tippen Millionen Deutsche. Ab und an gibt es auch vereinzelt Gewinner!

Woher weist Du was Jesus wollte?

Die Lösung werden wir wohl auch nicht dadurch gewinnen, das wir in der Vergangenheit und Geschichte "rumwuseln", die uns zu dem auch noch fehlerhaft überliefert wurde. &stirnrunzel

Gottes Hilfen geschehen immer in der Gegenwart. "...der wird euch all das erinnern was ich lehrte"
(Joh.14.26+16.13 +1.Kor.13.9-10)