PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein kurzer Blick in Gottes Vaterherz



Sandkorn
23.08.2006, 12:15
wir als Familie bekamen in den vergangenen Tagen einen großen Einblick in Gottes Vaterherz.

Als mein Sohn gestern im leeren Zimmer unseres Teenagers saß, fragte er mich: "Warum ist er denn weggegangen?"
Ich setzte mich neben ihn, und ganz ehrlich, richtig verstanden habe ich das auch nicht.
Er war einige Wochen bei uns, lebte mit uns, wollte ein neues Leben beginnen.
Ihm gefiehl die Offenheit und das liebevolle Miteinander durch unseren Glauben in der Familie.
Dann plötzlich kam die Sehnsucht nach den alten Freunden, mit denen er so viel " coole Sachen" gemacht hatte...
Erst lief er für ein paar Stunden weg,kam wieder, dann war wieder ein paar Tage Frieden, doch gestern hatte er alle Sachen gepackt und war zurück gegangen...

Ich nahm meinen Sohn in den Arm und sagte ehrlich:
"Ich weiß es nicht, vielleicht ist er noch nicht so weit"
Und dann setzte sich Jesus (bildlich gesehen) neben uns und wir erinnerten uns an die Geschichte mit dem verlorenen Schaf und an die mit dem verlorenen Sohn-

wie sehr sucht Gott, sehnt sich nach Rückkehr, was muß sein Herz fühlen, wenn Menschen bewußt von ihm weggehen...

Und wir beteten im leeren Zimmer, dass es wieder voll wird.
Wie sehr liebe ich Jesus, dass ich von ihm gefunden bin, sicher, auf dem Weg nach Hause...

Perle
29.10.2006, 00:45
Liebe /r Sandkorn , danke für Dein Berichten . Wenn es Für Euch auch sehr schwer ist , diese Situation zu begreifen ; so ist es dennoch sehr tröstlich -- um einen liebenden Vater im Himmel zu wissen; der Euch Kraft schenkt jetzt auszuhalten . Unser Gott will das Verlorene wieder heim bringen. ----In Jesu Namen ---
Viel Segen Euch und liebe Grüsse von Perle

Regenbogen
26.04.2007, 13:30
...

sandkorn
26.04.2007, 13:34
einen liebevollen Gruß zurück und Gottes Segen

"von Haus zu Haus" :22