Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion und Wissenschaft

Kerzenlicht
10.01.2009, 14:46
Ich glaube daran, dass alle Wahrheit in Gott ist und das alle Wahrheit Teil des Evangeliums Jesu Christi ist. Daher muss jede empirische Erkenntnis in den Natur- oder Geisteswissenschaften auch eine Entsprechung in der Bibel haben oder darf der Bibel nicht widersprechen.

Wenn also ernstzunehmende Wissenschaft eine Erkenntnis besitzt, muss jede wahre Religion dieser Erkenntnis Raum geben können. Wenn nicht, stimmt etwas in ihrer Theologie nicht.

Umgekehrt muss wahre Religion eine Theologie anbieten können, die jede ernsthaft Wissenschaft unterstützt.

Ich habe kein Problem mit echter Wissenschaft. Sie stärkt meinen Glauben.

Jungtroll
14.01.2009, 15:14
Ich habe kein Problem mit echter Wissenschaft. Sie stärkt meinen Glauben.

für mich schliesst sich glaube und wissenschaft auch nich aus und ich kanns gut miteinander vereinbaren

Isaak
14.01.2009, 15:16
Dies ist eine Antwort für den User hrold aus dem Thread:

click it ►Medienbeeinflussungen◄ click it

Als Religion bezeichnet wir eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller glaubender Phänomene, welches unser menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.

Nachsagende Medienbeeinflussungen, bzw. -verfälschung und diese auch im Fall des Israel–Palästinakonfliktes, als eine Konfliktverfälschung, zwischen einem künstlichen Volk und Israel, zu deklarieren, entspricht einer sehr gewagten Betrachtung, Einschätzung und Kommentieren aus religiöser Natur.

lehit
Isaak

Jungtroll
14.01.2009, 15:25
zwischen einem künstlichen Volk und Israel,

was is ein künstliches volk

Isaak
14.01.2009, 15:28
Lieber User Jungtroll folge den obigen Link und frage den User herold, denn er schrieb von einem künstlichem Volk und ich zitierte nur diese Bezeichnung.

lehit
Isaak

herold
14.01.2009, 20:35
Dies ist eine Antwort für den User hrold aus dem Thread:

click it ►Medienbeeinflussungen◄ click it

Als Religion bezeichnet wir eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller glaubender Phänomene, welches unser menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.

Nachsagende Medienbeeinflussungen, bzw. -verfälschung und diese auch im Fall des Israel–Palästinakonfliktes, als eine Konfliktverfälschung, zwischen einem künstlichen Volk und Israel, zu deklarieren, entspricht einer sehr gewagten Betrachtung, Einschätzung und Kommentieren aus religiöser Natur.

lehit
Isaak

hallo isaak
meine antwort steht im thread:
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?p=46938#post46938

einen schönen tag noch.

Isaak
14.01.2009, 21:14
Hallo herold,

und ich werde vieleicht die dortige Antwort in einem Thrad mit Titel "Palästina"
beantworten.

Siehe:

click it ►Palästina◄ click it

lehit
Isaak

Kerzenlicht
15.01.2009, 11:59
Hallo herold,

und ich werde vieleicht die dortige Antwort in einem Thrad mit Titel "Palästina"
beantworten.

lehit
Isaak

Man kann ja auch das Thema Politologie behandeln:

Die Politikwissenschaft befasst sich mit dem Zusammenleben der Menschen und untersucht, wie dieses Zusammenleben geregelt ist. Dies beinhaltet die Analyse von grundlegenden Prinzipien, Zusammenhängen und von Ursache- und Wirkungsmechanismen. Dabei berücksichtigt sie institutionelle, prozedurale und sachlich-materielle Gesichtspunkte. Ein besonderes Augenmerk richtet die moderne Politikwissenschaft auf die Frage, wie staatliche, privatwirtschaftliche und zivilgesellschaftliche Akteure interagieren, wie politische Entscheidungsprozesse ablaufen und wie sich Machtverhältnisse konstituieren

Politische Wissenschaft und Religion. Inwiefern lassen sich die Gebote Gottes in die Politik einbringen? Es gibt ja Politiker, die meinen, man könne mit den 10 Geboten keine Politik machen. Ein Politiker muss schließlich Lügen können. Einige Politiker vermeiden das Wort "Lüge" und sagen lieber "Unwahrheit". Da ist immerhin noch das Wortteil "Wahrheit" drin.

Jungtroll
15.01.2009, 18:21
hallo isaak
meine antwort steht im thread:
http://www.gnadenkinder.de/board/sho...6938#post46938

einen schönen tag noch.

Hallo herold,

beantworten.

Siehe:

click it ►Palästina◄ click it

lehit
Isaak

ich hab im thread kaffee was geschrieben click it ►Kaffee (http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3793)◄ click it