PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echte und Falsche Prophetie, echte und falsche Propheten/Innen



Reporter
08.09.2016, 15:50
Auszug aus dem Vorwort des Originalartikels von Kaleb (fruehsonne.de)

Woran erkennt man falsche Propheten?
Die Bibel macht ja hilfreiche Aussagen, woran man falsche Propheten erkennen kann, ja noch mehr: ERKENNEN MUSS! Damit man ihnen nicht auf den Leim geht und verführt wird.
Und genau dieses Thema scheuen viele Propheten und Gemeindeleiter aus einleuchtenden Gründen.
Denn solche Aufforderungen in der Bibel, Propheten an ihren Früchten und nicht an ihren Botschaften zu messen, das will man unter keinen Umständen.
Das einzige, was man gerne über und über betont, ist die Vollkommenheit der eigenen Prophetien, dass 7-fach geläuterte und erporbte Propheten auf jeden Fall echt wären, auch wenn alle andern rundherum mit ihren unreinen Herzen verkehrt wären.

Frage: Sind die Prophetien eines Menschen echt, während er z.B. jahrelang staatliche Behörden und die eigene Gemeinde belügt?

Und wo ist hier die Geistesfrucht? Gibt es eine Gabe der Lüge und der Dokumentenfälschung?
Wenn ja: Von wem kommen denn diese Gaben - von Gott oder vom Teufel?

Ich stelle hier Fragen, die schon längst hätten gestellt werden müssen, aber während Zeiten unantastbarer Prophetenherrschaft als Sünde gegen den Heiligen Geist und die Gesalbten Gottes völlig unterdrückt wurden.
Sogar die Bibel mit offenen Augen und offenem Geist zu erforschen, war verboten!
So ändern sich die Zeiten. Und die alten Machtverhältnisse haben sich in Schall und Rauch aufgelöst.
Wird Gott ewig dazu schweigen? Nö, tut Er nicht.

Kaleb

Laible, Wilhelm - Woran erkennt man falsche Propheten?

Es gibt fünf Zeichen, an denen das falsche Prophetentum erkennbar ist:

Das erste ist: Sie bringen mehr als Gottes Wort! Sie tun etwas dazu, nämlich ihre Träume und Visionen. Die wahren Propheten bringen nur Gottes Wort.


Das zweite ist: Sie lassen Christus in den Hintergrund treten, um sich groß zu machen. Der Prophet schiebt sich vor! Menschenkultus wird getrieben statt Gottesverehrung. Wie waren die Apostel entsetzt, wenn man statt Gott ihnen die Ehre geben wollte.


Das dritte ist: Das Wort Gottes wird gefälscht. Sie haben einen anderen Maßstab in Bezug auf die Sünden, halten einen Sündenfall oder Rückfall für nicht so schlimm und reden von Bekehrung, ohne daß tiefe Sündenerkenntnis und Buße vorausgegangen ist.


Das vierte ist: Gereiztheit und Leidenschaft der falschen Propheten. Echtes Prophetentum zeigt sich in Sanftmut und Demut, auch bei Widerspruch.


Das fünfte ist: Der Wolf will die Schafe für sich haben. Man wirkt zertrennend. Gottes Wort scheidet zwischen Gemeinde und Welt; die falschen Propheten scheiden die Christen.


Im Wort Gottes allein ist die Kraft wider alle Finsternis und Verführungsmächte.

„Aber meine Schafe hören meine Stimme.“ „Einem Fremden folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm, denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.“ (Joh. 10,5.27)

Reporter

GLASGRAL
07.02.2017, 20:20
Ich denke in der Bibel gelesen zu haben,
das nach Christus kein Phrophet mehr von Gott ernannt wird.

Aber Visionen und Träume, Gesichte, sollen wir erhalten.

GLASGRAL
09.03.2017, 14:23
Es soll auch noch eine Zeit kommen, in der es keine Weissagung mehr geben wird.
Der Zustand wird wahrscheinlich einhergehen mit dem Neubau des Tempels Gottes in Jerusalem.
Parallel dazu beginnt die Endzeit.
Am Schluß dieser Zeit kommt dann das Friedensreich Christi auf diese Welt.
Einer meiner Visionen zu Folge wird das der 30.03.3002 sein.

net.krel
09.03.2017, 17:23
Ich denke in der Bibel gelesen zu haben,
das nach Christus kein Phrophet mehr von Gott ernannt wird.



Weist Du noch welche Stelle das war?

GLASGRAL
10.03.2017, 20:11
Lk 7,26 (https://www.bibleserver.com/text/LUT84/Lukas7%2C26) Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Wolltet ihr einen Propheten sehen? Ja, ich sage euch: Er ist mehr als ein Prophet.


Den genauen Satz oder Vers habe ich jetzt nicht gefunden.
Jesus Christus ist mehr als ein Prophet,
weshalb sollte nach dem Höchsten nun noch ein Anderer kommen der nicht so wie Christus ist?
Und an anderer Stelle steht auch, das Christus das letzte Opfer war, das gebracht wurde
und nun keine Oper mehr gebracht werden sollen.

net.krel
10.03.2017, 20:28
Mhh.. also Lk 7,26 deute ich nun beim besten Willen nicht als: "Nach Jesus käme kein weiterer Prophet mehr"... mir ist auch keine Aussage im NT bekannt daß "nach Christus" keine weiteren Propheten mehr kommen würden...

Erinnert mich bischen an den Islam. Mohammet wäre angeblich der größte und letzte Prophet Gottes. Glaub ich genausowenig. Ohne aber Mohammet seinen Prophetenstatus abzusprechen.

Und bzgl. "dem letzten Opfer"... Jesus war - in meinen Augen - kein "stellvertretendes Sündenopfer". Weder das letzte noch überhaupt eines... ich halte das für eine der falschesten Theologien im Christentum.


weshalb sollte nach dem Höchsten nun noch ein Anderer kommen der nicht so wie Christus ist?
Imho: Weil "einer" nicht reicht. Die Menschheit ist zu "groß" und die Kulturen zu unterschiedlich... und die Themen zu vielfältig.

Das geht mir grad alles zu sehr in Richtung "Religions-Rassimus"... warum sollte Gott nicht weitere Propheten senden? Sowas steht weder im NT geschweige denn in den Evangelien... und macht auch (für mich) keinen Sinn.

Es gab schon immer "Propheten" .... immer dann wenn es Notwendig war vorallem. Zeit und Kulturübergreifend. Vor und nach Christus...

Und ich bin da eigentlich auch recht froh darüber...

lg Net.Krel

GLASGRAL
11.03.2017, 14:34
Ich kann die Stelle nicht finden.
Die Bibel ist ein rätselhaftes Buch.
Es läßt mich Sätze lesen, die ich hernach nicht wieder finde.
Eben das Wort Gottes.

net.krel
11.03.2017, 14:49
Die Bibel ist ein rätselhaftes Buch.
Es läßt mich Sätze lesen, die ich hernach nicht wieder finde.
Eben das Wort Gottes.
Oder auch was man gerne raus-lesen möchte -> Dann wäre es das "Wort des Menschens" verkannt als "Wort Gottes" :-)

Ich seh es so daß die interpretation der Bibel unweigerlich einher geht mit dem aktuell-persönlichen spirituellen Wachstum bzw. Stand.... daher auch die vielen unterschiedlichen Interpretation.

lg Net.Krel

GLASGRAL
11.03.2017, 15:37
Da waren keine Wünsche etwas bestimmtes zu lesen,
sondern das Wort Gottes will ich wissen.
Nun hat Gott mir etwas zu lesen gegeben, das dort nicht geschrieben steht.

Wie zum Beispiel, das nach Christus kein Prophet mehr aufstehen soll, der von Gott berufen ist.
Oder
Wenn ihr nicht ablaßt vom Opfern, wird auch der Zorn nicht von euch lassen.

Sätze, die ich nicht wieder finden kann.
Und da sind noch Besonderheiten, die ich aber jetzt nicht besinne.

net.krel
11.03.2017, 18:48
Nun hat Gott mir etwas zu lesen gegeben, das dort nicht geschrieben steht.

Wie zum Beispiel [...:] Wenn ihr nicht ablaßt vom Opfern, wird auch der Zorn nicht von euch lassen.

Sätze, die ich nicht wieder finden kann.

Der (von mir) Unterstrichene Satz steht übrigens auch nicht in der "offiziellen Bibel"... sondern ist ein sog. "apokryphes" Jesus Zitat
des Presbyter Mönch - und katholischen Bischofs - Epiphanius v. Salamis († 403)
aus seiner frühkirchlichen Schrift Panarion, Kapitel 3, Vers 16.

Genauer Wortlaut ist: "Ich bin gekommen die Opfer aufzulösen, und wenn ihr nicht ablasst zu opfern, so wird auch der Zorn Gottes nicht von euch ablassen" (zit. nach Epiphanius, Panarion 3,16)

...

Ich seh das übrigens auch so. Das Opfertum stand - und steht nach wie vor - im direkten Widerspruch zu den Lehren Jesus...

Daher auch meine Ablehnung der "Kreuztod-Theologie"... welche besagt daß Jesus ein stellvertretendes Sühn-Opfer (angeblich) gewesen sei...

Wer daran glaubt, der glaubt in meinen Augen vom Prinzip her immer noch an "das Opfertum" von damals... welches Jesus durch sein Kommen ja eigentlich abschaffen wollte ...

lg Net.Krel

GLASGRAL
28.03.2017, 14:04
Offb 2,8 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung2%2C8) Und dem Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden:

Christus war das letzte Opfer
das Gott selbst für uns Menschen gebracht hat.
Ohne diesem wäre keine Erlösung,
keine Auferstehung für und möglich.

Glaube es Mensch oder laß es bleiben---
es geht um deine Auferstehung.

net.krel
28.03.2017, 14:14
Christus war das letzte Opfer
das Gott selbst für uns Menschen gebracht hat.

Du widersprichst Dich dann in Deinen Beiträgen...

PS: Ich glaub keine Sekunde daran daß "Gott selbst" Jesus als "Kreuz-Opfer" gesandt hatte... (und Jesus übrigens auch nicht: siehe Mt 21,37 <--- Gott sandte Jesus nicht auf daß er von den Falsch-Priestern auch noch ermordet wird... )


Glaube es Mensch oder laß es bleiben---
es geht um deine Auferstehung.
Ich hab dann wohl ein anderes Verständnis von "Auferstehung" als Du... denn das hats mit einen "heilsnotwendigen Opferglauben" nicht das geringste zu tun... (im Gegenteil eher: Wer noch am Opfer festhält... auf den wird "der Zorn Gottes" bleiben... erinnerst Du Dich? )

GLASGRAL
02.04.2017, 19:06
Und Jesus Christus sprach:
Wenn es möglich wäre, dann lasse diesen Kelch an mir vorübergehen.
Doch nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe.



Mt 26,42 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us26%2C42) Zum zweiten Mal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein Vater, ist's nicht möglich, dass dieser Kelch vorübergehe, ohne dass ich ihn trinke, so geschehe dein Wille!

Es ist so und bleibt so.
Christus war das letzte Opfer zur Erlösung der Menschen die es annehmen.
Weitere gibt es nicht.

Wenn also heute Menschen von opfern sprechen,
weil die irgendwo oder -wie etwas spenden
oder sich für etwas einsetzen,
dann ziehen sie Zorn auf sich.

Darum sollte das Wort Opfer besser sehr sparsam und passgenau eingestzt werden,
also immer in der Vergangenheitsform.

Es ist angebracht, den Christusweg zu gehen.
Dabei wird es leicht, Christus zu verstehen, zu begreifen, zu ergreifen.
Und auf dem Wege auch die Bibel,
das Wort Gottes.

net.krel
02.04.2017, 19:37
In meinen Augen hat weder jemals (zB zu AT Zeiten) ein Tieropfer einem von irgendetwas (zB "den Sünden") "erlöst" (eher im Gegenteil)... noch "erlöst" einem der Glaube von irgendetwas daß Jesus angeblich als Opfer für unsere Sünden am Kreuz "geopfert" wurde...

Beides basiert nämlich auf dem selben geistigen ( und imho: falschen ) Prinzip: Nämlich daß Gott angeblich ein Tier- oder gar Menschen- "Opfer-Verlangender" Gott wäre...

Jesus hatte zwar auch in meinen Augen "die Opfer abgeschafft" aber sicherlich nicht dadurch daß er Ermordet wurde sondern durch seine Lehre... zB daß Gott kein Gefallen am der Opferei findet... (zB Mt 19,13)

An dieser Stelle beende ich (rein von meiner Seite) die Diskussion um die "Opferfrage" weil das ein derart hartes Dogma in der Christenheit ist wo nur die wenigsten Bereit sind über den traditionellen Tellerand zu blicken... und man sich da Erfahrungsgemäß nur sinnlos im Kreis dreht.


Wenn also heute Menschen von opfern sprechen,
weil die irgendwo oder -wie etwas spenden
oder sich für etwas einsetzen,
dann ziehen sie Zorn auf sich.
Dem stimme ich übrigens auch nicht zu. Find das sogar eine fürchterliche Aussage... und nebst dem auch eine dem "Gleichnis vom Weltgericht" (Mt 25,31-46) widersprechende...

...

Hier stehen sich nun also stellvertretend gegenüber: Gute Taten und "Opfer"... Du meinst also daß wenn sich jemand für andere Menschen einsetzt ... daß der Zorn Gottes auf einem bleibt? Und stattdessen --> wenn man an antike und längst vergangene und als falsch entpuppte Opferprinzipien festhält - "im Glauben" - dann, und nur dann, könne man angeblich erst "erlöst" werden und "den Christusweg" gehen?

...

Zur Bibel: Ich hatte ja nun schon einige schwer Menschenverachtende und Anti-Christliche Stellen in der Bibel (AT) zitiert wo (angeblich) Gott alle möglichen Greueltaten "gebot" (war natürlich in meinen Augen niemals Gott....)

Das scheint Dich (und die meisten Christen) aber nicht daran zu hindern weiterhin zu "bekunden" daß "die Bibel" das Wort Gottes sei... fehl jeglicher Differenzierung oder überhaupt einmal auf diese Stellen einzugehen.

Persönlich nenne ich das dann einfach Ignoranz...

Digido
04.04.2017, 17:50
Etwas zum Opfer

Immer wieder scheitert jede Verständigung am Opferbegriff. Dabei ist doch die Tatsache von Jesu Sterben am Kreuz eine historische, und damit für das persönliche Christenleben belanglos, ob man nun glaubt, dass Gott ein solches Opfer forderte oder nicht.
Wichtig ist doch allein, dass die Menschen zu Jesu Zeit und wir begreifen, dass Gott uns Menschen wohlgesonnen ist, und dass wir aus unserem Elend herauskommen, indem wir in der Weise an Jesus/Gott glauben, die uns in Jesu Bild verändert. Denn ohne unsere Transformation bleiben wir dem Leiden unterworfen, da wir immer wieder gezwungen sind (auf Grund eines falschen Bewusstseins) das zu tun, was uns Leiden bringt.

Glasgral stimmt mit uns ja wenigstens hinsichtlich der Reinkarnation überein. Er (Hallo Glasgral!) ist also nicht jemand der der Realität entfliehen will, wie das bei allen denen der Fall ist, die meinen, sie kommen nach einem Erdenleben sofort für immer in den Himmel.

Man müsste sich jetzt also lieber über praktische Aspekte austauschen, nämlich wie das Vertrauen in Gott stärker wird, damit wir hier nicht mehr der Angst unterliegen, die uns nämlich zum Falschen zwingt.

Was meint Ihr?

LG,
Digido

net.krel
04.04.2017, 18:52
Ja... oki. Find ich gut.

Was "das Leiden" betrifft: Ich glaube der Schlüssel - oder zumindest ein Schlüssel - ist, das "Los-lassen" lernen bzw. das "nicht-angehaftet-sein" an all das was uns "die Welt" bietet.

Alles warüber man sich aufregt --> am besten --> Loslassen. Da will ich gleich mal mit gutem Beispiel :-) vorangehen und damit anfagen... Eben: Sollen doch die anderen denken und glauben was sie wollen ob nun Jesus ein stellvertrtendes von Gott gewolltes Kreuzopfer war oder nicht... weil das für mich ja so oder so keine Relevanz hat...

lg Net.Krel :-)

GLASGRAL
09.04.2017, 13:21
Mat 25;31,46
beschreibt sehr deutlich, was geschehen wird.
Dem widersprechen, bedeutet, Christus widersprechen.
Na gut, das ist in Ordnung, wir sollen schließlich selbstständig und frei entscheiden.

Zugleich spiegelt das WORT den eigenen, inneren Widerspruch.

Und wieso sprechen Menschen vom Opfer, wenn sie etwas spenden?
Jemandem helfen oder zur Seite stehen?
Dafür gibt es doch genügend andere Bezeichnungen die viel besser sind.



Loslassen
das ist ein guter Beginn.
Loslassen vom Opfern,
von Gedanken die andere schädigen,
von Begierden oder Neid,
Rachegefühle wenn man zum Beispiel meint, ungerecht behandelt worden zu sein.
Und oder meint, immer der Erste, Beste und Schnellste sein zu müssen.
Loslassen von den Dämonen in einem und um einem herum.

net.krel
10.04.2017, 01:00
Hallo Glasgral


Zugleich spiegelt das WORT den eigenen, inneren Widerspruch.
Ich glaube nicht daß "das WORT" (Gottes) widersprüchlich ist... die Bibel ist es imho teilsweise... aber nicht das Wort Gottes.

Daher unterscheide ich auch zwischen dem was in der Bibel steht und "dem Wort Gottes".

Die Bibel ist von Menschen erstellt und verfasst worden. Das Wort Gottes - also "die Wahrheit" und somit auch die Realität - ist aber ja völlig unabhängig davon... ein weiteres (großes) Problem in der Christenheit in meinen Augen daß diese Differenzierung zwischen Wort/Wahrheit/Realität Gottes und "der Bibel" (hartnäckig) nicht vorgenommen wird --> Eben der Bibel.- bzw. Schrift-Fundamentalismus welcher in allen Religionen häufig vorkommt.


Und wieso sprechen Menschen vom Opfer, wenn sie etwas spenden?
Jemandem helfen oder zur Seite stehen?
Dafür gibt es doch genügend andere Bezeichnungen die viel besser sind.
Ob "die Menschen" da alle von "Opfer" sprechen weis ich nicht... die einen so und die anderen halt so... aber in gewisser Weise ist es ja auch eine Art von "Opfer" ... wobei jedoch diese Art von Opfer natürlich nichts mit jenem "Opfer" zu tun hat was die (meiste)Christenheit unter "dem Opfer Christi" versteht...

Übrigens: Römer 2 ("Offenbarung des gerechten Gericht Gottes") sagt Sinngemäß daß wer beständig in "guten Werken" bemüht ist --> dem wird Gott daraufhin mit "ewigen Leben" "Alias: Eintritt in das Himmelreich) danken.

Was also viele Christen die verhasste "Werksgerechtigkeit" ist --> dazu sagt ihre eigene Bibel: "Offenbarung des gerechten Gericht Gottes"...


Loslassen
das ist ein guter Beginn.
Jo.

Loslassen vom Opfer
Eben...

GLASGRAL
13.04.2017, 12:59
Das WORT ist Jesus Christus.

Joh 1,1 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes1%2C1) Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Wenn Milliarden Menschen glauben, die Bibel ist das Wort, dann ist es auch so.
Wenn darin Widersprüchlichkeiten entdeckt werden, also in Gott,
dann sind diese in dem betreffenden Menschen.


Widersprüchlichkeiten beseitigen geht durch entwickeln der ethischen Tugenden.
Jesus Christus ist träger aller ethischen Tugenden.
Je mehr dieser Tugenden nun ein Mensch entwickelt,
um so mehr Harmonien entstehen mit Christus,
die Widersprüche verschwinden.

Ganz klar wird gesehen worauf es ankommt:
Wir tragen das Himmelreich Gottes inwendig in uns,
also verbreiten wir es doch auch um uns.
Zum Beispiel mit Nächstenliebe und Harmonie.

net.krel
13.04.2017, 13:07
Wenn Milliarden Menschen glauben, die Bibel ist das Wort, dann ist es auch so.
Gilt - bei Dir - die gleiche dogmatische Logik auch zB beim Koran?

Dürften da ja auch immerhin ca. 1 Mrd. Menschen sein die glauben daß der Koran "das [ultimative] Wort [Gottes]" ist...

GLASGRAL
13.04.2017, 13:20
Ja klar doch.
Auch wenn die keine Nächstenliebe im Bekenntnis haben,
dafür aber Racheregelungen,
auch fehlt der Auferstandene Christus.

Also ein Gott der besser gemieden würde.

net.krel
13.04.2017, 13:27
Du vertrittst "Religions-Rassimus" ... trägst also zu den Spannungen bei... die andere Seite denkt vom Prinzip her ähnlich bzgl. dem Christentum --> daher der Konflikt (seit Anbegin)

Mindestens eine Seite (am besten beide) muss also anfangen damit aufzuhören die andere Gruppierung pauschal und ohne jegliche Differenzierung zu verurteilen oder sonst irgendwie schlecht zu reden oder pauschal alles abzusprechen (<-- so wie Du) ... ansonsten kann sich da nie was ändern.

starangel
14.04.2017, 13:20
Ja klar doch.
Auch wenn die keine Nächstenliebe im Bekenntnis haben,
dafür aber Racheregelungen,
auch fehlt der Auferstandene Christus.

Also ein Gott der besser gemieden würde.

Hallo Glasgral, im Koran begegnet man inetwa dem gleichen Wirrwarr an Gottverständnissen wie in der Bibel, insbesondere dem AT.

In Psalmen und Sprüchen erkennt man Gottes Geist in Jesus auch teilweise.

Meines Wissens beginnt der Koran mit den 5 Säulen des Islams. 1. Dem Bekenntnis dass es nur einen Gott gäbe. und dann folgt irgendwann die Unterstützung der Armen. Ist das nicht Nächstenliebe?

Also von Racheregelungen im Bekenntnis des Islam ist mir nichts bekannt. Leider hat Mohammed sich am falschen Gottverständnis in der Bibel orientiert, an dem von Mose statt an dem von Jesus.
Die Sharia also Steinigung von Ehebrecherinnen ist ja keine Erfindung des Islams, sondern sind die Wurzeln bei dem, der sich als Gott der Hebräer ausgab und sich als rächender Kriegsgott entpuppte.

lg starangel

net.krel
14.04.2017, 13:37
"Und Jahwe redete mit Mose:

Nimm Rache für die Israeliten an den Midianitern [...]

Und Mose redete mit dem Volk also:

Rüstet euch Männer aus eurer Mitte zum Kriegszug aus,

damit sie gegen die Midianiter ziehen,

um die Rache Jahwes an den Midianitern zu vollstrecken;

von sämtlichen Stämmen Israels sollt ihr je tausend Mann zu dem Kriegszug entsenden. [...]

Da zogen sie gegen die Midianiter zu Felde, wie Jahwe Mose befehlen hatte, und töteten alles, was männlich war. [...]

und brachten die Gefangenen und die Beute und den Raub zu Mose und zu Eleasar, dem Priester [...]

Mose aber war zornig über die Anführer des Heeres, die Hauptleute über tausend und die Hauptleute über hundert, die von dem Kriegszuge kamen.

Habt ihr denn alle Weiber am Leben gelassen? [...]

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern;

ebenso tötet jedes Weib, dem bereits ein Mann beigelegen hat.

Dagegen alle Kinder weiblichen Geschlechts, denen noch kein Mann beigelegen hat --> laßt für euch am Leben." (<--- für welchen Zweck?)

...

Quelle: Bibel --> 4. Buch Moses, Kapitel 31 --> Biblische Überschrift: Rachezug gegen die Midianiter und Verwendung der Beute

...

@Glasklar: Die Moslems haben also einen Rachegott im Koran und die guten guten Christen haben keinen in ihrer Bibel... richtig?

starangel
15.04.2017, 09:36
Hallo net.krel

Für mich ist es eigentlich antichristliches Denken und Glauben, wenn in sogenannt christlichen Kreisen vom EINEN GOTT DER BIBEL gesprochen wird.

Solche bezeugen zwar, an Jesus Christus zu glauben, glauben ihm aber offensichtlich nicht, dass niemand ausser IHM allein wahres Gottverständnis vermittelt,

er geboren wurde, um die Wahrheit zu bringen, wie Gott wirklich ist. Nicht nur das, er lehrte auch, dass durch Abkehr vom Sündigen ein Reich Gottes auf Erden, wie im Himmel realisirbar ist.

Darunter verstehe ich, es ist nicht nur theoretisch möglich, sondern auch praktisch, der Bosheit ein Ende zu setzen.

Die Wurzel aller Bosheit sind unrein machende Gedanken, wie Jesus Neid, Eifersucht, Hass etc.nennt. Diese bewusst loszulassen, ermöglich wahres Leben, gelebte Liebe, Nächstenliebe.

Das Christentum sollte wirklich reformiert werden, hat es sich doch seit den letzten 1600 Jahren immer mehr vom Urchristentum entfernt, wo Jesus Christus Lehren im Vordergrund standen.

Herzliche Grüsse, starangel

net.krel
15.04.2017, 16:38
Für mich ist es eigentlich antichristliches Denken und Glauben, wenn in sogenannt christlichen Kreisen vom EINEN GOTT DER BIBEL gesprochen wird.

Ja, bzgl. den Mord- und Totschlag Befehlen im AT die angeblich von Gott gekommen sein sollen seh ich das genauso.

Es erschreckt mich immer wieder mit was für einer schweren Ignoranz bzw. hardcore-bibel-bürokratisch-fundamentalistischen Stellung dem begegnet wird... zudem in allen Fällen unauflöslich widersprüchlich.

Jesus nennte seine geplante Ermordung "Werk des Teufels" (Joh 8... gesamtes Kapitel)

Und seit über (imho) 1750 Jahren himmeln die angeblichen Nachfolger Christi dieses Werk an --> haben es zu ihrem Symbol gemacht. Kaum eine Kirche ohne Kreuz als angebliches Symbol des Heils... Theologisch das gleiche...

Sind beleidigt wenn man ihnen widerspricht... tun so als wäre man "ein Feind Gottes" weil man den Mord an Jesus als das bezeichnet als was ihn Jesus selbst bezeichnet hat, nämlich als Anti-Christliches Werk...

Warum wird in den Kirchen nicht der Auferstandene Christus abgebildet? Warum überall Kruzifixe und Kreuze? Sie haben "das Werk der Ermordung Jesus" zu ihrem Zentrum gemacht nichts ahnend wessen Werk sie da anhimmeln und ihr Heil darin meinen zu sehen...

GLASGRAL
15.04.2017, 18:16
Warum wird in den Kirchen nicht der Auferstandene Christus abgebildet? Warum überall Kruzifixe und Kreuze? Sie haben "das Werk der Ermordung Jesus" zu ihrem Zentrum gemacht nichts ahnend wessen Werk sie da anhimmeln und ihr Heil darin meinen zu sehen...

Diese Gedanken habe ich auch.
Ich vermisse zum Beispiel den gen Himmel auffahrenden Christus auf dem Altar.

Der Blick der Christen sollte mehr auf dieses Geschehen hingelenkt werden,
weil es das zukünftige ist und bald sein wird.
Bald bedeutet um das Jahr 3002

Mit diesem außerordentlich erfreulichen Vorgang
sollte sich in der Kirche viel mehr befaßt werden,
nicht nur zu Ostern.

Verbannt das Kreuz in eine kleine Kammer oder Ecke,
denn ganz kann es nicht verschwinden,
weil es zur ganzen Geschichte dazugehört.

Zum Glück, Glück bedeutet Gott,
wurde ich in einer Gemeinde konfirmiert,
die auf dem Altar nur ein schlichtes Kreuz hat
und im Glasmosaikfenster dahinter
eine Darstellung mit dem geöffneten Grab
und den darüber zum Himmel schwebenden Christus.

net.krel
15.04.2017, 18:37
Bald bedeutet um das Jahr 3002
Ich dachte niemand - nicht mal "der Sohn" - weis wann "die Endzeit" sei? (an die ich in der Form wie es sich das gegenwärtige und traditionelle Christentum vorstellt eh nicht glaube )

Endzeitrede: Ermahnung zur Wachsamkeit (<-- Mt 24,36 -->): "Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein."

Schon Paulus meinte im "Wort des Herrn" sagen zu können wann "es" sei:

"Denn das sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zum Kommen des Herrn, denen nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sind." (1. Thess 4, 15)

Er irrte sich offensichtlich... im "Wort des Herrn"... ist ja immerhin schon ca. 2000 Jahre her...

Also im Jahre 3002 sagst Du... Darf ich fragen wie Du auf diese Zeitangabe kommst?

GLASGRAL
16.04.2017, 13:20
Es war eine Vision
Aus einem Lichtgelben Himmel kam eine Lichtblaue CD an mir vorbeigeflogen,
auf der in dicker, schwarzer Addingschrift stand:
30.03.3002

Nur der Tag, keine Stunde.
Die zweite Bedingung ist damit nicht erfüllt.
Und bis dahin, wird diese Mitteilung vergangen und vergessen sein.
So das wirklich niemand weis, wann es ist.

Im Übrigen kannst du es selber nachrechnen,
wann ungefähr es so weit ist,
aber dafür mußt du in der Bibel lesen
und da du dazu nur wenige Harmonien in dir trägst,
den Inhalt teilweise verneinst,
bleibt es dir verborgen.

Dazu ein grober Überblick:
Im Alten Testament ist die Rede von drei und einer halbe Zeit
die über das Volk Israel gesetzt ist
und das eine Zeit ist und noch zwei und eine halbe folgen sollen.
Im Neune Testament ist die Rede von einer Zeit die war, einer die ist
und einer die noch folgen soll und einer halben Zeit.

Daraus kann man entnehmen, das die ganzen Zeiten etwa 2000 Jahre umfassen.
Drei und eine Halbe Zeit wären dann 7000 Jahre.
Davon sind 4000 vergangen.
In die verbleibenden 3000 Jahre bis zum Ende sollen passen:
Eine Endzeit von wahrscheinlich 500 Jahre die um 2500 beginnen wird.
Ein tausendjähriges Friedensreich Christi.
Und danach noch ein tausendjähriges Höllenreich.
Dann um 5000 Ende der Zeit(en).

net.krel
16.04.2017, 14:12
Aus einem Lichtgelben Himmel kam eine Lichtblaue CD an mir vorbeigeflogen,
auf der in dicker, schwarzer Addingschrift stand:

Diese CD vieleicht?
https://www.jesusschule.de/gralswächter/wächter-werden/ (https://www.jesusschule.de/gralsw%C3%A4chter/w%C3%A4chter-werden/)

Zitat der Webseite:
---------------------

"Ein "Glas-Gral" ist geladen und verbunden mit den Energien des jeweiligen Hauptgrals. Zusätzlich werden je 3 Channelings auf CD ausgeliefert. "
(DER WEG ZUM GRALSWÄCHTER --> "zum exklusiven Preis von 85,- € erhältlich...Der Ausgleich für die weiteren "Gralsschritte" beträgt 144,- ")

http://gnadenkinder.de/board/attachment.php?attachmentid=1863&stc=1
"Die Jesusschule ist eine beim Patent- und Markenamt eingetragene Marke: 30 2015 2013 116.1/41"


...



Mt 24,36 -->: "Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein."


Nur der Tag, keine Stunde.
Die zweite Bedingung ist damit nicht erfüllt.

Verstehe... Jesus meinte daß man nur "die Stunde" nicht wissen kann... das "Jahr" aber schon. Ja?


Im Übrigen kannst du es selber nachrechnen wann ungefähr es so weit ist, aber dafür mußt du in der Bibel lesen
Genau.. :-| ... man kann es natürlich in der Bibel "nachlesen"... obwohl die Bibel sagt niemand - nichtmal Jesus - weiß es. Logisch...


und da du dazu nur wenige Harmonien in dir trägst,
den Inhalt teilweise verneinst,
bleibt es dir verborgen.
Logisch... wer dir nicht zustimmt hat "nur wenig Harmonie in sich"... (du kannst es wohl nicht lassen oder?)
Nee du... ich halte das was du schreibst für ziemlich widersprüchlich, unschlüssig und dogmatisch... einfach nur das. Zudem widersprichst du am laufenden Band der eigenen Bibel.


Dazu ein grober Überblick:
Im Alten Testament ist die Rede von...
Ich halte das AT infiltriert von anti-christlichen Aussagen... es ist für mich deshalb ziemlich irrelevant. Ein unvertrauendwürdiges Apokryph wo sich eine "mörderische Stimme" immer wieder mal als "Gott" alias "Jahwe" ausgibt um die "daran Gläubigen" zu allen möglichen Greueltaten zu verführen... was auch Jahrhunderte lang geschah.

Das sollte man eigentlich als Christ erkennen find ich...

















´

GLASGRAL
16.04.2017, 14:52
Klar doch, veralbern kann ich mich selber,
da brauche ich sonst niemanden.

Wer eben der Wahrheit nicht nachspüren will,
und diese ist eben vornehmlich in der Bibel zu finden,
der bleibt in Unwissenheit und Dunkel.

net.krel
16.04.2017, 14:56
Also war es die CD von der "Grals-Wächter - Jesus-Schule" oder nicht? --> die dir "aus einem Lichtgelben Himmel zugeflogen kam" (zum exklusiv Preis von € 85.- )


https://www.youtube.com/watch?v=MUDksxKT4P0
"Die Jesusschule ist eine beim Patent- und Markenamt eingetragene Marke: 30 2015 2013 116.1/41"
https://www.jesusschule.de/gralswächter/wächter-werden/ (https://www.jesusschule.de/gralsw%C3%A4chter/w%C3%A4chter-werden/)






´

GLASGRAL
16.04.2017, 15:15
Es ist eine Vision
und das Bild einer CD bedeutet genau das, was eine CD ist.
Eine fertige Geschichte die vom Laser der Zeit abgelesen wird,
um das jeweilige Geschehen auf die Erde zu bringen.

Die CD von der du sprichst, kenne ich nicht.
(Bis eben und auch nur als Bild hier.)

net.krel
16.04.2017, 15:23
Zufälle gibts...


https://www.youtube.com/watch?v=EzQA_4Myipc&t=5s

"Wächter des Grals" ...

"Ein "Glas-Gral" ist geladen und verbunden mit den Energien des jeweiligen Hauptgrals. Zusätzlich werden je 3 Channelings auf CD ausgeliefert. "

Aber hast du sicherlich noch nie was davon gehört @GlasGral...

GLASGRAL
17.04.2017, 11:55
Wie du es sagst:
Hier lese ich es zum ersten Male.

Der Nick GlasGral war schon in einem anderen Forum von mir benutzt worden.

Dort hat man mich verleumdet,
das war ein Moderator,

Auf meine indirekte Aufforderung,
diesem seiner Tätigkeit zu entheben,
hat der mich umgehend rausgeworfen.

Naja, ist nicht das erste Mal,
das ein Kind des Lichtes aus einem Esoterischen Forum entfernt wurde.

Die Vasallen der Finsternis sind überall und schlau und gerissen
und beeinflussen die Meinung der Menschen so,
das diese meinen, es wären ihre eigenen Gedanken
und ihre Entscheidungen gut und gerecht---

nur fehlt ihnen die Nächstenliebe!

net.krel
17.04.2017, 17:31
Dort hat man mich verleumdet,
das war ein Moderator,

Auf meine indirekte Aufforderung,
diesem seiner Tätigkeit zu entheben,
hat der mich umgehend rausgeworfen.


Nachdem du also den Mod rauswerfen lassen wolltest... wurdest du von demselben "deiner Tätigkeit dort zu schreiben enthoben".

Wundert dich das?

Es braucht imho schon einiges um in einem Esoterikforum rausgeschmissen zu werden (im Gegensatz zu den zahlreichen christlichen Foren... dieses Forum hier ist aber Glücklicherweise eine Ausnahme) ...



Naja, ist nicht das erste Mal,
das ein Kind des Lichtes aus einem Esoterischen Forum entfernt wurde.

Die Vasallen der Finsternis sind überall und schlau und gerissen
und beeinflussen die Meinung der Menschen so,
das diese meinen, es wären ihre eigenen Gedanken
und ihre Entscheidungen gut und gerecht---

nur fehlt ihnen die Nächstenliebe!
Klar... die anderen sind wieder mal von finsteren Mächten manipuliert gewesen... zzgl. fehlende Nächstenliebe... haben keine eigenen Gedanken... darum hat dich der Mod dort "deiner Tätigkeit zu schreiben enthoben"... logisch.

starangel
19.04.2017, 09:56
Klar doch, veralbern kann ich mich selber,
da brauche ich sonst niemanden.

Wer eben der Wahrheit nicht nachspüren will,
und diese ist eben vornehmlich in der Bibel zu finden,
der bleibt in Unwissenheit und Dunkel.[/QUOTE

Hallo GlasGral, allfällige Wahrheiten in der Bibel wurden aber nach wenigen Jahrhunderten dermassen verändert, dass die einstige Wahrheit nur noch mit dem Herzen wahrgenommen werden kann. Das heisst: Die reinen Herzens sind, werden erkennen, was unter Gott zu verstehen ist. Sei es in der Bibel oder ausserhalb.

So wie nicht alles Gold ist was glänzt, so war und ist nicht jeder der vorgibt, ein Prophet des allein wahren Gottes zu sein, dies wahrhaftig und last but not least erkennt man nicht nur an den Früchten wessen Werkzeug wer in Wahrheit ist sondern auch am Verhalten/Handeln/Anordnen ob jemand in der Bibel Gott ist oder halt behauptet ein wohlwollender, barmherziger, liebender Gott zu sein, und genau das Gegenteil davon erkennen lässt. Mose ist geblendet worden und diese Verblendung zieht sich bis in die heutige Zeit hinein.

Und falls nicht eine längst fällige Reform des sogenannten Christentum alsbald stattfindet wird das Reich Gottes auf Erden (wie im Himmel) also in der Praxis wie in der Theorie für immer ein unvollendetes Wunschdenken unseres Schöpfers von Himmel und Erde bleiben.

Jesus wollte vor 2000 Jahren einen Schlussstrich unter gottloses Denken und Handeln (Opferkult und Todesstrafe) setzen. Dies hätte wohl bezüglich Opferkult (Verkauf von Opfertieren aller Art, sogar im Tempel) eine Finanzkrise bedeutet, was sie unbedingt vermeiden wollten. Ein Gott der ohne Tieropferforderungen -einfach bei Reue und Abkehr davon- Sünden vergibt,und dies auch von der Menschheit erwartete....(wer vergibt, dem wird vergeben) passte keineswegs ins Konzept derer, die mit dem Irrglauben aus der Zeit Mose reichlich profitierten.

[QUOTE]Wer eben der Wahrheit nicht nachspüren will, bleibt gefangen in den christusfernen Altkirchenväterdogmen (Erbsünde, Sühneopfertod Jesu, Bibel sei vollkommen und zweifelsfrei göttlich inspiriert) und übersieht in der Bibel die eigentlichen Wegweisungen für ein gelingendes Leben in und mit Gott, der Liebe ist und Jesus sandte um dies denen zur Erkenntnis zu geben, welche in der Finsternis wandelten, weil sie Steinigung für dies und das irrigerweise als göttliches Gesetz glaubten und vollzogen.
Seltsam doch, dass Mose kein Licht aufgegangen war, als er einerseits lehren musste, DU SOLLST NICHT TÖTEN.....und andernseits DU SOLLST FÜR DIES UND DAS TÖTEN...Tja, wenn man schon jemandem abkauft, er sei Gott, nur weil dieser aus einem Stab eine Schlange zaubern konnte, oder Wasser in stinkiges Blut verwandeln, von dem kann man auch nicht erwarten, dass er hellhörig wird, wenn sich Gesetze und Gebote widersprechen.

Glasgral, ich glaubte mal gelesen zu haben, dass Du auch dagegen seist, dass man Gott mit der Aufforderung zu töten verbindet. Kann es sein, dass auch Du Jesus glaubst, dass NUR Er den Israeliten und auch allen sonst, die wissen wollten und wollen, was man sich unter Gott und gottgefällig vorzustellen hat, offenbarte, erklärte und vorlebte?

lg starangel

net.krel
19.04.2017, 11:47
like

GLASGRAL
21.04.2017, 20:26
Nachdem du also den Mod rauswerfen lassen wolltest... wurdest du von demselben "deiner Tätigkeit dort zu schreiben enthoben".

Na klar, wenn man von einem Moderator verleumdet wird
und lügenhaft Boshaftigkeit unterstellt bekommt,

das ich dann dessen "Amtsenthebung" anrege.

Nur an den Schalthebeln der Macht sitzen im allgemeinen die Vasallen der Finsternis,
was auch Jesus Christus natürlich kennt
und dennoch hat er seine Botschaft rübergebracht.

Die Nächstenliebe.



Jesus Christus sagt
Wer mich sieht, der sieht den Vater
und er verkündete das angenehme Jahr des Herrn.

Dann hat er Menschen geheilt,
mit seiner Möglichkeit der Schuldenvergebung,
was auch heute noch der Kern jedes Gebets um Heilung ist.

In Christi Wirken ist Gott zu erkennen.