PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradigma



Paradigma
28.08.2006, 03:59
Hallo zusammen,

ich hab mit Fisch ja nun ein Essen offen, von daher habe ich mich hier angemeldet und werde Euch nicht vorenthalten, mit wem Ihr das Vergnügen habt...

Ich bin ein Nichtchrist. Ein Agnostiker. Ein Skeptiker. Das vorweg.

Weiterhin bin ich nie einer guten Diskussion abgeneigt, recht renitent, schwer zu überzeugen und doch gesprächsbereit.

Ganz besondere Grüße gehen an Fisch, bei der ich mich noch einmal ausdrücklich für ihre Objektivität und die interessanten Gespräche bedanken möchte, die wir hier vielleicht weiterführen werden.

LG
Paradigma

Fisch
28.08.2006, 06:33
Hallo mein lieber Zaphod Paradigma,

mensch - wie ich mich freue dich endlich hier zu lesen.
Vor drei Tagen sagte ich hier noch zu einem guten Freund, dass ich dich seit langen nicht mehr gelesen habe, und dich doch so gerne noch mal sprechen wollte - doch siehe da - Gott scheint meinen Wunsch gerne zu erfüllen. :P

Ich hatte immer Ausschau nach dir gehalten in der anderen Community. Als ich eben deinen Nick Paradigma las in der Mitgliederliste, da war mir sofort klar, das isser - das ist Zaphod.

Wo hast du so lange gesteckt? Wie geht es deinem lieben Freund? Was macht der Job? Ohhhhh... Fisch ist mal wieder so neugierig und hat so viele Fragen...... :oops:

Hey ich freue mich echt sehr, dich hier als erste begrüßen zu dürfen und ich hoffe dies wird ein Ort wo du dich wohl fühlen wirst. Mein lieber Zahphod, du weißt ja - nichts passiert zufällig und alles hat einen Sinn und heute bin ich noch überzeugter dass ER dir nachgeht und dich leitet, auch wenn du es nicht glauben willst. Jaaaaa ich höre schon auf zu predigen *LOL*

Sicher hast du schon gesehen, dass wir auch einen Chat haben, zu dem ich dich herzlich einlade - lass dich bald mal dort blicken .... freu freu!

So habe einen schönen Tag heute
und mein Abschied ist wie immer *zwinker* ich wünsche dir Baruch Shalom

Fischi

poetry
28.08.2006, 09:17
Hey paradigma,

auch von mir ein herzliches willkommen. Fühl Dich wohl bei uns und sei uns Bereicherung mit Deinen Beiträgen - trotz Renitenz *G*.

Beste Grüße,
poetry

PS: Ich hab 3mal hingeschaut - Du kannst echt als Jack Nicholson Double auftreten

JC-Freak
28.08.2006, 12:13
Hallöle!

Auch ich freue mich, dich hier zu sehen!
In der Tat waren deine Beiträge ich ich bei den Nachbarn mitverfolgt oder teils auch kommentiert habe immer sehr interessant.
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier und... du weißt schon:
Gottes Segen :wink:

Liebe Grüße,
Tamara

Paradigma
28.08.2006, 12:30
Hallo Ihr 2,

@Poetry:
PS: Ich hab 3mal hingeschaut - Du kannst echt als Jack Nicholson Double auftreten

:D vielen Dank, ich mag den Kerl sogar 8)

@Fisch:
Wo hast du so lange gesteckt? Wie geht es deinem lieben Freund? Was macht der Job? Ohhhhh... Fisch ist mal wieder so neugierig und hat so viele Fragen

Gar nix los. Und gar nicht so viele Fragen. Unsere Katzies, mein Kollege und ich sind in die Stadt gezogen, wo wir nunmehr eine 100m² - Altbauwohnung mit Stuckdecken und Holzböden haben (Firma sei Dank, die hat die Kaution bezahlt). Und unsere nette Telefongesellschaft hat satte 3 Wochen benötigt, um uns online zu bringen. Im Übrigen:


heute bin ich noch überzeugter dass ER dir nachgeht und dich leitet, auch wenn du es nicht glauben willst

naja, wem er hinterher rennt, ist seine Sache, solange er mich nicht stört ... Bitte nicht falsch verstehen *g*

Des Weiteren hat meine Firma einen Geschäftsführer dazu bekommen, der eine Idee von mir ziemlich gut fand ... was ihn dann dazu bewog, für die Umsetzung ein fünfstelliges Budget freizumachen. Fazit: Ich kann mich nun Projektleiter nennen und habe ein eigenes Team und demnächst auch ein eigenes Büro (wehe das hat kein Hafenpanoramafenster, grrrrrr). Das ist dann übrigens auch der Grund, warum ich mich auch aus der Firma nicht gemeldet habe, denn mir raucht ganz gut der Schädel und ich bin tatsächlich nur noch zum Schlafen zuhause.

Und nun noch ein Nachsatz für alle stillen Mitleser:
1. Ich arbeite in einer "moralisch bedenklichen" Branche!
2. Ich bin Nichtchrist und stehe dazu!
3. Jede ehrliche Frage wird auch entsprechend beantwortet, allerdings gebe ich keinen Cent auf scheinheiliges Gerede und Moralapostel!
4. Ich darf darum bitten, mir nicht mit irgendwelchen wie auch immer gearteten Segnungen, Fürbitten oder sonstigem zu kommen. Das sind Dinge, die mir nicht zukommen, und die bei anderen besser aufgehoben sind. Fisch wird diese spezielle Ansicht bestätigen!

Danke fürs Lesen,
LG
Paradigma

PS: Hallo Tamara, nett, Dich wiederzutreffen.

märki
28.08.2006, 15:06
Nun denn , ich war bis vorhin einer dieser stillen Mitleser, von denen Du keine Segnungen wünschst etc.
Ich kenne Dich als harter Verfechter Deiner Einstellung zu Gott.

Gott rennt Dir nicht hintennach. Er ist stetig vor Dir. Was Du auch machst in Deinem kurzen Leben: Du rennst direkt auf IHN zu.

Saulus meinte auch ihm könne sich Nichts und Niemand in den Weg stellen, und dann lag er im Wüstensand vor dem Einzigen Wahren.

Mir ist Gott in einer Nacht begegnet, und ich sage das Allen die diese Antwort zu Ende lesen: Das war gewaltig!
Ich war vorher immer der Meinung Märki: Superchrist, tiefgläubig, Lehrmeister, (fast) sündlos etc.
Alles geistlicher Hochmut und Abfall.

Ich fühlte mich so dreckig und unrein vor IHM, ich konnte nicht einmal den Kopf heben vor Scham . Ich spürte die Heiligkeit, Wahrheit und Reinheit wie Du bei einem Ofen die Wärme aus einem gewissen Abstand spüren kannst. (Ist eigendlich gar kein Vergleich, aber es gibt fast keine menschlichen Worte dafür)

Halt Dich bereit Jesus Christus, dem König der Könige zu begegnen.
Das kann schon Heute sein.

Märki

JC-Freak
28.08.2006, 15:27
Märki,
auch wenn sie nicht an mich gerichtet waren, möchte ich dir ganz herzlich für deine Worte danken. Gerade heute tun sie mir sehr gut! Sie berühren mich gerade sehr, nehmen mir den Atem und freuen mich enorm.
Lieben Dank!

Und Paradigma nehme es dir nicht zu krumm ;-)

Paradigma
30.08.2006, 03:29
Hallo zusammen,

@Fisch: hrhr, war das Bild etwas zu groß ??? *gg* Traffic kleinhalten, Forenregel Nummer Eins zum thema "Bildupload" ...

@märki: Nett gesagt, und ich finde es schön für Dich, daß Du Deinen "Weg" gefunden hast, es ist allerdings nicht der meine und wird es auch nie sein, da er es mal war. Was Dir bekannt sein dürfte:

Ich kenne Dich als harter Verfechter Deiner Einstellung zu Gott.
Wobei ich das nicht unbedingt "verfechten" muß, ich stelle es nur klar, damit niemand auf die Idee kommt, mir etwa Scheinheiligkeit vorzuwerfen.

Ich fühlte mich so dreckig und unrein vor IHM, ich konnte nicht einmal den Kopf heben vor Scham
Ich für meinen Teil bin mir meiner Schwächen und Fehler bewußt. Auch ich habe einschneidende Erlebnisse gehabt und auch ich habe lange Zeit gebraucht, um zu Erkenntnissen zu kommen, die meine Person betreffen und vor denen ich -gemessen an gängigen ethischen und biblischen Parametern- Angst haben sollte. Dem ist nicht so.

Was ich damit sagen will, ist:

Halt Dich bereit Jesus Christus, dem König der Könige zu begegnen.
... und dann? Werden wir beide vermutlich enttäuscht das kleine Meeting verlassen. Business as usual. Ich kenne das Angebot sehr gut und ich lehne es ab.

@Tamara: was sollte ich denn krumm nehmen? Märki hat mir sein Erlebnis nahebringen wollen, und ich empfinde Respekt vor Menschen, die ihren Weg gefunden haben und wissen, wohin sie wollen. Das ist nicht schlimm. Ich fasse es auch nicht als Missionsversuch auf, lediglich als Hinweis auf andere, ihn ausfüllende Möglichkeiten.
Diese Möglichkeiten nehme ich gern zur Kenntnis, jedoch nehme ich sie nicht an. Somit akzeptiere ich seinen Weg, denn er wird damit glücklich.

LG
Paradigma

Fisch
30.08.2006, 08:23
Hallo lieber Paradigma (hmm..dieser Name fällt mir schwer zu schreiben, bist doch mein Zaphod...lach)

irgendwie scheinen wir seit Tagen zeitlich hier aneinander vorbei zu laufen und ich sehe immer nur, dass du wieder in der Nacht hier warst und ich mal wieder nicht...mist!

aber ich freue mich dann immer, wenn ich in die Foren gehe und lese, dass du wieder was geschrieben hast.


@Fisch: hrhr, war das Bild etwas zu groß ??? *gg* Traffic kleinhalten, Forenregel Nummer Eins zum thema "Bildupload" ...

nö, ich denke ist noch alles im grünen Bereich, außerdem finde ich es immer toll, wenn man weiß wie das gegenüber ausschaut, also noch mal Danke für das Bild...und stimmt was Poetry sagte, du hast unglaubliche Ähnlichkeit mit dem Jack. Fisch mal Autogrammkarte zückt...*lacht*

So wünsche ich dir einfach einen tollen Tag, richte viele liebe Grüße aus an deinen Kumpel und bleibt brav ihr beiden :wink:

Grüßle vom Fischle