PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche filme würde jesus schauen??



iamfreak
28.01.2009, 19:56
mcMR hat in einem anderen thread gefragt ob sich jesus horrorfilme anschauen würde...
selbst für mich als jemand der zwar an gott und jesus glaubt, diese aber nicht anbetet, ist das ne sehr interessante frage.

was denkt ihr?

absalom
28.01.2009, 20:08
Ich denke, wenn dann würde er zumindest nur einmal sich einen "Jesusfilm" anschauen und vor Schreck wohl vom Medium Film geheilt sein. ggg

Absalom

Ingo
28.01.2009, 21:43
http://img504.imageshack.us/img504/4839/005ot3.gif

Ich denke, wenn dann würde er zumindest nur einmal sich einen "Jesusfilm" anschauen und vor Schreck wohl vom Medium Film geheilt sein. ggg

Absalom

Blizzard
29.01.2009, 00:18
mcMR hat in einem anderen thread gefragt ob sich jesus horrorfilme anschauen würde...
selbst für mich als jemand der zwar an gott und jesus glaubt, diese aber nicht anbetet, ist das ne sehr interessante frage.

was denkt ihr?

Der blanke Horror ist das tägliches Leben in dieser Welt, würde Jesus sich das anschauen?

&kopflos

schlindi
29.01.2009, 10:39
ich glaube nicht das jesus sich das antuen würde...
wenn er vorher weiß was das fürn film ist!

manlovi
29.01.2009, 14:04
selbst für mich als jemand der zwar an gott und jesus glaubt, diese aber nicht anbetet, ...


Wie geht das denn?

iamfreak
29.01.2009, 19:18
Wie geht das denn?

wie das geht? ganz einfach. ich glaube an gott, jehova, allah, shiva, thor und wie sie sonst noch alle heißen. ich bete sie allerdings nicht an. glauben und anbeten ist ein feiner unterschied und das nicht nur sprachlich. meinetwegen kann jeder an das glauben und das anbeten was er möchte. von mir aus auch ne kalbswurst.

herold
29.01.2009, 21:18
wie das geht? ganz einfach. ich glaube an gott, jehova, allah, shiva, thor und wie sie sonst noch alle heißen. ich bete sie allerdings nicht an. glauben und anbeten ist ein feiner unterschied und das nicht nur sprachlich. meinetwegen kann jeder an das glauben und das anbeten was er möchte. von mir aus auch ne kalbswurst.
eine andere frage, sie hat aber auch mit anschauen zu tun. was hast du da für ein bild bei deinem nick?

iamfreak
29.01.2009, 21:39
das ist ein zyklop mit traditionellen tattoos und piercings (unterlippen teller, große ohrläppchen). hat ein freund von mir entworfen.

hier in groß:

http://i269.photobucket.com/albums/jj68/iamfreak/bpt.gif

Lumpenhund
01.02.2009, 15:16
wieso würde?

denkt ihr die haben da oben im Himmel kein Fernsehen?^^


&tv

Dark_Phalanx
04.02.2009, 13:29
hi,

Jesus (a.s.) oder irgend ein anderer prophet würde sich sicherlich keine filme anschauen. es gibt wichtigere dinge auf der welt um die sie sich kümmern würden. sowas ist reine zeitverschwendung. denkt ihr ein prophet würde seine zeit verschwenden?

mfg
Dark_Phalanx

Jungtroll
04.02.2009, 15:39
ich denk jesus würde ganz sicher filme gucken war nicht gerade er auch sehr einfallsreich und hatte viel vorstellungsvermögen und fantasie wenn man an all die gleichnisse denkt das is ja nichts anderes wie filme nur gabs die damals noch nich hätt es die schon gegeben hätt jesus vielleicht als regisseur die gleichnisse verfilmt um sie so den menschen näher zu bringen oder auch die bergpredigt wär ins kino gekommen also nochmal was is schlecht an filmen das ist fantasie regt unser denken an und in vielen filmen hat es auch botschaften um daraus zu lernen sicher gibt es filme die eigentlich keinen sinn machen nur unterhalten aber das ist auch bei büchern so oder wenn ich sonst ein hobby habe wie briefmarkensammeln oder fotografieren wo is da der sinn is das zu ehre gottes ich denk nich

iamfreak
07.02.2009, 13:50
ich seh das wie jungtroll.

und außerdem sollte man bedenken, selbst gottes sohn will mal 5minuten ruhe für nen bierchen und nen guten film. ;)

Ingo
07.02.2009, 16:25
hi,

Jesus (a.s.) oder irgend ein anderer prophet würde sich sicherlich keine filme anschauen...

Da hast Du auch wieder recht, als Propheten kannten sie die Filme doch schon, bevor die Drehbücher überhaupt geschrieben wurden...

littlejacob1911
13.03.2009, 01:06
Wie ich Jesus kenne, würden ihm bestimmt einige der folgenden Filme gefallen:

"Darjeeling Limited" von Wes Anderson
"Die Passion Christi" von Mel Gibson
"Eine himmlische Familie" Staffeln 2-6, 8-12

Amen

Sawel
13.03.2009, 16:50
Trainspotting *lol*