PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Antichrist



albi2000
22.10.2017, 07:47
&schreiben&klatschen&buch


Wer von einem Antichrist redet, der muss ja auch wissen was denn ein Christ ist und welche Gemeinschaft das weiß, es gibt in der Schweiz etwa 250 registrierte zerspaltene Sekten, Freikirchen und Sondergruppen. Weltweit sind es über 1000, in Amerika werden jedes Jahr dutzende von neuen Sekten gegründet. In einem Punkt sind sie sich aber alle einig: Jede Kirche, oder Sekte behauptet oder denkt, dass sie das richtige Salz in der Tasche hätte, und das in den anderen ein falscher Geist oder der Antichrist steckt. Irgend etwas ist da faul.
Nun komme ich zur Frage: Welches ist denn der richtige Christ und wo wird die richtige Lehre verkündet?

GLASGRAL
29.10.2017, 21:04
Richtig-Falsch?

Was uns in Freiheit und Wahrhaftigkeit zu Jesus Christus lenkt,
zu Auferstehung und Himmelfahrt,
ist richtig.

Johanna
30.10.2017, 22:40
Ich denke, in der Spannung, was nun richtig ist, werden wir leben bis wir sterben, und (hoffentlich) da erfahren wir dann, ob wir dem richtigen Gott unser Herz geschenkt haben.
Ich persönlich finde, dass alles, was im Herrn Jesus Christus verwurzelt ist und versucht, in Liebe zu handeln, gar nicht so schlecht sein kann. Ich möchte jedoch keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit erheben, mein subjektives Denken ist ja auch nicht allumfassend.

GLASGRAL
16.12.2017, 15:38
Etwas spät, wenn wir erst dann erfahren,
welches der richtige Weg zu Christus ist,
nach diesem Leben.

Unsere Entscheidung für Christus sollte schon vorher feststehen!
Unser Wille, das dies richtig sei, desgleichen.
Dafür ist uns schließlich die Glaubensfähigkeit gegeben.
Die führt einen jeden zu seinen persönlichen "Beweisen".

Jerom
31.08.2018, 12:39
Wer kennt das Symbol des Antichristen?

clyde
31.08.2018, 14:49
hi
nach meinen wissen u glauben gibt es keinen antichrist teufel oder änliches für böses oder böse werke sind wir menschen immer noch selbst verantwortlich
lg clyde

net.krel
31.08.2018, 18:42
Imho hat "der Anti-Christliche Geist" kein spezifisches Symbol.

Die Kreuzigung Jesus war in meinen Augen genauso Anti-Christlichen Geistes wie zB der Holocaust unter dem Hacken-Kreuz der Nazis... oder wie der beschriebene Genozid in 4 Mo 31... oder ISIS-Dschihat... und wie jedes Blutvergiesen "im Namen Gottes"...

Gemeinsam haben diese grad erwähnten Greuel... daß die Menschen welche sich daran beteiligten dachten/denken... sie täten es "für Gott und/oder Vaterland"... Gott woll[t]e es so. Es sei "Plan Gottes"... und der gleichen...


Das ist der Trick der Dämonen. Den menschlichen Geist möglichst so geschickt zu verführen... sich gegenseitig die Grausamsten Dinge anzutun... und daß sie dabei auch noch denken sie täten es für eine gute Sache (eben zB für Gott, und/oder Vaterland).

Daher Religion und Politik Haupt-Infiltrations-Ziel dieser auch stehts sind. Denn diese bieten den größten Einfluss dazu.


Das spricht keinen von der Verantwortung frei.

Es führt für niemanden ein Weg daran vorbei, begangene Anti-Christliche Taten einzusehen... und den angerichteten Schaden in irgendeiner Form wieder gut zu machen. (Karma). Vorher "stribt der Wurm" nicht... und das offene Karma begleitet einem solange bis das geschehen ist... (auch Lebensübergreifend)

Wäre jemand da der das auch so sieht... oder zumindest ähnlich?

lg Net.Krel

clyde
31.08.2018, 21:04
sorry
aber ist es so schwehr das böse u das gute als teil des menschen zu sehen.das gehört zu uns u wir entscheiden welchen weg wir gehen da gibt es keine dämonen denen mann all das schlimme in der welt zusprechen kann sorry aber so denke u glaube ich
lg clyde

GLASGRAL
31.08.2018, 22:07
Jeder Mensch kommt mit seinen ganz spezifischen Disharmonien und Harmonien in diese Welt.

Je mehr Disharmonien vorliegen, um so leichter können die finsteren Gestalten dies Menschen lenken.

Sind die Harmonien ausgebildet können die Engel Gottes diese Menschen zum Guten lenken.


Wer meint, er würde nicht gelenkt, der ist im Irrtum.
Hingegen entscheiden wir, von welchem wir uns lenken lassen wollen.
Ich bin für Jesus Christus.

net.krel
01.09.2018, 02:01
ist es so schwehr das böse u das gute als teil des menschen zu sehen.das gehört zu uns u wir entscheiden welchen weg wir gehen da gibt es keine dämonen denen mann all das schlimme in der welt zusprechen kann sorry aber so denke u glaube ich
Also mir persönlich fällt es nicht schwer diesen Standpunkt nachzuvollziehen @Clyde... ich teile ihn nur nicht ganz... er ist aus meiner Sicht unvollständig.

lg Net.Krel

clyde
01.09.2018, 08:19
hi
ich denke so kann mann das gegenseitig stehen lassen u respektieren
lg clyde

Jerom
01.09.2018, 14:06
net.krel: "Wäre jemand da der das auch so sieht... oder zumindest ähnlich?"

Ja, da wäre jemand: Ich!

Wer ist der Antichrist? Das ist der, der Christus bekämpft, IHN beiseite schaffen will, und das ist kein Dummer!
Er schaffte z. B. bisher folgendes:

1. Er brachte vor ca. 2.000 Jahren Menschen dazu sich von Christus ab zu wenden, ja IHN, d. h. den Körper in dem ER auf Erden wandelte und wirkte, sogar zu töten.

2. Dann brachte er Menschen dazu diese Untat so aussehen zu lassen, dass der gequälte und ermordete Christus, das freiwillig tat, bzw. vom "Vater" gesandt wurde um das geschehen zu lassen, um so die Menschheit ohne eigenes zutun, nur durch den Glauben zu retten. (Siehe Off. 22.12)

(Johannes 1.29: "Siehe, das ist GOTTES Lamm, welches der Welt Sünde trägt")

3. Dann gelang ihm sein wohl größter "Geniestreich": Er brachte die Menschen dazu das Werkzeug mit dem der grobstoffliche Körper von Christus getötet wurde, also das Werkzeug und Symbol des Antichristen, auch noch anzubeten und zu verehren.

Wundert es da nicht, dass die Welt heute so ist wie sie ist?
Wie kann das sein, wenn "das Lamm GOTTES" der Welt Sünden trägt? Oder sollte es heißen : "Der Welt Sünden erträgt"?
Milliarden Todeskreuze werden verehrt und angebetet. Sie hängen in den Kirchen, an den Wänden, an den Hälsen der Menschen. Bei jedem Kreuzzeichen welches der Mensch, wenn auch im guten Glauben, triumphiert der Antichrist.

4. Er, der Antichrist, hat es auch geschafft, dass die Menschen die Stellen der Bibel die auf das Wahre hinweisen, ignorieren.
Z. B. Matth. 21.37: Der Vater spricht: Vor meinem Sohn werden sie sich scheuen." D. h. den wagen sie nicht auch noch, so wie die Propheten, zu töten)

Mag es auch zeitweise so aussehen, als hätte der Antichrist gesiegt, siegen wird das Licht.
In einer großen Reinigung, wird alles Dunkle hinweg gespült werden und das Reich GOTTES beginnt.

Der in Joh. 14.26 gekündete "Tröster/Stellvertreter" wird den Menschen die sich vom Antichristen befreit haben,
den Weg weisen. (Siehe auch 1.Kor.13.9-10)

net.krel
01.09.2018, 14:59
Deshalb ist es von unabdingbarer Notwendigkeit in jeden Menschens Kern... Gott genauso zu erkennen... wie in sich selbst.

Nur mit diesem Blick auf alle Menschen (inkl. zu sich selbst)... schafft man es durch alle Dunkelheit, Illusionen und Grausamkeiten zu sehen welche ja nur unser aller gemeinsamer Kern - Gott - verdecken.

Jede Rache- und Verurteilung und auch ausnahmslos jeder bösartiger Gewaltakt gegen andere basiert im tiefsten Grund immer darauf, daß man Gott im Gegenüber (bzw. in sich selbst) nicht sieht... und stattdessen der Blick irgendwo auf der Strecke hängen geblieben ist.

lg Net.Krel

Jerom
01.09.2018, 15:29
Net.krel, wie meinst Du das: GOTT ist in uns?

net.krel
01.09.2018, 16:03
Daß die Wurzel unseres Geistes, und somit von jeden einzelnen Menschen, in Gott liegt. Und wir daher alle Kinder Gottes sind.

Reinkarnation dient, zumindest in meinen Augen, im tiefsten Grund diesen Zweck.

Bis wir in jedem Menschen (inkl. in uns selbst... <-- was einher geht) Gott zweifelsfrei erkennen.

Aus echter Erkentnis und Einsicht... Sekunde für Sekunde.

lg Net.Krel

GLASGRAL
01.09.2018, 22:07
Daß die Wurzel unseres Geistes, und somit von jeden einzelnen Menschen, in Gott liegt. Und wir daher alle Kinder Gottes sind.


Bis zu dem Moment,
als diese Kinder Gottes sich gegen Gott und Christus wendeten,
aus den Himmeln fielen und damit ihre Gotteskindschaft verloren.


Diese Welt bietet uns eine reelle Chance,
diese Gotteskindschaft wieder zu erwerben.
Der Weg beginnt mit der Taufe,
leitet dann auf den Christusweg
zu unserem lieben Himmlischen Vater.

net.krel
02.09.2018, 02:31
Möcht nur kurz anmerken daß ich uns Menschen nicht als jene `gefallenen Wesen` betrachte... ebenso kann man in meinen Augen auch nicht seine Gotteskindschaft substantiell verlieren... man kann sich ihrer lediglich nur nicht bewust sein.

Und um diese Bewustswerdung geht es letztendlich. Darum sind wir hier auf Erden (... und nicht, weil wir Menschen angeblich die Verkörperung der gefallenen Wesen seien)

Jerom
02.09.2018, 13:03
Der Antichrist, ist der, der Christus bekämpfte - und der ist kein Dummer.

Was er bisher schon schaffte:

1. Er schaffte es vor über 2.000 Jahren viele Menschen zu mobilisieren, die Jesus bekämpften.
2. Er schaffte es vor über 2.000 Jahren den Körper in dem Christus auf Erden wandelte und lehrte, am Kreuz zu töten.
3. Er schaffte es aus dieser Untat, eine Rettung der Menschen zu machen, d. h. er brachte Menschen dazu es als eine von GOTT gewünschte Tat hin zu stellen, die der Rettung der Menschheit diente.
4. Und nun sein "Geniestreich": Er brachte sogar Menschen dazu, dieses Mordkreuz hinzustellen, aufzuhängen, um den Hals zu tragen und an zu beten. Die Wirkung dieses Geschehen ist weltweit zu beobachten: Kriege, Not und Elend.

Und nun die gute Nachricht: Dieser Antichrist kann nicht siegen! Er wird gefangen werden.
Die Offenbarung schildert eine große Reinigung auf der Erde und das "tausendjährige" GOTTESREICH wird beginnen. (Ein Tag sind wie 1000 Jahre)

Vorher wird der gekündete "Tröster"/"Stellvertreter" (Joh.14.26) uns den richtigen Pfad aus diesem heutigen Irrweg zeigen.

Seien wir also klug und füllen wir unsere "Lampen mit Öl", auf das auch wir den "Tröster und Stellvertreter" erkennen.! (Matth.25. 1-13)

GLASGRAL
02.09.2018, 18:57
Lieber Jerom

Meine Erkenntnis sagt mir ein klein wenig etwas anderes.

Mt 10,38 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us10%2C38) Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

Mt 16,24 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us16%2C24) Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.

Gal 3,13 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Galater3%2C13) Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns – denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt« –,

Joh 14,6 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes14%2C6) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Mal genau betrachtet, wer ist schon gerne verflucht?
Kein Wunder, das versucht wird, sich um die Konsequenzen des Engelssturzes zu drücken
und dabei so mancher Versuchung erliegt.

Und wo sollten wir herkommen, wenn wir nicht die Gefallenen sind?

Einen freiwilligen Sturz in diese Finstern Tiefen gibt es nur, um jemanden herauszuholen.
So wie Jesus Christus uns herausholt, wenn wir denn seine Hand ergreifen wollen---
aber hier wird ja argumentiert, das wir nicht gefallen sind,
also der Rettung nicht bedürfen
und so bleiben jene dann auch schön in ihren finstern Tiefen.

Aber jeder muß seinem Glauben und Anschauungen folgen,
auch wenn daraus gewaltige Umwege werden.
Bleibt zu hoffen, das es nur Umwege sind.

Jerom
02.09.2018, 20:02
"Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir."


GlasGral, nun wird es spannend!

Nehmen wir einfach als Arbeitshypothese einmal an, Jesus hätte das wirklich so gesagt und Übersetzungs- und Deutungsfehler hätten nicht statt gefunden.

Welches Kreuz ist denn hier wohl gemeint?

starangel
02.09.2018, 21:50
Hallo Jerome

Mir persönlich sagte diese Stelle, dass wer Jesus nachfolgen wolle sollte gegen seinen allfällig vorhandenen Egoismus/Egozentrismus angehen und sich aufmachen um seinen persönlichen irdische Aufgaben bezüglich gelebte Nächstenliebe nachzukommen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen..Gal.6.2

lg starangel

Jerom
03.09.2018, 00:24
Starangel, so legst Du es aus, aber so steht es dort nicht, sondern es steht: Er solle sein Kreuz auf sich nehmen.

Und das Wort Kreuz hat doch im Christentum einen besonderen Platz und besondere Bedeutung!

starangel
03.09.2018, 10:08
Hallo Jerome, ich beziehe (sein Kreuz) auf sich nehmen, sich der ureigenen Vorbestimmung in der Nachfolge Jesus zu stellen, wie Jesus Christus es ja tat, trotz erkennbarer Verfolgungen, Unglaubens zu jener Zeit. Was verstehst Du denn darunter?

Zu folgendem Punkt möchte ich noch Folgendes bemerken

2. Dann brachte er Menschen dazu diese Untat so aussehen zu lassen, dass der gequälte und ermordete Christus, das freiwillig tat, bzw. vom "Vater" gesandt wurde um das geschehen zu lassen, um so die Menschheit ohne eigenes zutun, nur durch den Glauben zu retten. (Siehe Off. 22.12)
(Johannes 1.29: "Siehe, das ist GOTTES Lamm, welches der Welt Sünde trägt")


Diese Bibelstelle ist eine von mehreren, welche zielgerichtet verändert wurde, um angeblich bekräftigen zu können, dass die Tötung Jesus Christus erforderlich gewesen sei, um die Sünde der Welt auf sich zu nehmen.

Dabei hiess es ja dereinst: Siehe, das ist Gottes Lamm,
welches die Sünde der Welt (insbesondere der in Israel vorherrschenden zur Sünde auffordernden Steinigungsgesetze und Tötungen von Andersgläubigen, Bruder- und Völkermorde)
WEGTRÄGT.

Johannes, der sich gemäss seinen 3 Briefen offenbar vollkommen auf das Gottverständnis Jesus bekehrte nannte es so dass Jesus Christus gekommen sie um die Werke des Teufels zu zerstören.

Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannes 3.8

Jesus setzt den Teufel, der von Anfang an sündigte, ein Menschenmörder war mit dem geistlichen Vater seiner Verfolger insbesondere unter Führung durch den Hohen Rat, Hohepriester Kaiphas gleich:


Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Johannes 8.44

Irrigerweise werde ich immer wieder mit Aussagen konfrontiert, als Jesus am Kreuz hing, habe er den Teufel dadurch besiegt. Ich sehe es eher umgekehrt, dass Gottes Widersacher glaubte, er hätte gesiegt als Jesus am Kreuz hing. Die Forderer Jesus Kreuzigung standen ja unter dessen Einfluss und keineswegs unter Einfluss des Hl.Geistes Gottes. Es war ja dann der Vater Jesus, der die Auferweckung bewirkte.

Selbst Paulus erwähnte, das errettet würde, wer Jesus als seinen Herrn bekenne und tief im Herzen glaube, dass Gott ihn auferweckt habe.

lg starangel

Deinen Ausführungen bezüglich Antichrist kann ich zustimmen. Jesus am Kreuz hängend bedeutet für mich, zeigt mir persönlich, wie seit ewigen Zeiten mit berechtigten Systemkritikern umgegangen wurde, die von allzu macht- und geldgierigen ohne Skrupel ausbeutenden und unterdrückenden Regierenden umgegangen wurde. Jesus von Nazareth hatte, nebst zu kritisieren sogar dein Heilsplan Gottes verkündigt.

Jerom
04.09.2018, 14:49
Hallo Jerome, ich beziehe (sein Kreuz) auf sich nehmen, sich der ureigenen Vorbestimmung in der Nachfolge Jesus zu stellen, wie Jesus Christus es ja tat, trotz erkennbarer Verfolgungen, Unglaubens zu jener Zeit. Was verstehst Du denn darunter?

Ja, die Deutungen sind sehr ambivalent. Es geht sogar so weit, das es besonderes eifrige "Gläubige" gibt, die sich selbst kreuzigen lassen.

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass in Kirchen und auf der Priesterbekleidung ein gleichschenkeliges Kreuz im Kreis zu sehen ist? Das ist das Schöpfungskreis der Wahrheit. Die drei wichtigsten Gesetze vereinigen sich dort. Waagrecht: Gesetz der Anziehung; Senkrecht: Gesetz der Schwere; Kreis: Gesetz des Ringschlusses -Saat und Ernte-

Dieses Kreuz ist gemeint. Jesus sagt also damit: "Nehmt die Wahrheit auf Euch! Wer mir nachfolgen will der muss die Wahrheit die ich euch brachte auch leben."

Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene wird das Stückwerk aufhören."

starangel
04.09.2018, 17:50
Ja, die Deutungen sind sehr ambivalent. Es geht sogar so weit, das es besonderes eifrige "Gläubige" gibt, die sich selbst kreuzigen lassen.

Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass in Kirchen und auf der Priesterbekleidung ein gleichschenkeliges Kreuz im Kreis zu sehen ist? Das ist das Schöpfungskreis der Wahrheit. Die drei wichtigsten Gesetze vereinigen sich dort. Waagrecht: Gesetz der Anziehung; Senkrecht: Gesetz der Schwere; Kreis: Gesetz des Ringschlusses -Saat und Ernte-

Dieses Kreuz ist gemeint. Jesus sagt also damit: "Nehmt die Wahrheit auf Euch! Wer mir nachfolgen will der muss die Wahrheit die ich euch brachte auch leben."

Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene wird das Stückwerk aufhören."


Hallo Jerom, sehr interessant deine Ausführungen. Was das sich Kreuzigen anbelangt, beschränkt sich das glaube ich auf die Philippinen und auf Karfreitag, um das Leiden Christi nachzuempfinden.

Früher schauderte es mich, wenn ich las, dass Paulus gesagt haben soll, die Christus angehören, kreuzigen ihr Fleisch. Ich dachte immer, hoffentlich nehmen sich allzu auf den Buchstaben fixierte Gläubige dies nicht wortwörtlich, sondern setzen um was Paulus ja eigentlich in Gal.5.24 damit erreichen wollte.

Es war auch Paulus, der von der Weisheit bei den Vollkommen sprach, welche die Oberen jener Welt weder kannten noch erlangen konnten geschweige denn käuflich erwerben....Gottseidank....

1. Kor. 2.6 Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen. 7 Sondern wir reden von der heimlichen, verborgenen Weisheit Gottes, welche Gott verordnet hat vor der Welt zu unsrer Herrlichkeit, 8 welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn so sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt. 9 Sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben."

Der Antichrist ist für mich jener Geist, der insbesondere gewissen Christen mit Erfolg einreden kann, es sei unmöglich auch zu leben was Jesus als wahre Anleitungen Gottes, für die Schaffung seines Reiches des Friedens und der Liebe unter nachweislich lebensbedrohlichen Umständen vorgelebte und verbreitet hat.

Jene die sich an Jesus Christus Aufruf nach Deiner Interpretation nachkamen zu jener Zeit und aufgrund deren höchst positiven Veränderung im Menschen dies weiterlehrten, wurden doch verfolgt, getötet.

lg starangel

PS: Weisst Du was mir an Papst Franziskus rasch aufgefallen war? Au seinem Kreuz, das er um den Hals trägt ist ei Hirte mit dem Verlorenen Schaf auf der Schulter und dahinter eine Herde und über dem Hirten der Heilige Geist in Form des Vogels, der auch auf Jesus herabflog.

GLASGRAL
05.09.2018, 21:28
net-krel
Möcht nur kurz anmerken daß ich uns Menschen nicht als jene `gefallenen Wesen` betrachte...


Seid Christus auf dieser Welt ist,
sind wir keine gefallenen Geschöpfe Gottes mehr.
Wir haben unseren inneren Christus, den wir annehmen können,
damit wird auch der heilige Geist Gottes wieder in uns wirksam.

Jerom
06.09.2018, 11:01
PS: Weisst Du was mir an Papst Franziskus rasch aufgefallen war? Au seinem Kreuz, das er um den Hals trägt ist ei Hirte mit dem Verlorenen Schaf auf der Schulter und dahinter eine Herde und über dem Hirten der Heilige Geist in Form des Vogels, der auch auf Jesus herabflog.

Starangel, was sind die Päpste für Dich?

Jerom
21.09.2018, 14:59
Ich persönlich finde, dass alles, was im Herrn Jesus Christus verwurzelt ist und versucht, in Liebe zu handeln, gar nicht so schlecht sein kann.

Johanna, das ist vom Grund her schon richtig. Nur, wissen wir was alles in Jesus Christus verwurzelt ist, oder "wurzeln" wir das rein bez. raus, was zum Glauben passt?
Die ach so Frommen haben z. B. kein Problem damit an zu nehmen, dass Jesus für ihre Sünden gestorben ist.
Das aber auch in den Bibeln steht: "Ich richte euch nach euren Werken", wird geflissentlich ignoriert.

Jerom
21.09.2018, 15:03
Starangel: Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen..Gal.6.2

Einer helfe dem anderen seine Last zu tragen, sofern er es alleine nicht vermag!

Jerom
21.09.2018, 15:06
Seid Christus auf dieser Welt ist,
sind wir keine gefallenen Geschöpfe Gottes mehr.

Sondern? Wer ist wir?

starangel
21.09.2018, 15:54
Hallo Glasgral, hierbei kann ich Dir in gewissem Masse zustimmen. Jesus Christus sagte ja, was -für Gedanken aus dem Innern heraus- den Menschen unrein machen, also Disharmonien erzeugen, und Paulus doppelte nach und führte noch unter Gal. 5. 19.21 auch noch detailliert auf, womit man diese Disharmonien erzeugt, man sich in Gefahr begibt sozusagen den Mächten der Finsternis dienstbar zu werden.

Gelebte, bedingungslose Liebe, Geduld, Friedfertigkeit, Barmherzigkeit und auch Versöhnungsbereitschaft, also was als Frucht des Geistes -Gottes- beispielsweise in Galater 5 genannt wird, sorgen für Harmonie in und um uns. Wer diese pflegt schützt sich vor Disharmonien. Ist ein individuell andauernder lohnenswerter Lernprozess.

Es heisst nicht umsonst absolut treffend: Achte auf Deine Gedanken, denn sie sind der Anfang Deiner Taten.

Für mich ist alles was gegen Jesus Christus Lehren gelehrt wurde antichristliche Glaubensdogmatik. Der ANTICHRIST ist für mich deshalb der Widersacher Gottes, Satan, Teufel, weil für ihn ein Reich Gottes auf Erden, worin Frieden und Liebe herrscht,.....das ENDE seiner zerstörerischen Macht in und durch Werkzeuge seiner Bosheit bedeuten würde.

lg starangel



Jeder Mensch kommt mit seinen ganz spezifischen Disharmonien und Harmonien in diese Welt.

Je mehr Disharmonien vorliegen, um so leichter können die finsteren Gestalten dies Menschen lenken.

Sind die Harmonien ausgebildet können die Engel Gottes diese Menschen zum Guten lenken.


Wer meint, er würde nicht gelenkt, der ist im Irrtum.
Hingegen entscheiden wir, von welchem wir uns lenken lassen wollen.
Ich bin für Jesus Christus.

starangel
21.09.2018, 16:08
Starangel, so legst Du es aus, aber so steht es dort nicht, sondern es steht: Er solle sein Kreuz auf sich nehmen.

Und das Wort Kreuz hat doch im Christentum einen besonderen Platz und besondere Bedeutung!


Hallo Jerom, es gibt nicht nur DAS CHRISTENTUM. Und den Tag Jesus Kreuzigung werten nicht alle ChristInnen als grössten Freudentag der Menschheit. Ich gehöre garantiert nicht zu denjenigen. Nach meinem christlichen Empfinden müsste nämlich jener Tag, an welchem Jesus mit der Aufklärungskampagne über wahre Göttlichkeit und dem Evangelium vom Nahen Reiches Gottes begann als DER FEIERTAG im Christentum ernannt werden. Also Jesus "Auftauchen" am Jordan.

In meiner Jugendzeit galt noch die Auferstehung als DAS Evangelium und nicht die Hinrichtung jenes (hierfür prädestinierten) Menschen, der sein Volk von deren Sünden (Unschuldige und überhaupt jemanden zu töten, kreuzigen, steinigen oder wie auch immer) erlösen, befreien, abbringen wollte. Seine Kreuzigung war nicht Gottes Wille, sondern NUR die Auferweckung.

Hohepriester Kaiphas ist nach meiner Sicht ein Antichrist (also nicht das jüdische Volk) weil er den jüdischen Glaubensgeschwistern von Jesus Christus verunmöglichen wollte durch ihn wahres Gottverständnis erlangen zu können und ihr Leben entsprechend dessen Willen verändern.

Dass jeder der ihm nachfolgen wolle SEIN eigenes Kreuz auf sich nehmen soll zeigte sich in meinem Leben, dass ich mich aufmache und ausführe, was mir als Aufgabe gezeigt wurde, was anfangs schon viel Mut brauchte. Wer die Last (Kreuz) des Nächsten mitträgt, erfüllt Christi Gesetz. Für mich hiess das, mittels meiner Möglichkeiten zu versuchen, hilfesuchenden Mitmenschen" Entlastung" zu ermöglichen.

lg starangel
Weisst Du was mich sehr freute, als ich ein Bild von Papst Franziskus sah? Er trägt wohl einen Anhänger in Kreuzform, aber darauf ist ein lebender Guter Hirte im Vordergrund der das Verlorene Schaf trägt und dahinter eine Schafherde.

Jerom
24.09.2018, 12:33
lg starangel
Weisst Du was mich sehr freute, als ich ein Bild von Papst Franziskus sah? Er trägt wohl einen Anhänger in Kreuzform, aber darauf ist ein lebender Guter Hirte im Vordergrund der das Verlorene Schaf trägt und dahinter eine Schafherde.

Und wie deutest Du das? Ich trage ein gleichschenkeliges Kreuz im Kreis.

starangel
24.09.2018, 15:29
Und wie deutest Du das? Ich trage ein gleichschenkeliges Kreuz im Kreis.

Hallo Jerom, ich habe nichts gedeutet bezüglich dem was der Papst Franziskus um den Hals trägt, mich hat es einfach gefreut, dass es kein Kruzifix war.

Kreuz im Kreis hat was mit einem Keltenkreuz zu tun. Meinst du das?

lg starangel

Jerom
24.09.2018, 20:43
Selbst Paulus erwähnte, das errettet würde, wer Jesus als seinen Herrn bekenne und tief im Herzen glaube, dass Gott ihn auferweckt habe.

Und woher wissen wir nun, ob das stimmt?
Paulus schrieb auch: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören"
1.Kor. 13.9-10

Jerom
24.09.2018, 21:08
Seine Kreuzigung war nicht Gottes Wille, sondern NUR die Auferweckung.

Nun, auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Gedanken, ob GOTT sterben kann? Gedanken, ob GOTT von Ewigkeit zu Ewigkeit ist?

Paulus - „Ehre und Ruhm gehören Gott allein, demewigen König, dem Unsichtbaren, der niestirbt und der allein Gott ist, in alle Ewigkeit. Amen.“ (1. Timotheus1,17)(NL)

Wie kann jemand der nie stirbt, also nie tot ist, von den Toten auferstehen?

Warum halten die Kirchen so krampfhaft daran fest?

Meine Erkenntnis: Weil wohl sonst das gesamte marode Glaubensgebäude zusammenbrechen würde.

So werden die (zahlenden) blind gläubigen "Schäflein" bei der Stange gehalten!

Jerom
24.09.2018, 21:22
Meine Erkenntnis: Das Symbol des Antichristen ist das Mordwerkzeug, also Kreuz bzw. "T", mit dem der Körper in dem Jesus auf Erden wandelte und wirkte, durch den Antichristen und seinen Helfershelfern getötet wurde.

Und nun schaut einmal wie mit diesem Symbol heute umgegangen wird und schaut einmal, was heute auf der Welt alles passiert, in welch einem Zustand sie sich befindet?!

GLASGRAL
26.09.2018, 18:31
Das "Mordwerkzeug" Kreuz
ist doch lange schon umgefallen.

Seid Christus aus dem Bereich des Todes zurückgekehrt
und auferstanden,
ist das Kreuz zu einem Siegeszeichen geworden.

Das lebendige Leben tötet den Tod.

So wird auch bei der Wiederkunft Christi
ein Weiß strahlendes Kreuz Welt und Himmel
wie ein Blitz überstrahlen
und nicht das Herzzeichen,
ein dem Menschen aufgeschwatztes Symbol für Liebe,
was der Ablenkung und Täuschung dient,
um von der wahren Liebe Christi wegzuleiten,
jene Liebe, die bis in den Tod geht:

Denn wer kann mehr Liebe geben denn der,
welcher sein Leben gibt für seine Freunde.

Jerom
29.09.2018, 14:38
Kreuz im Kreis hat was mit einem Keltenkreuz zu tun. Meinst du das?

Starangel, nein, das meine ich nicht.

GLASGRAL
21.10.2018, 16:50
Jerom


Meine Erkenntnis: Das Symbol des Antichristen ist das Mordwerkzeug, also Kreuz bzw. "T", mit dem der Körper in dem Jesus auf Erden wandelte und wirkte, durch den Antichristen und seinen Helfershelfern getötet wurde.





Das "Mordwerkzeug" ist keineswegs das Kreuz!

Es ist alles, jede Tat, jede Redewendung,
jeder "Beweis" (natürlich Lügenbeweis, weil nicht in der Wahrheit Gottes)
der und was von Christus weglenkt.

Jeder Mensch, der kein Kind Gottes ist,
lebt automatisch in der Lüge.
Was auch immer der "beweist",
kann folglich nur im Gegensatz zur Wahrheit sein.

GLASGRAL
22.10.2018, 21:25
Das Kreuz ist natürlich allen Atheisten und Antichristen
ein Dorn nicht nur im Auge,
weil der Zweck, der damit beabsichtigt war,
verfehlt wurde.

Christi Auferstehung ist das Geschehen
welches das Vorhaben der Finsternis zu schanden werden ließ.

Christus stieg in seiner Eigenschaft als Sohn Gottes
hinab in die Hölle und nahm dem Herrn der Welt einige seiner angestammten Rechte.
Zum Beispiel:
Seither können die Geister der Finsternis keinen Menschen mehr nach Belieben in Besitz nehmen.
Sie können auch keine Krankheiten oder Unfälle mehr veranlassen wie sie wollen.
Es muß immer eine berechtigte Ursache vorliegen.

Damit nun Mensche solche fatalen Ursachen schaffen,
werden sie verführt ihren Begierden zu folgen.

Darum auch beten wir Christen
---und führe uns nicht in Versuchung.---
Und wir beachten auch das neunte und zehnte Gebot
welche beginnen mit dem Satz:
Begehre nicht........

So sind wir Christen geschützt ....
zum Teil auch viele die keine Christen sind,
für diese eine zusätzliche Chance, Christ zu werden.

Jerom
25.10.2018, 13:48
Das Kreuz ist natürlich allen Atheisten und Antichristen
ein Dorn nicht nur im Auge, weil der Zweck, der damit beabsichtigt war,
verfehlt wurde.

Die Atheisten und Antichristen haben mit dem Kreuz ihren Zweck verfehlt?
Was war denn das Ziel/Zweck, welches die Atheisten und Antichristen mit dem Kreuz verfolgten?


Christi Auferstehung ist das Geschehen
welches das Vorhaben der Finsternis zu schanden werden ließ.




KannGott sterben?





Siefinden diese Frage seltsam? Dann schauenSie einmal.



„Am dritten Tage auferstanden von denToten“



Solehren es uns die christlichen Kirchen.
Wenn Sie mit mir jedoch derMeinung sind, Gott, der von Ewigkeit ist, kann nicht sterben, dann war Jesusals ein Teil des „dreieinigen“ Gottes auch nicht tot. Und wer nicht tot ist, muss auch nicht vonden Toten auferstehen, nicht wahr?

Ja, der irdische Körper von Jesus wurde am Kreuz getötet. Und der getöteteirdische Körper ging den schöpfungsgesetzmäßigen Weg den alle toten irdischenKörper gehen.
Der göttliche Kern jedoch, das Fleisch gewordene Wort, welches imirdischen Körper Jesus wirkte, lebte natürlich unmittelbar nach dem freiwerdenvom irdischen Körper weiter und nicht erst nach dem dritten Tag.

Jesus, Sohn Gottes. Den Begriff „Sohn“ gilt esnicht zu vermenschlichen.

Der Begriff „Sohn“, ist alsein Teil Gottes an zu sehen.

Geben wir Gott die Ehre derVollkommenheit!

Jerom
25.10.2018, 14:09
Christus stieg in seiner Eigenschaft als Sohn Gottes
hinab in die Hölle und nahm dem Herrn der Welt einige seiner angestammten Rechte.


1. Woher weist Du das, hast Du das gesehen wie Christus in die Hölle ging?
2. Wer ist der Herr der Welt, lebt der in der "Hölle", oder im "Himmel"??



Zum Beispiel:
Seither können die Geister der Finsternis keinen Menschen mehr nach Belieben in Besitz nehmen.
Sie können auch keine Krankheiten oder Unfälle mehr veranlassen wie sie wollen.
Es muß immer eine berechtigte Ursache vorliegen.


Und was sind berechtigte Ursachen? Wer legt diese fest?

"Dein Wille geschehe wie im Himmel also auch auf Erden" (Vaterunser)

Das bedeutet wenn ich es bete: Deine vollkommenen Gesetze gelten im Himmel und für mich auf der Erde. Ich werde mich bemühen diese auch zu leben.


Darum auch beten wir Christen
---und führe uns nicht in Versuchung.---

In der Tat, das beten tatsächlich Millionen von Christen!
Damit unterstellen Sie ihrem GOTT, dass er sie in Versuchung führt. :-(

Aber, so Step by Step, werden auch die Christen wach, d.h. viele erkennen in dieser Inkarnation, dass GOTT uns niemals schädigen wird, in dem ER uns in Versuchung führt, der wir ja auch unterliegen können.

So erkannte es sogar der jetzige Papst. In einigen Bibeln ist dieser Satz auch schon geändert worden.
Z. B. in: Die BIBEL in heutigem Deutsch.

Es ist aber nicht der einzige Übersetzungsfehler in den Bibeln.

Googel: YouTube Die gefälschte Bibel

GLASGRAL
27.10.2018, 21:08
Jerom

und alle Menschen:

Und was sind berechtigte Ursachen? Wer legt diese fest?


Noch immer nicht gerafft?
Die geschaffenen Ursachen resultieren aus der Feinschaft gegen Christus,
die Wirkungen sind Leid und Krieg und auch die Versuchung,
die als Ursache die Sünde wider den Geist hat.

Die Bittet nun,
uns nicht in Versuchung zu führen
setzt über die Gnade Gottes die Wirkung auf Null.


Aber, so Step by Step, werden auch die Christen wach, d.h. viele erkennen in dieser Inkarnation, dass GOTT uns niemals schädigen wird, in dem ER uns in Versuchung führt, der wir ja auch unterliegen können.

Und in einer Weise der kleinen Schritte,
werden die Menschen weiterhin versucht,
sie in die Irre zu leiten.


dass GOTT uns niemals schädigen wird ???

36,5 Milliarden Menschen werden auf dem Schlachtfeld von Armageddon in ihrem Blut ertrinken.
Aber keine Sorge, es sind alles extreme Feinde Gottes,
wer gehört da schon zu?

Jerom
29.10.2018, 21:01
Und in einer Weise der kleinen Schritte,
werden die Menschen weiterhin versucht,
sie in die Irre zu leiten.


Von GOTT?

GLASGRAL
30.10.2018, 21:14
Jerom


Und in einer Weise der kleinen Schritte,
werden die Menschen weiterhin versucht,
sie in die Irre zu leiten.



Von GOTT?



Damit kommen wir zu dem, was hier einige gar nicht anerkennen wollen.
Die Trennung vom Göttlichen Bewußtsein.

Diese wurde in dem Moment vollzogen und zur grausamen Tatsache,
als der Kampf gegen Christus begann
und der Sturz in die Finsternis Wirklichkeit wurde.

Jener Bereich des Okkulten, der niemals erlebt werden sollte.
Wie es dort zugeht und aussieht,
läßt sich genauso wenig beschreiben,
wie die hellen, lichten, strahlenden Welten Gottes.

Unsere Rückkehr zu Gott ist ein Wiedergeboren werden im Bewußtsein Gottes.

net.krel
31.10.2018, 03:16
"Ich und der Vater sind Eins" <-- sagte Jesus.

Somit anerkannte Jesus keine Trennung von Gott.

Erkannte die Einheit mit dem Vater.

Das machte ihn zum Christus, zum "Sohn des lebendigen Gottes", zum Gesalbten. Zum Messias (<-- aber natürlich anders, als die Messiaserwartung damals es sich vorstellte)

"Niemand kommt zum Vater als durch mich" <-- sagte Jesus in diesem Bewustsein des Einseins mit Gott.

Was für mich bedeutet: Niemand kommt zum Vater <-- solange er daran festhält <-- getrennt von Gott zu sein.

Find ich eigentlich auch nur "logisch".

Solange man auf einen "äußeren Messias" wartet... der einen dann das Reich Gottes "mit Pauken und Trompeten" bringt...

...solange wartet man vergebens...

Das Orthodoxe Judentum wartet auf diesen äußeren Messias schon seit über 2000 Jahren drauf...

Und ebenso all jene Christentume --> die auf einen "äußeren Messias" warten --> der vom Wolken-Himmel käme --> und dann angeblich "das Reich Gottes" bringen würde...

...

"Wenn die, die euch Verführen, euch sagen:

Siehe, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen.

Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen.

Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.

Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt,

und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.

Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut."


(Thomas, Satz 3)

...


Jesus Lehre war in erster Stelle eine "Erkennungs-Lehre"... eine "Erkenntnis-Gottes-Lehre". Keine Opferlehre.

Seine eigene wahre Natur erkennen: "Sehet das reich Gottes ist innwendig in euch."

Oder (Sinngemäß): "Opfer will ich nicht, sondern die Erkentnis Gottes".

Gnosis (= Erkentnis) letztendlich.

Das erkennen daß die Trennung Gottes eine Illusion ist... und diese stück für stück überwinden.


Was natürlich nicht geht... und man sich selbst im Wege steht... wenn man an ihr gleichzeitig als Tatsache Festhält

und stattdessen auf einen externen Messias wartet der das dann für einen automatisch oder stellvertretend übernimmt.

Diesen Messias gibt es nicht, gab es noch nie, und wird es auch nie geben können.

Man wartet ewig auf solch einen. Letztendlich ist dieser genauso eine Illusion wie die Trennung Gottes.

Weil Selbst- und Gottes- Erkentnis <-- niemand stellvertetend für einen übernehmen kann.

Erlösung bedeutet: Sich von der Illuision einer Trennung Gottes zu lösen.

Sonst kann man nicht den Weg nachfolgen den Jesus gegangen ist.... nicht sein Jünger/in sein.

Christus ist Eins mit Gott.

"Anti-Christus" ist letztendlich an der illusionären Trennung von Gott als Wahrheit festzuhalten.

Die Ur-Sünde.

Die Trennung als Wahrheit zu verkennen --> anstatt sie als Illusion zu erkennen.

Jerom
31.10.2018, 09:44
"Ich und der Vater sind Eins" <-- sagte Jesus....

... lt. Bibeln bei Johannes 10.30

Bei Johannes 14.28: "ER ist mächtiger als ich"



Das ist das "Schöne" an den Bibeln, jeder findet das Passende zu seinem Glauben! Ist das nicht &cool1?

(Selbst Kinder züchtigen und steinigen, sowie Eltern hassen, geben die Bibeln her.)

GLASGRAL
31.10.2018, 18:13
Christus ist immer mit unserem Himmlischen Vater verbunden.
Um aber in unserer kalten und finsteren Welt zu wirken,
war er für diese Zeit vom Reich Gottes getrennt.

Wie sonst wäre es ihm möglich gewesen,
mit derartigen Folgen hier zu wirken?

Wir waren vom Göttlichen Bewußtsein getrennt.

Weil Christus nun mal immer mit Gott verbunden ist,
erkennen wir seinen Satz:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit, und das Leben.
Keiner kommt zum Vater denn durch mich."
In einem ganz anderem Lichte.

starangel
31.10.2018, 18:38
Hallo Jerom, kann es sein, dass Du das EINSSEIN von Jesus mit dem Vater falsch verstanden hast? Jesus sagte ja auch, niemand ist gut ausser der Vater im Himmel. Er sagte nie er sei gleich mächtig wie der Vater.

Es ist doch naheliegend, dass Jesus darauf hinweist, dass zwischen ihm und dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel der Geist ist, eine EINIGKEIT, EINS SEIN herrscht,u.a. wie Mensch sich gegenüber der Schöpfung, den Mitmenschen verhalten soll. Jesus sagte ja, dass er nichts Anderes lehren würde, als das was der Vater im Himmel ihm hierfür aufgetragen hat insbesondere die Verlorenen Kinder des Hauses Israels zu lehren. (warum genau diese ist liegt doch auf der Hand)

Jesus erklärte ja auch wie die Gesetze und Propheten im Sinne des Vaters in Wahrheit erfüllt werden,
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. Matthäus 7.12 womit er sich ja bei den AT-Gesetzeslehrer absolut unbeliebt machte, sie unterlagen noch immer dem Irrglauben, dass in den Büchern Mose dessen Gesetzgeber war wofür er sich ausgab, aber das Gegenteil davon erkennen liess.

Dieses "Einssein" diese Einigkeit, Wesensgleichheit ermöglichte Jesus auch dereinst seinen damaligen jüdischen Glaubensgeschwister, die bislang noch im Wesentlichen der AT-Gesetzlichkeit unterworfen waren und unwissentlich gottlos handelten, wenn sie z.B. steinigten oder ausrotteten. Durch Jesus Erscheinen und Aufklären ging sicher einigen ein Licht auf, dass Jesus Christus ihnen den Weg aus der Sündenknechtschaft lehrte, der ihnen wahres Leben, wahres Menschsein ermöglichte.


Johannes 17.20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort *mir glauben werden, 21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt. ) 22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, (Apostelgeschichte 4.32) 23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst.



... lt. Bibeln bei Johannes 10.30

Bei Johannes 14.28: "ER ist mächtiger als ich"



Das ist das "Schöne" an den Bibeln, jeder findet das Passende zu seinem Glauben!

(Selbst Kinder züchtigen und steinigen, sowie Eltern hassen, geben die Bibeln her.)

Also wenn Du das Eltern hassen auf die Fehlübersetzung bei Jesus einstiger Feststellung beziehst, dass wer Eltern nicht geringer schätzte als Jesus,was dann zu geringschätzen und letztendlich zu HASSEN führte) dann wüsstest Du ja jetzt wie es zu hassen gekommen ist. Es gibt viele falsch wiedergegebene Worte oder Fehlinterpretationen, Abweichungen gar gegenteilige Sinnwiedergaben, wenn man die Bibel wörtlich liest, dann kommt es auch noch drauf an, welche Übersetzung man vor sich hat etc Wie sagte doch Paulus, der Buchstabe tötet, der Geist belebt.

Sicher gibt es vielerlei Möglichkeiten in der Bibel, Bibelstellen aufzuführen um gewisses Fehlverhalten als biblisch zu bezeichnen. Satanisten die für ihre Weiherituale Tiere enthaupten um mit dem auslaufenden Blut Körperteile zu bestreichen. Und auch die Mafia kann die Schutzgeldforderung so auch die Blutrache quasi mittels Bibelstellen rechtfertigen. Und so können auch Islamisten die Steinigung von Ehebrecherinnen als biblisch belegen.

lg starangel

Jerom
01.11.2018, 12:50
Hallo Jerom, kann es sein, dass Du das EINSSEIN von Jesus mit dem Vater falsch verstanden hast? Jesus sagte ja auch, niemand ist gut ausser der Vater im Himmel. Er sagte nie er sei gleich mächtig wie der Vater.

Starangel, wer legt fest was richtig und was falsch ist?

Jesus lt. Bibeln: "Ich und der Vater sind eins"! Joh. 10.30


Dieses "Einssein" diese Einigkeit, Wesensgleichheit ermöglichte Jesus auch dereinst seinen damaligen jüdischen Glaubensgeschwister, die bislang noch im Wesentlichen der AT-Gesetzlichkeit unterworfen waren und unwissentlich gottlos handelten, wenn sie z.B. steinigten oder ausrotteten. Durch Jesus Erscheinen und Aufklären ging sicher einigen ein Licht auf, dass Jesus Christus ihnen den Weg aus der Sündenknechtschaft lehrte, der ihnen wahres Leben, wahres Menschsein ermöglichte.

Ja, Jesus kam einst um den dem jüdischen Volk zu helfen, jedoch nur wenige erkannten ihn, denn sie blieben bei ihrer vertrauten Thora!
Seine Jünger erkannten IHN, aber ER konnte ihnen nicht alles sagen, denn sie hätten es (noch) nicht begriffen. (Joh. 16.12)
Doch Jesus versprach Hilfe. In Joh. 14.26 lesen wir: "...der wird euch alles lehren was ich euch sagte"

Seine authentischen Worte im aramäischen wissen wir nicht, denn Jesus hinterließ wohl keine persönlichen Aufzeichnungen, aber lt. Bibeln versprach er Hilfe.
In Joh. 14.26 lesen wir: "...der wird euch alles lehren und euch erinnern alles das, was ich euch sagte".
Auch Paulus sagte lt. Bibeln das Selbe: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, dann wird das Stückwerk aufhören." (1.Kor.13.9-10)


Also wenn Du das Eltern hassen auf die Fehlübersetzung bei Jesus einstiger Feststellung beziehst, dass wer Eltern nicht geringer schätzte als Jesus,was dann zu geringschätzen und letztendlich zu HASSEN führte) dann wüsstest Du ja jetzt wie es zu hassen gekommen ist.

Ja, in den Bibeln steht viel fehlerhaftes und ich weis wie es zustande kam.


Also, es gibt viele falsch wiedergegebene Worte oder Fehlinterpretationen, Abweichungen gar gegenteilige Sinnwiedergaben, wenn man die Bibel wörtlich liest, dann kommt es auch noch drauf an, welche Übersetzung man vor sich hat etc Wie sagte doch Paulus, der Buchstabe tötet, der Geist belebt.

Um so weniger verstehe ich, wie Mann/Frau vom Wort GOTTES reden kann.
Einige sagen sogar, alles in den Bibeln, incl. AT, hat GOTT selbst geschrieben.
"Lasst die (geistig) Toten ihre Toten begraben" (Matth.8.22)

Ehren wir GOTT wirklich mit blinder Frömmigkeit?
Paulus meinte wohl den falschen Buchstaben der tötet, denn ich kenne Buchstaben die bringen das Leben!

Wenn das Wort aus GOTT vor uns liegt, dann wirkt es wie ein klarer, kühler Gebirgsquell der den durstigen Wanderer erfrischt.
Niemand mehr muss es überarbeiten und Korrigieren.


Sicher gibt es vielerlei Möglichkeiten in der Bibel, Bibelstellen aufzuführen um gewisses Fehlverhalten als biblisch zu bezeichnen. Satanisten die für ihre Weiherituale Tiere enthaupten um mit dem auslaufenden Blut Körperteile zu bestreichen. Und auch die Mafia kann die Schutzgeldforderung so auch die Blutrache quasi mittels Bibelstellen rechtfertigen. Und so können auch Islamisten die Steinigung von Ehebrecherinnen als biblisch belegen.

In der Tat, so ist es!
Aber auch hier greift das Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung: -Saat und Ernte-

GLASGRAL
01.11.2018, 20:53
Das Wort Gottes---viele Bibeln?
Klar doch.
Jeder Mensch hat ein anderes Verständnis,
so sollen also alle Klientel bedient werden,
auf das alle das WORT begreifen können.

Wichtig alleine ist, das alle diese Mensch von Herzen gerne
zu Gott wollen.

Dann wird ihnen auch geholfen,
ihren ganz persönlichen Weg zu finden.

Jerom
02.11.2018, 12:32
Jeder Mensch hat ein anderes Verständnis,
so sollen also alle Klientel bedient werden, auf das alle das WORT begreifen können.

Meine Güte. Es gibt also unterschiedliche Worte GOTTES?
GG, ist Dir eigentlichbewusst, was Du da so schreibst?

&pfaffe darin steht es nicht und GOTT befindet sich auch nicht im Wahlkampf um jede Stimme, d. h. ER muss nicht jedes Klientel bedienen, sondern Jeder sollte bemüht sein, GOTT in seinen Werken zu "dienen". Off.22.12

Überprüfe doch einmal Dein Bild welches Du von GOTT hast.

PS: Kann es sein das Du dich der Organisation angeschlossen hast, die sich die "Wiedergeborenen" nennen?

GLASGRAL
05.11.2018, 15:01
Tja, so ist es mit dem Verständnis und Verstehen.
So leicht wird man mißverstanden?

Wenn es schon so viele Arten von Bibeln gibt,
mindestens elf deutschsprachige sind es in bibleserver.com,
so wird es auch elf differierende Verständnisse geben.
Doch sicher nicht umsonst.

Wir sollen die Sprache Gottes wieder erlernen,
Gott kommt uns entgegen,
unsere unterschiedlichen Verständnisse zu vereinen.
Entgegenkommend wie im Gleichnis vom verlorenen Sohn.

Jerom
06.11.2018, 11:51
Wenn es schon so viele Arten von Bibeln gibt,
mindestens elf deutschsprachige sind es in bibleserver.com,
so wird es auch elf differierende Verständnisse geben.
Doch sicher nicht umsonst.



Umsonst?
Du meinst bestimmt ohne Sinn/Zweck.

Kennst Du den Begriff "Versagen"?
Dieses Versagen hat dazu geführt, dass viele Menschen der Meinung sind, sie hätten das Wort GOTTES vor sich.
Geschickte "Heilige Männer" haben dieses Unvermögen genutzt (heute noch) diese Menschen in ihrem Sinne zu lenken, Macht aus zu üben und großes Vermögen an zu häufen.
Es gibt ja nicht nur zig Bibeln, sondern auch hunderte "christliche" Glaubensorganisationen und das bei nur einem CHRISTUS!

Wenn Du Dich entschlossen hast den Weg der so genannten "Widergeborenen" zu gehen, so hast Du Dich für den Weg entschieden, den Menschen Dir zeigten.

Es waren Menschen die mir den Weg der ev. Glaubensorganisation zeigten, den ich auch ein Stück gegangen bin und zwar soweit bis ich erkannte: GOTT ist gar nicht evangelisch.
Dann konvertierte ich zur "Religion" GOTTES.


Wir sollen die Sprache Gottes wieder erlernen,...


Bingo!
Ja, das macht Sinn!
Wann fängst Du damit an?
Und wo und wie machst Du das?
Erklären Dir Deine Organisationsführer die Sprache GOTTES?


]...[/B]Gott kommt uns entgegen,


So, so, tut er das?
Woran erkennst Du das und warum sollte GOTT das tun?
Hat Dir das Dein Organisationsführer so erklärt?

Meine Erkenntnis: GOTT hat seinen "Job" getan, in dem ER uns eine vollkommene Schöpfung zur Verfügung stellte,
in der wir alles finden können, was wir zum Aufstieg benötigen, sofern wir dogmenfrei suchen.
Incl. vieler Inkarnationen auf Erden.
Die Menschen jedoch glauben lieber, als die Wahrheit zu suchen, denn glauben ist ja soooo bequem.
Und wenn dann noch die Befreiung der Sünden ohne eigenes zu tun und ein ewiges Leben versprochen wird, was will Mensch noch mehr, da greift Mann/Frau doch zu, gelle?

Googel: Inkarnation und Christenheit

PS: Wenn Du Dich fragst warum ich Dir das alles schreibe, warum ich mich auf Deine Dogmen einlasse, dann ist die Antwort:
Weil ich weis das es auch andere lesen und es auch einige, wenn auch wenige, gibt, die GOTTES wunderbare, vollkommene Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit begreifen wollen, um darin den großen GOTTESWILLE zu erkennen.

GLASGRAL
06.11.2018, 22:31
...Gott kommt uns entgegen,


So, so, tut er das?
Woran erkennst Du das und warum sollte GOTT das tun?

Hat Dir das Dein Organisationsführer so erklärt?

Im Gleichnis vom verlorenen Sohn kommt Gott auch seinem Sohn entgegen.
Wir sind seine verlorenen Söhne.
Deshalb kommt Gott und entgegen.

Was verstehst du unter "Organisationsführer"?

Ich kenne keinen und habe keinen.
Meine Schutzengel beraten mich und Christus ist in mir wirksam.
Daher arbeite ich im Plan Gottes mit.
Diese Erde ist der Plan Gottes,
in dem wir alles finden, was wir für unsere Erlösung (Aufstieg) benötigen.
Sobald wir den Christusweg gehen,
also Christus in unserer Seele angenommen haben,
beginnt dieser unaufhörliche Aufstieg.

Wer eine anderen Weg gehen will,
kann es gerne versuchen.

Der wird scheitern.

Jerom
07.11.2018, 15:33
Im Gleichnis vom verlorenen Sohn kommt Gott auch seinem Sohn entgegen.
Wir sind seine verlorenen Söhne. Deshalb kommt Gott und entgegen.

Vorweg: Welche Bibel zitierst Du und wer hat dieses Gleichnis aufgeschrieben, und wer hat es alle übersetzt?
GG, mir scheint, Du hast dieses Gleichnis wohl nicht begriffen.

Such es Dir aus:

a) "Die Gnade ist grösser als die Sünde", (Luther, Römer 5.20) oder

b) "Ich richte euch nach euren Werken!" (Luther, Off.22.12)


Meine Schutzengel beraten mich und Christus ist in mir wirksam.

Da kann ich Dir nur herzlich gratulieren!

Was mich nur stutzig macht: Warum hast Du dann keine stimmige Antworten auf Fragen bezüglich dieser vollkommenen Schöpfung ? &hm

Siehe: Johannes 14.26 + 15.26 + 1.Kor.13.9-10


Diese Erde ist der Plan Gottes,
in dem wir alles finden, was wir für unsere Erlösung (Aufstieg) benötigen.

Das "unterschreibe" ich auch. Hört sich ja auch erst einmal gut an.

Aber um einen Plan umzusetzen, muss ich diesen Plan erst einmal wirklich kennen, stimmt`s?
Nur zu glauben ich kenne den Plan, reicht noch nicht einmal beim Hochbau.

Meine Erkenntnis: Alle Religionen besitzen diesen kompletten Plan nicht, ab und an Fragmente! dieses Planes.Magst Du uns den kompletten Plan aus Deiner Sicht erklären, der sicherlich mit dem Christusweg im Einklang steht, nicht wahr?


Wer eine anderen Weg gehen will,
kann es gerne versuchen. Der wird scheitern.

Und das haben Dir Deine Engel und Jesus erzählt?

Und scheitern bedeutet Deiner Meinung nach was?

GLASGRAL
10.11.2018, 22:44
Zunächst bedarf es des Willens,
einen Weg zu Gott zu finden und dann auch zu benutzen.

Sonst---scheitern.


Da kann ich Dir nur herzlich gratulieren!

Was mich nur stutzig macht: Warum hast Du dann keine stimmige Antworten auf Fragen bezüglich dieser vollkommenen Schöpfung ?
Danke, kann hingegen jeder haben oder erwerben.

Es gibt keine vollkommene Schöpfung auf dieser Erde.

Und klar kenne ich den Plan und schreibe immer wieder kleine Mosaiksteine davon hier herein.
Hochbau ist irdisch und hat Erdengesetze.

Jerom
12.11.2018, 13:24
Jerom: Da kann ich Dir nur herzlich gratulieren!

Was mich nur stutzig macht: Warum hast Du dann keine stimmige Antworten auf Fragen bezüglich dieser vollkommenen Schöpfung ?


GG: Danke, kann hingegen jeder haben oder erwerben.

Und klar kenne ich den Plan und schreibe immer wieder kleine Mosaiksteine davon hier herein.
Hochbau ist irdisch und hat Erdengesetze.



Ja, das stimmt!
Schade dass Du Dich entschlossen hast dieses Wissen nicht zu erwerben!
Na ja, alles nur eine Momentaufnahme.
In der nächsten Inkarnation erhälst Du wahrscheinlich eine neue Chance, denn die "Gnade (Chance) ist größer als die Sünde. (Trägheit)


Es gibt keine vollkommene Schöpfung auf dieser Erde.

Sagt wer?

AXiom:
"GOTT ist vollkommen und aus etwas Vollkommenes kann nur Vollkommenes kommen!
Vollkommenes kennt auch keine Willkürhandlungen!
Alles geschieht nach GOTTES vollkommenen Gesetzen! A L L E S!


Und klar kenne ich den Plan und schreibe immer wieder kleine Mosaiksteine davon hier herein.
Hochbau ist irdisch und hat Erdengesetze.

"An ihren Taten (Worten) sollt ihr sie erkennen!"

Deine Worte GG, haben mich erkennen lassen was Du kennst und wie Du denkst.

Aber Du hast immer noch die Chance, die Größe und die Vollkommenheit GOTTES zu erkennen.

Voraussetzung ist jedoch, Du hast die Kraft Dich von Deinen niederhaltenden Dogmen zu lösen.

Tipp: Gib GOTT einfach die Ehre der Vollkommenheit!

GLASGRAL
12.11.2018, 22:23
Gott,
der ewige Schöpfergeist,
erschuf eine Anfang-
dieser Anfang hat eine Fortsetzung ohne Ende.
Wir sehen Gott als vollkommen an,
was aus unserer Sicht wohl auch so richtig ist.
Nur, die Schöpfung endet nie---
bliebt also auf immer Entwicklungsfähig und damit---
unvollkommen.
Oder liegt die Vollkommenheit darin,
sich immer weiter und anders entwickeln zu können?

GLASGRAL
12.11.2018, 22:27
AXiom:
"GOTT ist vollkommen und aus etwas Vollkommenes kann nur Vollkommenes kommen!
Vollkommenes kennt auch keine Willkürhandlungen!

Alles geschieht nach GOTTES vollkommenen Gesetzen! A L L E S!

Also, demnach ist der Engelssturz,
sowie die Entstehung des Satans,
mit allen seinen Disharmonien und Bösartigkeiten,
dem damit verbundenen Leid an den Seelen die Gott.
in Liebe, schuf,
von eben Gott gewollt???

Denke noch mal gründlich,
bevor noch mehr Irrungen hier erscheinen.

Die Möglichkeit zu dieser Entwicklung war wohl gegeben,
aber sie sollte niemals verwirklicht werden.

Jerom
13.11.2018, 11:43
Denke noch mal gründlich,
bevor noch mehr Irrungen hier erscheinen.

Ja, denken ist immer gut, aber stell Dir einmal vor, jeder würde so "gründlich" denken wie Du? &weinen

Was für eine kranke Welt hätten wir dann erst?

Aber ich bin mir sicher, Du gibst Dein Bestes.

Aber tun das nicht alle Sektierer, wie z. B. (in alphabetischer Reihenfolge):?

* Adventisten
* Babtisten
* Mormonen
* Neuapostolenen
* Sanyassis
* Scientologie
* Wiedergeborene
* Zeugen Jehovas
* Zwölf Stämme
* ...u. a.

https://www.blick.ch/news/so-maechtig-sind-sekten-in-der-schweiz-gefaehrliche-gurus-id5641136.html

Jerom
13.11.2018, 11:46
Die Möglichkeit zu dieser Entwicklung war wohl gegeben,
aber sie sollte niemals verwirklicht werden.

Ja, die Möglichkeit der Entwicklung haben wir alle, nur die gewählte Richtung unserer Entwicklung bestimmt unserer "freier Wille".

GG, was glaubst Du wohin entwickelst Du Dich im Moment?

GLASGRAL
14.11.2018, 16:51
Ja, denken ist immer gut, aber stell Dir einmal vor, jeder würde so "gründlich" denken wie Du? &weinen

Was für eine kranke Welt hätten wir dann erst?


Aber ich bin mir sicher, Du gibst Dein Bestes.


Spiegel hochhaltend:

Du denkst sicher sehr gründlich so daneben,
wie eben diese "kranke" Welt dir erscheint,
nennt man auch Kollektivbewußtsein.
Wer kann sich da schon von lösen.

Und wer sich davon löst und zu einem Christen wird,
dem siehst du als krank an.
Aber ich bin mir sicher, Du gibst Dein Bestes.

Jerom
17.11.2018, 14:45
Aber ich bin mir sicher, Du gibst Dein Bestes.


Das nenn Mann/Frau in Fachkreisen: Kindliches "Papageien-Syndrom".

Ist aber ungefährlich und auch nicht vererbbar.

&wurm1

starangel
18.11.2018, 18:43
Meine Frage an Dich Glasgral lautet:Woran erkennst Du, dass jemand zu einem Christen geworden ist?

Für mich sind antichristliche Lehren, all jene Lehren in und ausserhalb der Bibel, welche mit dem was Jesus Christus gelehrt hat widerlegt werden kann.

Und dazu gehört meines Erachtens auch der angebliche Weg zum Christsein gemäss Internet und bei sogenannten Evangelisationen. Die führen nämlich nicht selten zu einer lebenslangen Abhängigkeit vom gelesenen Buchstaben in irgendeiner der vielen Bibeln, bei denen man schnell erkennt welcher "Glaubensströmung" der Übersetzer klar angehört hat.





Und wer sich davon löst und zu einem Christen wird,
dem siehst du als krank an.

Jerom
19.11.2018, 09:18
Für mich sind antichristliche Lehren, all jene Lehren in und ausserhalb der Bibel, welche mit dem was Jesus Christus gelehrt hat widerlegt werden kann.

Starangel, nun ist es aber so, dass wir nicht wissen was genau Jesus vor über 2.000 Jahren wirklich sagte und lehrte.

Um so mehr verwundert es mich, dass die oft genannten Bibelststellen, 1.Kor.13.9-10 + Joh. 14.26, hier völlig untergehen.

GOTTES Hilfe geschieht immer in der Jetztzeit!

Das bedeutet, die Hilfe die wir jetzt erhalten, stehen also zwangsläufig außerhalb der Bibeln!

Googel: Die gefälschte Bibel!

GLASGRAL
21.11.2018, 22:33
starangel

Meine Frage an Dich Glasgral lautet:Woran erkennst Du, dass jemand zu einem Christen geworden ist?



Ob man das erkennen kann?
Möglicherweise ja.
Wie verhält sich mein Gegenüber?
Gewährt er Freiheit, Frieden, Wahrhaftigkeit,...?

Wie ist die Harmonie, verbindend?
Oder Disharmonisch trennend?
Bring es keine Klarheit und es erscheint mir wichtig zu erfahren,
kann man seine Seele fragen,
ihre Antwort ist immer korrekt.

Jerom
22.11.2018, 01:11
Ob man das erkennen kann?
Möglicherweise ja.

Möglicherweise ja, bedeutet auch: Möglicherweise nicht!! &hm1

GLASGRAL
23.11.2018, 18:39
Korrekt.
Die Vasallen der Finsternis können sehr gut täuschen.
Wohl kaum ein Mensch kann sicher sein,
derartige Täuschung in jedem Falle zu durchschauen.
Aber wozu haben wir unsere Schutzengel Gottes.
Fragen wir diese oder Jesus Christus-
Ihre Antwort wird immer Klarheit bringen.

Jerom
24.11.2018, 02:41
Korrekt.
Die Vasallen der Finsternis können sehr gut täuschen.
Wohl kaum ein Mensch kann sicher sein, derartige Täuschung in jedem Falle zu durchschauen.

GG, das stimmt sogar.
Jesus Christus können die Menschen der Jetztzeit nicht mehr fragen.
Und die es trotzdem tun und der Meinung sind Antwort von Jesus zu bekommen, gehen wohl, wie Du selbst schreibst,
"einer Täuschung" auf dem Leim.

GG, welcher religiösen Organisation hast Du Dich angeschlossen?

GLASGRAL
07.12.2018, 11:26
jerom





Das ist eine Sache der Gedankendisziplin.
In wie weit ist es möglich, die eigenen Gedanken und Wünschen schweigen zu lassen,
um eine Antwort zu verstehen.
Wobei auch noch die Art erlernt werden muß,
um richtig zu erkennen, was gesagt wird.

Einige Menschen können das einfach so.
Andere lernen es vielleicht in diesem Leben nicht.

Jerom
07.12.2018, 15:08
Andere lernen es vielleicht in diesem Leben nicht.


Ja, ja, immer die Anderen! :-)

GLASGRAL
20.12.2018, 18:15
"Die Anderen"

Wie soll ich es denn sonst benennen?
Sicher, ich kann mit den Worten meines Großvaters sagen:
"Manch einer lernt es nie"

Jerom
23.12.2018, 12:56
"Die Anderen"

Wie soll ich es denn sonst benennen?
Sicher, ich kann mit den Worten meines Großvaters sagen:
"Manch einer lernt es nie"

GG, damit meinte er bestimmt seinen Enkel! :-)))

GLASGRAL
26.12.2018, 15:59
Jerom

"Die Anderen"

Wie soll ich es denn sonst benennen?
Sicher, ich kann mit den Worten meines Großvaters sagen:
"Manch einer lernt es nie"


GG, damit meinte er bestimmt seinen Enkel! :-)))


&lachen

Zu mir hat er das nie gesagt.
Ich weis davon nur aus Erzählungen anderer.

Jerom
27.12.2018, 15:42
Zu mir hat er das nie gesagt.
Ich weis davon nur aus Erzählungen anderer.

Das ist wohl das große Problem christlicher Eiferer bzw. aller Gläubiger, gleich welcher Religion.
Sie kennen alles nur aus Erzählungen Anderer! :-(

GLASGRAL
28.12.2018, 19:07
So ist es wohl, überall und immer wieder,
selber vermeide ich derartige Redewendungen.
weil die eine gewisse Art von negativer Bewertung enthalten.

Eine positiv gehaltene Äußerung sehe ich als besser an.
Die ist Mut gebend und in die Zukunft orientiert,
entfaltet Entwicklungskräfte.