PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argumente



Lumpenhund
08.02.2009, 17:17
Es ist schwer jemanden mit Argumenten von einer Meinung abzubringen, die er nicht durch Argumente gewonnen hat.


&bär

Apokalypse
12.04.2009, 05:35
wartum gab hier keine Antwort auf dies?

was ist affenartig species in signature? &affe

Jungtroll
14.04.2009, 13:46
Es ist schwer jemanden mit Argumenten von einer Meinung abzubringen, die er nicht durch Argumente gewonnen hat.


&bär

da is was wahres dran nur wen man das auf den glauben überträgt wird es schwer weil der glaube nicht fasbar ist mit argumenten also man hat für sich selber die gewissheit aber kann es dem anderen nicht beweisen

Zeuge
17.04.2009, 07:37
da is was wahres dran nur wen man das auf den glauben überträgt wird es schwer weil der glaube nicht fasbar ist mit argumenten also man hat für sich selber die gewissheit aber kann es dem anderen nicht beweisen

Eine Einstellung, auf die ich bei Christen schon oft gestoßen bin. Obwohl es geschrieben steht:
"Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt." (1Pet. 3:15.)

Es muß am Mangel der Leitung des Heiligen Geistes liegen, denn Jesus sagte:
"Wenn man euch vor Gericht stellt, macht euch keine Sorgen, wie und was ih reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde eingegeben, was ihr sagen sollt.
Nicht ihr werdet dann reden, sondern der Geist eures Vaters wird duch euch reden." (Mt. 10:19,20.)

Nun, ich kann mir nicht vorstellen, daß Gott seine Kinder im Stich läßt, wenn sie eine Antwort oder ein Argument brauchen. Es sei denn, sie suchen nicht.
Suchen muß man aber rechtzeitig, lange bevor man zur Antwort gezogen wird.
Und suchen muß man im Wot Gottes, und zwar Tag und Nacht. Dann wird einem zur gegebener Zeit die passende Antwort "einfallen". Denn Jesus sagte auch:
"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe." (Joh. 14:26.)

Wenn wir also das Wort Gottes niemals oder nur wenig gehöt oder gelesen haben, wie soll der Heilige Geist uns an dieses Wort erinnern können?

Wer eine sportliche Figur haben will, muß ins Fitnessstudio gehen und kräftig schwitzen.
Wer nach Weisheit sucht, muß in der Bibel forschen.