PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Bibel zum Götzen wird



starangel
15.11.2017, 20:57
Hallo Alle

Mir ist aufgefallen, dass es Christen gibt, welche mehr auf x-Bücher der Bibel fixiert sind, als auf Christi Gotteslehre. Ohne tägluches Bibellesen fühlen sich solche unwphl, ja haben teils schon ein schlechtes Gewissen wenn sie sich die Zeit dafür nicht genommen haben.

Ein Pastor einer FEG, bei denen ja gemäss Statuten! die ganze Bibel, also von 1Mose bis Offenbarung Gottes Wort sei und als einzige Autorität für Glaube und Alltag zu gelten habe, sagte mal zu einem Gemeindemitglied recht forsch, als dieses gestand zur Zeit keine Zeit zum Bibellesen zu finden...es sei doch nicht zuviel verlangt, täglich 1/2 Stunde mit Gott und seinem Wort der Bibel zu verbringen.

Wie heisst doch ein Sprichwort passend dazu, sie sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht. Anstatt sich mit Auge und Herz die Lehren Jesu Christi zu verinnerlichen, ihm zu glauben, dass nur er den allein wahren Gott kennt und dieser ihn ja zu den bislang irrgeleiteten Schaffen extra darum sandte, dass sie längst fällig gewesenes wahres Gottverständnis von seinem Sohn lernen konnten, befassen sie sich mit allen möglichen Texten, doch meiden - von deren Geist daran gehindert-? alles was ihnen die Augen öffnen würde, wie in den letzten 1700 Jahren das Christentum längst nicht mehr ist, was Jesus eigentlich erreichen wollte.

Jesus Christus wollte keine buchstabenfixierte Schriftgelehrte, welche sich mehr mit Bibellesen befassen als mit Abkehr von allen Boshaftigkeiten, mit einer allfälligen Gesinnungsanpassung, welche auch klar von Jesus und seinen Jüngern und Apostel überall gelehrt werden um beim Bau Reiches Gottes mitzuhelfen, dem eigentlichen Evangelium Jesu Christi.

Als Wort Gottes galt zu und nach Jesus Wirkungs- und Aufklärungszeit bezüglich göttlichem Willen was Jesus lehrte und sicher nicht, was Mose im Auftrag des Schlangenzauberers lehrte, respektive Päpste und Bischöfe, welche dem Christentum ihre Dogmen aufdrängten, dazu gar Bibelstellen geschickt aber nachweislich umfunktionierten, so dem Evangelium entgegenwirkten

Johannes warnte ja sogar, nicht über die Lehren Christi hinaiszugehen, wer dies nämlich tue habe keinen Gott, wer dagegen in der Lehre Christi bleibe habe den Vater und den Sohn. Doch genau Jesus Christus Gotteslehre wird von den Bibelfixierten nicht so geglaubt wie es angebracht wäre. Nein, da wird der Vater im Himmel gar dem Gott der Hebräer gleichgestellt, sogar als identisch erklärt.

Somit hätte sich Jesus nicht opfern müssen um den allein wahren Gott zur Erkenntnis zu geben, wenn ausgerechnet die intensiven Bibelleser noch immer nicht erkannt haben, was Sinn sei er Sendung war.

Lg starangel

net.krel
17.11.2017, 18:29
Hallo Starangel

ich glaube (sehr) daß wir einen Wandel des Christentums nicht mehr erleben werden.

Dieser Spuck geht ja immerhin nicht erst seit Gestern... auch nicht vor 2000 Jahren... sondern soweit die Geschichtschreibung zurück geht, egal welcher Quelle oder Kultur sie entstammt.

Der Mainstream will offensichtlich exaktgenau diese Religion die wir kritisieren.

Er will seinen Bibelfundametnalismus, sein Opfer-Sündenbock, seine Stein-Tempelanlagen aus Gold und Marmor... letztendlich will er genau diesen Nazi-Schlangen-Pseudo-Gott auf welchen schon Moses reingefallen ist und bis zum heutigen Tag der Mainstream darauf nach wie vor noch reinfällt...

Ansonsten hätte es kein "Rom-Reich" gegeben... kein Dschinges-Kan... keinen "Karl-der-Große[Kriegsstifer]", kein Nazireich, keine Stalin-UDSSR, kein Trump... und und und.

Und danach beklagen sie sich... "wie konnte es nur soweit kommen???" etc pp... nur um sich gleich direkt im Anschluss zur Wiederholung in Reih und Glied anzustellen.

Stünde Jesus vor ihnen heute: Sie würden ihn genauso dem Henker überlassen wie damals... und sich stattdessen für Barabas entscheiden, denn so tut es der Mainstream seit seiner Existenz bis zum heutigen Tag, ansonsten die Welt samt ihre Gesichte imho ganz anders aussehen würde...


Also bleibt einem nix anderes übrig als sie halt ihren Barabas weiterhin zu wählen... samt "der Frucht" die daraus entspringt.

Bildlich gesprochen beisen sie immer noch in die verbotene Frucht rein... vom "Schlangen-Pseudo-Gott" dazu verführt.

Das ist - in meien Augen zumindest - auch nichts "Christentum-Spezifisches"... Isam und Buddhismus - nach meiner Beobachtung - exakt das gleiche.

Totaler "Verrat" an den Grundlehren. Bei gleichzeitiger Voll-Überzeugung aufs richtige Pferd gesetzt zu haben...

Ich glaube (sehr) daß der körperliche Tod für die allermeisten im "Barabas-Mainstream" wirklich eine große Verwunderung sein wird.

Sie erwarten einen "Automatischen-Himmelreichs-Eintritt"... und werden diesen nicht bekommen sondern einfach nur eine weitere "Spiegelbild-Umgebung" ihrer Selbst, wie sie es auf Erden schon zu körperlichen Lebzeiten hatten ohne es bemerkt zu haben...

Also solls von mir aus dann halt so sein. Zeit- und Energie Verschwendung einem sinkenden Schiff hinterherzurennen.

Stella
11.01.2018, 23:55
Mir ist aufgefallen, dass hier viel durcheinander geworfen wird in den Antworten- bevor ich es wage, über andere Menschen- oder gläubige Menschen zu urteilen, sollte ich erst einmal Kenntnis haben von der Materie, über die ich schreibe- spreche.
Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Hier werden wild verschiedene Weltanschauungen und Unkenntnis durcheinander
geworfen. Man merkt, dass Allgemeinbildung über die einfachsten Dinge fehlt.
Auf solch einer fehlenden Grundlage kann man nicht diskutieren.

Hinzu kommt, dass wir uns hier in einem christlichen Forum befinden. Wer nichts mit biblischen Schriften oder Ähnlichem
zu tun haben möchte, möge sich doch bitte in ein säkuläres Forum begeben.
Stella

net.krel
12.01.2018, 08:25
Will nur kurz erwähnen daß bisher ausnahmslos alle die "uns" mit welchen Tricks und Mitteln auch immer hier vom Forum vertreiben wollten --> am Ende selbst gegangen sind.

Betraf (ausnahmslos) die gesamte katholische und Erz-Evangelikale "Fraktion"... keiner mehr da. Alle wollten uns "kicken" (lassen). Die Moderation hat sich stehts geweigert das zu tun. Und am Ende sind sie dann alle selbst gegangen.

Keiner von "uns" hat jemals auch nur einen von "Euch" aufgefordert das Forum zu verlassen... geschweige denn die Mods dazu aufgerufen oder sonstige Tricks angewendet...

Das scheint mir "Karma in Aktion" zu sein.

Nicht daß es Dir Stella ähnlich ergeht wie den anderen ...

firefly
12.01.2018, 09:06
(Beitrag bitte löschen, wenn unerwünscht, da mir bewußt ist, dass ich hier im streng christlichen Teil schreibe, doch ich meine heraus zu lesen, dass auch ich angesprochen wurde ?)

Liebe Stella,


Mir ist aufgefallen, dass hier viel durcheinander geworfen wird in den Antworten- bevor ich es wage, über andere Menschen- oder gläubige Menschen zu urteilen, sollte ich erst einmal Kenntnis haben von der Materie, über die ich schreibe- spreche.
Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Hier werden wild verschiedene Weltanschauungen und Unkenntnis durcheinander
geworfen. Man merkt, dass Allgemeinbildung über die einfachsten Dinge fehlt.
Auf solch einer fehlenden Grundlage kann man nicht diskutieren.

Über gläubige Menschen oder Menschen überhaupt zu urteilen, liegt mir aus Überzeugung fern. Aus deinem Beitrag lese ich Unzufriedenheit oder gar Verletzung deines Glaubens. Das ist nicht in meinem Sinn.

Ich lerne gern von/über Menschen. So würde ich mich gern auch mit dir austauschen. Vielleicht könnte ich von dir lernen und verstehen können, warum du Unwissenheit siehst in dem Austausch? Das würde mich persönlich freuen.

Ich mache es mir jedes Mal beim Einloggen hier selbst bewußt, dass ich Gast bin. So täte es mir leid, wenn ich dennoch dich mit Worten auf irgendeine mir nicht ersichtliche Weise "verletzt" hätte.

Persönlich erlaube ich mir aus Überzeugung kein Urteil über den Allgemein- Wissenstand anderer Menschen oder gar Gläubiger.

Bisher war ich erfreut über den offenen Austausch in diesem Forum und habe so einiges für mich dazu lernen können.


Hinzu kommt, dass wir uns hier in einem christlichen Forum befinden. Wer nichts mit biblischen Schriften oder Ähnlichemzu tun haben möchte, möge sich doch bitte in ein säkuläres Forum begeben.

das trifft auf mich nicht zu, denn ich beschäftige mich gern und sehr lange mit Schriften.

Prinzipiell habe ich Respekt vor jedem Glauben und meine Fragen oder Gedanken sollen nie vermitteln, dass ich "Glaube" eines Menschen je in Frage stelle.

Ich bin dankbar für den Austausch mit net. krel, starangel, miss wings und glasgral, denen ich hier begegnen darf.

Sollte jedoch, da mir bewußt ist, dass ich nicht für jeden (?) "Christlich" bin, ich hier nicht erwünscht sein, so benötigt es keinen Streit oder Kampf, denn dann würde ich gern in Frieden mit allen gehen.

Stella, bitte sieh mir nach, dass ich hier im rein "christlichen Teil" nun versuche mit dir Frieden zu halten und zu verstehen, was dich verletzt.

Sollte ich hier so sehr auf andere Seelen störend wirken, dann werde ich der Bitte nachkommen, auch wenn ich den Austausch doch vermissen werde.

l firefly

Stella
12.01.2018, 23:49
ich gehöre nicht zu der freikirchlich fundamentalistischen Fraktion, empfinde es dennoch anmaßend, dass Nicht- Christen sich in einem christlichen Forum anmelden und dann die Gläubigen diffamieren. Noch haben Atheisten in diesem Land nicht die Meinungsoberhand und werden das - aufgrund vieler neuer Aktionen- ich spreche hier insbesondere das Manifest von Johannes Hartl an, nicht erhalten.
Ich sehe mich gezwungen, die Seite der gläubigen Menschen einzunehmen, obwohl ich mich nicht persönlich betroffen fühle, denn ich habe schon längst Glaubenskritiker über Jahre erlebt - überlebt- und sie haben dann irgendwann kapiert, dass ihr "Meckern" auf Dauer nichts brachte, weil im Grunde jeder Mensch bei sich selbst beginnen möge.
Umgekehrt wie es hier vorgeht, würde ich nie auf die Idee kommen, mich in einem atheistischen Forum anzumelden und dort alle Atheisten zu diffamieren.
Ich frage mich, was Menschen bewegt, überall Unfrieden zu stiften? Mir persönlich brächte das nichts. Es kann ja sein,
dass einige Störenfriede hier finanziell beteiligt sind am Forum und sich deshalb auf der sicheren Seite fühlen?
Stella

net.krel
13.01.2018, 02:20
Sind keine Diffamierungen sondern Provokationen die zur Diskussion aufrufen sollen... meist gelingt das früher oder später auch... wenn zB den Angesprochenen der Kragen platzt :-)

Übrigens: Es gibt hier im Forum, seit Jahren, keine (schreibenden) Atheisten ... wir kommst Du darauf?

Du zitierst in Deiner Signatur Ravi Zacharias... was sagst Du diesbzgl. zu den jüngsten Sex- Skandal und seinen aufgeflogenen "akademischen Betrügereien"? www.raviwatch.com ....

Und Nein, die Forenbetreiber lassen sich nicht finanziell bestechen... Da liegst Du völlig falsch in Deiner Vermutung.

Sondern für sie ist Meinungsfreiheit ein hohes Gut ...

Stella
13.01.2018, 02:33
Ich möchte meine Ausführungen in diesem Thread mit einer Aussage von Alexander von Humoldt beenden:
„Am meisten Angst macht mir die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.“

Zum Schluss noch ein kleiner Zusatz: Wo sollen Menschen, die über die Bibel einen Austausch- wie auch immer-
möchten, öffentlich schreiben, wenn nicht in einem christlichen Forum? Dafür haben wir solche Foren.

net.krel
13.01.2018, 03:20
Alexander von Humoldt war Atheist... und ein scharfer Kritiker des Christentums seiner Zeit welches er als "brutales Unterdrückungssystem" betitelte...

Glaubst Du er hat mit dem von Dir zitierten Satz das gleiche gemeint wie Du? Also ich nicht.

...

Ich hab einige Atheisten in meinen Freundeskreis.
Die meisten sind es weil sie den Aussagen der Kirchen (zu Recht) keinen Glauben mehr schenken können und dann - leider - den Fehler gemacht haben nicht nur die Kirchen sondern auch "die Gottes-Frage" gleich mit zu verwerfen.

Somit tragen die Kirchen Ihren Anteil am Atheismus...

In gewisser Weise glauben jene Atheisten den Kirchen in einer Sache immer noch.

Nämlich ihrem Dogma daß nur sie - "die Kirche" - die Vertretung Gottes auf Erden sei.

Und da sie an diesen Kirchen-Gott(esbild) nicht mehr glauben können, Schlußfolgerten sie, daß es demnach auch Gott nicht gäbe...


Unterbewust im Kopf noch das unaufgelöste (und seit Generationen eingetrichterte) Falsch-Dogma ,

daß nur die Kirche Gott vertreten würde.


Daher ihre Schlussfolgerung: Keine Glaube mehr an die Kirche = kein Glaube mehr an Gott.

firefly
13.01.2018, 07:53
guten Morgen,


Noch haben Atheisten in diesem Land nicht die Meinungsoberhand und werden das - aufgrund vieler neuer Aktionen- ich spreche hier insbesondere das Manifest von Johannes Hartl an, nicht erhalten.

ich gestehe, ich habe das erst googlen müssen, um einen Schritt auf dich, Stella zu machen zu können inpunkto verstehen.

Doch mein Innerstes ist zu unruhig, um im Gleichgewicht zwischen Verstehen und Erspüren darüber zu sein, was ich hier plötzlich zu lesen habe.

Normalerweise würde ich versuchen, alle "Seiten" zu verstehen und versuchen zu zeigen, dass ich weder Provokation noch persönliche Verletzung in jemandes Wort hier finde, wenn ich lese. Es sind für mich betrachtet nur verschiedene christliche Richtungen.

Habe ich doch erst hier gelernt, dass Christ-sein sehr unterschiedlich verstanden und gelebt werden kann, was ich als positiv empfand.

Doch dieser Satz, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass du ihn so meinst, hat mich persönlich mehr aufgewühlt, als gedacht.

Ich denke, ich habe ihn mit persönlicher Vergangenheit meiner Abstammung vermischt in meinem Innersten.

Mir ist bewußt geworden, dass ich es las und mich schauderte, weil ich unbewußt dachte, meint Stella wirklich "Atheist" oder anderes?
Nein, Stella, das ordne ich dir nicht zu, bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe neben einer Seelen-Wurzel auch menschliche Wurzeln, die mich rein subjektiv zu solchen Erinnerungen führten beim Lesen.

So bitte ich euch, da ich von außen betrachtet, denke, dass ihr alle eigentlich doch "christlich" seid auf sehr vielfältige Weise, dass ich euch hier nach einer Atempause wieder begegnen darf.


Wo sollen Menschen, die über die Bibel einen Austausch- wie auch immer-
möchten, öffentlich schreiben, wenn nicht in einem christlichen Forum?

wo sonst sollte ich zurückkehren, um Fragen zu stellen, wenn nicht in ein Forum, dass offen genug ist, um Menschen nicht wegen des "Glaubens" zu diskriminieren?

Friede in euren Seelen

l firefly

net.krel
13.01.2018, 08:43
Laut einer Statistik des "Worldwide Independent Networks" sind in Deutschland 15% der Bevölkerung überzeugte Atheisten.

Gefühlt Stimmig imho...


Weltweit sollen es 13% sein.

...

70% in Deutschland glauben an Reinkarnation, 7% sagen "weis nicht", Rest sagt: "Nein".

...

55% gehören entweder einer der beiden Großkirchen an, rkk oder ekd. Tendenz fallend... 1947 waren es über 80%.

Wieviel von den offiziellen Christen in DE reine sog. "Taufschein-Christen" sind und ansonsten nichts damit zu tun haben, kann man vermutlich nicht ausfindig machen.

Gefühlt würd ich sagen: min. die Hälfte.

starangel
13.01.2018, 22:01
Hallo net.krel

Ich kann mir gut vorstellen, dass Jesus Christus höchst wichtig ist, wie die Herzenshaltung eines Menschen ist und nicht wofür er sich ausgibt.

So sah es auch Petrus in
10.34 Petrus tat seinen Mund auf und sprach. Jetzt kenn ich in der Wahrheit, dass es bei Gott kein Ansehen der Person gibt. Jeder aus jedem Volk der recht tut und ehrfürchtig ist, ist Gott angenehm.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass sogenannte Taufscheinchristen in meinem Umfeld, welche die Bibel höchstens mal im Regal abstauben, offener sind gegenüber andern Religionen und Jesus Christus nicht auf Geburt und Kreuzigung reduzieren, sondern die früher gelernte Bergpredigt und einst gelesene Wirkungszeit von Jesus verinnerlicht haben und umsetzen so gut es geht.

Gott ist für sie, wie für mich auch, ein gnaden- und liebevoller Schöpfer und kein fast ewigzorniger und rachsüchtiger zerstörungswütiger schlangenzaubernden Schreckensherrscher, wie Moses Auftraggeber, der sagte, dass er sei wer er sein werde und er das Volk Israel aus Aegypten befreien würde um sie in ein Land führen,in dem Milch und Honig fliessen, stattdessen zwang er sie zu töten, in Form von Steinigungen, Verbrennungen, Abstechen, von Krieg zu Krieg ziehen, Blut auf Körperteile streichen (Priesterweihe) etc.

Doch wenn man einem überzeugten Bibelchristen einzelne Greueltaten des Letztgenannten vorliest, wird alles verharmlost, Gott habe ja sicher für alles seine gerechten Gründe gehabt.

Da sind dem Vater im Himmel und auch Jesus Christus aus meiner Sicht Andersgläubige und Taufscheinchristen, die sich so verhalten, höchst anständig und mitfühlend, liebevoll und verständnisvoll, wie sie es sich auch von bekehrten Christen sicher wünschen würden.

Jesus sagte ja zu solchen, die ihn lediglich anhimmelten statt seine göttlichweisen, zum Heil/ins Licht Gottes führenden Lehren zu befolgen
Lukas 6.26 warum heisst ihr mich aber Herr Herr und tut doch nicht was ich euch lehrte

Gerade sogenannte Bibeltreue ignorieren offenbar all jene Bibelstellen, die mit ihrem gängigen Bibelzitatenrepertoir unvereinbar sind, sie sich von aller Boshaftigkeit bekehren müssten, statt nur ein Gelübde abgeben um angeblich Vergebung aller vergangenen und künftigen Boshaftigkeiten zu erlangen und den Heiligen Geist zu haben.

Die Bibel wird nach meinen Erkenntnissen dort zum Götzen, wo man sich mehr zum Nachfolger der Schriftgelehrten entwickelt hat, kaum einen Tag ohne Bibelstudium verbringt und sich eigennützig oder indoktriniert, individuell mit WIR und UNS, IHR in der Bibel identifiziert, ausser dort, wo ein allfälliger Gesinnungswandel gefordert wird, nur mehr im Geiste zu wandeln.

Lg starangel (die Bibel bietet natürlich auch hilfreiche Anleitungen, von Jesus lernte ich heilsame Gedankenhygiene, also unrein machende Gedanken keinen Raum mehr in mir zu bieten, und segensreiche Vergebungsbreitschaft.)

net.krel
14.01.2018, 01:59
Jetzt wo Du es sagst... simmt Starangel... "Taufscheinchristen" hängen so gut wie nie dem Bibelfundamentalismus und dem Religions-Rassismus an und glauben auch nicht an den AT-Dark-Gott.

Ist mir auch schon aufgefallen...

...

Kaum mehr ein mosaisches Gesetz wird mehr im Christentum praktiziert. Falls die 10 Gebote zu den mosaischen Gesetzen dazugehörten, dann vieleicht (theoretisch) nur diese.

Und die mosaischen Gesetze werden im AT als direktes Wort aus dem "Munde"... "Yawehs"... ausgegeben, welchen ich für "Dark-Gott" halte.

Was imho auch der Grund ist warum Jesus und seine Nachfolger die mosaischen Gesetze allesamt ignorierten.

Also waren es keine Schrift-Fundamentalisten... denn die würden niemals ihre als heilig deklarierten Schriften so offensichtlich "brechen"...

(Anhänger des Bibelfundamentalismus "brechen" zwar am laufenden Band ihre Bibel... aber halt stehts an den falschen Stellen :-) Du hattest dazu ja auch schon viele Beispiele genannt wie auch in Dein letzten Beitrag )

...

Der Bibelfundamentalismus ist also nicht-christlich (aus meiner Sicht zumindest)... ebenso der Religions-Rassismus... und all die anti-christlichen Mordaufraufe Dark-Gotts im AT sowieso.

Aus meiner Sicht bin ich deshalb nicht "im falschen Forum" .... Du Starangel natürlich auch nicht.

Ich bin sogar sehr interessiert an den (wahren) Lehren von Jesus.

Aber ich will mich natürlich nicht ins Boxhorn jagen lassen von den Aussagen und "Bibelinterpretationen" jener die es noch nicht einmal geschafft haben (und es auch gar nicht vorhaben) dem Bibelfundamentalismus und Religions-Rassismus und AT-Dark-Gott eine Absage zu erteilen...so wie es Jesus und die Erst-Christen ja damals auch taten...

Und - wie ja schon oft erwähnt - wimmelt es (in meinen Augen) von Religions-Rassismus/Bibelfundamentalismus und Dark-Gott-Prinzipien in den Christentumen.

Ich halte sie zum Großteil für die Nachfolge-Religionen des damaligen pharisäischen Tempelpriester Opfertums... jene damalige Religion die es seinen Anhängern unmöglich machte Jesus als Gott-Gesandten und Wahrheits-Lehrer zu erkennen ... stattdessen als Gotteslästerer zu verkennen und ihn dann zu foltern und am Kreuz zu ermorden.

Das Dark-Gott-Prinzip ist der "Erfinder" und "Stifter" von Mord und Krieg und Totschlag... in meinen Augen.

Man muss nur in die Geschichte der Christentume blicken... Kriege und Verbrechen ohne Ende. Wer war also "ihr Gott"?

An den Füchten erkennt man imho nicht nur "die falschen Propheten" ... sondern ebenso die falschen Christentume...

GLASGRAL
02.04.2018, 21:04
Was für Wortungetüme:
Bibelfundamentalisten---Religionsrassisten---At-Dark-Gott

Alles betrachtet ohne Liebe.

Ihr steht, sozusagen, mit der Nase vor einem riesigen Bild
und betrachtet die einzelnen Punkte und bemängelt diese.

Wie bei einen solchen Punktebild gehe man ein wenig nur auf Distanz,
um das ganze große Werk zu erkennen.

net.krel
03.04.2018, 15:06
Im Thread wird der Bibelfundamentalismus (= "nur unsere Schrift ist die einzig wahre"... ) bemängelt

welcher wiederum eine Unterform des Religions-Rassimus ist (nur "unsere Religion ist die einzige wahre"...)

welcher wiederum zur gleichen Kategorie wie der Rassen-Rasssimus gehört (nur "unsere Rasse/Volk"... ist das einzig wahre... zB Auserwählte ).


Und aber korrigieren diese Fehlkonzepte auch gleichzeitig...

zB daß Gott sich schon immer und zu jeder Zeit und Kultur den Menschen offenbart hat... und nicht nur im damaligen Judentum oder danach dem Christentum... daher der Bibelfundamentalismus und der Religions-Rassimus nicht stimmen kann.

Ebenso wie es "die eine einzige Schrift/Kirche/Religion" nicht gibt, gibt es auch nicht "die eine einzige auserwählte Herren-Rasse" noch das "eine einzig auserwählte Volk Gottes"... während alle anderen zB "unrein" ... "minderwertig"... oder "Gottes Offenbarungen nicht würdig" etc.. angeblich wären...

Letztendlich basieren diese Idee(ologie)n auf einer Mischung zwischen Material- und Elitar- ismus.

Der Materialismus meint daß "der Geist" das ausschließliche Produkt seiner äußeren Schale sei (geht dabei soweit daß er die Existenz "des Geistes" sogar verdrängt/leugnet/abstreitet)...

Und der Elitarismus ist dann für die Egozentrik zuständig... alias "Absolutheitsanspruch" alias "nur unsere Bibel/Religion/Kirche/Rasse/Volk/Nation/Ideoloie sei das einzig wahre... von Gott auserlesene... und alles andere unrein oder minderwertig etc..."

Das wäre also "das große Bild".

Es geht dabei noch nichtmal um "die Bibel an sich"... noch um die Religion/Kirche an sich... noch um die Rasse/Nation an sich.

Sondern um die elitär-egozentrische, "oberflächlich-schwarz-weis", undifferenzierte und "in Stein eingemeiselte" Sichtweise auf diese.

Es ist, in gewisser Weise, die Fortführung des Streits um das Helio- oder Geozentrische Weltbild.

Die Geo- (und Ego-)Zentriker sag(t)en: Wir... sei es unsere Rasse/Nation/Religion/Kirche/Bibel/Ideologie... sind "der Mittelpunkt"... und zwar "der einzige".... des gesamten "Erdkreis"... gar Gottes.

Die Helios im Übertragenen Sinne: Nein... Gott ist "die Wurzel" und "das Zentrum"... Und wir - alle - sind Teil Gottes und drehen uns um ihn... und nicht er um "unsere Welt" samt ihren "Dingen"...


Was die meisten übrigens übersehen ist daß Gallileo auch eine begrenzte Sicht auf das Universium hatte... wenngleich aber eine stimmigere als die Ego- und Geoenztriker damals.

Denn auch das Helozentrische Weltbild mit der Sonne als Zentrum und ihren engsten sie umkreisenden Planeten... ging davon aus daß "der gesamte Rest" dann aber eine Art "Haube" über allem sei... und die "Fixsterne" (wie sie sie nannten) eben "Unbewegt" im Raum stünden oder - je nach Variante - "die Löcher" der alles-um-spannenden Hülle seien.


Heute ist man wieder einen Schrit weiter wo erkannt wurde daß die "sog. Fixsterne" weder "Löcher" sind noch "Fix" im Raum stehen... sondern abermals Sonnen sind die sich, samt unseres Sonnensystems, um den Kern unserer Galaxie drehen.

Also wurde auch Gallileos damaliges Heliozentrische Weltbild mittlerweile "transzendiert"... erweitert.

Und unsere Galaxie wiederum mit ihren Abermillionen Sonnensystemen auch nur eine von aber Millionen Galaxien im uns bekannten Universum ist.

Größenordnungen die keine praktische Äuquvalenz auf Erden hat... so auserordenlich sind diese Entfernungnen und deren Anzahl...

Kein Astronom würde (heute) jemals noch auf die Idee kommen, zu sagen wagen:

"So... nun haben wir alles. Wir schließen den 'Astro-Kanon' hiermit ab. Es gibt keine weiteren Ergänzungen, Berichtigungen, Korrekturen, Erweiterungen oder Paradigmenwechsel mehr."

Ansonsten diese seine Entscheidung ja nur ein "Stopperer" der weiteren Forschung um die Erkentnis des Universums wäre...

Diese Stop-Sichtweisen aber sind es was (leider) die christliche Religion und aber auch die Naturwissenschaftliche (Bereich: vor allem Physik) Forschung/Entwicklung in weiten Teilen noch betrifft.


Wenn die christliche Religion nicht weitere x-hundert Jahre stehen bleiben will dann muss sie das Konzept aufgeben daß sie "vollständig abgeschlossen" wäre... und somit zB den Bibelfundamentalismus...

Und die "Erforschung der Materie" muss das "Sperr-Dogma" loslassen daß Materie und Bewustsein respektive Geist.... "nix miteinander zu tun hätten"... es sich hierbei (scheinbar) um zwei völlig unterschiedliche - bzw. von einander abgetrennte - "Dinge" handeln würde...


Was die revolutionäre Aussage der Quantenmechanik ja ist... eben daß "Materie nicht aus Materie besteht" sondern ihr Urgrund Geist und Bewustsein ist und beide daher in ständiger Wechselwirkung stehen... (auch biologisch/medizinisch würde sich dann vieles ändern... zum positiven).


Anders gesagt: Gott, Spirituallität, Geist und Bewustsein steht nicht im Widerspruch zur Naturwissenschaft... noch "zur Materie".

Der Materialismus schon... und daher, will man wirklich weiterkommen, man sich von seinen "Stop-Dogmen" lossprechen muss... die Zeit ist Reif dazu.

Genauso wie im Christentum man all die Stop-Dogmen (zB Bibelfundamentalismus, oder "wir sind die einzg wahre Religion/Kirche etc...) loslassen muss... wenn es nicht weiterhin "in Starre" bleiben soll... und somit sich irgendwann selbst auflösen wird aufgrund dessen weil es in der Zeit stehen blieb.


Die Auflösung des Christentums findet in Deutschland ja statt. Keiner kann das bestreiten... siehe die Statistiken bzgl. der Religions-Zugehörigkeit.

Es hätte immer noch das Zeugs sich "transzendieren" zu lassen bevor es ganz verschwindet... siehe zB die Provisoriums und Digidos und Starangels hier im Forum :-) wenn ich das aus meiner Sicht so sagen darf :-) :-)

Jeder von ihnen "übertritt" bestimmte "Stop-Dogmen"... jeder auf seine Art und Weise.

So hätte das Christentum in meinen Augen eine Chance nicht zu sterben aufgrund von "Alters-Starre"...

Völlig neue Horinzonte könnten sich vor dem Auge aufmachen... ähnlich wie Gallileos Heliozentrisches Weltbild damals... und dessen beständige Erweiterung bis zum heutigen Tag... open-end... ist ja alles noch lange "nicht abgeschlossen" alias "Kanonisiert"...


Nicht "wir" sind es welches das Christentum sterben sehen wollen (trau ich mich zu sagen)... allerdings hat es so, wie es aktuell ist, keine Überlebenschancen mehr in Deutschland.


Sterben wird es wenn es sich weiterhin (aus falschen Traditionsgründen) gegen alles sperrt was es erweitern könnte.

Und es reicht auch nicht aus alten Wein in lediglich neuen Schläuchen einzuschenken...

Es bedarf die "uralten Krusten" aufzubrechen damit das Licht Gottes wieder reinscheinen kann... und das bedeutet (mindestens) den Bibelfundametnalismus als auch alle Absoluthheits- und Alleinig-Exklusivheits-Ansprüche fallen zu lassen da diese ein Produkt des Elitarismus sind...


Falls nicht... falls sich "das Kollektiv" weigert dazu (was ihr Recht ist).... dann wird das passieren was jeder Religion passieren wird die ins sich selbst erstarrt:

"Die Schlüssel des Himmelreiches werden anderen gegeben..."

(Damals, zu Jesus Zeiten: "Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die Früchte des Reiches Gottes bringt" (Mt 21,33–41)


Gott wird sich, in meinen Augen, sicherlich nicht von den Stop-Dogmen welcher Religion oder Ideologie auch immer aufhalten lassen.... sich weiterhin zu offenbaren, neue (notwendige) Erkentnisse den Menschen per Vision (oder wie auch immer) zukommen zu lassen.

Damals nicht... und heute auch nicht.

Und zu den Stop-Dogmen gehört, imho, der künstlich erzeugte und aufrecht erhaltene Widerspruch zwischen Materie und Geist/Bewustsein... und die Idee(eologie) einer "einzig wahren Religion/Kirche/Bibel" auf Erden (diese hat schon viel Unheil schon angerichtet bis auf den heutigen Tag)...

Und auch jegliche Form von Rassismus... da Gott alle Menschen völlig unabhängig ihres "Blutes" oder "Gene" oder "Hautfarbe"... oder "Rasse" sieht...

GLASGRAL
07.04.2018, 09:21
net-krel


Bibelfundamentalismus?
Religionsrassimus?

Alles deine Erfindungen um dich als Antichrist zu profilieren.


Christus spricht:
Wer nicht für mich ist, ist wider mich.

Indem du die von Christus erstellte Gemeinde als Religionsrassisten darstellst,
Die Bibel als etwas verabscheuenswürdiges erfindest,

entzweist du dich mit Gott,
läßt ihn zum Lügner werden.

GOTT wird den nicht ungestraft lassen,
der seinen Namen mißbraucht.

Der Gegenstand der Sünde
wird zum Mittel der Bestrafung,
die produziert sich jeder selbst.


Ganz von alledem abgesehen,
Die Bibel ist KEIN Götze
sondern das Wort GOTTES:

Daher kann sie niemals ein Götze sein!


„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

GLASGRAL
07.04.2018, 09:31
net-krel


Versuche dich mit GOTT auszusöhnen,
nehme deinen Himmlischen Vater an,
aktiviere deinen inneren Christus.

Das ist der bessere Weg,
als eine unqualifizierte Kritik an einem unendlichem Wesen,
welches wir im Grunde gar nicht begreifen können.

net.krel
07.04.2018, 15:12
Ja und Glasgral wenn wir grad bei Gegenseitigen Empfehlungen angelangt sind wäre meine an Dich:

Lass die Nazi- und Hitlers- Rassenideologie komplett fallen für immer und ewig... samt dessen Opferverhönenden Holocaust-Leugnung/Verdrängung.

Im Himmel gibts ja auch keine Nazis... die können da nicht reinkommen solange sie ihren Geist an "Fleisch und Blut und Nation" in Form von zB Rassimsus gefesselt haben.

Die Seele ziehts dort hin an was sie klebt...

Und sind es verklärte Unrechts-Systeme und dessen "Wir-Sind-die-Auserwählte-Elite-Menschen-Ideologien" --> dann auch immer und immer wieder zu diesen...

Planet Erde wär ein guter Schulraum diese Ideologien fallen zu lassen ... außer man erfreut sich vor Ort an dessen Früchten und Kriegen... aber dann muss man sich auch bei niemand beklagen.

GLASGRAL
08.04.2018, 23:34
Hallo net-krel


Warum beißt du dich auf Rassismus fest?

Findest du keine andere Beschäftigung?

Du redest mich schlecht mit der Bezeichnung "Nazi"
Redest von irgendeiner Ideologie die mir unbekannt ist.

Und woher willst du wissen, ob es im Himmel keine Nazis gibt?
Warst du dort, hast nachgeschaut???

Kennst du Gott so genau?
Oder weist du ganz genau, wie Gott, nach deinen Vorstellungen, zu sein hat?







Und sind es verklärte Unrechts-Systeme und dessen "Wir-Sind-die-Auserwählte-Elite-Menschen-Ideologien" --> dann auch immer und immer wieder zu diesen.





Bist du dann der aus Auserwählte-Elite-Mensch,
der genau weis, wer denn ein Nazi ist?

Natürlich der Christ!
Das Kind Gottes stört die Finsternis,
weil es das Licht Christi in diese Welt bringt.
Das ist den Dämonen, welche die Menschen verführen, ein Dorn.

Und so spricht Gott:
Hölle ich will dir ein Dorn,
Tot ich will dir ein Gift sein.

Klar, das ich hier als Feind gesehen werde,
weil die dämonische Finsternis von meinem Licht vertrieben wird.

net.krel
09.04.2018, 03:52
woher willst du wissen, ob es im Himmel keine Nazis gibt?


ganz einfach:

Unbußfertige Nazis kommen nach ihren Tod vor die Pforten des Himmels und sehn dann erstmal durch den Schlitz hindruch.

Dort sitzen dann fröhlich bei Tische zB Jesus, Paulus und Stephanus... also alles Juden... ja und dann sogar auch noch Buddha... der Fern-östliche Irrlehrer asiatischen Blutes... all diese Non-Arier-Blütler sehn sie... zusammen auch noch mit non-christlichen Irrlehrern... alle sitzen sie zur Rechten Gottes... strecken ihnen die Arme aus und heißen sie willkommen: "Komm rein komm rein... wir warten schon lange auf Dich. Wir haben sogar ein Festmahl zubereitet."


Hitler fehlte jedoch komischerweise... ausgerechnet.


Also denkt sich der Nazi dann in der Regel: Das kann unmöglich der Himmel sein.


Wunschgemäß öffnet sich dann ein Loch unter seinen Füßen und er fällt runter... vermutlich zur Erde oder einen ähnlichen Ort wo es dann all das gibt was er erwartete.


Jesus und Buddha schaun sich verwundert an und Fragen den Vater: Komisch... warum wollte er nicht reinkommen? Hier sind wir doch alle Eins.

GLASGRAL
11.04.2018, 16:40
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
Römer 9,16


Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

net.krel
11.04.2018, 19:25
(Neo)Nazis können solange sie es sind nicht in den Himmel kommen weil sie überzeugte Anhänger eines der satanischsten Verbrechersystem waren/sind... was die Welt je gesehen hat... welches jegliches Gesetz brach - geschriebenes wie ungeschriebenes - menschliches Gesetz wie göttliches.


Die Taten der Nazis waren zu 100% gegen den Willen Gottes und teuflisch.


Ihr vermeintliches "Christ-Sein"... falls überhaupt vorhanden... ist und war auch schon immer völlig Wertlos.



Sie kannten bzw. kennen Jesus überhaupt gar nicht... und Jesus betrachtet sie weder als seine Nachfolger, noch als seine "an ihn Gläubigen"... geschweige denn als seine "Vertreter"... er "kennt" sie sozusagen auch nicht.

...


"Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie [false Christen... false Propheten etc...] erkennen.

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.

Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?

Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Gesetzesbrecher!"

(Mt 7)
...


Das ist quasi die "harte Variante"... warum Nazis niemals in den Himmel kommen können.


Und wenn sie sich noch so oft auf "Christus" berufen und ihn verherrlichen mögen...

GLASGRAL
18.04.2018, 20:21
Ich denke ganz einfach das unser Lieber Himmlischer Vater genau weis,
welcher Nazi in seinen Himmel kommt.

Dabei ist die Zuordnung, einer schlechtrednerischen Bezeichnung nach,
völlig irrelevant.

net.krel
19.04.2018, 07:22
"Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr... als ein Reicher in den Himmel." ... umwieviel mehr gilt das dann erst für Nazis?

...

Wir hatten - (bzw. haben) - es mit 3 hochkarätigen Unrechts- und Versklavungs-Systemen zu tun... allein nur die letzten 100 Jahre.

Der Nationalsozialismus, der sowjetische Pseudo-Kommunismus... und dem heutigen Kapitalismus.

Allen dreien gemeinsam ist: Die Ausbeutung / Versklavung anderer Länder und Völker bzw. gar gleich des eigenen Volkes.

Sie sich zu eigen zu machen.

Sei es territorial, militärisch oder wirtschaftlich... je nach dem.

Bzgl. dem nicht mehr existenten Nationalsozialismus und dem in-sich-zusammen-gestürtztem Sowjet-Kommunismus sind sich ja auch mittlerweile (fast) alle einig... (abgesehen von den "ewig-gestrigen" die sich Hitler oder sein Äquivalent Stalin am liebsten zurückwünschen...)


Bzgl. dem Kapitalismus (auch jenen in Deutschland) leider noch nicht...


Der Kapitalismus zielt weniger auf Territoriale sondern primär auf wirtschaftliche Ausbeutung/Übernahme/Versklavung aus... was es aber natürlich nicht besser macht.

Wir sehen das zB an all den Kriegsbeteiligungen (gar Anzettelungen) der sog. "West-Mächte" alias "Kapitalismus-Mächte".

Die Kriegsbeteilgungen und Waffenlieferungen bzgl. Syrien ist das aktuelle Beispiel...

Weder Deutschland noch England/Frankreich - und der USA am allerwenigsten - geht es hierbei um die Bekämpfung der ISIS (die ja von den USA erst stark gemacht wurde) ... oder um die Diktatur Assads.

Das sind alles nur Schein-Vorwände für "das Kollektiv" um eigene geo-strategisch-militärische und wirtschaftlichen Interessen dort mittels militärischer Gewalt durchzusetzen.

In der Ukraine geschah das gleiche vom Prinzip her...


Der Kapitalismus ist eines der heuchlerischsten Systeme überhaupt. Auch geht er genauso über Leichen wie ein jegliches andere Unrechts- und Ausbeutungssystem... nur hat er sich - quasi - darauf spezialisiert das am besten zu kaschieren.

Stehts unter dem (falschen) Vorwand eines angeblich "Notwendigen" und somit "gerechten Krieges" mischt er sich stehts in Konflikte andere Nationen ein (Notfalls provoziert gar initialisiert er diese) um seinen Imperialismus... und seinen "Goldberg"... auszuweiten...

Menschenleben spielen dabei für ihn keine Rolle.

Dem "braven Soldaten" wird eingeredet: Er leistet seinen Kriegsdienst für eine "gute" oder "notwendige" Sache... er schieße für "Gerechtigkeit"... für Frieden... für Demokratie... für das eigene Land... etc.

In Wahrheit schießt der Soldat für den Mamon und den Machtanstrebungnen... einiger weniger Mamon-Psychopathen.

Bis zum heutigen Tag geht dieses Prinzip so (siehe eben zB Syrien).

Keiner muss meinen daß das durch und durch kapitalistisch geführte Deutschland sich nicht an diesen Krieg(en) beteilige.

Auch Waffenexporte ist Kriegsbeteiligung.

Keiner muss meinen: "Aber wir die Deutschen... gehören ja zu 'den Guten'..."

Oder: "Unsere Waffenexporte dienen ja nur einen guten Zweck... "

Wer das ernsthaft meint... hat aus der Geschichte Deutschlands das wichtigste nicht gelernt... und wurde von den falschen Parolen des Kapitalismus genauso geblendet wie damals "das Kollektiv" von den falschen Parolen des Nationalsozialismus.



Das zeigt sich zB auch daran wie sehr "das Kollektiv" auf die jahrelange Propagandistische Russland-Hetze reinfällt... welche auch immer schlimmer und schlimmer wird.

Schwere Volksverhetzung gegen eine andere Nation ist das in meinen Augen.

Zudem auch noch eine Brandgefährliche weil das Ziel dieser Russland-Hetze ein Krieg gegen Russland ist welcher auch immer näher und näher rückt.

Auch hier fällt das Kollektiv traditionell darauf rein.

Ansonsten die politische als auch die medien Landschaft (sehr) anders aussehen würde in DE...

Die Deutschen haben zwar aus dem 2. Weltkrieg gelernt daß sie aufgrund der 6 Mio getöteten Juden eine "besondere Verantwortung" bzgl. dem jüdischen Volk hat... aber bzgl. den 21. Mio russisch getöteten Menschen aus Hitlers Angriffskrieg gegen Russland --> NICHTS.

"Das sei ja nun was völlig anderes"... so ihre diesbzgl. Einstellung = Ausrede.

Um es so klar und deutlich wie möglich zu sagen:

Die Deutsche Führung steuert direkt - und mit Vollgas - auf einen weiteren Krieg gegen Russland zu.

Wer das nicht bemerkt, oder abstreitet, gehört ebenfalls zu den Geblendeten des Kapitalismus-System.

Ebenfalls ist ihnen nicht klar daß solch ein Krieg mit den allerschwersten Leiden und Verlusten einher gehen wird... für ausnahmslos allen Beteiligten.

Die Zeit des Friedens ist kurz davor vorbei zu sein und eine weitere Wiederholung der Geschichte steht direkt vor der Tür.



Kein Deutsche/r braucht denken daß er dabei irgendwie heil weg kommen würde.



Eine Kursänderung ist nicht in Sicht ... im Gegenteil. Die Pseudo-Christlichen Führer/innen in DE agieren immer nur noch aroganter und provokativer.


Der "Kalte Krieg" war schon so gut wie beendet... aber was haben sie daraus gemacht? ---> Es kocht und der Deckel fliegt bald in die Luft wenn sie "so weiter" machen... unweigerlich.



Ein Nazi kommt genausowenig in den Himmel wie ein Kapitalist... eher ein Kamel durchs Nadelöhr...


Weil sie ihre Lektion nicht gelernt haben...


Weil sie sich zum unzähligsten Male blenden lassen von den falschen (auch politischen) Predigen... von den false-Priestern/innen im angeblichen Namen Jesus mit dessen Namen sie sich zu unrecht schmücken...


Daher ihre Geschichtswiederholungen... und somit auch die Wiederholungen ihres Leides und ihrer Kriege.


Sagt man es ihnen: Winken sie ab...


Die Frage: "Warum Gott.... "dies und jenes zuläßt"... .... erübrigt sich für mich mittlerweile.


Gott müsste ihnen ihren freien Willen und ihre freie Entscheidungsfähigkeit dazu wegnehmen.... also hätte Gott gleich Robotor erschaffen können die sowas nicht haben.



Mein Fazit lautet:

Das deutsche Kollektiv hat - aus reinster Eitelkeit - zu wenig aus seiner Vergangenheit gelernt... daher fällt es auf die heutige Kapitalismus-Propaganda rein... auf die Kriegs-Hetze- und Treiberei gegen ein anderes Volk (gegen Russland halt mal wieder) ... und - traditionell- nach wie vor auf die falschen Christentume welches die Kirchen in Deutschland repräsentieren... samt all ihren überzeugten Anhängerschaften.


Also werden sich die Dinge wiederholen. Falls kein Wunder geschieht... woran ich in der Regel nicht glaube vorallem wenns an der Einsicht fehlt.

GLASGRAL
23.04.2018, 22:16
"Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr... als ein Reicher in den Himmel." ... umwieviel mehr gilt das dann erst für Nazis?


In einer Mitteilung schrieb ich schon mal etwas über die Bedeutung des
Bezeichnung Nazi.
Das Ergebnis war: Nazi bedeutet Christus

Naja, das mit dem Dazulernen ist schon etwas schwierig.

Wir hatten - (bzw. haben) - es mit 3 hochkarätigen Unrechts- und Versklavungs-Systemen zu tun... allein nur die letzten 100 Jahre.


Stimmt fast, es sind viel mehr.
Auch Demokratien sind so, nur in anderer Weise.
Und die gegenwärtige Ausbeutung des Deutschen Volkes
sprengt alles was vor dem gewesen ist.

Lk 23,2 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas23%2C2) und fingen an, ihn zu verklagen, und sprachen: Wir haben gefunden, dass dieser unser Volk aufhetzt und verbietet, dem Kaiser Steuern zu geben, und spricht, er sei Christus, ein König.

Mk 12,17 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Markus12%2C17) Da sprach Jesus zu ihnen: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! Und sie wunderten sich über ihn.



Ist nun ein Mensch zu einem Kind Gottes geworden,
so gehört er Gott.
Folglich ist es ungerechte Erpressung,
wenn ein solcher Mensch Steuern geben soll.
Im Grunde ist es ein Vergehen gegen Gott.
Aber damit müssen wir wohl noch eine Weile leben.


Bis zum heutigen Tag geht dieses Prinzip so (siehe eben zB Syrien).


Syrien, das wie Tunesien,
wie auch einstmals Deutschland,
sich aus dem kapitalistischen, Börsen- und Spekulativen Welthandelssystem ausgeklinkt hatten,
daher zum Angriffsziel der Machtsysteme werden,
die alles über das Geldsystem kontrollieren wollen.
Nordkorea ist das nächste Ziel.

net.krel
24.04.2018, 06:39
Habs nicht vergessen daß für dich "Christus"... der Inbegriff des "Nazis" ist.

Hat also nichts mit fehlender Lernfähigkeit zu tun... sondern mit "nicht-Übereinstimmung" (gelinde gesagt).


Persönlich verstehe ich unter Christus etwas völlig anderes, als sowohl (d)eine dahinter liegende rassistische Nazi-Ideologie... aber auch als das was das vermeintliche "Christuentum" darunter versteht.



Letztendlich bezeichnet für mich der Titel "Christ" - bzw. Christus -

ein "inneres Bewustsein"... oder anders gesagt: Ein "inneres-Sich-Gewahr-Sein",

welches nicht mehr an der Dualität gebunden ist (biblisch: "das Fleisch"... "die Welt").


Und Jesus (und aber auch Buddha) repräsentierten dieses Bewustsein... durch ihren Geist, durch ihre Identität, durch ihr gesamtes Leben und ihren Lehren.

Und das lehrte er auch seinen damaligen (wahren) Nachfolgern.

Daher zB auch Aussagen wie: "Sie sind nicht von der Welt, gleichwie ich auch nicht von der Welt bin." (Joh 17,16) und viele andere noch im NT die darauf hinweisen.


Der Dualismus ist nichts anderes als daß sich "der Geist" als abgetrenntes Subjekt (gar "Objekt"... wie zB bei der Materialsmus-Religion) von Gott und/oder "allem-was-ist" identifiziert.

"Christus" bzw. "Christ-sein" bedeutet für mich: Diese (illusionäre) begrenzte Selbst-Identifikation zu überwinden.

Sich selbst nicht mehr als "abgetrenntes Wesen"... sondern als Bestandteil Gottes und seiner Schöpfung zu identifizieren... sich als solches zu erkennen.


Für mich war und ist das die eigenliche Kernlehre... "der Weg"... nicht nur von Jesus sondern auch von zB Buddha... die Nachfolge... die Jüngerschaft... in einem Wort: "Christ-sein".


Diese Lehre findet sich in jeder mir bekannten Weltreligion inkl. sogar Islam. Allerdings natürlich in der absoluten Minderheit der jeweiligen Religion... und die Geschichte zeigt "uns" (mir zumindest) daß nahezu alle, welche diesen "Weg zu Gott" lehrten von der Orthodoxie der jewiligen Religion mindestens abgelehnt und eigentlich meist verfolgt und als Gotteslästerer angeklagt wurden.


So erging es Jesus damals... so seinen Nachfolgern... aber auch Buddha... auch er wurde abgelehnt vom damals "Orthodoxen-Hinduismus" des Mainstreams.


Auch Meister Eckhart ist ein Beispiel davon... auch er wurde der Gotteslästerung angeklagt am Schluss... weil auch Meister Eckhart als Hauptlehrre die Überwindung des Dualismus lehre bzw. "Die Einheit von Gott und Mensch" ... natürlich in anderen Worten als ich sie zB benütze... oder Jesus oder Buddha damals ihre Wörter benützten... da darf man sich nicht am "Wortlaut" oder "Buchstaben" oder "Kultur" oder KOnfession festklammern (dies tötet die Lehre ja bekanntlich) .... sondern am "inneren Sinn" ihrer Aussagen.


Die Lehre Jesus - oder Buddhas - läßt sich letztendlich über jede "einigermaßen anständige Religion" formulieren... um dann "diesen Weg" des Jesus oder Buddhas gehen zu können.


Ja ich würde sogar sagen: Das Ziel einer Religion, sofern ein wahrer Kern in ihnen allen steckt (was imho der Fall ist), kann in meinen Augen nur dieses sein: Zu Gott zu kommen. In das "Reich Gottes" einzutreten.

Das Problem dabei ist daß aus diesen "inneren Weg" ein "Veräußerter" jeweils geformt wurde.

Das zeigt sich als Negativ-Beispiel zB in den allermeisten Christentumen... welche zu 95% rein "fleischlich"... rein "weltlich"... rein auf den Kern des Dualismus umgefortm wurden.


Aus dieser Sicht ist es - denke ich - fast überflüssig zu erwähnen, daß jegliche Form von zB Rassismus oder National(sozial)ismus oder schwerwiegende Wahrheits-Verdrängungen (wie zB die Leugung des Holocausts)

das direkte Ergebnis "der Trennung von Gott" ist... also der Kern des Dualismus.


Ein Rassist,

und oder ein (Neo)Nazi (= Anhänger Hitlers Nationalosziolistischen Idee(ologie)

und oder ein Wahrheits-Verdänger (zB Holocaust-Verdrängung)

beweist durch diese seine Anhaftungen daß sein Geist immer noch "am Fleische" hängt.

Alias: Am Dualismus.

Alias: Sich von Gott als getrennte Einheit betrachet.

Nur so findet ein jeglicher Rassismus sein "Futter"... wenn er sich als "Getrennt" von der anderen "Rasse" betrachten kann.

Selbstversätndlich wird dabei "die andere Rasse" als minderwertig deklariert... und die eigene Rasse "Hochwertig"... die Herrenrasse zB.


...


Wer also ein Nazis ist... und somit ein Rassist (da die Basis des Nationalsozialismus der Rassismus ist).. und somit unweigerilch den Holcaust entweder weichspült, relativiert oder gar gleich ganz abstreitet....

kann nicht "in den Himmel kommen"... nicht weil Gott ihn nicht dort haben will... sondern weil der Rassist einfach noch mit seinen Geist "an der Welt" klebt... weil er meint er sei etwas besseres als "der andere"... weil es ihm entweder Hautfarbe/Gene/Blut oder Rasse angeblich ja "zeigen"...

Rassimsus und Nazi-tum ist quasi der Ideologische Ausdruck der "Trennung von Gott"....


Die "Hochzeit mit Christus" (= Die Einheit mit Gott) kann nur stattfinden wenn man sich auch das "Bräutiger-Gewandt" anzieht.
Dieses ist das Erkennen von sich selbst - und das aller anderen Menschen - als ungetrennter Bestandteil Gottes.

Wer sich dieses Gewandt nicht "anzieht"... kann nicht in das Reich Gottes eintreten... (biblisches Vokabular grad benützt)

---

"Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete.

und er sandte seine Knechte aus, die Gäste zur Hochzeit zu rufen; doch sie wollten nicht kommen.

Abermals sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Gästen:

Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit!

Aber sie verachteten das und gingen weg,

einer auf seinen Acker, der andere an sein Geschäft.

Die Übrigen aber ergriffen seine Knechte, verhöhnten und töteten sie.

Der König sprach: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Gäste waren's nicht wert.

Darum geht hinaus auf die Straßen und ladet zur Hochzeit ein, wen ihr findet.

Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen, alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.

Da ging der König hinein zum Mahl, sich die Gäste anzusehen, und sah da einen Menschen, der hatte kein hochzeitliches Gewand an,

und sprach zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Gewand an?

Er aber verstummte. Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werft ihn in die äußerste Finsternis! Da wird sein Heulen und Zähneklappern."

( Mt 22 )

---

Diejenigenm die nichts von der Hochtzeit hören wollten und auf "den Acker" gingen um ihrer täglich Arbeit stattdessen nachzugehen... sind die Anhänger der zB Materialismus-Religion ... oder aber einer der False- oder Erpressungs-Christentume wie zB nahezu das gesamte Evangelikale oder rkksche Christentum.



Diejenigen, welche seine Knechte (wie zB Jesus) töteten = Kreuzigten... sind deren ebenfalls blinden Führer... wie zB all die Kriegerischen Rom-Kaiser und der "Chef-Elite" ihrer installierten römischen kirche....

bzw. damals: Die damalige AT-Schriftgelehrten-Hohenpriester-Elite (welche Jesus damals natürlich wie in fast jeden Himmelsreichgleichnis speziell auch ansprach.. seine Mörder)... sie wollten Jesus am Kreuz haben... und zwar bis zum heutigen Tag:

Daher sie "das Kreuz" im Nachhinein als ihr theologisches Haupt-Symbol deklarierten (was weder auf Jesus noch auf seine Erst-Jünger zurückzuführen ist)


Derjenige aber der sich in die Hochzeitsfeier einschleicht... aber in Wahrheit das Hochzeits-Gewandt gar nicht trägt... das - @Glasgral - sind jene die zwar der Theorie nach - hier und da - die Lehre Jesus wiedergeben... sie aber in Wahrheit nicht wirklich erfasst haben.

Das Ergebnis ist zB ein "Christus-Glaube"... welcher keinen Widerspruch in Hitlers satanischen Nationalsozialismus erkennen kann... und daher die Realität des zB Holocaust auch verdrängt... innerlich ausblendet.

Auch diese können solange dieser "Wurm in ihnen" existiert nicht zur Hochzeit kommen.


Betrachte daher unsere Dialoge als Möglichkeit dich umzuentscheiden... die Augen aufzumachen und "den Wurm" loszulassen... Den Holocaust als geschehene Realität zu aktzeptieren... basierend auf Hitlers "Out-of-Range-Gottes" nationalsozialistische Ideologie...


Natürlich würde das (für Dich) bedeuten daß "eine Welt" in sich zusammenfallen würde.

Es hilft aber alles nix.. Man kann nicht Jesus nachfolgen ohne "die Welt" loszulassen.

Die "Welt loslassen" bedeutet seine Einheit mit allen Menschen und Gott zu erkennen. Was unweigerlich mit sich bringt daß man danach jeglichen Rassismus und dessen Ideologien (zB die Nationasozialistische) als Falsch erkennt... diese allesamt auf den "Fürsten der Welt" (als auch seinen Verzerrten-Religionen und Ideologien) basierten.

GLASGRAL
26.04.2018, 16:51
Ich bin Christ,
Wenn Christentum für die eine Naziideologie ist,
wie weit kannst du dich noch in satanischer Ideologie hineinsteigern?

Deine ständigen Wiederholungen in deinen Texten zeigen ein Erstarrt sein im Denken.
Der Wahrheit Christi ins Auge zu schauen ist wohl unmöglich.

Du verfolgst mich,
einen Christen,
sagst ich denke rassistisch,
nun gut:
Gott sagt, das sein Volk sein Genpool rein erhalten soll.
Also rassistisch, rein, nazistisch also?

Klar, das du da nicht mit klar kommst, mit Gott.

net.krel
26.04.2018, 19:21
Gott sagt, das sein Volk sein Genpool rein erhalten soll.

Nee das war Hitler... und co.

GLASGRAL
27.04.2018, 08:59
Das israelische Volk soll keine anderen Volksangehörigen in sich einheiraten lassen,
also keine anderen Rassen.

Das ist eine Anweisung Gottes, soweit ich weis, steht es in deren Tora.
Hitler hat also nur wiederholt, was Gott sagt und es auf Deutschland übertragen.

So sehe ich das.


Was dann hernach daraus wurde,
daran war wohl einiges sehr schlecht,
unter anderem wie in jedem Staat üblich,
besonders in Diktaturen.

Ich befasse mich allerdings vorzugsweise mit den Guten und harmonischen Bereichen der Schöpfung und des Willens unseres lieben Himmlischen Vaters.
Die negativen Bereiche überlasse ich anderen, gibt ja genug, du gehörst auch zu denen, net-krel

Ich vertrete eben die Seite der Nächstenliebe, damit Christus,
du eben die Seite der Verführung und des Schlechtredens.

Jeder nach seiner Art und Aufgabe.

Meine Aufgabe ist es von der Wahrheit Gotte zu berichten,
von den Göttlichen Harmonien zu schreiben,
das sind, unter anderem, die ethischen Tugenden, die uns zu Christen werden lassen und zu Christus leiten.







Geändert von GLASGRAL (http://gnadenkinder.de/board/posthistory.php?p=158695) (Heute um 08:08 Uhr)

net.krel
27.04.2018, 10:14
Das israelische Volk soll keine anderen Volksangehörigen in sich einheiraten lassen,
also keine anderen Rassen.

Das ist eine Anweisung Gottes

Nein sondern Dark-Gotts Anweisung war das... samt all den Steinigungs-Befehlen...


Hitler hatte auf Dark-Gotts Rassimus-Trick gehört... und diesen dann auf Deutschland übertragen...und das Kollektiv ist einfach ein weiteres mal drauf reingefallen... nannte sich dann "Nationalsozialismus"

Hörte sich im Orginal so an: (Hitlers "HerRR-gott" war nix weiter als "DaRRk-gott")

http://youtube.com/watch?v=rYvlHz8rQZg&t=74

Nächstenliebe, Jesus, Gott sind unvereinbar mit jeglicher Art von Rassimsus.

Und der Nationalsozialismus war nix weiter als National-Rassismus.
Unzählige male in der Geschichte schon passiert... seis in der Deutschen als auch in anderen Nationen.

GLASGRAL
30.04.2018, 17:18
net-krel

Ich nehme mal an, du kennst nur wenig von Vererbungslehre.
Im Übrigen steht diese Anweisung in der Thora,
dem heiligen Buch der Israeliten,
aber das kannst du gerne ignorieren,
wie du so viel Wahrheit ignorierst
wie sie in der Bibel steht.

GOTT ist anders
und vor allem anders, als du es dir wünscht.
So ein Pech für dich, das Gott sich nicht von dir deformieren läßt.
Aber er wird dich formen.

net.krel
30.04.2018, 21:21
Glasgral... ich verzichte... "Dankend"... auf eine "Vererbungslehre"... aus Nationalsozialistichen Munde.


Basierend darauf wurden 6 Mio jüdische Menschen industriell verschleppt und ermordet... inkl. die kaum mehr topbare-arrogante "Herren-Rassen-Ideologie" der Nazis die sich daraufhin als die "Welt-Herrscher" sahen... und dies dann auch in die Tat umsetzen wollten... was natürlich fehl schlug... wie jeglicher kriegerlischer Welt-Imperialismus in der Geschichte fehschlug... keiner dieses [dämonische] Ziel dauerhaft erreichte und auch nie erreichen wird (<-- Begründung: Karma... jedes Unrecht fällt auf einen selbst zurück... daher jedes Unrechtssystem früher oder später zusammenbrechen wird)


Nee "Danke" also...


Gott ist in meinen Augen Formlos ... aber alle Formen ent- und bestehen aus Gottes allumfassenden Geist... und wir alle - Gottes Kinder - formen somit unsere Realität selbst.... bewust oder unbewust (<-- imho die Regel hier auf Erden)


Eine Deformierung Gottes aber ist nicht möglich... egal welches Bildnis man sich von Gott auch immer schnitzt... egal was wir auch immer formen alias schöpfen mögen... Gott ist nicht Deformierbar... und bleibt unabhängig von allem immer die ultimative Liebe.

Gott läßt uns unsere Realität formen... und die Regel dabei lautet: Alles was wir mit Gottes Schöpfungskraft tun... reflektiert sich zu uns zurück.

Das ist die "ur-alte" Lehre welche in jeder Relgion existiert... nur jeweils halt anders formuliert.

Es exisitert keine Welt-Religion wo Saat und Ernte alias Karma nicht (Sinngemäß) erwähnt wurde... inkl. Christentum und dessen offizielle Bibel.

Das Problem des Christenum ist: Es glaubt nicht daran. Hat es eingetauscht gegen eine [uralte] wertlose Stellvertreter-Sünden-Opfer Lehre von welcher Jesus damals ja eigentlich befreite ... welche nichts weiter ist als die absolute Verzerung der Lehre Jesus von Saat und Ernte... und der Bedinungslosen Liebe Gottes zu allen Menschen.


Auch die Bibel hat das Christentum zum Götzen gemacht (Threadthema). In dem meint darin - und nur darin - Gotteswort zu haben.

Der Bibelfundametnalismus ist eine Form von: "Sich ein Bildnis von Gott... in Stein gemeiselt".

Gott spricht zu allen Menschen in erster Linie in ihr Herz hinein.

Und das Götzenbild des Bibelfundamentalismus tut alles um dies zu verneinen...

um diesen Platz dann selbst einzunehmen... auf das man dann deren Theologien und Dogmen am Ende als das "unfehlbare Wort Gottes" betrachen soll.

So geht eine jede False-Religion vor... sich zwischen den Mensch und Gott zu stellen... ansatt ihm zu lehren wie er Gott in sich erfahren kann.... egal ob sie das mit einer Bibel oder einem Koran bewerkstelligt... oder damals mit der Thora... das Prinzip ist immer das gleiche.


Sie selbst gehen nicht ins Hinmmelreich hinein... und die, die hinein gehn wollen.... wollene sie daran hindern.

Sie stellen sich mit all ihren Stop-Dodmen, Straf-Gottes-Bildnissen und Theologien... und Angst-Drohungen (inkl. ewiger-Höllen-Drohung) dazwischen.

GLASGRAL
06.05.2018, 00:02
net-krel

Noch einmal vorweg:

Die Bibel ist das Wort Gottes.
Man kann es annehmen oder verwerfen.
Wird es angenommen, so nimmt man
Gott
an.
Folge: Es geht Himmelwärts mit unsereins als Seele.

Verwirft man die Bibel,
so trennt man sich von Gott -
- wo geht das wohl hin?


Deine Angriffe gegen den Christen,
von wegen Nazi,
das neue Wort für Verbrecher,
als solcher wurde auch Jesus Christus bezeichnet,
von Menschen, deren Wirken du heute scharf verurteilst
und schlägst nun in die gleiche Kerbe,
merkst du deine Widersprüchlichkeit wirklich nicht?

Dies sagt dir Christenmund,
weil ich bin Christ,
zu deiner verirrten Meinung als Korrektur.

net.krel
06.05.2018, 05:51
Die Bibel ist das Wort Gottes.
Man kann es annehmen oder verwerfen.
Das ist Schwarz-Weis-Denken.



Deine Angriffe gegen den Christen,
von wegen Nazi,
das neue Wort für Verbrecher,
als solcher wurde auch Jesus Christus bezeichnet,
Und das eine deiner weiteren 18ß° Verdrehungen.
Der einzige der bisher hier im Forum "Christus" als "Nazi" bezeichnete wars du.

GLASGRAL
06.05.2018, 12:57
Die Himmel Gottes,
unseres lieben himmlischen Vaters,
also auch Christus,
sind vielfältig und farbig,
wesentlich mehr, als unsere Welt.

Christus selber sagt:
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

Damit ist Christus nun wie?
Schwarz oder weiß?

Wie ein kleines Kind:
der andere hat zuerst.....


Blättere mal zurück, da nanntest du mich - Nazi
einen Christen, also weil ich in Verbindung bin mit Christus,
nanntest du folglich Christus einen Nazi.

"Denn was ihr diesen einen meiner Geringsten getan habt,
das habt ihr mir getan."
Siehe hierzu Mat.25,40



Wie schon einigemale trifft die die 180° Verdrehung erneut dich.

net.krel
06.05.2018, 14:28
Du hast dich selbst als Nazi und Rassist und Holocaust Leugner geoutet. Unmissverständlich. Inkl. Jesus Christus als Nazi tituliert.

Und jetzt verdrehst du alles... (wobei eh schon die ganze Zeit..)

Spuky ist das...

Chris51
17.05.2018, 10:28
Puh, das war grad echt hardcore, als ich mich durch diesen langen thread gearbeitet habe.
(Zumal - ich füge es nun zwischen um des besseren Verständnisses halber, warum - ich unter einer beginnenden vaskulären Demenz erkrankt bin. Fakt und bitte ohne Kommentare stehen lassen; noch kann ich klar denken, aber ich brauche für manche Dinge etwas länger, weil die Konzentration fehlt)

Um das alles zu erfassen und entsprechend reagieren zu können, müsste ich mir jeden thread einzeln vornehmen mit Zitat; da ich aber nicht weiß, ob das hier nun ok und gewünscht ist, lasse ichs vorerst. Und warte auf euer statement, ob.

net.krel
18.05.2018, 04:59
Hallo Chris


Puh, das war grad echt hardcore
Nee... das war "die schärfe des Schwerts des Worts" :-) (<-- nur Spaß grad)


als ich mich durch diesen langen thread gearbeitet habe.
Hut ab... echt alles gelesen? Und ich dachte der Thread wäre schon längst in der Versenkung verschwunden.


Um das alles zu erfassen und entsprechend reagieren zu können, müsste ich mir jeden thread einzeln vornehmen mit Zitat;
Vermutlich würde das [gefühlte] 100 Jahre dauern :-)



da ich aber nicht weiß, ob das hier nun ok und gewünscht ist, lasse ichs vorerst. Und warte auf euer statement, ob.
Also meins wäre: Einfach freestlye-mäßig drauf losschreiben was Dir zur ganzen Angelegenheit [Threatthema: "wenn die Bibel zum Götzen wird"] einfällt.

Würde mich aufjedenfall interessieren.

lg Net.Krel

GLASGRAL
20.05.2018, 11:01
Da nun mal GOTT ein lebendiger GOTT ist,
keinesfalls ein Götze,
kann die Bibel nur das WORT GOTTES sein.


Und -net-krel- deine Verleumdungen gegen das Kind Gottes, den Glas Gral,
lasse besser bleiben, es soll und werde nur dich treffen!


Die Pfingstpredigt des Petrus Apo.214 Da trat Petrus auf mit den Elf, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Ihr Juden, und alle, die ihr in Jerusalem wohnt, das sei euch kundgetan, vernehmt meine Worte!
15 Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ist es doch erst die dritte Stunde des Tages;
16 sondern das ist's, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist (Joel 3,1-5):
17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;
18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;
20 die Sonne soll in Finsternis verwandelt werden und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt.
21 Und es soll geschehen: Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.«
22 Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst –
23 diesen Mann, der durch Gottes Ratschluss und Vorsehung dahingegeben war, habt ihr durch die Hand der Ungerechten ans Kreuz geschlagen und umgebracht.
24 Den hat Gott auferweckt und hat ihn befreit aus den Wehen des Todes, denn es war unmöglich, dass er vom Tod festgehalten wurde.
25 Denn David spricht von ihm (Psalm 16,8-11): »Ich habe den Herrn allezeit vor Augen, denn er steht mir zur Rechten, dass ich nicht wanke.
26 Darum ist mein Herz fröhlich, und meine Zunge frohlockt; auch mein Leib wird ruhen in Hoffnung.
27 Denn du wirst meine Seele nicht dem Reich des Todes überlassen und nicht zugeben, dass dein Heiliger die Verwesung sehe.
28 Du hast mir kundgetan die Wege des Lebens; du wirst mich erfüllen mit Freude vor deinem Angesicht.«
29 Ihr Männer, liebe Brüder, lasst mich freimütig zu euch reden von dem Erzvater David. Er ist gestorben und begraben, und sein Grab ist bei uns bis auf diesen Tag.
30 Da er nun ein Prophet war und wusste, dass ihm Gott geschworen hatte mit einem Eid, dass ein Nachkomme von ihm auf seinem Thron sitzen sollte,
31 hat er vorausgesehen und von der Auferstehung des Christus gesagt: Er ist nicht dem Reich des Todes überlassen, und sein Leib hat die Verwesung nicht gesehen.
32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.
33 Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.
34 Denn David ist nicht gen Himmel gefahren; sondern er sagt selbst (Psalm 110,1): »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,
35 bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«
36 So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat.

GLASGRAL
20.05.2018, 11:49
Ich denke an ein anderes Pfingsten. Den Sonntag 03.06.2006 gegen 11Uhr.


Es war bei Malente in Schleswig-Holstein:
Pfingstwanderung mit dem Rad vom Hof Bast nach dem Berge Holzberg.
Der Aussichtsturm ist aus Holz mit Feuerverzinkter Eisenwendeltreppe. 140 Stufen.
Heidi und Ich, wir gehen den Rest des Weges den Berg hinauf.
Ich steige auch noch den Turm hinauf. Oben gehe ich rund herum, schaue ins Land hinaus.
Etwas schönes, irgendwie Wunderbares möchte ich sehen.
Irgendetwas.

Ich hatte schon zuvor etwas sehr Schönes erlebt:
Wir arbeiteten an einer Hauswand.
Es war ein Anstrich auszuführen.
Aber es sah nach Regen aus.
Und der Regen kam. Und ich sprach in Gedanken zu Petrus:
,,Wir hatten doch abgesprochen, das der Regen hier vorbeigeht.“

Dann beginnt es zu Regnen.
Auch gegen die frisch gestrichene Wand.
Doch bevor die Farbe von der Wand wusch, da teilten sich die Wolken und der Regen zog rechts wie links an uns vorbei! ---


Und nun wollte ich schon wieder etwas Schönes sehen.
Ich gehe rund herum und sehe schönes Himmelblau,
schöne weiße Wolken, schöne grüne Wälder und Wiesen, blaugraues Wasser der Seen, dann, hinter einem gelbgrünem Rapsfeld,
das spitze, neue Kupferdach eines Kirchtürmchens im Sonnenlicht.

Ich denke, ich habe gesehen, was ich wollte und gehe zur Treppe.
Im Innern denke ich:
,,Warte noch, wenn du jetzt gehst, verpaßt du, was du wirklich sehen sollst.
Siehe dort, die Weiße Wolke.“

Ich habe eine halbe Wendeldrehung erreicht und bleibe stehen.
Dort oben am Himmel türmt sich eine Weiße Wolke, die mir anders zu strahlen scheint, als die übrigen Wolken.
Heller, als wenn die Sonne hinter dieser Wolke leuchtet. Doch die Sonne ist oben, über dem Dach des Aussichtsturmes.

Eine innere Kraft drängt mich, wieder hinaufzugehen.
Ich zögere.
,,Wenn du jetzt nicht gehst, ist es verpaßt.“ Denkt es in mir.

Ich gehe wieder hinauf auf die oberste Plattform.
Dort schwebt die Wolke, die nun noch stärker strahlt als vorher.
Sie verformt sich und bildet eine Öffnung, durch die der blaue Himmel scheint.
Die Öffnung ist der Buchstabe - U -.
Hinter der Wolke scheibt sich eine andere in den Buchstaben.
Es entsteht ein - J -.
Die hintere Wolke schiebt sich weiter und es entsteht ein weiß leuchtender Kreis;
in dem vier kleine Kreise drehen, die in sich Symbole tragen.
Jeder ein anderes.
Einer enthält ein vierblättriges Kleeblatt.
Einer hat vier rechte Winkel oder wie der Buchstabe - J -,
Einer enthält vier kleine Kreise
und einer zeigte vier Halbkreise wie ein - C -.
Alle diese Kreise drehten im Uhrzeigersinn rechtsum.


Diese Darstellungen sind einige Sekunden sichtbar.
Danach löst sich die Wolke fast auf und leuchtet wieder ganz genauso schwach, wie alle anderen auch.

Ich gehe wieder vom Turm herunter. Heidi und ich verlassen den Berg. Das Kirchturmspitzchen habe ich ihr noch gezeigt und mein Wolkenerlebnis erzählt.

GLASGRAL
03.06.2018, 14:32
Füge niemals Leid zu.

Auch nicht in irgendwelchen Phantasien oder Gedankengängen.
Jemanden so richtig „fertig“ machen, wie man so sagt, in seinen eigenen Gedankenphantasien.
Auch so etwas sollte unterlassen werden, weil:
jeder Gedanke kommt an, wirkt sich aus, um dann aber auch zurückzukommen.
So trifft man sich, mit derartigen Vorgängen, immer wieder nur selber.

An dieser Stelle füge ich mal die Zusammenhänge ein:

Lk 5,21 (https://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas5%2C21) Und die Schriftgelehrten und Pharisäer fingen an, sich Gedanken zu machen, und sprachen: Wer ist dieser, der solche Lästerungen ausspricht? Wer kann Sünden vergeben als nur Gott allein? (Schlachter 2000)

2Kor 4,4 (https://www.bibleserver.com/text/ZB/2.Korinther4%2C4) Ihnen, die nicht glauben, hat der Gott (Gott der Finsternis) dieser Weltzeit die Gedanken verfinstert, dass sie das Licht nicht sehen, das aufleuchtet durch die Verkündigung des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, der Gottes (Gott des Lichtes, unser lieber Himmlischer Vater) Ebenbild ist. (Züricher Bibel)

Hebr 4,12 (https://www.bibleserver.com/text/GNB/Hebr%C3%A4er4%2C12) Das Wort Gottes ist lebendig, es ist eine wirkende Macht. Es ist schärfer als das schärfste beidseitig geschliffene Schwert. So wie ein Schwert tief einschneidet, die Gelenke durchtrennt und das Mark der Knochen freilegt, so dringt das Wort Gottes ins Innerste von Seele und Geist. Es deckt die geheimen Wünsche und Gedanken des Menschenherzens auf und hält über sie Gericht. (Gute Nachricht Bibel)

2Kor 4,4 (https://www.bibleserver.com/text/NLB/2.Korinther4%2C4) Der Satan, der Gott dieser Welt, hat die Gedanken der Ungläubigen so verblendet, dass sie das herrliche Licht der Botschaft nicht wahrnehmen können. Damit bleibt ihnen unsere Botschaft über die Herrlichkeit von Christus, der das Ebenbild Gottes ist, unverständlich. (Neues Leben. Die Bibel)

Weil wir nun wissen, das alles, was wir anderen geben oder zufügen
in irgendeiner Weise zu uns zurückkehrt,
sollten wir so schlau sein und unsere Zukunft, also auch Karma, richtig gut zu planen.
Sehr zu beachten ist dabei,
einige Ereignisse werden allerdings in die Himmelreiche unseres Heilands Jesus Christus gespeichert.
Meistens die Besten.
Diese kehren also erst zu uns zurück, wenn wir diese Erde endgültig verlassen.

Jerom
31.08.2018, 19:05
"Somit hätte sich Jesus nicht opfern müssen um den allein wahren Gott zur Erkenntnis zu geben, wenn ausgerechnet die intensiven Bibelleser noch immer nicht erkannt haben, was Sinn sei er Sendung war."

Starangel, hat sich Jesus wirklich opfern müssen? Ja, er hätte seinem qualvollem Tod, der vom "Vater" nicht gewollt war, (siehe Matth. 21.37) ausweichen können. Er blieb jedoch seinem Rettungsauftrag, das Bringen seines Wortes, treu und "versiegelte" seine Worte mit seinem Blut.

GLASGRAL
31.08.2018, 21:57
Weil die Bibel Gottes Wort ist,
kann sie niemals ein Götze sein.

Was der Bibel widerspricht,
das hat Chance zu einem Götzen zu werden.

starangel
01.09.2018, 07:07
"Somit hätte sich Jesus nicht opfern müssen um den allein wahren Gott zur Erkenntnis zu geben, wenn ausgerechnet die intensiven Bibelleser noch immer nicht erkannt haben, was Sinn sei er Sendung war."

Starangel, hat sich Jesus wirklich opfern müssen? Ja, er hätte seinem qualvollem Tod, der vom "Vater" nicht gewollt war, (siehe Matth. 21.37) ausweichen können. Er blieb jedoch seinem Rettungsauftrag, das Bringen seines Wortes, treu und "versiegelte" seine Worte mit seinem Blut.


Hallo Jerom

Jesus "Opfer" bestand ja einzig und allein darin, seinen Auftrag, Erkenntnis über wahres Gottverständnis, dessen Willen etc. zu den Verlorenen Kindern des Hauses Israel zu bringen um sie von aller Gottlosigkeit, wie sie in teils mosaischen Gesetzen angeblich göttlich angeordnet galten, abzubringen. Töten ist Sünde und Hinzugehen jemand zu Steinigen -egal wofür- ist vorsätzlicher Mord.

Mit Jesus Kreuzigung wollte ja Hohepriester Kaiphas nachweislich verhindern, dass immer mehr Menschen sich zu den Lehren und dem Gottverständnis von Jesus bekannten und ihm nachfolgten. Er sah in Jesus ja einen Volksverderber und erkannte demzufolge nicht, dass der Vater im Himmel Jesus sandte um seine jüdischen Glaubensgeschwister über längst fällig gewesenen wahren, Gottesglauben zu informieren.
Jesus wollte seine Gotterkenntnis,( seinen ihm vom Vater im Himmel gegebenen Auftrag unter keinen Umständen für sich behalten, und blieb ja dran, auch wenn er feststellen musste, dass die Schriftgelehrten ihn dafür verfolgten und immer wieder Gelegenheiten suchten ihn töten oder überantworten zu können.

Dass Jesus Kreuzigung noch immer als von Gott geforderten Sühneopfertod geglaubt und weitverbreitet vertreten wird, ist mir unverständlich. Längst weiss man, dass es sich um eine Fehlwiedergabe handelt, Jesus nicht das Lamm Gottes war dass die Sünde jener Welt getragen habe sondern um sie WEGZUTRAGEN. Johannes Worte, Jesus sei gekommen die Werke des Teufels zu zerstören setze ich mit WEGTRAGEN von der Sünde gleich.

lg starangel

starangel
01.09.2018, 07:18
Weil die Bibel Gottes Wort ist,
kann sie niemals ein Götze sein.

Was der Bibel widerspricht,
das hat Chance zu einem Götzen zu werden.


Die Bibel ist nicht vollkommen Gottes Wort. Diese These beruht doch längst erkannt auf der Fehlwiedergabe von 2. Tim 3.16. Da hiess es noch in der Luther 1912 folgerichtig und einleuchtend, DASS ALLE SCHRIFT VON GOTT EINGEGEBEN ZUR BELEHRUNG NÜTZT, dass also alles was in der Bibel steht zur Besserung nützt von Gott eingegeben sei.

Und wer dann solche göttlichweisen Lehren nebst zu lesen auch getreulich umsetzt, kann dann von Gott zu allem GUTEN WERK geschickt werden. Darum sollte man wohl beim einstigen noch richtig gewesenen Wortlaut von 2. Tim 3.16 bleiben der ja mit dem nachfolgenden Text Klarheit erlangt, wo in den Schriften Worte Gottes erkannt werden können.
2.Tim. 3.17 daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

Die Bibel wird aus meiner Sicht dann zum Götzen, wenn vor lauter Bibellesen Gottes Wegweisungen im Alltag nicht wahrgenommen werden oder jemand glaubt, Gott würde nur durch die Bibel mit jemandem reden. Im AT wird ja hauptsächlich die Geschichte Israels aufgezeigt und Menschen (Propheten) geben vor, Gott würde durch sie dies und das anordnen. Man erkennt ja an den Früchten, Aussagen wessen Geist da durch solche was anordnete.


lg starangel

GLASGRAL
01.09.2018, 22:17
@starangel

DASS ALLE SCHRIFT VON GOTT EINGEGEBEN ZUR BELEHRUNG NÜTZT

Genau so verstehe ich es schon immer.
ALLE SCHRIFT!
Also die ganze Bibel ist ganz genau Gottes Wort.
Auch mit den Versen, die nicht gefallen.
Wer also keine Änderungen in seiner Seele mehr zuläßt,
um Gott näher zu kommen,
der wird weggespült wie bei der Sintflut.

net.krel
02.09.2018, 01:50
@starangel

Genau so verstehe ich es schon immer.
ALLE SCHRIFT!
Also die ganze Bibel ist ganz genau Gottes Wort.
Auch mit den Versen, die nicht gefallen.


vs.


Grüß Gott Starengel
Für mich erscheint dieses Gebot zur Steinigung,
wie vieles andere im AT von den Vasallen der Finsternis gegeben,
die sich auch gerne als Gott ausgaben.


Welche Variante nun?

GLASGRAL
02.09.2018, 19:05
Es stimmt beides,
sowohl für sich,
als auch im Verbund,
weil auch die Vasallen der Finsternis,
selbst der Herr der Finsternis,
sind Geschöpfe Gottes---
oder wo sollten die sonst herkommen?

Allerdings waren die nicht immer finster.
Vom Ursprunge her waren sie mal schön und lichthell.

net.krel
03.09.2018, 14:44
Das löst den Widerspruch zwischen den beiden Aussagen nicht.


Man kann nur einen Herrn dienen...


Oder wie Paulus es damals sagte: "... ihr könnt nicht am Tisch des Herrn teilnehmen und am Tisch der Dämonen" [1 Kor 10,21]

GLASGRAL
03.09.2018, 22:08
net-krel
Welchem Herrn du dienst, dazu schweige ich besser.

Ich bin Christ, ein Kind Gottes,
teilhaftig des heiligen Geistes.
Damit ist wohl alles klar.

Wenn nicht erkannt werden kann,
was ich damit gesagt habe,
und es ist deutlich,
dann will man nicht erkennen.

Jerom
26.11.2018, 11:33
Als Wort Gottes galt zu und nach Jesus Wirkungs- und Aufklärungszeit bezüglich göttlichem Willen was Jesus lehrte und sicher nicht, was Mose im Auftrag des Schlangenzauberers lehrte, respektive Päpste und Bischöfe, welche dem Christentum ihre Dogmen aufdrängten, dazu gar Bibelstellen geschickt aber nachweislich umfunktionierten, so dem Evangelium entgegenwirkten

Starangel, irgendwann steht jeder Mensch vor der Entscheidung: Gehe ich den Weg der Menschen, d. h. Kirchen, oder gehe ich den Weg GOTTES, d. h. richte ich mich nach seinen vollkommenen, religionsfreien Schöpfungsgesetzen und bemühe mich damit die richtigen Werke zu tun?

Ja, was Jesus lehrte!
Aber was genau lehrte denn Jesus vor ca. 2.000 Jahren wirklich?
Jesus hinterließ keine eigene Aufzeichnungen.
Was uns zur Verfügung steht/stand waren fehlerhaft gedeutete und fehlerhaft übersetze alte Schriften und wie wir heute wissen auch wissentlich gefälschte Bibeln. &stirnrunzel (Googel: Die gefälschte Bibel)

Für mich bekamen die Worte von Jesus lt. Johannes 14.26 + 15.26, eine ganz besondere Bedeutung: "Ich werde den Vater bitten einen anderen "Beistand/Tröster/Vertreter" (je nach Bibel) zu senden, der wird euch all das lehren und erinnern was ich euch sagte". (Siehe auch 1.Kor.13.9-10)

Aber ist es nicht seltsam? Sobald die Menschen sich für eine Religion/Konfession entschieden haben, wird das eigene denken weitestgehend eingestellt! &verwirrt

Jerom
26.11.2018, 11:40
Stella, was immer wir meinen glauben zu müssen, was wirklich zählt sind unsere WERKE!

Zitat: "Viele Atheisten sind die besseren Christen, denn ihre Werke unterliegen keinem Glaubenswahn!"
(Sprüche 12.1 + 13.24 + 5.Mose 21.18-21)

starangel
26.11.2018, 15:17
Hallo Jerom, Gute Werke bedingen aber meines Erachtens eine entsprechende Grundgesinnung des Menschen. Und da passen die fleischlichen Früchte aus Galater 5 sicherlich nicht dazu, solche erzeugen ja eher lieblose Werke = Sünden.

Gewisslich sollen aber die nurmehr guten Werke aus innerem Antrieb kommen, und uneigennützig, bedingungslos sein, aus dem Herzen heraus als Selbstverständlichkeit getätigt werden. Dazu gefallen mir christliche Bücher sehr gut, die die tätige Nächstenliebe in den Vordergrund stellen.

Jesus sagte ja am jüngsten Gericht -was immer damit gemeint ist, wann das sein soll erscheint mir nebensächlich) 34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.

Matthäus 25. 37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? 38 Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Auch Paulus hat diesbezüglich so einiges Passendes dazu gesagt....doch solche, im Sinne Jesus gelehrten Worte von Paulus fanden nicht in das gängige Bibelzitatensalmmelsurium der sich als aus Gnade errettet glauben.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Galater 6.2

Preis und Ehre und unvergängliches Wesen denen, die mit Geduld in guten Werken trachten nach dem ewigen Leben; Römer 2.7

Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, zu welchen Gott uns zuvor bereitet hat, daß wir darin wandeln sollen. Epheser 2.10


Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.

Aus meiner Sicht also gemäss meiner Feststellung während meiner längerfristigen Besuche in unterschiedlichen christlichen Gemeinden, Freikirchen (um herauszufinden wo die segensreichen, göttlichweisen Glaubens- und Verhaltenslehren Jesus Christus in der Bibel auch wahrhaftig und erkennbar praktiziert würden) wurde und wird die Bibel zum Götzen, wenn man ohne das tägliche Lesen darin glaubt, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, und trotz x-mal durchgelesen, noch immer nicht den sündigen Menschen ausgezogen hat, stattdessen mit eifrigem Bibellesen glaubt Gott zu gefallen.

Sicher ist Bibel lesen an und für sich sehr hilfreich, aber nur wenn die segensreichen der inneren so auch der äusseren Lebensqualität hilfreichen Lehren dort drin (zum eigenen Wohl, und dem der Mitmenschen und der Freude Gottes) auch umgesetzt werden, man den Sinn vom nurmehr im Geiste wandeln erkannt hat.

Das vergleiche ich mit einer Gebrauchsanweisung für die in Betriebnahme eines neuen Gerätes was beim 1. Mal Durchlesen sehr schwierig scheint es richtig zu machen. Wenn man es mit Ruhe und Aufmerksamkeit durchliest, dann umsetzt und dies immer wieder so macht, dann weiss man genau, respektive macht automatisch das Richtige zu rechten Zeit.

lg starangel.

Man nennt ja auch Fussball einen Götzen, wenn Männer ja kein Spiel ihrer Mannschaft verpassen wollen, zu jedem Auswärtsspiel fahren, egal wie weit und praktisch nurmehr Fussball zum Thema haben....Frau und Kind dadurch an WE vollkommen vernachlässigen)




Stella, was immer wir meinen glauben zu müssen, was wirklich zählt sind unsere WERKE!

Zitat: "Viele Atheisten sind die besseren Christen, denn ihre Werke unterliegen keinem Glaubenswahn!"
(Sprüche 12.1 + 13.24 + 5.Mose 21.18-21)

Jerom
26.11.2018, 17:51
Hallo Jerom, Gute Werke bedingen aber meines Erachtens eine entsprechende Grundgesinnung des Menschen.

Starangel, das sehe ich auch so.
Dazu ist aber nicht unbedingt eine Religion erforderlich, bzw. kann in jeder Religion erfolgen, wozu ich auch den Atheismus zähle.


Dazu gefallen mir christliche Bücher sehr gut, die die tätige Nächstenliebe in den Vordergrund stellen.

Welche Religion hat GOTT?

Warum müssen das christliche Bücher sein?
Ich kenne keines welches nicht auch gleichzeitig "blinden Glauben" fordert, bzw. "von "Gnade grösser als die Sünde" erzählt.
Kennst Du ein christliches Buch, welches Einblick in GOTTES wunderbare, vollkommene Schöpfung gibt?
Ein christliches Buch, welches von unserem religionsfreien GOTT berichtet?
Ein christliches Buch, welches erklärt, dass Liebe und Gerechtigkeit untrennbar mit einander verbunden sind?


Sicher ist Bibel lesen an und für sich sehr hilfreich,...

Magst Du ein Beispiel nennen?
Was ist Deine Lieblingsbibel?

* Bibel in gerechterSprache
* Bock - Die Bibel der Anthroposophen
* Bruns
* Einheitsübersetzung
* Elberfelder revidiert
* Elberfelder unrevidiert
* Gute Nachricht
* Genfer
* Konkordante Übersetzung (DaBhaR etc)
* Hoffnung für alle
* Luther 1912
* Luther 1984
* Menge
* Neue evangelistische Übersetzung
* Neues Leben
* Neue Welt Übersetzung
* Ratzinger
* Schlachter 1951
* Schlachter 2000
* Voxbibel
* Zeugen Jehovas Bibel
* Züricher


DieAuflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit.


ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Das ist der Satz, den ich aus meiner Jungscharzeit (14-16 Jahre) mit Pfarrer Wilhelm Busch, mitgenommen habe!
Hier wurde mir schon sehr früh das Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung -Saat und Ernte - bewusst.
Je älter ich wurde, je grösser wurde der Abstand zu den Kirchendoktrin.


Man nennt ja auch Fussball einen Götzen, wenn Männer ja kein Spiel ihrer Mannschaft verpassen wollen, zu jedem Auswärtsspiel fahren, egal wie weit und praktisch nurmehr Fussball zum Thema haben....Frau und Kind dadurch an WE vollkommen vernachlässigen


"ICH BIN DER HERR DEIN GOTT!
DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER HABEN NEBEN MIR"

starangel
27.11.2018, 11:24
Hallo jerom

www.bibelserver.com und bibel-online.net ersparen mir seit längerer Zeit die Suche nach entsprechenden Stellen, wenn ich weiss wonach ich suche ;-) Als ich vor Jahren mit dem gängigen Bibelzitatenrepertoir für den angeblichen Weg zum erretteten Christen konfrontiert wurde, da erstellte ich mal einen Bibelstellenvergleich mit einigen der von Dir aufgezählten Bibeln. Die Hoffnung für Alle wurde demzufolge klar von jemand geschrieben, der das Sühneopfertoddogma in den Mittelpunkt stellt. Dort wird sogar falschlicherweise geschrieben, dass man vor Gott keine Anerkennung durch Gute Taten fände...
Vergleich mit Luther 2017
Gal 2.16 b und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch gerecht.

mit derselben Stelle in der Hoffnung für Alle
Gal 2.16 b ; nicht aber, weil wir die Forderungen des Gesetzes erfüllen. Denn kein Mensch findet durch gute Werke Gottes Anerkennung.

(dabei waren es Ja Werke aus den Gesetzen Mose mit dem man vor dem wahren Gott unmöglich als Gerechter bestehen kann:)

der aber, den Gott auferweckt hat, der hat die Verwesung nicht gesehen. 38 So sei euch nun kundgetan, ihr Männer, liebe Brüder, dass euch durch ihn Vergebung der Sünden verkündigt wird; und in all dem, worin ihr durch das Gesetz des Mose nicht gerecht werden konntet,

Beim Buch von Gordon Graham finde ich den Aufruf an die Christen sehr erfreulich, ihre Gaben zum Wohle von Mitmenschen einzusetzen...ihren Aufgaben der gelebten Nächstenliebe nachzukommen... Das Buch hat ja auch den entsprechenden Titel: Das habt ihr mir getan: Engagiertes Christsein in einer unfairen Welt.

Sehr gerne las ich auch das Buch von Heiner Geissler: Was würde Jesus heute sagen...und wie Du ja weisst, bezogen sich Kurt Tepperwein, Louise L. Hay jeweils auch auf Jesus von Nazareth, wenn es um die geistlichen Gesetze oder Ursache und Wirkung geht.

Als der Dalai-Lama vor nun schon mehreren Jahren nach Zürich kam und ein Referat hielt mit dem Titel : Nächstenliebe Quelle inneren Glücks da schrieb ich im Nachhinein einen Leserbrief, und erwähnte darin u.a., dass solches eigentlich von Predigern als das A und O wahren christlichen Glaubensleben selber gelebt und gelehrt werden sollte.

Die Kreuztodverherrlichung beinhaltet doch meines Erachtens neutral betrachtet eigentlich, das Hinrichten eines Unschuldigen, berechtigten Systemkritiker als gut und richtig zu glauben, gar als Notwendigkeit für das eigene Seelenheil, nun immer wieder bei unguten, lieblosen Werken, dies beim Kreuz Christi ablegen zu können, statt sich so zu verändern, dass GOTT erkennen kann, dass er sein Wort vor 2000 Jahren nicht ganz umsonst der Gefahr aussetzte.

In der Bibel hat es also für sogenannt bibeltreue Gläubige, welche sich bezüglich ihrer Lebensführung nur in der Bibel danach erkundigen, und jeweilige UNS und WIR so mir nichts dir nichts auf sich beziehen, sicherlich auch in teils Paulusbriefen hilfreiche Wegweisungen, die leider Gottes in den Glaubensbekenntnissen keinen Platz fanden.

Zieht den sündigen Menschen aus.....den fleischliche Gesinnung ist wie Feindschaft gegenüber Gott....darum wandelt im Geiste, so werdet ihr den fleischlichen Denk- und Verhaltensweisen nicht mehr verfallen...benehmt euch wie es sich für Kinder des Lichts gehört.....

lg starangel

Jerom
27.11.2018, 14:33
Zieht den sündigen Menschen aus.....denn fleischliche Gesinnung ist wie Feindschaft gegenüber Gott....darum wandelt im Geiste, so werdet ihr den fleischlichen Denk- und Verhaltensweisen nicht mehr verfallen...benehmt euch wie es sich für Kinder des Lichts gehört.....


Was meinst Du mit "fleischliche Denk-und Verhaltensweisen"?

Magst Du ein Beispiel nennen?

GLASGRAL
07.12.2018, 12:37
"Fleischliche Gesinnung"
Ausleben des Ego, leben wie die "Tiere".

Es gibt die ethischen Tugenden,
die zu verwirklichen wären
und uns mit Christus zu Christen werden lassen.

Eph 4,24 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Epheser4%2C24) und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

starangel
07.12.2018, 15:39
Was meinst Du mit "fleischliche Denk-und Verhaltensweisen"?

Magst Du ein Beispiel nennen?

Hallo Jerom, ich dachte dies sie allgemein bekannt. Paulus spricht ja im Römerbrief, dass fleischliche Gesinnung Feindschaft gegenüber Gott bedeute.


Römer 8
5 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt.
6 Denn fleischlich gesinnt sein ist der Tod, doch geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.
7 Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch sich dem Gesetz Gottes nicht unterwirft; denn es vermag's auch nicht.
8 Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.


Gal. 5.
19 Es ist ja offensichtlich, was die Werke des Fleisches sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Eigennutz, Zwietracht, Parteiung,
21 Missgunst, Trunkenheit, Übermut und dergleichen mehr - ich sage es euch voraus, wie ich es schon einmal gesagt habe: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Rechtschaffenheit, Treue,
23 Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen all dies kann kein Gesetz etwas haben.
24 Die aber zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch samt seinen Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.

Also ich persönlich finde den Begriff "fleischlich" gesinnt sein etwas verwirrend und genau genommen auch "geistlich". Ein Kind des Lichts zu sein, oder wandeln wie die Kinder des Lichts und fleischliche Gesinnung sind für mich doch unvereinbar.

Mit der Aufforderung Paulus, den sündigen Menschen auszuziehen verbinde ich, allfällig vorhandene fleischliche Gesinnung/Verhaltensweisen raschmöglichst und dauerhaft hinter sich zu lassen, da sie der Lichtwerdung im Wege stehen, das Licht überschatten.

Statt sich dies zu Herzen zu nehmen, wird von vielen Gläubigen gelehrt, so lange man auf Erden weile sei es eh unmöglich ein fortan sündenfreies Leben zu führen. Solche verpassen meines Erachtens wahres, sinnerfülltes, freudvolles Leben im Licht Gottes.

lg starangel

starangel
07.12.2018, 16:06
Es gibt die ethischen Tugenden,
die zu verwirklichen wären
und uns mit Christus zu Christen werden lassen.

Eph 4,24 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Epheser4%2C24) und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.



Hallo Glasgral, also dies finde ich sehr passend geschrieben insbesondere auch die dazu passende Bibelstelle. Die gesamte Christenheit sollte sich wohl dies hinter die Ohren schreiben, besser noch zu Herzen nehmen und umsetzen.

Folgende Stellen aus dem Kolosserbrief scheinen Dich auch anzusprechen, denke ich:


Kolosser 3
9 belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen
10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
11 Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld;
13 und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
15 Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.


Bei Gott gibt es ja kein Ansehen der Person, er ist ja Gott aller Menschen und beim Gleichnis vom Barmherzigen Samariter, da hob Jesus das Verhalten des Samariers hervor, also ein Ausländer, der dem überfallenen Einheimischen intuitiv half, im Gegensatz zum wohl Landsmann und Glaubensbruder, genau genommen ein Priester, der kaltherzig vorüber ging.

Was meinst Du genau mit "Fleischliche Gesinnung"Ausleben des Ego, leben wie die "Tiere".? Von Tieren könnte so mancher Mensch noch sehr viel lernen, finde ich.

lg starangel

Jerom
09.12.2018, 13:31
Von Tieren könnte so mancher Mensch noch sehr viel lernen, finde ich.


Sternenengel und deshalb sagt der Volksmund ja auch: "Die benehmen sich wie die Tiere"!

Aber ob das positiv gemeint ist?

GLASGRAL
20.12.2018, 18:37
"Fleischlich" leben bedeutet Instinktgelenkt zu leben.
Ohne Gnade, Ohne Barmherzigkeit, ohne Verzeihen.
Unser Ego ist so.
Doch haben wir den Auftrag,
auch diese Ego zu veredeln, zu vergeistigen,
so viel wie nur möglich,
Weil nur das reine Böse soll von uns abfallen,
zurück in die Hölle,
damit wir als reine Engel Gottes aufsteigen können
in Gottes Himmelreiche.

starangel
20.12.2018, 21:10
Hallo Glasgral
Ich finde den Begriff " fleischliche" Gesinnung, mit dem Paulus all das was vom wahren Mwnschsein trennt, gal.5.19-21 eher irritierend als nützlich. Jedenfalls ist es ein Vorteil solches aus dem Leben zu entfernen, so vorhanden um nurmehr gottgefällig zu leben, am Reich Gottes mitbauen zu können, darin zu wirken,,wie es bestimmt ist.
Lg starangel

Jerom
21.12.2018, 17:23
Googel: Die gefälschte Bibel

GLASGRAL
23.12.2018, 01:17
starangel

Für mich bedeutet es:
Der Geist ist willig,
doch das Fleisch ist schwach...
so viel wie, sich der Bequemlichkeit hingeben,
dem Wohlleben in der Form,
wenig oder gar nicht an Gott zu denken,
kurz: Der Verführung der Finsternis nachzugeben.
Dem Widersacher zu folgen.

Es ist besser Christus zu folgen,
ins Licht des lebendigen Lebens.

GLASGRAL
23.12.2018, 01:19
Jerom,
glaubst du an die gefälschte Bibel?
Oder an einen uns alle liebenden Himmlischen Vater?
Dann aber wäre die Bibel keine Fälschung mehr.
Eine Zwickmühle - oder?

starangel
23.12.2018, 11:05
starangel

]Für mich bedeutet es:
Der Geist ist willig,
doch das Fleisch ist schwach...
so viel wie, sich der Bequemlichkeit hingeben,
dem Wohlleben in der Form,
wenig oder gar nicht an Gott zu denken,
kurz: Der Verführung der Finsternis nachzugeben.
Dem Widersacher zu folgen.

Es ist besser Christus zu folgen,
ins Licht des lebendigen Lebens.]

Hallo Glasgral, bei wenig oder gar nicht oder auch bei viel an GOTT denken, finde ich es sehr wichtig, von was für einer Gottesvorstellung jemand geprägt ist.

Viel Elend gab/gbt es ja schon allein deshalb, weil Mose sich von Schlangenzauberei dermassen blenden liess, 2. Mose, 4 1-5 dass er tatsächlich glaubte, er hätte es mit wahrer Göttlichkeit zu tun. Die Geschichte zeigt indes, dass es der grösste Irrtum aller Zeiten war, von dem Jesus Christus erlösen wollte.
Deshalb begreife ich nicht, weshalb mal der Irrglauben sich im Christentum breit machen konnte, der Gott der Bibel sei der Gott der Christen. Das würde ja denjenigen,der aus niedrigen eigennützigen Motiven vorgab Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs zu sein mit einbeziehen und die ganze, lebensgefährlich gewesene Aufklärungskampagne Jesus für wahres, glaubwürdiges Gottverständnis zunichte machen.

Also ist es schon wichtig, wessen Gottverständnis man aus der Bibel übernimmt...wenn man an Gott denkt....wobei sich auch im NT dasjenige von Jesus übermittelte wahrhaftige Gottverständnis nicht vollkommen durchsetzen konnte, was insbesondere beim Schreiber des Hebräerbriefes erkennbar ist, der es als schrecklich bezeichnetninndie Hände des lebendigen Gottes zu fallen, oder dass Vergebung ohne Blutvergiessen unmöglich sei. Auch bei Paulus fällt auf, dass er noch manchmal zwischen dennbeidenngegensätzlichen Gottesoffenbarungen hin- und hergerissen war.

net.krel
23.12.2018, 11:27
Hallo Starangel

bzgl. der Apokryphen Schrift "Hebräer"... und daß der dort unbekannte Autor erwähnte daß "ohne Tierblutsopfer keine Vergebung möglich ist..."


oder dass Vergebung ohne Blutvergiessen unmöglich sei

... hab ich den Autor nie so verstanden daß er diese Irrvorstellung mit besagter Aussage (in Hebr. 9,22) zustimmte.

Sondern so, daß er einfach den damaligen "Ist-Zustand" der Priester und ihren damaligen (Irr)Glauben beschrieb... denn es waren ja diese, welche meinten, daß Tierblut Sünden vergeben würde/könne.


Der Autor des Herbräer Briefes selbst jedoch glaubte keine Sekunde daran... was spätestens in Hebr 10,4 ersichtlich ist:

"denn unmöglich kann Blut von Stieren und Böcken Sünden wegnehmen..." ( Hebr 10,4 )

Das war zur damaligen Zeit und Religion schon eine sehr sehr abweichende Aussage bzgl. der offiziellen Ansicht zur Sündenvergebung.

...


Natürlich stimme ich jener Interpretation des Hebr. Briefs aber auch nicht zu... daß anstelle der Tieropfer nun Jesus angeblich das letzte Opfer gewesen sei.

Unabhängig davon ob das der Autor nun so meinte oder nicht. Persönlich glaub ich noch nicht mal daß der Autor das damit meinte.

Er wollte, imho, den "Frischlingen"... die gerade Anfingen an Jesus zu glauben... eher vom Opferkult abbringen... während sie aber noch Schwierigkeiten hatten sich einigen False-Dogmen (wie zB die unnsinnigen Tieropfer) zu lösen.

Bot ihnen mit seinem Brief eine Art Eselsbrücke an.

Die Hauptaussage war imho nicht, daß Jesus Mission eine des "stellvertretendes Sühneopfer" gewesen sei (wenngleich ich zugebe daß man ihn so verstehen kann)... sondern die Hauptaussage war, imho, eher:

"Laßt von der Sinnlosen Opferei ab. Das ist als Nachfolger Jesus nicht notwendig. Da Tierblut eh noch nie Sünden wegwischen konnte."

lg Net.Krel

Jerom
23.12.2018, 11:38
Jerom,
glaubst du an die gefälschte Bibel?


GG, ich glaube an die Dinge/Stellen in den Bibeln, die ich als richtig erlebt habe.


Oder an einen uns alle liebenden Himmlischen Vater?
Dann aber wäre die Bibel keine Fälschung mehr.
Eine Zwickmühle - oder?

GG, wie aussieht, besteht die "Zwickmühle" für Dich, denn Du bist anscheinend dem Antichristen schon auf dem Leim gegangen, bzw. in seine Falle getappt, denn Du glaubst ja den (gefälschten) Bibeln.

Der uns liebende Himmlische Vater, sandte uns den Beistand/Tröster/Vertreter/Heiligen Geist, um dieser Zwickmühle zu entkommen, in der Du wohl feststeckst. :-(

(Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn aber kommt das/der Vollkommene, dann wird das Stückwerk aufhören")
Jesus: "Der Tröster/Vertreter/Beistand, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch erinnern was ich euch einst lehrte")

PS: Fahre Deine "Antenne", falls vorhanden, aus, um die Hilfe GOTTES zu erkennen und zu empfangen!

starangel
23.12.2018, 11:45
Jerom,
glaubst du an die gefälschte Bibel?
Oder an einen uns alle liebenden Himmlischen Vater?
Dann aber wäre die Bibel keine Fälschung mehr.
Eine Zwickmühle - oder?

Dass die Bibel immer wieder mal gezielten Fälschungen unterlag, ist ja offensichtlich und belegbar. Statt wennschon allfällige Glaubensdogmen Christi Lehren anzupassen, wurden Bibelstellen -insbesondere von Paulus und aus dem Kontext gerissen- papstseits in frühen Jahrhunderten zu derem Vorteil abgeändert und die dadurch entstandenen Glaubensdogmen konzilisch abgesegnet und dem Christentum der Christenheit aufdoktriniert.
Wer meint, alle in der Bibel vorkommenden Worte seien von Gottes Geist den Schreibern diktiert worden und dann die Hoffnung für alle liest, glaubt dies dann tatsächlich und lehrt weiter, dass man mit guten Werken vor Gott keine Anerkennung fände, (HfA..Gal..2.16 denn kein Mensch findet durch gute Werke Gottes Anerkennung)

Die Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz baut ebensowenig auf Jesus Christus Lehren auf und wird leider Gottes als DIE für die Christenheit einzig verbindliche Glaubensgrundlage vieler Freikirchen und deren Foren erklärt.

Hast Du, Glasgral noch nie erkannt, dass nicht alles korrekt übersetzt wurde? Und wie stehst Du zu jenem Herrn, der Mose gegenüber behauptete Gott zu sein? Der war ja klar unmöglich der Himmlische Vater aller Menschen.

Jerom
23.12.2018, 11:58
Deshalb begreife ich nicht, weshalb mal der Irrglauben sich im Christentum breit machen konnte, der Gott der Bibel sei der Gott der Christen.

Sternenengel, es ist so vieles unbegreiflich, aber erklärlich.

Erklärlich wurde es für mich dadurch, als ich erkannte, wie erfolgreich das System des Antichristen funktioniert.
Weltweit ist das Symbol des Antichristen implantiert und es sind nur wenige die es bemerkten.

Gläubig frömmelnde Eiferer gehören nicht dazu.

Das "Zeitfenster" um den Antichristen in seinem Symbol zu erkennen, wird jedoch immer kleiner.

Jerom
23.12.2018, 12:36
Das war zur damaligen Zeit und Religion schon eine sehr sehr abweichende Aussage bzgl. der offiziellen Ansicht zur Sündenvergebung.


NK, ja, das war zur damaligen Zeit.

Ich habe für mich vor längerer Zeit entschieden, auf die Zeichen der heutigen Zeit zu achten, denn GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit und auch über die Medien der Jetztzeit. (Joh. 14.25)
Die "ewig Gestrigen", werden wohl die "ewig Gestrigen" bleiben, zu mindest in dieser Inkarnation.

GLASGRAL
26.12.2018, 15:20
starangel

Hallo Glasgral, bei wenig oder gar nicht oder auch bei viel an GOTT denken, finde ich es sehr wichtig, von was für einer Gottesvorstellung jemand geprägt ist.



Die Vorstellung,
die ein Mensch von Gott sich erstellt,
offenbart den Zustand seiner Seele.

Das wäre dann ein winziges Teil unseres lieben Himmlischen Vaters.
Und wenn dann einige zigtausende Vorstellungen zusammen gekommen sind,
haben wir eine annähernd genaue Vorstellung von unserem Himmlischen Vater.

GLASGRAL
26.12.2018, 15:30
Jerom


.Gal..2.16 denn kein Mensch findet durch gute Werke Gottes Anerkennung

16 Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch gerecht.

So betrachtet wird ein Gutes Werk eines Menschen erste dann von Gott anerkannt,
wenn es in NächstenLiebe ausgeführt ist.
In und mit Liebe zu Gott und Jesus Christus.

Ohne diese Liebe läuft nichts.

GLASGRAL
26.12.2018, 15:46
Jerom


Erklärlich wurde es für mich dadurch, als ich erkannte, wie erfolgreich das System des Antichristen funktioniert.
Weltweit ist das Symbol des Antichristen implantiert und es sind nur wenige die es bemerkten.


Befestige dich nicht an Symbolen
oder anderen Vergänglichen Elementen.

Das Endziel ist Harmonie:
Die lebendige Liebe zu Jesus Christus.



21 Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.


Auch ein erfolgreiches Vorgehen des Antichristen,
Gerechtigkeit fordernd dem Menschen die Gnade Gottes vorenthalten können.

Jerom
27.12.2018, 16:58
Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.



GG, aus welcher Quelle hast Du das denn?

Wie wäre es mit einem "Schluck" aus den Bibeln?


Matth. 7.21-23"Nicht alle die sagen Herr, Herr, werden insHimmelreich kommen,
sondern dieden Willen tun meines Vaters im Himmel.

Es werden viele sagen an jenem Tage desGerichtes:
" Herr,haben wir nicht in deinem Namen geweissagt?
Haben wir nicht in deinem Namen böseGeister ausgetrieben?
Haben wir nicht in deinemNamen viele Taten getan?
Dann werde ich ihnen bekennen:
Ich habe euch nie gekannt; Weichet vonmir, ihr Übeltäter!

* Matth.5.26: "Wahrlich ich sage Dir: Du wirst nichtherauskommen, bist Du auch den letzten Heller bezahlt hast!"




* Matth.5.48: "Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist."

(und wann ist der Mensch vollkommen? Wenn er die Schöpfungsgesetze Gottes kennt undlebt! )


[*=center]Matth.21.33: Was geschieht mit den Menschen die den Sohn töten?



Jesus teilt in seinem Gleichnis mit:

"Der Vater wird die Bösewichte übel umbringen"



* Luk.22.53: Jesus Tod, Rettung der Menschheit, also ein freudiges Ereignis?

"Aber das ist dieStunde der Finsternis."



* Luk. 22.34: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht wassie tun"

(Was gibt es zuvergeben, wenn die Menschen gerade GOTTES Plan erfüllt haben

und gerettetwurden?")





* Joh. 12.48: "Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf (lebt sie) der hat schon seinen Richter:

„Das Wort welches ich geredethabe, das wird ihn richten am jüngsten Tag."

(Gesetz derWechselwirkung – Saat und Ernte)



[*=center]Joh. 14. 26: "Aber der Tröster, der heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und erinnern alles des, was ich euch gesagt habe"



(Das Pfingstereignis istnicht gemeint. Der"Tröster" war schon da. Siehe auch 1. Kor.13.9-10)





* Off.14.13:"...;denn ihre Werkefolgen ihnen nach."



* Off.22.12: "Ich komme bald und mein Lohn mit mir zu geben einemjeglichen wie seine Werke sind"



Off. 22.17: "Und wen dürstet, der komme; und trinke das Wasser desLebens umsonst."

(Was ist nun das"Wasser des Lebens"? Es sind die Worte Jesus und des "Trösters")







Durch GOTTES vollkommenes und selbsttätig wirkende Gesetz der Wechselwirkung -Saat und Ernte - sind es unsere Werke an denen wir gemessen werden und die alles selbsttätig regeln.
Die Gnade innerhalb unseres gesamten Seins, ist die Chance der Wiedergeburt.
Unser Glaube ist dabei sekundär, denn richtig glauben bedeutet richtig handeln.

GLASGRAL
28.12.2018, 19:24
Jerom

Gal 2,21 (https://www.bibleserver.com/text/LUT/Galater2%2C21) Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn durch das Gesetz die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
und Gott über alles,
so wird dir, was fehlt, hinzugegeben.

Zu kurz, zu knapp, zu klar
um es zu erkennen?


Was mir als Aufgabe übergeben wurde ist,
diese Lebensweisheiten weiterzugeben.

Wird dies mißverstanden,
dann ist der finstere Geist des Widersachers dazwischen gegangen,
dies kann immer dort geschehen,
wo genügend Disharmonien im Menschen vorhanden sind.
Auf dem Wege können Menschen irritiert und fehlgeleitet,
also verführt werden und merken es nicht immer.

Jerom
29.12.2018, 01:26
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst


Auch diese Übersetzung ist falsch! :-(

Warum? Weil, wenn ich mich hasse, ich auch meinen Nächsten hasse!

Richtig ist: Liebe Dich und Deinen Nächsten!

Gern geschehen.




Zu kurz, zu knapp, zu klar
um es zu erkennen?


Lang genug um zu erkennen, was es ist!

starangel
29.12.2018, 12:11
starangel




Die Vorstellung,
die ein Mensch von Gott sich erstellt,
offenbart den Zustand seiner Seele.

Das wäre dann ein winziges Teil unseres lieben Himmlischen Vaters.
Und wenn dann einige zigtausende Vorstellungen zusammen gekommen sind,
haben wir eine annähernd genaue Vorstellung von unserem Himmlischen Vater.

Hallo Glasgral, welche Gottesvorstellung bezüglich lieben Himmlischen Vater? Es ist nämlich nicht im gesamten Christentum klar, dass nicht Mose sondern Jesus Christus in den Evangelien der Bibel Willen und Wesen des himmlischen Vaters, also dem allein wahren Gott aller Menschen offenbarte. Dessen Gottesglauben übernahmen dann ja auch seine damaligen Jünger (und oh, Wunder auch der einstige Christenverfolger Paulus..mehr oder weniger.... )und sollten doch von allen sich Christen nennenden Menschen übernommen worden sein und werden.

lg starangel

starangel
29.12.2018, 12:25
Auch diese Übersetzung ist falsch! :-(

Warum? Weil, wenn ich mich hasse, ich auch meinen Nächsten hasse!

Richtig ist: Liebe Dich und Deinen Nächsten!

Gern geschehen.



Lang genug um zu erkennen, was es ist!

Hallo Jerom

Darum steht ja, Liebe Deinen Nächsten.........wie dich selbst, und nicht, hasse Deinen Nächsten wie Dich selbst. ;-) Auch wenn Jesus sagt, dass man den Nächsten so behandeln soll, wie man von ihm behandelt werden will, so setzt Jesus natürlich auch die gelebte Liebe, Respekt, Achtung, Ehrlichkeit und dergleichen voraus.

Ich verstand das so, dass die Liebe zum Nächsten, wie auch zu mir ausgewogen sein sollte, also die Waage halten.

Nicht die Liebe zu mir aufgrund zu grosser Liebe andern gegenüber zu vergessen oder zu vernachlässigen, mich ausnützen zu lassen, oder auch umgekehrt,

nicht aus zu grosser Liebe zu mir die Liebe zu Nächsten klein zu halten.

lg starangel

lg starangel

Jerom
29.12.2018, 13:36
Die Vorstellung,
die ein Mensch von Gott sich erstellt,
offenbart den Zustand seiner Seele.

Armer, armer GlasGral &weinen

Jerom
29.12.2018, 14:32
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ???

GLASGRAL
30.12.2018, 19:03
Und Gott über alles.

So die Rede von Jesus Christus.

Und arm bin ich ,
der reichste Industriestaat der Welt
kennt keine Skrupel,
viele seiner Einwohner,
weit unterhalb des Existenzminimums zu versorgen.

Ist es wirklich so schwierig zu erkennen,
der Schöpfer von allem besteht auch aus allen.

Jerom
30.12.2018, 23:20
Ist es wirklich so schwierig zu erkennen,
der Schöpfer von allem besteht auch aus allen.


GG, mir scheint, Du hast nicht sehr viel erkannt! :-(

GLASGRAL
31.12.2018, 00:36
Hmm?

Na gut. Was ich weis ist ein Winziges von der Menge,
die es zu erfahren gibt.

Als Mensch wissen wir "unendlich" wenig
und es gibt unendlich vieles was wir noch lernen können.

Christus wurde in uns Menschen geboren,
nun sollen wir in Gott geboren werden.

Alles was es gibt, ist durch Gott geschaffen,
also alles Erschaffene ist Gott.

Diese Spiegelsicht kann nahezu unbegrenzt fortgeführt werden.

Jerom
31.12.2018, 01:05
Als Mensch wissen wir "unendlich" wenig
und es gibt unendlich vieles was wir noch lernen können.


Du meinst bestimmt: Physik, Chemie, Naturheilkunde, etc., oder meinst Du auch das Wissen um GOTTES wunderbare Schöpfung?

Ja, da hast Du Recht!

Aber es gibt Menschen die lernen in jeder Inkarnation hinzu und andere bleiben auf dem Niveau auf dem sie geboren wurden, denn sie bewegen sich nicht und wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht. Die Off. sagt dazu: "Sie werden ausgelöscht aus dem Buche des Lebens"

Wer in den Dogmen von Kirchen und Sekten gefangen ist, für den wird es in der Tat sehr, sehr schwer, sich weiter zu entwickeln, d. h. GOTTES Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit zu erkennen!

Ich glaube nicht dass ein frömmelnder Augenaufschlag gen Himmel ausreicht.

"Es werden nicht alle, die zu mir sagen; Herr, Herr! In das Himmelreich kommen, sondern nur die, die den Willen tun meines Vaters im Himmel! Matt.7.21

Zu denen werde ich sagen: "Ich habe euch nie gekannt; weichet von mir ihr Übeltäter!"

GLASGRAL
07.01.2019, 18:51
Aber es gibt Menschen die lernen in jeder Inkarnation hinzu

Jaa, das ist gut und richtig.
So kommt es,
das ich diesesmal den Christusweg gehe,
der leitet direkt ins Licht Gottes,
in die Himmelreiche unseres Heilandes.

Ein wunderschöner Weg.
Voller Überraschungen und erstaunlichen Ereignissen.
Geschehnisse, die kein Mensch glaubt,
es sei denn, er hätte es miterlebt.

Sollte ich hier davon erzählen,
im besten Falle würde ich als Märchenerzähler bezeichnet.