PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele

micha
10.02.2009, 03:05
Derzeit hält der Pastor Wegert von der Arche in Hamburg eine interessante Themenreihe mit

dem Themenkomplex: "Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele"
sehr und äusserst biblisch beldeuchtet und erklärt in Fernsehinterviews.

Ich stelle hier in diesem Thread die ganze Themenreihe ein, schaut sie euch doch bitte einmal an.
Persöhnlich kann ich sagen dass ich von Pastor Wegert sehr überrascht war und bin, so biblisch zu argumentieren.
Gerade in der heutigen Zeit ist dies eine sehr wichtige auch gesellschaftliche Problematik und in sehr vielen Foren immer wieder neu gestellt.
Gerade auch von uns Christen sehr oft gefragt, wie verhält es sich mit der Sexualität-, ist diese von Gott gewollt oder nicht.
Wie schauts aus mit Verlobung...kann man sich mal auf Probe verloben oder ist dies doch etwas sehr ernstes ?
Kann man auch ungläubige Menschen heiraten um sie zum Beispiel zum Glauben zu bewegen ?
Muss man bestimmte Zeichen abwarten um den richtigen Ehepartner zu finden ?
Kann man auch mal einen Flies dazu auslegen oder wie schauts bei der Ehepartnerwahl um den inneren Frieden dazu aus ?Viele dieser und noch andere Fragen mehr werden in dieser Themenreihe hier sehr unterhaltsam auch mit musikalischen Elementen behandelt.

Ich kann diese Reihe nur wärmsten empfehlen gerade in besagter Thmenstellung, gerade in heutiger Zeit:

http://www.enabc.de/include.php?path=forumsthread&threadid=5248

Gnadenkind
14.07.2009, 23:02
jahaaa, hab ich auch gesehen . . .war sehr gut. . .für jeden was dabei =)

Gnadenkind
14.07.2009, 23:03
uhm . . .21.02 Uhr???

häh?

ich habs grad 23.02. . .was*n da los???

dorit
14.07.2009, 23:30
die uhr geht falsch

maiby
15.07.2009, 08:55
Danke Micha!
Ein schöner Start heute morgen; ich verfolge es gerne mit!

schlargi
15.07.2009, 16:45
uhm . . .21.02 Uhr???

häh?

ich habs grad 23.02. . .was*n da los???

die zeitzone kann sich jeder selber einstellen. dazu musst du oben ins "kontrollzentrum" und da bei "einstellungen ändern" die entsprechende zeitzone unter "datum & zeit", in der du wohnst, wählen.

maiby
22.07.2009, 15:40
Hab mir greade Teil 6 angehört.
Verfolgt das noch einer mit, das man sich mal austauschen kann?

poetry
22.07.2009, 15:45
Bei Wegert fallen mir nach 3 Minuten die Augen zu und man hört ein leises sonores Schnarchen XD

maiby
22.07.2009, 16:16
Hab grade laut gelacht! Stimm ich zu! Eigentlich müssten das auch Kindergartenkinder verstehn, so wie er spricht.
Ich hab dann immer mal wieder neu gestartet!

poetry
22.07.2009, 16:52
Naja, über die Sachen die er da redet kann man streiten, ist seine Sicht und wohl nicht allgemeingültig.

maiby
28.07.2009, 15:11
@ Micha geht das noch weiter?

Diedrei
28.07.2009, 16:08
Das war so viel scheinheilige Arbeit! &giraffe

Es stimmt aber, wenn alle Christen treu im Zölibat leben, ist bald keiner mehr da! Ach ist das Zölibat schöööööööön.

diedrei&schulterzuck&blinzel2

Fisch
28.07.2009, 16:13
Es stimmt aber, wenn alle Christen treu im Zölibat leben, ist bald keiner mehr da! Ach ist das Zölibat schöööööööön.

diedrei&schulterzuck&blinzel2

Wieso schreibt ihr, dass alle Christen im Zölibat leben? Zölibat ist einzig für die Priester der RK Kirche eine Satzung aus ihren eigenen Reihen.

Also so schnell stirbt der Menschen nun doch wieder nicht aus *lach*

Gruß
Fisch

Diedrei
28.07.2009, 16:22
Wieso schreibt ihr, dass alle Christen im Zölibat leben?

Weil wir es uns wünschen!!!

(In einer nächtlichen Sitzung beim hl Rizinus, wurde das einstimmig beschlossen.&plaudern)

Nun sag mal was dagegen! &giraffe

diedrei

absalom
29.07.2009, 08:47
Weil ihr Drei ja auch im Zölibat lebt. &ätsch

Ihr seid mir vielleicht Helden. &chor

Shomer
01.08.2009, 12:10
Ich habe die Vorträge von Wegert nicht gehört, mir ist aber klar, dass sich die christliche Erbsünde ausschliesslich durch Sex verbreitet. Man muss eigentlich nur den Sex ausrotten, dann ist auch die Sünde ausgerottet lol

Du, Absalom, das Zölibat betrifft nur die Ehelosigkeit, nicht aber den Sex - aber was erzähl' ich dir da? Im Judentum gibt es bekanntlich kein Zölibat. Einer der ersten christlichen Heiligen, der St. Peter, der erste "Papst" sozusagen, hatte jedenfalls eine Schwiegermutter - ach so, der hiess ja nicht Petrus sondern Shimon Kefa und war ein Jude. Noch dumm gegangen für den "heiligen Vater".

Gehen zwei Männer über den Bürgersteig. Ein anderer geht an ihnen vorbei und grüsst. Als dieser ausser Hörweite ist, sagt der eine zum anderen: "Das gerade war ein ganz heiliger Mann; das ist nämlich ein Sohn vom Kardinal."

Da kann man mal sehen, wohin christliche Sexualetik führen kann. Wie ich mal hörte, sei der Vatikan massgeblich an der Präservativproduktion beteiligt. Dies mag im ersten Augenblick paradox klingen, ist aber aus den zwei folgenden Gründen nicht mehr als logisch:

Gläubige Katholiken halten sich an das Verbot der Familienplanung und vermehren sich.
Die "Ungläubigen" halten sich nicht daran, liefern der Kirche ihr Geld dafür ab und werden erst noch dezimiert.

Shomer

Shomer
02.08.2009, 20:45
....lese ich heute auf 20minuten online:

Geldanlage
Katholische Bank setzt auf Kondome und Waffen

Die katholische Pax-Bank, die für Ethik in der Geldanlage wirbt, hat hohe Fondsgelder in Rüstungs- und Tabakkonzerne sowie einen Verhütungsmittel-Hersteller angelegt.

Ingo
02.08.2009, 22:50
....lese ich heute auf 20minuten online:

Geldanlage
Katholische Bank setzt auf Kondome und Waffen

Die katholische Pax-Bank, die für Ethik in der Geldanlage wirbt, hat hohe Fondsgelder in Rüstungs- und Tabakkonzerne sowie einen Verhütungsmittel-Hersteller angelegt.

Siehe auch: http://snurl.com/ok1ji