PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewußt, wie!



Ingo
11.02.2009, 10:18
Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel.
Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte.

Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Die gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei.

Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild. Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.

"Ach, Papa, auf der Rückseite war doch ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war,
da war es die Welt auch."

Mirjamis
11.02.2009, 10:55
"Ach, Papa, auf der Rückseite war doch ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war,
da war es die Welt auch."

Ein toller Satz. Da steckt so viel Wahrheit drin.

herold
11.02.2009, 11:43
"Ach, Papa, auf der Rückseite war doch ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war,
da war es die Welt auch."

Ein toller Satz. Da steckt so viel Wahrheit drin.
hallo mirjamis
welche wahrheit siehst du denn darin?

einen schönen tag noch.

Ingo
11.02.2009, 15:09
hallo mirjamis
welche wahrheit siehst du denn darin?



(M)eine Wahrheit!

@ Herold, &stups

manche Leute haben es gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen.


Ingo

herold
11.02.2009, 15:35
(M)eine Wahrheit!

@ Herold, &stups

manche Leute haben es gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen.


Ingo
hallo ingo
dann brings mir bei, oder erzähl mir doch was du dazwischen liest. ich lern gerne was dazu.

einen schönen tag noch.

Mirjamis
11.02.2009, 20:02
Hallo Herold,

ich lese aus diesem Satz heraus:

Wie der Mensch - so die ganze Erde.

Wenn der Mensch in Ordnung ist,
wenn der Mensch sich zum Positiven verändert,
dann verändert sich auch die Welt,
die Erde zum Positiven
und somit auch die Probleme,
die es auf dieser Erde gibt.

Daher die Aussage: "Und als der Mensch in Ordnung war,
da war es die Welt auch."


Alles klar?

herold
11.02.2009, 21:42
Hallo Herold,

ich lese aus diesem Satz heraus:

Wie der Mensch - so die ganze Erde.

Wenn der Mensch in Ordnung ist,
wenn der Mensch sich zum Positiven verändert,
dann verändert sich auch die Welt,
die Erde zum Positiven
und somit auch die Probleme,
die es auf dieser Erde gibt.

Daher die Aussage: "Und als der Mensch in Ordnung war,
da war es die Welt auch."


Alles klar?
hallo mirjamis
danke.
eine gedankenfrage: wann ist dann der mensch so in ordnung, das es die schöpfung auch sein kann?

Mirjamis
11.02.2009, 22:13
Na, der Mensch und zwar jeder, sollte wenigstens das tun und versuchen, was in seinen Möglichkeiten ist, dann besteht zumindest die Chance, dass manches ein wenig besser wird.

Da denk ich grad an den Spruch: Wenn viele kleine Leute viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern. (oder so ähnlich)

herold
11.02.2009, 23:01
Na, der Mensch und zwar jeder, sollte wenigstens das tun und versuchen, was in seinen Möglichkeiten ist, dann besteht zumindest die Chance, dass manches ein wenig besser wird.

Da denk ich grad an den Spruch: Wenn viele kleine Leute viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern. (oder so ähnlich)

hallo mirjamis
mir ist übrigens auch was aus der schrift in den sinn gekommen als ich die geschichte las. da steht ja auch ein vergleich zwischen schöpfung und mensch.

Rö 8:19 Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes.