PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen



Mirjamis
15.02.2009, 11:08
Ein Ort zum Wohlfühlen - so hab ich unser Wohnzimmer bezeichnet, unser Balkoni-Wohnzimmer.
Ja, das wünsch ich mir, dass ihr euch alle hier wohlfühlt, dass ihr gern kommt, dass euch das, was ihr lest, anspricht, dass ihr euch am Gespräch und Austausch beteiligt, dass es euch was bringt - für euren Alltag, eure Seele, euer persönliches Leben. Ganz einfach, dass es euch gut tut, hier zu sein.

Möge Gott auch diesen neuen Thread und unser Zusammensein hier segnen.

&party1 &kaffee2 &pc &mahlzeit &hurra

&winke

Mirjamis
15.02.2009, 11:18
Ein sehr persönliches Buch.

In der Fußgängerzone von Paris hat die französische Bibelgesellschaft einen Stand aufgebaut. Den Vorübergehenden werden Bibeln angeboten. Da kommt eine Gruppe junger Leute heran, die den Mitarbeiter hinter dem Bibelstand verspotten: "Bau deinen Laden ab! Das alte Buch ist längst überholt. Das liest doch niemand mehr!"

Der Bibelmissionar nimmt sich den Anführer der Gruppe vor und sagt ganz freundlich zu ihm: "Das will ich dir sagen, in diesem Buch redet Gott persönlich mit dir!" "Was, mit mir? Das ist ja zum Lachen. Gib her dein Buch, das will ich sehen!"

Der junge Spötter, mit Namen Philippe, greift sich eine Bibel, schlägt sie wahllos auf, liest einen Satz, wird kreidebleich und legt sie schweigend zurück. "Was ist, Philippe," rufen die Kameraden. Er hatte aus Johannes 14 den 9. Vers gelesen: "Jesus spricht: So lange bin ich bei euch gewesen, und du kennst mich nicht, Philippe?"

Gott spricht in der Bibel zu uns ganz persönlich. Er ruft uns mit unserem Namen. Er kennt uns und liebt uns. Gott hat an unserem Leben Interesse. Wir kommen bei Gott vor. Unser Leben ist in der Bibel mit gemeint. In all den Geschichten der Bibel kommen wir vor. Wir sind Adam und Abel, Kain und Noah, Sarah und Rebecca, Jakob und Esau, Joseph und seine Brüder, David und Elia, Petrus und Judas, Maria und Martha, Paulus und Markus. Auf jeder Seite bin ich persönlich gemeint und herausgefordert. Die Bibel ist das größte und beste Buch über den Menschen, sein Leben, seine Welt, seine Wege und Ziele und führt doch darüber hinaus zu Gott. Die Bibel ist das Buch, das eine Brücke baut von Gott ganz persönlich zu mir ganz persönlich. Ein sehr persönliches Buch!

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

simple-one
15.02.2009, 11:25
Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen

Ich nehme mir mal eben einen &kaffeepause und mach mir dazu ein &nutella2 und setz mich an den Tisch. Mal sehn, was heute noch so alles kommt und wer sich hier noch einfindet.

@ Mirjamis
Danke für das gemütliche Wohnzimmer, das du uns hier so schön eingerichtet hast. Das ist wie eine Insel im Meer.
Wenn ich hier auch selten was schreibe, so lese ich doch immer gern mit und freue mich, daß du und die anderen das Wohnzimmer mit Leben, Liebe, Frieden und Ruhe füllt. Gott segne euch dafür.
Ich wünsche euch allen einen superschönen Sonntag und Gottes Segen für heute.

Akelah
15.02.2009, 13:12
Euch allen mal liebe Grüße dalass.

War heut schon bei meinem Vierbeiner. War absolut nichts los im Stall. Fahr heut nachmittag nochmal hin. Dann wird mehr los sein, denn dann ist mein Pferdepapa auch da *smile.

LG
Akelah

Mirjamis
15.02.2009, 14:45
Ich stelle mal Kaffee und Kuchen hin für alle.

&kaffee2&kaffee2&kaffee2

Und wenn ihr wollt, könnt ihr nach dem Kaffeetrinken mit mir einen Spaziergang durch den Schnee machen. Die Sonne scheint gerade so schön.
Da tut es sicher gut, ein wenig draußen zu sein.

&schneemann2

&maus

Mirjamis
15.02.2009, 14:47
@ Mirjamis
Danke für das gemütliche Wohnzimmer, das du uns hier so schön eingerichtet hast. Das ist wie eine Insel im Meer.
Wenn ich hier auch selten was schreibe, so lese ich doch immer gern mit und freue mich, daß du und die anderen das Wohnzimmer mit Leben, Liebe, Frieden und Ruhe füllt. Gott segne euch dafür.
Ich wünsche euch allen einen superschönen Sonntag und Gottes Segen für heute.

Liebe simple-one,

es tut sooooo gut, so was zu lesen. Danke.

Mirjamis
16.02.2009, 11:20
Dynamit Gottes.

Einige Jungen erlaubten sich einen frechen Silvesterscherz. Sie stahlen aus der Dorfkirche die große Altarbibel. Zu Hause schnitten sie respektlos in das Innere ein großes Loch, verbargen darin einen Knallkörper und verbanden einen Zünder mit dem Deckel des Buches. Gut verpackt legten sie die Bibel nachts vor die Pfarrhaustür.

Am Neujahrsmorgen entdeckte der Pfarrer das Paket, öffnete es und fand darin die gestohlene Bibel. Voller Freude öffnete er das Buch. Da gab es einen lauten Knall, und dem Pfarrer flogen die Fetzen um die Ohren. Vom Schreck erholt und vom Dreck gesäubert, geht der Pfarrer in die Kirche und beginnt seine Neujahrspredigt mit der Geschichte von der explodierenden Bibel. "Wer dieses Buch öffnet, muss mit Explosionen rechnen. Denn in diesem Buch ist Dynamit Gottes, seine lebensverändernde Kraft enthalten!" Eindrücklich predigte er über die lebendige Macht des göttlichen Wortes, über die Macht, die in der Bibel verborgen ist und die sich in das Leben hinein auswirkt, wenn wir die Bibel öffnen und darin lesen.

Die Jungen, die neugierig gekommen waren, um einen explodierenden Pfarrer zu erleben, wurden von den Worten so gepackt, das sie ihren Streich bekannten und sich zu Jesus bekehrten.

Wer Gottes Wort öffnet, darf mit der Kraft Gottes und der Macht Jesu rechnen. Welche "Explosionen" würden sich wohl in unserem Leben ereignen, wenn wir Gottes Wort ganz ernst nähmen. Aber was bleibt von der Bibel und ihrer Lebensmacht, wenn man die Gerichtsworte Gottes in den Wind schlägt und seinen Verheißungsworten kein Vertrauen schenkt. Die Bibel wird zum wirkungslosen Bestseller in Schränken und Vitrinen. Die Bibel will gelesen und gelebt sein. Dann lässt sie die Mächtigen zittern und verleiht den Ohnmächtigen übermenschliche Kräfte. Denn das Wort Gottes ist Dynamit, Lebenskraft.

"Heilige sie in der Wahrheit, dein Wort ist die Wahrheit!"
Johannes 17,17

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

urmele
16.02.2009, 11:23
Hallo ihr Lieben,
bei uns im Schwabenländle schneit es schon wieder und ich wollte doch schon Frühling haben,
Sing jetzt einfach mal "Winter ade,scheiden tut weh......&geigen

Liebe Mirjamis,
bei dir ist und war es schon immer sehr schön,kann mich an viele schöne Stunden auf deinem Balkon erinnern,hast mir im Sommer sagar eine Badewanne hingestellt um mich abkühlen zu können.Deine Tisch ist immer mit viel Liebe und aufmunternden Worten gedeckt,du denkst immer an alle und magst jeden der hier ist........... &herz

Liebe simple-one,
ich bin auch nicht so oft hier,aber wenn,weiß ich dass ich WILLKOMMEN bin und das bist du auch.&katze

Liebe Aloe,
das wird bestimt ein interessantes Gespräch wenn die Mirjamis übersetzen soll,das stell ich mir richig lustig vor. Es gibt ja auch noch Hände und Füße mit denen wir kommunizieren können.Wir Frauen verstehn uns,gell&luftballon

Nun wünsch ich euch ALLEN noch einen schönen Tag
Grüßle Urmele

Mirjamis
16.02.2009, 11:30
Das war grad auch ein Streich, ein Streich von Gnakis oder von meinem Computer?????
Mitten in meinem letzten Text erschien plötzlich der Smily mit der Kuh. Keine Ahnung, wo der herkam. &weihnachtskuh
Da hatte ich nun zu tun, das Tier aus meinem doch ernsten Text wieder herauszubekommen.
Also - es war kein Faschingsscherz, falls das jemand von euch gesehen hat.


Liebe Urmele,
schön, dass du auch gerade da bist. &winke
Danke für deine lieben Worte.:umarmen:

urmele
16.02.2009, 11:31
Liebe Mirjamis,
haben gerade gleichzeitig geschrieben,noch ein schnelles Winkerle und ganz viele Umarmungen.:umarmen:

herold
16.02.2009, 12:47
Dynamit Gottes.

Einige Jungen erlaubten sich einen frechen Silvesterscherz. Sie stahlen aus der Dorfkirche die große Altarbibel. Zu Hause schnitten sie respektlos in das Innere ein großes Loch, verbargen darin einen Knallkörper und verbanden einen Zünder mit dem Deckel des Buches. Gut verpackt legten sie die Bibel nachts vor die Pfarrhaustür.

Am Neujahrsmorgen entdeckte der Pfarrer das Paket, öffnete es und fand darin die gestohlene Bibel. Voller Freude öffnete er das Buch. Da gab es einen lauten Knall, und dem Pfarrer flogen die Fetzen um die Ohren. Vom Schreck erholt und vom Dreck gesäubert, geht der Pfarrer in die Kirche und beginnt seine Neujahrspredigt mit der Geschichte von der explodierenden Bibel. "Wer dieses Buch öffnet, muss mit Explosionen rechnen. Denn in diesem Buch ist Dynamit Gottes, seine lebensverändernde Kraft enthalten!" Eindrücklich predigte er über die lebendige Macht des göttlichen Wortes, über die Macht, die in der Bibel verborgen ist und die sich in das Leben hinein auswirkt, wenn wir die Bibel öffnen und darin lesen.

Die Jungen, die neugierig gekommen waren, um einen explodierenden Pfarrer zu erleben, wurden von den Worten so gepackt, das sie ihren Streich bekannten und sich zu Jesus bekehrten.

Wer Gottes Wort öffnet, darf mit der Kraft Gottes und der Macht Jesu rechnen. Welche "Explosionen" würden sich wohl in unserem Leben ereignen, wenn wir Gottes Wort ganz ernst nähmen. Aber was bleibt von der Bibel und ihrer Lebensmacht, wenn man die Gerichtsworte Gottes in den Wind schlägt und seinen Verheißungsworten kein Vertrauen schenkt. Die Bibel wird zum wirkungslosen Bestseller in Schränken und Vitrinen. Die Bibel will gelesen und gelebt sein. Dann lässt sie die Mächtigen zittern und verleiht den Ohnmächtigen übermenschliche Kräfte. Denn das Wort Gottes ist Dynamit, Lebenskraft.

"Heilige sie in der Wahrheit, dein Wort ist die Wahrheit!"
Johannes 17,17

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
hallo mirjamis
leider haben viele keinen zünder.

lieben gruss

herold
16.02.2009, 12:49
Ein sehr persönliches Buch.

In der Fußgängerzone von Paris hat die französische Bibelgesellschaft einen Stand aufgebaut. Den Vorübergehenden werden Bibeln angeboten. Da kommt eine Gruppe junger Leute heran, die den Mitarbeiter hinter dem Bibelstand verspotten: "Bau deinen Laden ab! Das alte Buch ist längst überholt. Das liest doch niemand mehr!"

Der Bibelmissionar nimmt sich den Anführer der Gruppe vor und sagt ganz freundlich zu ihm: "Das will ich dir sagen, in diesem Buch redet Gott persönlich mit dir!" "Was, mit mir? Das ist ja zum Lachen. Gib her dein Buch, das will ich sehen!"

Der junge Spötter, mit Namen Philippe, greift sich eine Bibel, schlägt sie wahllos auf, liest einen Satz, wird kreidebleich und legt sie schweigend zurück. "Was ist, Philippe," rufen die Kameraden. Er hatte aus Johannes 14 den 9. Vers gelesen: "Jesus spricht: So lange bin ich bei euch gewesen, und du kennst mich nicht, Philippe?"

Gott spricht in der Bibel zu uns ganz persönlich. Er ruft uns mit unserem Namen. Er kennt uns und liebt uns. Gott hat an unserem Leben Interesse. Wir kommen bei Gott vor. Unser Leben ist in der Bibel mit gemeint. In all den Geschichten der Bibel kommen wir vor. Wir sind Adam und Abel, Kain und Noah, Sarah und Rebecca, Jakob und Esau, Joseph und seine Brüder, David und Elia, Petrus und Judas, Maria und Martha, Paulus und Markus. Auf jeder Seite bin ich persönlich gemeint und herausgefordert. Die Bibel ist das größte und beste Buch über den Menschen, sein Leben, seine Welt, seine Wege und Ziele und führt doch darüber hinaus zu Gott. Die Bibel ist das Buch, das eine Brücke baut von Gott ganz persönlich zu mir ganz persönlich. Ein sehr persönliches Buch!

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
hallo mirjamis
ist das eine wahre geschichte?

lieben gruss

Mirjamis
16.02.2009, 20:02
Hallo lieber Herold,
ob das eine wahre Geschichte ist? Ich weiß nicht.
Da müsstest du Axel Kühner fragen, von dem dieser Text stammt.

herold
16.02.2009, 22:53
Hallo lieber Herold,
ob das eine wahre Geschichte ist? Ich weiß nicht.
Da müsstest du Axel Kühner fragen, von dem dieser Text stammt.

auf alle fälle, wäre schon der einfall geniall.

Honigmond
17.02.2009, 09:34
Honigmond schleicht sich mal müde rein.
Nach dem ganzen Schneeschieben heute morgen, bin ich müde und brauch einen heißen Tee.

will noch jemand einen?
Heute MOrgen las ich 1. Korinther 13 ( zum tausendsten Mal ) und plötzlich, als meine Augen schon fast drüber weg huschen wollten, blieb ich hängen an dem einfachen Halbsatz (:-))
Die Liebe wird niemals aufören...

egal, was kommt...
egal, was ich falsch mache...
egal, wieviele Menschen ich verliere oder verlasse...
egal wieviel Schnee oder Sonne...
seine Liebe hört niemals auf.

Ich weiß, das ist für euch eher schon ein alter Hut. Mich aber hats heute morgen schon ganz früh sehr begeistert.
&luftkuss
Ich stell euch eine heiße Honigmilch hin und wünsch euch einen schönen Tag.

Regenbogen
17.02.2009, 10:56
Liebe Honigmond,

da setz ich mich mal zu dir auf's Sofa an den Kamin und trinke einen Tee mit.

Wie wahr ist es was, Du schreibst von der Liebe Gottes, die niemals aufhört!

Ein Text aus meiner Andacht heute morgen erzählt auch davon, ein Liebesbrief, den Ingrid Seeck so formulierte:
"Du bist einmalig
und wunderschön in meinen Augen.
Ich sage zu dir: geliebtes Kind.
Nichts ist mir zu kostbar für dich -
ich bin bereit, alles, wirklich alles, für dich herzugeben.
Mich selbst gebe ich hin für dich.

Was ich dafür von dir möchte?
Deine Sorgen, deine Not, deine Unsicherheit,
deinen Schmerz und deine Ängste.
Gib sie mir und dazu deine Tränen,
deine Verzweiflung.

Und ich gebe dir dafür
Anteil an meinem Frieden,
an meiner Liebe, an meiner Kraft,
an meiner Geduld, an meiner Stärke,
an meiner Freude, an meinem Königreich.

Keinen Schritt machst du, ohne dass ich bei dir bin.
Geh du deinen Lebensweg in der Gewissheit:
Du bist nicht allein - und in der Gewissheit,
dass er dich nach Hause führt
zu deinem himmlischen Vater und zu mir.
Dein Freund Jesus"

Ich wünsche Euch wunderbaren Menschenkindern allen einen gesegneten Tag.

Liebe Grüße
Regenbogen

Honigmond
17.02.2009, 11:01
dir auch einen gesegneten Tag, liebe Regenbogen.&kaffeepause

evi60
17.02.2009, 11:11
Hallo,

ich wünsche auch allen einen gesegneten Tag und bedanke mich ganz herzlich bei Honigmond für die nette Einladung hierher.

Scheint ja recht gemütlich zu sein in eurem Begegnunszimmer. Hier werde ich bestimmt auch mal wieder vorbeischauen.
Für heute habe ich allerdings vorerst genug Zeit vorm Computer verbracht.

Ich freue mich wirklich sehr, dieses Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
Evi

manlovi
17.02.2009, 11:15
Guten Morgen :-)
@ Honigmond:
toll, dass Du nach so anstrengenden Dingen wie Schneeschieben die Bibel zur Hand nimmst und diese schöne Botschaft weitergibst. Man vergißt so schnell ... wie groß die Liebe Gottes wirklich ist.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Gott ist gut!

urmele
17.02.2009, 11:32
Guten morgen ihr Lieben,
hattet ihr auch so viel Scnee? &schneemann

Liebe Honigmond,
Gottes Worte werden nie ein alter Hut sein,ich finde es schön wenn uns Gott was wunderbares sagen möchte und wir es dann noch ganz innig spüren dürfen,da merkt man dass er ganz nah ist.

Liebe Regenbogen,
Dein Text aus deiner Andacht ist sehr schön.Da fällt mir das Lied ein
"Welch ein Freund ist unser Jesus,oh wie hoch ist er erhöht....

Wenn du noch ein Plätzle für mich hast setz ich mich zu euch und trinke eine Tasse Tee und leg noch ein paar Butterbrezeln dazu.&frühstück

Liebs Grüßle
Urmele

urmele
17.02.2009, 11:45
Hallo Evi.
&willkommen2&hurra fühl dich einfach wohl.
Grüßle Urmele

Mirjamis
17.02.2009, 12:11
Richtig schön, euch alle auf dem roten Sofa vorzufinden und Honigmilch und Butterbrezen gibts auch. Toll. Da setz ich mich gleich dazu.

Liebe Honigmond,
ja, die Liebe hört niemals auf. Welch eine Aussage!
Manchmal meint man, die Liebe würde unter den Menschen immer mehr nachlassen. Wie toll ist es, zu wissen: Gottes Liebe hört niemals auf.

Liebe Regenbogen,
an dich hab ich heute auch schon gedacht und jetzt sehe ich dich hier in unserem gemütlichen Wohnzimmer. Freu.
Danke für den schönen, inhaltsreichen Text. Den muss ich ein paar mal lesen. Da steckt so viel drin.

Hallo liebe Urmele,
ich hoffe, ich komm heute dazu, deine Mail zu beantworten.
Aber einstweilen vielen Dank und ein liebes Grüßle an dich.

Mirjamis
17.02.2009, 12:13
Und 2 neue Besucher haben wir auch hier in unserem Balkoni-Wohnzimmer, die ich ganz herzlich willkommen heißen möchte:

Evi 60 und manlovi

Ich freu mich, dass ihr da seid und hoffe, wir sehen uns hier noch öfter.

&willkommen

Mirjamis
17.02.2009, 12:20
Bei uns hat es auch ganz viel geschneit und eigentlich wäre ich diese Woche dran mit Schneeschippen.

Aber irgendwie wurde im Haus mit der Kärtchen-Weitergabe geschlampert und so ist diese Woche jemand anders dran.

Obwohl ich nicht dafür gebetet hab, empfinde ich es als Geschenk, dass ich nun nichts machen brauche.
Wie es dann wohl nächste Woche sein wird? Ist dann der Schnee weg? Bleib ich wirklich verschont?

&schneemann2

Ob die liebe Gretel wohl Schneeräumen muss?
Sie ist so still beworden und ich vermisse sie sehr.

Mirjamis
17.02.2009, 12:32
Und da ihr gerade so gemütlich auf dem roten Sofa sitzt, will ich euch wieder eine Geschichte erzählen:

&buch

Das Süßeste und das Bitterste.

Ein König befahl eines Tages seinem Wesir: "Lauf und besorge mir eine Speise, die auf Erden an Süße nicht ihresgleichen hat und auch in den Meeren nicht süßer zu finden ist!"

Der Wesir ging los, bedchte alle möglichen Speisen und kaufte schließlich eine zarte Zunge. Zu Hause bereitete er sie als ein köstliches Mahl zu und trug sie dem König auf. Der König war zufrieden, denn die Zunge schmeckte ihm vorzüglich.

Darauf befahl er dem Wesir: "Geh und besorge mir etwas, was so bitter ist, dass es auf der ganzen Welt nichts gibt, was bitterer ist!" Der Wesir machte sich auf und kaufte wieder eine Zunge, richtete sie und brachte sie dem König. Der König war überrascht: "Als das Süßeste brachtest du mir eine wunderbare Zunge. Nun verlange ich das Bitterste, und du bringst mir wieder eine Zunge!"

Der Wesir fragte den König: "Mein Herr, gibt es etwas Süßeres auf Erden als eine Zunge? Und gibt es etwas auf der Welt, was bitterer ist als eine Zunge?"

Ein einziges Wort kann ein Leben retten und bewahren, einer Seele wohltun und Verletzungen heilen. Und ein anderes Wort kann töten und kränken, verderben und Bitternis säen. Unsere Zunge kann die Süße der Liebe und die Bitternis von Hass hervorbringen. Darum wollen wir unser Innerstes in die Liebe Gottes eintauchen, damit auch die Äußerungen des Lebens Worte der Liebe sind.

"So ist auch die Zunge ein kleines Glied und richtet große Dinge an. Siehe, ein kleines Feuer, welch einen Wald zündets an! Und die Zunge ist auch ein Feuer. Sie setzt des Lebens Kreis in Flammen und ist selbst von der Hölle entzündet. Die Zunge kann kein Mensch zähmen, das unruhige Übel, voll tödlichen Giftes. Aus einem Munde gehen Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein. Lässt denn die Quelle aus einem Loch Süßes und Bitteres fließen?"
Jakobus 3,5-11

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Honigmond
17.02.2009, 12:36
hm, schade, dass ich nicht in Gretels Nachbarschaft wohne.. sonst könnt ich für sie mitschieben und dann hier einen schönen Tee trinken...

Mirjamis,

es wird dir gut tun, mal nicht Schnee schieben zu müssen. UNd was nächste Woche ist... das braucht gar nicht deine Sorge heute zu sein, oder? :-)

Hallo Evi,
schön, dass du es gefunden hast.


so, und nun habe ich kaum noch eine Stunde, bis ich wohl noch mal Schnee schieben muß...
Aber frische Luft ist ja gut und Bewegung auch :-)

Nelly
17.02.2009, 19:50
Hallo ihr lieben,

mal wieder da seit langen langen Zeit.

Mir gehts nach wie vor schlecht, habe aber einen Arzt gefunden der mir wahrscheinlich weiterhelfen kann. Ich muss nur Geduld haben.

Alles liebe
Nelly

Akelah
17.02.2009, 21:13
Hallo,

ich hab heut endlich mal erfreuliche Nachrichten.

Heut hat mich noch jemand sehr unerwartet angerufen wegen einer Wohnung die er frei hätte. Am Samstag um 15 Uhr hab ich Besichtigungstermin. Ich hoffe nur dass das was ist. Würd mich irre freuen wenn das klappen würde.

Bitte drückt mir ganz dolle die Daumen.

LG
Akelah

Akelah
17.02.2009, 21:18
nochmal ich

Inzwischen ist es auch ein Jahr her seit ich mein Pferd habe. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen; ein Jahr voller Freuden und Traurigkeiten. Ein Jahr voller Überraschungen. Und ein Jahr in dem mir immer wieder gezeigt wurde: Ich habe Freunde die mit mir durch Dick und Dünn gehen.

Und ich bin froh dass ich diesen Schritt trotz Rollstuhl gewagt habe. Mir würde ganz gewaltig was fehlen.

LG
Akelah

Noch schnell in die Küche flitz &roller und eine Tasse von Honigmonds Honigmilch mitnehm &kaffee2

Honigmond
17.02.2009, 22:57
hallo Akelah,

also das mit dem Daumen drücken... ich drück sie für dich zum Gebet, wenn ich darf, in Ordnung?

Ich wünsch dir alles Liebe
&banane und freu mich für dich.

Mirjamis
18.02.2009, 10:54
Liebe Nelly,
das freut mich besonders, wenn der Arzt dir weiterhelfen kann. Ich wünsch dir so sehr, dass es dir bald besser geht.

Liebe Akelah,
das wäre schön, wenn das mit der Wohnung klappen würde. Ich bete dafür.
Aber sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn es doch nicht das Richtige ist. Hab Geduld, irgendwann wird es klappen. Gott weiß, was du brauchst.

Heute Morgen fiel mein Blick auf den Spruch:
"Euer Vater weiß, was ihr braucht. Er wird euch jeden Tag geben, was ihr nötig habt. Macht euch keine Sorgen."

Das möchte ich euch allen weitergeben, daran können wir festhalten, das macht Mut. Gott weiß um alles. Das find ich so toll.

Mirjamis
18.02.2009, 10:59
Wo schwimmt denn unsere Fischi rum???

&fisch

Hab dich schon ein paar Tage nicht mehr gesehen und möchte dich zu einer Tasse Kaffee einladen.

&kaffeepause


Natürlich auch Kaffee für alle anderen hinstell.

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

Mirjamis
18.02.2009, 11:08
Ich habe gehorcht.

Der Überlinger Philosoph Leopold Ziegler bestimmte schon bei Lebzeiten den Spruch für seinen Grabstein. Dort sollte einmal nach seinem Willen stehen: "Ich habe gehorcht!" Ziegler meinte damit wohl zwei Dinge, die im Leben zusammengehören. Mein Leben ist ein Horchen, Wachen, Warten, Empfangen und Lauschen. Mit dem Hören und Horchen, Stillewerden und Empfänglichsein beginnt das Leben. Aber dann auch das andere. Leben ist Gehorchen und Handeln, Aktivwerden und Schritte wagen.

In dieser Spannung von Besinnen und Beginnen, Ruhen und Tun, Horchen und Gehorchen wollte Ziegler sein Leben verstanden wissen.

Schweigen und Horchen fällt uns oft schwer. Warten und Offensein macht uns Mühe. Was uns so leicht dünkt, einfach nichts zu tun, nicht rennen, nichts in die Hand nehmen, ist bisweilen das Schwerste. Dabei ist Schweigen viel mehr als Nichtreden. Es ist die aktive Haltung aufmerksamer Bereitschaft. Es ist das bewusste Hinhören und Empfangenwollen. Dabei ist Warten mehr als ein Nichthandeln. Es ist die angespannte Wachsamkeit, die auf Kommendes wartet und mit Neuem rechnet.

Mit Horchen und Warten muss alles Gehorchen und Handeln beginnen.

"Durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein!"
Jesaja 30,15

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Ingo
18.02.2009, 11:17
Wo schwimmt denn unsere Fischi rum???

&fisch



Heute gibt es bei uns Fischsuppe als Vorsp...

Meine Güte! FISCHI!?

evi60
18.02.2009, 20:12
Hallo Alle zusammen.

Ich möchte mich auch hier nochmal für alle Willkommenswünsche bedanken. Ich fühle mich schon richtig wohl bei den "Gnakis".

Bisher verbringe ich allerdings die meiste Zeit in meinem Vorstellungszimmer. Wenn ich dann mit allen Themen durch bin, habe ich ungewollt einen ganzen Roman geschrieben und dann leider keine Zeit und Muse mehr mich wo anders um zu schauen. Es gibt ja noch sooooo viele interessante Themen hier in diesem tollen Forum.

@ Nelly: ich wünsche dir gute Besserung auch wenn wir uns noch nicht kennen und ich nichts über deine Krankheit weiß.

@ Akelah: auch ich drücke dir die Daumen für die neue Wohnung.

@ Mirjamis: Schöner Spruch, den du heute Morgen entdeckt hast.

@ Ingo: Tolles Zitat von Horst Bannach. Leider befinde ich mich noch in dem Zustand, der in der oberen Hälfte beschrieben wird.

Alles Liebe und bis bald,
Evi

Mirjamis
18.02.2009, 21:59
Heute gibt es bei uns Fischsuppe als Vorsp...

Meine Güte! FISCHI!?



Aber Ingo, du wirst doch nicht unsere Fischi ...........


Hilfeeeeeeeeeeeeeee!!!!!

Ich fürchte, Ingo hat Fischi verspeist

Mirjamis
19.02.2009, 11:40
Die besten Waffen.

Als Gott die Welt erschaffen hatte, freute er sich über alle seine Werke. Jedes Wesen hatte seine Bestimmung, und alle Geschöpfe lebten fröhlich in ihrer Eigenart. Nur das Lamm lag traurig vor dem Throne Gottes und konnte die Freude der anderen Geschöpfe nicht teilen.

Gott bemerkte das Leid des Lammes und fragte es: "Was fehlt dir, dass du so traurig und niedergeschlagen bist?" - "Ach, mein Gott", antwortete das Lamm seufzend, "wie kann ich vergnügt und fröhlich sein, wenn ich schwach und hilflos bin. Warum bin ich so anders unter deinen Geschöpfen? Warum gabst du mir nicht Waffen zur Verteidigung wie allen anderen Tieren? Spitze Hörner und scharfe Klauen, kräftige Rüssel und giftige Zähne, schnelle Beine und breite Flügel haben andere Tiere. Sie alle können sich retten durch Klettern und Laufen, Fliegen und Tauchen, Beißen und Stechen, Fangen und Rauben. Aber ich bin wehrlos in der großen Welt und der Willkür meiner Feinde ausgesetzt."

Gott hörte die Klagen des Lammes und gab ihm recht: "Ich überlasse dir die Wahl. Möchtest du Krallen, Nägel, scharfe Zähne, ein Geweih oder Rüssel, Flügel oder Flossen?" - "Ach nein, mein Gott. Solche gefährlichen Waffen verletzen. Ich möchte dich um die besseren Waffen bitten, mit denen ich das Böse und den Feind wirklich überwinden kann!" - "Deine Bitte ist gerecht, darum will ich sie dir erfüllen. Ich gebe dir hiermit die besten Waffen, mit deren Hilfe du alles überwinden und besiegen kannst!"

Und Gott gab dem Lamm seine besten Gaben, nämlich Sanftmut, Hingabe und Geduld.

(Nach einem jüdischen Märchen)


Die besten Waffen sind nicht Raub und Gewalt, Schnelligkeit oder Stärke, Reißen oder Schlagen. Sie haben immer nur neues Unglück, noch mehr Not und Leid, Zerstörung und Feindschaft hervorgebracht. Die besten Waffen wählte Jesus, das Lamm Gottes, zur Überwindung alles Bösen, des letzten und schlimmsten Feindes, der größten Macht: seine Hingabe in Liebe und sanfter Geduld. So überwand Gott den Hass und den Tod, den Teufel und das Gericht.

"Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob!"
Offenbarung 5,12

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

evi60
19.02.2009, 16:42
Schöner Text - wie alle bisher hier gelesenen von Axel Kühner.

Ich wünsche allen "Balkonies" einen schönen Tag.

Evi

Mirjamis
19.02.2009, 20:21
Liebe Evi, &winke

ich freu mich, dass dir die Axel-Kühner-Texte gefallen.
Und ich freu mich auch, dass du da bist.


Hier ein bisschen was zum Naschen für alle:

&praline

Fisch
20.02.2009, 10:37
Heute gibt es bei uns Fischsuppe als Vorsp...

Meine Güte! FISCHI!?


Da bin ich nochmal knapp entkommen *lach*

Momentan schwimme ich auch nicht, sondern ich schlittere durch den Schnee.
Ich befinde mich an einem wunderschönen Ort in den Bergen und hier ist alles romantisch verschneit. Leise rieselt der Schnee draußen und ich liege in einem warmen Bereich und mache Wellness. Ach Kinners, es gibt schon schöne Orte und Dinge was der Mensch erleben darf.

Ich schaue sicher heute nochmal rein und erzähle euch ein bisschen was.

Eure Fischi

Mirjamis
20.02.2009, 11:17
Liebe Fischi,
da bin ich aber froh und erleichtert, dass du Ingos Fischsuppe entronnen bist.
Hatte schon richtig Angst um dich.
Da klingt Wellness an einem wunderschönen Ort in den Bergen schon wesentlich angenehmer.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit dort und gute Erholung.

Mirjamis
20.02.2009, 11:22
Wo ist denn unsere liebe Latifa????????
Eingeschneit kann sie in Dubai ja nicht sein.
Liebe Latifa, ich vermisse dich.

&herz2

Mirjamis
20.02.2009, 11:36
Lammesweg geht über Löwenmacht.

Auf dem Berge Mandara hauste ein mächtiger Löwe. Unaufhörlich riss er andere Tiere und nahm sie zur Beute. Die Tiere hielten in ihrer Angst eine Versammlung ab und kamen überein, dem Löwen einen Vorschlag zu machen. Unbestritten sei der Löwe der König der Tiere. Aber bevor er sich jeden Tag auf seinen Beutezügen so anstrengen müsse, wollten die Tiere ihrerseits ihm jeden Tag freiwillig eines aus ihrer Mitte zum Fraß bereitstellen. So könne er im Schatten liegen und brauche sich nicht mehr so zu bemühen.

Der Löwe war geschmeichelt und willigte ein. Die Tiere führten jeden Tag ängstlich ein Tier herbei. Da fiel die Wahl auf einen Hasen. Der alte Angsthase dachte bei sich, man müsse klug sein, wenn man sein Leben behalten wolle. Schleppend und hinkend näherte er sich dem Löwen und erzählte aufgeregt, dass ihn unterwegs ein noch mächtigerer Löwe überfallen habe. Nur mit Mühe habe er entkommen können.

Zornig sprang der Löwe auf und befahl dem Hasen, ihm diesen schändlichen Widersacher zu zeigen. Der Hase nahm den Stolzen mit zu einem tiefen Brunnen, zeigte dem Löwen sein eigenes Spiegelbild im tiefen Wasser und rief, da unten sitze er. Aufgeblasen vor Wut warf sich der Löwe in den Brunnen und ertrank.

Löwenweg und Löwenmacht haben in der Geschichte der Menschheit unendlich viel Grausamkeit und Zerstörung, Leid und Schmerzen, Blut und Tränen hervorgebracht. Kriege und Untergang, Trümmer und Tote, Flucht und Folter, Hunger und Hass, Armut und Ausbeutung säumen den Löwenweg. Löwen haben immer andere für sich geopfert, um ihre Macht zu beweisen und selber zu überleben. Aber Löwenmacht ist nur begrenzte, zeitlich und räumlich begrenzte Macht, weil sich auf Dauer und Länge auf dem Wege der Gewalt kein Reich gründen lässt. Letztlich sind Löwenwege immer in der Zerstörung geendet. Letztendlich führte Löwenmacht immer in die Vernichtung, erst anderer und schließlich auch zur eigenen Vernichtung. Wege der Gewalt und Menschen der Macht haben nie wirklich überleben können. Aber sie haben viel Unglück und Schmerzen bereitet.

Gott hat einen anderen Weg gezeigt, den Weg der Liebe, des Opfers, der Geduld und Versöhnung. Jesus hat seine Macht an die Liebe gebunden und seine Liebe im Opfer stark werden lassen. Er hat sich für andere geopfert und ist zum Überwinder geworden. Sein Lammesweg geht über alle Löwenmacht.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

manlovi
20.02.2009, 13:23
Ach Kinners, es gibt schon schöne Orte und Dinge was der Mensch erleben darf.



Liebe Fischi, ich gönne Dir das von ganzem Herzen! (Ich wäre jetzt so gerne am Meer ...)

Euch allen einen ganz herzlichen Gruß und ...

&schneemann2




einen schönen Tag!

miezibini
20.02.2009, 16:54
Guten Tag!
schleich mich mal leise rein zu euch!
Und setze mich auf den Boden....
mieze

Fisch
20.02.2009, 17:51
Wie versprochen, schaue ich noch einmal für heute hier rein.

Es hat den ganzen Tag geschneit - draußen liegt ein Garten vor mir, der wie mit Puderzucker überzogen ist.

Hinter dem Hotel wurde eine Schneebar errichtet und bald können wir dort Cocktails schlürfen.

Mein Tag war Erholung pur. Ich las ein wenig und schlief immer mal wieder kurz, dann schaute ich wie es schneite und trank Kaffee und hing einfach mal meinen Gedanken nach.

Als ich eben in mein Zimmer lief, hörte ich unten in der Hotel Lobby einen Klavierspieler - lol, glaubt mir, wenn ich nicht im Bademantel gewesen wäre, dann wäre ich jetzt dort. *lach*

Jetzt könnte ich Bäume ausreißen, so gut gehts mir. Was so ein Tag Entspannung doch bringen kann.

Bald mache ich mich schick und gehe hier fein Essen. Bärenhunger habe ich jetzt schon.

Im Zimmer hinterlässt eine gute Fee immer leckerste Schokis - und die lege ich euch einfach mal auf den Tisch, damit ihr auch an meinem Glück teilhaben könnt &praline

Ich wünsche euch einen genauso schönen Abend, wie ich ihn haben werde.

Eure Fischi

evi60
20.02.2009, 19:53
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank Mirjamis für die "Süssigkeiten" im doppelten Sinne ;-)
Ich freue mich auch riesig, hier in diesem Forum "naschen" zu dürfen. Es macht Riesen-Spaß hier zu sein.

@ Fisch:
Gut, dass du nicht in der Fischsuppe gelandet bist. Vielleicht lässt du dir eine solche ja gerade schmecken?

Schön, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt - fühlt sich fast so an, als wäre man selbst dort. Danke!

Schönen Abend noch an alle die hier vorbei schauen.

Liebe Grüße,
Evi

Mirjamis
21.02.2009, 11:35
Liebe Miezibini,
wie schön, dich mal wieder zu sehen.

&freu

Liebe Fischi,
dir scheints ja richtig supergut zu gehen.
Ich gönn dirs und freu mich mit dir.

Mirjamis
21.02.2009, 11:42
Vom Wolf zum Lamm.

Das Märchen vom "Wolf und den sieben Geißlein" erzählt anschaulich, wie der böse Wolf seine Pfote in Weißmehl tunkt und seine Stimme mit Kreide weich und sanft macht, um den kleinen Ziegen wie eine gute Mutter zu erscheinen. Er kommt als Unschuldslamm und ist doch der reißende Wolf.

Wie viele Menschen tauchen ihre groben Hände in das Weißmehl der bürgerlichen Unschuld und machen ihre rauhen Stimmen und Sitten mit etwas Anstandskreide sanft und verführerisch! Doch innen drin wohnt der Wolf, reißend, räuberisch und hinterlistig gemein.

Das idealistische Menschenbild geht davon aus, dass der Mensch manche Fehler und Schwächen hat, aber im Kern gut und edel ist. Das biblische Menschenbild sieht den Menschen in seinem Innersten verdorben und zerbrochen. Er ist zum wirklich Guten nicht fähig, auch wenn er sich eine weiße Pfote und eine sanfte Art zulegt.

Der Mensch ist ein Wolf, und er soll ein Lamm werden. Nicht indem er sich äußerlich verkleidet, sondern indem er von innen her verwandelt wird in eine neue Art. Damit ist der Kampf und das Ziel unseres Lebens angedeutet, vom Wolf unserer gefallenen Natur nach zum Lamm unserer erlösten Art nach.

Gott gibt uns die Möglichkeit der Verwandlung, wenn wir uns mit unserer alten Natur ihm anvertrauen.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
21.02.2009, 11:56
Stell mal Kaffee hin für alle und was Gutes noch dazu

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause&praline

und will mich ein bisschen mit euch unterhalten.


In einem anderen Thread wurde davon berichtet, was Kinder in den fünfziger und sechziger Jahren (und ganz sicher auch vorher) in unserem Land in Heimen erleiden mussten und in einem anderen Bericht, wie in den USA mit Indianerkindern umgegangen wurde und noch wird.

Solche Berichte erschüttern. Und nicht nur in Heimen mussten und müssen Kinder viel erleiden und erdulden, auch in vielen Familien. Da werden Kinderseelen verletzt, da werden oft auch Körper verletzt, da fehlt es an Liebe und Zuwendung - wieviel Schäden entstehen dadurch an den Seelen und diese Menschen leiden meist ein ganzes Leben lang darunter.
Auch unter den Usern hier sind viele mit seelischen Verletzungen, das spüre ich immer wieder. Und es rührt mich an, es berührt mich sehr.

Was kann helfen? Wie können wir helfen? Wie können diese Verletzten sich selbst helfen?

Ich denke, es ist wichtig, darüber zu reden. Es ist für die Betroffenen wichtig, Menschen zu finden, denen sie vertrauen können, wo sie sich alles von der Seele reden können, was sie erlebt haben. Es muss raus. Sie brauchen jemand, der sie versteht, der zuhört, der sich einfühlen kann. Sicher ist auch oft therapeutische Hilfe angebracht.

Auch so ein Forum kann ein wenig Hilfe sein, weil man anonym über alles reden kann, weil Menschen da sind, die zuhören.

evi60
21.02.2009, 13:37
Hallo ihr Lieben,

wollte nur schnell ein kurzes Hallo reinwerfen und ein gesegnetes Faschings-Wochenende wünschen.

@ Mirjamis:
Schöner Text wiedermal.

Dein zweiter post stimmt mich nachdenklich - habe auch hier im Forum drüber gelesen.

Was die "seelischen Verletzungen" betrifft, so denke ich, dass alle Menschen solche erlitten, erleiden oder noch erleiden werden. Wichtig ist nicht was einem widerfährt sondern wie man damit umgeht.

Mit dem Umgang mit seelischen Verletzungen habe ich auch so meine Probleme - vielleicht auch ein Grund, warum ich hier gelandet bin.

Liebe Grüße,
Evi

P.S.:
Habe hier lange nichts mehr von Honigmond gelesen...

manlovi
21.02.2009, 14:30
... Hallo!
bin spät dran
hab die halbe nacht geschrieben
... natürlich in dem Bewußtsein, dass mich mein Alltag bald wieder einholen wird. Momentan sind das so die "letzen freien Stunden, die ich noch habe"!
Urlaub - ach, Fischi! - bei dem Gedanken, durch den Schnee zu stapfen, springt mein Herz in die Höhe! (Aber so richtig Purzelbäume schlagen tut's bei der Vorstellung von Meeresrauschen ...)
Doch jetzt, ich hab schon einen Kaffee getrunken ... &kaffeepause ... hol mir noch einen ...
und in mir bewegen sich Gedanken über die Bildungspolitik, über das, was an den Schulen über das idealistische Menschenbild gelehrt wrid, über (mit Verlaub) die Götzen Deutschlands, Schiller und Goethe. Achtung! Ich spreche keiner Person das Recht auf freie Meinungsäußerung ab, sondern ich spreche über mein Empfinden, dass an dem entwickelten Menschenbild der "Sturm- und Drang"- und der "Klassik"-Zeit der Zahn der Lüge nagen könnte. Karies! Unsere Gesellschaft leidet an geistlicher Karies! Und die Kinder kriegen zu viel Süßes!
Ja, wenn denn die Erwachsenen nicht mehr wissen, was gesund ist, sind sie wahrscheinlich in der Lage, den Kindern diese gräßlichen Dinge anzutun, die in einem anderen Thread angesprochen wurden. Was man dagegen tun kann? Paradonthosebehandlung und Prophylaxe - Seelsorge, Therapie - Evangelium.
Ach, ganz vergessen ...
ich wollte mir doch einen Kaffee holen ... und davon nehm ich auch &praline
sieht hier irgendjemand einen widerspruch?

Akelah
21.02.2009, 17:58
Hallo,

bin zurück von der Wohnungsanguckerei. Leider war nicht so wirklich was dabei. Ist irgendwie echt frustrierend. Inzwischen meint ein sehr guter Freund, ob wir nicht zusammen in ne Wohnung ziehen wollen. Das gäbe aber mit anderen Leuten sehr viel Ärger. Hm weiß ned was ich tun soll und mit wem ich mich besprechen soll *seufz

LG
Akelah

Ingo
21.02.2009, 19:27
Hallo,

Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Echt, zieht es Grimassen? Bin ja schon viel geritten, das ist mir noch nie aufgefallen!

Schönen Abend Euch allen!

Shalom
von Ingo

Lisbeth
22.02.2009, 00:36
&praline&praline&praline&praline&praline

Hallöchen zusammen bin wieder da aus der Heimat hab sogar Schogi für alle mitgebracht wünsche allen ein schönen Abend Schlaft gut

Herzlichst Lisbeth

Fisch
22.02.2009, 08:13
Einen wunderschönen Guten Morgen

Wenn ich aus meinem Fenster schaue, dann habe ich so einen Anblick.

http://images.pixelio.de/data/media/111/DPP_0134.jpg

Ist das nicht traumhaft?

Ich glaube ich habe noch nie so feinen rieselnden Schnee erlebt. Ich freue mich wie ein Kind über den Anblick.

Jetzt gehe ich gleich Frühstücken und genieße ein letztes Mal den reich gedeckten Tisch. Dann heißt es wieder Koffer packen und ab nach Hause &reisen

Euch allen einen wunderschönen Sonntag und Gottes Segen.

Eure Fischi

Fisch
22.02.2009, 08:16
Hallo,

bin zurück von der Wohnungsanguckerei. Leider war nicht so wirklich was dabei. Ist irgendwie echt frustrierend.
LG
Akelah

Zum Wohnungssuchen braucht es wirklich geduld. Es soll dann ja auch Hundertprozentisch zu dir passen, sodass du nicht gleich wieder in kürzester Zeit umziehen musst.

Also nicht aufgeben Akelah, du wirst deine Traumwohnung noch finden, wenn du dran bleibst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Fischi

Fisch
22.02.2009, 08:19
Einen lieben Gruß an manlovi und evi, schön euch jetzt auch hier zu lesen.

Habt eine gute Zeit auf dem roten Sofa von Mirjamins.

Eins ist sicher, hier gibt es immer was Gutes zum Naschen &praline

Fisch
22.02.2009, 08:21
Auch ich vermisse Latifa - ob sie im Urlaub ist?

Dann dürften wir uns ja wieder auf neue wunderschöne Bilder freuen.

Auf alle Fälle denken wir an Latifa und halten ein Kerzchen hoch, dass sie den Weg hierher wieder findet *lach* &wunderkerze

Ingo
22.02.2009, 11:30
Auf alle Fälle denken wir an Latifa und halten ein Kerzchen hoch, dass sie den Weg hierher wieder findet *lach* &wunderkerze

Japp, machen wir! Ich zünde auch ein Kerzlein an http://www.bilderkiste.de/phpcliparts/media/smilie_bombe.gif

Ööö

Mirjamis
22.02.2009, 11:51
Es sind mehrere, die ich vermisse. Ja, wo sind sie denn ???? &wurm

Liebe Fischi,
das muss ja ein herrlicher Urlaub gewesen sein - und das ohne uns.
Hoffentlich fällt dir die Rückkehr nicht allzu schwer.

Nehm mir mal was von Lisbeths "Schogi". Danke.
Schön, dass du uns immer mit guten Sachen versorgst.

Liebe Evi,
ich schreib dir eine PN.

Akelah, meine Liebe,
ich kann mir so gut vorstellen, wie frustrierend so eine Wohnungssuche ist.
Ich war in meinem Leben auch öfter auf Wohnungssuche, das ist so nervend und man braucht viel Geduld. Aber wie Fischi schon schrieb, irgendwann wirst du das Richtige finden.

Bitte betet alle für Akelah, dass Gott ihr die richtige Wohnung schenkt und dass sie auch Menschen findet, die ihr dabei helfen, dann auch beim Umzug und all dem, was damit zusammenhängt. Gerade mit Rollstuhl ist das alles nicht so einfach.

Mirjamis
22.02.2009, 11:55
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge
eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,
durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Mirjamis
22.02.2009, 12:00
Schwierige Situationen,
wer kennt sie nicht.
Viele resignieren, verfallen in Selbstmitleid,
legen die Hände in den Schoß.

Aber gerade da heißt es,
sich aufmachen,
alle Möglichkeiten ausschöpfen,
handeln, nicht abwarten.

Die Probleme lösen sich meistens nicht von selbst.


Und doch gibt es auch Situationen,
wo man sich Zeit lassen sollte,
wo man etwas reifen lassen sollte,
besonders, wenn man nicht weiß,
welches der richtige Weg ist.

Mirjamis
22.02.2009, 12:01
&torte

Mal Torte für heute Nachmittag hinstell,
vielleicht kommt dann auch Tröllchen wieder.

Mirjamis
22.02.2009, 12:13
Lichtblicke.

Einer der großen Clowns, Oleg Popov, kann mit seinen Späßen die Zuschauer im Zirkus auch zum Nachdenken anregen. Seine Nummern sind humorvoll, aber auch tiefsinnig und hintergründig.

Der Zirkus ist überfüllt. Die Manege ist noch dunkel. Ein Scheinwerfer geht an und wirft einen winzigen Fleck Licht in das Rund der Manege. Oleg Popov kommt aus dem Dunkel, weiter Mantel, zu große Schuhe, einen kleinen Koffer in der Hand. Er geht auf das kleine Fleckchen Licht zu, nimmt Platz und räkelt sich wohlig im LIcht. Das Licht aber wandert weiter, und der Clown sitzt im Dunkel. Er steht auf, nimmt sein Köfferchen und läuft dem Licht nach. Wohlig streckt er sich darin aus, als sei es die wärmende Sonne. Aber wieder geht das Licht weiter. Der Clown hinterher. Aber der Lichtfleck entweicht, und der Clown steht wieder in Dunkel und Kälte. Er läuft dem Licht nach, und schließlich beginnt er, es in seinem Köfferchen einzufangen. Es gelingt ihm. Aber nun ist es in der Manege wieder dunkel. Da öffnet der Clown seinen kleinen Koffer und schüttet das Licht in die Manege. Es wird taghell im Zirkus. Die Zuschauer klatschen Beifall. Die Vorstellung beginnt.

Oleg Popov, ein Mensch auf der Suche nach Licht, nach Wärme und Geborgenheit. Einer wie du und ich. Wir laufen dem Licht nach, möchten uns im Licht wohlig ausstrecken, aber dann ist es wieder weg. Wenn wir schließlich das Licht des Lebens irgendwo finden, dürfen wir es nicht für uns behalten, dann wird es dunkel sein. Wenn wir es aber ausschütten, weitergeben, wird es hell im ganzen Rund unserer Umgebung.

Jesus Christus spricht: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben!"
Johannes 8,12

"Ihr seid das Licht der Welt. So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen!"
Matthäus 5,14+16

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Tina
22.02.2009, 13:19
Hallo ihr Lieben,
komm nach langer Zeit mal weider vorbeigeschaut. War viel los in den letzten Wochen, aber es tut gut zu wissen das alles was uns zu entgleiten droht, letztlich doch in Gottes Hand ist :-)

Liebe Grüße und ne große Schüssel Weintrauben da lass

Tina

evi60
22.02.2009, 13:30
Hallo ihr lieben Balkonies,

ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag und denen unter euch, die sich wie ich heute ins Faschingsgetümmel stürzen, wünsche ich ganz doll viel Spaß. Helau und Allaf.

@ Mirjamis: Habe deine PM gelesen und auch schon beantwortet. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
Evi

miezibini
22.02.2009, 19:57
Hmmm....
gibts für jemand fremden auch noch ein Stückchen Kuchen? *mal lieb schau*

miezibini

evi60
22.02.2009, 21:59
Hallo miezibini,

bin zwar auch noch relativ neu hier, aber soviel habe ich hier schon mitbekommen: Kuchen und Süßes sind hier im Überfluss vorhanden. In diesem Sinne erlaube ich mir einfach mal dir "Guten Appetit" zu wünschen ;-)

@ all Balkonis:
Bin unversehrt vom Fasching zurück - *konfettischmeiß* :-)

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Faschings-, bzw. Karnevalszeit.

Liebe Grüße,
Evi

Akelah
22.02.2009, 22:21
Hallo Ingo,

ein Pferd reagiert auf feinste Signale. Auf Signale die ein Mensch übersehen kann. Es reagiert auf das was du Menschen gegenüber verstecken kannst. Das ist damit gemeint. Und es reagiert auch auf das wenn du dich freust.

LG
Akelah

Akelah
22.02.2009, 22:23
Nochmal ich:

die letzten 24 Stunden ist sehr viel passiert. Wohnungssuche wird wohl jetzt erst mal auf Eis gelegt. Allein schaffe ich es nicht und ich habe niemanden mehr der mich dabei unterstützt.

Mein Pferd werde ich sehr wahrscheinlich auch hergeben und "meine Zelte im Stall abbrechen". Na ja ich weiß einfach keine andere Möglichkeit mehr. Auch wenn es mir das Herz rausreißt. Es muss wohl so sein.

LG
eine sehr traurige und einsame Akelah

evi60
23.02.2009, 00:07
Hallo Akelah,
vorhin im Chat ging's ja ziemlich drunter und drüber. Sorry, dass ich dort nicht den Ernst der Lage erkannt habe.
Tut mir furchtbar leid für dich, wenn es momentan nicht so läuft, wie du es dir wünschst. Ich drück dir die Daumen und bete für dich, dass dies bald wieder anders wird.

Liebe Grüße,
Evi

Mirjamis
23.02.2009, 11:10
Hmmm....
gibts für jemand fremden auch noch ein Stückchen Kuchen? *mal lieb schau*

miezibini

Liebe Miezibini,
du bist doch keine Fremde.
Ich freu mich doch, dass du da bist.
Ich stell dir gleich mal 2 Stückchen Kuchen hin.
Und Kaffee noch dazu.

&kaffeepause

Mirjamis
23.02.2009, 11:12
Hallo ihr Lieben,
komm nach langer Zeit mal weider vorbeigeschaut. War viel los in den letzten Wochen, aber es tut gut zu wissen das alles was uns zu entgleiten droht, letztlich doch in Gottes Hand ist :-)

Liebe Grüße und ne große Schüssel Weintrauben da lass

Tina


Hallo liebe Tina,
schön, dich wieder mal bei uns zu sehen.
Hab dich schon vermisst.
Wie gehts dir denn?
Ja, wir sind in Gottes Hand, was immer auch geschieht.

Mirjamis
23.02.2009, 11:19
Nochmal ich:

die letzten 24 Stunden ist sehr viel passiert. Wohnungssuche wird wohl jetzt erst mal auf Eis gelegt. Allein schaffe ich es nicht und ich habe niemanden mehr der mich dabei unterstützt.

Mein Pferd werde ich sehr wahrscheinlich auch hergeben und "meine Zelte im Stall abbrechen". Na ja ich weiß einfach keine andere Möglichkeit mehr. Auch wenn es mir das Herz rausreißt. Es muss wohl so sein.

LG
eine sehr traurige und einsame Akelah

Liebe Akelah,
das klingt alles so traurig.
Aber gib die Hoffnung nicht auf. Manchmal tun sich Türen auf, wo man gar nicht mehr damit rechnet.
Ich hab dir grad eine PN geschrieben.
&luftballon&katze1&winke:umarmen:

Mirjamis
23.02.2009, 11:25
Liebe Evi,
du bist wohl so richtig in Faschingsstimmung.
Hier in meinem Wohnort merkt man gar nichts von Fasching.
Ich stell immer wieder fest, dass das mehr in katholischen Regionen gefeiert wird.

&ätsch


Mal Frühstück für alle hinstell, besonders für unsere traurige Akelah.

&mahlzeit

Mirjamis
23.02.2009, 11:38
Wo Gott wohnt.

Zwei Brüder wohnten einst auf dem Berg Morija. Der jüngere war verheiratet und hatte Kinder. Der ältere war unverheiratet und allein. Die beiden Brüder arbeiteten zusammen. Sie pflügten ihre Felder zusammen und streuten gemeinsam das Saatgut auf das Land. Zur Zeit der Ernte brachten sie das Getreide ein und teilten die Garben in zwei gleich große Stöße, für jeden einen Stoß Garben.

Als es Nacht geworden war, legte sich jeder der beiden Brüder bei seinen Garben zum Schlafen nieder. Der Ältere aber konnte keine Ruhe finden und dachte bei sich: "Mein Bruder hat Familie, ich dagegen bin allein und ohne Kinder und doch habe ich gleich viele Garben genommen wie er. Das ist nicht recht!"

Er stand auf und nahm von seinen Garben und schlichtete sie heimlich und leise zu den Garben seines Bruders. Dann legte er sich wieder hin und schlief ein.

In der gleichen Nacht, geraume Zeit später, erwachte der Jüngere. Auch er musste an seinen Bruder denken und sprach in seinem Herzen: "Mein Bruder ist allein und hat keine Kinder. Wer wird in seinen alten Tagen für ihn sorgen?"

Und er stand auf, nahm von seinen Garben und trug sie heimlich und leise hinüber zu dem Stoß des Älteren.

Als es Tag wurde, erhoben sich die beiden Brüder. Und jeder war erstaunt, dass die Garbenstöße die gleichen waren wie am Abend zuvor. Aber keiner sagte darüber zum anderen ein Wort. In der zweiten Nacht wartete jeder ein Weilchen, bis er den anderen schlafen wähnte. Dann erhoben sich beide und jeder nahm von seinen Garben, ums sie zum Stoß des anderen zu tragen. Auf halbem Weg trafen sie aufeinander, und jeder erkannte, wie gut es der andere mit ihm meinte. Da ließen sie ihre Garben fallen und umarmten einander in herzlicher und brüderlicher Liebe.

Gott im Himmel aber schaute auf sie herab und sprach: "Heilig ist mir dieser Ort. Hier will ich unter den Menschen wohnen!"

(Nach Nicolai Erdelyi)

"Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe!"
Johannes 15,12

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

S.Morgan
23.02.2009, 12:14
Liebe Balkonies

eine neue Tag, eine neue Morgen und Gottes reiche Segen euch!
Ich stelle euch jedem ein cuppa joe &kaffeepause und sandwiches &nutella2 auf der Tisch.
Natuerlich etwas zum lesen auch.

God bless you, Sharon

Sea Of Nothingness

I want to give it all to You,
All these things that hold me down,
I want to lay them at Your feet,
So You can help me to rebound.

I want to move this debris away,
So my path to You is free and clear,
Then I can run to You with open arms,
And see Your smile as I draw near.

I've been "at sea" all my life,
Where nothingness has been my friend;
I long for You to find me, Lord,
So my nothingness will finally end.

Lisbeth
23.02.2009, 12:46
Hallo und Guten Morgen &torte&torte&torte&torte Stell mal Schwarzwälder Torte hin wer mag &praline&praline&praline&praline Schogi hats auch noch. Es ist so still geworden,wen ich an letzte Woche Denke stelle Fest das mir Kids fehlen.

Wünsche euch allen ein Gesegneten Tag Herzlichst Lisbeth

Akelah
23.02.2009, 14:27
Hallo Akelah,
vorhin im Chat ging's ja ziemlich drunter und drüber. Sorry, dass ich dort nicht den Ernst der Lage erkannt habe.
Tut mir furchtbar leid für dich, wenn es momentan nicht so läuft, wie du es dir wünschst. Ich drück dir die Daumen und bete für dich, dass dies bald wieder anders wird.

Liebe Grüße,
Evi

Kein Problem. Eigentlich ist das Internet auch nicht der richtige Ort um sowas zu besprechen. Nur ich habe niemanden mehr. Hab sogar meinen Pferdepapa vielleicht für immer verloren.

Na ja ich möcht euch nicht weiter belästigen damit.

Danke euch allen

LG
Akelah

Akelah
23.02.2009, 14:32
Liebe Evi,
du bist wohl so richtig in Faschingsstimmung.
Hier in meinem Wohnort merkt man gar nichts von Fasching.
Ich stell immer wieder fest, dass das mehr in katholischen Regionen gefeiert wird.

&ätsch


Mal Frühstück für alle hinstell, besonders für unsere traurige Akelah.

&mahlzeit

Danke Dir.
Hab Deine PN gelesen.
Weiß leider schon wieder nicht ob ich Dir zurückgeschrieben haben. Falls nein werd ich es baldmöglichst nachholen.

Danke für das Frühstück. Leider hab ich es erst jetzt gesehen da ich heut morgen sehr eilig in den Stall zu meinem Kleinen gefahren bin. Falls es nämlich wirklich soweit kommt dass ich ihn hergeben muss dann möcht ich wenigstens noch die restliche Zeit mit ihm so viel wie es geht teilen.

War leider nicht so toll. Konnte nichts mit ihm tun weil RB da war. Hab nicht drangedacht dass Ferien sind. Pferdepapa geht mir aus dem Weg. Haben uns zu sehr gestritten und sonst war niemand da mit dem ich mich einfach mal unterhalten hätte können. Ich hab im Moment einfach niemanden mehr im realen Leben.

Muss wieder gehen. Fahr wieder zu meinem Kleinen.

LG
Akelah

evi60
23.02.2009, 15:59
Liebe Evi,
du bist wohl so richtig in Faschingsstimmung.
Hier in meinem Wohnort merkt man gar nichts von Fasching.
Ich stell immer wieder fest, dass das mehr in katholischen Regionen gefeiert wird.

&ätsch


Mal Frühstück für alle hinstell, besonders für unsere traurige Akelah.

&mahlzeit


Hallo liebe Mirjamis,

so weit ist es mit meiner Faschingsstimmung nun auch nicht her und ich wohne auch nicht in einer katholischen Region und bin auch selbst nicht katholisch. Kölle - oder Köln - ist immerhin ca. 150 km entfernt. Aber auch hier bei uns wird mittlerweile jedes Jahr ein Faschingsumzug veranstaltet. Das ist dann eigentlich auch schon alles, was für mich Fasching bedeutet. Ich muss aber sagen, dass ich die Kölner Frohnatur sehr bewundere - die Lust am Leben, am Feiern und alles doch irgendwie tief im Glauben verwurzelt.
Hab gerade gestern auf WDR eine Sendung über einen Diakon gesehen, der Büttenreden hält. Das erinnert mich an einen unserer evangelischen Pfarrer, der macht das genauso. Der erste "Narrengottesdienst" in unserer Gemeinde war ein großer Erfolg.


Hallo liebe Akelah,

was oder wer ist denn ein Pferdepapa? Ein Pferd oder doch ein Mensch?

Schade, dass du niemanden mehr hast. Das Gefühl kenne ich auch. Aber seltsamerweise trifft man genau dann auf Menschen, mit denen man lange nichts zu tun hatte oder eben auf neue Leute, die einem beistehen. Sei es auch nur dadurch, dass man auf neue Gedanken kommt. Ich kenne auch das tiefe Loch, in das man manchmal hinabgezogen wird, aber es gibt auch soooo viele kleine Lichtblicke, die zusammengenommen eigentlich auch ziemlich hell leuchten, wenn man genau hinschaut.
Ja - ich weiß, dass ersetzt einem nicht das Licht, nach dem man sich eigentlich sehnt...

Sorry, wenn ich mich irgendwie dumm ausgedrückt habe. Du musst auch gar nicht antworten und ganz bestimmt will ich dich nicht dazu animieren hier im Forum deine privaten Angelegenheiten auszubreiten.

Ich wünsche dir ganz einfach nur, dass du Beistand findest - von wo oder wem auch immer.

Ganz liebe Grüße an euch beide - Mirjamis und Akelah - und natürlich auch an alle anderen Balkonis die heute hier rein schauen.

Evi

Fisch
23.02.2009, 16:20
Kein Problem. Eigentlich ist das Internet auch nicht der richtige Ort um sowas zu besprechen. Nur ich habe niemanden mehr. Hab sogar meinen Pferdepapa vielleicht für immer verloren.

Na ja ich möcht euch nicht weiter belästigen damit.

Danke euch allen

LG
Akelah

Liebe Akelah

doch, hier ist der richtige Ort um dein Herz auszuschütten und mit uns über deine Probleme zu reden - hier findest du immer ein offenes Ohr - irgend jemand ist immer online und hört dir zu.

Nicht verzweiflen Akelah, manchmal erwartet man es schlimmer als es dann kommt. Spreche doch einfach deinen Pferdepapa an und kläre eure Ungereimtheiten oder Meinungsverschiedenheiten - hab Mut dazu.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und Gottes Segen.

Fischi

Fisch
23.02.2009, 16:25
Kennt ihr alle Faschingskrapfen?

Och, wisst ihr was, ich stelle einfach mal einen Teller davon hier hin, greift alle zu.

http://www.gesundheit.or.at/seelsorge/images/content/leibnitz/wds/faschingskrapfen.jpg

Wenn die mit Nutella gefüllt wären, dann würde ich jetzt auch gleich zulangen gggg

Regenbogen
23.02.2009, 17:20
1. Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl,
das macht die Seele still und friedevoll.
Ist's doch umsonst, dass ich mich sorgend müh,
dass ängstlich schlägt mein Herz, sei's spät, sei's früh.
2. Du weißt den Weg ja doch, du weißt die Zeit,
dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
Ich preise dich für deiner Liebe Macht,
ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht.
3. Du weißt, woher der Wind so stürmisch weht,
und du gebietest ihm, kommst nie zu spät;
drum wart ich still, dein Wort ist ohne Trug,
du weißt den Weg für mich - das ist genug.
Text: Hedwig von Redern 1901

Liebe Akelah,
dies Lied bete und singe ich gern, wenn ich einmal nicht mehr weiß, wo mein Weg langgeht. Darüber werde ich selbst immer ganz ruhig und stärke mein Vertrauen zu Gott und seinem Wirken in meinem Leben.
http://www.youtube.com/watch?v=Cm7XYHB_Ato
So sing ich es jetzt für Dich und bitte Gott, dass er Dir bald einen Weg zeigt und Dir hilft bei Deiner Wohnungssuche!

Liebe Mirjamis,
Du gehst so liebevoll hier immer mit Menschen um wie eine gute 'Balkonis-Hausmutter' ... das tut gut zu spüren und ich wünsche Dir ganz viel himmlische Kraft dazu!
Kennst Du eigentlich Zinzendorf? Sein Lied 'Herz und Herz vereint zusammen' singe ich auch so gern:
http://www.youtube.com/watch?v=PizbOhEMUT8

Liebe Fischi,
Dir wünsche ich noch weitere schöne Urlaubstage und ganz viel Freude wie ein Kind am feinen Schnee!

Liebe Latifa,
wo auch immer Du im Augenblick bist, ganz liebe Grüße Dir
und Gottes reichen Segen - magst du auch diesen irischen Segen?
http://www.youtube.com/watch?v=-vmUfL2xVoM

Liebe Miezi,
schön Dich hier zu lesen!
Vielleicht magst du ja diesen Liebesbrief Gottes lesen?
http://www.youtube.com/watch?v=87CJNh8yFyU

Ganz liebe Grüße allen Besuchern hier bei Balkonis
Regenbogen

Perle
23.02.2009, 17:25
http://img225.imageshack.us/img225/9283/gitti053cj6.jpg

Hallo , ihr Lieben - ALLE !Na zu den tollen Krapfen von dir , liebe Fischi , stelle ich noch heiße Schokolade dazu .

Habe heute nach dem Dienst mir auch Berliner gekauft . Mein einziges Faschingsvergnügen , ha ha ..


Ja , liebe Mirjamis , nochmals vielen Dank , für deinen Anruf !

Denk´ dir , gestern war ich sogar im Gottesdienst . Als ich die riesenmengen von Schnee sah , verließ mich fast der Mut .
Also meinen Bronchen geht es -- gottlob -- besser .

Heute waren die Straßen bei uns frei , wenn sich auch enorme Schneeberge überall türmen .

Euch allen wünsche ich noch eine gute und gesegnete Woche .


So nun schnapp ich mir noch einen so leckeren Fischi-- krapfen ----

Für unsere liebe Regenbogen , &handy&daumen:umarmen:&luftballon stelle ich einen Berliner zur Seite !

Liebe Grüße von Gretel&winke&kaffeepause

vielleicht kommt sie und will sich mal schnell stärken .

Perle
23.02.2009, 17:32
Hallöchen , liebe Stille , na da bin ich ja erfreut , dich zu sehen - nachdem ich meines abgeschickt habe .

Sei ganz lieb gegrüßt und gesegnet deine Gretel&menora

Tina
23.02.2009, 19:21
Setz mich mal mit nem Teller Nudeln zu euch und als Nachtisch nasche ich einen Pfannenkuchen &wunderkerze

Danke Mirjamis, es geht mir gut, seit fast 4 Wochen bin ich nun in meiner neuen Wohnung und die is viel gemütlicher als die alte, wenn auch viel älter und so manches fehlt einfach noch. Aber ich freu mich dran. Und ich hab euch doch im Herbst erzählt das ich 2 Freunde "verloren" habe, die einfach den Kontakt abgebrochen haben....und es ist das passiert was ich mir nie zu hoffen getraut habe, mit der einen ist Versöhnung geschehen *hüpf freu* wir sind wieder miteinander in Kontakt und durften das Wunder der Vergebung aneinander erleben. Das macht mich unglaublich dankbar vor Gott!

Ein liebes Grüßle Tina

Fisch
23.02.2009, 19:58
So nun schnapp ich mir noch einen so leckeren Fischi-- krapfen ----

lol - nicht den krapfen mit dem karpfen verwechseln....nicht dass ich wieder fast in der fischsuppe lande...gggg

&hyänen

Akelah
23.02.2009, 22:46
Hallo liebe Mirjamis,

......

Hallo liebe Akelah,

was oder wer ist denn ein Pferdepapa? Ein Pferd oder doch ein Mensch?

Schade, dass du niemanden mehr hast. Das Gefühl kenne ich auch. Aber seltsamerweise trifft man genau dann auf Menschen, mit denen man lange nichts zu tun hatte oder eben auf neue Leute, die einem beistehen. Sei es auch nur dadurch, dass man auf neue Gedanken kommt. Ich kenne auch das tiefe Loch, in das man manchmal hinabgezogen wird, aber es gibt auch soooo viele kleine Lichtblicke, die zusammengenommen eigentlich auch ziemlich hell leuchten, wenn man genau hinschaut.
Ja - ich weiß, dass ersetzt einem nicht das Licht, nach dem man sich eigentlich sehnt...

Sorry, wenn ich mich irgendwie dumm ausgedrückt habe. Du musst auch gar nicht antworten und ganz bestimmt will ich dich nicht dazu animieren hier im Forum deine privaten Angelegenheiten auszubreiten.

Ich wünsche dir ganz einfach nur, dass du Beistand findest - von wo oder wem auch immer.

Ganz liebe Grüße an euch beide - Mirjamis und Akelah - und natürlich auch an alle anderen Balkonis die heute hier rein schauen.

Evi

Hallo Evi, und natürlich auch alle anderen.

mein Pferdepapa ist ein Mensch den ich sehr lieb habe. Er ist zeitweise wie ein Papa für mich. Und weil ich ihn im Pferdestall kennengelernt habe; hab dort auch hauptsächlich mit ihm zu tun; nenne ich ihn meinen Pferdepapa.

Im Laufe der Zeit musste ich aber leider (oder soll ich sagen glücklicherweise? weiß das selbst im Moment nicht) feststellen, dass ich mich sehr in ihn verliebt habe. Und so wie ich das die letzten Wochen beurteilen konnte, ging es ihm nicht anders.

Samstag gab es nun einen Riesenstreit wo noch jemand anders beteiligt ist. Und er meinte er bräuchte erst einmal Zeit. Zeit für sich, um sich im klaren zu werden was er will, wie es weitergehen soll. Und ich habe Angst diese gemeinsame Zeit außerhalb des Pferdestalls, die mir so viel gegeben hat, zu verlieren.

Hab ihn heut kurz gesehen. Wir waren beide genauso zittrig auf den Beinen. Haben nur kurz miteinander geredet. Dann gingen wir jeder wieder seinen eigenen Weg, weil wir einfach zu fertig waren um noch irgendwas miteinander zu tun.

Tut mir leid, ich kann im Moment nicht mehr dazu schreiben. Ich liebe diesen Menschen zu sehr. Es reißt mir irgendwie das Herz heraus, ihn so zu sehen und doch zu wissen: ich kann ihm nicht helfen und laufe auch Gefahr dass ich ihn in gewisser Weise verliere.

Aber ich hoffe ich hab euch wenigstens halbwegs erklären können warum es mir so seltsam geht.

LG
eine traurige; aufgewühlte und total durcheinander seiende
Akelah

Akelah
23.02.2009, 22:49
Liebe Balkonies,

ich hoffe ihr seid mir nicht sauer dass ich jetzt nicht auf jede Antwort einzeln eingehe. Aber vorige Antwort steht für jeden von euch.

Danke dass es euch gibt.

Vielleicht könnt ihr ja für mich und meine so große Liebe (auch wenn es seltsam ist dass zwischen uns 30 Jahre Altersunterschied liegen) bei dem Gott und Papa von dem ihr immer so schwärmt, zu dem ich aber im Moment keinen Bezug habe, beten.

Danke euch allen.

LG
eine ängstliche und traurige Akelah

evi60
24.02.2009, 00:04
Hallo liebe Akelah,

eigentlich klingt das doch ganz toll was du da schreibst - bis auf den Streit natürlich. Aber immerhin wird deine Liebe doch erwidert, bzw. hast, oder hattest du doch das Gefühl, dass es so ist, oder?

Ich weiß ja nicht worum es bei eurem Streit ging und in wie weit die andere Person damit zu tun hat. Aber die Tatsache, dass ihr beide zittrige Knie hattet heute bei eurem Wiedertreffen, spricht doch eigentlich Bände.

Ich hoffe und wünsche und bete für dich, dass ihr ganz bald ein klärendes Gespräch führen könnt. Möglichst ohne dritte Person und trotz wackliger Beine. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles so kommt, wie du, bzw. ihr beide, es wünscht.

Alles Liebe,
Evi

manlovi
24.02.2009, 10:25
Also wirklich! Bei Euch wird man ja gemästet!
Ich nehm mir mal eine köstliche Tasse heißen Kaffee und sag euch allen ganz lieb "Guten Morgen"!
Mein Tag fing schon gut an - wenn ich mal persönlich werden darf -, denn ... ich bin doch gestern abend tatsächlich früh schlafen gegangen und freute mich, mal lange genug schlafen zu können, um ausgeschlafen den Alltag anzugehen, das schrieb mir jemand so gegen Mitternacht eine E-Mail und ich wurde wach. Nein, als ich aufwachte, wußte ich noch nicht, dass ich eine E-Mail erhalten hatte, aber ich mußte an das letzte Gespräch mit dieser Person denken und, ich weiß nicht warum, ich ging schlaftrunken an den Computer und prüfte meinen Posteingang. Und da war sie, die Nachricht! Was hat mich das gekostet? Meinen Schlaf! Stundenlang lag ich danach wach. Ich hätte tausend Dinge tun können und gleichzeitig tat ich nichts und wartete auf den Moment, an dem ich einschlafen würde. Als ich fühlte, dass der Augenblick sich näherte, bat ich Gott, mich rechzeitig zu wecken. Ich darf nämlich nicht verschlafen!!!! Es ist nämlich so, dass ich einen so tiefen Schlaf habe und den Wecker manchmal nicht höre. Aber alles war gut. Kein Stress am Morgen und trotzdem pünktlich gewesen ... Haleluja!

Liebe Akelah,
wir Frauen leiden sowieso mehr als die Männer, weil wir die anderen Menschen sind, stimmt's? Nein- das ist nur ein Scherz. Männer leiden auch, aber anders. Das ist normal! Wenn Du gerade im normalen Leben niemanden hast, mit dem Du reden kannst, dann sieh das als große Chance an, mit Gott ins Gespräch zu kommen. Ich schick Dir ein Strauß Blumen - ich meine, ich schicke Dir einen Gruß und ein Gebet ...

Ich preise Dich, Herr. Deine Macht ist groß und herrlich. Dir gehört mein ganzes Sein, mein Leben. Ich danke Dir, Vater, dass ich von Akelah erfahren habe und bete zu Dir: Mach ihrer Qual ein Ende!
Ich binde alle dämonischen Kräfte, die Akelah gefangen halten wollen, im Namen Jesus Christus, und spreche Dir, Akelah, Freiheit zu, im Namen Jesus Christus. Du bist in der Lage, Gutes und Schlechtes zu unterscheiden und zu erkennen, was Dir gut tut und was Dich zu Gott näher bringt.
Ich preise Dich, Vater, danke Dir, denn Du hast uns Deinen Sohn gesandt, damit wir erlöst werden.
Amen

Jetzt muß ich aber los. Hab heute drei Termine ... schon ein bißchen anstrengend! (Und zum Zahnarzt muss ich auch noch, irgendwann! (*lächlezueuchrüber*)
Shalom
manlovi

Mirjamis
24.02.2009, 11:57
Na, das war ja gestern so ein richtiger Schlemmertag:
Lauter gute Sachen von Sharon und Lisbeth und Fischi und Gretel und von Regenbogen die schönen Lieder. So lässt sichs aushalten.

Und Tina ist wieder da, mit der ich mich freue.

Und unsere traurige Akelah ist mitten drin und spürt hoffentlich, dass wir hier auch wie eine kleine (oder große) Familie sind und alle an ihrem Kummer anteil nehmen und für sie hoffen, dass alles wieder gut wird.

Und Snocaf hab ich hier irgendwo auch gesehen. Ob sie wohl auch mal die Balkonis wieder besucht?

Ich hab grad nicht viel Zeit, muss noch einiges schaffen, wünsche euch aber einen ganz schönen Tag.

Mirjamis
24.02.2009, 12:00
Natürlich auch liebe Grüße an alle Nicht-namentlich-Genannten. &luftballon&winke

Und unserem Ingo, den die Grippe erwischt hat, auch auf diesem Wege gute Besserung!

Mirjamis
24.02.2009, 12:06
Es gilt!

Ein Mitarbeiter im Besuchsdienst besucht in einer Großstadt die Leute in seinem Bezirk. Er kommt zu einer jungen Frau. Nach längerem Gespräch fragt der Mann, ob sie auch eine Bibel hätte. Die Frau antwortet: "Ja, wir haben eine Bibel, aber sie ist uralt, ich weiß nicht, ob die heute noch gilt!"

Die Bibel gilt immer. Sie veraltet nicht, ändert sich nicht. Gottes Wort ist endgültig, auch am Ende noch gültig. Die Zeiten wechseln, die Verhältnisse ändern sich, Menschen werden alt, aber die Bibel bleibt gültig, wahr, lebendig. Die Bibel überdauert alle Menschen, Zeiten, Verbote und Grenzen. Niemand konnte ihre Lebenskraft hindern, weder Nero noch Hitler noch Stalin. Gottes Wort wird noch gelten, wenn alle anderen Stimmen und Worte längst verklungen sind.

Die Frage ist nicht, ob Gottes Wort noch gilt. Die Frage ist, ob es in meinem Leben zur Geltung und Auswirkung kommt. Die Bibel gilt immer, aber sie kann mir nur helfen und raten, mich nur trösten und heilen, wenn ich sie lese und lebe.

"Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen!"
Matthäus 24,35

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

urmele
24.02.2009, 16:14
Hallo ihr Lieben,
ui,hier gehts immer lecker zu,man bekommt in Massen Hüftgold angeboten,bei diesen rießen Torten und Pralinen kann man ja auch nicht nein sagen.

Liebe Mirjamis,freu mich einfach dass es dich gibt&herz

Hallo Akelah,
nehm dich mal ganz lieb in den Arm und tröste dich.:umarmen:Möge der Herr dich segnen und dir viel Kraft schenken.

Hallo Mieze,&stups schön dass du hier bist.

Hallo Tina,&winke,freu mich dass du dich wieder mit deiner Freundin versöhnt hast.Gott macht alles wunderbar.

Liebe Manlovi,solche Nächte kenn ich auch,ich bin dann morgens oft matt und müde&schlafen,aber die Arbeit ruft trotzdem.

Nun lass ich noch Grüße an all die nicht Erwähnten da,wäre zuviel sie einzeln aufzuzählen.
Liebs Grüßle
Urmele

Lisbeth
24.02.2009, 16:17
Stelle mal NugatKrapfen Hin &kaffee2&kaffee2&kaffee2

Herzlichst Lisbeth

Fisch
24.02.2009, 17:13
http://images.pixelio.de/data/media/5/neuer_Tag.jpg
pixelio.de

Mit einem lieben Gruß.

Ich mache mal eine kurze Zwischenpause bei euch &kaffee

urmele
24.02.2009, 17:39
Da setz ich mich doch gleich mal dazu und nasche von Lisbeths Nugat-Krapfen und trinke mit Fischi einen Kaffee.

Jugend
24.02.2009, 21:05
hallo, wollte Euch doch auch mal wieder besuchen - danke für all die netten Schleckereien&praline



Stelle mal NugatKrapfen Hin &kaffee2&kaffee2&kaffee2

Herzlichst Lisbeth

Die Nugatkrapfen sehen eher zum Trinken aus, oder?&nutella2

na, dann machts mal alle gut&reisen

Mirjamis
25.02.2009, 10:24
Hallo Tröllchen,
so, wie ich dich kenne, hast du die Nugat-Krapfen nicht übersehen.
Ich fürchte, du hast keinen mehr übrig gelassen.
Dabei würde ich jetzt soooo gern einen essen.

Liebe Gretel,
wie bekommt dir die Arbeit nach der langen Pause?
Ganz lieb an dich denk.

Liebe Regenbogen,
hast du immer noch so viel Arbeit?

Liebe Nelly,
wie gehts dir in der Zwischenzeit? Noch nicht besser?

Liebe Aloe,
ob du wohl auch noch ab und zu hier rein schaust?

Liebe Sharon,
ich freu mich immer, wenn ich dich hier sehe.

Liebes Fischle,
musst du wieder arbeiten?

Liebe Grüße an euch alle und auch an alle stillen Leser.

Eine Frage: Heute beginnt die Fastenzeit.
Hat sie für euch eine Bedeutung? Fastet ihr in irgendeiner Weise?

Ich hab mir vorgenommen, wieder früher aufzustehen. Das ist zwar kein Fasten, aber erspart mir den Zeitdruck am Vormittag. (Weil ich ja immer so viel Zeit bei euch verbring)

urmele
25.02.2009, 10:26
Guten morgen ihr Lieben,
die Sonne scheint juhuuuuuuuu...&banane

Stell mal Frühstück hin.&kaffee2&nutella2

Mirjamis
25.02.2009, 10:28
Aus der Aidlinger Bibellese von heute:

Ein kleiner Junge formte einmal das Nachtgebet nach seinen eigenen Wünschen und Gedanken. Statt zu sagen: "Hab ich Unrecht heut getan, sieh es, lieber Gott, nicht an", betete er: "Hab ich Unrecht heut getan, gehts dich, lieber Gott, nichts an."

So denken gewiss auch manche Erwachsene. Aber dem lebendigen Gott, der jeden Menschen ganz persönlich liebt, ist nicht ein Einziger gleichgültig. Es ist dem Herrn nicht egal, wie Menschen ihr Leben führen. Jedes Unrecht, jede Lieblosigkeit trifft und schmerzt ihn, weil sie das Leben, die Liebe, den Frieden und die Freude zerstören. So fragt Gott bis heute: "Wo bist du? Was hast du getan?" Wenn Gott uns vor sein heiliges Angesicht ruft, wenn er die Frage nach unserem Unrecht stellt, sollten wir nicht ausweichen, sondern uns stellen.

Mirjamis
25.02.2009, 10:30
Hallo liebe Urmele, &winke

ich setz mich zu dir an den Frühstückstisch.

urmele
25.02.2009, 10:32
Liebe Mirjamis,
seh dich grad,&luftballon
Fasten das fällt mir sehr schwer.

Mirjamis
25.02.2009, 10:40
Kennt ihr das auch?

Ich stell fest, dass ich mit der Zeit misstrauischer werde, dass man vielen nicht mehr vertrauen kann:
Beim Arzt oder Zahnarzt denk ich: Muss das jetzt wirklich sein oder will der nur was verdienen?
Bei der Autowerkstatt gehts mir auch so. Erst gestern Abend wurde in einer Fernseh-Sendung berichtet, wieviel da auch repariert wird, was gar nicht kaputt ist.
Auch bei der Bank kann man nicht mehr vertrauen. Die empfehlen einem doch nur das, woran sie am meisten verdienen.
Und immer öfter erlebe ich, dass man angelogen wird.

Wie viele suchen nur ihren eigenen Vorteil.
Ich find das so schlimm und so traurig, dass es so schwierig wird, zu unterscheiden, wem man vertrauen kann und wem nicht, wem man glauben kann und wem nicht.

Es scheint immer mehr zuzunehmen.
Scheinbar hängt es doch damit zusammen, je mehr sich die Menschen von Gott entfernen, desto mehr entfernen sie sich auch von der Ehrlichkeit, von der Wahrheit.

Mirjamis
25.02.2009, 10:49
Hallo Urmele,
fasten in Bezug auf das Essen fällt mir auch sehr schwer.
Dabei würde es meiner Figur gut tun. Aber ich hab immer Hunger, muss ohnehin ständig aufpassen.

Ich will mir auch nichts vornehmen, was ich ohnehin dann nicht durchhalten kann.

Aber manches ein bisschen einschränken, das kann nicht schaden,
z.B. nicht zuviel Fernsehen, nicht zu spät ins Bett gehen, nicht so viel Zeit vertrödeln, sondern sie sinnvoll nutzen.
Dafür mehr raus an die frische Luft, mehr Bewegung, mehr in den Gottesdienst gehen, neue Sachen in Angriff nehmen.

urmele
25.02.2009, 10:56
Da bist du nicht allein wo so denkt.Es ist unsere Gesellschaft die nur noch an sich selbst und den Profit denkt&hyänen.Es gibt immer mehr Respektlosigkeit unter den Menschen und das macht mich auch sehr traurig.&confus

urmele
25.02.2009, 11:02
Liebe Mirjamis,
Einschränkungen in manchen Dingen ist nicht schlecht,das probiern wir einfach mal und der liebe Gott wird uns dabei helfen es durchzuhalten,gell:umarmen:

urmele
25.02.2009, 11:08
Sing noch schnell ein Lied mit dir liebe Mirjamis.

Du sollst nicht müde werden,
selbst wenn das Licht auf Erden,
allmhlich zu verlöschen scheint.
Denn über Hass und Kriegen,
wird Gottes Zukunft siegen.............
&chor
Nun muss ich leider wieder saußen.
Grüßle Urmele&bunny

urmele
25.02.2009, 11:16
Akelah,Evi,Manlovi,Fischi,Regenbogen,Mieze,Perle,T ina,Latifa,S.Morgen,Lisbeth,Ingo,Jungtroll,Aloe,Mi rjamis ......und alle Nichtgenannten und stillen Lesern,wünsche ich einen wunderschönen von Gott gesegneten Tag.&tschüss
Grüßle Urmele

Regenbogen
25.02.2009, 18:01
Liebes Urmele,

herzlichen Dank für Deinen freundlichen Gru?!

Liebe Mirjamis,

ja, es ist immer noch so viel zu tun .... und ich lerne, lerne, lerne .... umzukehren.
Heute ist Aschermittwoch, der Beginn der Passionszeit,
für mich immer wieder eine Chance, mich mit den Fragen nach dem Sinn des Lebens auseinanderzusetzen und Antworten zu suchen, denn in der Passionsgeschichte Jesu begegnen mir und uns die Grundthemen und Grundfragen des Lebens.
Heute denke ich gleich in meiner Andacht über den Aschermittwoch nach und über das Umkehren und sing dazu die Lieder; Kehret um, kehret um und ihr werdet leben (EG-RWL 589) und Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht (EG-RWL 591).
Ich werde auch ab dem 9.3. wieder eine Fastenwoche einlegen und freu mich auch auf dieses körperliche Fasten, da es für mich auch immer wieder Reinigung von Körper und Seele bedeutet und mir sehr viel Kraft spendet.

Liebe Grüße
Regenbogen.

Mirjamis
26.02.2009, 20:47
Ui, heute war noch gar niemand da in unserem Balkoni-Wohnzimmer.
Da leg ich doch gleich mal ein paar Holzscheite im Kaminofen nach, damit es schön warm wird.
Stelle noch Kakao und Saft hin. Zu Essen gibts heute nichts mehr, wir müssen doch wirklich langsam auf unsere Figur achten bei der Schlemmerei in den letzten Tagen.

Na, vielleicht setzt sich noch jemand zu mir aufs rote Sofa.

Mirjamis
27.02.2009, 10:44
Ein Lied, das mir heute plötzlich einfiel, das wir früher gern gesungen haben.

&chor&chor&chor

Herr, weil mich festhält deine starke Hand, vertrau ich still.
Weil du voll Liebe dich zu mir gewandt, vertrau ich still.
Du machst mich stark, du gibst mir frohen Mut,
ich preise dich, dein Wille, Herr, ist gut.

Ist auch die Zukunft meinem Blick verhüllt, vertrau ich still.
Seitdem ich weiß, dass sich dein Plan erfüllt, vertrau ich still.
Seh ich nicht mehr, als nur den nächsten Schritt,
mir ists genug, mein Herr geht selber mit.

Diakonissenmutterhaus Aidlingen

Mirjamis
27.02.2009, 10:47
Alles kann Gott,
nur eines nicht:
die enttäuschen,
die ihm vertrauen.

Ernst Modersohn

Mirjamis
27.02.2009, 10:48
Erwarte große Dinge von Gott.

William Carey

Mirjamis
27.02.2009, 11:08
Horchen und Gehorchen.

Drei Schmiedegesellen wanderten von Borkum aus bei Ebbe auf das Wattenmeer hinaus. Weit waren sie gelaufen, tief hatten sie die gute Luft eingesogen, fröhlich hatten sie miteinander geredet. Aber dann überfiel die Männer von einer Minute zur anderen dichter Nebel. Sie fassten sich bei der Hand und rannten zum Ufer. Doch sie verloren im dichten Nebel die Orientierung. Sie rannten in diese und jene Richtung, aber sie konnten das rettende Ufer nicht finden.

Dann kam das Wasser. Langsam stieg die Flut. In dem höher auflaufenden Wasser kämpften die Männer um ihr Leben. Dann sagte einer von ihnen: "Jetzt sind wir ganz still, halten den Atem an, rühren uns nicht!" Mit dem Finger tastend und den Ohren horchend prüfte er die Richtung des Wassers, denn bei Flut läuft das Wasser auf das Ufer zu. Nach dem Horchen rannten sie ein kurzes Stück. Dann wieder Stille und Horchen, dann wieder Laufen. So erreichten sie schließlich doch das rettende Ufer.

Was hat sie gerettet? Das Stillesein oder das Laufen? Beides hat sie bewahrt. Einfach nur laufen hilft nicht weiter, wenn man die Richtung nicht findet. Einfach nur stille sein und warten bedeutet den Untergang. Nur in der Spannung und Ergänzung von Horchen und Handeln liegt eine Überlebenschance.

So ist es auch im Leben. Wir müssen einhalten und horchen, losgehen und gehorchen. Wir nehmen uns Stille und hören auf Gottes Weisung. Und dann gehen wir los und tun, was er uns gesagt hat.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Regenbogen
27.02.2009, 15:00
Ui, heute war noch gar niemand da in unserem Balkoni-Wohnzimmer.
Da leg ich doch gleich mal ein paar Holzscheite im Kaminofen nach, damit es schön warm wird.
Stelle noch Kakao und Saft hin. Zu Essen gibts heute nichts mehr, wir müssen doch wirklich langsam auf unsere Figur achten bei der Schlemmerei in den letzten Tagen.

Na, vielleicht setzt sich noch jemand zu mir aufs rote Sofa.

Liebe Mirjamis,

da setz ich mich mal grad mit dazu, mit einer Tasse Kaffee.
.... und ich summ das Lied mit 'Herr, weil mich festhält Deine starke Hand, vertrau ich still!', ich mag es auch so gern.
Hab bei einem Empfang aus Versehen ein Glas Orangensaft mit Sekt erwischt, da tu es gut jetzt ein wenig zu ruhen.

Liebe Grüße Dir und allen Balkonis hier. Bis bald!
Regenbogen

Mirjamis
28.02.2009, 12:07
Das Leben feiern.

Für die Juden ist der Sabbat mehr als nur ein Ruhetag. Sie nennen den Feiertag eine Braut oder eine Königin. Es ist etwas Hochzeitliches, Festliches um den Sabbat. Er ist die Krönung der Alltage mit ihrer Arbeit und Mühe, Sorge und Last. Der Sabbat ist die Krönung des Daseins. Gott lädt sein Volk ein zu den Vollendungsfeierlichkeiten seiner Schöpfung. Menschen sollen teilhaben an der Schöpfungsfreude Gottes. Sie sollen mit ihm das Geschaffene schauen und es mit den Augen Gottes sehr gut, sehr gelungen finden.

Das Werk eines Künstlers ist nicht zu Ende, wenn es fertig ist. Jetzt erst beginnt seine Wirkungsgeschichte. Die Schöpfung geht weiter.

Gott vollendete und ruhte am siebenten Tag. Sein Ziel ist die Vollendung und schöpferische Ruhe. Dann segnete und heiligte Gott den siebenten Tag. Das erinnert uns daran, dass unser Leben letztlich nicht durch die Arbeit und Leistung, sondern durch Gottes Segen und Heiligung vollendet wird. Die Krönung des Lebens empfangen wir aus seiner segnenden und heiligenden Hand.

Der Feiertag ist darum vollendetes Sein mit Gott. An diesem Tag geschieht die Verwandlung von Arbeitsmenschen in Feiertagsmenschen, von Gebeugten zu Königen. Am Feiertag erneuert und vollendet sich unser Leben. Wir werden mit Gott eins. Ist das zu hoch, zu viel, zu schön, um wahr zu sein? Auch das wissen die Juden. Glauben sie doch, dass der Messias kommt, wenn sie einen einzigen Sabbat vollendet feiern können. Wie unendlich schwer muss es also für uns Menschen sein, einen einzigen Feiertag wirklich vollkommen zu halten.

Doch Gott hat seinen Messias gesandt und sein Heil geschenkt. Denn auch darin ist er nicht an unsere Leistung, sondern an seine Liebe gebunden. Das Heil hängt an Jesus und nicht am Halten von Feiertagen. Aber um wieviel Lebensfreude und schöpferische Ruhe bringen sich Menschen, wenn sie Gottes Feiertage zu Tagen voller Stress und Hektik, Lärm und Unruhe, Reisen und Rasen machen? Wer sich Zeit nimmt für Gott, verliert nichts. Er gewinnt Ruhe und Frieden, Leben und Heil, Zeit und Ewigkeit!

Gott gab der Seele einen Feiertag. Und wir müssen dem Feiertag eine Seele geben: die Zeit für Gott.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
28.02.2009, 12:11
Ist schon interessant, was Axel Kühner hier über den Feiertag schreibt.
Ich denke, es kommt gar nicht so darauf an, ob der Samstag oder Sonntag als Sabbat oder Ruhetag gefeiert wird. Das Wesentliche ist wohl,
dass wir einen Tag der Ruhe und des Besinnens einlegen. Gott hat sich dabei sicher was gedacht.

Vielleicht regt es uns ja an, ganz neu über den Sonntag nachzudenken.
Ist er für uns Feiertag? Ein Tag der Begegnung mit Gott? Ein Tag der Ruhe und Besinnlichkeit?

Wie feiern wir den Sonntag? Oder den Sabbat?

Nelly
28.02.2009, 12:26
Hallo liebe Balkonies,

ich fühl mich noch nicht wirklich besser. Aber das ist schon mal gut das ich umziehen konnte in meiner eigenen Wohnung mit Hilfe von Geschwister im Herrn.

Ich habe hier mal ein Gebet was mir sehr gehofen hat und hilft.

http://www.youtube.com/watch?v=LX5nSjArzj4

Lg
Nelly

Akelah
28.02.2009, 16:26
Liebe Balkonies,

inzwischen sind ein paar Tage vergangen.

Gestern hab ich zum ersten Mal seit Montag meinen Pferdepapa wieder gesehen. Hatten seitdem keinen Kontakt mehr (nicht mal ne SMS).

Er hat mir erklärt warum das so plötzlich und unerwartet kam alles. Es steckt eine ganz andere Person hinter dem ganzen Krach als ich bisher vermutet habe. Genau weiß ich es nicht, aber ich habe eine Ahnung. (Er weiß es auch nicht genau wer da dahinter steckt) Uns ist wirklich ein übler Streich gespielt worden.

Umso mehr freut es mich dass wir wieder gemeinsam was unternehmen können und uns wieder verstehen. Und heut haben wir schon ne Reitstunde hinter uns. Ist anfangs etwas schwierig gewesen aber mit der Zeit wurde es besser und zum Schluss ging es richtig gut.

LG
eine glückliche Akelah

p.s. Danke euch allen für eure Hilfe.

Mirjamis
28.02.2009, 19:57
Liebe Akelah,
da freu ich mich ganz toll mit dir.
Hab ich mir doch gedacht, dass sich das wieder klären lässt.
Danke auch an unseren Vater im Himmel.

Liebe Nelly,
das Gebet ist super.
Du weißt, ich denke an dich und hoffe und wünsche dir so sehr, dass es doch bald besser wird.

Mag noch jemand davon? Was Süßes tut doch auch der Seele gut.

&praline

Ingo
28.02.2009, 22:33
http://img9.imageshack.us/img9/3941/ui3wokrxb7b1qvb0f7qky70.jpg

Lieben Gruß zur guten Nacht
Ingo

Nelly
01.03.2009, 01:19
Hallo Balkonies

hier noch ein Lied was mich heute geholfen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc&feature=PlayList&p=E68CA71C1916EF86&index=5

Lg
Nelly

Regenbogen
01.03.2009, 08:28
Liebe Nelly,

wie wunderbar ist Gott, dass er uns so sieht, wie wir sind, verletzt, einsam, traurig ...
und wie wunderbar, dass Gott uns nicht so lässt,
sondern uns mit seiner heilenden Liebe begegnet und unser Leben heil macht.
Danke für Dein Lied, ich kannte es noch nicht.

Lieber Ingo,
danke für Deine herrlich Karte, ich nehm sie gleich mit in meinen Gottesdienst.

Liebe Grüße
allen Balkonis hier
Regenbogen

Latifa
01.03.2009, 09:57
Hallo liebe Mirjamis und Balkonis,&winke

Ich weiss, ich bin so eine untreue Seele. Ich war leider nicht auf Urlaub Fischi, wuerde jetzt aber einen brauchen (lach).
Die Zeit hat einfach nicht gereicht um bei euch was zu schreiben. Ich hab zwar ab und zu vorm Schlafengehen bei euch vorbeigeschaut,
nur war ich da einfach schon so Hundemuede um noch die Tasten zu druecken. Ich war von Frueh bis spaet Abends mit Arbeit eingedeckt.
Auch war neben der Arbeit noch vieles andere was erledigt werden musste - mehr als sonst.
Meine Haushaltshilfe ist seit heute Gott sei Dank wieder da.
Sie war von Mitte Jaenner bis gestern auf Urlaub in ihrem Heimatland. Brauch mich jetzt nicht mehr um den Haushalt kuemmern,
hab dadurch wieder mehr Zeit um bei euch vorbeizuschauen.

Meine Tochter ist auf Schulausflug in Tansania. Sie ist seit Freitag mit zwei Lehrern und 14 anderen Kindern ihrer Schule in Tansania unterwegs.
Unter anderem machen sie auch eine Safari in der Serengeti.
Ich hab zu ihr gesagt, sie muss schoene Landschaftsaufnahmen machen von der Serengeti, die ich dann hier reinstelle – vorausgesetzt sie sind wirklich schoen. Ich beneide sie um diese Reise, in der Serengeti war ich leider auch noch nicht. So haben sich die Zeiten geaendert, als ich noch in die Schule ging sind wir auf Schikurs gegangen oder eine Woche Besichtigung der Hauptstadt (lach).

So jetzt trinke ich mal einen &kaffeepause
Ihr Lieben, danke, fuer all die schoenen Texte die ihr reingestellt habt.
Euch allen einen wunderschoenen Sonntag.
Herzliches Gruessle an alle
Latifa &luftballon


http://img520.imageshack.us/img520/3385/scan0043.png

Vor ein paar Tagen hab ich von einer Terrasse aus dieses Foto gemacht, als ich mit meiner Freundin auf einem Kaffee war.
Es ist jetzt (noch) herrlich draussen zu sitzen. Die Temperaturen sind seit zwei Wochen am steigen…..es ist eindeutig Fruehling bei uns, wir haben so um die 35 Grad.

Latifa
01.03.2009, 10:06
Gelobt sei Gott
Du hast mir so viel Gut's erwiesen,
o treuer Heiland allezeit!
Dein Name sei dafür gepriesen,
jetzt und in alle Ewigkeit.

Du hast mich treulich unterwiesen,
gezeigt den Weg, den ich nun geh'
Du hast so manches mir gewiesen,
drum schau ich auf zur sonn'gen Höh'.

Du warst, o Herr, mit deinem Worte
bei mir, so manche dunkle Nacht!
Als ich sanft schlief an meinem Orte,
ward schlafend mir die Hilf' gebracht.

Du wandtest ab all die Gefahren
und zeigtest, was ich sollte tun;
du wolltest gnädig mich bewahren,
ich siegte - weil ich durfte ruhn.

Wenn ich mich nun darein versenke
was alles du an mir getan;
und wenn ich sinnend daran denke,
fängt gleich mein Herz zu loben an.
Autor unbekannt

Ein schoenes Gedicht, wie ich finde.
Der Herr hat mir schon sehr viel Gutes erwiesen in meinem Leben.
Ich danke ihm aus ganzem Herzen dafuer.

Tentito
01.03.2009, 10:11
Das ist ja eine süße Idee mit dieser "Balkonies"- Wohnungsgeschichte....
Ob auch ich hier einfach mal so hereinschneien - ähm, nee, inzwischen wirds hier Frühling; ich bring also lieber ein paar kleine Blümchen mit für den Frühstückstisch - und mich mal dazu gesellen darf...? Ich versuchs mal - wenn ihr nicht mögt, einfach sagen, dann geh ich wieder.
So decke ich euch nun den Tisch mit frischen Brötchen, Tee, Kaffee und allem, was das Herz so begehrt und wünsche euch guten Appetit und vor allem Gottes reichen Segen für den heutigen Sonntag!

http://www.fotosearch.de/bthumb/PTC/PTC001/008944.jpg

AH - die Torte vergessen für die Leckermäulchen! &torte
So, und nun gehe ich wieder - war nett hier im Balkonies-Zimmer!
Tentito&wunderkerze

Latifa
01.03.2009, 10:45
Fuer alle mal einen Straus Blumen. http://img505.imageshack.us/img505/7600/0flowersqm0.gif (http://img505.imageshack.us/my.php?image=0flowersqm0.gif)

Liebe Mirjamis,
ich druecke dich mal ganz herzlich. :umarmen:
Ich geniesse immer sehr die Zeit, die schoene Gemeinschaft bei dir im Wohnzimmer.

Liebe Regenbogen,
du warst heute aber frueh da.
Ich freu mich immer dich zu lesen.
Danke fuer deine lieben Wuensche

Liebe Fischi,
das Foto war ja herrlich - so viel Schnee.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Urlaub wunderschoen war.

Lieber Ingo,
eine sehr schoene Karte hast du da reingestellt.

Liebe Akelah,
ich freu mich, dass du wieder gluecklich bist.

Liebe Nelly,
ich hoffe, dir geht es bald besser.
Sei mal herzlich umarmt.:umarmen:

Hallo Tentito,&welcome
herzlich Willkommen.
Ich hoffe, du fuehlst dich wohl hier.
Danke fuer das gute Fruehstueck.

Und allen anderen Neuen auch noch ein herzliches Willkommen. &welcome

Tentito
01.03.2009, 13:16
Ich schick euch mal ne Postkarte ins WZ - &pc
(und hänge natürlich vorher die Hängematte auf *gg*):

http://www.grusskartenkoenig.de/images/de/ecards/sonntag/geniesse_den_tag.gif


&tschüss von Tentito &wunderkerze

Ingo
01.03.2009, 14:48
http://www.grusskartenkoenig.de/images/de/ecards/sonntag/geniesse_den_tag.gif


Ich auch!

Albert Schweitzer sagte einmal: "Wenn deine Seele keinen Sonntag hat, dann verdorrt sie."

Recht hat er!

Shalom
Ingo

Mirjamis
01.03.2009, 15:57
Hallo Tentito,
ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Wohnzimmer. Fühl dich wohl bei uns.
Und du hast gleich Frühstück mitgebracht. Toll.
Solche Gäste lieben wir.

&welcome&welcome&welcome

Liebe Latifa,
wie schön, dich wieder zu sehen. &banane&banane Freu.
Ich hab dich ja soooooooooooooooo vermisst.
:umarmen: Muss dich doch schnell mal drücken.
Das Gedicht ist sehr schön.

Hallo lieber Ingo,
hast du deine Grippe gut überstanden?
Gehts wieder?

Liebe Regenbogen,
wie war dein Gottesdienst?
Ich wink dir ganz lieb zu. &winke

Auch allen anderen ein liebes Sonntags-Grüßle &luftballon

Ingo
01.03.2009, 16:14
Ich bin noch immer voll am Fiebern, liebe Mirjamis,

nur, ich mag nicht länger mehr im Bett liegen.

Mirjamis
01.03.2009, 16:14
Viele Bekehrungs-Geschichten beginnen so "Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen ...".
Auch meine beginnt so. Wir wurden als Kinder in die Kinderstunde geschickt, auch in den Kinder-Gottesdienst.
Wir haben von klein auf die Geschichten aus der Bibel gekannt. Und doch ist ein Unterschied zwischen vorher und nachher.
Ich war 18 Jahre alt, als ich mich auf einer Freizeit klar entschied, künftig meinen Weg mit Gott zu gehen. Von da ab war Gott für mich nicht mehr ein ferner, unpersönlicher Gott, sondern mein Gott, mein Vater, und Jesus mein Bruder, mein Erlöser, mein Herr.

Ich merk auch, dass so eine Beziehung zu Gott sich im Lauf der Jahre verändert, es ist wie eine Beziehung, die wächst, ein Gegenüber, mit dem man Erfahrungen macht.

Ich kenne auch Zeiten, wo ich manches in Frage stellte. Ich kenne Zeiten, wo mir Gott besonders nah, und andere Zeiten, wo er mir fern war.

Ich hab den Eindruck, Gott geht mit jedem von uns einen anderen Weg, einen ganz persönlichen. Aber entscheidend ist doch, dass wir zu ihm finden, unser Leben mit ihm und unter seiner Führung leben.

Ich staun immer wieder, wieviel Geduld Gott mit uns hat. Ich staune auch, wie wir ihn erleben können, wenn wir mit ihm rechnen und ihm fest vertrauen.
Und was mich immer wieder neu ins Staunen bringt, dass dieser große Gott sich um uns kleine Leute kümmert.


Erzählt doch mal (natürlich nur, wenn ihr wollt), wie ihr zum Glauben gekommen seid. Seid ihr einfach so hinein gewachsen oder war es eine plötzliche Entscheidung, die das Leben total veränderte?

Mirjamis
01.03.2009, 16:21
Ich stell mal Kaffee für alle hin, vielleicht hat der eine oder andere Lust, ein bisschen was aus seinem Leben mit Gott (oder auch ohne Gott) zu erzählen.

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

So ein gemütlicher Nachmittag im Balkoni-Wohnzimmer am wärmenden Kaminofen verleitet doch dazu, ein wenig miteinander zu plaudern.

Oder nicht????

Ich bin gespannt.


Oh, sehe gerade, dass Ingo immer noch krank ist.
Eine Tasse Tee für dich hinstell - lieber Ingo - und gute Besserung wünsch.

Latifa
01.03.2009, 16:36
Joh. 16, 22:

„Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.“

Hallo Mirjamis,
wollte schon fragen wo du heute bleibst und dann hab ich dich auch schon entdeckt. Ganz viele :umarmen:
Ich hab die Balkonis auch vermisst.

Lieber Ingo,
"Wenn deine Seele keinen Sonntag hat, dann verdorrt sie."
da kann ich Albert Schweitzer nur zustimmen.

Danke fuer die Haengematte Tentito sowas kann man immer gebrauchen.

Euch allen noch einen schoenen Abend

Herzliches Gruessle

Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif)

http://img145.imageshack.us/img145/2965/scan0027ce1.png

Auf dieser Bank bin ich heute Vormittag gesessen und hab an euch gedacht

Latifa
01.03.2009, 16:41
Liebe Mirjamis,

ganz lieben Dank fuer den Kaffee,
zum erzaehlen hab ich leider keine Zeit mehr
muss mich ums Abendessen kuemmern.

Lieber Ingo,

werde schnell wieder gesund,
alles, alles Gute dir.

evi60
01.03.2009, 19:01
Kennt ihr das auch?

Ich stell fest, dass ich mit der Zeit misstrauischer werde, dass man vielen nicht mehr vertrauen kann:
Beim Arzt oder Zahnarzt denk ich: Muss das jetzt wirklich sein oder will der nur was verdienen?
Bei der Autowerkstatt gehts mir auch so. Erst gestern Abend wurde in einer Fernseh-Sendung berichtet, wieviel da auch repariert wird, was gar nicht kaputt ist.
Auch bei der Bank kann man nicht mehr vertrauen. Die empfehlen einem doch nur das, woran sie am meisten verdienen.
Und immer öfter erlebe ich, dass man angelogen wird.

Wie viele suchen nur ihren eigenen Vorteil.
Ich find das so schlimm und so traurig, dass es so schwierig wird, zu unterscheiden, wem man vertrauen kann und wem nicht, wem man glauben kann und wem nicht.

Es scheint immer mehr zuzunehmen.
Scheinbar hängt es doch damit zusammen, je mehr sich die Menschen von Gott entfernen, desto mehr entfernen sie sich auch von der Ehrlichkeit, von der Wahrheit.

Hallo ihr Lieben,

auch wenn das Thema vielleicht schon erledigt ist möchte ich trotzdem noch was dazu sagen: Ich kann das alles sooo gut nachvollziehen. Genau die genannten Themen: Gesundheit, Auto und Bankangelegenheiten. In all dem frage ich mich auch: Wem kann man wirklich vertrauen?

Schlimm finde ich auch, dass dadurch, dass einem das Vertrauen fehlt, fällige Entscheidungen aufgeschoben werden. Mir geht das jedenfalls so. Ich stecke dann am liebesten ganz einfach den Kopf in den Sand.

In diesem Zusammenhang fällt mir dann auch das Fastenzeit-Thema zu "Sieben Wochen ohne ..." ein. Nämlich: Sieben Wochen ohne zaudern! (Hab ich so im Radio gehört)
Nur schade, dass sich das nicht so einfach in die Tat umsetzen lässt. Ich kann mir zwar vornehmen nicht mehr zu zaudern aber ob ich dadurch gleich zum "Draufgänger" in Sachen Entscheidungen werde, wage ich zu bezweifeln.

So viel zu diesem Thema.

Ich wünsche Allen, die hier reinschauen, reingeschaut haben oder noch reinschauen werden einen schönen Sonntag-Abend und alles Gute für die neue Woche.

Ich freue mich für die, denen es wieder besser geht und wünsche allen, denen es momentan nicht so gut geht: Gute Besserung und alles Gute.

Liebe Grüße,
Evi

Regenbogen
01.03.2009, 20:03
Liebe Mirjamis, &winke

mein Gottesdienst -oder sollte ich besser sagen - meine Gottesdienste heute vormittag waren sehr bewegend, Mt. 4,1-11, Versuchungsgeschichte Jesu war Predigttext.
Der Versucher packt mich dort, wo mein Hunger am Größten ist. Die Versuchung gilt es zu erkennen und dem Versucher deutlich zu wehren.
Mark Twain sagt: "Versuchungen sind wie Vagabunden: Wenn man sie freundlich behandelt, kommen sie wieder und bringen andere mit." ist so viel Wahres dran, drum wehre ich gern den Anfängen deutlich - Jesus hat das gerade Mt. 4,1-11 deutlich getan und beim dritten Mal dann auch unmißverständlich und mit drastischen Worten - und vor meinem geistigen Auge sah ich ihn so tatkräftig, wie er es auch bei der Tempelreinigung war.
Wenn es um meinen inneren Tempel, um mein Herz, meine Seele, mein´Leben geht, dann braucht es einen kräftigen Kehraus, damit sich nichts Schlechtes und Schmutziges einnistet.

Lieber Ingo,
die Seele braucht einen Sonntag, da geb ich Dir und A.S. voll recht. Für mich gehört zu einem Sonntag sowohl der Gottesdienst, das Gebet, die Gemeinschaft mit Schwestern und Brüdern wie das Leben in Familie und mit Freunden dazu. Heute mittag nach meinem Dienst bin ich mit meinem Mann in die Eifel gefahren bei herrlichem Sonnenschein und habe den warmen Frühlingstag genossen, das tat Leib und Seele gut. &kreis
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

Liebe Latifa, &schleck
ganz lieb winke ich Dir nach Dubai, und setze mich mal schnell auf Dein Bänkchen zu einem kleinen Plausch - wie wäre es mit einem warmem Zitronentee, &kaffeepause von meinem eigenen Zitronenbäumchen geerntet, einfach lecker.


Lieber Tentito,

auch von mir ein herzliches Willkommen! &willkommen2

Liebe evi60,
gerade heute habe ich mit meinem Mann eine Betreuungsvollmacht vorüberlegt. Und es ist einfach gut zu spüren, dass es einen Menschen gibt, dem ich bedingungslos vertrauen kann. Gestern frug mich eine liebe Freundin, ob ich diesen Dienst für sie übernehme ... und auch da ist ein ganz tiefes Vertrauen zu spüren. Eine sterbende Patientin sagte mir heute mit strahlenden Augen, dass sie vom ersten Augenblick Vertrauen zu mir hatte. Mich berührt das sehr ... Vertrauen ist etwas unendlich Kostbares, mit dem ich voller Achtung und Behutsamkeit umgehen muss, damit ich es nicht enttäusche und verletze.
Weißt Du, was ich großartig finde, dass Gott so ein unendliches Vertrauen in mich wie in jedes Menschenkind setzt, dass er mir mein, Dir Dein und jedem Menschen sein Leben anvertraut in der Gewißheit, dass es mir, Dir, uns gelingt mit Gottes Hilfe.
Und auch dieser Smilie steht für mich für Vertrauen und Mut zugleich: &spinne

Ganz liebe Grüße
Regenbogen&regen

Tentito
01.03.2009, 20:25
Hab unterwegs unzählige wunderschöne Luftballons gefunden - dort können wir all unsre Nöte und Sorgen, auf Karten geschrieben, anhängen und einfach fliegen lassen. Haben wir als Kinder oft gemacht (da mit Wünschen) - hatte einfach mal wieder Lust, für einen Moment ein Kind zu sein. Macht ihr mit?
Hier sind sie:

http://s8b.directupload.net/images/090301/bzafr6ma.jpg

Latifa
02.03.2009, 08:12
http://img146.imageshack.us/img146/9471/1080769t93nf3bcweef6.gif (http://img146.imageshack.us/my.php?image=1080769t93nf3bcweef6.gif)
ihr lieben Balkonis,
mach schon mal Fruehstueck fuer euch alle
mit gesunden Fruechten.

Liebe Mirjamis,
es hat bei mir Zeiten gegeben wo mir Gott ueberhaupt nicht nahe war,
wo ich ganz starke Zweifel hatte.
Meine Beziehung zu Gott hat sich ueber die Jahre veraendert.
Ich bin ueberzeugt, dass er da ist und nur das Beste fuer uns will.

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir. Weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich. Ich helfe dir auch. Ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12

In der Bibel gibt es viele Stellen die bezeugen, dass er nur das Beste fuer uns bereit haelt.
Mit Gott sind alle Dinge moeglich
„Und alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt.“
Matthäus 21,22

Ich muss los, bin heute zum Fruehstueck eigeladen.
Ich wuensche euch allen einen schoenen Wochenanfang
Herzliches Gruessle
Latifa&luftballon

Fisch
02.03.2009, 08:16
Einen kurzen Gruss an alle Balkonis.

Seit gestern begleitet mich ein wunderschönes Lied - daran möchte ich euch Anteil nehmen lassen.......

http://www.youtube.com/watch?v=lKeW_bVsyb4

Schööööööööön, gelle?

So meine Lieben, jetzt wünsche ich uns allen einen lustigen Tag &spinne - und denkt dran, auch wenns mal schwer wird heute - nicht alles soooo ernst nehmen und das positive in jeder Situation suchen.

Tschüssssiiii bis später.

Eure Fischi

Mirjamis
02.03.2009, 11:04
Liebe Fischi,
danke für das schöne Lied.
Du schreibst: "und denkt dran, auch wenns mal schwer wird heute - nicht alles soooo ernst nehmen und das positive in jeder Situation suchen."
Ja, das müssen wir uns immer wieder bewusst machen: Nicht nur auf das Negative schauen, sondern nach dem suchen, was positiv ist in unserem Leben, in der jetzigen Lebenssituation, im Heute.

Die Idee von Tentito find ich super:
Alle Probleme und Sorgen aufschreiben, an Luftballons hängen und fliegen lassen. Ich möchte ergänzen: Zu Gott hin fliegen lassen. Dann sind sie weg.
Das kann man doch auch in Gedanken machen.
Muss mal fragen: Tentito, bist du ein Mann oder eine Frau???

Und Latifa hat uns schon Frühstück hingestellt. Wie schön.
Bei deinem Bild gestern mit der Bank musste ich wieder dran denken, dass wir doch mal einen Balkoni-Ausflug nach Dubai geplant haben. Deine Bilder sind einfach immer so verlockend. Na, per Luftballon die Gedanken zu dir fliegen lassen - das ist doch auch schon mal was.

Liebe Regenbogen-Stille,
du schreibst von einer Betreuungs-Vollmacht. Ich finde das so wichtig, dass wir so was haben, dass jemand uns vertreten kann, wenn wir dazu nicht oder nicht mehr in der Lage sind. Besonders die unter uns, die älter werden, sollten an so was denken.

Wo ist eigentlich Honigmond? Ich vermisse sie.

Mirjamis
02.03.2009, 11:18
Hallo ihr Lieben,

auch wenn das Thema vielleicht schon erledigt ist möchte ich trotzdem noch was dazu sagen: Ich kann das alles sooo gut nachvollziehen. Genau die genannten Themen: Gesundheit, Auto und Bankangelegenheiten. In all dem frage ich mich auch: Wem kann man wirklich vertrauen?

Schlimm finde ich auch, dass dadurch, dass einem das Vertrauen fehlt, fällige Entscheidungen aufgeschoben werden. Mir geht das jedenfalls so. Ich stecke dann am liebesten ganz einfach den Kopf in den Sand.

In diesem Zusammenhang fällt mir dann auch das Fastenzeit-Thema zu "Sieben Wochen ohne ..." ein. Nämlich: Sieben Wochen ohne zaudern! (Hab ich so im Radio gehört)
Nur schade, dass sich das nicht so einfach in die Tat umsetzen lässt. Ich kann mir zwar vornehmen nicht mehr zu zaudern aber ob ich dadurch gleich zum "Draufgänger" in Sachen Entscheidungen werde, wage ich zu bezweifeln.

Evi

Liebe Evi,

ich denke, auch wenn man immer wieder Enttäuschungen erlebt, man muss trotzdem immer wieder neu vertrauen. Denn wenn man gar nicht mehr vertraut und dann gar nichts mehr wagt, schadet man sich nur selbst.
Ich bisschen Vertrauen brauchen wir jedem gegenüber und je nachdem, welche Erlebnisse wir dann mit dem Gegenüber machen, kann unser Vertrauen wachsen oder wir werden vorsichtiger.
Und manchmal müssen wir einfach was wagen, müssen Risiko eingehen, müssen Rückschläge einkalkulieren.
Wenn wir aus lauter Vorsicht nicht mehr handeln, das ist nicht gut.
Du schreibst, dass man durch mangelndes Vertrauen manchmal fällige Entscheidungen aufschiebt.
Ich hab gelernt, dass Entscheidungen manchmal auch reifen müssen. Dass es auch oft nicht gut ist, sie zu schnell zu treffen. Aber wenn eine Entscheidung dran ist, sollten wir auch so mutig sein, sie zu treffen. Ist sie dann falsch, kann man doch meistens noch korrigieren. Oder?
Vor vielen Jahren hab ich mal gehört: Wir müssen den Mut haben, Fehler zu machen. Das gilt auch für den Mut zu evtl. falschen Entscheidungen.
Mir hat das damals sehr geholfen.

Mirjamis
02.03.2009, 11:31
Was ist mein Leben?

"Gnädige Frau, wie sieht Gott mein Leben an?" fragte einst Clemens Brentano seine Vertraute. Luise Hensel gab dem Dichter eine wunderbare Antwort. "Mein Herr", sagte sie, "Gott sieht ihr Leben an wie eine Perle, die auf die Erde gefallen ist!"

Zwei Dinge wollte Luise Hensel damit sagen. Der Mensch ist in den Augen Gottes eine Perle. Aber die Perle ist aus der Hand Gottes heraus in den Dreck der Erde gefallen.

Jeder Mensch ist in den Augen Gottes kostbar und wertvoll. Jedes Leben ist eine Perle und ein Juwel von Gott. Jeder Mensch ist vor Gott ein Schatz und einmalig. Aber der Glanz und der Wert sind überdeckt von Erdendreck und Sündenschmutz.

Aus unserer Bestimmung, die Herrlichkeit Gottes widerzuspiegeln, sind wir herausgefallen. Wir sind noch eine Perle, haben tief innen noch den Wert und die kostbare Einmaligkeit, sind nach dem Willen Gottes noch seine Ebenbilder, aber wir sind auf die Erde, in den Schmutz, in die Verlorenheit gefallen. Nicht den Glanz Gottes, sondern die Last der Erde und den Fluch der Sünde spiegelt unser Leben wider.

Doch Gott lässt seine Menschenkinder nicht im Dreck liegen, in der Sünde verkommen, in der Erde verwesen. Er macht sich auf, um seine Perlen wiederzufinden, sie aufzuheben, zu reinigen und ihnen ihren Glanz wiederzugeben. Das ist eine gute Nachricht für uns. Gott sucht jede einzelne Perle auf der Erde. Er möchte sie aufheben und reinigen, Glanz und Bestimmung wieder herstellen.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Honigmond
02.03.2009, 11:33
schleich mich leise zu euch...
habe euch von "draußen" belauscht

habe auch grad ein "Vertrauensproblem"- daher würde mich interessieren, wie bekommt man denn heraus, wann Handeln oder Abwarten "dran" ist...

kennt ihr das... ich erzähl das mal kurz von mir, hoffe, ich störe euch nicht.
man beginnt wieder zu vertrauen, und baut Mauern ab und dann, wenn man am leichtesten zu treffen ist, dann passiert etwas, womit man überhaupt nicht mehr gerechnet hatte...
ich bin heut eher nachdenklich entschuldigt

ich stell euch ne Tasse Honigmilch hin und suche mein "Cafe Honigmond" heute wohl mal wieder auf.

Liebe Grüße an euch, vorallem auch Lisbeth

alles Liebe und leise zur Tür wieder raus schleich

manlovi
02.03.2009, 11:33
Hallo! Darf ich mich heute zu euch setzen? Ich bin etwas müde. Die letzte Zeit war sehr anstrengend. Hier zu sein war sehr, sehr bereichernd und auch - ja, anstrengend! Kann das jemand verstehen?
Parallel dazu fordert mich Gott derzeit auf allen Ebenen heraus - in der Gemeinde (kaum ein Gottesdienst, in dem ich nicht eingespannt bin), beruflich (ich soll mich in den nächsten Tagen entscheiden), privat ...
Gestern hatte ich solche Kopf- und Rückenschmerzen! Jammern ist eigentlich nicht mein Ding. Könnt Ihr für mich beten? Danke.

Perle
02.03.2009, 11:58
http://img9.imageshack.us/img9/3941/ui3wokrxb7b1qvb0f7qky70.jpg

Lieben Gruß zur guten Nacht
Ingo

Wollte euch einen recht schönen GUTEN MORGEN sagen !

Da das Bild von Ingo soooo schön ist , hole ich es noch mal her .


Wünsche euch allen eine gute und gesegnete , neue Woche !


Herzlichst Perle /&winke Gretel

Perle
02.03.2009, 12:24
Liebe Mirjamis ,
eben las ich erst die wunderbare Andacht v. a. Kühner ( Perle )

Ja , Diamanten werden mit -/durch Diamanten geschliffen .

So werden Perlen , die durch Schmutz der Erde " Sünde "

wieder rein gemacht , um in den ursprünglichen " Perlenzustand " zu gelangen . Das kann nur Jesu Macht bewirken , Halleluja !

Doch Gott lässt seine Menschenkinder nicht im Dreck liegen, in der Sünde verkommen, in der Erde verwesen. Er macht sich auf, um seine Perlen wiederzufinden, sie aufzuheben, zu reinigen und ihnen ihren Glanz wiederzugeben. Das ist eine gute Nachricht für uns. Gott sucht jede einzelne Perle auf der Erde. Er möchte sie aufheben und reinigen, Glanz und Bestimmung wieder herstellen. A. K .


Einfach wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eine tief dankbare Perle

Latifa
02.03.2009, 16:13
Hallo ihr Lieben,

das Fruehstueck war herrlich.
Ich habe mich kreuz und quer durchs Büfett gegessen.

Liebe Mirjamis,
stimmt, &schmoll kann mich erinnern, dass du mal geplant hast.
Die angenehmen Temperaturen sind leider schon wieder vorbei.
Wir muessen wieder von vorne anfangen zu planen. &lol
Vielleicht kommst du mal zu mir auf die Alm,
da ist es kalt und es waere nicht so weit. &breitgrins

Liebe Regenbogen,
freu, Zitronentee mit Plausch.
Woher weisst du, dass ich Zitronentee so gern mag. &breitgrins
Bei all deinen Zeilen kommt immer rueber wie sehr du deine Aufgaben,
deine Berufung liebst…..bewundernswert.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass Menschen sofort grosses Vertrauen zu dir haben,sowie diese sterbende Patientin von der du schriebst.

Liebe Tentito,
das ist eine schoene Idee. Ich mach’s aber wie ein Kind, schreib nur meinen Wunsch drauf.
„Ein langes glueckliches Leben, geistige und koerperliche Gesundheit bis Gott mich abruft.“
Diesen Wunsch hab ich auf dem Ballon geschrieben und las ihn jetzt fliegen.

Liebe Manlovi, &trost
ich bete fuer dich.
Moege dir der Herr nahe sein und dir alles geben was du im Moment brauchst.

Ihr lieben Alle, seid alle ganz herzlichst gegruesst
Latifa&luftballon

http://img80.imageshack.us/img80/1623/4fvmm3cho3iq4.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=4fvmm3cho3iq4.jpg)

Regenbogen
02.03.2009, 20:14
Es bedeutet mehr, als du ahnst

Noch ein wenig,
ein wenig bleib sitzen!
Es tut so wohl, dein Schweigen ...

Noch ein wenig,
ein wenig lege deine warme Hand
auf meine kalte!
Sie tut so wohl, die Wärme ...

Noch ein wenig,
ein wenig schau mich an!
Augen sind ein Wunder,
und die deinen sind voll Freundschaft ...

Nur ein wenig noch - die Nacht wird lang,
und mir wird bang sein.
Dann werde ich deiner gedenken,
der warmen Hand,
der guten Augen,
des taktvollen Schweigens.

Wenn deine Blumen lange verwelkt sind,
werden diese Minuten lebendig sein,
immer noch, in meinem Herzen,
und sie werden es bleiben,
wenn die Krankheit gegangen ist.
Ganz gewiss.

Ich danke dir,
danke dir sehr,
es bedeutet mehr,
viel mehr, als du ahnst.
(Hilde Hofmann)

Liebe Latifa, liebe Mirjamis, liebe Fischi,
auch wenn dies hier "nur" ein Internetforum ist, so erlebe ich doch immer wieder etwas davon hier bei Balkonis, von der Herzenswärme, die einfach gut tut, mir gut tut. Danke und vergelt's Gott!
Ich sitze gerade über einem Sterbeseminar für Krankenpflegeschüler und überlege, wie ich ihnen eine gute Hilfe anbieten kann für ihren Dienst am kranken Menschen. ... und eine kleine Pause hier bei und mit Euch tut wohl.


Liebe Grüße
Regenbogen

Akelah
02.03.2009, 23:08
Ich stell mal Kaffee für alle hin, vielleicht hat der eine oder andere Lust, ein bisschen was aus seinem Leben mit Gott (oder auch ohne Gott) zu erzählen.

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

So ein gemütlicher Nachmittag im Balkoni-Wohnzimmer am wärmenden Kaminofen verleitet doch dazu, ein wenig miteinander zu plaudern.

Oder nicht????

Ich bin gespannt.


Oh, sehe gerade, dass Ingo immer noch krank ist.
Eine Tasse Tee für dich hinstell - lieber Ingo - und gute Besserung wünsch.


hm also ich hab den gestrigen Nachmittag in der Sonne verbracht. *freu. Da hab ich keinen wärmenden Kamin gebraucht. *smile

manlovi
03.03.2009, 00:57
[B]Liebe Manlovi, &trost
ich bete fuer dich.
Moege dir der Herr nahe sein und dir alles geben was du im Moment brauchst.


http://img80.imageshack.us/img80/1623/4fvmm3cho3iq4.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=4fvmm3cho3iq4.jpg)

Liebe Latifa,
vielen Dank für Dein Gebet. Ich habe mich heute 2 Stunden ausruhen können, bevor ich ein sehr wichtiges Gespräch führen mußte. Heute nachmittag war ich völlig beschwerdenfrei. Ich wünsche Dir auch, dass der Herr Dich mit allem versorgt, was Du brauchst. Shalom manlovi

Lisbeth
03.03.2009, 09:49
Vorsichtig reinschleichen und ein kurzes hallo da lassen wieder raus schleichen

Gruss Lisbeth

Mirjamis
03.03.2009, 11:06
Hallo liebe Lisbeth,
du musst gar nicht so leise schleichen. Oder denkst du, die schlafen alle noch?
Wie gehts dir denn?

Liebe manlovi,
als ich eben deinen Beitrag las, musste ich denken, dass in der Bibel Jesus sagte: "Ruhet ein wenig". Das ist sehr wichtig, dass wir uns immer genug Zeiten der Ruhe gönnen und einplanen.
Ich wünsch dir viel Kraft und auch Ruhe für den heutigen Tag.

Liebe Gretel,
du heißt nicht nur "Perle", sondern du bist auch eine.

Liebe Latifa,
ist doch auch schön, wenn wir dich in Gedanken besuchen können. Ich bin oft bei dir. Deine schönen Bilder von Dubai verleiten auch sehr dazu.

Liebe Honigmond,
du schreibst "habe auch grad ein "Vertrauensproblem"- daher würde mich interessieren, wie bekommt man denn heraus, wann Handeln oder Abwarten "dran" ist..."
Das ist gar nicht immer so einfach. Da muss man in sich hineinhören, was gerade dran ist. Und wir können doch auch dafür betet, dass Gott uns dabei leitet und uns zeigt, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ich wünsch euch und allen, die in unser Wohnzimmer kommen, einen schönen Tag.

Latifa
03.03.2009, 11:11
Guten Morgen ihr lieben Balkonis,
jeden Balkoni mal :umarmen:

Mal zu Mirjamis rueberwinke. &winke
Trinken wir zusammen einen &kaffeepause

Hallo liebe Lisbeth,
Du darfst auch ruhig laut sein &lol

Liebe manlovi,
ich freu mich mit dir, dass es dir wieder gut geht.
Der Herr segne dich.

Liebe Regenbogen,
ich habe dir zu danken, fuer die immer sehr bereichernden
und mit Gefuehl und Herzlichkeit geschriebenen Texte



Irischer Segenswunsch

http://img159.imageshack.us/img159/1986/christlichv.jpg

Ein Foto vom Ring of Kerry. Das Foto hab zwar nicht ich gemacht,
aber nichtsdestotrotz spazieren bin ich dort auch schon gegangen.
Unser Sohn war damals drei Jahre alt und bei fast jeder Kurve (leider waren es eine ganze Menge)
erbrochen auf dieser Fahrt. Was auch immer ich ihm gegeben habe, gnuetzt hat es nicht wirklich.
Mein Mann hatte beruflich in Dublin zu tun. Wir haben dann einfach einen Urlaub angehaengt
und auch unter anderem unsere Freunde in Kilkenny besucht.
Es war trotz der vielen Kotzstrecken (Worte meines Sohnes) - das ist ja schon wieder eine Kotzstrasse – ein wunderschoener Urlaub

Herzliches Gruessle an alle
Latifa&luftballon

Latifa
03.03.2009, 11:15
http://img25.imageshack.us/img25/396/christlich.jpg

Unser Herr wusste sehr gut, wie überaus notwendig die Menschen den Frieden haben.
Deshalb hat er über nichts so viel gepredigt wie über diesen Frieden,
der aus der gegenseitigen Liebe hervorgeht, die er uns so sehr empfohlen hat."
Franz von Sales

Latifa
03.03.2009, 11:22
Allen hier im Forum wuensche ich heute den Frieden des Herrn

Mirjamis
03.03.2009, 11:36
Ja, liebe Latifa, &winke
ich setz mich zu dir aufs rote Sofa und wir trinken zusammen Kaffee.

&kaffeepause

Wär schön, wenn du jetzt in echt hier wärst.

KappaKrause
03.03.2009, 11:55
Hallo zusammen!

Ich melde mich nach langem mal wieder.
Mirjamis, schrieb mir vor einigen Tagen das sie sich sorgen mache weil ich lange nicht mehr da war. Das liegt daran das ich nicht mehr so viel Zeit im Internet verbringe weil ich in der Klinik mir Gedanken über meine online-Zeiten gemacht habe und gemerkt habe das ich lieber mehr kontakt zu Menschen in meiner Umgebung suchen sollte und mehr Zeit mit meinem Opa und meiner Oma verbringen sollte und auch mit meinen Geschwistern und alten Freunden wo die Freundschaft duch das Internet dünn geworden ist.

Liebe Grüße
Andrea

manlovi
03.03.2009, 12:48
Liebe Latifa,
mir fällt gerade ein "Die Freude im Herrn ist unsere Stärke" - im Augenblick hab ich vergessen, wo es steht. Und heißt es nicht eher "am Herrn"?
Ich finde es toll, dass wir mit Dir überall hin "reisen" können. Gott schütze Dich!

Liebe Mirijamis,
ich danke Dir für den Gedankenanstoß. Wahrscheinlich hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Man neigt zu leicht dazu, allem und allen gerecht werden zu wollen. Ich werde das beherzigen und versuchen alles im von Gott gewollten Tempo machen. Ich wünsche Dir auch ganz, ganz viel Kraft!

Shalom manlovi

Regenbogen
03.03.2009, 13:06
Liebe Mirjamis &hurra liebe Latifa &hurra liebe Fischi &hurra liebe Manlovi &hurra liebe Kappa &hurra liebe Perle-Gretel &hurra liebe Aloe mit Sohnemann &hurra lieber Ingo &hurra liebe Tentito .... &hurra Ihr lieben Balkonis alle!

Ihr glaubt es kaum, ich habe gerade ein viertel Stündchen auf der Bank vor meinem Häuschen gesessen und einfach die Frühlingssonne, den blauen Himmel, das leise Tschirpen der Amsel im Busch, den Flug der behäbigen Hummel, die sprießenden Knospen meiner Blutpflaume, den Frühlingsduft, die Rufe der sich ausruhenden Kraniche in der Ferne am Teich vernommen, gelauscht, genossen, mich davon berühren lassen ....
und einfach ein kleines Päuschen gemacht in der Vorbereitung meines Sterbeseminar - muss ich leider wegen Umstrukturierungen in der Krankenpflegeschule gänzlich neu konzipieren - gemacht.
Wie ist Gottes Natur doch so wunderschön und hält bereit für uns alles, was wir zum Leben brauchen, wenn wir es uns nehmen, das Leben im wahrsten Sinne des Wortes nehmen und genießen, auftanken. "Geh aus, mein Herz, und suche Freud," (EG 501) ... und es ist wie ein Kurzurlaub für die Seele gewesen: &urlaub

Das Gedicht, das für mich am Schönsten dieses Gefühl ausdrückt und für mich unbedingt dazu gehört:

Er ist's
Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte;
süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
- Horch von fern
ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bists!
Dich hab ich vernommen!
Eduard Mörike

Gott hat mir heute die Fülle gegeben, das Leben in Fülle (*schmunzel* liebe Latifa, ja so ein kleines Schäfchen bin ich auch! - danke für das Foto!) ... und er möge Euch alle auch segen und Euch geben, was Ihr zum Leben braucht!

Liebe Grüße
Regenbogen

Liebe Grüße

urmele
03.03.2009, 13:26
Liebe Andrea,
wenn mich nicht alles täuscht habe ich auf deiner Homepage was schönes entdeckt.
Du Liebe hast heute Geburtstag und wünsche dir Gottes wunderbaren Segen.
&birthday&luftballon&birthday1&sekt&geburtstag2

Liebs Grüßle
Urmele

urmele
03.03.2009, 13:30
Liebe Balkonies,
ihr ward wiedermal sehr fleißig,habt schöne Bilder und Geschichten reingestellt.Kann garnicht jedem einzelnen antworten,deshalb lass ich ganz besonders LIEBE GRÜSSE &luftballonhier und wünsche allen einen schönen Tag.
Möge der Herr euch reichlich segnen.
Liebs Grüßle
Urmele

KappaKrause
03.03.2009, 13:50
Hallo Urmele,
danke für deine Glückwünsche. Ja, leider bin ich älter geworden heute (22), jetzt denkt ihr bestimmt die Andrea hat doch nen Vogel, 22 ist doch nicht alt. Aber jeder von euch war mal so jung und ist dann auch älter geworden. Das älterwerden kann man halt nicht aufhalten auch wenn es noch so viele Möglichkeiten gibt wie Hautstraffung, Antifaltencremè, usw. Das Alter lügt nicht.

Nachher bekomme ich noch besuch von meinen beiden Schwestern, meinem Neffen, meiner Nichte, meiner Oma und meinem Opa, dann gibt es Kaffee und Kuchen. Meine Mama hat Sachertorte gebacken und ich belege gleich noch einen Bisquitboden mit Himbeeren. &torte

Liebe Grüße
Andrea

Latifa
03.03.2009, 14:59
http://img239.imageshack.us/img239/7240/03frp4.gif (http://img239.imageshack.us/my.php?image=03frp4.gif)

Liebe Andrea, &birthday

auch von mir herzliche Glueckwuensche.
Moege das 22te Lebensjahr ein Segen fuer dich sein.
Hab mich gefreut wieder mal was von dir zu hoeren.


&birthday1


Das Internet ist wichtig und nicht mehr wegzudenken,
nur sollte im Leben eines Menschen
das reale Leben immer zuerst kommen.
Ich finde es toll, dass du dir darueber Gedanken gemacht hast.
Sei ganz herzlichst gegruesst

Latifa &luftballon

http://img502.imageshack.us/img502/5616/thdztulips4328561lf1.png (http://img502.imageshack.us/my.php?image=thdztulips4328561lf1.png)

Latifa
03.03.2009, 15:20
Liebe Urmele, :umarmen:

freu, liebes Gruessle zu dir zurueck.

Liebe Regenbogen,

danke fuer dein Berichten.
"Geh aus, mein Herz, und suche Freud," (EG 501) .
dieser Satz hat mich besonders angesprochen.
Sollten wir uns das nicht jeden Tag vorm Aufstehen sagen?

Ich wuensche euch allen noch einen schoenen Abend
bis zum naechsten Mal

eure Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif)

Latifa
03.03.2009, 15:22
http://img386.imageshack.us/img386/1678/spruch06.gif

Mirjamis
03.03.2009, 16:15
Komm nur ganz schnell rein zu euch, um
Andrea /Kappa-Krause zum Geburtstag zu gratulieren.

Liebe Andrea, ich freu mich sehr, dass du dich mal wieder gemeldet hast.

:umarmen:

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und Gottes Segen zum Geburtstag.
Möge Gott seine Hand über dir halten, dich führen und leiten und dir helfen, dass bei dir noch alles gut wird.

Hier als Symbol für einen schönen, großen, bunten Blumenstrauß:

&blume&blume&blume

Hoffentlich hast du einen schönen Geburtstag.

&geburtstag2&geburtstag2&geburtstag2

Ingo
03.03.2009, 18:58
http://img12.imageshack.us/img12/4785/hermannpt1.jpg

Ingo
03.03.2009, 19:00
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Andrea,

ich habe Dir schon ins Gästebuch geschrieben.

Shalom
Ingo

Ingo
03.03.2009, 19:37
Heinz Erhard - Theaterstück mit G (http://www.youtube.com/watch?v=GoX8v1DZv9k)

Latifa
04.03.2009, 07:29
Guten Morgen ihr lieben Balkonis,

ein neuer Tag hat begonnen….empfangen wir all das Schoene und Gute
was dieser Tag fuer uns bereit haelt.
Mach schon mal fuer alle Kaffee &kaffee2

Lieber Ingo,
Heinz Erhard ist einfach herrlich,
wirklich etwas fuer die Lachmuskeln.



http://img159.imageshack.us/img159/396/christlich.jpg

Fisch
04.03.2009, 07:56
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.....


liebe Andrea, alles Liebe und Gute nachträglich von mir zu deinem Geburtstag - ich wünsche dir Gottes Segen für das neue Lebensjahr.


Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat heute Hedy Geburtstag....

Liebe Hedy, wenn du hier mitliest, dann wünsche ich dir heute einen besonders schönen Tag unser Gott soll dein Leben leiten in seinem guten Sinn und mit dem was er mit dir vorhat.

&birthday &geschenk &birthday1

Fisch
04.03.2009, 07:57
Das wärs doch jetzt, gelle? *träum*

http://images.pixelio.de/data/media/136/mirtiotissa_a.jpg
pixelio.de

Fisch
04.03.2009, 07:59
Oh Latifa hat Kaffee gekocht - DANKE...

Dann trinke ich noch einen schnellen hier, bevor es an das Tageswerk geht.....

Latifa
04.03.2009, 08:06
Zeig euch mal ein paar Bilder dich male.
Das ist eines meiner neueren Werke,
kommt aber auf diesem Foto nicht so gut rueber
wie in Wirklichkeit.

http://img91.imageshack.us/img91/635/dscn2697.jpg

ein aelteres Bild von mir

http://img14.imageshack.us/img14/9439/dscn2660.jpg

Latifa
04.03.2009, 08:09
Hallo Fischi,

mal herzlich dir zuwinke, &winke
wunderschoenen Tag wuensche ich dir

Latifa
04.03.2009, 08:22
Liebe Hedy, &birthday &birthday &birthday

Auch von mir alles, alles Gute zu deinem Ehrentag.
Moege der Herr dir allzeit alles geben was du brauchst.

&birthday1 http://img254.imageshack.us/img254/9669/34678sc5.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=34678sc5.jpg)

&schweiz herzliches Gruessle zu dir in die Schweiz
Latia &luftballon

evi60
04.03.2009, 09:11
Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder (Andrea gestern und Hedy heute).

@ Regenbogen + Mirjamis:
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
Ich wünsche mir nur, dass ich das von Gott in mich gesetzte Vertrauen nicht enttäusche und auch, dass ich den Mut aufbringe auch mal das Risiko einer Fehlentscheidung einzugehen.
Ich bitte Gott, mir dabei zu helfen.

@ Tentito:
Tolle Idee mit den Luftballons.

@ Latifa:
Deine Bilder sind wunderschön - vor allem das obere gefällt mir besonders.

Liebe Grüße und allen Balkonis noch einen schönen Tag.
Evi

hhuber
04.03.2009, 10:19
Schalom meine Lieben

ja Fischi ab und an lese ich doch hier, vielen Dank Dir für das Email so lieb von dir.

Herzliche Grüsse an Latifa nach D oh ja schöne Bilder malst du..Echt

Ganz liebe Grüsse an alle Stillenleser..

Spezielles Grüessle an die Balkonismutti


Nun geht es los mit meinem schatz zum feiern...
Liebe Grüsse Hedy

Mirjamis
04.03.2009, 11:33
&band&band&band&band&band&band&band

Liebe Hedy,

hab heute auch schon an dich gedacht.
Schön, dass du bei uns hier rein schaust. Freu.

Ich wünsch dir einen ganz schönen Geburtstag und Gottes Segen und vor allem Gesundheit.

&birthday1&birthday1&birthday1

Sei lieb gegrüßt
Mirjamis

&luftballon&luftballon&luftballon&luftballon

Mirjamis
04.03.2009, 11:45
Liebe Andrea (KappaKrause, für die, die Andrea nicht kennen)
da geht es dir wie vielen von uns. Man verbringt viel zu viel Zeit am Computer und im Internet. Auch ich muss da immer aufpassen, dass es nicht zuviel wird, denn die persönlichen Kontakte im wirklichen Leben sollten dadurch nicht zu kurz kommen.

Liebe Regenbogen-Stille,
ich spür so richtig aus deinen Worten, wie gut dir die Zeit auf der Bank vor dem Häuschen getan hat. Ist richtig ansteckend.
Gell, man sehnt sich so danach, sich wieder draußen hinsetzen zu können.

Zum Lied "Geh aus mein Herz und suche Freud ...."
Ja, manchmal müssen wir auch die Freude suchen.

Liebe Latifa,
einfach toll, deine Bilder. Ich bin begeistert.
Und ein schönes Wohnzimmer hast du.

Ich trink noch einen &kaffeepause und schick Grüßle auch an Jungtroll, Aloe mit Sohnemann, Lisbeth, Tentito, Gretel, Ingo, Ricke, manlovi, Fischi, Evi, Honigmond, schlindi, S.Morgan und alle anderen. (Es ist unmöglich, alle aufzuzählen) &winke

Mirjamis
04.03.2009, 11:53
Das Leben ist wie ein Bogen.

Der Apostel Johannes spielte im Alter gern mit einem zahmen Rebhuhn. Eines Tages besuchte ihn ein Jäger und wunderte sich, dass ein so wichtiger Mann wie ein Kind mit einem Vogel spielte. Der Jäger fragte den Apostel: "Du könntest große und wichtige Dinge tun und spielst mit einem Rebhuhn. Warum vertust du die kostbare Zeit mit einem nutzlosen Spiel?" Johannes schaute den Jäger nachdenklich an und fragte zurück: "Weshalb ist der Bogen auf deinem Rücken nicht gespannt?" "Der Bogen würde seine Spannkraft verlieren, wenn er immer gespannt wäre. Wenn ich ihn beim Jagen brauchte und einen Pfeil abschießen wollte, hätte er keine Kraft mehr!" - Johannes antwortete: "Das Leben ist wie ein Bogen. Es kann nicht immer angespannt sein. Sonst würde es seine Kraft verlieren. Jeder Mensch braucht, um seine Spannkraft zu erhalten, die Phasen der Entspannung. Und wenn er dann wieder gefordert ist, hat er die nötige Kraft zum Handeln und Wirken.

Gott will keine abgehetzten und überforderten Leute. Gott gönnt uns die Ruhepausen. Und die Zeit, die wir uns zur Stille und Ruhe, zum Spielen und Feiern nehmen, ist keine verlorene Zeit. Schöpferische Kräfte wachsen aus der Ruhe. Erschöpfungszustände kommen aus Rastlosigkeit und Hetze. Gott möchte, dass wir schöpferische Menschen und nicht erschöpfte Leute sind."

Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruhet ein wenig!"
Markus 6,31

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Perle
04.03.2009, 22:04
Wie gut , dass auch unser Bogen nicht ständig gespannt sein muß !http://www.bildercache.de/bild/20090226-152530-423.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Möchte danken für den heutigen Tag , für
alle Durchhilfe und Freude die ich heute erleben durfte !

Euch allen wünsche ich eine gute und behütete Nachtruhe !

Shalom und liebe Grüße von perle / gretel&menora&handy:umarmen:&winke

manlovi
04.03.2009, 22:52
Das Leben ist wie ein Bogen.


Vielen Dank, liebe Mirjamis. Diese Geschichte hat mich sehr angesprochen. Es entspricht auch meiner Erfahrung. Immer, wenn etwas sehr anstrengend war, oder ich mich abhetzen mußte, war es meistens nicht von Gott.
Doch manchmal kommt im Leben aber auch alles zusammen - alles gleichzeitig und gleich wichtig. Zumindest meint man, nicht zu wissen, wo man anfangen soll. So geht es mir im Augenblick. Aber ich habe mir die netten Worte hier im Forum sehr zu Herzen genommen und versuche einfach loszulassen. Gestern abend bin ich eingeschlafen, obwohl ich noch nicht alles geschafft habe und heute konnte ich zwar so manches erledigen, doch ich dachte, ich schaffe mehr. Es ist schön, denn so kommt automatisch eine Strukur rein, die so perfekt ist und das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie mir nicht selber ausgedacht habe. Ja, ein bißchen fühle ich mich wie der Bogen, den Gott, einem Jäger gleich, stets zur richtigen Zeit spannt.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr stets die nötige Kraft habt mit all Eurem Tun, Gott die Ehre zu geben.

Shalom manlovi

Ob ihr nun esset oder trinket oder irgend etwas tut, tut alles zur Ehre Gottes. (1. Korinther 10, 31)

Mirjamis
05.03.2009, 15:32
Liebe manlovi,

ich kenn das auch, dass ich oft nicht schaffe, was ich mir vorgenommen habe - und dann ist man oft unzufrieden mit sich selbst.
Inzwischen hab ich einen Weg gefunden, dass ich mich nicht selbst so unter Druck setze.
Ich erwarte nicht mehr, dass ich alles erledige. Ich hab mir eine bestimmte Anzahl von Punkten gesetzt, die ich täglich erledigen möchte und versuche, diese zu erreichen. Was darüber geht und nicht geschafft ist, wird automatisch auf die nächsten Tage verschoben. Und ich bin immer ganz zufrieden mit mir, wenn ich mein mir selbst gesetztes Minimum erreicht habe.

Und ich denke, gerade, wenn ganz viel ansteht, ist es um so wichtiger, bewusst Pausen einzulegen und für Entspannung zu sorgen.

Ich verplan auch nicht mehr jeden Tag, sondern schau immer, dass ein freier Tag dazwischen liegt zwischen irgendwelchen Terminen.

Mirjamis
05.03.2009, 15:46
Ein paar sehr gute Sätze aus einem Buch von C.H. Spurgeon:

&lesen

In jedem Kelch der Trübsal, den Gott den Menschen reicht, ist ein Tropfen Honig, aber man schmeckt ihn oft erst, wenn man den Kelch bis auf den Grund geleert hat.

Wenn wir mehr von den göttlichen Verheißungen und weniger von unseren menschlichen Gefühlen und Urteilen lebten, so wären wir alle glücklichere Menschen.

Entschließe dich, Gott zu vertrauen, es mag kommen, was da will.

Wenn wir vorwärts kommen wollen, müssen wir Prüfungen haben.

Wenn du all die Sorgen und Nöte ansiehst, die kommen können, wirst du rufen: "Wie soll ich damit fertig werden?" Sie kommen aber nicht alle auf einmal, sondern der Reihe nach, und wenn eine Not kommt, kommt auch die Kraft, die du brauchst.

Je weniger für das Auge vorhanden ist, desto mehr ist für den Glauben an Gott Raum. Darum ist die Zeit des Mangels keine schlechte Zeit für den Glauben an Gott. Sie ist für uns allerdings eine Stunde der Prüfung, ob unser Herz wirklich an Gott hängt. Wenn aber diese Prüfung bestanden ist, ist die Zeit des Mangels die Zeit des Sieges und der inneren Stärkung.

Gott gibt unerwartete Kraft, wenn er unvermutete Prüfungen schickt.

Unsere größten Ängste kommen von unserm Unglauben, nicht von unseren Prüfungen, denn wenn wir wirklich an Gott glaubten, könnten uns die Prüfungen nicht bange machen.

Mit unseren Sorgen und Ängsten verunehren wir Gott, als ob er nicht mächtig, weise und gnädig wäre.

Weil wir verschieden sind, leiden wir auch aneinander,
Gemeinsamkeit finden wir nur, wenn wir uns lieben.

Es braucht auch Mut zum Scheitern.

Wir müssen uns nicht die Last der ganzen Welt aufbürden.

Jungtroll
05.03.2009, 16:03
Hallo Tentito,
ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Wohnzimmer. Fühl dich wohl bei uns.
Und du hast gleich Frühstück mitgebracht. Toll.
Solche Gäste lieben wir.


da kan ich mich mirjamis nur recht geben danke fürs frühstück und hallo

Jungtroll
05.03.2009, 16:04
hier is ja mal wieder viel los gewesen in meiner abwesenheit viele schöne texte kuchen und kaffe und sogar geburtstagsfeiern da wünsch ich auch nachträglich alles gute und ich geh mal die reste der party suchen

Mirjamis
05.03.2009, 16:25
Hallo Tröllchen,

schön, dich zu sehen. &luftballon&winke
Mal alle Kuchenreste vor Tröllchen auftürm
und Kaffee bekommst du auch dazu.

Jungtroll
05.03.2009, 16:30
Hallo Tröllchen,

schön, dich zu sehen. &luftballon&winke
Mal alle Kuchenreste vor Tröllchen auftürm
und Kaffee bekommst du auch dazu.

das is ja klasse da kann ich mir viel arbeit sparen da setz ich mich doch gleich aufs sofa und lass dich alles zu mir herkarren danke

Lisbeth
06.03.2009, 08:33
Hallo zusammen stelle mal &kaffee2&kaffee2&nutella &nutella2 Brötchen hats auch noch

Herzlichst Lisbeth

Fisch
06.03.2009, 09:07
Ohhhh...NUTELLA jam jam.......

Das schnapp ich mir mal gleich und euch lasse ich den köstlichen Kaffee.

Mirjamis
06.03.2009, 12:46
Gell, Fischle, bei Nutella kannst du nicht widerstehen.

&luftballon

Mirjamis
06.03.2009, 12:57
Wahrheit und Liebe.

Die Wahrheit zog traurig durch die Lande. "Die Menschen haben Sehnsucht nach mir, sie suchen die Wahrheit. Aber wenn ich dann komme, haben sie Angst und fürchten die Wahrheit. Ich bin so nackt, und die Leute flüchten sich in ihre Häuser, wenn ich durch die Straßen gehe."

Eines Tages traf die Wahrheit die Liebe. Sie war wie ein buntes warmes Kleid, und die Leute liefen ihr nach und luden sie zu sich in ihre Häuser ein. Die Liebe sah die Wahrheit so traurig und verbittert stehen und sprach sie an: "Sage mir, gute Freundin Wahrheit, warum bist du so bedrückt und betrübt?" Die Wahrheit antwortete der Liebe: "Ach, es geht mir nicht gut. Ich bin alt, und die Leute wollen mich nicht in ihr Leben lassen." "Nicht weil du alt bist, mögen dich die Leute nicht leiden. Ich bin auch sehr alt, und die Menschen lieben mich immer noch. Ich verrate dir ein Geheimnis. Du bist den Menschen unheimlich, weil du so nackt bist. Kleide dich mit meiner Wärme und Farbenpracht. Lege um deinen Schatz der Wahrheit den Mantel der Liebe, und die Menschen werden dich willkommen heißen. Die nackte Wahrheit ist für die Menschen ebenso furchtbar wie eine unehrliche Liebe. Wir beide brauchen einander. Denn eine aufrichtige Liebe und eine liebevolle Wahrheit sind die Quellen des Lebens und der Freude."

Die Wahrheit befolgte den Rat der Liebe und legte sich die warmen Kleider der Liebe um. Seitdem sind sie beide bei den Menschen willkommen.

Das ist die Not unter den Menschen: Es gibt soviel Wahrheit ohne Liebe und soviel Liebe ohne Wahrheit. Und das ist das Glück: In Jesus ist die ganze Wahrheit über uns, die Welt und Gott mit der ganzen Liebe zu uns, der Welt und dem Leben verbunden.

"Die Liebe freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit!"
1. Korinther 13,6

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
06.03.2009, 12:59
Wir sind schon wieder auf Seite 20 gelandet.
Hat jemand von euch eine Idee, wie wir den nächsten Thread nennen könnten?
Mir fällt heute nichts ein.

Jungtroll
06.03.2009, 15:18
Hallo zusammen stelle mal &kaffee2&kaffee2&nutella &nutella2 Brötchen hats auch noch

Herzlichst Lisbeth

danke eine stärkung kann ich brauchen

Jungtroll
06.03.2009, 15:23
Wahrheit und Liebe.

Die Wahrheit zog traurig durch die Lande. "Die Menschen haben Sehnsucht nach mir, sie suchen die Wahrheit. Aber wenn ich dann komme, haben sie Angst und fürchten die Wahrheit. Ich bin so nackt, und die Leute flüchten sich in ihre Häuser, wenn ich durch die Straßen gehe."


wieder mal eine schöne geschichte wir alle suchen wohl immer die wahrheit und sind auch froh und drauf angewiesen das man uns gegenüber immer die wahrheit sagt die frage ist nur wie man das macht oder wollen wir manchmal nicht lieber belogen werden man kann die wahrheit verpacken aber ist jede änderung der wahrheit um dem anderen nicht weh zu tun nicht schon eine lüge

Jungtroll
06.03.2009, 15:25
Wir sind schon wieder auf Seite 20 gelandet.
Hat jemand von euch eine Idee, wie wir den nächsten Thread nennen könnten?
Mir fällt heute nichts ein.

nun sin wir schon auf seite 21 aber mir fällt kein neuer name ein da gibts sicher leute mit mehr fantasie wie ich sie hab mein titel würd sich wohl zu sehr um kuchen und kühlschränke drehen

Mirjamis
07.03.2009, 11:21
Ich hatte so gehofft, ihr schreibt Vorschläge für einen neuen Thread-Titel, oder irgend jemand eröffnet den nächsten Thread gleich selbst, aber keiner antwortet. Schade.
So bleibt mir nichts anderes übrig, als selbst wieder den nächsten Thread zu eröffnen.

Dann also Fortsetzung beim nächsten Thread.