PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whisk(e)y

Lumpenhund
16.02.2009, 20:32
Hallo an alle Whisk(e)ygenießer,

ich wollte mal so fragen Welche Whisk(e)y-sorten, -marken ihr bevorzugt.
Mein Favorit ist ja der Johnnie Walker Black Label und der Jim Beam Black.
Bei den beiden stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis, obwohl ich zugeben muss, dass ich den Scotch doch eher bevorzuge.
Chivas Regal (12 Years) ist ebenfalls einer meiner Favoriten, beim dem man für ca. 20euro einen wirklich guten Whisky bekommt.

Und noch eine zweite Frage:
On the Rocks oder Pur?
Das übliche Dilemma. Das kalte Wasser setzt Geschmacksaromen frei, verdünnt den Whisk(e)y aber.
Daher mein Tipp. Vor jedem Schluck Whisk(e)y einen Schluck eiskalten (guten) Wassers aus einem seperaten Glas nehmen.

Ich freue mich auf eure Antworten

Sauft..ich meine trinkt verantwortungsbewusst^^

&bär

KlyX
17.02.2009, 01:19
Auch ich trinke gerne aaaab und zu einen Schluck Whisky (bevorzuge die Schottisch-Englische Schreibweise ;)). Ich habe mich immer mit Ballantines zufrieden gegeben, muss aber inzwischen sagen, ist ein bisschen zu wässerig.

In schottland hab ich einen realtiv günstigen aber sehr aromatischen "Isle ok Skye" probiert, der mir sehr zugesagt hat. Leider habe ich den hier noch nicht entdeckt.

Gruss
KlyX

Apokalypse
17.02.2009, 04:41
Verstehen tue ich nicht ganz. aber ich liebe whiskey chocolate sehr

poetry
17.02.2009, 08:09
:-) Schöner Thread.

Ich bin leidenschaftlicher Whiskytrinker und ich trinke keinen Bourbon oder irgendwelchen Exotenkram.

Lieblingssorten: Glen Morange, Glenfiddich und ab und an auch mal einen Tullamore Dew. Es muss auch nicht immer ein Vermögen kosten, sich einen guten Whisky zu gönnen, Marken wie Paddys sind gut, geschmackvoll und erschwinglich.

Ich trinke ihn grundsätzlich pur - in meinen Rotwein oder meinen Tee schmeiße ich auch keine Eiswürfel.

Poe :-))

KlyX
17.02.2009, 08:33
Schöner Vergleich mit dem Tee poe :D
Und um diese Frage auch noch zu beantworten: ich auch pur ;)

Interessant wäre zu wissen: zu welchen Gelegenheiten trinkt ihr Whisky? Bei mir ist es meistens in ruhigen, teilweise nachdenklichen Momenten oder einfach mal wenn ich Zeit habe und etwas geniessen will.

poetry
17.02.2009, 09:27
Ich trinke ihn nicht, ich genieße ihn :-))

Meist im Winter, schön im warmen Zimmer. Ich kann an mich an den unterschiedlichen Düften und Geschmacksnoten stundenlang erfreuen. Also mehr als 1-2 Gläschen gibt es nicht.

Am besten sind noch Freunde und Bekannte dabei, die einen guten Tropen auch zu schätzen und zu genießen wissen.

poe :-))

Apokalypse
12.03.2009, 01:24
Können wir nehmen auch whiskey in ostereier?

Nette
12.03.2009, 15:02
...mann..ich werd 40 und hab noch nie n Whiskey getrunken...*schiel*

Gebe aber gern n eisgekühlten Ouzo aus....&breitgrins

Ingo
12.03.2009, 15:24
Whiskey... in den 80ern gabs beim Aldi einen echt guten Whiskey - Woodpecker! Davon hatte ich mir öfter mal einen genehmingt.
Schade nur, den gibt es heute nicht mehr. Ich hätte ihn damals kartonweise kaufen und bunkern sollen!

Ingo

Ingo
12.03.2009, 15:26
...mann..ich werd 40 und hab noch nie n Whiskey getrunken...*schiel*

So schon, Nette? Wie dann erst NACH einem Whiskey?http://img106.imageshack.us/img106/5952/g157.gif

Nette
12.03.2009, 16:30
So schon, Nette? Wie dann erst NACH einem Whiskey?http://img106.imageshack.us/img106/5952/g157.gif

....&pippi hehe...

rainbow61
14.03.2009, 09:47
Dimple ..Chivas Reagle..
schon laange her(und auch nur, weil "Jugendfreund" die mochte)...
@nette: jou, so ab 40 dann auch eher OUZO&augenroll1

Bernardo
26.12.2011, 22:27
Ein schönes Thema! &törtchen

Bei mir ist es so: &tasse

Aus Schottland: Aberlour! &törtchen

Aus Irland: Tullamore Dew! &törtchen

&mahlzeit &mahlzeit