PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nina Hagen: Gott ist Liebe!



manlovi
17.02.2009, 00:34
Hat jemand von Euch den Ausschnitt aus der Talkshow mit Nina Hagen gesehen? Ich glaube Ingo hat ihn gesendet. Deshalb speziell meine Frage an Dich, Ingo: War das zu unserer Belustigung?
Ich bin ehrlich gesagt kein expliziter Fan von Nina Hagen, doch ich glaube, dass sie eine hochbegabte und hochsensible Künstlerin ist. Sicher ist sie von ihrem exentrischen Leben geprägt - darüber weiß ich nichts Genaues. Auch ihr Verhalten ist nicht immer ganz angemessen - wie in dieser Show. Ich fühlte mich an eine Sendung mit Klaus Kinski erinnert, ähnlich exentrisch (Beschimpfungen, Beleidigungen, Grimassen). Aber solche Menschen berühren mich auch ganz stark, weil ich weiß, dass sie die Fähigkeit haben enorm viel Leid zu erleben.
Durch solche Auftritte und durch die Reaktionen auf dererlei Szenarien, wie auch Deine, werden Meinugen geprägt. Es war sicher nicht von der Redaktion einkalkuliert, dass Nina Hagen den Rahmen dermaßen sprengt, aber dass ihre Anwesenheit in dieser Konstellation die Einschaltquoten steigern würde, war schon eingeplant.
Wie gehe ich als Christin damit um?
Gleich zu Anfang die Frage Nina Hagens an die Moderatorin: Glaubst Du an Gott.
Antwort: Nein.
Nina Hagen: Gott ist Liebe!
Dann das Streitgespräch - Die Talkrunde platzt!
Im Grunde war es total schwer, dem Thema zu folgen. Es ging um Ufos - Georges Bush - Leben im Weltall - Außerirdische - irgendeine Frau, die ein Buch darüber geschrieben hat (bin nicht ganz up to date) und kurz auch über den Irakkrieg. Wow, ganz schön viel! Und dann auch immer das Spiel mit den Sympathien. Und am Schluß bleibt halt doch die Frage: Was wollte Ingo uns damit sagen? Hab ich was nicht mitgekriegt?

Shalom

manlovi

Apokalypse
17.02.2009, 05:50
Ich habe auch nicht begriffen, Johannes in Offenbarung sagt nichts dabei