PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mal mir ein Bild vom Himmel"



Honigmond
17.02.2009, 10:20
„Wie lange braucht man, um in den Himmel zu kommen?“

Ich sah die großen Knopfaugen an und wusste keine Antwort.
Kinder und Sterben/ Tod ist nicht einfach. Erscheint mir manchmal, als müsse man mit dem gerade eben begonnenen Leben über das Ende reden.
Irgendwann dann stolperte ich über das Buch, dass es mir bisher am leichtesten machte, mit den Jüngsten auch dieses Thema nicht überspringen zu müssen.


„Es ist, als ob du deine Augen nur einen kleinen Augenblick hier auf der Erde schließt... und sie dann kurze Zeit später wieder im Himmel aufmachst....
Bist du jemals in eurem Wohnzimmer eingeschlafen, während du Fernsehen geschaut, Kekse gegessen oder Milch getrunken hast? Und bist du dann morgens in deinem warmen Bett wieder aufgewacht?
Wie konnte das bloß passieren? Lass mich erzählen. Nachdem du eingeschlafen warst, trug dich jemand vorsichtig in dein Zimmer. Ohne, dass du wach geworden bist, zog dir deine Mutter oder dein Vater den Schlafanzug an, steckte dich ins Bett und lies dich die ganze Nacht schlafen.
Genau das gleiche tut Jesus für uns, wenn wir sterben...“

(Auszug aus dem Buch „Mal mir ein Bild vom Himmel“ geschrieben von Larry Libby, erschienen im Hänssler- Kinderland Verlag)

Tentito
03.03.2009, 08:46
Ich kenne das Buch, es ist wunderbar!

Mirjamis
03.03.2009, 09:42
Eine schöne Geschichte.

Jungtroll
05.03.2009, 15:36
gefällt mir auch