PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Outlogen



evi60
19.02.2009, 17:11
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja noch recht neu hier und hab mal eine Frage zur Handhabung mit, bzw. im Forum:

Wie logt man sich eigentlich richtig aus?

Manchmal wenn ich lange geschrieben habe, war ich danach nicht mehr eingelogt. Konnte zwar meinen Text problemlos absenden aber danach war ich raus.

Eben, als ich eigentlich nur kurz eingelogt war, sehe ich mich, obwohl schon wieder ausgelogt, noch unter den "angemeldeten Usern".

Wann genau bin ich nun drin und wann draußen?

Ich würde mich freuen, auch zu diesem Thema gehört zu werden. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,
Evi

KlyX
20.02.2009, 09:37
Hallo Evi

Das ist kein Problem von dir, sondern eins des Systems. Das System muss insgesamt drei Loginteile durchführen und überwachen:
- Das Grundsystem (eigene Entwicklung)
- Das Forum (gekauftes Forensystem)
- Der Chat (gekauftes Chatsystem).
Das Forum hat aber eigene Wege, einen User auszuloggen und das Grundsystem macht dabei nicht mit. So kann es sein, dass du im Forum schon ausgeloggt bist, während dich das Grundsystem noch eingeloggt hat.

Ausgeloggt bist du aber auf jeden Fall dann, wenn du auf der Startseite den "Logou" Button anklickst ;)

KlyX

evi60
20.02.2009, 16:49
Hallo KlyX,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir gelegen hat ;-)

Liebe Grüße,
Evi