PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämonen



poetry
01.09.2006, 10:17
Mir ist beim Lesen der Schrift aufgefallen, dass im AT der Dämonenbegriff irgendwie Hand in Hand geht mit anderen Göttern. Er tritt auch als Begriff "Dämon" sehr selten auf (3mal)

Im NT ist die Begrifflichkeit irgendwie anders, Dämonen fahren aus und dann in Schweine etc. Auch das Vorkommen ist um einiges höher (über 35 mal)

Ist Euch das schonmal aufgefallen?

Gruß,
poetry

Samu
01.09.2006, 11:24
Ja, poetry dafür gibt es sogar eine ganz einfache Erklärung!

Es ghörte schon immer zum Allgemeinwissen und Erfahrungsschatz des Volkes und deshalb erscheint es auch so selten im Tenach, was übrigens auf ganz viele Bereiche zutrifft (z.B. Kosmologie, Gematrie, Medizin, Pflanzenkunde, Physik, Chemie, Geologie bis hin zur Symbolik und eben auch Dämonologie) die im Tenach nur bedingt widerzufinden sind. Nur in besonderen Fällen wie z.B. bei Saul tritt es dann offensichtlich zu Tage.

Das Selbstverständnis des Tenach erlaubte eben solche Einblicke nur bedingt, hingegen das Neue Testament aus einem ganz anderen Selbstverständnis heraus entstanden ist.

Samu

Samu
01.09.2006, 15:45
Mal eine Frage in diesen Zusammenhang, wie habt ihr Dämonen schon erlebt, wahrgenommen oder gesehen?

Samu

poetry
01.09.2006, 15:49
Samu, ich gar nicht. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe und doch eher "nach oben schaue" ;) .

Mir ist es nur aufgefallen, dass die Evangelien sehr viel drüber schreiben und ich im Moment, wo ich die Schriften des Tenach lese kaum darauf stoße.

Poetry

Eispickel
02.09.2006, 11:47
@Samu

Ich war bis zu meinem 10. Lebensjahr in einem Missionswerk. Dort habe ich mal miterlebt, wie im Gottesdienst ein Gast völlig ausgerastet ist. Er war total aggressiv und gab Laute von sich, die ich vorher noch nie gehört habe. Wir Kinder wurden rausgeschickt, was danach im Saal geschah, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, was es war. Ich weiß nur, daß ich es nicht begreifen konnte, was ich eben erlebt hatte ... und mit einer Angst völlig alleine da stand.

Dies ist eines von vielen Erlebnissen aus meiner Kindheit, die ich später in meiner Jugend ebenso wie Gott verdrängt habe.

Fisch
02.09.2006, 13:44
ich habe noch keine wahrgenommen...d.h. ich kann sie nicht sehen....

doch bin ich überzeugt, dass sie wohl im menschen wohnung nehmen können.

im godi, habe ich auch schon sonderbare dinge erlebt....das geht soweit, dass ein geschrei war das markerschütternt war und ich überzeugt bin, dass das dämonen waren. ich kann mir nicht vorstellen, was es anderes sein könnte und ich glaube auch nicht, dass ein mensch so show spielt und sich so aufführt (hoffe es zumindest dass das keiner tut).

ich habe einschläge litaratur darüber gelesen und mich lange zeit damit beschäftigt, doch dann festgestellt, dass es besser ist sich mit dem wort gottes zu befassen und nicht mit dem feind.

es gab da mal einen fall, von dem ich gelesen habe - da war eine frau dämonisiert....und zwar hatten legionen von dämonen in ihr wohnung genommen. sie wurde so geplagt von diesen dämonen, dass sie immer gebissen wurde von denen ...und zwar an stellen, wo man sich selber nicht beißen kann. man sonderte diese frau ab und beobachtete diese frau genau - und wieder wurde sie geplagt und schrie vor schmerzen, man sah die bisswunden und sogar noch die spuke daran.

es ist einfach schrecklich was diese dämonen so alles anrichten können. ich glaube, dass sie menschen in den wahnsinn treiben können.

es ist bedauerlich, dass es so wenig hilfe gibt für diese menschen....denn auch wenn es einer schafft die dämonen auszutreiben, ist es noch lange kein sieg über diese....denn wenn dann keine nachbetreuung stattfindet, kehren diese dämonen mit noch stärkeren dämonen zurück und nehmen wieder wohnung in dem menschen. also nur absolute umkehr und ein ganz nahe sein an Gott - und ein heil und rein halten des körpers der ja bekanntlich gottes tempel ist, hält dämonen auf dauer ab.

das ist es auch schon, was ich so weiß über diese thematik. ob ich überall recht habe, weiß ich nicht, denn wie gesagt - ich habe mir alles angelesen und kann nur drauf vertrauen, dass die schreiber die wahrheit sagten.


eure fischi

Samu
02.09.2006, 14:11
ich habe einschläge litaratur darüber gelesen und mich lange zeit damit beschäftigt, doch dann festgestellt, dass es besser ist sich mit dem wort gottes zu befassen und nicht mit dem feind.



Ich denke gerade hier sollte der Satz gelten, du solltest das eine tun, ohne das andere zu lassen!

Denn wenn man seinen Feind nicht kennt, kann man gegen ihn auch nicht kämpfen und dann wird man um so mehr diesem auf den "Leim" gehen! Leider eine Wahrheit, die man nur all zu oft gerade bei religiösen Menschen findet!

Doch hier kommt auch zugleich der entscheidende Einwand! Eigenerfahrungen sind nicht jedermanns Sache und blindes Forschen führt zur Blindheit!

Hier gilt es also Gottes Sachkenntnis einzuholen. denn er kennt diese "Pappenheimer" am besten! Menschliches Wissen ist in diesem Bereich gänzlich ungeeignet, wohl aber menschliche Erfahrungswerte!


Samu

Fisch
02.09.2006, 14:21
Ich denke gerade hier sollte der Satz gelten, du solltest das eine tun, ohne das andere zu lassen!



Kannst du mir Literatur empfehlungen geben, wie Juden darüber gelehrt werden?

Es ist ja nicht so, dass ich generell sage ich möchte auf diesem Gebiet nichts mehr lesen - nur brauchte ich es auch nie d.h. ich selber war nie gefordert auf diesem Gebiet tätig zu werden. Auf den Leim des Feindes gehen möchte sicherlich keiner...und wenn ich was lernen kann, dann bin ich bereit Lexionen darin zu lernen.

Fischi

Shomer
08.09.2006, 02:01
:51 :51 :51 :51 :51 :51

Ich entsinne mich, wie einmal in einer Jugendstunde unseren Pastor einen Vortrag über Okkultismus hielt. Er stellte dabei auf einen Klassiker auf diesem Gebiet ab: "Seelsorge und Okkultismus" von Pfarrer Kurt Koch. An Einzelheiten kann ich mich heute, nahezu 40 Jahr später allerdings nicht mehr erinnern.

Schauen wir uns eine Stelle über Besessenheit an, dann sehen wir, dass das Wort für "besessen" eigentlich "dämonisiert" (δαιμονιζομένω-daimonidsomeno) heissen muss.

Mar 5: 16 Und die es gesehen hatten, sagten ihnen, was dem Besessenen widerfahren war, und von den Säuen. (Lut)
Mar 5: 16 Und die es gesehen hatten, erzählten ihnen, wie dem Besessenen geschehen war, und das von den Schweinen. (Elb)
Mar 5: 16 And they that saw it told them how it befell to him that was possessed with the devil, and also concerning the swine. (KJV)

Wie bekommen Menschen einen Dämon?

Nun, diese Palette ist sehr umfangreich. Die häufigste Art ist wohl: Durch Sünde. Wer Sünde tut ist der Sünde Knecht. Wer Dinge tut, die im Wort verboten sind, der gibt sich Dämonen hin und wird von dieser Macht gezwungen, diese Sünde immer und immer wieder zu begehen. Klassische Beispiele ist vielleicht Kleptomanie, aussereheliche geschlechtliche Beziehungen, Drogen- oder Trunksucht.

Ein Bereich, der in christlichen Kreisen häufig anzutreffen ist, ist die Tradition. Die Sünde des Götzendienstes wird nicht als Sünde erkannt und dennoch von der Kanzel gepredigt. In der Tat gewichtet der HEILIGE den Götzendienst viel schwerer als Mord! Wer Weihnachten feiert, gibt sich dem Dämon "Mithras" hin, wer Ostern feiert, der "Ostara", einem Fruchtbarkeitsdämon, dem in der Vergangenheit Baby-Opfer gebracht wurden.

Meine persönliche Beobachtung ist, dass sich in Deutschland 1909, vor knapp 100 Jahren die gesamte Christenheit (mit wenigen Ausnahmen) einem Geist der Lüge hingab, indem sie die Berliner Erklärung dem Wort Gottes gleich stellten. Diese besagt, dass Geistesgaben fast ausschliesslich vom Teufel sind. Der heilige Geist wollte durch die Pfingstbewegung die Menschen wieder in die Wahrheit führen, aber der Geist der Lüge obsiegte - mit dem erschreckenden Erfolg, dass in den nächsten 40 Jahren die schlimmsten Gerichte seit dem 30-jährigen Krieg über Deutschland gehen sollten. In den Bombennächten des 2. Weltkriegs fiel sogar Feuer vom Himmel! Die BRD wurde 1949 gegründet.

Eine Lüge, die als solches erkannt wird, glaubt man nicht. Eine Lüge wird daher von Dämonen immer mit Wahrheit verknüpft damit, wenn man die Wahrheit schluckt auch die Lüge geschluckt wird. Paulus bezeichnet diese Gedanken als "Feuerige Pfeile vom Bösen". Hier sind wir bei den Aktivitäten von Dämonen. Dämonen zwingen Menschen immer, so bald sie ein Anrecht bekommen. Auch unbiblisches Gerede über geistliche Zusammenhänge ist zumeist dämonischen Ursprungs.

So gefällt es den Dämonen, über Gott das zu erzählen, was sie selbst sind. Satan selbst hat die Dreieinigkeit fest im Griff. Wer einmal ein Bild vom "Teufel" gesehen hat, der erkennt in seiner rechten Hand den Dreizink - ein Stiel mit drei Zinken (drei in eins). Dies ist sein Symbol für die Dreieinigkeit. Hierin ist auch der Grund zu finden, warum in der Bibel so wenig von der Dreieinigkeit steht - um genau zu sein: gar nichts. Wer die Dreieinigkeit glaubt, der glaubt Dämonenlehre; denn der Teufel, der Widersacher ist ihr Oberster.

Wer sich mit auch nur ein einziges Mal mit Wahrsagerei (Ouija-Board, dem franz. Kartenspiel (Skat), Tischrücken, Glasrücken) oder mit anderen medialen Dingen befasst hat, der kann ziemlich sicher sein, sich einen Dämon eingehandelt zu haben. So ist mir ein Fall bekannt, dass eine Frau nach derartigen Praktiken plötzlich nicht mehr ihren Mann sondern nur noch ihren Gynäkologen "liebte". Selbstmorde, Verhaltensstörungen, psychische Störungen, Krankheiten sind verschiedene Symptome für die Beschäftigung mit Dämonen. In einer norddeutschen Stadt machten vor Jahren Spiritisten furore, indem einer von ihnen mit verbundenen Augen Auto fuhr. Er war in Trance - und gesteuert wurde das Fahrzeug - von wem wohl?

Wer (christliche) Rock Musik zu Hause hat, kann ziemlich sicher sein, einen Dämon zu Hause zu haben. So wurden in den USA christliche Kirchen von einem Illuminaten geschmiert, um diese "Neue Art der Anbetung" zu installieren. Durch die Rhythmen werden Dämonen gerufen. Generiert wird eine Atmosphäre, die dem Fleisch gefällt - und der Geist?

Kürzlich erzählte mir ein Arbeitskollege von seinem neuen Hobby: Feuerlaufen. Er bildet sich ein, nur durch "Konzentration" könne er durch das Feuer laufen, ohne dass er sich etwas verbrennt. Bekannt ist aber, dass er mit dieser "Technik" Dämonen anzieht, die ihn vor der Konsequenz des Verbrennens bewahren. Auch diese Sünde wurde bereits in der Tora verboten.

Wie wird man Dämonen wieder los?

Heb 12: 14 Jaget nach dem Frieden gegen jedermann und der Heiligung, ohne welche wird niemand den HERRN sehen

Wollen wir so heilig werden, wie ER heilig ist, dann tun wir automatisch Busse. Dieser Prozess der Reinigung (Symbol: Taufe) ist aber für diese Geister unerträglich. Meistens verschwinden sie freiwillig. Aber es gibt auch solche Fälle, da ist der dämonisierte Christ nicht in der Lage, über seinen Schatten zu springen. Einmal sagte ein Pastor zu mir: "Wir glauben grundsätzlich nicht, dass ein Christ besessen sein kann." Da das Reich des Teufels nicht mit sich selbst uneins ist, weiss ich heute, dass ein Dämon keinen anderen austreibt und dass dieser Pastor somit selbst besessen (Entschuldigung: dämonisiert) ist.

Wer Dämonen austreibt (modern: Befreiungsdienst macht), der wird von den dämonisierten Medien durch den Dreck gezogen. Ich weiss, dass sich meine persönliche Dämonologie nicht mit der Theologie der meisten Geistlichen deckt. Dafür aber deckt sie sich mit dem Wort Gottes. Bis auf einen Fall ist nämlich bekannt, dass Jesus nur Dämonen im Volk Gottes ausgetrieben hat. Z. B. trieb Jesus Dämonen bei Epileptikern aus! Kennt Ihr gläubige Epileptiker? Ich schon!

Und wenn wir an unserem Selbstverständnis zweifeln, dass bei uns alles in Ordnung ist - dann ist diese Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung. Ansonsten bekehren wir die Heiden, wir machen Chisten aus ihnen (fromme Heiden also - keine Jünger!), da von Heiligung bei uns selbst nicht die geringste Spur ist - und dann taufen wir diese armen Seelen mitsamt ihren Dämonen auf das Bekenntnis ihres neuen Un-Glaubens (anstatt zur Vergebung ihrer Sünden).

Dämonen taufen (in den Neubekehrten) ist heute - leider, leider - "in". Wie sonst ist zu erklären, dass wir so viele gläubige Götzendiener, gläubige Ehebrecher, gläubige Raucher, gläubige Lügner in unseren Reihen haben? Dämonen hindern uns mit ihren eingestreuten Lügen daran, das Wort so zu glauben, wie es geschrieben steht. Wir suchen immerzu Erklärungen dafür, wie was zu verstehen sei - aber wir werden nach unseren Werken gerichtet, nicht nach unserem (Un-)Verständnis. Dafür, dass wir nicht das tun, was geschrieben steht sind unsere Dämonen zuständig. Sie versuchen - wie auch Satan Jeshua versucht hat. Sind wir im Wort gegründet, dann widerstehen wir der Versuchung, lieben wir aber unser Fleisch, dann gehen wir jeder Versuchung auf den Leim. Fleischlich gesinnt sein ist der Tod - der geistliche Tod, versteht sich.

1Joh 3: 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre.

Dies war also einmal eine kleine, eine sehr kleine Einführung in den Bereich "Teufel, Götzen, Dämonen". Sicher kann noch viel dazu geschrieben werden, aber ein Posting und ein Buch haben ja nicht denselben Umfang.

Shalom vom Shomer

poetry
08.09.2006, 09:47
Lieber Shomer,

ich zitiere Dich mal:
Wer Weihnachten feiert, gibt sich dem Dämon "Mithras" hin, wer Ostern feiert, der "Ostara", einem Fruchtbarkeitsdämon, dem in der Vergangenheit Baby-Opfer gebracht wurden.

Das mit den Babies hast Du noch nicht beweisen können, es gibt dazu lediglich ein schlechtes Buch und einen Foreneintrag. Ich bin mir auch sicher, dass es keinen Tag im Jahr gibt, den man feiern kann, wo nicht irgendein Götze dahinter steht. Also nicht jedem, der sich am 25.12 freut, dass vor mehr als 2000 Jahren sein Erlöser geboren wurde, kann man Götzendienst unterschieben. Meinst Du ein Jude feiert keinen Rosch ha-Schanah , weil er auf Halloween fällt? Er feiert seinen Jahresbeginn und nicht irgendwelche Götzenfeste und ich denke darauf kommts auch an.

Liebe Grüße,
Poetry

PS: Ich glaube Bob Dylan schrieb mal: Why should the devil vave all the good music? Ganz einfach, weil ein Gläubiger noch keine bessere gemacht hat. Soll ich jetzt also keine Musik mehr hören? Und genauso ists mit den Feiern, ich lass sie mir durch keinen Satan oder Götzern wegnehmen, weil ich genau weiß, wen ich damit ehre.

PPS: Bitte, bitte lieber Shomer, auch wenn es in Deinen Wächterfingern kribbelt: Vertraue darauf, dass ich weiß was ich mache, wenn ich die Geburt Jeschuas feiere und bitte keinen weiteren Thread über das Für und Wider von Festen.

Fisch
08.09.2006, 10:31
Wer Dämonen austreibt (modern: Befreiungsdienst macht), der wird von den dämonisierten Medien durch den Dreck gezogen. Ich weiss, dass sich meine persönliche Dämonologie nicht mit der Theologie der meisten Geistlichen deckt. Dafür aber deckt sie sich mit dem Wort Gottes. Bis auf einen Fall ist nämlich bekannt, dass Jesus nur Dämonen im Volk Gottes ausgetrieben hat. Z. B. trieb Jesus Dämonen bei Epileptikern aus! Kennt Ihr gläubige Epileptiker? Ich schon!

Lieber Shomer,

also das geht mir doch ein wenig zu weit, dass du kranke Menschen die unter Epilepsie leiden als dämonisiert betitelst.
Mein Vater war Epileptiker und glaube mir alles andere als dämonisiert. Wir wussten was der Ausschlag dieser Krankheit war - er hatte einen Gehirntumor und dieser war der Grund und Anfang für dieses Krankheitsbild.

Dass Sünde das Einlasstor für Dämonen ist, da kann ich dir zustimmen. Doch wenn du anfängst auf Leute zu schauen, die Krankheiten haben und dann sagst das seien Dämonen, da klinke ich mich völlig aus und wiederspreche dir!

Und wer sagt denn, dass dieser Mensch den Jesus vom Dämon befreite ein Epileptiker war? Steht das in deiner Bibel? Also ich kann das nicht rauslesen! Ich an deiner Stelle wäre da sehr vorsichtig sowas zu verbreiten.

Außerdem sündigen wir alle lieber Shomer....und somit wären wir alle Dämonisiert wenn ich deiner These glauben sollte. Ich glaube an einen mächtigen Gott, der weiß wie mein Herz schlägt...der meine Sünden kennt, aber auch meinen Weg diese Sünden zu bekämpfen - und genau dieser Gott, der schützt mich wenn ich Einfaltstore aus Unwissenheit oder Fehlverhalten schaffe. Er weiß, dass mein Fleisch schwach ist aber mein Geist willig! Was wäre das für ein Gott der mich strafen würde, dass ich falle obwohl ich mich mühte nicht zu fallen.

Wissentliche Sünden wird er sicher nicht schützen - da gebe ich dir recht.

Ich denke das ist ein ganz schwieriges Thema und wir sollten sehr vorsichtig damit umgehen und nicht Menschen einen Dämonen einreden, wenn sie überhaupt keinen haben - denn das wäre für mich dann wieder Sünde und auch ein herbeirufen der Dämonen um ihnen ein leichtes Spiel zu gewähren, in eine zutiefst verletzte Seele der du einredest einen Dämon in sich zu tragen und besessen zu sein, einzuziehen. Denn auch Kränkungen die gerade von Gläubigen ausgesprochen werden, können ein Einfallstor bei labilen Personen sein!

Gruß
Fischi

poetry
08.09.2006, 10:36
... auf die Krankheiten bin ich absichtlich nicht eingegangen, mir geht das als Vater eines geistig behinderten Kindes auch zu weit.

Shomer
08.09.2006, 10:45
Lieber poetry

Es gibt auf der ganzen Erde nur einen Ort, an dem die Herrlichkeit JAHWEHS erschienen ist. An diesem Ort steht heute eine Moschee. Wir haben die Wahl: Wir können uns einer Mischreligion hingeben, wie wir dies schon immer getan haben, wir können aber auch die Herrlichkeit suchen.

Dein Posting enthält für mich eher eine Rechtfertigung dafür, warum wir "Ikabod" leben müssen. Wer an Weihnachten die Geburt eines fiktiven Jesus feiert, der feiert "Babylon" und ist von "Zion" weit entfernt. Ich spreche geistlich. Deine Argumente kenne ich alle, ich habe ja selbst jahrelang Weihnachten gefeiert und Ostern und frommes Heidentum.

Mat 13: 45-46
45 Abermals ist gleich das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte.
46 Und da er eine köstliche Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.

Du kannst Dich natürlich dazu entscheiden, mit dem zufrieden zu sein, was Du hast und Argumente zu suchen, warum Du diese Perle nicht willst, warum Du Dich mit einer Atrappe begnügst, die wie die köstliche Perle aussieht. Ich persönlich kenne viele, denen es so geht wie Dir. Ich kenne aber auch die Anderen, die auch alles verkaufen.

Das Wort Weihnachten erscheint nirgends in der Bibel. Wie auch? Es ist ja heidnisch. Und wer Heidnisches und Geistliches vermischt, wird dadurch nicht geistlicher - im Gegenteil. Er gibt sich "frommen" Dämonen hin - ob er will oder nicht. Wer sich nicht völlig auf das verlässt, was JAHWEH in seinem Wort gesagt hat und das Wort (für sich) mit Heidentum nachbessert ... - ich darf ja nicht drohen. Das Wort ist aber in diesem Fall unmissverständlich. Wer Weihnaten feiert, weiht sich der Nacht und der Finsternis und Weihnachtsgeschenke sind Götzenopfer an diesen Dämon Mithras. Das war schon lange vor Jesu Geburt so.

Joh 3: 19 Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.

Da bei JAHWEH kein Ansehen der Person ist, wird ER die frommen Götzendiener nicht anders anpacken dürfen, können und wollen als gottlose Götzendiener. Hingabe an Dämonen, ob erkannt oder unerkannt, wird immer mit dem Gericht enden. (Entschuldigung - ich drohe schon wieder, aber das habe ich von meinem Herrn, der ja auch nicht gedroht hat als er sagte: "Wehe!")

Apg 17: 30 Und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden, Buße zu tun

Gruss vom Shomer, der dieses Jahr wieder Sukkot feiert.

poetry
08.09.2006, 10:54
Lieber Shomer,

ich bitte Dich, lies noch einmal meinen Text, ich habe nichteinmal geschrieben, dass ich Weihnachten feiere - weil ich die Geburt Jesu feiere und das total unheidnisch, ohne Geschenke, ohne Brimborium ;).

Daniel
08.09.2006, 11:17
Lieber Shomer,

ich vertrete Deine Ansichten z.T. und glaube an die Gegenwart bzw. Existenz von Dämonen.

Allerdings nervt es mich, daß mit dieser Thematik allzu viel "christlicher Nervenkitzel" betrieben wird. Ich bin selbst Musiker und liebe Jazz, gute Popsongs und auch teilweise Rockmusik. Deine Behauptung beim Abspielen solcher Platten jedoch einen Dämon ins Haus zu holen finde ich nun wirklich übertrieben.

Kommt es nicht darauf an, ob ich mich bewußt mit solchen Mächten einlasse?

Paulus sagt doch selbst "Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten".

Bitte erzähl mir jetzt nicht, ich habe die Stelle aus dem Zusammenhang gerissen oder als Freibrief meines Lebens betrachten. Wer wirklich errettet ist, den Herrn Jesus in seinem Herzen hat und in ihm wächst, dem wird der Heilige Geist schon sagen was er tun sollte und was nicht.

Und ja, ich stelle sogar zu Weihnachten einen Baum auf. Weil ich mich mit meiner Familie am Licht freue, das angesichts der Geburt unseres Erlösers in die Welt gekommen ist. Und ganz bestimmt nicht, um dem Acera-Kult anzuhängen.

Es kommt letztendlich darauf an, ob ich mich BEWUSST mit bösen Mächten einlasse oder nicht.

Gruß
Daniel

märki
08.09.2006, 11:27
Ich habe vor nicht langer Zeit mit einer Gruppe für einen Mann auf dessen persönlichen Wunsch hin gebetet.
Der Mann hatte sich sehr stark mit Okkultismus und Geisterbeschwörung beschäftigt.
Bei so einem Ritual öffnete er sich so sehr, dass ein oder mehrere Dämonen in ihn eingefahren sind.
Von da an wurde der Mann herumgeworfen ( an die Wand, auf den Fussboden ), konnte nicht mehr schlafen und wurde unruhig herumgetrieben.
Der oder die Dämonen sprechen laut und deutlich durch den Körper des Mannes. Wir hörten immer sofort an der Stimmlage, wer am sprechen war.
Der Dämon spricht wie Gollum aus dem Film Herr der Ringe.

Eines will ich klar stellen: Wer nicht gefestigt in Jesus Christus seinen Lebensweg geht oder neubekehrt ist, für den oder die gilt: FINGER WEG VON DÄMONENAUSTREIBUNGEN UND DERGLEICHEN !!!

märki

Daniel
08.09.2006, 11:48
<<Wer Weihnaten feiert, weiht sich der Nacht und der Finsternis und Weihnachtsgeschenke sind Götzenopfer an diesen Dämon Mithras<<

Also ich glaube es reicht.

Das Kaufen von Götzenopferfleisch sowie die Teilnahme an heidnischen Einladungen, die immer religiös-heidnische Züge beinhalteten, sind bei Paulus erlaubt.

1. Kor 8:
1Was aber das aGötzenopfer angeht, so wissen wir, daß wir alle die Erkenntnis haben. Die Erkenntnis bläht auf; aber die Liebe baut auf. 2Wenn bjemand meint, er habe etwas erkannt, der hat noch nicht erkannt, wie man erkennen soll. 3Wenn aber jemand Gott liebt, der ist cvon ihm erkannt.

1. Kor 10
25Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das eßt, und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert.

Muß man noch mehr dazu sagen?


Gruß
Daniel

werner-otto
08.09.2006, 14:58
Lieber Shomer,
man kann hinter allem und jedem Dämonenn sehen. Damit wurde schon manche Gemeinde zerstört, weil die mit der "Dämonenbrille" in ihr Einfluss gewonnen hatten. Dass Christen einen Dämon haben, das gibt es ganz selten. Es rentiert sich nicht das Thema hochzuspielen.

Gruß
Werner-otto

poetry
08.09.2006, 15:13
Ich hab noch ne Frage: Wo trieb Jesus Dämonen aus einem Epileptiker aus? Und die nächste Frage: Wo trieb er Dämonen aus einem Gläubigen aus?

Lieber Shomer, nach 2-4maligem Lesen mußte ich sogar schmunzeln, speziell beim Thema Musik.

Liebe Grüße

poetry

Shomer
08.09.2006, 22:48
Deine Behauptung beim Abspielen solcher Platten jedoch einen Dämon ins Haus zu holen finde ich nun wirklich übertrieben.

Auf Grund der Infos von eben dem Illuminaten, der die Kirchen mit Millionenbeträgen geschmiert hatte, kann ich Dir genau die Zeremonie beschreiben, mit der auf diese Art Musik die Dämonen gesetzt werden. Aber wer die Wahrheit nicht glauben will, der braucht es nicht.

Mehr Aufschlüsse wirst Du auf folgender Homepage bekommen (englisch), wenn es Dich interessiert:

http://www.kt70.com/~jamesjpn/articles/john_todd_and_the_illuminati.htm

Wenn ich mir die Bibel anschaue und dann das daneben halte, was in christlichen Gemeinden gelehrt wird, dann weiss ich heute, dass in den Gemeinden keine Pastoren am Werk sind, sondern Dämonen, die Wahrheit und Lüge vermischen. Ich kenne eine Freikirche, in der früher einmal der heilige Geist mächtig wirkte, in der heute aber allenthalben Freimaurersymbolik sichtbar ist. Aber die Christen wollen gern an ihre heile Welt mit ihrem lieben Jesus glauben. Sie haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber SEINE Kraft verleugnen sie. Solche meide! - Sie aber lehren: "Solche liebe!"

Wie dem auch sei! Ich habe die Wahrheit erkannt und werde nie mehr ein Christ sein können, der traditionell Dämonen dient. Dass Ihr Euch angegriffen fühlt, das ist für mich selbstverständlich. Ich bin aber nicht dazu im Forum, Euch von der Wahrheit zu überzeugen. Ich habe sie Euch nur geschrieben. Was Ihr nun weiter damit macht, ist Eure Sache. Als Jesus den Menschen die Wahrheit predigte, verliessen sie ihn alle (Joh. 6: 66). Und später haben sie ihn um der Wahrheit willen sogar umgebracht.

Ich habe in diesem Forum meinen Beitrag geleistet und wünsche Euch eine 'gute' Nacht, schlaft gut!

Euer Shomer

Eispickel
09.09.2006, 11:33
Lieber Shomer,

Deine Worte bringen mich zum nachdenken. Denn wenn das stimmt, was Du sagst, bin ich wohl von einer ganzen Armee von Dämonen befallen. :(

Ich hab als Jugendlicher auch mal Gläserrücken mitgemacht. Ich habe früher gestohlen, gelogen und betrogen. Und auch jetzt, nach meiner Taufe, hab ich doch tatsächlich noch ab und zu mit meiner Vergangenheit zu kämpfen.

Aber auch mit der Gegenwart. Ich rauche, höre auch mal christliche Rockmusik und trinke auch gerne mal ein Bierchen. Dabei hat Jesus doch Wasser in Wein verwandelt, und nicht in Bier, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516. Ich habe stark abgenommen und verliere langsam mein Haupthaar. Und ich predige Liebe.

Zudem habe ich ein unbändiges Verlangen danach, offen und ehrlich zu sein. Die Wahrheit zu sagen. Ich leide, wenn ich nicht offen und ehrlich zu den Menschen sein kann, die mir etwas bedeuten. Gibt es einen Dämon der Wahrheit?

Wenn ich darüber nachdenke, daß ich möglicherweise von einer Armee von Dämonen befallen bin, fällt es mir schwer, morgen wieder in die Gemeinde zu gehen. Schließlich sollte man als Christ keine Dämonen in Gottes Haus tragen. Oder sind diese Gedanken ein Dämon, der mich beim lesen Deiner Worte befallen hat?

Fragen über Fragen ... ich bin verwirrt

poetry
09.09.2006, 12:49
Lieber Shomer,

Du wirfst wieder alle in einen Topf, es sind wieder alle Pastoren Freimaurer, alle Rockmusik ist Satanszeugs - da frag ich mich, was die Leute dachten, als David aufspielte - das war zur damaligen Zeit bestimmt auch reaktionär. Und "diese Art von Musik" ist eben auch nur Musik. Ich kann genausogut Klassik oder Volksmusik als dämonisch bezeichnen (bei Volksgedudel liegt das manchmal nahe ;) ).

Vielleicht beschäftigst Du Dich nochmal mit dem Thema, dann nimm Dir mal Texte von Creed, Staind oder Skillet, im Deutschen kannst Du Dir Musik von Obadja, Glashaus oder Herrn Naidoo anhören.

Du kannst gern über die Sachen sprechen, die Du persönlich erlebt hast, aber ich bewzeifle, dass Du jeden Pastor dieser Welt persönlich kennst und ich weiß, dass eine einzeln gemachte Erfahrung nie auf eine gesamte Religion zu spiegeln ist. Das ist Klischeedenken.

Zu Deinem englischen Artikel: Hast Du Dir mal angeschaut von wem der kommt? Ist Dir John Todd rein Begriff? Wenn nicht, bemühe Google und staune, wem Du da Glauben schenkst.

Es ist schön, dass Du die Wahrheit erkannt hast, aber es ist Deine Wahrheit, nicht meine. Deine Wahrheit ist auch auf keinen zu 100% übertragbar, weil ich Dir unsterstelle, dass Deine Wahrheit auch subjektiv ist, weil dort auch emotionale Faktoren hineinspielen.

Lieber Shomer, ich gebe Dir in bestimmten Sache Recht, in eingen aber auch nicht, weil Du zu sehr verallgemeinerst.

Einen lieben Gruß,
poetry

Shomer
09.09.2006, 19:42
Hallo Fisch

also das geht mir doch ein wenig zu weit, dass du kranke Menschen die unter Epilepsie leiden als dämonisiert betitelst.
Angenommen Du hättest vorher darüber gebetet und der Geist hätte Dich an die Stelle erinnert, wo Jeshua persönlich aus einem dämonisierten Jungen einen Dämon austrieb - nur mal angenommen. Du, es ist gefährlich, dem Wort zu widersprechen!! Sehr gefährlich sogar!!

Shomer
09.09.2006, 21:53
bemühe Google und staune, wem Du da Glauben schenkst.Wir kennen einen Pastor persönlich, verkehren mit ihm. In seinen Gottesdiensten sind Heilungen und Weissagungen z. B. an der Tagesordnung. Auch er hat einmal mit seinem eigenen Namen gegooglet und festgestellt, dass er wohl der Ratgeber Satans sein müsse....

poetry
10.09.2006, 12:47
Lieber Shomer,

kennst Du Herrn Todd persönlich?

Und bitte zeig mir die Stelle in der Schrift wo geschrieben steht, dass der Junge Epileptiker war. Du, es ist auch gefährlich was hinzuzudichten.

Liebe Grüße ,

Poetry

Samu
10.09.2006, 13:33
Könnten wir zum eigentlichen Thema zurück kehren? Mich würden wirklich weitere Erfahrungsberichte interessieren!!!

Danke euch!

Samu

Sonnenwende
11.10.2006, 00:03
Ach Poetry,

was bin ich froh, dass du in diesem Forum schreibst!

danke!
Alles Liebe
Sonnenwende

poetry
11.10.2006, 09:30
:) Sonnenwende, was bin ich froh, dass Du nun auch endlich hier im Forum schreibst

Victor
07.03.2008, 21:53
Mal eine Frage in diesen Zusammenhang, wie habt ihr Dämonen schon erlebt, wahrgenommen oder gesehen?
Samu

Lieber Samu,
irgendwie ist dieser Thread an mir vorbeigegangen.

Vor ein paar Jahren bei mir im Schlazimmer:
Als ich aus dem Bett aufstand sah ich ein Viech, eine Gestalt wie aus einem Comic an meinem Bett stehen - kein Traum, echt nicht.
Im Nu riss ich das Fenster auf und befahl dem Dämon in Jeus Namen zu verschwinden, was er dann auch promt tat.
Im Nachhinein erfuhr ich, bis kurz bevor ich aus dem Schlaf erwachte hatten wir Besuch. Mein Vermieter war gekommen und hatte gebetet dass alle unreinen Geister das Haus zu verlassen hätten.

Das ich das Unwesen gleich als Dömon erkannte liegt wohl am heiligen Geist, denn gesehen hatte ich ja vorher auch noch keinen.

Lieben Gruß
Victor

Carol
11.03.2008, 12:06
[QUOTE=Samu;4294]Könnten wir zum eigentlichen Thema zurück kehren? Mich würden wirklich weitere Erfahrungsberichte interessieren!!!

Hallo,

ich hatte schon mehr direkten Kontakt als ich wollte. Vor längerer Zeit hatte ich abends meine Gardiene nicht richtig geschlossen und hatte das Gefühl, dass jemand reinschaut. Dann konnte ich mich nicht mehr richtig bewegen und fühlte mich angegriffen. In Jesu Namen habe ich befohlen zu weichen und dann war es vorbei. (Ich vermute aber eher, dass das eine Hexe war.) Die versucht hat mich anzugreifen. Aber an Gott kommt keiner vorbei.

Dann bin ich an einem anderen Morgen wach geworden und habe eine schreckliche Gestalt gesehen. (ich will die lieber nicht beschreiben) Aber ein Gebet im Jesu Namen zu weichen hat funktioniert. Ich vermute, dass Gott mir Dämonen zeigt, um mich zu trainieren, um später in seinen Dienst zu gehen. Ich bin froh, dass das bei mir sehr selten vorkommt.

Im Normalfall hilft es immer den Gestalten in Jesu Namen zu befehlen. Wenn man meint nicht die Kraft zu haben, kann man auch eine 2. Person bitten, zu beten oder Gott um mehr glauben und Vollmacht bitten.

Ich finde es persönlich erstrebenswerter Engel sehen zu können. Auf jeden Fall um ein vielfaches schöner.

LG
Carol