PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht passts hierher: Neue EU-Richtlinien für Foren und Co



Chris51
14.05.2018, 10:39
Ich habe inzwischen vorsichtshalber meine avatars gelöscht.

Da tut sich ja nun einiges und manche Foren, vor allem christliche, sind SO in Panik, dass sie dahinter "satanische Angriffe" vermuten und das Forum ganz aufgeben.

Ich hoffe, das wird hier nicht passieren, aber es wäre gut, wenn wir von Forenleitungsseite her genaue Anweisungen erhalten, was wir nun beachten müssen.

Denn niemand will ja hier den Betreibern Schaden zufügen.

Danke und Gruß

Chris51
16.05.2018, 11:55
Mag mal jemand er Verantwortlichen ws Genaueres dazu sagen? Immerhin gehts vor allem um euch und damit um das Forum!

Digido
16.05.2018, 11:58
Ich habe inzwischen vorsichtshalber meine avatars gelöscht.

Da tut sich ja nun einiges und manche Foren, vor allem christliche, sind SO in Panik, dass sie dahinter "satanische Angriffe" vermuten und das Forum ganz aufgeben.

Ich hoffe, das wird hier nicht passieren, aber es wäre gut, wenn wir von Forenleitungsseite her genaue Anweisungen erhalten, was wir nun beachten müssen.

Denn niemand will ja hier den Betreibern Schaden zufügen.

Danke und Gruß

Hallo Chris,

sei unbesorgt. Schreib`nur, was Du willst. Das hier ist M.E. das einzige christliche Forum, das wirklich tolerant ist.

Liebe Grüße,
Digido

Chris51
17.05.2018, 10:08
Naja, aber am Rechtssystem kommen auch wir nicht vorbei und das ist generell auch gut so. Man hat ja gesehen, was in den social networks sonst draus werden kann...

Vorsichtshalber habe ich mein avatar schon geändert - det war mein süßes Katerle - , aber es gibt ja noch mehr Regelungen und die sind nicht ohne....

GnaKi-Team
17.05.2018, 10:26
Naja, aber am Rechtssystem kommen auch wir nicht vorbei und das ist generell auch gut so. Man hat ja gesehen, was in den social networks sonst draus werden kann...

Vorsichtshalber habe ich mein avatar schon geändert - det war mein süßes Katerle - , aber es gibt ja noch mehr Regelungen und die sind nicht ohne....
Aufgrund der Verschärfung von Gesetzen für Internet-Foren in Deutschland und zum Schutz der User dieses Forums, wurde das Forum an einen Betreiber in der Schweiz verkauft und ist auf einen Server in der Schweiz umgezogen.
Darum sei unbesorgt, wir haben unser möglichstes getan um die User zu schützen!

Gruß - die Administration

Chris51
17.05.2018, 10:42
Das ist lieb, aber mir ging es eiegntlich euer um EUREN Schutz! ;)

Chris51
24.05.2018, 13:29
Boah, heute morgen hab ich mich echt erschrocken, als ich mich einfach nicht anmelden konnte... :(
Aber nun gehts ja wieder - aber bleibt es so?
Unter den (christlichen) Foren ist eine regelrechte Hysterie ausgebrochen wegen des 25.5. - man sollte meinen, es wäre eine erneute Weltuntergangsprognose.... OO

cloudy
24.05.2018, 14:36
Hallo chris
Das ist leider nicht nur in den Foren so. Viele Webseiten machen dicht und auch auf fb herrscht ne komische hysterie wegen dem 25.5.
Bin auch mal gespannt was das werden wird,
Lieben Gruß
cloudy

Chris51
25.05.2018, 10:30
Hallo chris Das ist leider nicht nur in den Foren so. Viele Webseiten machen dicht und auch auf fb herrscht ne komische hysterie wegen dem 25.5. Bin auch mal gespannt was das werden wird, Lieben Gruß cloudy Naja, letztendlich fürchgte ich, "verdanken" wir grad facebook und dem Datenmissbrauch dort den ganzen Mist. Und nun weiß offenbar keiner mehr, was werden soll und wie weit das alles für die Forenleiter geht. Selbst Gemeinden trauen sich derzeit kaum mehr, Fotos ihrer Feste einzustellen, weil sie fürchten müssen, von irgendeinem der nun da nicht auftauchen wollte, belangt zu werden.... Schutz ist gut und es musste etwas passieren - aber ebenso denke ich, muss sich das alles dringend wieder relativieren. Zumal - die sog. "schwarzen Schafe" werden immer ein Schlupfloch finden, um ihr Unwesen zu treiben.