PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ähm...



anonym004
21.02.2009, 17:09
ich hab heute was interessantes in nem anderen Forum entdeckt. Ich kopier das mal hier rein:

Kein Valentinstag für Saudis

Valentinstag - bekannt als Tag der Verliebten. Da werden rote Rosen, Pralinen geschenkt. Oder einfach eine kleine Aufmerksamkeit, um einander zu zeigen, wie sehr man sich liebt. Dieser Tag - alljährlich am 14. Februar - wird von vielen Verliebten gefeiert. Doch nicht in allen Ländern sind diese kleinen Liebesgeschenke willkommen. In Saudi-Arabien ist sie sogar streng verboten. Und die Religionspolizei wacht darüber, dass das auch eingehalten wird. Doch die Saudis haben schon den einen oder anderen Trick auserkoren, um ihn trotzdem feiern zu können - ihren Valentinstag. So wurden trotzdem Blumen und Pralinen geschenkt. Indiz dafür ist, dass rote Rosen sehr begehrt waren, ist doch der Preis in den Tagen vor dem 14. Februar um ganze zehn Prozent gestiegen.

Um eventuellen Ärger mit der Religionspolizei zu vermeiden, wurde die rote Blumenware von den Händlern sogar vor den Geschäften gelagert. Die Religionspolizei tat ein Übriges, um dieses unerwünschte Fest zu verhindern: Schon im Vorfeld wurde von den Mitarbeitern der "Kommission für die Förderung der Tugend und der Verhinderung des Lasters" angekündigt, dass alle Blumenläden, Geschenkeshops oder Läden, die Süßigkeiten verkaufen, besonders streng kontrolliert werden, um den Muslimen die Freude an diesem Fest, das als unmoralisch gilt, zu verderben.

Ahmed al- Ghamdi, der Vorsitzende der Religionspolizei, wurde von einer Zeitung mit den Worten zitiert, dass nach der Scharia, dem islamischen Recht, Muslime nur das Feiern des Opferfestes und des Fastenbrechens erlaubt ist.

Dass es auch anders geht, davon zeugen Beispiele aus dem Königreich Bahrain, wo Muslime teilweise viel Geld für Valentinsgeschenke ausgeben.

Quelle:
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.a...286&p=6&KatID=e

okay. der erste gedanke der mir kam war: Religionspolizei??? rofl....
ich wusste nicht mal das es sowas gibt, Religionpolizei. und nur wegen valentinstag. seltsam.
was sagt ihr denn dazu?

bb Lily

Camero
22.02.2009, 20:04
Tja...^^
Spinner eben.
Was soll man dazu noch sagen?
Religionen haben die Angewohnheit Menschen das zu nehmen was ihnen Freude macht, wie z.B. die Liebeslust...

Aber ne Religionspolizei find ich etwas übertrieben...

iamfreak
23.02.2009, 18:58
kann gut verstehen das die den valentinstag verbieten.
ich find es absolut schwachsinnig einer person an einem bestimmten tag zu zeigen das man sie liebt. wenn man jemanden mag / liebt sollte man der person das jeden tag zeigen.

poetry
23.02.2009, 19:21
Eine Behörde namens "Religionspolizei" ist pervers und Tage zu verbiten , an denen sich Verliebt was schenken ist auch daneben.

Wenn ich meiner Frau an diesem Tag was schenke heißt es nicht, dass sie den Rest des Jahres nix bekommt.

eagleeye
25.02.2009, 15:10
Also wenn ich jemanden Liebe, was ich ja tue, dann brauche ich ebenfalls keinen vorgegebenen Tag um diese Person meine Liebe durch ein Geschenk deutlich zu machen.
Da gebe ich meinen beiden Vorrednern recht

Kerzenlicht
12.03.2009, 23:19
kann gut verstehen das die den valentinstag verbieten.
ich find es absolut schwachsinnig einer person an einem bestimmten tag zu zeigen das man sie liebt. wenn man jemanden mag / liebt sollte man der person das jeden tag zeigen.

Manche Frau kann aber echt sauer werden, wenn man diesen Tag vergisst ...

KindGottes
14.03.2009, 17:55
oder wie wäre es damit:

Im April 2007 hatte ein Reporter der Agentur "Associated Press" berichtet, dass al-Qaida Händler in der irakischen Stadt Bakuba gewarnt hatte, auf ihren Gemüseständen Tomaten neben Gurken zu plazieren, denn sie hätten "verschiedene Geschlechter"

ObelixseinFrau
22.04.2009, 10:32
oder wie wäre es damit:

Im April 2007 hatte ein Reporter der Agentur "Associated Press" berichtet, dass al-Qaida Händler in der irakischen Stadt Bakuba gewarnt hatte, auf ihren Gemüseständen Tomaten neben Gurken zu plazieren, denn sie hätten "verschiedene Geschlechter"

Echt? Wußte nicht, das Gemüse Geschlechter haben. Werd gleich mal meine Aubergine und meinen Rotkohl etwas genauer inspizieren. Und wenn es stimmt,sie nicht mehr nebeneinander legen, denn wenn die sich vermehren, was gibt es dann?

Nebelkraehe
22.04.2009, 11:05
Rotbergine?
Stell ich mir recht lecker vor. Allerdings gibts durchaus männliche und weibliche Pflanzen, aber ich glaub darauf hatten es die jungs nicht angelegt.

Der Valentinstag gehört in meinen Augen auch hierzulande verboten, was nervigeres gibts kaum. Wenn man so ein Gefühlskrüppel ist das man seine Liebe nur einmal im Jahr zeigen kann dann bringt der Tag auch nicht mehr allzu viel.

*krah*

luxdei
22.04.2009, 13:01
Im April 2007 hatte ein Reporter der Agentur "Associated Press" berichtet, dass al-Qaida Händler in der irakischen Stadt Bakuba gewarnt hatte, auf ihren Gemüseständen Tomaten neben Gurken zu plazieren, denn sie hätten "verschiedene Geschlechter"

Fundamentalismus und geistige Umnachtung liegen wohl nah beieinander.

absalom
22.04.2009, 13:05
Jedem das Seine! Wenn manche geistig - religiös umnachteten Offenbarer - und Biblizisten in Europa könnten wie sie wollten, dann wäre es bei uns nicht anders. Sie würden nicht zögern die "Bibel" für ANDERE wörtlich zu nehmen.

Absalom

luxdei
22.04.2009, 13:58
Sag ich ja: Fundamentalismus. In welchem Gewand er auftritt ist sekundär.

Ingo
22.04.2009, 14:01
Ob Valentinstag oder Muttertag,

ich habe an solche Tagen, wenn überhaupt, dann eher unbewusst, Blumen verschenkt, denn ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich wem was schenken soll, aber als absoluter Blumenliebhaber verschenke ich duftende Grüße eh oft und gerne.

Ingo