PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag Themenchat



Jana_G
25.02.2009, 19:08
Des öfteren wurden ich und meine Gesprächspartner schon vom Admin gebeten, in den Themenchat zu wechseln. Einige Male leistete ich dem Folge, wechselte in den Themenchat, blieb dann dort aber allein, weil die anderen Gesprächspartner nicht mit kamen. Nach einer Weile Wartezeit ging ich natürlich wieder in die Lobby zurück, hatte vom Thema die Hälfte verpasst und alles war nur noch chaotischer als vorher.

Darum habe ich folgenden Verbesserungsvorschlag: So wie die Admins kicken können, müssten sie einen doch eigentlich auch in einen anderen Raum schalten können? D.h. wenn mal wieder ein (unpassendes) Thema aufkommt und keiner freiwillig in den Themenraum geht, sollte der Admin alle am Thema Diskutierenden einfach in den Themenraum rüberschalten. Dann hätten die in der Lobby ihre Ruhe und die im Themenraum wären alle schön beieinander und könnten ungestört weiterdiskutieren.

Ist das technisch möglich?

anonym003
25.02.2009, 19:39
Hallo Jana

sorry, aber so etwas nenne ich Vergewaltigung der User!

Das einzige was helfen würde, dass man mühelos sähe, in welchen Räumen sich andere User aufhalten, damit man bei Bedarf wechseln kann.

Gruss

Jana_G
25.02.2009, 21:47
Naja, also kicken ist ja dann so gesehen eigentlich auch eine "Vergewaltigung der User"?

Der Admin könnte es ja vorher ankündigen, dass die diskutierenden User bitte in den Themenchat gehen sollen oder eben das Thema lassen sollen und wenn das nicht geschieht, dass sie dann vom Admin in den Themenchat geschoben werden. Dann wird die "Vergewaltigung" zur freien Option und ist doch ethisch korrekt.

Welcher User im Chat ist, wird auch schon auf der Eingangsseite angezeigt (unten rechts). Wenn man dort dann einen User findet, der aber nicht in der Lobby ist, kann man ja in der Userliste nachsehen, in welchem anderen Raum er ist.

Ob der User nun in den Themenchat geschoben wurde oder dort freiwillig hingegangen ist: für seine Sichtbarkeit macht das doch keinen Unterschied. Also besteht das Problem des "Nichtsehens" aktuell doch längst schon - und ist damit eigentlich gar kein Problem, denn es hat sich darüber doch noch niemand beschwert, oder?

Wie sehen denn die anderen hier meinen o.g. Vorschlag des Admin-gesteuerten Verschiebens in den Themen-Chat?

anonym004
25.02.2009, 22:30
warum brauchst du denn eine erlaubnis dazu Jana?
ich glaub nicht das simple was dagegen hat wenn welche sich in den themenraum verziehen.
wenn du in den themenraum gehen möchtest um mit wem zu reden dann tus doch einfach. ich versteh das problem da gar nicht. da kann man sich doch absprechen und jeder ist zufrieden.

ich find übrigens furchtbar das alle sie immer "Admin" nennen. sie hat sich den usernamen simple-one ausgesucht, warum sagen alle immer der Admin?

lg Lily

Jana_G
25.02.2009, 22:53
Es geht darum, dass die anderen sich meist weigern, in den Themenraum mitzugehen und in der Lobby weiter diskutieren, dort das aber nicht gern gesehen wird und das die Diskussion dann so oder so zerstört.

Ich meine damit nicht nur Simple, sondern alle Admins.

iamfreak
26.02.2009, 01:35
ich find die diskussion hier lächerlich. vom technischen her ist es möglich, aber weshalb sollte man diese funktion einbauen??

wenn man diskutiert, dann ist man am diskutieren. weshalb sollte man da den raum wechseln? wenn man erst noch den leuten bescheid sagt das man jetzt in einem anderen raum weiter diskutieren will zerstört das oftmals die ganze diskussion. und was hat man dann davon? nichts.

Jana_G
26.02.2009, 03:24
Mir wäre es freilich auch lieber, wenn man in der Lobby diskutieren könnte, aber leider wird das ja im Allgemeinen nicht gerne gesehen, oder?

anonym003
26.02.2009, 11:23
@ iamfreak


wenn man diskutiert, dann ist man am diskutieren. weshalb sollte man da den raum wechseln? wenn man erst noch den leuten bescheid sagt das man jetzt in einem anderen raum weiter diskutieren will zerstört das oftmals die ganze diskussion. und was hat man dann davon? nichts.

genau so sehe ich das auch!

anonym003
26.02.2009, 11:33
@ Jana


Mir wäre es freilich auch lieber, wenn man in der Lobby diskutieren könnte, aber leider wird das ja im Allgemeinen nicht gerne gesehen, oder?

Na ja, ich bin ja nicht im Chat, weil ich meine Ruhe haben möchte - oder?
Dann stelle ich nämlich den Pc ab.

justice
26.02.2009, 16:29
@ Jana_G

Ich erachte es weder für richtig noch für sinnvoll, simple-one (um hier einmal Lily's Wunsch zu entsprechen und sie nicht nur lieblos Admin zu nennen) auch noch die Macht zu geben, uns User nach ihrem Gutdünken in einen anderen Raum schieben zu lassen. Die Lobby ist für Diskussionen jeglicher Art da (an dieser Stelle: Gruß an Mäxle, die sich nicht in einen anderen Raum schieben lassen wollte, deswegen gekickt wurde und ihre Konsequenzen zog). Wenn sich zwei oder mehr User dazu entschließen, in einen anderen Raum zu wechseln, ist das doch ok. Und wenn Dir keiner folgen will, dann geh zurück in die Lobby und klär das.

Möchtest Du wirklich, daß ein Admin die Macht bekommt, Dich in einen anderen Themenraum zu schalten, wenn ihm/ihr danach ist? Dann sind wir User sehr schnell alle auf die verschiedenen Räume verteilt und der Admin (fast) allein in der Lobby.

@ Helo

Vergewaltigung der User ist sehr passend getroffen. Recht hast Du: wenn ich meine Ruhe möchte, schalte ich den PC ab. Aber anscheinend wollen wir alle keine Ruhe, denn wir sind ja (fast) alle noch hier.

Auf lebhafte Diskussionen in der Lobby.

Sawel
26.02.2009, 20:07
Ich sehe das so wie die meisten hier: Das wäre überflüssig.

Da würde ich ja nur noch in den Räumen herumfliegen und ob, wie oder wo eine Sache diskutiert werden darf, wäre noch abhängiger von den Launen des Admins.

Ich frage mich ja manchmal ob die Lobby als Schweige- oder Blödelraum gedacht ist wenn man dort immer nichts diskutieren darf.

Nette
26.02.2009, 22:10
...irgendwie finde ich diese Diskussion überflüssig!

Die Lobby is für alle und alles da...für jeden Chatnutzer und für absolut jedes Gespräch...wer da nit mitreden möchte, kann sich doch dann privat unterhalten, aber ich denke mal nicht, dass es Vorschriften bezüglich eines Themas geben sollte....
Ausgrenzungen sind grundsätzlich traurig ...

Also Leuts....esst mehr Pralinen....das is gut für die Nerven...aber uffbasse...Fastenzeit...

Liebe Grüße an alle...Nette &praline

manlovi
27.02.2009, 10:16
Liebe Nette,

ich frag mich schon seit Tagen:

Wo ist denn das süße Engelchen hin?

&praline ... hmmmmm ... lecker!

Shalom

manlovi

Nette
27.02.2009, 22:59
...habs Engelchen wieder eingefangen &herz2....., dass mich da so viele drauf ansprechen...lächel...

lg Nette *wink*