PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß Gott



GLASGRAL
24.09.2019, 19:28
Grüß Gott
ist mehr als nur ein Gruß,
im Nächsten ein Geschöpf Gottes zu sehen,
es ist ein weit geöffnetes Tor,
um einzuschweben in das Bewußtsein Gottes.

Tschoo
29.11.2019, 11:12
Hallo, eine Frage gestattet?

Wenn in der Schrift steht, dass Menschen den Namen GOTTES nicht 'missbrauchen' sollen,
wie ist es dann, wenn Jemand (ungläubig/keine Vater-Kindbeziehung) das in dem Gruß: 'Grüß GOTT 'macht'?

starangel
02.12.2019, 17:19
Hallo Tschoo

Den Namen GOTTES missbrauchten die Kriegstreiber, als sie in seinem oder dem Namen seines Sohnes Jesus Andersgläubige töten liessen.

In Österreich ist Grüss Gott halt nebst Servus Griass enk etc eine nette Art jemanden zu grüssen, dem man irgendwo begegnet.

Also was eine wahrhaft glaubwürdige Vater-Kind-Beziehung bezüglich Gott und Mensch anbelangt,

so kommt es wohl darauf an, wie sich ein Mensch gegenüber seinen Mitmenschen verhält.

lg starangel

Tschoo
04.12.2019, 19:53
Lieben Dank...Starangel

Klingt doch recht einleuchtend und 'stimmig'.

Da ich, bewusst - nicht unbedingt in andere Profile gehe,
weil ich gerne mein Gegenüber lieber vom 'Hören/sagen',
(hier eben vom 'Lesen/schreiben') kennen lernen darf...

...ein kleine Frage gestattet?

&pc In welcher 'Religion/Weltanschaung/Kirche bist Du 'zu Hause' ??

Auch gerne was Deine Worte...

'Also was eine wahrhaft glaubwürdige Vater-Kind-Beziehung bezüglich Gott und Mensch anbelangt,

so kommt es wohl darauf an, wie sich ein Mensch gegenüber seinen Mitmenschen verhält.'

...betreffen.


Lieben Dank...

starangel
06.12.2019, 22:59
Hallo Tschoo

Ein reformierter Pfarrer der mich und mein vielfältiges soziales Engagement in vielen Bereichen seit Jahrzehnten kennt, attestierte mir nach dem Lesen meiner bis dahin verfassten christlichen Gedichte, eine begeisterte Jüngerin unseres Herrn Jesus zu sein. Stimmt, ich bin durch beherzte treue Nachfolge Jesu Christi wahrhaftig ein neuer Mensch geworden. innerlich und äusserlich. ;-)

mit Christus im Herzen und unter Gottes weiser Führung habe ich keine Berührungsängste mit andern Religionen oder Weltanschauungen, solange sie nicht vereinnahmend anmuten. Bisher wollten mich nur evangelikal fundamentalistische Bibelchristen zu ihrer Sicht "christlichen" Glauben überreden, ich sei keine wirkliche Christin, nach ihrem Verständnis. Solches prallt an mir ab.

Ich habe oft und gerne Kontakt mit Christen und Christinnen, die aus angeblich christlichen Gemeinden ausgetreten sind, und erst da zu einer wahrhaft persönlichen Beziehung zu Jesus Christus fanden und viele von denen ebenfalls aus vermeintlich christlichen Foren ausgerottet wurden, weil sie wie ich, mit ganzem Herzen an der Gotteslehre Jesu Christi festhalten und sich für dessen Lehren, einsetzen.

Ich schätze auch die Arbeit in einer Projektigruppe, die den interreligiösen Dialog und das Verständnis füreiander fördern will. In unserer Gruppe sind sehr engagierte VertreterInnen aller 5 Weltreligionen und auch Serbisch Orthodox ist vertreten.

Zudem wurde ich aufgrund meiner unvoreingenommenen Einstellung gegenüber Andersgläubigen beauftragt, in verschiedenen Orten Internationale Frauengruppen zu organisieren, selber zu führen oder Leiterinnen zu motivieren -gegen eine Entschädigung, keinen Lohn-. Es macht mir grosse Freude, schon seit mehreren Jahren, 2 Gruppen 2 mal monatlich selber zu leiten und begleiten. Die Teilnahme ist kostenlos, politisch und religionsneutral. Das herzliche Miteinander in und ausserhalb der Treffen zeigt, wie wichtig sowas gerade für Neuzuzägerinnen ist.

Deine Worte: Die Liebe zu meinem Nächsten....soll die höchste Priorität meines Handelns sein....gefällt mir sehr es betrifft auch meine Worte....bezüglich gelingender, segensreicher Gott-Mensch Beziehung

Ich finde hierfür nebst Leben und Lehren Jesu Christi insbeondere die Briefe des Johannes sehr hilfreich.


1Joh 4,7 Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.
1Joh 4,8 Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
1Joh 4,9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
1Joh 4,12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
1Joh 4,16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Das Christentum war somit einst wennschon als Religion der gelebten Nächstenliebe gedacht. Was haben dann Päpste daraus gemacht? Jesus kam doch im Grunde genommen sowieso nicht um eine NEUE Religion zu gründen, sondern dem damaligen Sündenbehafteten Judentum den Weg aus der Finsternis ins Licht beibringen.

So das wärs....Hast Du noch Fragen?, Nur zu.

net.krel
07.12.2019, 07:24
Anbei auch noch die Position der "Free's"... die imho nicht im Widerspruch zu Starangels Beitrag steht:

...


Es gibt in Wirklichkeit keinen Widerspruch zwischen den Kern aller Weltreligionen.

Alle Widersprüche sind "Selbstgemacht" aufgrund niedriger Erkenntnis, Fundamentalismus und Elitarismus.


Jesus Christus hatte sicherlich die höchst möglichste Gotteserkenntnis auf Erden erreicht.

So aber auch Buddha. Ebenso Krishna. Und wer weis wieviel unbekannte noch.

Es waren (und sind) stehts Fundamentalisten... die ihre Lehren elitär und verzerrt interpretierten um sich als etwas besseres darzustellen als "alle anderen"... und daraus dann eine "einzig-wahre Religon" schnitz(t)en.

So unangenehm es auch ist es zu sagen... aber Judentum, Christentum, und insbesondere Islam sind voll von diesen Fundamentalismus und Elitarismus.

Daher sind diese Versionen davon auch nicht in Einklang zu bringen... obowhl ihre Grundoffenbarung aus der gleichen Quelle stammt.

Im Judentum spiegelt sich dieser Elitarismus zB in den Worten: "wir sind das auserwählte Volk Gottes".

Im Christentum: "Nur wer an Jesus - den einzigen Sohn Gottes - glaubt kommt in den Himmel... der Rest: Hölle"

Islam: "Nur wer an Mohammed als den letzten Propheten Gottes und seinen Koran glaubt... kommt in den Himmel. Der Rest: Hölle"


Das gleiche mit den jeweiligen Schriften.

Jeder, der sagt: "Unsere Schriften... sind die einzig wahren. Das reinste Wort Gottes. Abgeschlossen. Unfehlbar. Irrtumslos"...

... kann sich entweder als Opfer oder gar als Macher... des in den Religionen eingeschlichenen Elitarismus zählen.


Jede Religion enthält die gleichen hochwertigen ethischen Grundsätze. Nur jeweils unterschiedlich formuliert.

Nur Elitaristen und Fundamentalisten sprechen es den anderen Religionen ab... und verzerren gleichzeitig diese ethischen Grundsätze in der eigenen Religion.


Und auf spiritueller Ebene geht es in Wahrheit ebenfalls im Kern aller Religionen um die gleiche Sache.

Nämlich um die Erweiterung der persönlichen Gottesgewahrsamkeit. Ebenfalls nur unterschiedlich Formuliert jeweils.


Aber auch dies verzerren alle Fundamentalisten und Elitaristen... falls sie sich damit überhaupt jemals beschäftigen.

Denn in der Regel basteln sie aus all dem immer nur einen exklusiven und elitären Glaubenskult - Alias Sekte - und nennen dies dann "die einzig wahre Religion".


Alle Religionskriege und Religionsterror können nur dann aufhören wenn eine kritische Menge an Menschen diesen Elitarismus und Fundamentalismus durschaut... und klar und deutlich "Nein" dazu sagt.

Nicht aber erst dann nur "Nein" sagen wenn die extremsten Auswüchse davon Sichtbar geworden sind... Nein. Dann ist es schon zu spät.

Sondern vorweg schon... sobald dieser Elitarismus und Fundamentalismus anfängt den Näherboden dafür zu bereiten.

Schon dann.

Seis im Christentum (es wimmelt davon)... seis im Judentum... seis im Islam (da wimmelt es noch mehr davon).

Alle Religions- Kriege und Religions-Verbrechen konnten nur deshalb entstehen....
weil deren Fundamentalisten zulange kein "Nein" gesagt wurde.

Weil ihnen nicht deutlich klar gemacht wurde: "Was ihr hier vertretet hat absolut nichts mit Spiritualität und Gotteslehre mehr zu tun... sondern nur noch damit euch über alle anderen stellen zu wollen."

Stattdessen ihnen blindlings geglaubt wurde und ihnen dann die Einflussreichsten Positionen in Politik und Religion gewährt wurden.

(daher ist die Trennung von Staat und Religion auch so wichtig... damit ja nie wieder elitäre fundamentalistische Fanatiker fehl jeglicher Gotteserkenntnis die Politik bestimmen können... wie es allein in Europa Jahrhunderte, gar tausende- lang der Fall war)


Damit Menschen mit wahrer Gotteserkenntnis nicht mehr von ihnen staatlich unterdrückt werden können... gar verbrannt, gekreuzigt, gesteinigt... oder sonst wie beiseite geschafft oder Mundtod gemacht werden können.

Ebenfalls: Jahrhunderte, gar tausende ist dies der Fall gewesen. Und teilsweise in den finstersten Gegegenden der Erde immer noch.


All das aber kommt nun zu seinen Ende. Noch existiert einiges davon auf Erden ... aber es wird von Generation zu Generation weniger.

Dafür sorgt die Evolution des Bewusstseins der Menschen.

(Vergessen wir nicht daß der Großteil der Menschen wieder reinkarniert... und alles an Gelernten unbewusst mitnimmt)

Fundamentalismus und Elitarismus wird einmal ausgestorben sein. Das steht sogar aktuell auf "dem Lehrplan".

Und die Seelen... die davon hartnäckig nicht los lassen wollen... können dann auch immer weniger un weniger hier auf Erden inkarnieren.

Sondern nur noch mehr dort... wo dieser ihr eigener Geist weht...

Rassismus, jegliche pervertierte Form von Nationalismus, Religions-Elitarismus... ebenso jegliche Form von Fundamentalismus... wird hier auf Erden immer weniger und weniger zu finden sein... bis zu den Zeitpunkt wo all dies komplett aufgehört hat zu existieren.

Dann beginnt die volle Blütezeit der Menschen in jeglicher Hinsicht... ohne daß sie ständig von der Finsternis des Elitarismus+Fundamentalismus und Closed-Mind Geist ausgebremst wird.

GLASGRAL
09.12.2019, 20:36
Grüß Gott

bedeutet auch:
Im Nächsten eine Schöpfung Gottes zu sehen.

So wie ich es kenne,
wird damit die Bedeutung des:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst,
zur Wahrheit sowie:
Liebe Gott über alles,
mit Wahrheit gefüllt.

Es liegt im Willen und Tatkraft des Einzelnen Menschen.
Wenn hier keine Einigkeit entsteht,
so sind die Willensbeienflussungen,
also Versuchungen aus den geistigen Dunkelheiten,
so geschickt verlockend und logisch aufbereitet,
das man ihre Gottesentfremdung erst bemerkt,
wenn man schon ins Fettnäpfchen getappt ist.

Zu leicht verläuft man sich in den Aufgesetzten Bildern wie:
Rassismus, Antiäußerungen verschiedenster Art, ...
auch

Elitarismus und Fundamentalismus
gehören dazu, weil gemeint wird, dieses währen wichtige Gründe.

Auch das ist eine Vortäiuschung.
Die wirklichen Gründe sind im Fürst der Finsternis zu finden,
der mit seinen Verführungstricks
viele Menschen immer neu von Christus weglenken kann.



(daher ist die Trennung von Staat und Religion auch so wichtig... damit ja nie wieder elitäre fundamentalistische Fanatiker fehl jeglicher Gotteserkenntnis die Politik bestimmen können... wie es allein in Europa Jahrhunderte, gar tausende- lang der Fall war)
nicht war sondern immer noch ist!
Gegenwärtig, im Minuten Takt, rund um die Uhr, über alle Medien.......
Schlimmer denn je und wer etwas dagegen sagt-----
verschwindet.
.......

Wie schön, das wir als Christen uns in Christus geborgen wissen.
Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Empörungen, so entsetzet euch nicht. Denn solches muß zuvor geschehen; aber das Ende ist noch nicht so bald da. Lukas 21.9 (https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/21/#9)










.

net.krel
10.12.2019, 01:39
Ja... der Nationalsozialismus war in der Tat der Inbegriff von

Elitarismus, Faschismus, Rassismus, Fundamentalismus und tiefste Finsternis... alles in einem.

Kurz: Eine absolute Pervertierung von "Grüß Gott".

Das Replacement "Heil Hitler" --> bedeutete von Anfang an in Wahrheit --> "Heil Satan".

100% Unvereinbar mit Christus. Von jeher

Ein Produkt aus dem tief gefallenen Bereich der Hölle.

Nur wahre Christen waren daher damals in der Lage diese zutiefst dunkle Finsternis von Anfang an zu durchschauen.


Und nur tief Gefallene und zutiefst Verblendete sagen heute noch daß die Anti-Christliche Führung Nazi-Deutschlands

nichts mit dem Holocaust zu tun gehabt hätte... ja, es diesen sogar erst gar nie gab... es eine reine "Feindespropaganda" sei.


Oder auch daß Nazi-Deutschland ein reines unschuldiges Opfer seiner Feinde damals gewesen sei...

die Deutschland vernichten wollten um jeden Preis bis zum heutigen Tag.

Daher diese ihre Paranoia auch noch bis zum heutigen Tag anhält. Sie denken das immer noch.


Jene würden daher auch jederzeit einen 2. Hitler oder ein ähnliches Höllen-System wieder wählen und am liebsten installiert haben wollen... nur damit Deutschland + Europa abermals in den Abgrund gerissen würde.... in ihrer 100%tigen Blindheit.

Um sich dann wie damals vor solch einen Fürstentum der Hölle niederzuknien... es anzubeten... es zu verherrlichen.

Aber diese ihre Zeit ist vorbei. Die aller meisten Menschen haben aus diesen Schrecken schon gelernt.

Nur die ewig Gestrigen nicht... die immer noch in der Finsternis so stark verhaftet und Verblendet sind... und Christus in Wahrheit nicht kennen.

Niemand kann sie erreichen. Weder Jesus Christus noch der Himmel.

Sie müssen ihren Irrweg der Finsternis so lange gehen bis zur tiefsten Sackgasse an der sie immer und immer wieder... ja, sogar Leben für Leben... antoßen werden mit samt all dem Leid und Schmerz was dies mit sich bringt.

Nur noch diese ihre eigene selbst gewählte "Schule der harten Schläge" hat das Potential solche zu erreichen. Nichts anderes mehr.

Sie könnten davon - zumindest theoretisch - bewahrt werden. Wenn sie doch nur von ihrem hochkarätigen elitären Stolz und Hochmut runterkämen und echten Christen zuhören würden...

Aber ihr Hochmut und Stolz läßt es nicht zu... der sie komplett veblendet hat. Sie erkennen wahre Christen erst gar nicht mehr.

Halten das Licht für Finsternis... und die Finsternis für das Licht.

GLASGRAL
16.12.2019, 22:33
Grüß Gott

In jedem Menschen ist Gottes Geist enthalten.
Sobald mit einem Menschen gesprochen wird,
oder geschrieben,
sei man sich dieser Tatsache bewußt:
Man spricht mit Gott!

Wie nun jeder Einzelne sich Gott vorstellt,
so wird er seinen Nächsten behandeln.

Verurteilen wir also einen Menschen,
wie und wen auch immer,
so ver- oder beurteilen wir Gott.

Sind wir dazu wirklich in der Lage und Situation?
Nein!
Andere Menschen verurteilen, egal wen,
ist also auch immer eine Eigenverurteilung.


Urteilt nicht, auf das ihr nicht verurteilt werdet.

Gewinnt so eine ganz neue und heftige Bedeutung.

Darüber sollte sich Mensch,
am ehesten Christen bewußt sein.

Die Frage:
Führt mich das, was ich sage und denke, näher zu Gott?
Wo nicht, stampfe es in die tiefe Tonne,
deren Grund unter dem Höllenfeuer liegt,
in tiefster Finsternis, der Kälte des
leblosen Totes eisigen Vergessens.

net.krel
20.12.2019, 20:32
Nationalsozialismus, Rassismus und Holocaust-Abstreiten... sind letztendlich sehr schwere Gotteslaesterungen.

Und weder mit Jesus Christus, noch mit sonst einer wahren Spiritualitaet in Einklang zu bringen.

Beides gleichzeitig geht nicht.

Entweder man geht den Weg der Hoelle und haelt am Nazitum fest... oder man geht den Weg von Jesus Christus, also den Weg der Wahrheit und der Erkenntnis.

Alles andere ist nur leeres Geschwaetz... da es keine wirkliche christliche Basis hat.

Sich nur "so anhoert als ob". In Wahrheit jedoch sich nichts anderes dahinter verbirgt...

als der Wunsch der Wieder-Auferstehung des III Reiches.

GLASGRAL
26.12.2019, 14:02
Grüß Gott

Wieder einmal bin ich hier, um von unserem Himmlischen Vater zu schreiben,
sowie von Jesus Christus, als seinem Sohn zu berichten,
zu uns in diese Erde gesendet den Weg zu ebnen,
auf welchem wir in die Bereiche der Himmel Gottes kommen können,
aus denen wir uns selber einstmals entfernten,
möglicherweise ohne zu ahnen,
auf was wir uns da eingelassen hatten.

Nun Jesus Christus uns den Weg geöffnet hat:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben."
Sollte es für uns ein Leichtes sein,
diesen Weg zu finden und zu gehen.
In vier Evangelien ist es beschrieben.

In diesem Falle beginnt es mit der Geburt
des Bewußtseins Gottes in der Welt,
folglich in uns Menschen.
Dieses Gottesbewußtsein annehmen,
bedeutet Christus annehmen und leben.

Dies ist Sinn dieses Lebens.

GLASGRAL
03.01.2020, 15:31
Grüß Gott


Vom Gedanken her getragen kommt die Kraft
und des Wortes Macht.

GLASGRAL
07.02.2020, 18:55
Grüß Gott


Die Waage

Auf meinen Wanderungen, bin ich auch einmal einen Waldweg entlang gegangen.
Irgendwann verspürte ich Rauch, ein Geruch von verbrennendem Holz. Ich gelangte auf eine Lichtung. Hier wohnte ein Köhler.


Weil es gerade Mittag war, die Sonne schien warm und hell vom Himmel, saß er vor seinem Häuschen auf einer Bank.
Hinter dem Häuschen stand ein großer Eichenbaum, durch dessen Blätter das Sonnenlicht in Streifen leuchtete und punktförmige Muster auf der Erde bildete.
Vor sich hatte er einen kleinen hölzernen Tisch, roh zugearbeitet, aber auf dem Tisch stand eine Apothekerwaage.
In der einen Waagschale lagen schwarze Kohlen.
Sie wogen schwer und ließen sie ganz am Boden liegen.
Die andere Waagschale war fast leer.
Nur einige kleine goldene Körnchen lagen darin, nicht fähig, ein Gegengewicht zu sein.
Doch gerade auf diese strahlte durch die Blätterlücken ein heller Sonnenstrahl, während die andere im Schatten lag.


Nun entnahm er der einen Waagschale ein kleines Stückchen Kohle und begann es zu polieren.
Es dauerte eine Weile, dann fing es an zu glänzen und, wie rätselhaft, es wurde zu einem kleinen goldenen Körnchen, welches er dann in die andere Waagschale legte.

Ich gehe hin, grüße ihn und sehe seiner Tätigkeit eine Weile zu.
Schließlich frage ich ihn, was er da bewirkt und wie es sein kann, daß aus Kohle goldene Körnchen werden.


Er sieht mich erstaunt an und fragt:


,,Das willst du wissen und kennst doch die Antwort? Gut! Du willst es von mir hören.

Diese schwarze Kohle symbolisiert die Disharmonien des Menschen zur Finsternis.
Nun gehe ich, sein Geist, daran, die Harmonien zu verändern, bis diese wieder mit mir, dem Göttlichen Geist, in Harmonie sind.
Stück für Stück, hier ein bißchen und dort etwas mehr.


Irgendwann, ob bald, ob später,wird das goldene Leuchten überwiegen, dann sind die Göttlichen Harmonien stark genug geworden, den Menschen wieder in das Land des Lichtes zu bringen.

Ein solcher zählt dann zu den Erlösten."



Ich bedanke mich bei ihm und gehe meinen Weg weiter, auf dem die Sonne hell und klar leuchtet.

GLASGRAL
07.02.2020, 19:12
Grüß Gott

Wie seltsam,
Am 17.01. gegen 6Uhr,
im Jahre 2020,
meine Geburtszeit,
waren 1923 Benutzer gelichzeitig online.
?
Da es keine Zufälle gibt,
wie kommt es zustande?

GLASGRAL
25.12.2020, 20:56
Grüß Gott

Christus Spricht:
F"An Ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen."

Wen oder was sollen wir wie erkennen?


Matthäus 7.
16 (https://bibeltext.com/matthew/7-16.htm)An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 (https://bibeltext.com/matthew/7-17.htm)Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.
18 (https://bibeltext.com/matthew/7-18.htm)Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 (https://bibeltext.com/matthew/7-19.htm)Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 (https://bibeltext.com/matthew/7-20.htm)Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.



Und wir erkennen:

Betriebe, meist kleine, werden geschlossen, gehen zu Grunde.
Menschen verzweifeln, begehen Suizid.
...

Glücklich, wer sich in Christus geborgen fühlt.
Glücklich, wer sich in der Hand unseres Himmlischen Vater gehalten weis.
Glücklich, die mit dem Frieden durch dieses Leben tanzen.

Frieden sei mit Euch.

GLASGRAL
26.12.2020, 17:28
Grüß Gott

können wir sagen,
begegnen wir einem Menschen,
weil Gott schuf den Menschen,
nach seinem Bilde.

In jedem Menschen begegnet und Gott.
Darum liebe deinen Nächsten wie dich selbst,
so liebst du Gott und füllst Christi Auftrag mit lebendigem Leben.

GLASGRAL
01.01.2021, 20:12
Grüß Gott

Nun dieses mal ein wenig über mich.


Mein ganzes Leben habe ich meine ethischen Tugenden entwickelt.

Vor dem wurde mir klar, der Sinn dieses Lebens ist Jesus Christus.
Die ethischen Tugenden sind ein direkter Weg zu Christus.
Glauben an Jesus Christus ist mir zur Glaubensgewissheit geworden.
Deswegen bin ich Christ und glaube ein Kind Gottes zu sein mit Kontakt zum Heiligen Geist.
Auch wird von mir das Himmelreich Gottes, also unseres himmlischen Vaters, nach Möglichkeit
von mir um mich gelebt.
Diese Art und Weise wird oft mißdeutet, nicht begriffen.


Zum Beispiel der wichtigste Satz in der Bibel:
Liebe Gott über alles….


Dies bleibt so lange eine unausgefüllt Phrase, bis begriffen wird, das es ein Universum ist.

Eine Art unendlich goßer Körper, in welchen man eintaucht um darin nun für ständig,
lebendig zu leben – in Gott.

Dies ist es wohl, was es für viele so schwierig sein läßt, mit mir zu leben.

Christus spricht, wer bei mir ist, ist am Feuer.
Ich bin Christ, ein Kind Gottes, ein Kind des freien Geistes des Himmels.

Über mir ein hell-weiß strahlendes Licht,

heller als tausend Sonnen und ich schwebe dort hin.

Wer mit mir geht, muß dieses Licht-Feuer ertragen können.



Scheinbar können es viele nicht.

GLASGRAL
31.01.2021, 17:18
net.krel Ja... der Nationalsozialismus war in der Tat der Inbegriff von

Elitarismus, Faschismus, Rassismus, Fundamentalismus und tiefste Finsternis... alles in einem.

Kurz: Eine absolute Pervertierung von "Grüß Gott".

Das Replacement "Heil Hitler" --> bedeutete von Anfang an in Wahrheit --> "Heil Satan".


Eindeutig eine Äußerung von "Höllehörigkeit"


11 Jahre lang war Deutschland einmal frei von den Mächten der Hölle.
Doch das durfte nicht sein und so hat sich der Haß der ganzen Welt auf Deutschland ergossen---
und das wärt bis heute an----

net.krel
05.02.2021, 22:24
Jedes Wort, das aus Hitlers Munde kommt, ist Lüge.

Wenn er Frieden sagt, meint er den Krieg, und wenn er in frevelhaftester Weise den Namen des Allmächtigen nennt, meint er die Macht des Bösen, den gefallenen Engel, den Satan.

Sein Mund ist der stinkende Rachen der Hölle, und seine Macht ist im Grunde verworfen.

Wohl muß man mit rationalen Mitteln den Kampf wider den nationalsozialistischen Terrorstaat führen;

wer aber heute noch an der realen Existenz der dämonischen Mächte zweifelt, hat den metaphysischen Hintergrund dieses Krieges bei weitem nicht begriffen.

Hinter dem Konkreten, hinter dem sinnlich Wahrnehmbaren, hinter allen sachlichen, logischen Überlegungen steht das Irrationale, d.i. der Kampf wider den Dämon, wider den Boten des Antichrists.

Quelle: Bundeszentrale f. politische Bildung. Flugblatt IV der weißen Rose. 1942. https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/61022/flugblatt-iv

GLASGRAL
18.02.2021, 19:57
Grüß Gott

Du sollst nicht falsch Zeugnis wider deinem Nächsten führen.
Und lasse dich nicht in Versuchung führen.
Auch lasse dich nicht verblenden, denn:
Die Sieger schreiben die Geschichte.


Lutherbibel 2017
Joh 8,44 (https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes8%2C44) Ihr habt den Teufel zum Vater,
und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit,
denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
Wenn er die Lüge redet,
so redet er aus dem Eigenen;
denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Deine Rede, lieber net-krel
enthält an keiner Stelle Nächstenliebe ,
nur Hass, Neid und Eifersucht.
Das ist was die Welt gibt.

Sprcht mein Christ:

Meine Liebe gebe ich Euch,
Meinen Frieden lasse ich Euch.
Nicht gebe ich, wie die Welt gibt.

Und so auch ich,
ein Kind Gottes,
liebe Freiheit und Wahrhaftigkeit.

Deine Rede ist nur ein schlecht Reden.
Wer schlecht rdet, ist selber der Schlechte.
Was ein Mensch ausspricht kommt aus seinem Herzen,
lies Deine Worte und Du weist, wie es in Dir aussieht.

Chrtist spricht:
Mein Wort sei Eures Fußes Leuchte und ein Licht auf Eurem Wege,
Damit Ihr nicht an einen Stein stoßet und strauchelt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Alles was zu Chistus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.

GLASGRAL
19.08.2021, 16:13
Grüß Gott


,,Und was ist mit der Verzeihung oder der Vergebung?"




,,Diese ethischen Tugenden durchbrechen die Folge von Schuld und Sühne,

weil sie die Schuld vor der Gerechtigkeit Gottes verbergen.

Dieses ist eine gewaltige Macht in der Hand des Menschen.

Er kann damit die Erde, oder zumindest sich selbst, erlösen.

Leider wird davon zu wenig Gebrauch gemacht,

weil die Emotionen ihm den Blick für seine eigene Erlösung trüben."

net.krel
19.08.2021, 16:37
Für Hitler und seine Anhänger gibt es auf dieser Erde keine Strafe, die ihren Taten gerecht wäre.

Aus Liebe zu kommenden Generationen muß nach Beendigung des Krieges ein Exempel statuiert werden, daß niemand auch nur die geringste Lust je verspüren sollte, Ähnliches aufs neue zu versuchen.

Vergeßt auch nicht die kleinen Schurken dieses Nationalsozialistischen Systems.

Merkt Euch die Namen, auf daß keiner entkomme!

Es soll ihnen nicht gelingen, in letzter Minute noch nach diesen Scheußlichkeiten die Fahne zu wechseln und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre!

Wir schweigen nicht, wir sind Euer böses Gewissen; die Weiße Rose läßt Euch keine Ruhe!

Bitte vervielfältigen und weitersenden!

Quelle: Bundeszentrale f. politische Bildung. Flugblatt IV der weißen Rose. 1942. https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/61022/flugblatt-iv

GLASGRAL
23.08.2021, 23:59
Grüß Gott
Der Wahrheit folgend
hier eine Korrektur der Variablen:



Für die Multlitrilliardäre und ihre Anhänger gibt es auf dieser Erde keine Strafe, die ihren Taten gerecht wäre.

Aus Liebe zu kommenden Generationen muß nach Beendigung des Coronaexperimentes ein Exempel statuiert werden, daß niemand auch nur die geringste Lust je verspüren sollte, Ähnliches aufs neue zu versuchen.

Vergeßt auch nicht die kleinen Schurken dieses experimentalen Systems.

Merkt Euch die Namen, auf daß keiner entkomme!

Es soll ihnen nicht gelingen, in letzter Minute noch nach diesen Scheußlichkeiten die Fahne zu wechseln und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre!

Wir schweigen nicht, wir sind Euer Wahrheitsvekünder; die Ausgleichende Gerechtigkeit Gottes läßt Euch keine Ruhe!

Bitte vervielfältigen und weitersenden!

GLASGRAL
24.08.2021, 16:35
Grüß Gott

GOTT zum Gruß

GOTT sieht dich an Menschheit


Wir bringen herbei,1 (http://gnadenkinder.de/board/#sdfootnote1sym) nur für euch, die köstlichsten Gaben des Himmels:
Licht und Liebe,
Wahrheit und Weisheit,
Gesundheit und wahre Harmonie.


Doch was sagt ihr?
Ihr zerreißt euer Zeug. Ihr sprecht:
Wie stehen wir da,
Ärmlich und ohne Kleidung.


Wer führt euch in die Versuchung
Hungrig zu sein wo ihr satt seid?
Neidisch zu sein wo ihr die Fülle habt?
Zu hassen wo euch die Liebe begegnet?


Auf Schritt und Tritt sieht GOTT dich an und fragt:
"Wo ist deine Saat fürs ewige Leben?
Was tatest du, hast du Liebe gegeben?
Liebe! Die reicht über Zeit und Raum,
Nur dann ist sie kein flüchtiger Traum,

Der im Winde verweht,
Wie Schatten vergeht,
Wenn das Licht
Der Wahrheit
Erwacht.
1 (http://gnadenkinder.de/board/#sdfootnote1anc) Wir, die Engel Gottes.

net.krel
25.08.2021, 08:06
Mit mathematischer Sicherheit führt Hitler das deutsche Volk in den Abgrund.

Der Krieg geht seinem sicheren Ende entgegen.

Hitler kann den Krieg nicht gewinnen, nur noch verlängern!

Seine und seiner Helfer Schuld hat jedes Maß unendlich überschritten.

Die gerechte Strafe rückt näher und näher!

Was aber tut das deutsche Volk? Es sieht nicht und es hört nicht. Blindlings folgt es seinen Verführern ins Verderben.

Deutsche! Wollt Ihr mit dem gleichen Maße gemessen werden wie Eure Verführer?

Nein! Darum trennt Euch von dem nationalsozialistischen Untermenschentum!


Quelle: Die Wahrheit.
Source: Flugblatt V der weißen Rose. 1942.
https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/61025/flugblatt-v (Bundeszentrale f. politische Bildung.)

GLASGRAL
26.08.2021, 15:25
Grüß Gott



ERKENNTNIS





Nur kurz ist dies Gedicht,


Wie ein fliehend Gesicht,


Das wenig zu dir spricht;


Doch siehst du es nicht,


Hat es für dich kein Gewicht.


Sonst verklärt es deine Sicht


Und du erkennst dich als Wicht,


In dem Wahrheitslicht.

GLASGRAL
26.08.2021, 15:57
WAHRHEIT




Schon steigen die Strahlen der Sonne


Und es lichten sich die Nebel.


Es ist eine übergroße Wonne


In zu zerteilen mit Lichtes-Säbel.




Die grauen Nebelschwaden


Der härenden Finsternis


Können nicht mehr schaden,


Dem Licht sind sie kein Hindernis.




Die ewig lichte Wahrheit Gottes


Durchleuchtet jeden Sinn.


Die Macht seines Wortes


weist und zur Liebe hin.




Nun muß die Finsternis vergehen,


Weil das helle Licht der Wahrheit


Wir nun endlich wiedersehen,


In seiner ganzen Klarheit.




So werden sich unsere Augen öffnen,


Das Wort Gottes wird offenbar!1
(http://gnadenkinder.de/board/#sdfootnote1sym)

Noch bleibt uns nur das Hoffen.


Doch wird's gewißlich wahr.




1 (http://gnadenkinder.de/board/#sdfootnote1anc)Jesus Christus

net.krel
26.08.2021, 16:32
Der bessere Teil des Volkes ist auf unserer Seite.

Glaubt nicht der nationalsozialistischen Propaganda.

Glaubt nicht, daß Deutschlands Heil mit dem Sieg des Nationalsozialismus auf Gedeih und Verderben verbunden sei!

Ein Verbrechertum kann keinen deutschen Sieg erringen.

Trennt Euch rechtzeitig von allem, was mit dem Nationalsozialismus zusammenhängt!

Nachher wird ein schreckliches, aber gerechtes Gericht kommen.

Unterstützt uns, verbreitet die Flugblätter!

Quelle: Die Wahrheit.
Source: Flugblatt V der weißen Rose. 1942.
https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/61025/flugblatt-v (Bundeszentrale f. politische Bildung.)


Persoenliche Anmerkung:

Nazi-Christen sind Pseudo-Christen. Damals wie heute.

Ihnen fehlt der Sinn fuer den Geist der Wahrheit komplett. Das ist die einzige Erklaerung fuer ihre Hitler-Sympathie, fuer ihre Nationalsozialistische Sympathie, fuer ihre Holocaust-Leugnung.

Sprichwoertlich kann man sagen... kommt zu ihnen der Teufel in Maskerade und stellt sich ihnen als Messias vor

und sie - in ihrer Blindheit - gepaart mit ihrer Selbstgefaelligen Aroganz - gehen ihm auf dem Leim.

Ihr Christus-Glaube ist in Wahrheit nichts anderes als der Glaube an des Teufels Luegen.

Damals wie Heute.

GLASGRAL
27.08.2021, 22:54
DASLICHT DER WELT

Daswahre Licht der Weisheit,
Schimmertin euch verborgen.
Eserstrahlt erst in der Freiheit
DesGeistes, den ihr euch erworben.

Denfreien Geist des Himmels
Ladetzu euch ein.
Vordem irdischen Gewimmel
Solltihr geborgen sein.

Soerbau' in dir ein Gotteshaus
Ausherrlich schöner Glaubenspracht.
Dageh'n die Engel ein und aus,
EineLeuchte in der Erdennacht.

GLASGRAL
27.08.2021, 23:01
AlleZiele die nicht im Geistigen liegen,
Bringendich um Geist und Leben.

Sowende den Blick herauf
ZuGOTT,Herr und Vater Zebaoth.
Derführet euch hinauf,
ERlöset euch vom Tot.

Sogeht ihr ein ins geistige Leben,
Geleitetvon CHRISTUSzu jeder Stunde.
CHRISTUS, der euch seine Seele gegeben,
Gibtder Welt die frohe Kunde:

SelbstloseLiebe ist höchstes Gebot.
Dieführet euch ins Morgenrot.
Hierempfanget ihr des Lebens Brot.
EinEnde hat Gefahr und Not.

Lebenund Liebe werden euch umfluten.
Derwird die Fülle haben, der auf Argesverzichtet.
Darumwendet euch zum ewig Guten,
Damitdas harte Schicksal euch nicht richtet.

WerGOTTsuchet und handelt selbstlos,
Vondem läßt GOTTsich finden.
Darumlasset nicht vom Gebet los,
Sucheteuch an GOTTzu binden.

Soerlangt ihr Gnade und Barmherzigkeit,
InFülle die Liebe und Friedfertigkeit.
Seidihr zur Nächstenliebe immer bereit,
Soseid ihr gegen das Schicksal gefeit."

net.krel
28.08.2021, 20:20
( @ Glasgral, deine letzten 2 Beitrage sind unlesbar da ueberall Leerzeichen fehlen... das kommt manchmal bei copy-&-paste von PDFs vor)


Freiheit und Ehre!

Zehn lange Jahre haben Hitler und seine Genossen diese beiden herrlichen deutschen Worte bis zum Ekel ausgequetscht, abgedroschen, verdreht, wie es nur Dilettanten vermögen.


Die die höchsten Werte einer Nation vor die Säue werfen.

Was ihnen Freiheit und Ehre gilt, das haben sie in zehn Jahren der Zerstörung aller materiellen und geistigen Freiheit, aller sittlichen Substanz im deutschen Volk genugsam gezeigt.


Auch dem dümmsten Deutschen hat das furchtbare Blutbad die Augen geöffnet (Anm.: Gemeint ist Stalingrad)

das sie im Namen von Freiheit und Ehre der deutschen Nation in ganz Europa angerichtet haben und täglich neu anrichten.

Quelle: Die Wahrheit.
Source: Flugblatt VI der weißen Rose. 1942.
https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/61028/flugblatt-vi (Bundeszentrale f. politische Bildung.)


Persoenliche Anmerkung:

Christ-Sein bedeutet: Ein Nachfolger und Erkenner... der Wahrheit zu sein.

Die weisse Rose war eine (echte) christliche... Widerstandsbewegung welche die Wahrheit erkannt hatte und per Flugblaetter verbreitete.

Die meisten anderen sich selbst nennenden Christen erkannten die Wahrheit nicht... oder erst dann, als alles zu spaet war.

Als Deutschland endgueltig durch Hitlers Luegen- und Zerstoerungspolitik am Boden lag.

Wer (als vermeintlicher Christ) heute noch Hitler oder dem Nationalsozialismus hinterhertrauert gehoert zu den Blinden von damals die ihn zujubelten.

GLASGRAL
28.08.2021, 22:25
Grüß Gott
net.krel

Die fehlenden Leerzeichen entstehen,
nach dem ich auf <Antworten> geklickt habe.

GLASGRAL
28.08.2021, 22:44
Grüß Gott



Morgenröte



Lachend strahlt die Morgenröte
Früh auf dein Gesicht,
Blicke in die Silberblüte,
Schaue in das Licht.




Frohsinn seine Schwingen breitet,
Fliegt dir zu, in dich hinein.
Fröhlichkeit den Sinn dir weitet.
Ein Licht wirst du jetzt sein.

net.krel
29.08.2021, 02:41
Der Tag der Abrechnung ist gekommen.

Der Abrechnung der deutschen Jugend mit der verabscheuungswürdigsten Tyrannis, die unser Volk je erduldet hat.

Wir fordern vom Staat Adolf Hitlers die persönliche Freiheit, das kostbarste Gut der Deutschen zurück, um das er uns in der erbärmlichsten Weise betrogen hat.

In einem Staat rücksichtsloser Knebelung jeder freien Meinungsäußerung sind wir aufgewachsen.

HJ, SA und SS haben uns in den fruchtbarsten Bildungsjahren unseres Lebens zu uniformieren, zu revolutionieren, zu narkotisieren versucht.

"Weltanschauliche Schulung" hieß die verächtliche Methode, das aufkeimende Selbstdenken und Selbstwerten in einem Nebel leerer Phrasen zu ersticken.

Eine Führerauslese, wie sie teuflischer und zugleich bornierter nicht gedacht werden kann,

zieht ihre künftigen Parteibonzen auf Ordensburgen zu gottlosen, schamlosen und gewissenlosen Ausbeutern und Mordbuben heran.

Zur blinden, stupiden Führergefolgschaft.


Quelle: Christliche Wahrheit.
Source: Flugblatt VI der weißen Rose. 1942.
https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/61028/flugblatt-vi (Bundeszentrale f. politische Bildung.)

GLASGRAL
31.08.2021, 12:57
Gott zum Gruße


ERKENNEN


Die ewig lichte Welt des Himmels
Steigt nun zur Erde nieder.
JESUS CHRISTUS ist der Fels,
Der Gläubige erkennt ihn wieder.

Betet und bittet um wahres Erkennen,
Denn die schwere Zeit ist nah.
Wenn die anderen auch rennen,
Bleibt ihr selber da.

Denn das Heil liegt nicht in der Flucht:
Heil findet, wer Gottes Gnade sucht.

GLASGRAL
31.08.2021, 13:05
Grüß Gott


ERMAHNUNG

Durst ist eine schlimme Sache,
Doch noch schlimmer ist die Rache.

Die Rache mordet Geist und Seele,
Auch wenn das Opfer überlebt.
Der Rächer bleibet auf der Stelle

Andere sind emporgestrebt.

JESUS CHRISTUS predigte die Liebe,---
Habt ihr als Gedächtnis nur Siebe?

Sehet in eure Geschichte!
Krieg und Mord und Hass!
Wo sind Liebesberichte?
Darüber wächst das Gras!

Die Liebe habt ihr vertrieben,
Da ist euch der Hass geblieben.

Ginge CHRISTUS heute übers Land
Und riefe seine Lehre aus,
So behielte man ihn als Pfand
Zum großen Festtagsschmaus.

Die Menschheit wäre so vermessen
Und versuchte GOTT zu erpressen.

Ihr erbärmliche Kreaturen,
Die ihr in des Teufels Krallen steckt,---
Wer erschuf die großen Fluren
Und wer hat Kriege ausgeheckt?

Der Teufel will den Sieg,
Darum geht ihr in den Krieg!

Alle anderen Behauptungen
Sind eitel Blendwerk.
Sie reden mit falschen Zungen
Im trügerischen Mundwerk.

Es sind Meister der Lüge hier auf Erden,
Doch auch Meister der Wahrheit,
Die für den Himmel werben,
Mit GÖTTLICHER Klarheit.

Die Lügen haben kurze Beine.
Sie werden vom denkenden Menschen durchschaut.
Er glaubt der Lügen keine
Und hat sein Haus auf JESUS CHRISTUS gebaut.

Den festesten Grund den es geben kann.---
Da reicht nicht Sturm noch Flut heran.

GLASGRAL
31.08.2021, 13:23
Verlußt der Bosthaftigkeit



Ich befinde mich in einem militärischen Gebäude. Eine Festung und bin auf der Suche. Wen oder was ich suche, ist mir an dieser Stelle und Situation noch nicht bekannt. Ich komm in einen Raum mit kleinem Fenster. Hinaus blickend gewahre ich einen Innenhof. Der ist mit bewachenden, automatischen Lasergeschützen bestückt. Die Zielerfassungssysteme sind aktiviert. Hier ist schlecht hinaus zu kommen. Ich gehe einen Raum weiter. Hier ist ein wesentlich größeres Fenster und ich finde mich in einer schneebedeckten Berglandschaft wieder, eine Anhöhe hinauf gehend, welche jäh als eine Klippe endet. Aber das ist kein Hindernis. Ich kann doch fliegen. So springe ich über die Bruchkante und schwebe durch die Luft weiter. Nach einer Weile würden die Lasergeschütze mich als Ziel erfassen und zerstrahlen wollen. Kurz vorher ließ ich mich unsichtbar werden und wich zur Seite hin aus. Kein Laserblitz.
Dafür wende ich mich um und schnipse sechs Mal mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand. Jedes Mal entstand eine goldene Kugel, leuchtend wie eine Sonne und wohl drei Meter im Durchmesser. Langsam, sich dabei etwas verteilend, schwebten diese in Richtung der Festung. Die Lasergeschütze erkannten sie als Ziel und begannen wild zu feuern, aber es war, als wären meine Kungeln für die Laserblitze nicht vorhanden.

Die Kugeln trieben weiter, bis sie die Festung erreichten. Sobald sie nun mit irgendetwas in Berührung kamen, sei es eine Baumspitze, die Erde oder ein Mensch, nur nicht das Festungsgebäude, zerfielen sie in Abermillionen kleine, golden glitzernde Sternen funken, die wie an Fäden zur Erde rieselten. Dabei glitzernd, allmählich verglühend, sich auflösend und Spurlos verschwindend.



Doch wenn ein Mensch sie auf die Haut bekommt oder anders davon getroffen wird, so spürt der ein seltsames Kribbeln und ein unbeschreibliches Glücksgefühl durchströmt seine Seele. Die weitere Wirkung dieser Kugeln ist, der Mensch wird unfähig fernerhin bösartig zu denken und zu handeln. Er muß nun die Festung verlassen, denn die Organisation kann nur bösartige Menschen gebrauchen.

Wer nun dieses gelesen hat, ist mit den goldenen Kugeln in Berührung gekommen und wird folglich nach und nach seine Bosthaftigkeit verlieren.

net.krel
31.08.2021, 15:22
Unser heutiger "Staat" aber ist die Diktatur des Bösen.

Quelle: Auszug aus dem Flugblatt III der weißen Rose. Die Sicht echter Christen, im Jahr 1942, auf Hitlers Nationalsozialistisches Terror-Regime.

Source: https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/weisse-rose/61019/flugblatt-iii

GLASGRAL
02.09.2021, 13:47
Grüß Gott


Liebe ist die höchste Macht auf Erden wie auch in den Himmeln.
Sie ist die einzige wahre Kraft die euch himmelwärts trägt aus der irdischen Nacht, die euch allezeit hier umgibt.
In dem Maße eurer Liebe wachset ihr wie eine Pflanze die guten Boden hat, genug Wasser bekommt und nicht von der Sonne verbrannt wird.

Eure Liebe trägt euch und führt euch zu Frieden und Freude. Glück und Segen Gottes begleiten sie und sprechen zu euch in euren Taten, Gedanken und Worten der Liebe.
Sie ist die alles -durchdringende- Kraft, der Strom des Lebens, der Quell des Segens.
Liebe ist alles!
Sie ist die ständig sich verströmende Kraft Gottes, der ewig sich erneuernde, verjüngende Quell der Wasser des ewigen Lebens.
Liebe ist Licht und Luft, Farbe und Leben. Liebe ist Bewe*gung, ist eine sich ständig verströmende, gebende Kraft.
Darum höret was diese Liebe alles bewirkt.
Sie läßt Menschen leben die das Leben nicht verdient hätten.
Sie straft den, der sie verachtet mit seinen eigenen Mitteln.

Liebe ist eine Kraft mit vielen Gesichtern, doch IHR herrlichtes Antlitz zeigte sie denMenschen in der Selbstaufopfernden Liebestat CHRISTI.


Ein großer Glanz dieses ihres Lichtes liegt auch auf jenen und ruht in den Händen derer,
die im Namen CHRISTI, also auch im Namen der Liebe, heilen.


Die Liebe ist die höchste Schwingung deren ein Mensch fähig ist zu erreichen.
In dieser Schwingung wird der Mensch GOTT-gleich, wird zu seinem Ebenbilde und damit zu einem Sohne Gottes.


Mündige Kinder Gottes leben im Bewußtsein ihrer Liebe und in der Gewißheit der ewigen Liebe Gottes anzuge*hören.


Dieses ist das Ziel eures Lebens, zu mündigen Kindern Gottes zu werden.
Ihr kennet dann Rechte und PLlichten und könnt wissend entscheiden zwischen dem was GUT und dem was nicht GUT ist.
Ihr erkennet nun immer, was wirklich gerecht und was Unrecht ist. Kein Mensch vermag es euch fernerhin zu täu*schen,
sobald ihr sein Tun und Treiben, sowie das was er sagt, auf seinen Gehalt an Liebe prüfet und mit dem Maßstab der Liebe messet

net.krel
02.09.2021, 19:25
Aus Liebe zu kommenden Generationen...

muß nach Beendigung des Krieges ein Exempel statuiert werden, daß niemand auch nur die geringste Lust je verspüren sollte, Ähnliches aufs neue zu versuchen wie Hitler und seine Anhänger.

Vergeßt auch nicht die kleinen Schurken dieses Systems, merkt Euch die Namen, auf daß keiner entkomme! Es soll ihnen nicht gelingen, in letzter Minute noch nach diesen Scheußlichkeiten die Fahne zu wechseln

(Flugblatt 4)

GLASGRAL
13.09.2021, 16:23
Für die Machthaber und ihre Anhänger gibt es auf dieser Erde keine Strafe, die ihren Taten gerecht wäre.

Aus Liebe zu kommenden Generationen muß nach Beendigung des Coronaexperimentes ein Exempel statuiert werden, daß niemand auch nur die geringste Lust je verspüren sollte, Ähnliches aufs neue zu versuchen.

Vergeßt auch nicht die kleinen Schurken dieses experimentalen Systems.

Merkt Euch die Namen, auf daß keiner entkomme!

Es soll ihnen nicht gelingen, in letzter Minute noch nach diesen Scheußlichkeiten die Fahne zu wechseln und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre!

Wir schweigen nicht, wir sind Euer Wahrheitsvekünder; die Ausgleichende Gerechtigkeit Gottes läßt Euch keine Ruhe!

GLASGRAL
13.09.2021, 16:26
Grüß Gott

Das Bewußtsein unsres lieben Himmlischen Vaters
ist in allen Menschen.
Daher allgegemwärtig.

Dies garantiert,
das jeder Mensch alles selber erfahrenund erleben wird,
was von ihm anderen Menschen zugefügt wurde.

Darum prüfet wohl haarklein genau,
was ihr denkt, was ihr sagt, was eure Werke sind.

Wollt ihr das selber wirklich erleben?

Am Ende lautetet es:
Und ihre Werke folgen ihnen nach.

net.krel
15.09.2021, 08:07
Jedes Wort, das aus Hitlers Munde kommt, ist Lüge.

Wenn er Frieden sagt, meint er den Krieg.

Und wenn er in frevelhaftester Weise den Namen des Allmächtigen nennt, meint er die Macht des Bösen.
(Flugblatt 4)

GLASGRAL
16.09.2021, 16:54
Grüß Gott

Wer immer von der Vergangenheit redet,
lebt in der Vergangenhei,
verpaßt die Gegenwart,
hat keine Zukunft.

Die geistige Entwicklung geht gegen Null.
Die Gedanken kreisen nur noch um ein Thema:
Schuldzuweisung - Gegenrede bleibt aus - Schuldzuweisung - - -
Ein Kreislauf der nie endet?

Unser aller Heiland und Erlöser Jesus Christus spricht:

Behandle einen jeden Mensch so,
wie du wünschest, von ihm behandelt zu werden
und das zuvor.
(In deinem Falle ist ein zuvor kaum möglich,
also behandle gar nicht.)



Noch einige Texte zum Bedenken:

Matthaeus 15 (https://bibeltext.com/l12/matthew/15.htm), 11 (https://bibeltext.com/matthew/15-11.htm)
"Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht;
sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen."

Und:

Epheser 4 (https://bibeltext.com/l12/ephesians/4.htm) ,29 (https://bibeltext.com/ephesians/4-29.htm)
Lasset kein faul Geschwätz aus eurem Munde gehen,
sondern was nützlich zur Besserung ist, wo es not tut, daß es holdselig sei zu hören.

(Faul bedeutet möglicherweise vergammeltes.)


Und:

"Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten."

Da du deine Behauptungen keinesfalls schlüssig beweisen kannst,
trifft dies alles auf dich zu.





(https://bibeltext.com/matthew/15-11.htm)

GLASGRAL
16.09.2021, 16:58
Grüß Gott
alle miteinander:


Ja, das mit dem Bewußtsein ist so eine Sache für sich.
Als wir vor über sieben Milliarden Jahren am Engelsturz teilnahmen,
Gott verließen,
da verschwanden wir auch aus dem Bewußtsein Gottes.


Wie so etwas funktioniert?
Ein Beispiel ist, wie wir Menschen gewisse Erinnerungen verdrängen.
Wir verschieben diese in einen Bereich,
außerhalb unseres Bewußtseins,
wie auch immer wir den benennen wollen.

Aber diese Gedanken sind nicht tot,
sie sind nur zur Ruhe gelegt und diese Ruhe endet irgendwann,
wie alles einmal sich ändert.

Die Gedanken gewinnen an Energie und melden sich zurück.
So wie auch der Mensch sich zurückmeldet,
um wieder im Bewußtsein Gottes lebendig zu leben.

Die Geburt Christi war der Wegbereiter,
für die Wiedergeburt des Menschen,
seine Auferstehung,
in Gott.

net.krel
23.09.2021, 17:38
Die Vergangenheit wird nicht untern Tisch gekehrt...

Erst recht nicht fuer Nazi-Pseudo-Christen und Holocaust-Abstreiter ... die Hitler und sein Terrorregime am liebsten wieder installiert haben wollen.


https://www.youtube.com/watch?v=PzEBp9EV2pg




Als wir vor über sieben Milliarden Jahren am Engelsturz teilnahmen,
Gott verließen, da verschwanden wir auch aus dem Bewußtsein Gottes.
Ihr habt Gott aus euren Bewusstsein verbannt. Bis zum heutigen Tag. Und es ist auch keine Aenderung in Aussicht. Wie die Dialoge mit dir - einer von ihnen - zeigen.

GLASGRAL
16.10.2021, 19:53
Grüß Gott

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben.

Keiner kommt zum Vater, denn durch mich."

So spricht Jesus Christus.


Und wer spricht:

"Jesus Christus ist der Sohn Gottes,

unseres liebenden Himmlischen Vaters,

in dies Welt gekommen zu unserer Erlösung."



Der darf sich ein Kind Gottes nennen.

So bin ich ein Kind Gottes,

durch den das Licht und

die Wahrheit Christi in diese Welt kommen.



So sehe ich in jedem Menschen ein Geschöpf Gottes,

welches seinen Weg zum Vater sucht.

Viele Irritationen in dieser Welt,

Versuchungen und bewußte Fehlinformation

verhindern oft, den Beginn des Weges zu finden.


Es gibt allerdings auch Menschen,

die verneinen diesen Weg.

Sie unternehmen alles,

um in einem Kinde Gottes nur böses zu sehen -

- Ihr Spiegelbild, die Reflexion ihres inneren Selbstes,

ist ihnen so widerwärtig,


das sie ihre ganze Ablehnung,


ihren ganzen Haß auf dieses Spiegelbild werfen


ohne dabei zu bemerken,


das sie sich in jedem Falle selber treffen,


sich selbst beurteilen.



Darum sagt Jesus Christus auch,

das wir einen jeden Mensch,

der uns begegnet,

so behandeln sollen,

wie wir wüschen,

von ihm behandelt zu werden

und das zuvor.




Deine Art, net-krel,

zeigt wie du behandelt werden möchtest.

Deine Äußerungen sind also eine Methode deiner Selbstbehandlung.


Es ist eine Form der Selbsterkenntnis.


Ich freue mich,

das ich dir helfen kann,

dein tiefstes Inneres Seelenleben zu erkennen

und die Boshaftigkeiten darin zu beseitigen.



Er erste Weg ist Selbsterkenntnis,

dann Selbstreinigung.

Dann spreche:

Gott sei mir armen Sünder gnädig.

Beginne mit tätiger Nächstenliebe.

Und bitte Gott, dir bei der Reinigung deiner Seele zu helfen.


Ich wünsche Dir Gott

GLASGRAL
16.10.2021, 20:45
Grüß Gott


Ihr habt Gott aus euren Bewusstsein verbannt. Bis zum heutigen Tag. Und es ist auch keine Aenderung in Aussicht. Wie die Dialoge mit dir - einer von ihnen - zeigen.
Geändert von net.krel (23.09.2021 um 17:40 Uhr)


Was für eine treffende Selbstdiagnose.
Es sind nur geringe Korrekturen nötig,
um die Wahrheit darin zu sehen:
Du hast Gott aus deinem Bewußtsein verbannt. Bis zum heutigen Tag. Und es ist auch keine Änderung zu bemerken. Wie deine Mitteilungen zeigen.

Ich wünsche dir Gott.

GLASGRAL
16.10.2021, 21:08
Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge einfältig ist, so wird dein ganzer Leib licht sein;Matthäus 6.22 (https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/6/#22)

net.krel
17.10.2021, 14:41
Was sind die Worte eines Holocaust-Leugner.. eines ueberzeugten Nationalsozialisten... eines Hitler-Verehrers... eines Rassisten Wert?

Nichts.

GLASGRAL
18.10.2021, 11:49
Grüß Gott



net.krel Was sind die Worte eines Holocaust-Leugner.. eines ueberzeugten Nationalsozialisten... eines Hitler-Verehrers... eines Rassisten Wert?


Ist es eine Frage oder eine Schmähung?

Christus schmähte nicht, wenn er geschmäht wurde, er drohte nicht, wenn er leiden musste, sondern stellte es dem anheim, der gerecht richtet.
1.Petrus 2,23

Da diese Äußerung unter dem Namen -Grüß Gott- stattfindet,
stelle ich es Gott zu, dich gerecht zu richten.

GLASGRAL
18.10.2021, 13:16
Grüß Gott

Christus spricht:

"Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch:
Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan."
Matthäus 25,40



Bezahlet sie, wie sie bezahlt hat,
und macht's ihr zwiefältig nach ihren Werken;
und in welchem Kelch sie eingeschenkt hat,
schenkt ihr zwiefältig ein.
Offenbarung 18.6


(https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/18/#6)

GLASGRAL
18.10.2021, 13:23
Grüß Gott



Lachend strahlt die Morgenröte


früh auf dein Gesicht,

Blicke in die Silberblüte,


schaue in das Licht.




Auf des Geistes Schwingen


kommen die Gedanken,


Die ständig zu dir bringen,

Freiheit ohne Schranken.





Das Wissen schwingt in ihnen,


um ewiges Leben und Sinn.


So wir der Liebe dienen,


Führt sie uns zu Christus hin.

GLASGRAL
18.10.2021, 13:33
GOTT zum Gruße





Liebe ist die höchste Macht auf Erden wie auch in den Himmeln.
Sie ist die einzige wahre Kraft die euch himmelwärts trägt aus der irdischen Nacht, die euch allezeit hier umgibt.

In dem Maße eurer Liebe wachset ihr wie eine Pflanze die guten Boden hat,
genug Wasser bekommt und nicht von der Sonne verbrannt wird.
Eure Liebe trägt euch und führt euch zu Frieden und Freude.
Glück und Segen Gottes begleiten sie und sprechen zu euch in euren Taten, Gedanken und Worten der Liebe.

Sie ist die alles -durchdringende- Kraft,
der Strom des Lebens,
der Quell des Segens.
Liebe ist alles!

Sie ist die ständig sich verströmende Kraft Gottes,
der ewig sich erneuernde, verjüngende Quell der Wasser des ewigen Lebens.
Liebe ist Licht und Luft, Farbe und Leben. Liebe ist Bewe*gung, ist eine sich ständig verströmende, gebende Kraft.




Darum höret was diese Liebe alles bewirkt.



Sie läßt Menschen leben die das Leben nicht verdient hätten.
Sie straft den, der sie verachtet mit seinen eigenen Mitteln.
Liebe ist eine Kraft mit vielen Gesichtern, doch IHR herrlichtes Antlitz zeigte sie den Menschen in der Selbstaufopfernden Liebestat CHRISTI.



Ein großer Glanz dieses ihres Lichtes liegt auch auf jenen
und ruht in den Händen derer,
die im Namen CHRISTI,
also auch im Namen der Liebe,
heilen.



Die Liebe ist die höchste Schwingung deren ein Mensch fähig ist zu erreichen.
In dieser Schwingung wird der Mensch GOTT-gleich,
wird zu seinem Ebenbilde
und damit zu einem Sohne Gottes.

Mündige Kinder Gottes leben im Bewußtsein ihrer Liebe und in der Gewißheit der ewigen Liebe Gottes anzuge*hören.



Dieses ist das Ziel eures Lebens,
zu mündigen Kindern Gottes zu werden.
Ihr kennet dann Rechte und Pflichten und könnt wissend entscheiden zwischen dem was GUT und dem was nicht GUT ist.
Ihr erkennet nun immer, was wirklich gerecht und was Unrecht ist.
Kein Mensch vermag es euch fernerhin zu täu*schen,
sobald ihr sein Tun und Treiben, sowie das was er sagt,
auf seinen Gehalt an Liebe prüfet und mit dem Maßstab der Liebe messet.

Hier, wie überall, gilt das -Pauluswort-:

-Was nützet es mir, wenn ich die Welt gewönne, und hätte der LIEBE nicht.
Ich wäre wie ein tönern Erz, wie eine klingende Schelle.-



Denn deren Schall vergeht,

Wie Wind verweht,

Wie Tau zergeht,
In Nichts verflieht.



Nur LIEBE wächst über Zeit und Raum.

Nur dann ist sie kein flüchtiger Traum,

Der im Winde verweht,

Wie Schatten vergeht,

Wenn das Licht

Des EWIGEN

Erwacht.

net.krel
18.10.2021, 20:53
Die Hoelle wartet auf alle Nazis. Ihr Gott ist der gleiche auf den Hitler horchte... Satan.

Das Ende ihres daemonischen Weges ist die voellige Zerstoerung... wie sie es auf Erden schon allen gezeigt haben.

Auch wird in nicht all zu ferner Zukunft eine Zeit beginnen wo Nazis (und andere Anhaenger aehnlicher daemonischer Ideologien) gar nicht mehr auf Erden inkarnieren koennen sondern nur noch in finsteren Ebenen.

Das wird der Menschheit einen enormen Schub geben... wenn sie von dieser elenden Plage endgueltig befreit sind.

GLASGRAL
18.10.2021, 22:18
Grüß Gott


WAHRHEIT



Hoch über den Sternenwelten
Und ungeschauten Fernen,
Aus ungezählten Himmelszelten

Kommen Engel um zu lernen.


Dort, in des Glückes schönsten Gefilden,
Die Schulen der höchsten Weisheit liegen.
Engel, die sich zur Vollendung bilden,
Die Nacht des Falles zu besiegen.

GLASGRAL
18.10.2021, 22:30
Grüß Gott

AUS DUNKELHEIT INS LICHT


Über der Länder Städte

Ballen sich schwarze Wolken,

Aus einer schwärenden Kette

Niederträchtiger Gedanken.

Verfinstert wird die Sonne,
Vergiftet jede Luft.

Des Glaubens helle Sonne

Scheint nicht in dieser Gruft.

So gehen die Menschen: Schwer-

Gebeugt von ird'scher Last.
Der Hölle Brodem hinterher,

Der Teufel, der sie haßt.

Kein Licht, das leuchtet, weit und breit.
So ziehen die Menschen dahin.
Kein - Liebes-Wort - das sie befreit,

Ein Leben ohne Sinn.

Das Wort Gottes ging übers Land

Und predigte die Liebe.
Für viele ist's nur Sand
In ihrem Tagesgetriebe.


So nagelt man IHN noch Heute ans Kreuz
Und würfelt um SEINE Seele.
Viele Menschen sagen nicht - Mich reuht's -,
Und stehen im Sumpf bis an die Kehle.

Die Mehrheit entschied sich für den Haß,
Denn sie kreuzigte die Liebe.
Geerntet wird ins große Faß,
Die Ernte sind die Kriege.

Das große Faß,
Die Kelter Gottes,
Zertritt den Haß,
Zu einem Strom des Blutes.

Ein fürchterliches Strafgericht
Wird alle jene treffen.
Es wirft Haß zurück ins Gesicht

Denen, welche die Liebe veräffen.

Die Liebe Gottes geht über Land,

Wie eh und je dein Freund.
Ergreife sie mit deiner Hand
Und gehe ein in Himmelsfreud.

Es ist die Liebe Gottes eine gewaltige Kraft,

Die strahlend dein Leben durchdringt.

Die einzig wirkliche Macht,
Die dich heim zum VATER bringt.

So wand'le nun mit deinem Glauben
Durch der finsteren Städte Dunst.
Deine Liebe seien köstliche Trauben
Der höchsten, himmlischen Kunst.

net.krel
19.10.2021, 18:31
.










https://i.ibb.co/x5TfbL3/gnkc.png









.

GLASGRAL
20.10.2021, 22:27
Grüß Gott
Hier mal einen kleinen Abschnitt aus meinem Gespräch mit dem
"Wächter der Quelle"



Ich versuche den unbekannten genauer anzusehen. Wer ist er? Was macht er hier? Wieso geht ein Leuchten von ihm aus?
Irgendwie erinnert mich etwas an den Großen Magier und doch ist dieser hier ein ganz anderer.


,,Ich bin hier der Wächter der Quelle, Andere Menschen nennen mich auch den Hüter der Schwelle.
Es ist hier der Bereich des Überganges von unten, vom Erdenreich heraufkommend ins erste Himmelreich GOTTES schauend.
Aber nur wenige sind es, die mich verstehen und meine wirkliche Aufgabe richtig erkennen.
Ein Auftrag der an dem Tage Erfüllung und Ende findet, wenn der letzte Mensch erlöst und wieder ein Engel GOTTES geworden ist.“

,,Das soll aber doch noch sehr lange hin sein.“ Sage ich.
,,Nach Erdenzeit, ja.“


,,Und was wird mit jenen, die im Feuermeer brennen?“
,,Für die wird irgendwann ein neuer Erlösungssplan verwirklicht werden.“
Ich schweige und blicke in die Ferne über die Gebirgskette am Horizont hinweg.
Bisher habe ich dort den Himmel in einem schönen Türkisblau strahlen sehen.
Jetzt aber flackert ein orangeroter Schein darüber hinweg der im unteren Bereich mit roten Feuerzungen in die Höhe leckt.


Nachdenklich sehe ich mir diese Flammen an. Bis ins Zenit züngeln sie hinauf.
Dazu vernehme ich jetzt auch fernes, tief dröhnendes Brausen.
Es ist aber so leise und schwach, das die Ursache noch weit hinter den Gebirgsgraten zu suchen sein muß.
Sind dort mächtige Vulkane in Tätigkeit? Oder brennt dort eine Sonne?
Gerade will ich eine diesbezügliche Frage stellen, da sagt der Wächter zu mir:


,,Eher kann man es als Sonne bezeichnen die dort brennt. Es ist aber eine besondere Flamme.
Sie verbrennt böse Gedanken und Gefühle. Niederträchtige Eigenschaften und Arge Wünsche. Verbrecherische Taten und vieles schlechte mehr.
Ja, sogar die Hölle, jener Läuterungsbereich für niedere Seelenwesen, wird von diesem Meer der Flammen aufgesogen werden.“

,,Das ist ja phantastisch! Wann wird dieser wunderbare Vorgang beendet sein?“
,,Für viele wird jene Zeit gar nicht so wunderbar sein, denn sie werden im Feuer brennen müssen.“
,,Und dort verbrennt dann das Schlechte an ihnen?“
,,Dem Grunde nach: Ja!
Aber weil ihre gesamte Wesenheit bis in den tiefsten Kern hinein bösartig ist, so daß sie nur noch arge Gedanken hegen und schädliche Taten ausführen können,
werden diese Seelen etwas erleben, was manche Menschen in ihrer Verblendung als höchstes Glück bezeichnen.
Sogar eine große Religion verirrt sich hier in ihrem Nirwana.
Sie erfahren die Auflösung ihrer Persönlichkeit, so wie die Auslöschung ihres Bewußtseins.“

,,Aber das ist ja schrecklich.“
,,In der Tat. Und doch wird es von manchem als höchstes Ziel gepriesen.
Diese Unwissenden ahnen gar nicht, was sie damit auf sich laden, nämlich den ,,Anderen Tod“, die Auslöschung im Feuermeer.“

Wir schweigen betroffen.


,,Dabei steht dem entgegen, deutlich geschrieben im Evangelium des Matthäus im Kapitel 10, Vers 28. Jesus Christus spricht:
,,Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und die Seele nicht können töten.
Fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in die Hölle.“


Ich überlege:
,,Das ist ja ganz grauenhaft. Diese Seelen gehen für immer verloren.“
,,Zunächst einmal: Ja.“
,,Wie Traurig.“
,,Nur Mut, meine lieben Freunde.“ Sagt der Wächter. ,,GOTT ist GOTT und GOTT läßt einen Hoffnungsschimmer.“
,,Das bedeutet, er gibt eine neue Chance?“
,,Ja.“
,,Eine neue Chance heißt eine neue Schöpfung.“
,,Du greifst in eine Zukunft hinein, die auch ich nur vage erahne.“


,,So! Aber ich verstehe noch nicht wie das funktionieren soll.
Sind jene Seelen ausgelöscht, ist es doch nicht möglich sie neu zu erwecken.“
Zweifele ich. Da sagt der Wächter in ernstem Ton:

,,DER HEILIGE GEIST hat ein ewiges Gedächtnis.
Das hängt damit zusammen, daß er in ewiger Gegenwart lebendig ist.
Die für uns auch noch so entfernteste Vergangenheit oder auch Zukunft,
ist für ihn genauso gegenwärtig wie für uns der Augenblick dieser Gegenwart, in der wir hier miteinander sprechen.“


Wieder schweigen wir und überlegen eine Weile.
Wenn der HEILIGE GEIST in ewiger Gegenwart lebt und diese mit jeder Sekunde größer wird, dann---. Ja, was dann?
In welche Dimensionen leitet dieser Vorgang hinein?


,,Wie sieht es denn mit dem Vergessen aus? Das gibt es dann gar nicht?“
,,Richtig.“ sagt der Wächter. ,,Es gibt kein Vergessen.
Es ist nur möglich, daß vor dem Bewußtsein GOTTES gewisse Erinnerungen verborgen werden.
Welche es aber sind entscheidet GOTT selbst.“


,,GOTT, HEILIGER GEIST. Du redest wie von zwei Dingen die ich nicht trennen kann.“
,,VATER, SOHN, und HEILIGER GEIST sind eine Dreieinheit die nicht zu trennen sind.
Sie können auch gar nicht getrennt werden. Das gibt es nicht.
Aber sie können in Wechselwirkung agieren. Mal mehr der Eine, dann der anderer, je nach Erfordernis und Lage.“

,,Also entscheidet GOTT nach den Gegebenheiten die vorliegen.“

,,Oh nein! So ist es nicht zu Verstehen.
GOTT selbst schafft Vorgaben und Zustände aus denen sich neue Situationen entwickeln.“

,,Das also ist schöpferische Tätigkeit.“ Erkenne ich nun und blicke ihn Zustimmung heischend an.
Doch seine Antwort fällt nicht ganz danach aus.


,,Schöpferisch zu wirken ist ein wesentlicher Bereich der GÖTTLICHEN Aktivitäten.
Diese nutzt er sehr eifrig.
Die damals beim Engelssturz entstandenen Lücken in seinem Schöpfungsplan sollen ja wieder geschlossen werden
und das möglichst mit dem Schöpfungsoriginal, auch wenn der Weg beschwerlich ist.“

,,Erkläre mir das bitte genauer.“


,,Ganz einfach. GOTT schuf spezielle, individuelle, persönliche Bewußtseinskräfte und bezeichnete sie mit dem Begriff -- Seele.
In dieser Seele schlummern die Keime aller Eigenschaften die es gibt.
Die guten sowohl als auch die -- bösen.
Entwickelt sich eine Seele nach dem GÖTTLICHEN Willen, so werden die guten Kräfte wachsen,
die anderen aber bis zur Unkenntlichkeit verkümmern und schließlich absterben (Unendlich klein werden).

Sollte sich eine Seele aber genau entgegengesetzt entwickeln,
und das unwandelbar, so muß sie ausgelöscht werden,
bis es im HEILIGEN GEIST GOTTES nur noch die Erinnerung an sie gibt.“

,,Und das reicht für eine Neuschöpfung?“
,,Sicher!
Dem HEILIGEN GEIST ist nichts unmöglich.
Auch soll doch der Schöpfungsplan vollständig werden.
Also wird GOTT, dermaleinst, die fehlenden Bewußtseinskräfte neu entstehen lassen,
wenn auch mit geänderten Vorgaben.

net.krel
05.11.2021, 10:56
.










https://i.ibb.co/KbGzT6P/nazi-trash.png













.

GLASGRAL
13.12.2021, 22:01
Grüß Gott



Ein Kind Gottes fragt:

Wie ist es denn, mit uns Christen?
Wir sind hier für Christus,
Wir bringen das Licht unseres Himmlischen Vaters in diese Welt!
Wir sind hier, weil es unser Himmlischer - Vater so will
und damit auf ständig hier!

Wie ist es denn mit uns?
Wir sind getauft worden auf den Heilgen Geist.
Wir sind konfirmiert oder haben die Kommunion erhalten auf den Heiligen Geist:
Bedeutet;
Wir sind ein Teil von Christus!

Wieso nun ??? verlassen so viele ihren Christus und folgen einem Abgott namens Coronaspritze???

Sie beten Corona an,
folgen dem Spritzen Gott,

Wieso werden sie wie Judas Iskariot?
Wollen alle Menschen erpressen, auch so zu werden?

Verführung pur und 60% fallen darauf rein.

Heilung bringt Jesus Christus!

GLASGRAL
13.12.2021, 22:38
Grüß Gott

Das Sonnenrad
ist zu sehen im Bismarkdenkmal
zu Hamburg

&punkt

GLASGRAL
02.01.2022, 14:49
Grüß Gott

wünsche ich jedem der hier liest.
Dazu ein schönes neues Jahr 2022

Ich wünsche uns,
das wir wohlbehalten sind
und alle Widerwärtigkeiten meistern.

GLASGRAL
12.02.2022, 22:14
Grüß Gott

Wir Kinder Gottes
leben lebendig in unserem Heiland Jesus Christus.

Gegenwärtig scheinen wir sehr wenige zu sein,
weil der Hölle Brodem die Welt überschwemmt
und viele den neuen Gott Corona
anzubeten beginnen
und eine Impfspritze verherrlichen.


Verblendet und wie hypnotisiert
haben sie das Wort Christi vergessen:

"Mein Wort sei eures Fußes Leuchte
und ein Licht auf eurem Wege,
auf das ihr nicht an einen Stein stoßet und strauchelt.

Wie das wird sagt Petrus,
wie Judas Iskariot starb.

Können wir das noch abwenden?
Gibt es noch eine Chance?
Auf dem Absatz kehrt,
in das Licht Christi gehen,
in Gedanke, Wort und Tat,
sofort und kosequent,
kann, zumindest für einige,
noch alles zum Guten wenden.

GLASGRAL
28.04.2022, 22:13
Grüß Gott

Es ist eine schwierige Zeit,
in der wir jetzt sind.

Von vielen Seiten stürmen Ereignisse auf uns ein,
die uns in Angst und Schrecken versetzen sollen:


Joh 16,33 (https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes16%2C33) Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt.
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Haben wir unseren Heiland Jesus Christus in uns angenommen,
so können wir mit Mut und Zuversicht in die Zukunft gehen...

GLASGRAL
14.04.2023, 15:55
Grüß Gott

WAHRHEIT

Lüge nie, es würde dich reuhen!
Jede Lüge ist wie eine Kette
Die dich bindet ans Erdenreich.
Sie verhakt sich sogleich,
Haftet an dir wie eine Klette.
Lüge nie und du wirst dich freuen.

Jede widerstandene Lüge
Ist ein Sieg am Drachen,
Der finster in dir wohnt.
Jede erfüllte Nächstenliebe
Ist ein Mord am Drachen,
Über dem du thronst.

Jeder Sieg über den Drachen
Wirft eine Schlacke aus dir fort,
Hinunter in des Abgrunds Rachen.
Schafft Platz für goldenen Hort.

Den goldenen Hort der Himmelswelt.
Die immerwährend zu dir hält.

GLASGRAL
18.05.2023, 12:59
Grüß Gott

Es ist morgens.

Die Sonne scheint durchs Küchenfenster auf meine Feinwaage,
so das ich die Leuchtziffern kaum lesen kann.

Mit einem versilberten Teelöffel
entnehme ich aus einer Nirostastahldose
ein gelbes Pulver.
Baikalin-Helmkraut-Extrakt,
hilft gegen Leukämie.

Ich gebe es auf die Waage.
Die angezeigte Grammzahl gefällt mir nur wenig.
Es kommt noch etwas Pulver auf die Waage, 3.77g
Ich lese 377; dreiundertsiebenundsiebzig.

Was ist drei? Welche Bedeutung ist darin zu finden?

Mein erster Gedanke ist die Dreieinheit:
Vater-Sohn-Heiliger Geist.
Auch wir der Zahl 3 die Sonnenfarbe Gelb zugeordnet.

Nun die 77, zwei Siebener.
Offenbarung 3,1 Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe:
Das sagt der, welcher die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat:…

Offenbarung 4,5 Und von dem Thron gingen Blitze und Donner und Stimmen aus,
und sieben Feuerfackeln brennen vor dem Thron, welche die sieben Geister Gottes sind.

Sieben Geister Gottes,
sieben Engel Gottes treten so im Geiste vor mich auf,
um mir zu helfen und das gleich zweimal. 7 und 7 in diesem Falle die Zahl: 77.

Diese ganze große Hilfe, die ich erhalte und mir so angezeigt wird,
ist nun in dem Pulver symbolisch tätig,
kommt in ein Glas mit Wasser, wird umgerührt und ich trinke nun diese ganze Heilenergie in mich hinein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachgedanke:
377 Qersumme 17, die Zahl unter der die Wahrheit kommt,
mein Geburtsdatum und enthalten ist die Quersumme 8:
Deutet auf die Ächtung, welche die Wahrheit in dieser Welt erfährt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gab mal eine Zeit, in der die Kirche die „8“ aussprach über Menschen die ihr nicht gefielen.
Etwa Martin Luther. Der auch „geächtet“ wurde. Also Verflucht.
Die durften dann getötet werden.
Sie vermaß sich, die Gebote Gottes auszuhebeln.
Verführte die Menschen zum Bösen, anstatt zu Christus.

Heute ist es der „Maskenzwang“ der angenommen wurde anstatt abzuwehren.


Galater 3,13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes,
indem er ein Fluch wurde um unsertwillen
(denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«).

GLASGRAL
27.05.2023, 21:10
Grüß Gott

20.07.1976
GEBET LIEBE

Notschreie hallen um die Welt.
Not, die keine Grenzen kennt.
Fortgerafft wird manches - Zelt -,
Wenn unsere Erde brennt.

Höret die Warnung, es ist höchste Zeit.
Nicht länger mehr ist GOTT bereit.
ER sieht und höret der Menschen Streit,
Wie alles um falsche Götzen schreit.

Lasset euch warnen ein letztes Mal.
Die Zeit ist knapp und kurz die Wahl.
Dann fällt die Entscheidung auf einem mal,
Und es gibt kein zurück, nur tiefen Fall.


Es ist mir, als wenn eine hohe Spannung durch die Luft schwebt.

Die erzwingt eine Entscheidung.
Hätten die Regierungen der Welt - Geist-Erkenntnis - ,
die Chancen zur Rettung lägen besser..
Doch es ist das Irrgelicht, welches die Führung übernahm.

Bestechung und Beziehung ebnen die Laufbahn.
Wie sollen da wirklich befähigte die hohen Ämter bekleiden?
Es müssen schon außergewöhnliche Inkarnationen sein
die den Mut, die Kraft und den Willen haben sich da durchzusetzen.

Diese werden von uns geistigen Gottestreuen dann auch entsprechend gefördert.


Doch wie sieht es heute aus?
Jeder hat Angst um sein kleines bisschen Hab und Gut.
Angst vor der fremden Macht, oder einer herbeigeführten Infektion.
Wo soll das hinführen, wenn, um eines kleinen Vorteiles willen,
Eigenständigkeiten aufgegeben
und Diskriminierungen ausgeführt oder geduldet werden?

Unsere Welt ist da ganz verdreht.
Ohne Konsequenz.
Es fehlt die geistige Leitlinie, der rote Faden aus dem Labyrinth;
der euch führt zu Freiheit und Erlösung, der euch führt zu Gott.

CHRISTUS wurde vergessen.
Ja, vielen ist er schon ein Greuel.
Könnt ihr die Bedeutung dieser Entwicklung ermessen?
Begreift ihr nun, warum Gott sein Angesicht abwenden will?
Das ist zu erkennen und die Erde soll sich wandeln.


24.05.2023 Johannes 16,33
Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt.
In der Welt habt ihr Angst;
aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!

Das bedeutet für uns Christen:
Wir brauchen keine Angst zu haben,
denn Jesus Christus hat für uns die Angst, also die Hölle, überwunden!


Oft höre oder lese ich, man soll seine Angst annehmen, wieso?

Die Angst ist eine Eigenschaft der Hölle.
Weshalb also sollte man seine Ängste, also die Hölle, annehmen?
Mit derartigen Reden werden die Menschen immer wieder irritiert
und in die Falsche Richtung verführt oder gelenkt;
weil Richtung Hölle.
Im Gegenteil sind diese Gedankengänge entschieden abzulehnen,
so wie man eben die Hölle ablehnt.

Da schüttelt man den Staub von seinen Füßen,
dreht auf dem Absatz kehrt und geht
in das Licht Christi --- Freiheit und Erlösung.

GLASGRAL
28.05.2023, 09:31
Grüß Gott

Ein wunderschönes und fröhliches
Pfingstfest
wüsche ich allen hier.

Pfingsten,
der Tag,
an dem wir das Geschenk unseres Himmlischen Vaters empfangen,
den Heiligen Geist,
der zu einem jeden kommen will.

GLASGRAL
29.05.2023, 08:10
Grüß Gott

Und noch einmal ein fröliches Pfingsten
in dem uns der Heilige Geist Gottes,
Unseres Himmlischen Vaters,
geschenkt wird.

Nehmt diese überaus große Gabe
mit Freude an.

Johannes

14,26 Aber der Tröster,
der Heilige Geist,
welchen mein Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des,
das ich euch gesagt habe.

16,13 Wenn aber jener,
der Geist der Wahrheit,
kommen wird,
der wird euch in alle Wahrheit leiten.
Denn er wird nicht von sich selber reden;
sondern was er hören wird,
das wird er reden,
und was zukünftig ist,
wird er euch verkünden.

GLASGRAL
29.05.2023, 08:17
Grüß Gott

Wenn wir beten zu unserem uns liebenden Himmlischen Vater, zu Gott,
so wollen wir für den Frieden beten auch in Deutschland,
für die Christen in diesem Land
und das unser Himmlischer Vater,
Schutz und Trutz,
uns Christen bewahrt
und die Bedrängnis von uns wendet.

GLASGRAL
30.05.2023, 21:30
Grüß Gott

Jesus spricht:
Wahrlich, ich sage euch auch:
Wenn zwei unter euch einig werden auf Erden,
worum sie bitten wollen,
so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.
Matthäus 18,19

Wo sind nun die (mindestes) Zwei,
welche sich einig sind,
unseren Himmlischen Vater zu bitten,
die Entstehung eines Höllenreiches,
auf dieser Welt,
zu verhindern.
?

GLASGRAL
02.06.2023, 21:06
Hier ungekürzt, was im Blog auch zu lesen ist.

Grüß Gott


...
Horeb breitet nun seine Hände über das blau leuchtende Tischlein. Sofort beginnt dieses Licht zu vibrieren. Die goldenen Linien im Gewand des Engels Gottes flammen hell auf und sein Gesicht beginnt zu strahlen wie flüssiges Gold.
,,Frieden sei mit dir. Ich grüße dich in dem Namen JESUS CHRISTUS. Du bist willkommen in unserer kleinen Welt auf eine kurze Zeit."
Das Vibrieren hört auf und er legt seine Hände auf die Beine.
,,Ich will dir eine kurze Einführung geben, damit du uns verstehst. Diese Welt war nicht immer in riesigen, untermarslichen Höhlen. Ja, ich sage dir, der Mars war vor Zeiten einmal das, was ihr Menschenkinder mit einem Paradies bezeichnet. Dann aber kam der Engelssturz. Die geistigen Welten Gottes in der Größe eines Universums, verführt durch den Versucher, stürzten wie ein Blitz in finstere, unendliche Winzigkeit. Aus diesem Nullpunkt der Existenz, eigentlich einem Sein im Nichtsein, schuf GOTT die materiellen Welten. Die nur oberflächlich Verführten kamen damals auf Planetensysteme wie Orion, Sirius oder, bei geringerer Verschuldung, auf die Plejaden, das Siebengestirn. Die böseren Wesen aber wurden in dieses Sonnensystem gebracht und auf den Pentagoras gesetzt, der dazumal aussah wie heutigentages die Erde. Nur war er viel größer. Die Wesen des Pentagoras befehdeten sich aber unausgesetzt, weil sie zu böse waren um Frieden zu halten. Als die Streitereien ihrem Höhepunkt zutrieben, ließ GOTT einen Planeten in das System einschweben, der den Pentagoras frontal traf und ihn vollständig zerrieb. Die Reste davon bezeichnet man Heute als Asteroidengürtel oder Planetoiden.
Hierauf gestaltete GOTT den Mars ähnlich der heutigen Erde und setzte jene Wesenheiten dort hinein. Aber sie hatten nicht viel hinzugelernt. Zwar waren die Kämpfe weniger grausig, doch gab es auch hier keinen Frieden. Inzwischen wußten diese Wesen schon etwas von Gnade und hatten einen schwachen Schimmer von Gerechtigkeit, doch eskalierte auch hier wieder die Gewalt, so daß GOTT erneut einen Planeten in das Geschehen schickte der den Mars streifte, die Oberfläche glutflüssig werden ließ und alles Leben mit einem Feuersturm zerstörte. Nur einige Pflanzen die in Rissen und tiefen, schmalen Schluchten wuchsen, blieben verschont. Das Wasser des Mars verdampfte und wurde von dem fremden Planeten mitgenommen, der sodann in die Venusbahn einschwenkte, wo er sich noch heute befindet. Die Wolkendecke der Venus sind praktisch die Wassermassen des Mars.
Nun wurde die Erde hergerichtet mit einem neuen und ganz anderen Erlösungsplan für eine neue Schöpfung. Erstmals sollte der Mensch entstehen und damit ergaben sich eine Menge umwälzende Neuerungen. Es gab zum Erstenmal einen Garten Eden, einen rein geistigen Bereich Göttlicher Struktur auf einer materiellen Schöpfung. Doch auch die darin lebenden ersten, geistig denkenden Menschen verfielen dem Versucher und mußten das Paradies verlassen. Wie es dazu kommen konnte ist klar. Es waren die verführerischen Versprechen die zum Sturz der Engel Gottes führten und somit sind alle Menschen anfällig für verführerische Versprechen. So mußte die Welt in einen geistigen Tiefpunkt sinken, dem noch weitere folgen sollten. Der letzte ist mit dem Kreuzestot durch unseren Heiland JESUS CHRISTUS erreicht. Aber in naher Zukunft werden noch weitere und tiefere Tiefen folgen und wie man sich selber davor bewahren kann und soll, das sollst du den Menschen sagen. Es steht zwar in der Bibel, der heiligen Schrift Gottes für die Erde, aber sie wird von vielen nicht verstanden, so sollst du mit der Hilfe deiner Engel Gottes, dieses fehlende Verständnis bringen."
Er schweigt nun und auch ich sage kein Wort. Für mich ist das, was er sagt, unbekanntes Neuland. Ich brauche mehr Information, mehr Wissen, um mich dazu äußern zu können. Nach einer Weile fährt er fort:
,,Bevor wir auf deine Mission näher eingehen, will ich dir in großen Zügen erklären, wie unsere untermarsliche Welt gestaltet ist und warum sie als Lernstufe fürs Erdenleben vorgesehen ist. Es ist nun einmal so, das nicht jede Seele in ihrem ersten Erdenleben bis zur Erlösung kommen kann. Diese nehmen hier an einer längeren Vorbereitung Teil. Du wirst dich hier nur kurze Zeit aufhalten, nicht nur weil du schon mehrere Erdenexistenzen hinter dir hast, sondern auch, weil du jetzt eine besondere Aufgabe bekommst. Doch beginne ich jetzt mit einer kurzen Beschreibung unserer Welt. Sicher hast du dich schon gefragt was dies für ein bläuliches Leuchten ist. Es ist unser Licht für die Nacht. Wir erzeugen es vermittels statischer Spannungen dicht unter der gewölbten Höhlendecke. Es ist im Prinzip nichts anderes als das, was auf Erden mit einem St.Elms-Feuerchen bezeichnet wird."
Hier legt er eine Pause ein, die ich zu der Frage benutze:
,,Und wie ersetzt ihr die Sonne?"
Er lächelt so, als wenn er nur auf diese meine Frage gewartet hat und antwortet mir:
,,Ganz einfach, wir erhöhen nur die Energiezufuhr der St.Elms-Feuerchen, bis sie so hell und warm leuchten wie das Tagesgestirn."
,,Und was ist mit den Riesenpflanzen in der Schlucht? Und Wasser habe ich auch entdeckt, wo kommt das her?" Sprudelt es aus mir heraus.
Wieder lächelt Horeb nachsichtig bevor er mir Antwort gibt:
,,Tief im Inneren des Mars gibt es noch untermarsliche Seen, heiße Quellen und glutflüssiges Gestein. Wir nutzen die Hitze, indem wir Wasser aus den untermarslichen Seen darüberleiten. Das verdunstende Wasser gibt den Druck für Dampfturbinen mit angeschlossenen Dynamen. So gewinnen wir unsere saubere Energie. Der überschüssige Dampf entweicht durch Felsenritzen und Gesteinssprüngen in die Grundbereiche der Schluchten. Zum Teil haben wir hier durch Bohrungen nachgeholfen. Wenn nun die Sonne heiß in die Tiefen der Spalten hineinstrahlt, so liegt genügend Wärme vor, um das Wasser als Dampf darin zu halten. Es füllt im Zeitraum der Sonneneinstrahlung das Ganze Canyon aus, so dicht und undurchsichtig. daß man nicht mehr die Hand vor den Augen sehen könnte, befindet man sich darin. Wandert die Sonne dann weiter und das tiefe, schmale Tal liegt nun im Schatten seiner eigenen Felsenwände, so kühlen diese rasch aus. Der Wasserdampf kondensiert teils an dem Fels, größeren Teiles aber in sich selbst, so daß er als dichter, schwerer Regen niederfällt. Du bist im Sonnenschein auf dem Grund der Schlucht entlanggelaufen und hast dich über den glatten Boden gewundert der sogar im weiteren Verlauf wie eine glattgeschliffene Rinne aussieht. Wärest du nur eine Stunde länger dort unten geblieben, so hättest du erfahren warum das so ist. Wenn nämlich das Wasser an den Wänden herabläuft und den Grund erreicht, dann erst hat sich der Nebel abgekühlt und stürzt gleichwie ein Wolkenbruch hinab. Unten treffen beide Wassermengen zusammen und wachsen in Minuten an, nicht zu einem Fluß, nicht zu einem Strom, nein, sondern zu einer Wasserkaskade, einer vorwärtsstürmenden Mauer aus schäumenden, gischtenden Fluten bestehend, die alles mit sich fortreißen was sich ihnen in den Weg stellt. Ist die Flutwelle dann vorüber, so bleibt noch ein Rest von Feuchtigkeit, der nie ganz verschwindet. Sollte nun auch in den nächsten Stunden die Temperatur bis fast auf den Gefrierpunkt sinken, so reichen doch die wenige Stunden umfassende tropische Hitze, um diesen üppigen Pflanzenwuchs hervorzubringen und frieren wird es dort unten nicht, weil unter der Schlucht der heiße Wasserdampf des Gestein erwärmt und aus den Rissen weiter in die Schlucht einströmt."
Er schweigt jetzt und ich überlege mir, daß ein solch rauhes Klima nicht für eine Ebene des Lernens geeignet ist. Darum also die riesigen Höhlungen, in denen es Wälder, Straßen, Felder, Häuser und vieles anderer mehr gibt. Jetzt erzählt Horeb weiter:
,,Das rauhe Wetter in den Schluchten ist für unserer Zwecke nicht geeignet, daher haben wir uns diese Höhle, von deren Sorte es mehrere gibt, hergerichtet. Sie entsprechen genau den Klimabedingungen auf der Erde und lassen sich auch auf besondere Witterungslagen einstellen. Sie sind sozusagen eine Erdsimulationsanlage."
Er deutet zum Fenster hinaus. Draußen sehe ich gerade wie scheinbar ein paar rote Hausdächer vorüberhuschen. Wir fahren mit unverminderter Geschwindigkeit.
,,Dieses Land hier draußen ist ein getreues Abbild der Erde. So wie der Mensch die Erde verändert, so passen wir dieses Land an, um unsere Seelen, die wir hier betreuen und die hernach zu Menschen werden, richtig vorzubereiten; natürlich auch auf die jetzigen, aufkommenden Schwierigkeiten. Wir versehen sie mit Lösungsvorschlägen die hier praktisch erprobt werden und sich als gut erweisen, in der Hoffnung, daß sie sich, zumindest der eine oder anderer, damit auf Erden durchsetzen können, entgegen aller Unvernunft und allen Commerzstrebens."
Hier macht er wieder eine Pause, während der ich ihn aufmerksam betrachte. Seine goldenen, langen Haare haben einen seltsamen Glanz angenommen. Sie blinken und glitzern, als wenn tausende kleine Funken hindurchzucken. Jetzt blickt er mich fest an und sagt mit einem unüberhörbaren Ton der Strenge in seiner Stimme:
,,Alle Seelen die hier lernen, müssen als erstes Begreifen und in sich einpflanzen, daß man nicht leben kann durch Eigennutz und Selbstsucht, sondern nur gegenseitige Toleranz, Vergebung und Hilfe. Dies hat Euer aller Heiland und Erlöser JESUS CHRISTUS im Gebot der tätigen Nächstenliebe festgelegt. Aber es gibt viele Menschen auf Erden die nicht aus unserer Vorbereitungsstufe kommen und die daher die vorgegebenen Eigenschaften nicht mitbringen. Viele von ihnen lernen auch auf Erden nicht dieses Gebot der Nächstenliebe zu betätigen. Sie leben nur für sich selbst ohne Rücksicht auf andere und erwerben sich damit den - - - Tot!"
Seine Haare sprühen Funken. Sie knistern, als wenn sie brennen.
,,Alle Menschen suchen das Glück. Nur wenige wissen: Das Glück ist bei GOTT. Und sie wollen leben, recht lange, am liebsten ewig, aber sie lesen nicht in der Bibel und erfahren daher auch nicht, wie man sich das ewige Leben erwirbt. Denn auch das ewige Leben ist bei GOTT. Sie vergessen die Gebote Gottes und von seinen Gesetzen wissen sie nichts. So taumeln sie den Abgründen entgegen in denen das ewige Feuer lodert.
Unsere Seelen lernen diese Gesetze kennen und sehen den Weg der zum Himmel führt und folgen ihm. Sie nehmen ihr Kreuz auf sich und tragen damit auch die ganze Menschheit. Nimmt man ihnen die Möglichkeit Leid zu tragen, und jene Zeit wird kommen, so verschwinden sie von der Erde nach und nach, und dann bricht das ganze Gesellschaftssystem global zusammen. Ich sage es an dieser Stelle und spreche diese Warnung aus, damit ein jeder, der nicht an dem Zusammenbruch teilnehmen will, sich selber retten möge, und er kann nur durch sein eigenes gutes Beispiel sich selber retten und den einen oder anderen Menschen veranlassen mitzuziehen."
Er neigt das Haupt und faltet seine Hände. Ein Engel Gottes betet! Was hindert eigentlich uns Menschen daran zu GOTT zu beten? Wo wir es doch gewiß und wahrhaftig nötiger haben als Horeb.
...

GLASGRAL
03.06.2023, 19:59
Grüß Gott
Die Chance auf Gnade und Barmherzigkeit

Wenn ich in meiner Phantasie einen -Engel- erschaffe,
der sich dann nicht so entwickelt, wie ich es möchte,
so werde ich ihn nicht auslöschen,
sondern ihm eine Umgebung erstellen,
die ihm die Möglichkeit bietet,
zu mir zurück zu finden,
egal wie lange es dauert,
welche
-Irrwege- gegangen werden
und wieviele Erdenleben erforderlich sind.

GLASGRAL
13.08.2023, 22:19
Grüß Gott

Mt 4,16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen im Land und Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.«

Jesus Christus ist dieses Licht.
Christus ist gekommen mit der unermeßlichen Liebe unseres himmlischen Vaters.
Wir sollten so klug sein,
dieses Licht, diesen Christus anzunehmen,
damit auch wir mit und in seinem Lichte zu strahlen beginnen.

Mt 10,27 Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das verkündigt auf den Dächern.

Und so rede ich denn, was ich höre aus dem Bewußtsein Christi.

In allem was es gibt ist der Geist Gottes enthalten.
Sei es ein Elektron oder Proton, Nukleonen oder Atome,
Moleküle oder Elemente, Sand oder Steine, Felsen oder Gebirge, Pflanzen, Tiere schließlich Menschen, ---,
dieser Geist gewährleistet alle Existenz.

Alle diese Geistenergie ist einerseits einheitlich und zugleich, andererseits, individuell.
So ist es möglich, das unendlich viele Variationen davon entstehen können.
Die verschiedensten Erscheinungsformen haben untereinander Harmonien.
Nun gibt es auch Seelenwesen der unterschiedlichsten Harmonien.
Diejenigen welche am besten miteinander schwingen, gehen eine Verbindung ein.
So gibt es Sandseelen, Steinseelen, Baumseelen, Wasser- und Feuerseelen,
Pflanzenseelen, Insektenseelen , Tier- und Menschenseelen.
Zwischen allen und allem sind die Harmonien die verbindende Energie,
die wie ein dreidimensionales Netz alles verbindet.

Während nun alle Schöpfungen diese harmonischen Verbindungen kennen und nutzen,
ist der Mensch davon abgeschnitten.
Am deutlichsten wird diese Trennung an der babylonischen Sprachverwirrung.


Seit dem ist die Verständigung auf dem Wege der Gedankenübertragung verloren gegangen
und muß erst wieder erlernt werden.

Dafür ist der Göttliche Geist im Menschen zuständig,
der auch der Heilige Geist ist.
Sich darauf einzustimmen ist eine gute Harmonieübung.
Je mehr und besser hier die Harmonien eingestimmt werden,
umso deutlicher wird dieser Geist zum Menschen sprechen können
und wird auch verstanden werden.

Jesus Christus hat derart viele und vollkommen ausgebildete Harmonien,
das es ihm möglich ist,
die Trennung,
welche durch den Engelssturz ausgelöst wurde,
wieder aufzulösen.

Jeder Mensch,
welcher seine Harmonien auf Jesus Christus einstellt,
wird also zu einem Kind Gottes,
zu Licht vom Göttlichen Licht.

Wirken wir am Plan Gottes mit,
die gefallenen Seelen wieder ins Reich Gottes zurückzuführen.
Diesen Plan Gottes namens Erde
zu unserer Erlösung aus dem Totenreich,
könnte man dies als Religion Gottes begreifen.

Weil: Religion = Rückführung ~ Erlösung.


So wie Fische im Wasser schwimmen,
wir Menschen uns in der Lufthülle dieses Planeten bewegen,
so befindet sich unsere Seele in den geistigen Schwingungen und Harmonien,
oder auch Disharmonien,
die uns umgeben und durchdringen.

Dieser Planet ist der Treffpunkt zweier entgegengesetzter Welten.
Die Welt der Disharmonien und also Untugenden der niedergeistigen Finsternis und Kälte,
sowie der hochgeistigen Lichtschöpfungen Gottes und unseren Heilandes Jesus Christus.

Auch in unserer Seele sind diese beiden Welten wiederzufinden.
Mit ihren Harmonien und Disharmonien.

Wir entscheiden nun und jetzt,
wie wir werden wollen.
Harmonisch die ethischen Tugenden entwickelnd
wieder zu einem Engel Gottes werdend,
oder im Gegenteil ein Sklave des Bösen werdend.

Jeder trifft jeden Tag seine Entscheidung,
viel Mal und unentwegt,
mit seinen Gedanken und Taten und formt damit seine Seele
zu einem Kind Gottes, einem Licht Christi,
oder zu etwas anderem.

Wie viel Licht wird am Ende des Lebens vorhanden sein und leuchten
und kann dann der Spur Christi folgen?

Jeder entscheidet nun hier seine Zukunft.
Führt es ins Licht unseres Himmlischen Vaters,
so ist es Nächstenliebe und Frieden,
Freiheit und Wahrhaftigkeit,
als einige der wesentlichen Ursachen.

GLASGRAL
05.09.2023, 21:36
Grüß Gott

BLUT

Blut ist der Träger des Lebens.
Ihr sucht die Seele vergebens,
Sucht ihr sie nicht im Blut.

Immer aufwärts sollt ihr streben,
Euer Herz zu GOTT erheben.
In eurer Liebe Glut.

Strebet zuerst -nach dem Höchsten-
CHRISTUS - König der Himmelsfürsten.
Er gab für euch - SEIN BLUT -.

So seid ihr, aufwärtsstrebend,
Im Lichte Gottes lebend,
Des hohen Himmels Gut.

GLASGRAL
08.04.2024, 08:45
Grüß Gott

Mein Text zur heutigen Bibellosung:

Losung und Lehrtext für Montag, 8. April 2024


Wohl dem, der unserm Himmlischen Vater vertraut, der große Freude hat an seinen Geboten!
GlasGral;

Christus spricht:
"In der Welt habt ihr Angst.
Doch seid getröstet,
Ich habe die Welt überwunden!"

Wozu also Angst haben?
Sich fürchten?
Vor was oder wem?

Christus hat euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußstapfen.
1.Petrus 2,21

GLASGRAL
14.04.2024, 08:32
Grüß Gott

Lutherbibel 1984; Epheser 6,
10 Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.

11Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.

12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen,
sondern mit Mächtigen und Gewaltigen,
nämlich mit den Herren der Welt,
die in dieser Finsternis herrschen,
mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

13Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes,
damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten
und alles überwinden
und das Feld behalten könnt.

14So steht nun fest,
umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit
und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit

15und an den Beinen gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens.

16Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens,
mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen,

17und nehmt den Helm des Heils
und das Schwert des Geistes,
welches ist das Wort Gottes.