Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homosexualität
Ich habe für das letzte gestimmt: "Gott liebt jeden Menschen wie er ist".
Nebenbei, Fisch &daumen Top Beitrag!
Kathrin
KindGottes
10.04.2009, 17:17
Ich wundere mich, das so ein unappetitliches Thema Einzug in ein christliches Forum gefunden hat.
Titus: 1,15 Für die Reinen ist alles rein; für die Unreinen und Ungläubigen aber ist nichts rein, sogar ihr Denken und ihr Gewissen sind unrein.
Lumpenhund
10.04.2009, 18:37
Da fehlt eine Antwortmöglichkeit:
"Homosexualität ist weder schlecht, noch gehört sie verboten!
Jeder sollte seine eigene Sexualität ungestört ausleben dürfen, insofern er andere nicht dadurch schädigt.
Die eigene Sexualität geht niemanden, weder andere Menschen, noch irgendeinen Gott etwas an; sie ist Privatsache!"
pilatus-renner
10.04.2009, 18:47
Ich richte nicht über diese Homosexuellen, noch betrachte ich sie als meine oder Gottes Feinde. Ich halte mich nur daran, was die Bibel über Homosexualität sagt, und demnach ist sie zu verurteilen, und im Alten Testament sogar mit der Todesstrafe. Also ein todeswürdiges Verbrechen war.
Die Homosexuellen, die von ihrem sündigen Weg umkehren wollen, diejenigen, die sich von der Sünde weg zu Gott und Jesus hinbewegen wollen, sind Gott immer willkommen gewesen. Die anderen jedoch werden den Lohn ihrer Sünde, den (geistigen und ewigen) Tod erleiden.
im alten testament steht auch, dass man zur hölle fährt man am freitag fleisch isst , hälst du dich auch daran ? ...oder gar doch zu wörtlich ?
wo zieht man die linie ?
Ich wundere mich, das so ein unappetitliches Thema Einzug in ein christliches Forum gefunden hat.
Unappetitlich? UNAPPETITLICH???????????????
In meiner Kirche werden sie sofort ausgeschlossen, weil so etwas in Gottes Augen ein Greuel ist.
In welchem Verein bist du?
Schließt man da auch Ehebrecher aus? Oder Leute die schonmal geflucht haben? Oder welche die in der Hochzeitsnacht nicht mehr jungfräulich waren? Steinigt man bei euch Kinder, die ungehorsam zu ihren Eltern sind?
Edit: Jetzt hast du es mir gerade gesagt.
In dem scheiß Adventistenverein war ich mit Unterbrechungen 10 Jahre. Mich wundert jetzt gar nichts mehr was du schreibst. Krankes Sektengesindel.
Kommt drauf an. Wenn es junge Menschen sind, die zu diesem Lebensstil verführt wurden, würde ich sie zu einem guten christlichen Therapeuten schicken, der ihm oder ihr hilft, das fehlverhalten einzusehen. Ältere würde ich lebenslang einsperren, wenn sie das erste Mal erwischt wurden. Und sie dort therapieren lassen. Und sie kämen erst raus, wenn sie heterosexuell sind, oder wenigstens nicht mehr homosexuell. Und die Treffpunkte würde ich natürlich auch schließen.
Findest du diese Behandlung menschlich?
Bist du sicher, daß du überhaupt ein Mensch bist?
Ja, SEIN Wort gilt gestern, heute, und in Ewigkeit! Und ER war es, der Homosexualitätverboten hatte.
Streng genommen hat er sie nur den Juden verboten, denn dieses mit dem Greuel steht nur im mosaischen Gesetz, was nicht für Nichtjuden gilt.
Ich richte nicht über diese Homosexuellen, noch betrachte ich sie als meine oder Gottes Feinde. Ich halte mich nur daran, was die Bibel über Homosexualität sagt, und demnach ist sie zu verurteilen, und im Alten Testament sogar mit der Todesstrafe. Also ein todeswürdiges Verbrechen war.
Die Homosexuellen, die von ihrem sündigen Weg umkehren wollen, diejenigen, die sich von der Sünde weg zu Gott und Jesus hinbewegen wollen, sind Gott immer willkommen gewesen. Die anderen jedoch werden den Lohn ihrer Sünde, den (geistigen und ewigen) Tod erleiden.
noch betrachte ich sie als meine oder Gottes Feinde
Du kannst zwar eine Aussage über dich treffen, doch es ist Anmaßend auch für Gott sprechen zu wollen.
Wenn Gott sagt er duldet keine Homosexualität (das ein Mann nicht bei einem Mann liegen soll) dann ist es so, egal was du davon hältst.
Doch entscheiden ist, DU bist nicht GOTT. Seine Entscheidungen gehen dich nichts an, solange du nicht Betroffener bist. Gott ist nicht rechenschafftsschuldig DIR gegenüber. GOTT gibt dem seine Gnade wem er will und so viel er will. Ich würde mich an deiner Stelle ganz zurückhalten. Du spielst hier mit dem Feuer.
Der Juristische Ausdruck wäre Amtsanmaßung!
Er entscheidet und zwar OHNE dich!
Die Position sollte klar sein!
Gott oben!
Du unten!
Gott braucht dich nicht als Fürsprecher!
Die anderen jedoch werden den Lohn ihrer Sünde, den (geistigen und ewigen) Tod erleiden.
Wenn sie diesen Tod erleiden, dann solltest du sie nicht mit deinem Gerede gegen dich aufbringen. Sondern mit Sanftmut zurecht bringen. Doch das sind zwei verschiedene Wege.
Mit Sanftmut zurecht bringen, heißt nur ihnen in höflichen Tonfall die Sache zu erklären.
Du hingegen bringst praktisch jeden normal Denkenden, ob Christ oder Nichtchrist gegen dich auf, das hat nichts mehr mit Nächstenliebe zu tun. Das ist Gesetzlichkeit, die Vorstufe zum Rassenwahn.
Ich habe mit "gehört verboten" gestimmt,weil die Bibel in dieser Hinsicht eindeutig ist. Sie verbietet Homosexualität, und im Alten Testament wurde diese Sünde sogar mit dem Tode bestraft.
In meiner Kirche werden sie sofort ausgeschlossen, weil so etwas in Gottes Augen ein Greuel ist.
Eine Frage?
Was ist den deiner Meinung nach ein christliches Forum? - Etwa wo nur lieb gesäuselt wird?
Jesus ist für ALLE Menschen gestorben, also gehören auch ALLE Themen hier hinein. Aber nicht alle Ansichten können dies akzeptieren, so wie deine. Wenn ich das Unappetitlich höre, stimmte ich Sawel zu.
WAS?
@Rest:
Solche falschen Meinungen und Ansichten bringen den guten Ruf von Christus in schlechtes Licht. Wenn ich solchen Leuten zuhöre, kann ich absolut die Ablehnung gegen den Glauben verstehen. Zu so einem Glauben würde ich auch nicht wollen.
Der Glaube an Jesus bringt nicht solche Früchte. Die Früchte des Geistes sind:
Hier sieht man, das eindeutig persönliche Meinungen den "Glauben" färben und das hat nichts mehr mit christlichem Glauben zu tun! Das ist alles andere aber kein christlicher Glaube.
(Konnte den alten post nicht mehr editieren)
Die Früchte des Geistes sind:
Galater 5.22
Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.
Die Vermisse ich ganz stark bei dir, wo du dich doch so auf die Bibel berufst!
Lumpenhund
11.04.2009, 17:14
Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel dafür, weshalb Religion einer menschlicheren, gerechteren und freieren Welt im Wege steht:
Zwar haben 51,52% "Gott liebt jeden Menschen wie er ist" angekreuzt, dennoch zeigen die 42,42%, die "Gehört Verboten!" angekreuzt haben, weshalb der Glaube an humanitär-hochdefizitäre Schriften, Grund für die Behinderung von Humanismus, Aufklärung und Gleichberechtigung ist.
Dass ca. gleich viele Personen (auch wenn diese Umfrage natürlich nicht zwingend repräsentativ für alle Gläubigen ist) für Antwort 1 und Antwort 4 gestimmt haben, zeigt die gefährliche Legierung von den humanitär-etischen Defiziten ("Gehört Verboten!") und den, natürlich auch vorhandenen ethisch-humanitären "Stärken" ("Gott liebt jeden Menschen wie er ist"), welche in den Religionen vorhanden sind.
Wie schon Franz Buggle feststellte, sind diese Beiden Eigenschaften der Religion untrennbar miteinander verbunden(eben legiert), und solange es liberal-aufgeklärte Christen gibt, solange gibt es immer noch zuviele, welche die "Heiligen" Schriften wörtlich nehmen. Und gerade darin liegt die Gefahr der Religion.
Mal angenommen es gäbe Gott: Warum wäre es dann Sünde, wenn ich homosexuell wäre? Ich schade damit niemanden, es ist allein meine Privatsache, meine Sexualität geht niemanden etwas an. Genauso könnte Gott auch über meinen Musikgeschmack, mein Lieblingsessen, meine Automarke, meinen Haarschnitt, oder die Wahl meines Haustieres richten, was geht es Gott an mit wem ich schlafe, solange ich damit glücklich bin und niemandem schade??? Dass Gott sich somit in meine Privatsphäre einmischt, ist reine Diktatur, in der willkürlich irgendwelche Regeln festgesetzt werden. Gebote wie "du sollst nicht töten, stehlen und betrügen.." sind ja noch verständlich, aber was geht diesen Gott bitte meine Privatsphäre an, in der ich versuche glücklich zu werden?
von Zeuge
Der Mensch, als die Krönung der Schöpfung Gottes, der dazu bestimmt ist, in der bewußten Gemeinschaft mit Gott zu leben, sollte sich doch deutlich vom Tierreich unterscheiden. Findest du nicht auch?
Gott ist Geist. Und dieser Geist herrscht über die gesammte Materie.
So muß es auch beim Mensch sein: sein Geist soll über seinen Körper herrschen.
Denn der Mensch wurde nach dem Bilde Gottes geschaffen, und nicht nach dem der Tierwelt.
Wenn unser Blick also auf Gott gerichtet ist, dann verwandeln wir uns in sein Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit.
Wenn unser Blick aber auf die Tierwelt gerichtet ist, dann degradieren wir zu remess ha adamah, zu Krichtieren der Menschheit.
Schonmal was von der Evolutionstheorie eines gewissen Charles Darwin gehört?
Wir selbst sind auch nur Tiere! Wir unterscheiden uns prinzipiell nicht von anderen Hominiden.
Wie können (religiöse) Menschen nur so grenzenlos überheblich sein und sich als "die Krone der Schöpfung" betrachten? Wir sind eben die einzigen Lebewesen, die dazu in der Lage sind, sich einen Gott einzubilden.
Wir sind eine zufällige entstandene Säugetierart, die auf einem winzigem Planeten am Rande der Milchstraße wohnt, welche im Verglich zum gesamten Universum einem Staubkorn gleicht! Unsere Spezies tauchte nur zu einem winzig kleinen Zeitraum in der Erdgeschichte auf und wird auch genauso schnell wieder vergehen.
Wenn diesen Thread der Ralf König lesen könnte...
&bär
KindGottes
11.04.2009, 17:35
Wie können (religiöse) Menschen nur so grenzenlos überheblich sein und sich als "die Krone der Schöpfung" betrachten? Wir sind eben die einzigen Lebewesen, die dazu in der Lage sind, sich einen Gott einzubilden.
Sicher ist nicht einmal das.
Was wissen wir darüber, was sich Wale in ihren Gesängen mitteilen?
Was wissen wir darüber, was sich Delfine mitteilen können?
Wir haben ihre Sprache nicht entschlüsselt.
Sei es, dass wir einfach nicht schlau genug dazu sind.
Mal angenommen es gäbe Gott: Warum wäre es dann Sünde, wenn ich homosexuell wäre? Ich schade damit niemanden, es ist allein meine Privatsache, meine Sexualität geht niemanden etwas an.
Gerade dort offenbart sich der Denkfehler. Sexualität ist eben nicht reine Privatsache. Natürlich kann man niemand hinein reden auf welcher Seite der vielen Möglichkeiten man steht. Doch in den allermeisten Fällen bedarf es einen Partner. Spätesten dann ist es nicht mehr Privat, also man selbst allein. Die Kinderzeugung zeigt es doch, das da zwei nötig sind und nicht ein Mann durch bloßen Wunsch Vater wird.
Singles sind ja meist durch dieses Alleinsein gekennzeichnet. Eben, es gibt ja keinen Partner.
Man kann alleine leben, man kann alleine essen, man kann alleine arbeiten, aber die Sexualität ist ja die lustvolle Beziehung zu jemand anderes. Es wird also zwingend ein Gegenüber gebraucht, auch wenn manche nur sich selbst lieben, ist der Vorstellung jener selbst der ideale Partner.
weshalb der Glaube an humanitär-hochdefizitäre Schriften, Grund für die Behinderung von Humanismus, Aufklärung und Gleichberechtigung ist.
Worauf willst du hinaus? Meinst du der Humanismus, der ja vom Gutem im Menschen ausgeht, kann Krieg verhindern? Senkt die Aufklärung, z.B. über die Rechte des Menschen, die Kriminalitätsrate, ändert das Gleichberechtigung-sbewußtsein etwas an der traditionellen Vorstellung der Höherwertigkeit des Mannes?
Ich bezweifle dies. Sicher ist die Religion, wie du es nennst ein Streben nach Vollkommenheit, genauso wie der Humanismus das Ziel des Guten umsetzen will. Doch die Frage bleibt und wie kann man die Risiken minimieren.
Wie schon Franz Buggle feststellte, sind diese Beiden Eigenschaften der Religion untrennbar miteinander verbunden(eben legiert), und solange es liberal-aufgeklärte Christen gibt, solange gibt es immer noch zuviele, welche die "Heiligen" Schriften wörtlich nehmen. Und gerade darin liegt die Gefahr der Religion.
Es gibt auch genügend Beispiele für nicht religös motivierte Gewalt, doch hier geht es darum, deshalb teile ich da die Aussage des Zitates.
KindGottes
12.04.2009, 09:52
Doch in den allermeisten Fällen bedarf es einen Partner. Spätesten dann ist es nicht mehr Privat, also man selbst allein.
Robert, da bist Du aber nicht wirklich auf Lumpenhunds Text eingegangen.
Denn auch das, was zwei Erwachsene Menschen (welchen Geschlechtes auch immer) in gegenseitigem Einverständnis im ihrem Schlafzimmer tun, ist immer noch Privatsache.
Dies gilt zumindest solange, solange kein dritter oder dritter und vierter dabei hintergangen wird.
"Privat" bedeutet nicht "Alleine"!
Es gibt doch auch Privatclubs, etc.
Schonmal was von der Evolutionstheorie eines gewissen Charles Darwin gehört?
Wir selbst sind auch nur Tiere! Wir unterscheiden uns prinzipiell nicht von anderen Hominiden.
Du meinst biologisch? Das steht in der Bibel:
"Ich sprach in meinem Herzen: Der Menschenkinder wegen ist es so, daß Gott sie prüft und damit sie sehen, daß sie nichts anderes als Vieh sind." (Koh. 3:18.)
Ohne Gott ist der Mensch ein Tier.
Und was ist der nächte Schritt der Evolution? Dazu empfehle ich dir zwei Bücher: "Die Entstehung des Menschen" und "Der Mensch im Kosmos" von Pirre Teilhard de Chardin.
In Christus sind wir eine neue Schöpfung. Darum weden wir auch ermahnt entsprechend zu leben. Denn der Adel verpflichtet.
KindGottes
12.04.2009, 19:59
Zeuge, siehe mal der Realität in die Augen:
Es waren doch immer wieder die grausamsten Dinge, die im Namen Gottes begangen wurden.
In keinem anderen Namen wurde so viel gemordet, gefoltert und unterdrückt.
Zeuge, siehe mal der Realität in die Augen:
Es waren doch immer wieder die grausamsten Dinge, die im Namen Gottes begangen wurden.
In keinem anderen Namen wurde so viel gemordet, gefoltert und unterdrückt.
Marat, Robespierre, Lenin, Stalin, Hitler, Mao u.s.w.
Die größten Verbrechen wurden nicht im Namen Gottes, sonden im Namen der menschlichen Vernunft verübt.
P.S. Allein der zweite Weltkrieg in 6 Jahren kostete zirka 55 bis 60 Millionen Menschenleben, wärend sieben Kreuzzüge zwischen 1096 und 1291, also in fast 200 Jahren, insgesamt etwa 22 Millionen Menschenleben gekostet haben.
Also ich muss gestehen, dass ich für meinen Teil nicht beurteilen kann, aus welchen Gründen jetzt mehr Menschen gestorben sind - ganz abgesehen davon dass ich diese Gründe nicht voneinander trennen würde, denn neben religiösen Motiven haben sicherlich immer schon wirtschaftliche Interessen eine Rolle gespielt ebenso wie weltliche Interessen immer wieder mit einer religiösen Legitimierung verknüpft waren.
Die eigentliche Frage die sich mir stellt ist die, ob wir hier nun ernsthaft uns darüber streiten wollen, an wessen Händen mehr Blut klebt. Als würde das irgendetwas "besser" machen oder die eigenen Untaten verkleinern....
KindGottes
14.04.2009, 12:14
P.S. Allein der zweite Weltkrieg in 6 Jahren kostete zirka 55 bis 60 Millionen Menschenleben, wärend sieben Kreuzzüge zwischen 1096 und 1291, also in fast 200 Jahren, insgesamt etwa 22 Millionen Menschenleben gekostet haben.
Vergesse mal dass nicht die Bevölkerungsdichte damals eine ganz andere war, als heute.
Ganze Landstriche wurden damals entvölkert.
Mal abgesehen von Hexenverbrennungen, der Ausrottung ganzer Indianerstämme, etc.
Zweitens gibt es bis heute in islamischen Länden zahlreiche religiös motivierte Hinrichtungen.
Nicht zu vergessen von Christen, die in Amerika immer wieder Abtreibungsärzte umbringen (wenn die Christen mit Religionsmorden auch zahlenmäßig heute von den Moslems weit überboten werden).
Ich verstehe auch nicht, wie Du diese Aussage
Ohne Gott ist der Mensch ein Tier. mit dieser Aussage
... wärend sieben Kreuzzüge zwischen 1096 und 1291, also in fast 200 Jahren, insgesamt etwa 22 Millionen Menschenleben gekostet haben.
in Einklang bringen willst.
Denn ist der Mensch "ohne" Gott denn automatisch schlechter, als der "mit" Gott?
So als ob Atheisten alle Unmenschen seien?
Wer das glaubt, der möge sich mal darüber Gedanken machen, ob ihn der Glauben nicht ein wenig überheblich gemacht hat.
Lumpenhund
14.04.2009, 14:49
Marat, Robespierre, Lenin, Stalin, Hitler, Mao u.s.w.
Die größten Verbrechen wurden nicht im Namen Gottes, sonden im Namen der menschlichen Vernunft verübt.
Verbrechen die du nennst, wurden zwar nicht im Namen eines übernatürlichen Wesens begangen, dennoch wurden sie von Staatsreligionen ausgeübt. Dort gab es genauso "heilige", unantastbare Dogmen, die im Zentrum dieser Ideologien standen. Die politischen Führer nahmen den Platz Gottes ein und galten als unfehlbar und unbesiegbar.
Man kann quasi sagen, dass der einzige Unterschied zwischen klassischen Religionen und Staasreligionen darin besteht, dass "Gott" in dem einen Fall "übernatürlich, nur transzendent erfahrbar" ist, und im anderen Fall ein irdisches, menschliches Wesen darstellt.
Nebenbei war das NS-Regime keineswegs ein atheistisches System: Beide Kirchen unterstützten die Nazis maßgeblich, bekennde Atheisten wurden meist nicht in die SS und NSDAP aufgenommen, auf dem Koppelschloss der Soldaten im 2. WK stand "Gott mit uns", und Hitler verstand sich in "Mein Kampf" als derjenige, der die göttliche Vorsehung erfüllt.
Es bleibt festzuhalten, dass die abscheulichsten Verbrechen im Namen von heiligen, unantasbaren Dogmen und im Namen von Gott, oder einem politischen "gottgleichem" Führer begangen worden sind.
&bär
Vergesse mal dass nicht die Bevölkerungsdichte damals eine ganz andere war, als heute.
Ganze Landstriche wurden damals entvölkert.
Mal abgesehen von Hexenverbrennungen, der Ausrottung ganzer Indianerstämme, etc.
Zweitens gibt es bis heute in islamischen Länden zahlreiche religiös motivierte Hinrichtungen.
Nicht zu vergessen von Christen, die in Amerika immer wieder Abtreibungsärzte umbringen (wenn die Christen mit Religionsmorden auch zahlenmäßig heute von den Moslems weit überboten werden).
Die Guillotine, Gulag, Holokaust, die Kulturrevolution u.s.w. werden das wohl aufwiegen.
Ich verstehe auch nicht, wie Du diese Aussage
mit dieser Aussage
... wärend sieben Kreuzzüge zwischen 1096 und 1291, also in fast 200 Jahren, insgesamt etwa 22 Millionen Menschenleben gekostet haben.
in Einklang bringen willst.
Lange nicht alles, was unter dem Namen Gottes gemacht wurde, geschah mit Gott.
Denn ist der Mensch "ohne" Gott denn automatisch schlechter, als der "mit" Gott?
So als ob Atheisten alle Unmenschen seien?
Wer das glaubt, der möge sich mal darüber Gedanken machen, ob ihn der Glauben nicht ein wenig überheblich gemacht hat.
Ohne Glaube an das Göttliche gibt es keine Zivilisation. Und Atheisten sind Menschen, die in der Zivilisation aufgewachsen sind. Und ihre Denkweise und Wertschätzung ist nun mal von dieser Zivilisation geprägt woden, ob sie es wollen oder nicht. In dem sie aber das Göttliche leugnen, versperren sie sich selbst den Weg zur weiteren Entwiklung.
Da sie das Göttliche leugnen, haben sie keine Vision der Zukunft. Selbst der Marxismus ist eine, aus dem Christentum übernomene, Idee. Das Fehlen des Glaubns an das Göttliche macht sie ungeduldig: sie wollen ja schließlich die Verwiklichung ihrer Wünsche noch erleben. Daher herrschen sie, wenn sie an die Macht kommen, mit Diktatur und Terror.
Wenn sie aber keine übernomene Vision haben, dann leben sie, zwar noch teilweise in den von der Zivilisation anerzogenen Wertvorstellungen, aber nur im Hier und Jetzt. Atheismus hat keine Zukunft.
KindGottes
14.04.2009, 18:01
Die Guillotine, Gulag, Holokaust, die Kulturrevolution u.s.w. werden das wohl aufwiegen.
Nein, es ist immer schlimm.
Man kann das nicht gegeneinander verrechnen.
Die einen Taten geschehen aus rassischer Verblendung, die wie Lumpenhund gerade treffend sagte, letztlich einer religionsgleichen Idealisierung folgten.
Lange nicht alles, was unter dem Namen Gottes gemacht wurde, geschah mit Gott.
Und was sagt das aus?
Lange nicht alles, was ohne den Namen Gottes gemacht wurde, geschah ohne Gott.
Ohne Glaube an das Göttliche gibt es keine Zivilisation.
Welche Logik liegt dem denn zu Grunde?
In dem sie [die Atheisten 9 aber das Göttliche leugnen, versperren sie sich selbst den Weg zur weiteren Entwiklung.
Könnte der Atheist umgekehrt über den Gläubigen sagen.
Ist aber in beiden Fällen nicht stichhaltig.
Da sie das Göttliche leugnen, haben sie keine Vision der Zukunft.
Aber sicher: einen kleinen Beirag leisten zu einer besseren Welt ist doch bereits gut genug.
Atheismus hat keine Zukunft.
Ach so?
Die Realität sieht aber anders aus.
Warum sonst sollte der Atheismus in den letzen Jahrzehnten sprunghaft angestiegen sein?
Nein, es ist immer schlimm.
Man kann das nicht gegeneinander verrechnen.
Die einen Taten geschehen aus rassischer Verblendung, die wie Lumpenhund gerade treffend sagte, letztlich einer religionsgleichen Idealisierung folgten.
In jedem Fall geschehen diese Taten, weil die Menschen vom Wot Gottes abgewichen sind.
Welche Logik liegt dem denn zu Grunde?
Erst muß der Mensch eine Zukunftsvision haben, die aus dem Glauben an das Göttliche hervorgeht. Dann, durch Verwirklichung dieser Vision entsteht eine Zivilisation.
Wenn es keinen Glauben an das Göttliche gibt, dann gibt es auch keine Zukunftsvision, und folgedessen auch keine Zivilisation.
Könnte der Atheist umgekehrt über den Gläubigen sagen.
Der Atheist ist selbst ein Produkt der Religion, b.z.w. der Christlicher Religion.
Aber sicher: einen kleinen Beirag leisten zu einer besseren Welt ist doch bereits gut genug.
Und diese bessere Welt ist eine Vision der Christenheit.
?Ach so?
Die Realität sieht aber anders aus.
Warum sonst sollte der Atheismus in den letzen Jahrzehnten sprunghaft angestiegen sein
Weil die Chistenheit zuwieder ihrer eigenen Natur lebt.
Ich bin froh, dass es Atheisten gibt, dass es Christen gibt, dass es Juden gibt, dass es alle Menschen gib wie sie sind und bin heilfroh, dass es kein Weltchristentum, kein Weltatheismus gibt und das die wenigsten Christen so denken und glauben wie der User Zeuge.
Selbst solche Meinungen und Aussagen, dass nur wenige die Ewigkeit erreichen würden sind schlicht weg primitiv und auf jeden Fall falsch.
Shalom
Isaak
KindGottes
14.04.2009, 21:29
Genau, denn ein gerechter Gott würde Fehler, die in einem kurzen Menschenleben begangen wurden ja nicht ewig bestrafen.
Und ein kluger Gott würde einen Menschen nicht nach seinen Überzeugungen beurteilen, sondern nach seinen Seeleneigenschaften.
Ein mitfühlender Gott würde keine Seele dauerhaft verbannen.
Ein Gottesbild, in dem Gott nicht gerecht, klug und mitfühlend ist, ist kein heilsames Gottesbild.
Die Welt ist bunt und das ist Gut so.
Die Welt ist bunt, was den Glauben betrifft.
Die Welt ist bunt, was die sexuelle Ausrichtung betrifft, etc.
Wäre es anders, so hätten wir eine Monokultur.
Monokulturen sind, wie bekannt, besonders schädlingsanfällig.
Was mir gefällt muss nicht richtig sein. Und dennoch, eine mir sehr gefallende Antwort liebes KindGottes.
Shalom
Isaak
Robert, da bist Du aber nicht wirklich auf Lumpenhunds Text eingegangen.
Denn auch das, was zwei Erwachsene Menschen (welchen Geschlechtes auch immer) in gegenseitigem Einverständnis im ihrem Schlafzimmer tun, ist immer noch Privatsache.
Dies gilt zumindest solange, solange kein dritter oder dritter und vierter dabei hintergangen wird.
"Privat" bedeutet nicht "Alleine"!
Es gibt doch auch Privatclubs, etc.
Doch KindGottes,
denn Lumpenhund hatte es als ein alleiniges (ego) Recht dargestellt. Ich habe lediglich gesagt und etwas ausgeführt, schon wenn ein Zweiter involviert ist, dann ist es nicht mehr Privat (Persönlich). Ich verstehe sehr wohl, das die Sache zwischen den Leuten als privat für die Öffentlichkeit gilt, aber eben nur auf den Bezug der Öffentlichkeit. Die Sache mit den Privat bezieht sich aber immer auf die Öffentlichkeit. Denn Privat und Öffentlichkeit sind Gegensätze. Wenn ich alleine auf einem Platz stehe ist das öffentlich, weil theoretisch jeder kommen und gehen kann, aber wenn ich auf einem Konzert mit vielleicht 5000 Zuschauern bin, fällt dies unter Privat, weil eben nicht jeder Zugang hat, deswegen werden ja Karten bei besonderen Events so hochgehandelt. Weil eben nicht jeder hinein kann.
Sexualität zwischen zwei Partner ist für die Öffentlichkeit privat, aber untereinander eben nicht. Sonst wäre ja Fremdgehen ja nicht so schlimm (ist doch meine Privatsache mit wem ich ins Bett steige, auch wenn es die Sekretärin ist.).
Gruß Robert!
Ich bin sehr erstaunt, dass so viele der Ansicht sind, Homosexualität gehört verboten, denn Homosexualität ist nichts kriminelles, sondern eine seelische Eigenschaft. Unsere Gesellschaft hat sich in der Zeit meines Lebens sehr stark verändert. Das merkt man unter Anderem daran, dass es früher den Paragraphen 175 gab, wogegen heute sogar eine Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen möglich ist.
Homosexualität ist keinesfalls ein Fehler GOTES, wie der Eine oder Andere es meint, sondern die Folge seelischer Traumas in früheren Inkarnationen! Kein Mensch wird als homosexuelles Wesen geschaffen. In jedem Menschen sind männliche und weibliche Aspekte enthalten. Überwiegen die männliches Aspekte, wird der Mensch in einen männlichen Körper geboren, überwiegen die weiblichen Aspekte, wird der Mensch in einen weiblichen Körper geboren. Dabei ist es durchaus möglich und es geschieht auch häufig, das man immer wieder im anderen Geschlecht inkarniert.
Dies hat jedoch nichts mit Homosexualität zu tun, sondern die Homosexualität kommt von schlimmen Erfahrungen, die man mit dem anderen Geschlecht gemacht hat. Ein Mann, der als Mann traumatisierende Erfahrunegn mit Frauen gemacht hat, die seine Sexualität betreffen, kann durch diese Traumas in folgenden Inkarnationen als Mann homosexuell werden. Erst, wenn diese traumatischen Erlebnisse von der Seele verarbeitet worden sind, wird die Homosexualitat aufhören. Analog gilt dies selbstverständlich auch für das weibliche Geschlecht.
Transsexualität hat völlg andere Ursachen und hat nichts mit Homosexualität zu tun.
GOTT zum Gruß,
Peter
Apokalypse
16.04.2009, 00:52
wo ist das moeglicj- ehe zwischen gleicheschlechtlich?
das istz kein ehe, I mean.
ich hab von jemandem folgendes gehört :"schwule und lesben sind doch einfach krank"
das hat mich schon aufgeregt
heterosexuelle sind kein bisschen besser als homosexuelle nur weil sie hetero sind und es ist kein verbrechen .
sie sind haargenau solche menschen wie wir anderen auch und sind genauso zu behandeln niemand hat das recht über homosexuelle herzuziehen
lg
Hallo Apokalypse,
wenn du unter Ehe Sex zwischen Mann und Frau verstehst, hast du recht. Sex ist aber nur einer von vielen Aspekten einer Ehe. In der heutigen Zeit wird Sex viel zu wichtig genommen und zwei menschen, die sich näher kommen haben häufig schon bei der ersten oder zweiten begegnung Sex. Das ist sehr schade, denn Sex sollte eigentlich eine heilige handlung sein, denn der ursprüngliche Sinn der Vereinigung zwischen Mann und Frau ist die Zeugung, um einer Seele die Möglichkeit einer Inkarnation zu verschaffen. Der seelische Gleichklang sollte die Basis einer ehe sein und nicht der Sex. Abgesehen davon dass auch gleichgeschlechtliche paare in der lage sind, ihre sexuellen bedürfnisse zu befriedigen, ist auch bei gleichgeschlechtlichen Ehen der seelische Gleichklang das, was einer Ehe Stabilität verleiht. Dies merkt man besonders, wenn man älter wird und der Sex immer mehr an bedeutung verliert.
@minni,
du hast vollkommen recht, Homosexualität ist keine Krankheit und kein Verbrechen! Homosexualität ist eine Folge des materiellen Denkens in dem man sich zu wichtig nimmt und den Partner nach seinem Bild umformen möchte. Je nachdem, wie intensiv und mit welchen Mitteln dies geschieht, kann dies zu seelischen Traumas führen, die den Partner/die Partnerin in die Homosexualität treiben. So betrachte sind nicht die Homosexuellen an ihrer Homosexualität schuld, sondern diejenigen, die die Menschen in die Homosexualität treiben. Auch der Zölibat kann solche Traumas auslösen!
GOTT zum Gruß,
Peter
Emma-Smith
16.04.2009, 01:46
Du meinst also,Peter, das Homosexualität durch ein Trauma eines früheren Lebens homosexuell wurde,und erst,ernn das verarbeitet wurde, kann und wird die Person heterossexuell sein.
Das ist mit Verlaub gesagt absoluter Schwachsinn!
Homosexualität kommt im Tierreich genauso vor, wie andere natürliche Lebensformen. Auch du setzt die Heterosexualität als Norm vorraus, was absoluter Schwachsinn ist.
Emma-Smith
16.04.2009, 01:48
Das ist sehr wohl eine. Was ist denn eine Ehe? Mit Gott und Kirche hatte sie nix zu tun, wohl aber mit staatlichen Gesetzen, denn der Staat schuf die Ehe, und nicht Gott. Zwei menschen, die sich lieben, zeigen dadurch ihre Liebe und Verbundenheit. Es war die Kirche, die Zeugung und Kinder mit ins Spiel brachte.
Du meinst also,Peter, das Homosexualität durch ein Trauma eines früheren Lebens homosexuell wurde,und erst,ernn das verarbeitet wurde, kann und wird die Person heterossexuell sein.
Das ist mit Verlaub gesagt absoluter Schwachsinn!
Homosexualität kommt im Tierreich genauso vor, wie andere natürliche Lebensformen. Auch du setzt die Heterosexualität als Norm vorraus, was absoluter Schwachsinn ist.
Hallo Emma-Smith
dass Tiere ebenfalls homosexuell sein können, hat die gleichen Ursachen wie bei den Menschen.
Auch wenn du anderer Ansicht bist, ist Heterosexualität die Norm. Alle geschlechtlichen Wesen, die frei von seelischen Traumas (Blockaden) sind, sind heterosexuell. GOTT hat keine sinnlosen Organe geschaffen. Wollte GOTT, dass wir homosexuell wären, hatte er Männer und Frauen glech erschaffen und zwar sowohl mit weiblichen, als auch mit männlichen Geschlechtsorganen!
Ich möchte dich bitten, Begriffe wie Schwachsinn zu unterlassen, weil sie den Angesprochenen diffamieren und beleidigend sind. Es ist nicht gut für deine Entwicklung, wenn du dich in dieser Weise über Andere erhebst. Mit solchen Worten entwickelst du dich in die falsche Richtung!
Es spricht nicht für dich, wenn du glaubst, es besser zu wissen und deshalb die von deiner Meinung abweichende Ansicht als absoluten Schwachsinn bezeichnest. Niemand kann sich sicher sein, die absolute Wahrheit zu kennen. Auch du nicht! Könnte es nicht sein, dass das, was du für absoluten Schwachsinn hältst auf Erkenntnissen beruhst, von denen du nichts weißt?
GOTT zum Gruß,
Peter
Emma-Smith
16.04.2009, 02:42
Wer zur Hölle behauptet denn den Schwachsinn (ich benutze das Wort, weilnes treffend das Argument beschreibt, da Wissenschaft dieses längst zumindest in Frage stellt, das Heterosexualität die "alleinige Norm" ist), das Heterosexualität die "Norm" ist? Noch nie was von "Zwangsheterosexualität gehört? Die wäre wohl nicht nötig, wenn fast alle brav heterosexuell, und selbstverständlich in den "traditionellen Rollen wären." Hierzu aus einem Artikel:
Die Zwangsheterosexualität setzt sich selbst als das Original, das Wahre, das Authentische. Die Norm, diedas Reale bestimmt, impliziert, Lesbisch-"Sein" sei immer eine Art Nachahmung, ein vergeblicher Versuch, an dem unfaßlichen Überfluß naturalisierter Heterosexualität Anteil zu haben; ein Versuch, der immer und in jedem Fall fehlschlagen wird. Und obwohl die Idee der Mimesis nahelegt, daß es zunächst ein Modell geben muß, das kopiert wird, kann die Mimesis auch bewirken, daß dieses a priori vorhandene Modell als
rein phantasmagorisch entlarvt wird. (...)
Wo diese Vorstellung des "Richtigen" operiert, da wird sie immer, und jeweils unrichtigerweise, als Effekt eines Zwangssystems eingesetzt. Die Travestie konstituiert die profane Form, in der Geschlechtsidentitäten appropriiert, theatralisiert und angelegt werden; sie impliziert, daß jedes "Gendering", jedes Spiel mit der Geschlechtsidentität, eine Form der Darstellung und der Annäherung ist.
Wenn das stimmt, so scheint es, dann gibt es keine durch die Travestie imitierte originäre oder primäre Geschlechtsidentität, sondern die Geschlechtsidentität selbst ist eine Imitation, zu der es kein Original
gibt.
Mit anderen Worten: die naturalistischen Effekte heterosexualisierter Geschlechtsidentitäten werden durch Imitationsstrategien produziert. Die Heterosexualität befindet sich immer im Prozeß der Imitation der phantasmagorischen Idealisierung ihrer selbst und der Annäherung an sie - und sie scheitert daran.Gerade weil sie scheitern muß und doch erfolgreich sein will, wird das Projekt der heterosexuellen Identität in eine endlose Wiederholung seiner selbst getrieben.
Mit anderen Worten: obligatorische heterosexuelle Identitäten, jene ontologisch gefestigten Phantasmen "Mann" und "Frau", sind theatralisch produzierte Effekte, die als Grundlagen, als Originale, als normatives
Maß des Realen posieren.
Betrachten wir also den homophoben Vorwurf, Tunten und butches und femmes seien Imitationen des heterosexuellen Realen. Der Begriff "Imitation" wird hier im Sinne von "abgeleitet" oder "sekundär" gebraucht, im Sinne der Kopie eines Originals, das selbst Grundlage aller Kopien ist, aber selbst keine
Kopie von etwas ist. Diese Auffassung eines "Originals" ist logisch zweifelhaft, denn wie kann etwas als Original funktionieren, wenn es keine sekundären Konsequenzen gibt, die seine Originalität rückwirkend bestätigen?(http://www.emma.de/ueber_die_dekonstruktion_der_geschlechter_6_99.htm l)
Soviel zur "normalen" Heterosexualität!
ein gerechter Gott würde Fehler, die in einem kurzen Menschenleben begangen wurden ja nicht ewig bestrafen.
Frag mal die Juden, wie lange soll Hitler in der Hölle schmoren?
Und ein kluger Gott würde einen Menschen nicht nach seinen Überzeugungen beurteilen, sondern nach seinen Seeleneigenschaften.
Hitler hat ja schließlich auch nur aus seinen Überzeugungen gehandelt.
Wie schon gesagt, wann wären die Juden bereit Hitler zu begnadigen?
Ein Gottesbild, in dem Gott nicht gerecht, klug und mitfühlend ist, ist kein heilsames Gottesbild.
Gerecht, klug und mitfühlend muß Gott aber nach deinem Maßstab sein.
Was immer du schreibst, wer soll dir denn noch einen einzigen Buchstaben glauben, nach deiner Beichte? Ich zumindest nicht.
click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it
Alles Gute dir
Isaak[/QUOTE]
Emma-Smith
16.04.2009, 07:44
Was immer du schreibst, wer soll dir denn noch einen einzigen Buchstaben glauben, nach deiner Beichte? Ich zumindest nicht.
Alles Gute dir
Isaak[/QUOTE]
Deine Reaktion zeigt nur deine Ignoranz, sich sachlich mit einem Thema zu beschäftigen. für dich gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß. I feel sorry for ya!
KindGottes
16.04.2009, 08:11
Und was soll die Antwort auf diese Frage Gott bedeuten?
Glaubst Du Gott richtet sich da nach menschlichen Maßstäben.
"Ihr aber sollt eure Feinde lieben..."
Wenn dieser Satz von Gott kommt (woran ich auch glaube), so sollte Gott in dieser Hinsicht doch das größte Vorbild sein.
Hitler hat ja schließlich auch nur aus seinen Überzeugungen gehandelt.
Korrekt!
Und aus seiner Sicht heraus glaubte er, das richtige getan zu haben.
So wirkt die Verblendung.
Wie schon gesagt, wann wären die Juden bereit Hitler zu begnadigen?
Niemand könnte für alle Juden sprechen.
Ein Jude aber, der dazu bereit wäre, der muss eine beachtenswerte Persönlichkeit sein.
Gerecht, klug und mitfühlend muß Gott aber nach deinem Maßstab sein.
Sagte ich "muss"?
Gott muss nichts!
Unter welchem Zwang sollte Gott denn liegen?
Aber das Gott diese drei Eigenschaften hat, davon gehe ich aus.
Wie soll man sich mit jemandem sachlich über Themen austauschen können, dem man nicht mehr trauen kann? Ist nun irgendein Thema daran schuld, dass du alle User hier an der Nase herumgeführt hast? Vielleicht hättest du vor deinem momentanen Bedauern nachdenken sollen, ob dein Rollernspiel-Spaß es wehr war, deine Glaubwürdigkeit selbst zu zerstören. Ich fürchte Bedauern hilft hier nicht mehr viel. Mein Rat, lass deinen Nick löschen und beginne noch einmal ganz von vorne an.
Alles Gute dir
Isaak
Wer zur Hölle behauptet denn den Schwachsinn (ich benutze das Wort, weilnes treffend das Argument beschreibt, da Wissenschaft dieses längst zumindest in Frage stellt, das Heterosexualität die "alleinige Norm" ist), das Heterosexualität die "Norm" ist? Noch nie was von "Zwangsheterosexualität gehört? Die wäre wohl nicht nötig, wenn fast alle brav heterosexuell, und selbstverständlich in den "traditionellen Rollen wären." Hierzu aus einem Artikel:
Soviel zur "normalen" Heterosexualität!
Hallo Emma-Smith,
da die Wissenschaft nur das anerkennt, was sie materiell begründen kann, kann in solchen Dingen, die in der Veranlagung, den Genen festgelegt sind, keine andere Antwort von der Wissenschaft kommen. Die Wissenschaft erkennt den geistigen Hintergrund, der in diesem Fall für die Gene verantwortlich ist, nicht an. Wenn ein Homosexuell Veranlagter während der Inkarnation seine Blockaden, die die Homosexualität begründen, auflöst, wird er in der nächsten Inkarnation nicht mehr homosexuell sein. Das ist ein Göttliches Gesetz und keinesfalls Schwachsinn.
Ich habe deine "Beichte" gelesen. Hier im Forum scheint es so, als hättest du Freude daran, mit unqualifizierten, überheblichen Worten zu agieren. Mit dieser Freude richtest du großen Schaden an deiner Seele an. Ich kann Isaaks Worte nur unterstreichen. Der Artikel auf den Emma-Homepaage stammt von einer total unausgeglichenen, unzufriedenen Frau mit falsch verstandener Emanzipation.
Lies bitte das Thema "http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=6106", dann wirst du möglicherweise besser verstehen, worauf meine Meinung fusst.
GOTT zum Gruß,
Peter
Ragamuffin
16.04.2009, 09:22
Deine unsinnige anitsemitistischen bemerkungen kannst du gerne woanders von dir lassen. Da ist mir dein bibelvers-zufallsgenerator lieber.
Ragamuffin
16.04.2009, 09:26
Wer zur Hölle behauptet denn den Schwachsinn (ich benutze das Wort, weilnes treffend das Argument beschreibt, da Wissenschaft dieses längst zumindest in Frage stellt, das Heterosexualität die "alleinige Norm" ist), das Heterosexualität die "Norm" ist?
Was regst du dich so künstlich auf? Wer soll noch glauben, das dich das thema persönlich betrifft oder interessiert?
Du hast die ganze zeit nur was vorgespielt. Wie langweilig! &empört
Emma-Smith
16.04.2009, 11:32
Was regst du dich so künstlich auf? Wer soll noch glauben, das dich das thema persönlich betrifft oder interessiert?
Du hast die ganze zeit nur was vorgespielt. Wie langweilig! &empört
Zufällig betrifft mich das Thema. Als Beleg hier der Link einer meiner Geschichten:
http://www.sternenkreis.org/index.php?option=com_content&task=view&id=111&Itemid=176
Sie basiert auf meinen Erlebnissen, nur das in Wirklichkeit niemand starb. Das machte ich wegen der dramatischen Effekte und dem Punkt, den ich am Ende setzte. Übrigens, bei "Der Barde erzählt" gibt es noch eine bis jetzt in 11 Teilen (insgesamt sind es 12 Teile) die serie "Die Macht der drei Hexen", wovon eine der Heldinnen heterosexuell (jung), eine andere lesbisch (mittelalt) und eine bisexuell und transsexuell (alt) ist. Das belegt wohl ausreichend, das mich das Thema sehr wohl etwas angeht!!!
KindGottes
16.04.2009, 13:32
Und nur weil Dich zufällig mal ein Thema betrifft, legst Du Dein Rollenspiel ab und versuchst ernsthaft zu reden.
Im nächsten Moment schlüpfst Du dann wieder in eine andere Rolle und behauptest das Gegenteil.
Warum schreibst Du nicht einfach Monologe ohne sie online zu stellen?
Wäre doch mindestens genau so spannend und genügend konträre Rollen kannst Du ja auch alleine spielen.
Genau, denn ein gerechter Gott würde Fehler, die in einem kurzen Menschenleben begangen wurden ja nicht ewig bestrafen.
Aber das Gott diese drei Eigenschaften hat, davon gehe ich aus.
Und im N.T. sind diese Eigenschaften Gottes gezeigt.
Die Gerechtikeit Gottes:
"Jetzt aber ist unabhängig vom Gesetz die Gerechtigkeit Gottes offenbart worden, bezeugt vom Gesetz und von den Popheten:
die Gerechtigkeit Gottes aus dem Glauben an Jesus Christus, offenbart für alle, die glauben. Denn es gibt keinen Unterschied:
Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.
Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, duch die Erlösung in Christus Jesus.
Ihn hat Gott dazu bestimmt, Sühne zu leisten mit seinem Blut, Sühne, wirksam durch Glauben. So erweist Gott seine Gerechtigkeit durch die Vergebung der Sünden, die früher, in der Zeit seiner Geduld, begangen wurden;
er erweist seine Gerechtigkeit in der gegenwertigen Zeit, um zu zeigen, daß er gerecht ist und den gerecht macht, der an Jesus glaubt." (Röm. 3:21-26.)
Die Weisheit Gottes:
"Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um sich aller zu erbarmen.
O Tiefe des Rechtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Entscheidungen, wie unerforschlich seine Wege!" (Röm. 11:32,33.)
"Also kommt es nicht auf das Wollen und Streben des Menschen an, sonden auf das Erbarmen Gottes." (Röm. 9:16.)
"damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott." (1Kor. 1:29.)
Das Mitfühlen Gottes:
"Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat." (Joh. 3:16.)
"Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich vesöhnt hat, indem er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnete und uns das Wort von der Versöhnung (zur Verkündigung) anvertraute." (2Kor. 5:19.)
Das übertrifft doch alle Erwartungen!
(lach) unser lieber User Zeuge textet ja immer noch sinnlos und sinnfrei Verse umher.
Ragamuffin
17.04.2009, 13:51
Zufällig betrifft mich das Thema. Als Beleg hier der Link einer meiner Geschichten:
Das belegt wohl ausreichend, das mich das Thema sehr wohl etwas angeht!!!
Es belegt höchstens, das du mittelschlechte märchen erzählst. El schnarcho...
&bett
Emma-Smith
17.04.2009, 16:40
Es belegt höchstens, das du mittelschlechte märchen erzählst. El schnarcho...
&bett
Und warum bekomm ich dann Post, dass den Leuten die Geschichten gefallen haben? Und warum ist dort die Reihe "Die Macht der drei Hexen" so erfolgreich?
also, soooooooo schlecht können die Geschichten nicht sein, wie du behauptest.
Mit ignorieren straft man User die einen Geltungsdrang haben der nicht zu bändigen ist.
&ätsch
Emma-Smith
17.04.2009, 17:34
Mit ignorieren straft man User die einen Geltungsdrang haben der nicht zu bändigen ist.
&ätsch
Sorry Hon, aber ich habe keinen Geltungs- sondern "nur" einen "Verarschungsdrang". Und Ignoranz ist keine Strafe, zumiondest nicht für mich! Für mich ist es Futter, und ich laufe in Hochform auf.
Emma-Smith
17.04.2009, 22:39
Mich zu ignorieren, weil mein kleiner Spaß euch sauer aufstößt, ist eine Sache, mir aber abzusprechen, zum Thema etwas sagen zu können,was Substanz hat, ist nicht nur kurzsichtig und dumm, sondern auch gefährlich. Öffnet es doch denen Tür und Tor, die wirklich homophob sind!
KindGottes
18.04.2009, 10:20
(lach) unser lieber User Zeuge textet ja immer noch sinnlos und sinnfrei Verse umher.
Genau, und ich sehe keinen Sinn darin, darauf einzugehen.
Wenn jemand eine Meinung hat ist das o.k.
Wenn jemand aber für die Untermauerung seiner Meinung immer nach Bibeltexten sucht, andere Bibeltexte aber wieder großzügig übergeht, dann versucht er höchstwahrscheinlich nur, sich einen göttlichen Beistand für seine Meinung darzustellen.
Wenn aber andererseits wieder in der Bibel steht, dass man seinen Nächsten lieben soll wie sich selbst, und dass man nicht richten soll, dann frage ich mich, ob die vielen, die hier stimmten "Homosexualität gehört verboten" nicht etwas einäugig sind, was die Bibel betrifft.
Emma-Smith
18.04.2009, 10:48
Genau, und ich sehe keinen Sinn darin, darauf einzugehen.
Wenn jemand eine Meinung hat ist das o.k.
Wenn jemand aber für die Untermauerung seiner Meinung immer nach Bibeltexten sucht, andere Bibeltexte aber wieder großzügig übergeht, dann versucht er höchstwahrscheinlich nur, sich einen göttlichen Beistand für seine Meinung darzustellen.
Wieso überrascht dich das, ausgerechnet in einem christlichen Forum? Für eine gewisse Sorte von "Christen" ist diese Herangehensweise doch "normal".
Die "Schwulen" sollte man alle mitsamt ausroten!Hatte ja fast geklappt vor einigen Jahren.Es gehört gesetzlich verboten sowas zu zulassen aus Moralischen und Christlichen Gründen.
&stop
Die Seelen dieser Menschen sind vom Teufel besessen und können meiner Meinung nach nur von einem Exorzisten erlöst werden oder notfalls einem Sauberen Genickschuss!
&brieftaube
Sammael, kann es sein, dass man dich zu früh aus einer Anstalt entlassen hat?
Mirjamis
13.09.2010, 10:29
Sammael, das kann doch nicht dein Ernst sein, was du da von dir gibst.
Leute, das ist n Troll lol Und selbst wenn der das ernst gemeint hat, bleibt er weiterhin ein troll, ein ziemlich kranker troll
ups Leute - dieser Beitrag ist mir durch die Lappen gegangen. Sammael hatte heute Nacht alles voll gespammt und ich habe diesen Beitrag leider übersehen.
Wie Sele schon sagte - das war ein Troll, der aber gleich gesperrt wurde. Wir müssen damit rechnen, dass immer mal wieder Trolle bei den Gnakis auftauchen - die machen sich einen Spaß daraus uns mit so einem Quatsch vollzusabbeln - die darf man nicht ernst nehmen.
HintermHorizont
16.09.2010, 21:44
Hallo,
dann möchte ich mich hier direkt einmal "outen". Man nennt "uns" Lesben.
Mal abgesehen davon, ist mir im eigentlichen die Sexualität völlig egal und ich frage auch nicht nach, wer was und mit wem im Bett macht.
Allerdings bin ich gerne "lesbisch", bzw. akzeptiere mich völlig in der Hinsicht, dass ich Frauen liebe. Und nein, ich habe keine Mißbrauchserfahrung hinter mich gebracht und nein, ich habe kein Problem mit Männer. Ich habe auch Männerfreundschaften.
Bisher habe ich mehrmals in eine Frau verliebt, aber nur mit einer eine langjährige Beziehung gehabt und bin seitdem Singel.
Viele Heterosexuelle können sich nicht rühmen bisher nur eine Beziehung gehabt zu haben und oft bin ich auch erstaunt, wenn mir jemand erzählt, er oder sie hatte bereits 15 Beziehungen gehabt.
Dann weiß ich nicht, was besser oder schlechter, was gut und was schlecht ist.
Ich weiß nur eins, Gott nimmt mich so wie ich bin. Wenn ich lieben sollte, dann ehrlich und mit ganzem Herzen und dann steht im Mittelpunkt der Beziehung auch Gott und nicht der sexuelle Austausch.
Ich denke, dass das wesentlich ist.
Gehe eine Beziehung mit einen Menschen ein, der oder die Dir hilft näher zu Gott zu kommen, alles andere ist unwesentlich. Die Richtung die man geht, sei es als "Mann und Frau", "Mann und Mann", "Frau und Frau", wird immer richtig sein, wenn der Weg zu Gott führt- alles andere wird unwesentlich und somit auch die Frage nach der Homosexualität.
animalangel
17.09.2010, 00:42
Hallo,
dann möchte ich mich hier direkt einmal "outen". Man nennt "uns" Lesben.
Mal abgesehen davon, ist mir im eigentlichen die Sexualität völlig egal und ich frage auch nicht nach, wer was und mit wem im Bett macht.
Allerdings bin ich gerne "lesbisch", bzw. akzeptiere mich völlig in der Hinsicht, dass ich Frauen liebe. Und nein, ich habe keine Mißbrauchserfahrung hinter mich gebracht und nein, ich habe kein Problem mit Männer. Ich habe auch Männerfreundschaften.
Bisher habe ich mehrmals in eine Frau verliebt, aber nur mit einer eine langjährige Beziehung gehabt und bin seitdem Singel.
Viele Heterosexuelle können sich nicht rühmen bisher nur eine Beziehung gehabt zu haben und oft bin ich auch erstaunt, wenn mir jemand erzählt, er oder sie hatte bereits 15 Beziehungen gehabt.
Dann weiß ich nicht, was besser oder schlechter, was gut und was schlecht ist.
Ich weiß nur eins, Gott nimmt mich so wie ich bin. Wenn ich lieben sollte, dann ehrlich und mit ganzem Herzen und dann steht im Mittelpunkt der Beziehung auch Gott und nicht der sexuelle Austausch.
Ich denke, dass das wesentlich ist.
Gehe eine Beziehung mit einen Menschen ein, der oder die Dir hilft näher zu Gott zu kommen, alles andere ist unwesentlich. Die Richtung die man geht, sei es als "Mann und Frau", "Mann und Mann", "Frau und Frau", wird immer richtig sein, wenn der Weg zu Gott führt- alles andere wird unwesentlich und somit auch die Frage nach der Homosexualität.
Hallo, wollte dir einfach nur mal danken für deinen schönen beitrag, da ich auch lesbisch bin, gebe ich dir natürlich voll recht.&daumen
Keine Angst, ich komme nicht mit der Keule :) &keule
Ich finde deinen Beitrag mutig und zugleich finde ich deine Worte gut gewählt.
Früher habe ich Schwule und Lesben innerlich still verurteilt, weil mir von Seiten der Kirche immer wieder etwas negatives eingeprägt und gelehrt wurde - heute, wo ich großen Abstand gewonnen habe zu den Kirchen, bin ich innerlich ganz ruhig darüber und kann euch annehmen wie ihr seid. Ich finde speziell deinen Satz "Wenn ich lieben sollte, dann ehrlich und mit ganzem Herzen" absolut rein - er zeigt mir, dass du mit dir im reinen bist und darüberhinaus Gott begegnen kannst so wie du bist, ohne Ängste vor dem Vater.
HintermHorizont
17.09.2010, 12:00
Keine Angst, ich komme nicht mit der Keule :) &keule
Ich finde deinen Beitrag mutig und zugleich finde ich deine Worte gut gewählt.
Früher habe ich Schwule und Lesben innerlich still verurteilt, weil mir von Seiten der Kirche immer wieder etwas negatives eingeprägt und gelehrt wurde - heute, wo ich großen Abstand gewonnen habe zu den Kirchen, bin ich innerlich ganz ruhig darüber und kann euch annehmen wie ihr seid. Ich finde speziell deinen Satz "Wenn ich lieben sollte, dann ehrlich und mit ganzem Herzen" absolut rein - er zeigt mir, dass du mit dir im reinen bist und darüberhinaus Gott begegnen kannst so wie du bist, ohne Ängste vor dem Vater.
Hallo Du,
nein ich habe keine Angst vor Dir und keine Angst vor Gott.®en1
Ich gehe achtsam mit den Menschen um, die mir begegnen- es gelingt mir nicht immer. Ich gehe achtsam mit mir um- es gelingt mir nicht immer, ich gehe achtsam mit Gottes Schöpfung um- es gelingt mir nicht immer.
Wir sind nicht hier um unsere "Fehler" gegenseitig aufzurechnen und zu schauen, welch ein Fehler höher zu bewerten ist und welcher nicht.
Wichtig ist es zu erkennen, dass im anderen oder im Partner, in der Partnerin "Gott" ist, da ist die Sexualität eh nicht mehr wichtig. Denn eine körperliche Vereinigung ist nur eine Illusion und bringt uns weder den geliebten Menschen noch Gott näher. So auch nicht die "Fehlersuche" bei dem anderen. Sie lenkt uns nur ab, von uns selbst (und unseren eigenen Fehlern, die sieht man sehr ungern) und vor allem von Gott.
Es gibt wichtigere Themen zu erläutern auf dem Weg zu Gott, als die sexuelle Orientierung eines Menschen. Wenn wir das verstehen würden, würden wir erkennen, wir sind alle von Gott geliebt und es gibt keinen Grund einen Menschen auszuschließen.
Denn Gott schließt keinen Menschen aus, welches Recht nimmt sich dann ein einzelner Mensch raus, einen anderen Menschen auszuschließen?
starangel
27.09.2010, 11:17
Ich habe gestimmt "Gott liebt jeden Menschen wie er ist" und bin total erschrocken daraüber wieviele "gehört verboten" gestimmt haben.
Niemand hat sich selber gemacht und auch die Gefühle können wir nicht selber beeinflussen. Wie kann man so unbarmherzig sein und etwas verbieten wollen, was diese Menschen wirklich in Bedrängnis bringen würde. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man plötzlich die Liebe zu einem NICHT gleichgeschlechtlichen Menschen verbieten würde und ein Gesetz erstellen würde. dass Männer nur Männer und Frauen nur Frauen lieben dürfen. Da würdet ihr totunglücklich sein, oder???
also echt, über soviel Engstirnigkeit bin ich sauer
&schmoll
Fühle ganz ähnlich wie Du. habe auch gestimmt, dass Gott den Menschen liebt wie er ist.
Ich habe homosexuelle Menschen (darunter auch engagierte Christinnen und Christen) kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass Gott nur wert auf die Qualität der Liebe, also deren Innigkeit, Aufrichtigkeit legt als auf den Körper in der sie wohnt.
Gott ist Liebe und wer Liebe lebt, lebt in Gott und Gott in ihm oder ihr. Der Mensch sieht was vor Augen ist, doch Gott sieht sich des Menschen Herz an.
lg starangel
KindGottes
28.09.2010, 08:38
Ich glaube, Gott liebt den Menschen so wie er ist.
Die Zwillingsforschung bestätigt ja auch, dass es z.T. erblich ist.
Diese Menschen sind also z.T. hineingeboren worden.
Dann würde das für mich keinen Sinn mehr machen, wenn Gott dagegen wäre.
Das wäre so wie: Gott ist gegen das Down-Syndrom oder anderes.
Was ich persönlich aber zu diesem Thema zu sagen habe:
Ich selbst und meine beiden kleinen Kinder haben es mit den Lesben sehr schwer.
Meine Ex ist mit einer Frau durchgebrannt, drei Tage nachdem wir endlich drei Kinder hatten: das dritte war ein Langzeigpflegekind.
In Lesbenkreisen gelten die Papas oft nur als Erzeuger und Versorger und das bekomme ich mit voller Wucht zu spüren.
Wir haben demnächst den 9. Gerichtstermim.
Ich kämpfe darum, die Kinder so zu haben, wie es einem Papa zusteht.
Fr - So 14 Tägig
und den Halben Urlaub.
Momentan habe ich sie 14 Tägig Sa. und So. und seit fast 1 1/2 Jahren kein Urlaub mehr.
Aber es herrscht dort der Spruch: "Kinder brauchen keine Väter!"
Vor Gericht wird das dann so umgemünzt:
Die Kinder fühlen sich bei Papa nicht wohl.
etc.
Ich bat um die Anhörung der Kinder.
Da behauptete die Gegenseite, ich hätte die Kinder manipuliert.
Die Kinder wurden dann in der Wohnung der Mama angehört und trauten sich dort nicht zu sagen, was sie wollen.
Mir brach kürzlich fast das Herz:
Die Große (7J) fragte:
"Papa, wann können wir endlich wieder länger bei Dir sein?"
und die Kleine (5J) antwortete:
"Alina, wenn wir Mamas sind, dann dürfen wir so lange bei Papa bleiben, wie wir wollen."
Grausam so etwas!
HintermHorizont
05.10.2010, 14:46
Ich glaube, Gott liebt den Menschen so wie er ist.
Die Zwillingsforschung bestätigt ja auch, dass es z.T. erblich ist.
Diese Menschen sind also z.T. hineingeboren worden.
Dann würde das für mich keinen Sinn mehr machen, wenn Gott dagegen wäre.
Das wäre so wie: Gott ist gegen das Down-Syndrom oder anderes.
Was ich persönlich aber zu diesem Thema zu sagen habe:
Ich selbst und meine beiden kleinen Kinder haben es mit den Lesben sehr schwer.
Meine Ex ist mit einer Frau durchgebrannt, drei Tage nachdem wir endlich drei Kinder hatten: das dritte war ein Langzeigpflegekind.
In Lesbenkreisen gelten die Papas oft nur als Erzeuger und Versorger und das bekomme ich mit voller Wucht zu spüren.
Wir haben demnächst den 9. Gerichtstermim.
Ich kämpfe darum, die Kinder so zu haben, wie es einem Papa zusteht.
Fr - So 14 Tägig
und den Halben Urlaub.
Momentan habe ich sie 14 Tägig Sa. und So. und seit fast 1 1/2 Jahren kein Urlaub mehr.
Aber es herrscht dort der Spruch: "Kinder brauchen keine Väter!"
Vor Gericht wird das dann so umgemünzt:
Die Kinder fühlen sich bei Papa nicht wohl.
etc.
Ich bat um die Anhörung der Kinder.
Da behauptete die Gegenseite, ich hätte die Kinder manipuliert.
Die Kinder wurden dann in der Wohnung der Mama angehört und trauten sich dort nicht zu sagen, was sie wollen.
Mir brach kürzlich fast das Herz:
Die Große (7J) fragte:
"Papa, wann können wir endlich wieder länger bei Dir sein?"
und die Kleine (5J) antwortete:
"Alina, wenn wir Mamas sind, dann dürfen wir so lange bei Papa bleiben, wie wir wollen."
Grausam so etwas!
Es tut mir sehr leid, was Du erlebst. Aber Du bist sicherlich nicht alleine und ich denke auch, dass das nicht allein an der lesbischen Frau liegt. Es hätte ja durchaus auch ein Mann sein können.
Irgendetwas hat Deiner Frau bevor das geschehen konnte, in der Beziehung mit Dir gefehlt. Vielleicht hat sie es nicht gesagt? Vielleicht nur versteckt? Vielleicht hast Du es nicht gesehen? Vielleicht nie gehört?
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, Deine Kinder oft sehen zu können.
Alles Gute
HH
KindGottes
07.10.2010, 18:24
HintermHorizont, natürlich leigt das nicht alleine an der lesbischen Natur meiner Ex-Frau.
Aber heterosexuelle Frauen würden ja wohl kaum den Spruch prägen:
"Kinder brauchen keine Väter!"
Da wäre ich mir nicht so sicher, Kind Gottes.
Madleine
14.12.2010, 14:23
HintermHorizont, natürlich leigt das nicht alleine an der lesbischen Natur meiner Ex-Frau.
Aber heterosexuelle Frauen würden ja wohl kaum den Spruch prägen:
"Kinder brauchen keine Väter!"
Hallo,
doch es gibt sehr viele Feministinnen die insbesondere in den 70er Jahren diesen Satz aussprachen.
------
Zum Rest der Beiträge, bezüglich des Themas, in diesem langen Thread kann ich nur sagen das einige falsch liegen und einige richtig liegen mit ihrer Meinung.
Da mein Onkel in der Sexualforschung tätig ist, bekomme ich die neuesten Erkenntnisse aus erster Hand:
1) Ursprung von Homosexualität ist in keinster Weise bis heute geklärt worden.
2) Homosexualität hat mit Transsexualität gar nichts gemeinsam und nichts miteinander zu tun.
(User "manlovi ", Seite 1, wirft da was durcheinander.
3) Homosexualität ist keine Krankheit. Für die Definitionen von Krankheit gibt es ganz klare Richtlinien, keine davon erfüllt den Zustand von Krankheit in Bezug auf Homosexualität oder Transsexualität.
Wer etwas anderes behauptet fehlt jegliche medizinische Kompetenz, insbesondere im Bereich der Psychiatrie.
98 % der Homosexualität ist nicht geprägt oder erworben.
4tens und letztendlich sind diese Zustände eine weitere, natürliche Variation. Nichts weiter.
Ich könnte jetzt hier noch lange ausholen mit medizinischen Ursachenforschungen der letzten 100 Jahre, das würde den Rahmen aber sprengen.
Diejenigen die sich über die vielfältigen Variationen der Natur aufregen, wie z.B. Homosexualität, sollten sich ernsthaft hinterfragen weswegen sie sich so angesprochen fühlen , bezugnehmend des Themas.
Madleine
Also eigentlich wundere ich mich immer wieder, dass wenn es um das Thema Homosexualität geht, die Leute die sagen sie glauben an die Bibel plötzlich umschwenken und alles was im Wort Gottes steht plötzlich über Bord werfen. Dabei sagt das Wort Gottes klar, dass die Homosexualität eine Folge totalen Desinteresses gegenüber Gott ist. Eine abscheuliche Sünde. Ebenso wie im gleichgeschlechtlichen Bereich die Unzucht und Hurerei, was alle sexuellen Kontakte ausserhalb der Ehe meint.
Wieso fangen hier Menschen, die sonst der Bibel nahestehen, plötzlich an, Gottes Einschätzung anzuzweifeln? Das ist mir schon immer komplett unverständlich. Homosexualität ist so wenig eine Krankheit wie Töten oder Brandstiften. Möge Gott uns helfen zu erkennen, wie sehr unsere fleischlichen Begierden und der Teufel uns und diese Welt schon verblendet haben. Wer sündigt kommt jedenfalls niemals ins Reich Gottes, egal ob er sich gläubig nennt oder nicht. ``Kehrt um, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!!``
es muss in meinem Beitrag heißen: Ebenso wie im heterosexuellen Bereich die Unzucht und Hurerei....Sex ausserhalb der Ehe ist nämlich ebenso Sünde wie homosexuelles Verhalten. Der Satz Gott liebt uns so wie wir sind, stimmt erst dann, wenn wir umkehren von unseren Sünden. Andernfalls ist es eine Irrlehre die Satan benutzt uns zu täuschen. Keiner der an der Sünde festhält, kann ins Reich Gottes kommen. Warum? Ganz einfach gibt Jesus die Antwort: Wer mich liebt, wird meine Gebote halten´´.
Blood_Raven
18.12.2010, 00:50
Die biblischen Worte im Gesetz des AT sind zwar in der Tat recht eindeutig, es stellt sich aber die Frage, inwieweit sie tatsächlich Gottes Willen wiedergeben und nicht bloß den Willen der damaligen Israeliten. Immerhin hat das Gesetz des AT auch für gar vieles die Todesstrafe vorgesehen, wovon sich Jesus eindeutig distanziert hat. Jesus hat auch selbst darauf hingewiesen, dass Mose so manches Gesetz nur gegeben hat, weil die Menschen damals eben so hartherzig waren.
Gott sagt nicht nur im AT, sondern ja gerade auch im neuen Testament, woraus die Homosexualität entsteht. Römer 1, 18 bis 32 lässt hier nicht den geringsten Zweifel aufkommen. Besonders ab Vers 26. Und V. 24 sagt, dass Gott die Menschen in diese Begierden dahingegeben hat. Warum?? Weil sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen. Ein klares, und vernichtendes Urteil Gottes. Dem dürfen wir nichts hinzufügen. Umkehr zu Jesus ist das einzige, was davon befreien kann. Aber diese ist schwer, denn ´´viele werden versuchen hineinzugelangen, es aber nicht können´´ Jesus meint die enge Pforte ins Reich Gottes.
Blood_Raven
18.12.2010, 01:32
Der Brief an die Römer wurde nicht von Gott, sondern von Paulus verfasst. Es ist müßig darüber zu spekulieren, inwiefern sich Pauli Ansichten mit denen von Gott decken.
Der Brief an die Römer wurde nicht von Gott, sondern von Paulus verfasst. Es ist müßig darüber zu spekulieren, inwiefern sich Pauli Ansichten mit denen von Gott decken.
Oh, du glaubst also nicht daran, dass die Bibel Gottes Wort ist? Dann habe ich mich im Forum getäuscht. Offensichtlich ist heutzutage nicht alles was sich gläubig oder christlich nennt, auch damit gemeint.
Nur wer das Wort Gottes wie ein Kind annimmt, kann ins Reich Gottes kommen. Ob der Schreiber Paulus, Jeremia, Johannes oder sonstwie heißt, ist Gott völlig egal. Gott hat diesen Menschen Seinen heiligen Geist gegeben, und sie haben in Seinem Namen Sein Wort geschrieben.
Wer hier meint, sich darüberstellen zu wollen, macht sich selbst zu Gott und tut damit das gleiche, was schon Satan im Garten Eden tat, als er Gottes Wort in Frage stellte und sagte: ´´Sollte etwa Gott gesagt haben...??´´
Blood_Raven
18.12.2010, 01:45
Die Moslems glauben, dass der Koran von Gott diktiert wurde, für die Bibel gilt das nicht. Die Bibel ist allenfalls durch Gott inspiriert.
Du gibst doch wohl zu, dass Gott unfehlbar ist, oder? Wenn die Bibel sein Wort ist, wieso enthält sie dann Widersprüche, wie z. B. zwei voneinander abweichende Schöpfungsgeschichten? Oder wieso wird Goliath in 1 Sam. 17 von David getötet, in 2 Sam. 21 hingegen von einem gewissen Elhanan?
Die Moslems glauben, dass der Koran von Gott diktiert wurde, für die Bibel gilt das nicht. Die Bibel ist allenfalls durch Gott inspiriert.
Du gibst doch wohl zu, dass Gott unfehlbar ist, oder? Wenn die Bibel sein Wort ist, wieso enthält sie dann Widersprüche, wie z. B. zwei voneinander abweichende Schöpfungsgeschichten? Oder wieso wird Goliath in 1 Sam. 17 von David getötet, in 2 Sam. 21 hingegen von einem gewissen Elhanan?
1) Auch die vier Evangelien weichen voneinander ab, aber so, dass sie sich ergänzen. Gott hat Sein Wort genau geplant. Der Koran ist eine Fälschung. Die Bibel ist das Original.
2)Es handelt sich um zwei verschiedene Goliats. Denn der Kampf indem David siegte, fand bei Efes- Dammim statt, der indem Elhanan Goliath erschlug, bei Gob. Damals gab es viele Riesen, vgl. 2. Samuel 21, 20.
Und selbst wenn im Wort Gottes Dinge verschieden berichtet werden, dann deshalb, weil Gott ganz bewußt Menschen schreiben ließ, und keine Maschinen. Doch Gottes Wort ist wie gesagt von Seinem Geist ganz und gar durchdrungen, es ist völlig durchläutert.
Gott warnt uns daher in der Offenbarung, dass wir weder ein einziges Wort dazutun noch eines wegnehmen dürfen. Die Konsequenzen wären nämlich fatal. Das kann man nur glauben. Und das tue ich.
Wer an die Offenbarung glaubt kann der Bibel nicht mehr glauben
Wer an die Offenbarung glaubt kann der Bibel nicht mehr glauben
Die Offenbarung ist ein Teil der Bibel und widerspricht ihr in keinem Punkt. Wieso auch. Verstehe deinen Post nicht.
Blood_Raven
18.12.2010, 11:13
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
anonym004
18.12.2010, 11:20
Homosexualität ist so wenig eine Krankheit wie Töten oder Brandstiften.
ey.. hallo? was isn das für ein vergleich. du kannst doch sowas nich mit mördern u kriminellen vergleichen o.O du musst ja homosexuelle nich mögen aber die tun doch keinem was u ich find deinen vergleich da echt voll daneben.
&verrückt
ey.. hallo? was isn das für ein vergleich. du kannst doch sowas nich mit mördern u kriminellen vergleichen o.O du musst ja homosexuelle nich mögen aber die tun doch keinem was u ich find deinen vergleich da echt voll daneben.
&verrückt
Ich möchte jeden Menschen mit Gottes Liebe lieben, auch wenn das natürlich nicht immer gelingt. Aber Sünde ist Sünde. Ob Mord, Diebstahl, Unzucht, Hurerei, Neid oder Homosexualität (wenn sie ausgeübt wird) So sieht es Gott in Seinem Wort. Daher brauchen wir die Gnade Jesu, der uns vergibt und uns Umkehr ermöglicht. Ich finde Homosexuelle nicht weniger liebenswert als andere Menschen. Aber wenn ich sie wirklich liebe, muss ich sie als Christ warnen. Das Himmelreich erlangen nur die welche die Gnade Gottes annehmen und sich von der Sünde abwenden. Jemandem der auf einen Abgrund zurennt, zu sagen: ich lliebe dich, renn nur weiter, das ist keine Liebe.
Madleine
18.12.2010, 12:18
Lieber Christ,
die Bibel ist -so wie sie heute zu lesen ist- häufig im Laufe Der Menschengeschichte verändert worden.
Teile wurden weggelassen, was auch politische und Machtstrukturen der Kirchen in den letzten Jahrhunderte zur Grundlage hatte und ...ja....sie wurde inspiriert von Gott. ABER Inspiration ist eben nicht -diktieren-.
Du darfst auch nicht vergessen , damals wie heute gibt/gab es homophobe Menschen die natürlich gegen Homosexualität waren und diesbezüglich "ihre" krassen Worte fanden dies auszudrücken.
Und... Du benutzt das Wort "Begierde". Diese Menschen die homosexuell sind "begieren " nicht, sie LIEBEN auf ihre Weise. Das hat mit Begierde nichts zu tun. Oder würdest Du uns Heterosexuelle in Ausübung unserer Liebe auch als "Begierde" bezeichnen?
Du scheinst sehr Worttreu der Bibel zu folgen, wie dies auch die Zeugen Jehovas tun, was ich auch respektiere, nur wer sich auch mal lange Zeit mit der Geschichtsschreibung befasst, insbesondere der Nachforschungen über die Entstehung der Bibelteile, der bekommt schon einen tieferen Einblick darüber wie die Bibel "angepasst", "verändert", "zensiert" wurde.
Ich werde mir diesbezüglich mal diese Woche die Mühe machen Dir dazu ein paar interessante Informationen zu sammeln und sie dann hier posten.
Madleine
Liebe Madeleine,
die Bibel ist in Zeit und Ewigkeit Gottes unveränderliches Wort. Wegen mir brauchst du dir also nicht die Mühe machen, und menschliche Meinungen über das Thema zusammentragen.
Gottes Wort sagt klar, was von Homosexualiät zu halten ist. Ebenso wie von Unzucht (=Sex ohne Ehe) Mord, Lästerung, Neid, usw.. Das alles sind böse Werke, Werke des Fleisches.
Die Bibel wurde nur von einigen Sekten wie den Zeugen Jehovas verfälscht, um davon einen finanziellen Vorteil zu haben.
Ansonsten sind aber alle gängigen Übersetzungen gut. Und der Sinn ist dort überall der Gleiche. Gott hat selbst Sein Wort inspiriert. Aber das kann freilich nur der Mensch wissen und erfahren, der gem. Johannes 1, 12 Jesus Christus in sein Leben aufgenommen hat. Dann nämlich schenkt Gott dir seinen Heiligen Geist, der dich in alle Wahrheit leitet. Und wer diesen heiligen Geist empfangen hat, der wird nie mehr sagen, die Bibel sei verfälscht worden. Weil Gott selbst ihm das Gegenteil beweist.
Madleine
18.12.2010, 12:31
Liebe Madeleine,
.... Wegen mir brauchst du dir also nicht die Mühe machen, und menschliche Meinungen über das Thema zusammentragen. ......
Lieber Christ,
schade, denn es geht hier nicht um menschliche "Meinungen" sondern um Geschichtswissenschaftliche Untersuchungen.
Aber, wenn Du nicht magst akzeptiere ich das selbstverständlich.
Es wäre nur wünschenswert wenn Du deine Überzeugung nicht als allgmeingültig hinstellen würdest weil sie es eben nicht ist.
Es muss unter uns Christen immer der Raum bleiben um jedem Menschen "die Luft zum atmen" zu lassen.
Nochmal, ich respektiere deine Ansichten voll und ganz, ich teile sie nicht und möchte den betroffenen Menschen nicht ihre Hoffnung nehmen auch von Gott geliebt zu werden. Denn das werden sie... da bin ich mir ganz sicher..und auch sie werden nicht aufgrund ihrer Homosexualität vom Paradiese ausgeschlossen werden. Auch da bin ich mir ganz sicher.
deine Madleine.
Lieber Christ,
schade, denn es geht hier nicht um menschliche "Meinungen" sondern um Geschichtswissenschaftliche Untersuchungen.
Aber, wenn Du nicht magst akzeptiere ich das selbstverständlich.
Es wäre nur wünschenswert wenn Du deine Überzeugung nicht als allgmeingültig hinstellen würdest weil sie es eben nicht ist.
Es muss unter uns Christen immer der Raum bleiben um jedem Menschen "die Luft zum atmen" zu lassen.
Nochmal, ich respektiere deine Ansichten voll und ganz, ich teile sie nicht und möchte den betroffenen Menschen nicht ihre Hoffnung nehmen auch von Gott geliebt zu werden. Denn das werden sie... da bin ich mir ganz sicher..und auch sie werden nicht aufgrund ihrer Homosexualität vom Paradiese ausgeschlossen werden. Auch da bin ich mir ganz sicher.
deine Madleine.
Liebe Madleine,
Gott liebt jeden Menschen. Aber er ist heilig, und kann Sünde in keiner Form tolerieren. Daher musste Sein Eigener Sohn- Jesus Christus- für die Schuld aller Menschen sterben. Eine größere Liebe gibt es im ganzen Universum nicht. Aber das Evangelium lautet nicht: Friede, Freude , Eierkuchen, sondern: ´´Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! Welch frohe Nachricht! Jesus gibt dem Menschen, der sich darauf einlässt, die Liebe, die Wertschätzung und die Kraft, umzukehren von den bösen Wegen. Das, liebe Madeleine, ist Liebe. Liebe ist dagegen nicht, einem Menschen, der vor einem Abgrund steht, zu sagen: Oh ich hab dich lieb! Lauf nur weiter...! Nein, sondern zur Not packe ich den liebsten auch am Kragen, bevor er in die Tiefe stürzt!
Ich gebe hier auch keine eigene Meinung wieder, sondern rede im Geist Gottes von dem was mir der Herr Jesus offenbart. Es anzunehmen oder abzulehnen, darum geht es. Gott ist aber in Seinem Wort in solchen Punkten nicht tolerant. Was nützt es, wenn ich andere Meinungen ´´stehenlasse´´, diese aber meine Gesprächspartner ins Verderben führen? Siehe das Beispiel für den Abgrund.
Wünsche Dir einen schönen und vielleicht nachdenklichen Advent.
Blood_Raven
18.12.2010, 12:47
die Bibel ist -so wie sie heute zu lesen ist- häufig im Laufe Der Menschengeschichte verändert worden.
Teile wurden weggelassen, was auch politische und Machtstrukturen der Kirchen in den letzten Jahrhunderte zur Grundlage hatte und ...
Das trifft aber nur auf die protestantischen Kirchen zu. Da hat Luther tatsächlich Teile des AT der katholischen Bibel entfernt. Die katholische Bibel hat sich, wie ein Vergleich mit dem Codex Sinaiticus und dem Codex Vaticanus aus dem 4. Jhdt. zeigt, seit damals nicht verändert. Für manche Bibelteile sind sogar noch ältere Handschriften erhalten, z. B. ein Johannesevangelium von ca. 200 n. Chr.
Das trifft aber nur auf die protestantischen Kirchen zu. Da hat Luther tatsächlich Teile des AT der katholischen Bibel entfernt. Die katholische Bibel hat sich, wie ein Vergleich mit dem Codex Sinaiticus und dem Codex Vaticanus aus dem 4. Jhdt. zeigt, seit damals nicht verändert. Für manche Bibelteile sind sogar noch ältere Handschriften erhalten, z. B. ein Johannesevangelium von ca. 200 n. Chr.
Auch in den ersten Jahrhunderten gab es Veränderungen. Und ist doch auch nachvollziebar. Schließlich wollten die Leute ihr Verständnis (das sie womöglich für diie Wahrheit hielten) mitteilen.
Blood_Raven
18.12.2010, 13:09
In den ersten Jahrhunderten gab es noch nicht einmal eine Kirche, sondern nur die einzelnen Gemeinden, die weder den Bischof von Rom noch den von Alexandria oder Antiochia als allgemeines Oberhaupt akzeptierten. Es gab also noch gar keine Kirche, die die Macht gehabt hätte, die Bibel zu verändern. Wenn einzelne Gemeinden Änderungen durchgeführt hätten, wäre das eine lokale Angelegenheit geblieben. Eine "Kirche" entstand erst in der Zeit, aus der die ältesten Bibelhandschriften stammen.
also ich könnte bei der Umfrage nicht einen der vorgeschlagenen Punkte ankreuzen.
Mein Vorschlag:
Homosexualität ist falsch, aber Jesus kann dich davon befreien!
In den ersten Jahrhunderten gab es noch nicht einmal eine Kirche, sondern nur die einzelnen Gemeinden, die weder den Bischof von Rom noch den von Alexandria oder Antiochia als allgemeines Oberhaupt akzeptierten. Es gab also noch gar keine Kirche, die die Macht gehabt hätte, die Bibel zu verändern. Wenn einzelne Gemeinden Änderungen durchgeführt hätten, wäre das eine lokale Angelegenheit geblieben. Eine "Kirche" entstand erst in der Zeit, aus der die ältesten Bibelhandschriften stammen.
Es ging mir auch nicht um die Kirche, sondern um Textgeschichte.
Blood_Raven
18.12.2010, 13:26
Da hätte es umso weniger einen Grund gegeben, wieso Gemeinden Änderungen, die von anderen Gemeinden durchgeführt wurden, hätten übernehmen sollen. Im Gegenteil, gerade bei Religionen, die auf "heiligen" Büchern basieren, ist der Wunsch stark, möglichst am Urtext festzuhalten. Wenn die Gemeinde A eigenmächtig ein Evangelium verändert hätte, hätten ihr die anderen Gemeinden Häresie vorgeworfen, nicht die Änderung übernommen.
Raven, es gab nie einen Urtext. Das einzige, was es gab, war eine Vielzahl von Texten, die sich mit Jesus & Co beschäftigten.
Blood_Raven
18.12.2010, 15:54
Natürlich gab es für jedes Evangelium und jeden Apostelbrief einen Urtext. Irgendjemand hat diese Werke schließlich einmal geschrieben.
@ Raven
den Begriff "Urtext" habe ich anders verstanden. Von "Urtext" sprechen in der Regel Fundamentalisten, die meinen, Gott habe die Bibel so wie sie ist, also aus einem Guss diktiert.
Nein, es ist nicht anzunehmen, dass es im frühen Christentum ein ein heitliches Textgut gegeben hätte.
Und was die Häresie betrifft ... Der Vorwurf scheint mir urchristlich zu sein.
Blood_Raven
18.12.2010, 16:23
Ich verwendete den Begriff "Urtext" im Sinne von Originaltext.
Mir geht es nur darum, dass jeder biblische Text irgendwann einmal von einem (menschlichen!) Autor verfasst wurde. Die ältesten fast vollständigen Bibelhandschriften stammen aus dem 4. Jhdt. n. Chr., für einzelne biblische Bücher gibt es noch ältere Handschriften, für Texte des AT teilweise sogar aus vorchristlicher Zeit. Der heute verwendete Bibeltext unterscheidet sich trotzdem fast nicht von diesen Handschriften. So viel also zum Vorwurf, die Bibel sei im Laufe der Jahrhunderte von der bösen Kirche immer wieder umgeschrieben worden. Es bleibt also für die meisten Texte des NT eine Lücke von maximal 250 Jahren zwischen ihrer Abfassung und der ältesten erhaltenen Handschrift. Ob sie in diesem Zeitraum verändert wurden, können wir zwar nicht unmittelbar nachprüfen, aber da es in diesem Zeitraum keine organisierte Kirche gab, die die Macht gehabt hätte, Änderungen im gesamten Verbreitungsgebiet des Christentums durchzusetzen, halte ich das für unwahrscheinlich. Sogar in späterer Zeit wäre das undurchführbar gewesen, da es seit jeher christliche Gemeinschaften gab, die sich dem Primat Roms widersetzten.
godelind
18.12.2010, 16:53
Diskussionen über Homosexualität sind so überflüssig wie`nen Kropf.
&mülleimer
Umfragen jedoch wo dann folgendes ankreuzbar ist Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!
Die armen Menschen können nichts dafür,es besteht jedoch Hoffnung!
ist nicht nur eine riesensauerei,sondern absolut menschenverachtend,erst recht unter dem Deckmäntelchen der ewig freundlich grinsenden Nächstenliebe.
@ Raven
Schon Origenes beklagte sich über bewußte und versehentliche Veränderungen der Texte. Auch dem Schreiber der Offenbarung scheint dies kein unbekanntes Phänomen gewesen zu sein. Denn er warnt eindeutig davor, etwas zu verändern.
Die Christen änderten ihre Schriften offenkundig schon früh, und je nach ihrer jeweiligen Auffassung, was denn nun wahr sei. Bereits Kelsos machte sich darüber lustig.
Blood_Raven
18.12.2010, 18:11
Wie Deine Beispiele zeigen, kam man mit Veränderungen aber nicht durch, sondern sie wurden von den anderen scharf kritisiert.
Wir wissen aber nicht, ob sich die Veränderungen oder die ursrüngliche Version durchgestzt haben. Oftmals wohl die Veränderungen.
Die Bibel spricht deutlich darüber, dass Homosexualität eine Sünde ist. Wer dies nicht so beachtet oder anders sieht, sündigt und richtet sich öffentlich gegen Jehova. Wie egoistisch ist es denn bitte, wenn man nur die Dinge, die man GUT findet herausnimmt und den Rest der Bibel einfach nicht beachtet? Es steht sicherlich nicht umsonst in der Bibel ;-)
Im übrigen ist Homosexualität eine Krankheit für die man im Gebet sicherlich Hilfe bitten kann.
Im übrigen ist Homosexualität eine Krankheit für die man im Gebet sicherlich Hilfe bitten kann.
Für manche ist Homosexualität eine Krankheit, für andere ist es ein solches Denken. Interessanterweise aber meist nur für andere, nicht für die "Betroffenen" selbst. Ob aber Gebete hier wirklich helfen. da habe ich meine Zweifel. Schließlich existieren solch fundamentalistischen Gedanken ja auch noch. ^^
Die Bibel spricht deutlich darüber, dass Homosexualität eine Sünde ist. Wer dies nicht so beachtet oder anders sieht, sündigt und richtet sich öffentlich gegen Jehova. Wie egoistisch ist es denn bitte, wenn man nur die Dinge, die man GUT findet herausnimmt und den Rest der Bibel einfach nicht beachtet? Es steht sicherlich nicht umsonst in der Bibel ;-)
Stimmt. Ich schaue zu Dir auf, Du Wächter der Mitzwot, die Du alle befolgst, denn sie stehen ja nicht umsonst in der Bibel. Du bist rein und kannst ruhigen Gewissens andere richten. Wie wunderbar, dass es Menschen wie Dich gibt.
Genau, es ist wie Schnupfen und man muss nur in der Apotheke etwas Salbe und ein paar Pillen kaufen, dann ist alles weg. Die stellen sich aber auch an...
Es steht sicherlich nicht umsonst in der Bibel ;-)
Wächter, ich kann Dich nur rügen auf Grund deiner ausgeprägten Kurzsicht. Es sind ja nicht nur die Homosexuellen, diese BösenBösen. Nein, vielmehr! Es sind ja auch diese Meteorologen, die uns das Wort Gottes abspenstig machen und uns einreden wollen, der Regen käme aus den Wolken. Dabei kommt er aus Wasserschläuchen - steht sicherlich nicht umsonst in der Bibel ;-)
Jungtroll
16.08.2011, 15:01
Die Bibel spricht deutlich darüber, dass Homosexualität eine Sünde ist. Wer dies nicht so beachtet oder anders sieht, sündigt und richtet sich öffentlich gegen Jehova. Wie egoistisch ist es denn bitte, wenn man nur die Dinge, die man GUT findet herausnimmt und den Rest der Bibel einfach nicht beachtet? Es steht sicherlich nicht umsonst in der Bibel ;-) Im übrigen ist Homosexualität eine Krankheit für die man im Gebet sicherlich Hilfe bitten kann. ich mus dir recht geben das man sich schon oft pasendes aus der bibel rausucht und dan sicher nur dinge die man anderen vorwerfen kan und dabei vergist das es genug gibt das man selber falsch macht und genau das machst du doch auch indem du nur die homosexualität anprangerst und das is natürlich einfach wen man selber davon nich betrofen is und das man dan noch sagt das die krank sind und sie nur nicht um heilung beten wolen dan is das nur unsin aber zeigt wohl mehr was über dich den so ausagen komen oft von verbiterten die selber viele probleme haben und damit nich klarkomen und stat das zu ändern sucht man bei anderen fehler und macht sie schlecht und denkt dan damit steht man selber in beserem licht
Für Leute die sich Christen nennen und welche sich an Jehovas Wort halten möchten, sagt die Bibel meiner Meinung nach ganz klar aus wie diese zur Homosexualität steht.
Dazu kann ich empfehlen: 1.Mose 2:24 und Matthäus 19:4 , Römer 1:27 , Judas 7, 3. Moses 18:22
@Jungtroll: Wieso ich NUR die Homosexualität anprangere? Weil es hier in dem Thread um Homosexualität geht vielleicht? ;-)
@poetry Richtig aber ich glaube nicht, dass es in der Apotheke etwas dagegen gibt, wenn nicht, berichtige mich falsch!
Nachdenklich
23.08.2011, 08:35
Sehr geehrte LeserInnen,
ich beschäftige mich zurzeit sehr intensiv mit diversen Glaubensfragen. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich gerne die Meinung einiger anderer hören würde.
Was halten Sie von dem Thema Homosexualität?
Liebe Grüße
Martin
Was halten Sie / was hält Mensch von Nächstenliebe?
Jungtroll
23.08.2011, 16:51
Was halten Sie / was hält Mensch von Nächstenliebe?
eben das ging mir auch durch den kopf und auch gott liebt ja den menschen und es ligt nicht an uns über andere zu urteilen
Für Leute die sich Christen nennen und welche sich an Jehovas Wort halten möchten, sagt die Bibel meiner Meinung nach ganz klar aus wie diese zur Homosexualität steht. [/FONT]
Und gott sei dank ist es nur deine meinung
Jungtroll
27.08.2011, 16:42
leider is das nicht eine einzelmeinung und ich ken viele die genauso reden oder denken aber zum glück gibt es auch genug leute die von so ausagen abstand nehmen und menschen nicht verurteilen und aus der geselschaft versuchen zu isolieren
Nun ist im Himmel keiner der dazu gezwungen ist sondern nur Gläubige an Gottes Worte.
Auch eben Gläubige wo Homosexualität eben verurteilt ist.
Niemand wird zum Glauben gezwungen.
Dennoch aber ist der christliche Glaube eben auch KEINE Demokratie wo richtig wäre was die Mehrheit in einem Forum sagt,
sondern es ist eine Monarchie wo es einen König gibt und was DER sagt ist richtig und wird geglaubt.
WAS ER sagt das steht alles in der Bibel:
desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.
Römer 1.27
KindGottes
11.09.2011, 19:03
@poetry Richtig aber ich glaube nicht, dass es in der Apotheke etwas dagegen gibt, wenn nicht, berichtige mich falsch!
Hallo Wächter, drei Fragen an Dich:
1.) Bist Du eigentlich Zeuge Jehova? (interessehalber)
2.) Schon mal darüber Gedanken gemacht, dass die Zwillingsforschung einen deutlichen erblichen Anteil der Homosexualität belegt?
Ich hätte weiß Gott Grund dazu, auf Homosexuelle sauer zu sein, nachdem meine Ex mit einer Lesbe davon ging und die zwei Frauen versuchten, mir möglichst Die Kinder wegzunehmen.
Und ich habe auch nicht DEN christlichen Hintergrund.
Aber dennoch gilt für mich das Gebot des nicht richtens.
3.) Wie steht es mit Dir?
Flame_for_Jesus
11.09.2011, 21:53
Ich antworte jetzt erstmal auf den Startpost:
Ich denke, keiner weiß ganz genau, wie Homosexualität zustande kommt; die einen sagen, Erziehung, die anderen sagen vielleicht, es liegt ihn den Genen. Ich persönlich könnte mir niemals vorstellen, homosexuell zu sein, es passt auch ganz ehrlich nicht in mein Weltbild. Es fällt mir dementsprechend schwer, das nachzuvollziehen.
Aber ich finde, darüber zu urteilen, das sollten wir Gott überlassen. Vielleicht ist es ja Sünde, keine Ahnung. Oder angeboren. Ich möchte hier einfach keinen Homosexuellen beleidigen oder beurteilen. Auf jeden Fall sind sie keine schlechteren Menschen, die gefoltert gehören und ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden, der gleichgeschlechtlich liebt, anzuspucken oder ähnliches.
Die Antwort weiß wie gesagt nur der Herr, so sehe ich das.
Wenn ich jeden Satz wortwörtlich aus der Bibel nehmen müsste, dann wären für mich noch immer die Nichtjuden Hunde und Schweine (laut Jesus), müsste gelegentlich Gewalttäter hinrichten oder andere Sachen mehr tun, die ganz sicher in heutiger Zeit selbst den Frömmsten erschrecken würden. Es bleibt für mich nach wie vor die Große Frage: Nehme ich die Schriften der Bibel ernst oder wortwörtlich? Beides zusammen schließt sich einfach aus!
Absalom
ich glaube menschen die so hart urteilen können nicht wirklich eine innige beziehung mit papa(gott) haben sie grenzen die liebe des vaters komplett aus u halten sich nur an die richtlienien aus der bibel anstatt selbst mal nachzudenken u in ihr eigenes herz zu schauen laut den gesetzen dieses landes dürfen homosexuelle sogar heiraten u da wir den gesetzen unseres landes folgen sollen frag ich mich wer wirklich sünder in dieser sache ist für mich sind es homosexsuelle jedenfalls nicht
Flame_for_Jesus
14.09.2011, 20:04
Man muss sich auch immer fragen: Wie viel eigene Meinung der jeweiligen Autoren enthält die Bibel. Wen z.B. Paulus (oder was es wer anders, will nichts falsches behaupten) seinen Mitgläubigen einschärft, Homosexualität ist eine schwere Sünde, ist das dann seine eigene Auffassung oder hat Gott es ihm so in den Mund gelegt?? Ich persönlich bin da ein bisschen vorsichtig, die Bibel in Ehren, aber sie ist immer noch von Menschen geschrieben worde, von vielen Menschen, daher ist da viel von ihnen selbst eingeflossen.
Jungtroll
14.09.2011, 21:12
das is sicher so das man auch imer den gesamtzusamenhang ansehen mus und auch die zeit in der es geschriben wurde die bibel ist das wort gottes und sicher ein guter wegweiser und ein gutes hilfsmittel aber es ersetzt unser eigenes denken nicht und unsere gelebte beziehung mit gott das problem mit der bibel is das so viel drinsteht das man alles beweisen oder widerlegen kan indem man sich pasende verse zusamensucht und da hab ich dan auch meine probleme damit wen christen anfangen sich die bibel um die ohren zu hauen und jeder sagt er wisse was gott will
ja mann sollte selbst nachdenken u auf die stimme in seinen herzen hören ist ja nicht so das papa(gott) uns heute nichts mehr sagt wir leben in der heutigen zeit u nicht vor 1000 den von jahren die bibel ist eine richtlinie wie mann sein leben leben kann
Bitschubser
21.09.2011, 00:44
Sexualität, egal ob Hetero-, Homo, Auto- oder sonstige Sexualität ist einer der Megagötzen überhaupt und bestimmt Denken und Handeln der meisten Menschen mehr, als es eigentlich sinnvoll ist. Sex ist völlig überbewertet und es hat mich nicht zu interessieren, welche Sexualität ein anderes Mitglied der Gemeinde lebt. Das geht nur Gott, sie/ihn und bestenfalls den Seelsorger etwas an, wenn er denn bei Problemen involviert wird. Immerhin ist Sex eine intime Angelegenheit und eine ziemlich weltliche Angelegenheit.
In meinem früheren Leben habe ich in dieser Hinsicht "nichts anbrennen lassen". Wirklichen Frieden finde ich aber nur in der Beziehung zu Jesus und mir steht es nicht zu, zu urteilen oder zu richten.
Epheser 2,15 ist da recht deutlich:
Denn die Mauer war das jüdische Gesetz mit all seinen Geboten und Forderungen, und dieses Gesetz hat er endgültig außer Kraft gesetzt. Durch Christus leben wir nicht länger voneinander getrennt, der eine als Jude, der andere als Heide. Als Christen sind wir eins. So hat er zwischen uns Frieden gestiftet.
Es sollte also niemand mehr gesteinigt werden und wir sollten aufhören, anderen Menschen bezüglich ihrer Lebensgestaltung Vorschriften zu machen.
Sicherlich kann man niemanden zum Christsein zwingen und manche Dinge sind selbstverständlich. Etwas Heiliger Geist kann da Einsicht schenken.
und es hat mich nicht zu interessieren, welche Sexualität ein anderes Mitglied der Gemeinde lebt.
da stimme ich dir völlig zu. es ist eine sache zwischen zwei menschen die das gleiche möchten und da hat keiner reinzureden oder zu urteilen.
[...] es hat mich nicht zu interessieren, welche Sexualität ein anderes Mitglied der Gemeinde lebt.
da stimme ich dir völlig zu. es ist eine sache zwischen zwei menschen die das gleiche möchten und da hat keiner reinzureden oder zu urteilen.
Hm, ich bin hier ehrlich skeptisch. Ich erinnere mich nur ein paar Tage zurück, da gab es wieder mal einen Fall von jahrelangem familiärem Missbrauch - und keiner will etwas mitbekommen haben oder er spielte die "geht mich doch nichts an Karte." Natürlich muss mich die Sexualität einer bestimmten Person nicht interessieren, schon gar nicht, wennes nur darum geht andere ob ihrer Sexualität zu stigmatisieren. Dennoch finde ich es bedenklich, wenn wir Sexualität zu einer ausschließlichen Privatsache machen. Denn auch dieser Bereich sollte Aspekt einer offenen und öffentlichen Diskussion sein, insofern er wie jeder andere Lebensbereich einem moralischen Diskurs und ggf. einer moralischen Regelung unterliegen sollte. Es dürfte doch klar sein, dass es nicht allein Privatsache eines Menschen bleiben kann, ob er mit der Zustimmung seiner Tochter Inzest betreibt, oder ob der Schäferhund voller Begeisterung mit seinem Frauchen "spielt". (Von weiteren Paraphilien will ich jetzt mal nicht sprechen) Auch in Fragen zur Sexualität sind kritische Fragen zu stellen und moralische Diskussionen zu führen - im Gegenteil denke ich, dass schon viel zulange mit dem Argument des Tabus (sei es früher ob seiner Sündhaften, sei es heute ob seines privaten Charakters) diese notwendige Diskussion eine Randerscheinung ist. Immer noch sind es traditionell gewachsene aber mittlerweile oft überholte Vorstellungen die gesellschaftlichen Konventionen bestimmen - und ungeachtet meines Respektes vor dem christlichen Glauben mancher Anwesenden, trifft dies meiner Einschätzung nach gerade auf einige christliche Werte zu. Der Umgang mit Homosexualität oder mit der Institution Ehe ist hier vielleicht ein Beispiel, wenn ich auch keinem Christen absprechen wollen würde !für sich selbst! entsprechende Entscheidungen zu treffen.
Insofern denke ich, geht Sexualität uns alle etwas an, wenn das Interesse auch nicht bei meinem Nachbarn beginnen und schon gar nicht dort enden sollte......
Mountinriver
22.09.2011, 01:13
::::::::::::::::::
Mountinriver
22.09.2011, 01:46
Hallo alle Besucher!
Nun einmal zu der Grundfrage was ist Wahrheit!Wer Christ ist wird wissen "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater als durch mich"Johannes 14,6
Römer 1.25-27
sie,die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer,der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind der Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann schande getriben und den Lohn ihrer Verirrung wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.
Statistisch kann man sehen das Partnerwechsel in Homosexualität vorkommt,und das nicht selten!Aids ist gerade dass ,wo Homosexuelle bei Demos gern present sind.
Das man eben anders gepolt sein soll stimmt nicht , CHARLENE COTHRAN "venus".Und und und können Euch erzählen wie sie ihre Ohnmacht "der Tatsache"ihrer Neigung
durch Gotte Eingreifen verloren haben und wie im ersten Römerbrief steht Normal geworden sind.
Denn was ist die Wahrheit? Wenn man alle Beiträge liesst, dann vertaue ich lieber dem der die Ewigkeit erschaffen hat und weiss für was er sie erschaffen hat.
Er weiss wo die Herde lang gehen muss und wo das Ziel ist.
Lieben Gruss von Miri
Mat.7,2
Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. .
Lukas 6,36
Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!
37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; und verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Lasst los, und ihr werdet losgelassen werden.
38 Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr messt, wird euch wieder gemessen werden.
... ich werde mich hüten, mehr Worte über das Leben anderer Menschen, Geschöpfe wie ich, geschaffen von EINEM zu verlieren und das dann auch noch mit "Bibelstellen" dem Schöpfer so in den Mund zu legen
Gruß bonnie
Bitschubser
23.09.2011, 01:22
Insofern denke ich, geht Sexualität uns alle etwas an, wenn das Interesse auch nicht bei meinem Nachbarn beginnen und schon gar nicht dort enden sollte......
Hi Kasper!
Können wir uns dahin gehend einigen, dass wir uns da nicht einig sind? Die Freiheit des einzelnen endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt. In diesem Sinne ist die Sexualität anderer Leute für mich kein Thema.
Damit hier kein falsches Bild entsteht: Ich habe Spaß am Sex und bin ein lustfreundlicher Mensch. Ich finde es nur widerwärtig, wie die Sexualität industrialisiert und instrumentalisiert wird, um die Verbraucher*) zu gängeln. Schenke einer 12-jährigen ein Bravo-Abo, und sie hat mit 13 alle nötigen Kenntnisse, um in der Rotlichtindustrie im Ostblock erfolgreich zu starten. "Sex Sells!" - was wird nicht alles mit erotischen Anspielungen beworben.
Wer denn meint, sich in irgend einer Form mit anderen über seine Vorlieben austauschen zu wollen,- bitte schön. Fremdbestimmung? Nein Danke!
*) Verbraucher - welch ein häßliches Wort, besagt es doch, dass das damit bezeichnete Individuum letztlich unproduktiv ist. Ein Schwein frißt und produziert dabei Schinken. Der Verbraucher frißt und produziert Müll.
Mountinriver
23.09.2011, 11:28
Lieber Bonnie!
Danke für Dein Feedbag.Meine Antwort:Darum weil Gott Richter ist und nicht ich,frage ich nach Gottes Willen und nicht wie mein soziales Herz denkt.Das Gott anders denkt als wir ist mir schon klar,das kommt durch die Bibel rüber,und durch den grausamen Tod am Kreuz.Das Liebe bei Gott anders deffiniert wird als bei uns Menschen habe ich auch verstanden.Darum hat Gott nicht ohne Grund den Heiligen Geist geschickt damit wir nicht von jeder Meinung sondern von Gottes Geist geleitet werden.Viele Jünger sind anfangs von Jesus gegangen, weil sie ihm so grausam fanden Johannes 6,66
Lieben Gruß von Miri
@ mountinriver
nur zum reinen Verstehen frage ich noch einmal nach
du meinst/ glaubst oder bist also davon überzeugt, dass :
wir Menschen in unserem "sozialen Denken" "weicher" als unser Schöpfer denken?
SEINE Definition von Liebe so verschieden zu unserem Denken ist, dass ER ein Kreuzopfer fordert und so grausam, dass Menschen diese Härte nicht aushalten und sich deshalb als Jünger abwenden?
ich frage, um besser deinen Standpunkt zu verstehen
LG bonnie
Hi Kasper!
Können wir uns dahin gehend einigen, dass wir uns da nicht einig sind? Die Freiheit des einzelnen endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt. In diesem Sinne ist die Sexualität anderer Leute für mich kein Thema.
Wenn du magst, können wir das..... Aber ich denke wir sind uns gar nicht mal so uneins. Deine Ansichten teile ich größtenteils – und wenn ich mir einen offeneren moralischen Diskurs wünsche (in dem wir ja gewissermaßen schon sind^^), dann nicht um ins Schlafzimmer meines Nachbarn schauen zu dürfen (ein erschreckender Gedanke), sondern um u.a. vermittels Aufklärung eben jenen Entwicklungen entgegenzuwirken, die du treffend mit Industrialisierung und Instrumentalisierung der Sexualität umschreibst. … Und wo wir doch auseinandergehen, da reicht es auch mir, wenn wir uns gegenseitig respektiern *gg *
starless
24.09.2011, 22:39
Also "Gehört verboten" geht ja wohl gar nicht.. Dass es Homosexualität gibt ist ja wohl Tatsache, und dass das niemand aus böser Absicht sich aussucht auch.
Aber es steht auch fest, dass sie gegen Gottes willen verstößt. Ein gläubiger Mensch kann meiner Meinung nach nur mit "Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung" antworten, denn darüber zu richten hat nur Gott allein. Und jeder kann zu Gott kommen solange er lebt.
Ich weiß zu Wenig über Homosexualität um einzuschätzen wie groß diese Hürde ist. Ich für meinen Teil wäre aber bereit auf jegliche Sexualität zu verzichten wenn Gott es verlangt. Deshalb meine ich dass der Sexualtrieb einen Menschen nicht von Gott abhalten kann.
LG
Starless
starless
24.09.2011, 22:44
Die letzte Option finde ich irreführend..obwohl es bestimmt richtig ist dass Gott jeden Menschen liebt, heißt das nicht dass wir so wie wir nunmal sind erlöst werden.
Mountinriver
26.09.2011, 00:52
Lieber Bonnie!
Ich versuche das ganze, was ich meine, nochmal zu erklären.Das Gesetz mit dem neuen Adam der kommen muss,damit das alte Gesetz aufgehoben werden kann sind"Spielregeln"die wir nicht kennen.Gott kennt die Spielregeln und weiss das alles nach Plan läuft.Das ist auch das Bekenntnis der Jünger nach Johannes 6,66. "Wo sollten wir hingehen du hast Worte des ewigen lebens"gerade sind viele Anhänger von Jesus gegangen,aber diese vertrauten, auch wenn sie nicht alles verstanden haben.Eine Frage auch an Dich wie willst Du das denn umformulieren? Römer.1.27-28 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben.... konkret und unmissverständlich geschrieben.Viele Bibelstellen sind nicht so, gehen nicht so ins Detail wie diese Sätze!
Wenn Jemand Sodomie,Pädophilie Inzest betreibt diese Straftat dann vor der Justiz als Straftat verurteilt wird.Und diesem vom Verklagten aufrichtig entgegnet wird als eigene sexuelle Orientierung gilt es trotz seines subjektiven empfindens als Straftat.Unsere Grenzen ändern sich immer wieder werden ergänzt oder neue Gesetze gemacht aber Gottes Regeln ändern sich nie.Ja SEINE Liebe ist verschieden zu unserem denken ,das Kreuz war einer der dutzenden Bsp.in denen man fragt,musste das sein?Z.B warum hat Jesus den Judas den Verräter nicht aufgehalten? Bibel:Lass ihn tun was er tun muss,damit die Schrift erfüllt wird. Warum sollen die Jünger und die Geheilten die IHN als Messias erkannt haben schweigen? Nun Ende ich meinen kleinen Brief,lieben Gruß,Miri.
Sodomie,Pädophilie Inzest haben mit Homosexualität rein gar nichts zu tun.
was du da redest junge junge das ist langsam eine diskriminierung u das ist auch verboten also hast du gerade eine straftat begangen u somit auch sünde aber egal ich wünsch dir das hier durch zufall mal ein homosexueller anwalt vorbeischaut grins alles gute auf welchen weg du auch immer wandelst
Das Gesetz mit dem neuen Adam der kommen muss,damit das alte Gesetz aufgehoben werden kann sind"Spielregeln"die wir nicht kennen.Gott kennt die Spielregeln und weiss das alles nach Plan läuft
ich weiß nicht, ob das wirklich dem Plan eines Schöpfers entspricht, dass seine Geschöpfe zwar "spielregeln" einhalten sollen, sie jedoch nicht kennen?
Eine Frage auch an Dich wie willst Du das denn umformulieren? Römer.1.27-28 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben....
gar nicht, warum sollte ich das umformulieren? ich lese es nur anders als ( so nehme ich an) du
Wenn Jemand Sodomie,Pädophilie Inzest betreibt diese Straftat dann vor der Justiz als Straftat verurteilt wird
da fehlt mir gänzlich der Zusammenhang zum Threadtema, denn Homosexualität wird doch niemand wirklich mit "Straftaten" vergleichen?
Ich denke, das wolltest du sicher damit auch nicht sagen, oder doch?
LG bonnie
was du da redest junge junge das ist langsam eine diskriminierung u das ist auch verboten also hast du gerade eine straftat begangen u somit auch sünde aber egal ich wünsch dir das hier durch zufall mal ein homosexueller anwalt vorbeischaut
ich persönlich gehe nicht davon aus, dass mit dem Text von mountinriver wirklich Diskriminierung gemeint war. Auch hier- jeder liest subjektiv :-) und darf eine Meinung haben.
im Zweifel gehe ich aus Prinzip davon aus, dass Mensch nicht Mensch sondern das, was andere Menschen tun, nicht versteht oder als "nicht gut" versteht. Also in gewisser Weise die Tat oder das Handeln "verurteilt oder beurteilt" aber nicht den Menschen, der handelt...
und das heißt dann Meinungsfreiheit
&dog LG bonnie an clyde :-)
[QUOTE][(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
dies stammt aus dem grundgesetz mein engel
/QUOTE]
Mountinriver
28.09.2011, 23:01
Also "Gehört verboten" geht ja wohl gar nicht.. Dass es Homosexualität gibt ist ja wohl Tatsache, und dass das niemand aus böser Absicht sich aussucht auch.
Aber es steht auch fest, dass sie gegen Gottes willen verstößt. Ein gläubiger Mensch kann meiner Meinung nach nur mit "Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung" antworten, denn darüber zu richten hat nur Gott allein. Und jeder kann zu Gott kommen solange er lebt.
Ich weiß zu Wenig über Homosexualität um einzuschätzen wie groß diese Hürde ist. Ich für meinen Teil wäre aber bereit auf jegliche Sexualität zu verzichten wenn Gott es verlangt. Deshalb meine ich dass der Sexualtrieb einen Menschen nicht von Gott abhalten kann.
LG
Starless
Stimmt.....viele Homosexuelle können nichts dafür.Jesus kann befreien.Vor Drogen Suizid wer hat nicht seine Last zu tragen,ob groß für die Welt(Unmöglich). Einige Zeugnisse sind auch auf www.Gott.de (http://www.Gott.de) beschrieben.Du schreibst wenn Du die Gefühle hättest würdest Du sie nicht ausleben ,ich könnte das auch nicht.Als Christ könnte ich nicht aufrichtig leben mit dem Wissen das in der Bibel bewusst zwei verschiedene Geschlechter erschafen worden sind und gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht in Gottes Plan waren.Liebe definiert Gott nicht mit toleranz sondern er will den Menschen tragen und in sein Wissen einführen durch den Heiligen Geist.Aufrichtiges suchen hat nicht mit wissen zu tun sondern sich zu hinterfragen ,Nachfolge heisst vertrauen und wie ich schrieb wie viele Homosexuelle sind Heterosexuell geworden!Wenn Drogen und anderes nicht in seinem Sinn sind dann kann er auch anderes, wenn es nicht seinem Willen ist wegnehmen.Gott nichts vorwegnehmen wenn er nicht tatsächlich antworten würde (denn ich habe alles hinterfragt mich selber erst recht, aber Gott habe ich nicht hinterfragt)wäre ich heute kein Christ.Lieber Gast vielleicht haben desh.so viele "Es sollte verboten werden"angeklickt weil jetzt Homoehen als Christliches Vorbild inerhalb der Kirchen vertreten sind und die aufwachsende Generation das direkt als christlich und Familie einstuft?!Herzlichen Gruss Miri
Mountinriver
28.09.2011, 23:03
Also "Gehört verboten" geht ja wohl gar nicht.. Dass es Homosexualität gibt ist ja wohl Tatsache, und dass das niemand aus böser Absicht sich aussucht auch.<BR>Aber es steht auch fest, dass sie gegen Gottes willen verstößt. Ein gläubiger Mensch kann meiner Meinung nach nur mit "Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung" antworten, denn darüber zu richten hat nur Gott allein. Und jeder kann zu Gott kommen solange er lebt.<BR>Ich weiß zu Wenig über Homosexualität um einzuschätzen wie groß diese Hürde ist. Ich für meinen Teil wäre aber bereit auf jegliche Sexualität zu verzichten wenn Gott es verlangt. Deshalb meine ich dass der Sexualtrieb einen Menschen nicht von Gott abhalten kann.<BR>LG<BR>Starless<BR>Stimmt.....viele Homosexuelle können nichts dafür.Jesus kann befreien.Vor Drogen Suizid wer hat nicht seine Last zu tragen,ob groß für die Welt(Unmöglich). Einige Zeugnisse sind auch auf <A href="http://www.Gott.de">www.Gott.de</A> beschrieben.Du schreibst wenn Du die Gefühle hättest würdest Du sie nicht ausleben ,ich könnte das auch nicht.Als Christ könnte ich nicht aufrichtig leben mit dem Wissen das in der Bibel bewusst zwei verschiedene Geschlechter erschafen worden sind und gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht in Gottes Plan waren.Liebe definiert Gott nicht mit toleranz sondern er will den Menschen tragen und in sein Wissen einführen durch den Heiligen Geist.Aufrichtiges suchen hat nicht mit wissen zu tun sondern sich zu hinterfragen ,Nachfolge heisst vertrauen und wie ich schrieb wie viele Homosexuelle sind Heterosexuell geworden!Wenn Drogen und anderes nicht in seinem Sinn sind dann kann er auch anderes, wenn es nicht seinem Willen ist wegnehmen.Gott nichts vorwegnehmen wenn er nicht tatsächlich antworten würde (denn ich habe alles hinterfragt mich selber erst recht, aber Gott habe ich nicht hinterfragt)wäre ich heute kein Christ.Lieber Gast vielleicht haben desh.so viele "Es sollte verboten werden"angeklickt weil jetzt Homoehen als Christliches Vorbild inerhalb der Kirchen vertreten sind und die aufwachsende Generation das direkt als christlich und Familie einstuft?!Herzlichen Gruss Miri
Mountinriver
28.09.2011, 23:03
Entschuldige Du heißt starless :)
Mountinriver
28.09.2011, 23:52
Lieber Bonnie!
Spielregeln und anders verstehen habe ich schon starrless geschrieben (weiter unten).Oft verstehe ich Gott nicht aber ich weiss das er mich liebt und das macht mich glücklich .In den Psalmen kommt so häufig vor das David Gott nicht versteht auch teilweise Gott ungerecht ist weil es den Feinden so gut geht .Ich kann viele Psalmen nachvollziehen und kann immer wieder wahrnehmen das er mein aufrichtiges Herz des hinterfragens nicht enttäuscht, mir antworten gibt .Oft das selbe Bibelwort, undefinierbare Liebe für einen Menschen den man eigentlich nicht mag ,Situationen, starkes vertrauen zu Jesus .D.h Gott hat Einfluss auf unser Gefühlsleben .Feinden vergeben wie Jesus das muss man erst mal lernen im Hebräer Brief habe ich gelesen das Gott weiss dass wir das nicht können und d.h uns ein neues Herz geben will.Deine letzte Frage mit dem Zusammenhang ist mehr auf der geschichtlichen Ebene, früher war Homosexualität strafbar heute nicht.Ich wollte den Gedanken aufgreifen was noch alles als normal angesehen werden kann, weil es für die Gesellschaft als Einschränkung aufgefasst wird. Lieben Gruss Miri
Mountinriver
28.09.2011, 23:53
Hätten wir das christliche Abendland nicht hätten wir kein Gesetz.
Mountinriver
29.09.2011, 00:09
Gefunden:) Hebräer 8.10
Denn ohne den Sender der Botschaft ist das Wort tod.
Es steht aber Hebräer 10.23 Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken denn er ist treu der sie Verheissen hat.
Lieben Gruss ,Miri
Was genau am Abendland ist denn christlich?
Sicherlich hat das christliche Denken einen großen Einfluss auf die Entwicklung unserer Rechtsprinzipien und moralischen Ansichten – im Guten wie im Schlechten. Aber das jegliches Gesetz fehlen würde.... das wohl kaum. Es gab auch schon eine Welt vor dem Christentum und mehr als genug Kulturen, die auch ohne Christentum ein sinnvolles Zusammenleben schafften. ^^
hallo mountinriver,
"spielregeln" sollten eigentlich alle "Spielteilnehmer" verstehen, um sie halten zu können, aber ich lass das jetzt einfach so stehen, denn für den Fall das du damit die Gebote meinst, die würde ich ungern als "Spielregeln" bezeichnen, denn für mich ist das Leben kein "Spiel" :-)
Deine letzte Frage mit dem Zusammenhang ist mehr auf der geschichtlichen Ebene, früher war Homosexualität strafbar heute nicht.Ich wollte den Gedanken aufgreifen was noch alles als normal angesehen werden kann, weil es für die Gesellschaft als Einschränkung aufgefasst wird.
ich unterscheide da sehr deutlich- das eine sind Neigungen, die [B]anderen Menschen[B] Schaden zufügen und die deshalb auch aber nicht nur gesetzlich zu verbieten sind. Homosexualität jedoch schadet keinem "Gegenüber oder Nächsten". Allein deshalb schon mache ich da klare Unterschiede und kann es überhaupt nicht in einem Satz zusammenbringen.
Ich wünsche dir alles gute für deinen persönlichen Glaubens- und gedankenweg, denn ich persönlich erachte es als sehr gut, dass jeder Mensch individuell ist in Denken, Fühlen und Handeln.
Mountinriver
13.10.2011, 11:02
In 1.Korinther 6.9 steht :lasst euch nicht irreführen!weder Unzüchtige noch Götzendiener,Ehebrecher,Homosexuelle,Knabenschände r,Diebe Geizige,Säufer,Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes erben.Und solche sind einige von euch gewesen..... das hat mir ein ehemaliger Homosexueller vorgelesen.Es gibt Erneuerung Befreiung.Auf www.Gott.de (http://www.Gott.de) spricht ein ehmaliger Homosexueller der 27 jahre lang von frühester Kindheit Homosexuelle neigungen hatte und durch Gotteswort und Jesus selber davon los ist also schauts euch an,wenn Gott das will dann wird er es auch an dem demütigen vollbringen.
...sry aber in der von dir angegebenen Stelle steht bei mir nichts von Homosexuellen... du wirst doch nicht interpretieren?
nicht dass ich es für wirklich relavant erachte für mich persönlich, denn ich bin kein Mensch, der alles wörtlich daraus als Wahrheit nimmt, aber wenn Menschen es tun um zu begründen, warum sie Menschen so ver-be- oder anders urteilen, dann sollte es auch wörtlich genau so stehen, oder nicht? ich finde es nicht in dieser oder anderer Stelle
doch darüber denke ich lieber nach, als ich diskutiere, im Stillen
LG bonnie
Bonnie, das war werbung, der wird nicht wirklich auf deine posts eingehen ausser erneut werbung zu posten
Lieben Gruss ,Miri
bisher ging ich eher von einer weiblichen "mountinriver" aus, seleiah ;-) aber weißt du, auch wenn es Werbung oder was auch immer ist, für mich ist es bunter Austausch, solange keiner den Respekt vorm anderen verliert
ich weiß zwar immer nicht, warum hier so viele Werbung für andere Seiten machen, statt einfach hier auszutauschen, wo das Thema steht, aber auch das darf jeder ja halten wie er/sie möchte
gruß an dich seleiah :-)
Ich habe gestimmt "Gott liebt jeden Menschen wie er ist" und bin total erschrocken daraüber wieviele "gehört verboten" gestimmt haben.
Niemand hat sich selber gemacht und auch die Gefühle können wir nicht selber beeinflussen. Wie kann man so unbarmherzig sein und etwas verbieten wollen, was diese Menschen wirklich in Bedrängnis bringen würde. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man plötzlich die Liebe zu einem NICHT gleichgeschlechtlichen Menschen verbieten würde und ein Gesetz erstellen würde. dass Männer nur Männer und Frauen nur Frauen lieben dürfen. Da würdet ihr totunglücklich sein, oder???
also echt, über soviel Engstirnigkeit bin ich sauer
&schmoll
@getReal sei mir nicht böse, aber ich bekomme sooo einen Hals, wenn ich dieses Zitat lese. Einen Menschen, der eine homosexuelle Veranlagung hat, umpolen zu wollen (von der Sünde befreien, grrrrr), ist genauso unmöglich, wie einen heterosexuell veranlagten Menschen dazu bewegen zu wollen, plötzlich gleichgeschlechtliche Menschen zu lieben. DAS FUNKTIONIERT NICHT. Diese Menschen stehen ein Leben lang in einem Gewissenskonflikt, haben genug daran zu tun, ihr Selbstwertgefühl zu erhalten, haben Kämpfe mit ihrer Umwelt. Sie DANN noch als Sünder abzustempeln ist - gelinde gesagt - einfach sadistisch und herzlos. Nicht sie selber haben sich so gemacht wie sie sind, sondern Gott. Wollte er sie anders haben als sie sind, hätte er schon dafür gesorgt, daß sie anders sind. ER schafft es, diese Menschen so zu lieben wie sie sind, also sollten wir sie auch respektieren und in ihrer Eigenart achten. Sie haben nichts verbrochen, wirklich gar NICHTS, außer dass sie unseren dämlichen Moralvorstellungen nicht entsprechen.
Besser kann man es nicht formulieren.
Hier noch ein Prospekt, die Angst haben, sich Gegenüber ihren Eltern zu äußern und auch Rat an die Eltern gibt:
http://www.lesbischleben.de/infoeltern.htm#Eltern%20von%20Lesben
Es ist zwar für Lesben, doch man kann es auch für männliche Homosexuelle verwenden.
Und nein, Homosexualität ist keine Krankheit, sondern die eigene sexuelle Ausrichtung, die angeboren ist.
Das ist doch Sünde!
Bereits Zarah Leander sang „Kann denn Liebe Sünde sein?“.
Wenn Du dieser Meinung bist, dann scheinst Du sehr religiös zu sein. Deshalb möchte ich hier nur kurz darauf hinweisen, dass Mitglieder der evangelischen Kirche bereits lesbische und schwule Paare gesegnet haben.
Die katholische Kirche ist noch nicht so weit, was aber auch kein Wunder ist, solange der Papst sogar so frauenfeindlich ist, dass er Kondome generell ablehnt, obwohl sich eine Ehefrau unwissentlich bei ihrem Mann mit AIDS infizieren kann, wenn dieser ihr fremdgegangen ist.
Bedenke auch, dass die Bibel immer nur interpretiert wird, und dies ist in verschiedenster Richtung hin möglich.
Es gibt auch Leute, die sich mit der Bibel auseinandergesetzt und darin positive Aussagen über Lesben und Schwule gefunden haben. Solltest Du Dich damit mehr beschäftigen wollen, dann findest Du bei den nachfolgenden Organisationen weitere Informationen:
"Homosexuelle und Kirche (HuK)", www.huk.org (http://www.huk.org/)
"Lesben und Kirche (LuK)", www.gay-web.de/luk/inhalt.htm (http://www.gay-web.de/luk/inhalt.htm)
"Netzwerk lesbischer Theologinnen und theologisch interessierter Lesben", www.labrystheia.de (http://www.labrystheia.de/)
Die Bibel wurde leider schon viel zu oft verdreht, damit es die eigene Sache rechtfertigt.
Und sieht es doch auch mal so:
Bei Homosexualität gibt es keine Probleme wegen ungewollter Schwangerschaft.
Manche hier sind viel zu engstirnig.
Lasst doch mal diese Liebe erblühen und seit nicht so ängstlich und befasst euch mal mit der Thematik, anstatt alles gleich zu verteufeln und abzustempeln!
Gott liebt doch alle, egal ob hetero, homo, bi, Christ, Atheist, Islamist, Buddhist, etc., sonst hätte er sie doch nicht so erschaffen, wie sie sind.
Und sieht es doch auch mal so:
Bei Homosexualität gibt es keine Probleme wegen ungewollter Schwangerschaft.
*prust* Die Argumentation hinkt - auf beiden Beinen.
*prust* Die Argumentation hinkt - auf beiden Beinen.
Das war ein Wortwitz der Eltern der Schulfreundin von mir, die lesbisch ist, als sie sich bei ihnen geoutet hat. ;)
Die haben gesagt, dass es ihnen nichts ausmachen, ob sie hetero, bi oder homo ist und zum Anschluss haben sie dann als Witz die Bemerkung gemacht, dass sie dann wenigsten nicht ungewollt schwanger wird. ;)
Jashin-kun
08.08.2012, 19:02
Endlich ein Thema das ich mag. Ich habe absolut nichts gegen Homosexuelle, wieso auch? Es sind Menschen, punkt. Mendokuse.
Wegen der Stelle an der Bibel: Ich halte nichts von diesem Buch, und finde es übertrieben sich nach so etwas zu richten.
Hierbei muss auch auch anmerken, das ich ein Yaoifan bin. Teilweise finde ich schwule Pärchen besser als heterosexuelle Pärchen.
Auch lese ich gerne Lemons, Shonen Ai, wie schon erwähnt Yaoi, und weiteres in diesem Genre. Wer z.B. Fanfiktion.de kennt, weiß wovon ich spreche.
Falls ich jetzt fanatische Katholiker die Homosexualität als Greuel ansehen, verschreckt haben sollte, dies war mein Ziel.
fishergirl
08.08.2012, 19:10
jashin-kun, nix fanatisch und auch keiner religion angehörig, also spar dir den atem und bleib friedlich.
Jashin-kun
08.08.2012, 19:19
Ich bleib doch friedlich^^ Würde ich nichts friedlich sein, dann müsst man meinen Beitrag zensieren ;D
fishergirl
08.08.2012, 19:29
aber sicher. wollte dir nur andeuten, dass es sicher auch anders gläubige und denkende gibt, die mal in genannter religion steckten ;)
Man kann Vieles relativ sehen. Ich war höchst erstaunt, als bei meinem Klinikaufenthalt ausgerechnet ein katholischer Pastoralreferent für die schwulen Menschen betete- das hätte ich nicht erwartet. Mittlerweile kenne ich diesen Menschen besser und weiss, dass er sehr liebevoll mit allen Mitmenschen umgeht.
Es sollte also keine Vorurteile in die eine oder andere Richtung geben.
Ergänzung: er betete nicht, damit sie vom Schwulsein befreit werden, sondern damit sie ebenso Nächstenliebe erfahren wie andere Menschen.
Endlich ein Thema das ich mag.
und was magst Du an dem Thema besonders?
Teilweise finde ich schwule Pärchen besser als heterosexuelle Pärchen.
kennst Du denn welche, die längere Zeit zusammen sind?
Bist Du zufällig im falschen Forum gelandet?
Es sollte also keine Vorurteile in die eine oder andere Richtung geben.
manchmal sind es ja keine Vor-Urteile, sondern Beobachtungen die die Urteile anfeuern.
manchmal sind es ja keine Vor-Urteile, sondern Beobachtungen die die Urteile anfeuern.
Der Mensch ist zu objektiver Beobachtung nicht fähig. Seine cerebralen Strukturen sind bzw. seine Wahrnehmungsverarbeitung ist dafür nicht geeignet.
Der Mensch ist zu objektiver Beobachtung nicht fähig. Seine cerebralen Strukturen sind bzw. seine Wahrnehmungsverarbeitung ist dafür nicht geeignet.
was Du so alles glaubst zu wissen? Vielleicht mag er nicht zur Beobachtung ohne Wertung fähig sein, aber das ändert ja nichts am Geschehen.
Die Wahrnehmungsfähigkeit ist wofür nicht geeignet, gib mal Links zu solchen Behauptungen, hab ich Dich, glaub ich schon in anderen Threads gefragt, wenn solche Pauschalurteile über Menschen kommen, dann gib doch bitte den Link der Forschung dazu an.
Das kannst Du in jedem guten Lehrbuch über Wahrnehmungspsychologie nachlesen. Das Gehirn verarbeitet Reize selektiv und organisierend. Ein typisches Beispiel sind optische Täuschungen oder die Gestaltgesetze Gestaltpsychologie s. Köhler, Lewin. Metzger u.a.). Vergleiche auch die Konstruktivismusdebatte.
Soziale Wahrnehmung funktioniert entsprechend und erweitert auch nicht objektiv, sondern subjektiv gefärbt, was experimentell recht gut belegt ist (vgl. im Überblick Fischer Wiswede 2002: Grundlagen der Soziaslpsychologie). Interessant sind beispelsweise die Konditionierbarkeit von Wahrnehmungen (Razran 1938) oder die Untersuchungen von Elliot (1992), Segal (1974) oder auch die Arbeiten von Kurt Lewin zu Gruppen.
StayTrue
25.09.2012, 04:48
ich habe für Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung gestimmt.
ich sehe homosexualität als eine abnormalität,eine sünde,eine krankheit an.
ja,die betroffenen mögen vllt wirkliche anziehung zum gleichen geschlecht fühlen,jedoch ist diese anziehung einfach ein symptom der krankheit "homosexualität".
homosexualiät ist eine von gott nicht gewollte sache.
stellt euch mal vor es gäbe nur noch homosexuelle menschen..die menschheit würde innerhalb weniger jahre aussterben.
der von gott vorgesehene fortpflanzungsprozess ist nur gegeben bei heterosexuellen kontakten der menschen.
homosexuelle deswegen zu verachten und auszuschließen finde ich aber auch nicht richtig und ziemlich unsozial.
viel eher wäre ich daran interessiert hintergründe für ihre empfindungen und gefühle zu erfahren und ihnen beim weg zurück ins "normale" leben zu helfen.
ich denke das es wohl sehr schwer ist aus der psychischen tiefe der homosexualität herraus zu treten und ich kann jetzt auch keinen bekannten fall nennen wo ein homosexueller es mit arbeit geschafft hat ein hetero zu werden.
ich denke da sind viele sitzungen beim psychologen und viele gespräche mit gott notwendig.
ich werde mit meiner meinung über dieses thema wohl auf viel kritik stoßen,da homosexualität in der heutigen gesellschaft ja schon als normal angesehen und in vielen medien ja sogar mit diesem thema gespielt wird.
ich will nur noch mal ausdrücklich sagen,dass ich keine homosexuellen diskriminieren möchte.
Gott wusste vor 1 milliarde jahre bereits dass es Homosexualitaet geben wird, wieso ist es dann nicht gewollt?
StayTrue
25.09.2012, 11:47
Gott wollte auch nicht,dass Menschen lügen,töten,stehlen etc.
das alles sind sünden und ich zähle die homosexualität ebenso dazu, wobei sich diese doch noch weit aus tiefer in der psyche der betroffenen verankert hat.
aber mal eine frage die schon aus meinem ersten eintrag ein bisschen hervorzugehen war.
sind menschen bekannt, bzw. kennt vllt sogar jemand einen menschen persönlich,der sich aus seiner homosexualität heraus fand und von dort an hetero wurde?
Die antwort befriedigt mich kein stueck, wenn Gott sowas nicht will wieso laesst er es zu und wieso ist sowas dann IRRATIONALERWEISE eine Suende? Etwas zu bestrafen was man von anfang an unterbinden kann ist daemlich, und komme mir bitte nicht mit freien willen und gott will keine marionetten und sowas..
Ich habe mit „Gehört verboten“ gestimmt, weil ich es aus moralischen Gründen nicht tolerieren kann und ich es für eine Sauerei halte, wie sich sehr viele von ihnen daneben benehmen.
Vor ein paar Jahren wohnte ich in einer Deutschen Großstadt in einem Schwulenviertel. Dort trafen sich nicht nur Homosexuelle aus ganz Deutschland, sondern aus aller Welt.
Zu dieser Wohnung kam ich damals günstig und wusste als Fremder beim Einzug nicht, wo ich da gelandet war.
Jedenfalls wurde dort den ganzen Sommer über Party im Unverstand gemacht. Nachts schrien irgendwelche Schwulen, die mit lauten Peitschenknallen ihrer Beschäftigung nachgingen. Das Schreien und Stöhnen ihrer Wollust liess einen nicht schlafen.
Morgens, wenn die diversen Lokale geschlossen hatten, lagen sie in den Hauseingängen und Treppenhäusern, so dass man über sie hinwegsteigen musste, während sie weiter ungeniert ihrer Abnorm nachgingen. Sie standen an jeder Straßenecke und hatten ihre Arme bis zu den Ellenbogen gegenseitig in die Hosen gesteckt und gingen ihren Trieben in vollen Zügen nach. Sie liessen sich nicht durch die vorbeilaufenden Passanten stören.
Ich habe Schüler gesehen, die morgens auf ihrem Schulweg an solchen Typen vorbeilaufen und deren ekelhaftes Benehmen mit Ansehen mussten.
Keiner macht was dagegen, weil es in diesem Viertel geduldet ist sich so abnormal zu benehmen.
Kann mir keiner sagen, dass das von den Schwulen ein anständiges Verhalten ist, welches nicht unbedingt verboten gehört. Da das alles überhand genommen hat, wird die Polizei wohl auch nicht mehr Herr darüber.
Könnte noch mehr aufzählen, aber ich belasse es jetzt dabei. Nachdem es mir möglich war, zog ich nach einem Jahr in ein anderes Stadtgebiet.
Jedenfalls wurde dort den ganzen Sommer über Party im Unverstand gemacht. Nachts schrien irgendwelche Schwulen, die mit lauten Peitschenknallen ihrer Beschäftigung nachgingen. Das Schreien und Stöhnen ihrer Wollust liess einen nicht schlafen.
Morgens, wenn die diversen Lokale geschlossen hatten, lagen sie in den Hauseingängen und Treppenhäusern, so dass man über sie hinwegsteigen musste, während sie weiter ungeniert ihrer Abnorm nachgingen. Sie standen an jeder Straßenecke und hatten ihre Arme bis zu den Ellenbogen gegenseitig in die Hosen gesteckt und gingen ihren Trieben in vollen Zügen nach. Sie liessen sich nicht durch die vorbeilaufenden Passanten stören.
Hört sich sehr nach der Zeitung mit den vier großen Buchstaben an.
homosexuelle deswegen zu verachten und auszuschließen finde ich aber auch nicht richtig und ziemlich unsozial.
(...)
ich will nur noch mal ausdrücklich sagen,dass ich keine homosexuellen diskriminieren möchte.
Und machst es doch zuhauf in Deinem Beitrag.
Meiner Meinung nach liegt die einzige "Krankheit" oder "Abnormität" in den Ideologien mancher Leute.
Ob die etwas dafür können?
Ob es Hoffnung gibt?
Ich halte wodugs story fuer erfunden bzw eine ueberspitzte interpretation tatsaechlicher ereignisse, weil hier sind einige sehr gavierende tatbestaende aufgezaehlt die jeder dorfpolizist nachgegangen waere, abgesehen davon kann man in der story gerne mal schwule durch hetero ersetzen und hat das typische touristenszenario in diversen laendern der welt
SchwEsther
25.09.2012, 18:35
Hallo, meiner Meinung nach ist Homosexualität unnormal und darf nicht verharmlost werden.
Die alten Griechen und Römer hatten auch diese Neigung - und wo stehen sie jetzt?
Gleichgeschlechtliche Paare sind für mich nicht ok.
In der Bibel steht zwar, wir sollen jeden Menschen lieben - aber ist es doch nicht körperlich gemeint.
einen schönen entspannten Abend wünsche ich trotzdem allen Lesern
SchwEsther
SchwEsther
25.09.2012, 18:47
Ich halte wodugs story fuer erfunden bzw eine ueberspitzte interpretation tatsaechlicher ereignisse, weil hier sind einige sehr gavierende tatbestaende aufgezaehlt die jeder dorfpolizist nachgegangen waere, abgesehen davon kann man in der story gerne mal schwule durch hetero ersetzen und hat das typische touristenszenario in diversen laendern der welt
...jedem seine Meinung.
zufällig kenne ich wodugs Werdegang - in seinen Ausführungen steht nichts gelogenes, erlogenes oder frei erfundenes.
Du vergleichst schwule Menschen mit Heteros, die haben doch eine genauso kranke Neigung.
Ich vergleiche schwule mit Heteros? Mag sein, es ist naemlich voellig egal wer wem was wo reinsteckt, obs nen Kerl ist den ich im Bett hab oder eine Frau, die perversionen und schweinerein die so ausgelegt werden von jedem Menschen, egal ob Schwul oder Hetero, sind prinzipiell immer auf dem selben Level. Abgesehen davon, ich finds auch nicht toll was schwule so in ihrem Bett treiben, ich finds auch recht ekelhaft und abstossend, und wenn mich das irgendwie belaestigen wuerde weil es zwei schwule in meinem garten treiben wuerde ich die auch mit nem Besen verpruegeln, aber dennoch haben Schwule genau so rechte wie auch Hetero menschen und wenn wir denen nicht die selben rechte eingestehen koennen wir auch nicht verlangen ueberhaupt rechte zu besitzen!
@ Seleiah
Du solltest mich nicht als Storyerzähler hinstellen, denn ich halte nichts von Mitgliedern, dessen Namen sich hier wie ein roter Faden durch die Foren zieht, indem sie alles und Jeden angreifen, der nicht ihrer Meinung und Glaubensrichtung ist. Sogenannte Besserwisser und Möchtegerne!
Ich dachte, hier ein normales Glaubensforum gefunden zu haben.
SchwEsther
25.09.2012, 19:15
Ich vergleiche schwule mit Heteros?
Sorry, tschuldigung... ich meinte bisexuelle. Habs verwechselt &verstecken &verärgert
@ Seleiah
Du solltest mich nicht als Storyerzähler hinstellen, denn ich halte nichts von Mitgliedern, dessen Namen sich hier wie ein roter Faden durch die Foren zieht, indem sie alles und Jeden angreifen, der nicht ihrer Meinung und Glaubensrichtung ist. Sogenannte Besserwisser und Möchtegerne!
Ich dachte, hier ein normales Glaubensforum gefunden zu haben.
Ist ok wie du ueber mich denkst, nur solltest du deine persoenliche antipathie mir gegenueber vom rest des forums bitte trennen
StayTrue
26.09.2012, 04:47
@seleiah: doch ich muss dir damit ankommen das gott keine marionetten will,auch wenn das für dich wohl kein argument ist.
jeder mensch ist frei in seinem tun und handeln.er kann selbst entscheiden ob er sich von gott leiten lässt oder sich der sünde hingibt.
es gibt ja auch menschen die sexualpraktiken mit kindern oder tieren ausüben.
sollten solche menschen auch die selben rechte bekommen wie "ganz normale" heteros?
think about it..
@wodug:in welcher stadt hastn gewohnt?köln? :-D
@Stay True
Es war nicht in Köln, sondern in München, Nähe Sendlinger Tor in der Pestalozzistraße -- Glockenbachviertel oder "Das Rosa Viertel."
Keine Sprüche, kannste alles über Google erfahren.
sollten solche menschen auch die selben rechte bekommen wie "ganz normale" heteros?
think about it..
Du willst jetzt also Zoophile und Pedophile mit Heteros und Homosexuelle gleichstellen? Warum? Weil sex ist sex? Prinzipiell stimmts, wiederum hinkt hier aber etwas. Kinder koennen sich nicht wehren, wissen es nicht besser, und Tiere erst recht nicht. Es mag vielleicht irrwitzige stories geben in denen 12 jaehrige maedchen oder jungs nicht gegen ihren willen zum sex gezwungen wurden sondern es auch wollten, wuerde man aber auf diese grundlage das ganze erlauben dann waere vergewaltigung prinzipiell erlaubt!
Pedophile, Zoophile, Heterosexuelle, Homosexuelle haben alle die selben grundrechte und das ist auch gut so
Bitte keine Vergleiche ziehen, die schlimmer hinken als ein einbeiniger Pirat. Gegen einvernehmlichen Sex unter gleichrangigen Partnern ist nichts einzuwenden, ob hetero oder schwul. Kinder und Tiere sind keine gleichrangigen Partner, das ist der Knackpunkt.
Homosexuelle mit Päderasten oder Sodomisten zu vergleichen ist krank.
Wie kann man als "Christ" nur solche Gedanken haben?
StayTrue
27.09.2012, 11:11
ja klar, wenn homosexuelle geschlechtsverkehr miteinander haben,geschieht dies auf freiwilliger basis beiderseits..bei pedophile und zoophile geht der atktiv teil wohl nur von einem einem partner aus.
das ist schon richtig und über diesen punkt habe ich,als ich die antwort schrieb auch nicht wirklich nachgedacht.
zoophile und pedophile ist aber auch ein trieb für den betroffene genauso wenig "etwas können" wie homosexuelle.
es interessiert mich trotzdem immer noch inwiefern "falsche triebe" heilbar bzw therapierbar sind.
Bevor etwas heilbar oder therapierbar ist, muss es sich hier um eine Krankheit handeln
Wobei Homosexualität und Heterosexualität keine Triebe sind, sondern die Ausrichtungen. Der Trieb ist die Sexualität.
Aber warum sollte man einem Menschen seine gelebte Sexualität nehmen wollen?
zoophile und pedophile ist aber auch ein trieb für den betroffene genauso wenig "etwas können" wie homosexuelle.
Das stimmt wohl. Entscheidend ist aber nicht, ob man was dafür kann, sondern ob man anderen dadurch schadet. Wenn ja, hat die Gesellschaft das Recht, denjenigen an der Ausübung seines Triebs zu hindern. Wenn nein, ist es Privatsache.
es interessiert mich trotzdem immer noch inwiefern "falsche triebe" heilbar bzw therapierbar sind.
Neigungen wie Pädophilie sind nach meinem Wissensstand nicht heilbar. Therapien zielen darauf ab, dass der Betroffene lernt, sich selbst zu beobachten, seine Neigung im Griff zu behalten (z.B. durch Psychotherapie, Verhaltenstraining, unterstützt durch Medikamente) und sich im Notfall in eine psychiatrische Klinik zu begeben, bevor er die Kontrolle verliert und Schaden anrichtet. Erfordert natürlich ein hohes Maß an Einsicht und Eigenverantwortung.
Neigungen wie Homosexualität bedürfen meiner Meinung nach keiner Therapie.
BaldrianForte
02.10.2012, 18:43
Die Umfrage ist selektiv und ungeeignet eine representatives Meinungsbild zu ergeben.
Die vier Antwortmöglichkeiten
Gehört verboten!
Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch keine Hoffnung!
Die armen Menschen können nichts dafür, es besteht jedoch Hoffnung
Gott liebt jeden Menschen wie er ist
auf die Frage "Was halten Sie von Homosexualität?" können durch andere Antwortmöglichkeiten ergänzt werden.
Beispiele:
Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber gegen Homosexualität.
Die Bibel spricht sich klar dagegen aus.
usw..
Vielleicht wäre es gut, wenn man auch mehrere Antwortmöglichkeiten hat, um sein eigenes Bild zu präzisieren.
Die Bibel spricht sich klar gegen jede Art Sünde aus. Sind wir sündlos?
BaldrianForte
03.10.2012, 01:42
Römer 6,2
Was sollen wir nun sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde? Das sei ferne!
Röm 3,8
Und sollen wir es etwa so machen, wie wir verlästert werden und wie einige sagen, dass wir sprechen: Lasst uns das Böse tun, damit das Gute komme? Deren Gericht ist gerecht.
1Kor 6,18
Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch begehen mag, ist außerhalb des Leibes; wer aber Unzucht treibt...
1Kor 7,9
Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten, denn es ist besser, zu heiraten, als...
1Kor 7,2
Aber wegen der Unzucht habe jeder seine eigene Frau, und jede habe ihren eigenen Mann.
Man zeige mir ein jüdisches oder christliches Homo-Ehepaar zu Zeiten Jesu. Homoehe gibt es erst seit dem 21. Jahrhundert (Niederlande).
Wenn jede Art von außerehelichem Geschlechtsverkehr unter Heterosexuellen verworfen ist, so nicht weniger unter Homosexuellen.
Somit schließe ich ergänzend zu obigen Versen mit
Röm 6,15
Was nun, sollen wir sündigen, weil wir nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade sind? Auf keinen Fall!
Viele Grüße
Man zeige mir ein jüdisches oder christliches Homo-Ehepaar zu Zeiten Jesu.
Zeige Du mir doch mal einen Christen zu Zeiten Jesu *lol*
Man zeige mir ein jüdisches oder christliches Homo-Ehepaar zu Zeiten Jesu.
Mit diesem "Argument" kannst du alles verwerfen und zur Sünde erklären, was sich in den vergangenen 2000 Jahren entwickelt hat oder entwickelt wurde. Internetforen eingeschlossen.
Internetforen eingeschlossen.
GnaKi´s doch nicht &schmoll
:-))
GnaKi´s doch nicht &schmoll
:-))
Gerade die!
:)
GnaKi kann Sünde sein ?? *staun*
wonderfulNight
02.11.2012, 14:17
Ich finde die Wortwahl dieser Umfrage ziemlich daneben. ("Die armen Menschen.")
Dreamangel
02.11.2012, 14:28
Das frage ich mich allerdings auch,warum gerade diese Menschen arm sein sollen.Solche Menschen sind sogar oft toleranter als andere.Ausserdem wären Vorurteile nicht ok,es kann und darf jeder so leben wie er möchte.
KindGottes
17.11.2012, 17:23
Da mittlerweile 30 Leute auf "gehört verboten" geklickt haben,
würde ich mich mal dafür interessieren,
wie dieses Verbot denn aussehen sollte und wie man das durchsetzen sollte.
Gibt es denn unter diesen Usern auch welche,
die den Mut haben, sich zu outen und diesbezüglich Vorschläge einzubringen?
anonym002
17.11.2012, 17:38
Hallo Gotteskind
Ja, das würde mich auch interessieren, wie will „Mensch“ das verbieten? Wollen die einen Gottesstaat machen mit einer Art Sharia und Sittenpolizei? Will man solche Menschen in der Gesellschaft gar ächten und von der Arbeitswelt weg haben (Berufsverbot)?
Sicher, man könnte höchstens das Eintragen im Standesamt einer solchen Partnerschaft verbieten, aber damit hat es sich.
Ja, ich frage mich auch, was jene „30“ gedacht hatten…..
Alef
Haben jene 30 denn überhaupt (nach)gedacht? Oder kam da einfach ein Affekt durch?
Irgendwie haben mir die Umfrageantworten nicht zugesagt und so konnte ich auch nichts ankreuzen. Sie waren für mich irgendwie - hm.... seltsam formuliert.
Kurz zu mir - und das erfordert nun sehr viel Mut: Auch ich hatte eine homosexuelle Zeit. Es war eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens, denn ich wusste immer, es ist nicht das, was Gott von mir (ich bleibe bewusst nur bei mir jetzt) will.
Und er hörte nicht auf zu mahnen - bis zu einem Ultimatum, das für mich/uns unmissverständlich war: Entweder, wir würden die Beziehung beenden oder es wärs gewesen mit der Beziehung zu Ihm.....
Bitte - haut nun nicht drauf, es war alles schlimm genug. Ich spreche hier echt jetzt nur von mir, ganz bewusst, es muss jeder, der so veranlagt ist, für sich selbst klar kriegen.
Mir jedenfalls war klar, dass Gott da zu mir, zu uns sprach. Unmissverständlich.
Wir haben die Beziehung beendet - und es kostete gleichzeitig eine unendlich wertvolle Freundschaft..... Doch Gott ist mehr...
Inzwischen bin ich befreit von der Homosexualität, ich habe es echt erlebt, dass es möglich ist.
Okay, das hier an dieser Stelle.
LG
Jamie
Hallo Jamie, ich danke dir für deine Offenheit und besonders gut finde ich, wenn du schreibst, dass es dein ganz persönlicher Weg war, den du mit Gott gegangen bist.
Absalom
gruenewiese
18.11.2012, 19:49
@jamie schön, dass du den mut hast hier etwas persönliches von dir offen zu legen. magst du uns erzählen wie gott zu dir gesprochen hat? du schreibst ja, dass es für dich unmissverständlich war. das muss einen nachhaltigen prozess in dir ausgelöst haben. wie konntest du zu dieser sicherheit gelangen und wie geht es dir heute? ich kenne keine einzige homosexuelle person, der eine veränderung möglich war. von daher finde ich deine persönliche glaubensgeschichte interessant. liebe grüße
Ja, es war ein sehr intensiver und auch langer Prozess über anderthalb Jahre hinweg...
Gott sprach zu mir - erst nur zu mir, weil meine Freundin nicht verstand - , dann aber auch zu uns Beiden durch sein Wort.
Ich empfinde - und betone nochmal, es ist mein (Er-)Leben! - , dass Gottes Wort in der Bibel da eindeutig ist und dass er homosexuelle Praktiken (gibt da schon Unterschiede zwischen Empfinden und Tun) schlichtweg ablehnt, er nennt sie ein "Gräuel".
Und mahnte immer wieder eben durch sein Wort - hin bis zu dem Zeitpunkt, wo es zum Ultimatum wurde: Entscheidung für IHN oder für die todbringende Beziehung.
Wir haben uns für Gott entschieden: meine Freundin hat vollkommene Vergebung erfahren, was mich betrifft, bin ich da leider nicht so sicher, doch das hat nichts damit zu tun, dass ich diese Entscheidung meinerseits je in Frage stellen würde - sie war für mich richtig und ich würde sie jederzeit wieder so fällen.
Bis ich spürte, dass Gott mich auch von meiner Veranlagung befreit hatte, verging einige Zeit - aber ich bin ihm dankbar, dass es so ist.
LG
Jamie
gruenewiese
19.11.2012, 13:16
@jamie
vorab und allgemein:
ich akzeptiere deinen weg und möchte nicht daran rütteln. jeder kann nur selbst für sich seine beziehung zu gott und sein leben ausrichten. letztendlich ist jeder in allem seinem eigenen gewissen verpflichtet. wenn nicht homosexuelle menschen über homosexuelle brüder und schwester urteilen, finde ich das bedenklich, da sie einfach nicht 1 zu 1 nachempfinden können, was genau deren innere situation ausmacht. viele homosexuelle menschen sind auf grund von anfeindungen und lieblosigkeit in großer innerer not. nicht jeder homosexuelle mensch ist ein promiskuitiver exhibitionistischer szene und partygänger. viele leben in jahrenlangen partnerschaften nach werten. ich kenne ein pärchen, das 25 jahre zusammen ist. es gab für beide keine anderen partner. sie versuchen die liebe, die sie füreinander empfinden, nach aussen weiterzugeben. sie haben ein sozial spirituelles bewusstsein (sind beide evangelisch) und in ihrer gemeinde aktiv.
egal wie man selbst über das thema denkt, gott möchte, dass wir jedem menschen in nächstenliebe begegnen. homosexualität darf nicht in die isolation führen und ausschluss zu folge haben. niemand gehört ausgeschlossen. genauso darf jeder aber eine eigene meinung behalten, finde ich. wenn ein homosexueller mensch glaubt seine neigung verändern zu können und er das unbedingt will, dann soll er es halt versuchen. vielleicht findet er einen neuen lebensentwurf. dann sei es so.
gut finde ich, dass du nur über dich selbst schreibst und andere ihren eigenen weg finden lässt.
nun konkret zu deinem beitrag:
warum glaubst du, dass gott womöglich nur deiner freundin vollkommen vergeben hat? du lebst doch jetzt so wie du ganz persönlich es vor deinem gewissen verantworten kannst. wenn du mit dir im reinen bist, warum sollte gott dir dann nicht auch vergeben? (falls da etwas zu vergeben ist… das weiß gott allein.)
verstehe ich es richtig, dass gott durch die bibel zu dir gesprochen hat oder gab es noch andere „hinweise“? wie sah das ultimatum genau aus bzw. wie hast du konkret gemerkt, dass gott dir ein ultimatum stellte? wie tat er das, womit? gehst du nur von den bibelstellen zur homosexualität aus oder hat gott konkret in dein leben eingegriffen? wenn ja wie? was genau ist passiert?
lebst du jetzt in einer heterosexuellen beziehung und bist du glücklich?
ich wünsche dir und allen, die mitlesen einen schönen tag. &flugschaf&flugschaf
gruenewiese
19.11.2012, 13:43
ups, entdecke gerade beim nochmaligen lesen meines beitrags flüchtigkeitsfehler. sorry. mögen sie mit den zwei flugschafen da oben davon fliegen. *g*
Macht nichts. Warum ich denke, dass Gott mir vielleicht nicht vergeben hat? Das hat mit meinen allgemeinen Minderwertigkeitsgefühlen zu tun - ich halte mein Dasein für unwert und es ist auch ein einziges Chaos. Deshalb......
Also nichts, das man als biblisch oder realistisch bezeichnen könnte - ich weiß es einfach nicht, es ist mein persönliches Empfinden, resultierend aus dem, dass ich nichts wert bin......
Und ich weiß gleichzeitig, dass auch dieses Denken eine Sünde ist..... :(
Jamie
gruenewiese
19.11.2012, 15:15
gott vergibt, wenn wir etwas bereuen und er nimmt uns in barmherzigkeit an. (wie gesagt, ich weiß nicht, ob da überhaupt etwas vergeben werden muss, aber wenn du das gefühl hast schuldig geworden zu sein und reue empfindest, dann wird dir auch vergeben werden.) es ist manchmal nicht leicht die liebe gottes anzunehmen, aber jeder mensch hat sie, schon allein um des göttlichen funkens willen, der in jedem menschen zu finden ist. gott hat bei unserer geburt „ja“ zu uns gesagt! nur diese liebe kann uns in allem bessern. gerade durch diese liebe können wir doch erst würde finden und selbst zu gebenden menschen werden. vielleicht musst du an diesem punkt gott auch entgegen kommen und seine liebe und vergebung akzeptieren, sie zulassen. ohne die gnade gottes ist unser aller weg doch viel beschwerlicher und auch dann, wenn wir uns nur auf uns selbst verlassen. wenn du nicht die liebe gottes für dich akzeptierst, kannst du sie auch nicht an andere weitergeben. gott braucht uns alle, um einander seine liebe zukommen zu lassen.
gott macht keine fehler. er wollte dich hier auf dieser welt haben. dein dasein hat eine berechtigung. es sind auch nicht immer die großen dinge, die wir tun können um sinn und freude zu finden.
vielleicht sollten wir uns auch mit unseren tatsächlichen und vermeintlichen sünden nicht zu wichtig nehmen und in hoffnungslosigkeit verfallen, sondern schauen, was wir anders und besser machen können, was wir zu geben haben. und wenn es nur die alte frau ist, der wir beim einsteigen in den bus helfen. lass dich nicht lähmen, schau, wo dein portential liegt und erfreue dich an den kleinen dingen und fortschritten auf deinem weg, egal wohin er führt.
sei so geduldig mit dir wie gott es mit uns ist. gott ist ein gerechter gott, ja, aber er ist auch barmherzig und wir entscheiden, auf welche eigenschaft gottes wir gerade unser augenmerk lenken wollen. vielleicht wirft gott uns manchmal zu boden, läutert uns, aber er richtet auch wieder auf! er will nicht, dass wir liegen bleiben. ja, er arbeitet an/mit uns, er nimmt uns ernst, aber die dunkle nacht der seele sollte nur ein zustand sein, der auch hoffnung und sehnsucht nach dem morgen weckt.
du darfst dich gott mit all deinen sorgen zumuten und auch ihn liebevoll daran erinnern, dass er dein vater ist und ihn um hilfe bitten, ohne dass du dazu erst perfektion erlangen müsstest.
durch die erfahrung deiner homosexualität und die inneren kämpfe ist dein mitgefühl für andere unermesslich gewachsen? habe ich recht? sieh das alles al deinen ganz persönlichen weg an, eine lernerfahrung.
„Habe Mut! Wer ist denn ohne Fehler? Mit gutem
Willen kannst du dich allmählich bessern.“
„Lernt eure Fehler hassen. Aber in friedlichem Hass.“
Pater Pio
gruenewiese
19.11.2012, 15:28
„Macht nichts. Warum ich denke, dass Gott mir vielleicht nicht vergeben hat? Das hat mit meinen allgemeinen Minderwertigkeitsgefühlen zu tun - ich halte mein Dasein für unwert und es ist auch ein einziges Chaos. Deshalb......“
diese gedanken kommen nicht von gott, so meine persönliche einschätzung.
„Und ich weiß gleichzeitig, dass auch dieses Denken eine Sünde ist..... :(„
sünder sind wir alle, aber auch kinder gottes und wir haben jesus als freund. :-)
mach dich selbst nicht immer nieder… läuterung und umkehr okay (du hast diese prozesse so eingeschätzt und vollzogen), aber dann schau nach vorne…
der name des erzengels michael bedeutet: „wer ist wie gott?“
niemand ist wie gott und wahrscheinlich ist objektiv betrachtet niemand seiner liebe würdig, aber dennoch wünscht er sich liebe und freundschaft mit uns, er weiß, dass wir seine lern- und liebesfähigen kinder sind, das reicht ihm. : -) er ist anspruchsvoll, die bibel sagt auch, er sei eifersüchtig, aber auf jedenfall ist er auch geduldig und er ist für uns da.
gruenewiese
19.11.2012, 15:38
„ Wir verlangen manchmal so sehr,
Engel zu sein,
dass wir darüber vergessen,
gute Menschen zu sein“
„Gott ist die Freude.
Deshalb hat er die Sonne vor sein Haus gestellt.“
„Glücklich der Mensch, der seinen Nächsten trägt in seiner ganzen Gebrechlichkeit, wie er sich wünscht, von jenem getragen zu werden in seiner eigenen Schwäche.“
„Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen,
wenn es vonnöten ist.
Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.“
„Mache, dass ich danach trachte zu trösten, statt getröstet zu werden, zu verstehen, statt verstanden zu werden, zu lieben, statt geliebt zu werden.
Denn wir können nur empfangen, wenn wir geben.“
Verfasser Franz von Assisi
„Die Tore des Himmels stehen allen offen:
Schaut doch Maria Magdalena an!“
„Die Zeit, die man zur Ehre Gottes
und zum Wohl des Nächsten opfert,
ist niemals vergeudet.“
Verfasser Heiliger Pater Pio
Provisorium
22.12.2012, 08:55
Genregulation als Ursache – So entsteht Homosexualität...K (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/tid-28715/forscher-sind-sich-sicher-genregulation-als-ursache-so-entsteht-homosexualitaet_aid_885680.html)lick...
@gruenewiese: Irgendwie hatte ich Mühe, deinen vielen Monologen zu folgen, sorry..... :(
Und@Provisorium: Den "Klick" hab ich mir erspart. Woher will wer wie auch immer wissen, woher meine homosexuelle Phase entstand.... *rolleyes"
Das ist so ähnlich wie mit meinen Depressionen (die ich schon länger habe als diese Homophase bestand!):
Da weiß auch irgendwie jeder per "klick", wie das zu erklären und möglichst auch zu lösen ist.....
Grausig. Wenns so einfach wäre, wäre niemand mehr krank, also lasst sowas doch, das verletzt und entwertet die Betroffenen nur unnötig!
stranger
24.12.2012, 13:40
Macht nichts. Warum ich denke, dass Gott mir vielleicht nicht vergeben hat? Das hat mit meinen allgemeinen Minderwertigkeitsgefühlen zu tun - ich halte mein Dasein für unwert und es ist auch ein einziges Chaos. Deshalb......
Also nichts, das man als biblisch oder realistisch bezeichnen könnte - ich weiß es einfach nicht, es ist mein persönliches Empfinden, resultierend aus dem, dass ich nichts wert bin......
Und ich weiß gleichzeitig, dass auch dieses Denken eine Sünde ist..... :(
Jamie
1379 Liebe Jamie,
ich habe grossen Respekt vor Dir, dass Du Dein Herz geöffnet hast,
und so offen und ehrlich über Deine Kämpfe schreibst.
Ich wünsche Dir gesegnete Weihnachtstage mit viel Friede und Freude.
Lieber Gruss,
stranger
Danke, stranger, deine Worte tun mir gut. Shalom auch dir!
Die_Leuchte!
03.02.2013, 23:26
Mit gerade der ganz speziellen (vemeintlichen) "Ironie", die man in ausgesprochenen Theistenforen nun bald ebensohäufig auffinden kann wie in atheistischen Foren, wäre ich mal gannnnnnz vorsichtig, denn den falschen Feueralarm glaubt ganz bald niemand mehr - auch dann nicht, wenn' s doch brennt. Es gibt Dinge, die sind einfach auch beim allerbesten Willen zum Witz nicht mehr witzig.
Es stimmt wohl, dass Moses dieses und jenes gesagt, beschlossen und gefordert hat - auch den Mord an seinesgleichen UND im Namen des HErrn - und insofern steht das auch "in der Bibel". In der Bibel steht aber auch, dass der Herr Jahwe dem werten Herrn Moses mal ganz einfach so, den Zutritt ins gelobte Land verwehrt hat! Ich meine, das macht man ganz bestimmt nicht deshalb, weil man sich über die Extratouren eines ganz leicht über die Stränge schlagenden Pseudopropheten so maßlos erfreut hat. Die Botschaft ist eigentlich ganz sonnenklar: "Solche und ähnliche Gebote kommen mir nicht in den Garten, denn genau den würden sie verderben". Das würde schon mal eher für die Schwulen, aber auch für Sodomie, für den Ehebruch und gegen das Schweinefleisch-verbot sprechen. Vielleicht darfst du sogar ganz unbehelligt, mitten im Sabbat Highnoon und auch beidhändig in eines Weibes fröhlicher Munstruation rumwühlen, aber ganz und gar eindeutig ist doch, dass die Homoehe schon mit Unfruchtbarkeit geschlagen war, noch lange bevor auch nur irgendein Homo Sapiens daran gedacht hatte. Wenn nicht schon allein darin ausreichend viel des göttlichen Plans und Unwillens gegen die weitere Verbreitung solcher Pseudoehe erkannt wird, dann is ja gut, denn Schlimmeres ist kaum zu erwarten. Nachdenklich stimmt doch nur noch, dass der doch so superliberale Homofreund so versessen darauf ist ein so ganz erzkonservatives Sakrament wie die "heilige Ehe" für sich zu gewinnen. Wassn dass, bitte???
Liegt ihm was daran, oder liegt ihm nichts daran? Ist er liberal, konservativ oder für einen begrifflichen Saustall? Als nächstes verlangt er noch, dass wir alle so tun, als sähen wir schon seinen dicker werdenden Bauch - völlig unbeeindruckt dessen, was die Fakten oder die Vokabeln sind, wa?
Gerlinde
24.12.2013, 16:12
Sehr geehrte LeserInnen,
ich beschäftige mich zurzeit sehr intensiv mit diversen Glaubensfragen. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich gerne die Meinung einiger anderer hören würde.
Was halten Sie von dem Thema Homosexualität?
Liebe Grüße
Martin
Homosexualität ist, wie Heterosexualität, mehr als nur Sex! Es umfasst unser ganzes Sein. Wenn Gott die Homosexualität erschuf, dann auch die Homosexualität.
KindGottes
24.12.2013, 21:59
Wenn Gott die Homosexualität erschuf, dann auch die Homosexualität.
Sollte wohl heißen:
Wenn Gott die Heterosexualität erschuf, dann auch die Homosexualität.
Gott nennt Homosexualität in Seinem Wort ein "Gräuel". Eine klare Aussage im AT wie im NT.
Und bevor ich nun von euch ob meiner "Intoleranz" quasis "gelyncht" werde - ich weißt verdammt (und gebrauche dieses Wort bewusst) bitter, wovon ich rede...... :(
Auch ich habe mich auf diesem Weg verirrt und hatte 2 Jahre eine Beziehung zu einer Frau - obwohl wir beide bereits unser Leben Jesus gegeben hatten und gläubig waren.
Sorry, es fällt mir grad sehr schwer, darüber zu reden, aber ich denke, es ist notwendig, es zu tun, damit nicht daraus wieder eine Hasskampagne wird.....
Es kam, wie es kommen musste, denn mit Gottes Wort ist nicht zu spaßen und auch nicht zu handeln: Wenn Er sagt, dass dies für Ihn ein Gräuel ist, dann sollten wir das sehr, sehr ernst nehmen!
Und meine Freundin und ich haben mehr als bitter zu spüren bekommen, was es heißt, sich über das Wort des Herrn hinweg zu setzen.....
Einzelheiten nun nicht - bitte akzeptiert das. Es tut noch zu weh - der Verlust, aber auch unser Versagen vor Gott.
Doch er hörte nicht auf zu mahnen - immer und immer wieder, bis er uns (und dies meiner Freundin und mir zur selben Zeit) ein Ultimatum stellte: >Eure Beziehung oder ich<.
Da wars klar - wir musste das, was so klar gegen Sein Gebot war, beenden.
Es kostete uns einiges - doch der Gewinn, der war letztlich viel, viel größer! Das zeigte sich natürlich erst Monate später, aber es zeigte sich.
Nein, Gott will, das sagt die Bibel klar, keine Homosexualität. Ich habs am eigenen Leibe sehr, sehr krass erfahren müssen.
Danke sei Ihm, dass er uns half, den Ausstieg zu finden, bevor Er uns verwarf!
Sammy
anonym007
25.12.2013, 12:51
Moin,
das es bei euch nicht gut lief, ist kein Beleg dafür, dass das von Gott kam.
Bekanntermaßen werden Sünden auf Erden nicht zwingend von Gott bestraft. So mancher große Sünder hat sogar ein gesundes und erfolgreiches Leben.
Meines Wissens sind auch lesbische Beziehungen von den biblischen Verboten überhaupt nicht betroffen. Was sich übrigens auch in den irdischen Verboten widerspiegelte. So waren in den 50'er und 60'er Jahren zwar schwule Beziehungen verboten, lesbische allerdings in keiner weise. Sie konnten sogar offen gelebt werdenn.
Es ist auch die Frage, ob die biblischen Verbote überhaupt die heute gelebte Homosexualität meinen.
Dazu kommt noch der Zeitbezug.
Es gibt eine schöne Aufstellung, was es bedeuten würde, biblische Ge- und verbote auf heute zu übertragen:
http://www.schwule-seelsorge.de/41233/41329.html
btw: ich finde es etwas nervig, dass du dich schon im Vorwege hier zum Opfer stilisierst (lynchen, etc.). Ich finde so manche deiner postings sehr manipulativ in diesem Sinne. Wollte ich doch mal loswerden. Und wenn du das jetzt als lynchen empfindest, kann ich auch nichts machen.
Tschüss
Jörg
Gerlinde
25.12.2013, 14:10
@ Jamy,
Lies bitte die Zitate in der Bibel wo H. angeblich ein Gräuel bitte im Zusammenhang. Du findest sie in Levitikus Kapitel 18 und 20. Da würdest du ehe, dass das Thema nicht Homosexualität ist, so, wie wir es heute erstehen, sondern die Reinerhaltung des jüdischen Volkes, vor alle ihrer levitischen Priester. Zudem wird Dorf Gräuel ein Wort im Ursprung benutzt, welche darauf schließen lässt, dass es sich um rituelle Reinheit, nicht moralische Reinheit handelt.
Die Einstellung zu Homosexualität kann je nach Alter und Kultur ziemlich unterschiedlich sein. Doch echte Christen lassen sich nicht „von jeder beliebigen Lehrmeinung aus der Bahn werfen“ (Epheser 4:14, Hoffnung für alle). Für sie zählt das, was die Bibel sagt.
Wie steht die Bibel zu Homosexualität? Der Standpunkt der Bibel ist ganz klar: Gott hat die Sexualität nur für die Ehe zwischen Mann und Frau gedacht (1. Mose 1:27, 28; 3. Mose 18:22; Sprüche 5:18, 19). Wenn die Bibel „Hurerei“ verurteilt, sind damit sowohl homosexuelle als auch bestimmte heterosexuelle Handlungen gemeint (Galater 5:19-21).
Jesus hat doch Toleranz gelehrt, oder? Sollte man dann nicht der Homosexualität gegenüber aufgeschlossener sein?
Jesus hat nie gelehrt, jeder könne so leben, wie er will; er betonte, dass die Rettung jedem offensteht, sofern er „Glauben an ihn ausübt“ (Johannes 3:16). Glauben an Jesus zu praktizieren bedeutet auch, sich an Gottes Gebote zu halten, die bestimmte Verhaltensweisen verbieten — Homosexualität gehört dazu (Römer 1:26, 27).
anonym007
25.12.2013, 16:52
Moin,
es gab vor ein paar Tagen einen Bericht über Christen, die die Vielehe praktizieren. Für die die einzig der Bibel gemäße Lebensart.Ein Mann, 4 Frauen, die Ehen natürlich arrangiert.
So eindeutig scheint das alles nicht zu sein mit ein Mann - eine Frau.
Tschüss
Jörg
Gerlinde
25.12.2013, 17:43
@ Hubi,
Du hast geschrieben:
Die Einstellung zu Homosexualität kann je nach Alter und Kultur ziemlich unterschiedlich sein. Doch echte Christen lassen sich nicht „von jeder beliebigen Lehrmeinung aus der Bahn werfen“ (Epheser 4:14, Hoffnung für alle). Für sie zählt das, was die Bibel sagt.
Eine interessante Sichtweise!
Dann müsstest du ja auch Mischgewebe meiden, kein Schweinefleisch oder Schrimps Cocktail essen, oder am Sonntag die Glotze nicht anmachen, und am Sonntag nur ein paar schritte laufen. All das wurde von den Menschen im AT verlangt. Wenn du wissen willst, wo das alles in der Bibel steht, ich reiche es dir gerne nach!
Auch im NT gab es Regeln, an die sich die meisten heutigen Christen nicht halten. Einfach, weil sich die Lebensumstände verändert haben!
Du hast geschrieben:
Wie steht die Bibel zu Homosexualität? Der Standpunkt der Bibel ist ganz klar: Gott hat die Sexualität nur für die Ehe zwischen Mann und Frau gedacht (1. Mose 1:27, 28; 3. Mose 18:22; Sprüche 5:18, 19). Wenn die Bibel „Hurerei“ verurteilt, sind damit sowohl homosexuelle als auch bestimmte heterosexuelle Handlungen gemeint (Galater 5:19-21).
So „klar“, wie du glaubst, ist es nicht!
Denn, egal, ob du dir die entsprechenden Stellen im AT oder NT ansiehst, immer geht es um die Reinerhaltung des jüdischen, bzw. christlichen Volkes von den sie umgebenden heidnischen Völkern. Und, manchmal geht es noch nicht einmal um Homosexualität, sondern es geht um Pädosexualität.
Hier ein prima Beispiel dafür:
In 1 Kor 6,10 und 1 Tim 1,10 wird in manchen Bibelübersetzungen von Homosexuellen geredet. Luther machte es nicht, er übersetzte richtigerweise malokoi als „Lustknabe“, und arsenokoites als „Knabenschänder“. Dazu aus dem Artikel von Jürgen Ebach, Homosexualität und Religion, welcher in der Evangelische Erwachsenenbildung, im Haus der Begegnung
Veröffentlicht wurde. Ich zitiere:
Hier wird ganz deutlich, dass es nicht um die Liebe zwischen zwei Männern geht, sondern um eine gewaltsam erzwungene Penetration, die mit einer ebensolchen nebst der Kastration des Täters zu ahnden ist. Das so zu ahndende Vergehen besteht darin, dass ein Mann einen anderen Mann durch sein Tun entwürdigt hat. Darum soll man ihn entsprechend entwürdigen.
Dass ein Mann entwürdigt wird, wenn man ihn in sexueller Praxis wie eine Frau behandelt, wird man heute allerdings nicht einfach nachvollziehen können. Es gehört – wie jene vorhin auch genannte Stelle aus dem 5. Mosebuch, nach der es ebenso ein Gräuel ist, wenn Männer Frauenkleider und Frauen Männerkleider tragen –, in ein altorientalisch-biblisches
Ordnungssystem, das auf ein für alle Mal festgelegten Männer- und Frauenrollen basiert. Es gibt in der Bibel mehrere Stellen, in denen die Angst von Männern vor Feminisierung zum
Thema wird. (Seite 7 PDF Datei) Hervorhebungen von mir
Das, was ich immer sage:
Man muss den biblischen Kontext lesen, dazu sich mit den Ursprungswörtern befassen, und ein wenig Wissen über die damalige Zeit kann auch nicht schaden!
Du hast geschrieben:
Jesus hat doch Toleranz gelehrt, oder? Sollte man dann nicht der Homosexualität gegenüber aufgeschlossener sein?
Jesus hat nie gelehrt, jeder könne so leben, wie er will; er betonte, dass die Rettung jedem offensteht, sofern er „Glauben an ihn ausübt“ (Johannes 3:16). Glauben an Jesus zu praktizieren bedeutet auch, sich an Gottes Gebote zu halten, die bestimmte Verhaltensweisen verbieten — Homosexualität gehört dazu (Römer 1:26, 27).
Gut, dass du den Römerbrief erwähnst. Er ist ein Paradebeispiel dessen, was ich immer sagte. In dem besagten Brief benutzte Paulus die Wörter Physin (von Luther mit „natürlich“ übersetzt) und den Gegenpart Paraphysin (von Luther mit „unnatürlich“ übersetzt. Andere benutzten „widernatürlich“).
Liest man das ganze Kapitel, wird deutlich, dass es auch hier wieder darum geht, die Christen vor heidnischen Einflüssen zu schützen. Um eine homosexuelle Liebesbeziehung geht es nicht.
Es geht vielmehr, wie das Wort arsenokoites aus dem Korintherbrief belegt, um Tempelprostitution, weil Paulus und seine Zeitgenossen dieses Wort dafür benutzten. So z.B. der jüdische Philosoph Philo (The Special Laws, III, VII, 40-42), im 6. Jahrhundert benutzte Joannes Jejunator, damals der Patriarch von Konstantinopel (dem heutigem Istanbul)ebenfalls dieses Wort dafür.
Aber kehren wir zu natürlich und unnatürlich zurück.
Bedeuten diese Wörter etwas, was der Natur entspricht, oder ihm widerspricht? Nein, denn Homosexualität kommt auch im Tierreich vor (nachgewiesen sind 150 Tierarten. Was aber bedeutet es dann?
Da wird etwas deutlich, wenn wir die Bibel, dieses gute Buch, zur Hilfe nehmen:
Im 1 Korinther 11: 14 steht:
Oder lehrt euch nicht selbst die Natur [physin], dass, wenn ein Mann langes Haar hat, es eine Schande für ihn ist?
Langes Haar ist für Männer unnatürlich, eine Schande? Hier geht es wohl eher um gesellschaftliche Normen als ein feststehendes Gesetz!
In Römer 11:24 steht:
Denn wenn du aus dem von Natur wilden Ölbaum ausgeschnitten und gegen die Natur (paraphysin) in den edlen Ölbaum eingepfropft worden bist, wie viel mehr werden diese, die natürlichen Zweige, in ihren eigenen Ölbaum eingepfropft werden.
Gott macht selbst etwas UNNATÜRLICHES?
Dazu aus einer Webseite homosexueller ChristInnen:
"Para" heisst nicht "gegen" (kata-) sondern "mehr", "darüber hinaus." Das Wort Para-physin heisst eher "über dem Allgemeinen oder Gewöhnlichen hinaus." Für einen heterosexuellen Menschen ist es natürlich mit einem andersgeschlechtlichen Menschen sexuellen Umgang zu haben. Es ist widernatürlich für einen Schwulen oder einer Lesbe Sex mit einem andersgeschlechtlichen Menschen zu haben.
Quelle: http://cott.lsbk.ch/Roemer.htm (http://cott.lsbk.ch/Roemer.htm)
Verstehste jetzt?
Was sind "echte Christen" ?
anonym007
26.12.2013, 07:58
Moin,
das sind die mit dem Echtheitsstempel auf dem Po.
Tschüss
Jörg
anonym007
26.12.2013, 08:04
Dann müsstest du ja auch Mischgewebe meiden, kein Schweinefleisch oder Schrimps Cocktail essen, oder am Sonntag die Glotze nicht anmachen, und am Sonntag nur ein paar schritte laufen. All das wurde von den Menschen im AT verlangt. Wenn du wissen willst, wo das alles in der Bibel steht, ich reiche es dir gerne nach!
Moin,
das wäre mir neu, dass das von den Menschen verlangt wurde.
Sind meines Erachtens jüdische Regeln für Juden.
Für Nichtjuden gelten meines Wissens nur die noachidischen Regeln, was auch den ersten Christen bekannt war (vgl. Diskussion über Verbote für Christen in der Apostelkonferennz)
Tschüss
Jörg
Schade. Die Diskussion damals hierum verlief anders. Menschlicher. Akzeptierender. Ich bedaure, mich noch einmal dazu geäußert zu haben. Das Forum hat sich sehr verändert....
Jamy (Jamie)
Was Gottes Wort sagt
Lies selbst, was Paulus gemäß 1. Korinther 6:9, 10 schrieb: „Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden [„männliche Prostituierte“, New International Version; „Weichlinge“, Pfäfflin], noch Männer, die bei männlichen Personen liegen [„Knabenschänder“, Wilckens; „Männerschänder“, Weizsäcker], noch Diebe, noch Habgierige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben.“ Beachte, daß Paulus sowohl diejenigen erwähnt, die in unmoralischen Beziehungen offensichtlich eine passive Rolle übernehmen, als auch diejenigen, die die aktivere „männliche“ Rolle einnehmen. Er machte somit deutlich, daß Gott jede Form homosexueller Betätigung mißfällt.
Das kommt auch in den Worten des Paulus klar zum Ausdruck, die in Römer 1:18-27 aufgezeichnet sind: „Gottes Zorn wird vom Himmel her gegen alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen geoffenbart, die die Wahrheit in ungerechter Weise unterdrücken . . . Daher überließ sie Gott entsprechend den Begierden ihrer Herzen der Unreinheit, damit ihre Leiber untereinander entehrt würden . . Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen, indem sie unzüchtige Dinge trieben.“ Gemäß diesem Text verurteilt Paulus sowohl die Homosexualität des Mannes als auch die der Frau. Er verurteilt homosexuelle Praktiken als widernatürlich und unzüchtig.
Krankhaft oder normal?
Viele würden darauf erwidern, die Ansicht der Bibel sei einfach altmodisch und überholt. Aber überlege einmal: Wer kennt unsere physische, geistige, emotionelle und intellektuelle Beschaffenheit besser als unser Schöpfer? Gott erschuf den Mann und die Frau, und er erschuf sie so, daß einer auf den anderen eine große Anziehungskraft ausübt (1. Mose 1:27, 28). Gott schuf sie nicht so, daß sie sich von Gleichgeschlechtlichen sexuell angezogen fühlten. Außerdem hat Gott festgelegt, daß es zu Geschlechtsbeziehungen zwischen einem Mann und einer Frau ausschließlich innerhalb der Eheeinrichtung kommen darf (Hebräer 13:4).
Das bedeutet für uns keine Härte. Gemäß Jesaja 48:17 sagt Gott, er sei derjenige, „der dir zum Nutzen dich lehrt“. Ja, er weiß, was uns guttut und was uns schadet. Obwohl vielleicht manch einer meint, es sei schwierig, sich nach den biblischen Lehren auszurichten, handelt es sich dabei doch immer um ‘gesunde Lehren’, das heißt um Lehren mit einer positiven Wirkung auf Geist und Körper (Titus 2:1). Homosexualität dagegen ist dem körperlichen, dem emotionellen und dem geistigen Wohlbefinden nur abträglich.
Die Aidskrise ist ein Beispiel für die gesundheitsschädlichen Folgen des homosexuellen Lebensstils. In Nordamerika sind homosexuelle Männer die am meisten gefährdete Gruppe. Aids ist aber nur eine von unzähligen Krankheiten, die Homosexuelle gewöhnlich befallen — Hepatitis, Leberinfektionen, Gonorrhö, Syphilis und Magen-Darm-Parasiten gehören ebenso dazu. Was trägt zur Ausbreitung dieser Krankheiten bei? Dr. Joseph Nicolosi erklärte: „Die süchtige, zwanghafte Komponente des homosexuellen Lebensstils ist schon von etlichen Autoren belegt worden.“ Eine ausgedehnte Studie ergab, daß „28 Prozent der männlichen Homosexuellen Liebesbeziehungen mit eintausend oder mehr Partnern gehabt hatten. . . . Nahezu die Hälfte der weißen Homosexuellen . . . gab an, mindestens 500 verschiedene Sexualpartner gehabt zu haben.“
In dem Buch Homosexual Behavior heißt es, daß viele Homosexuelle „Angst haben vor persönlicher Bindung, vor Vertrautheit und vor dem Übernehmen von Verantwortung . . . Das heftige Verlangen nach anonymem Sex zeichnet sich manchmal durch eine außerordentlich zwanghafte Struktur aus. Einige der Betroffenen beteiligen sich womöglich im Laufe eines einzigen Tages oder Abends an zehn oder mehr Sexualakten.“ Kann ein derartig hemmungsloses Verhalten noch normal sein? Ist es nicht vielmehr krankhaft und entwürdigend? Diejenigen, die sich sexlüstern auf wahllosen Partnerwechsel einlassen, sind eindeutig „Sklaven des Verderbens“ (2. Petrus 2:19).
Hinzu kommt, daß viele homosexuelle Handlungen widerwärtig, brutal und ausgesprochen sadistisch sind. Der Apostel Paulus schrieb: „Was von ihnen im verborgenen geschieht, ist schändlich auch nur zu sagen“ (Epheser 5:12). Eine solche Brutalität ist ein Indikator für die Wut und den Schmerz, die hinter dem angeblich „freien“ homosexuellen Lebensstil stecken. Es stimmt, daß nicht wenige Homosexuelle behaupten, ihre Sexualpartner nicht wahllos zu wechseln. Doch „monogame“ Homosexuelle sind in der Minderheit, und ihre Beziehungen sind in der Regel kurzlebig. Selbst wenn gleichgeschlechtliche Beziehungen von Dauer sind, sind sie wohl kaum das Resultat einer Liebe, wie sie in der Bibel beschrieben wird. Diese Liebe „benimmt sich nicht unanständig“ (1. Korinther 13:4, 5).
Die Auswirkungen
Gemäß Römer 1:27 sagte Paulus: „Mann mit Mann begingen sie schändliche Widerwärtigkeiten und empfingen gebührenderweise die Folgen ihrer sexuellen Perversion am eigenen Leib“ (J. B. Phillips, The New Testament in Modern English). Inwiefern? In dem Buch Homosexual Behavior heißt es: „Homosexuelle Frauen haben wesentlich öfter Probleme mit übermäßigem Alkoholkonsum und mit Alkoholmißbrauch als heterosexuelle Frauen.“ Manche Forscher sind auch der Ansicht, daß es unter jungen Homosexuellen ungewöhnlich häufig zu Selbstmordversuchen kommt.
Am verheerendsten sind jedoch die Auswirkungen auf das Geistiggesinntsein. Homosexuelle befinden sich „in geistiger Finsternis und [sind] dem Leben, das Gott gehört, entfremdet“ (Epheser 4:18). Wie sieht es dagegen mit gottesfürchtigen Jugendlichen aus, die die biblischen Grundsätze zwar kennen, sich aber dennoch von Gleichgeschlechtlichen sexuell angezogen fühlen? Ohne Frage haben sie einen echten Kampf zu führen. Zu wissen, wie Gott über Homosexualität denkt, kann ihnen natürlich helfen, ‘das Böse zu verabscheuen’ (Römer 12:9). Sie können auch einige praktische Schritte unternehmen, um dem falschen Verlangen zu widerstehen
Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. (Matthäus 7,1)
Hubi, Du zitierst Paulus, nicht G"tt ...
Homosexualität im Licht der Bibel Bibelstellen: 3. Mose 18,22http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif;3. Mose 20,13http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; 1. Mose 19http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; Richter 19http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; Römer 1,26-27http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; 1. Korinther 6,9-11http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; 1. Timotheus 1,9.10http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif
Was sagt die Bibel zum Thema Homosexualität? Sehen wir uns einige Punkte an, die in diesem Zusammenhang immer wieder vorgebracht werden. Es geht dabei nur um Argumente, die sich auf die Bibel stützen (wollen), nicht um andere Erwägungen.
Argumente, die angeführt werden, um Homosexualität zu begründen
Gott ist Liebe und darum ist die Liebe von Gott. Auch die Liebe zwischen Mann und Mann und Frau und Frau.
Antwort: Liebe braucht Regeln. Es gibt unterschiedliche Ausdrucksformen der Liebe. Die sexuelle Liebe findet nach der Definition der Bibel ihren Platz in der Ehe zwischen Mann und Frau.
Es gibt Beispiele in der Bibel für homosexuelle Partnerschaften, siehe bei David und Jonathan (besonders 2. Sam 1http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif).
Antwort: Der biblische Bericht rechtfertigt diese Ansicht nicht, es gab keinerlei sexuelle Verbindungen zwischen David und Jonathan. David war (mehrfach) verheiratet und wurde augenscheinlich von dem anderen Geschlecht stark angezogen.
In Christus gibt es weder Mann noch Frau (Gal 3,28http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif).
Antwort: Hier geht es nicht um unser Sozialleben in dieser Welt. Da gibt es sehr wohl noch Unterschiede. Außerdem bleibt ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau. Es geht hier um die Stellung eines gläubigen Menschen vor Gott. In dieser Hinsicht gibt es keine Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Christus hat Homosexualität nicht verurteilt.
Antwort: Der Herr Jesus hat viele Sünden nicht ausdrücklich verurteilt, wie zum Beispiel Pädophilie und Pornographie. Das Argument geht ins Leere.
Die Kultur wandelt sich und damit auch das Sexualverhalten.
Antwort: Die Ehe zwischen Mann und Frau wurde eingesetzt, bevor es Kulturen gab. Und im alten Griechenland – in der Zeit, als das Neue Testament verfasst wurde – war Homosexualität nichts Ungewöhnliches. Und der Apostel Paulus nahm doch dazu Stellung, obwohl es kulturell etabliert war.
Die negativen Aussagen der Bibel zur Homosexualität können nicht auf heutige homosexuelle Partnerschaften angewandt werden.
Antwort: Sicher dürfen wir den Kontext nicht außer Acht lassen, aber wir sollten ihn auch nicht über den Text stellen. Denn ansonsten könnten fast alle biblischen Aussagen umgestoßen werden. Das, was über die Ehe in der Bibel gesagt wird, geschah oft in einem bestimmten geschichtlichen Zusammenhang - dennoch muss die eigentliche Aussage stehen bleiben. Die negativen Aussagen der Schrift in Bezug auf Homosexualität können wir nicht ignorieren.
Argumente, die angeführt werden, um Homosexualität abzulehnen
Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Es ist ein Gräuel (3. Mo 18,22http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif). Beachte: Wenn auch ein Christ dem Gesetz gestorben ist (Rö 6http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif), so haben doch die moralischen Gebote des Gesetzes ihre Bedeutung nicht verloren (vgl. Eph 6,1.2http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif).
Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, so haben beide einen Gräuel verübt; sie sollen gewiss getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen (3. Mo 20,13http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif). Beachte: In 1. Timotheus 1http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif wird in Verbindung mit dieser Sünde ausdrücklich auf das Gesetz verwiesen, deren Gebote wir nicht einfach beiseiteschieben können.
In Sodom und in Gibea kam nachts eine Horde Männer, die die in die Stadt gekommenen Besucher „erkennen“ wollten, also Geschlechtsverkehr vollziehen wollten (1. Mo 19http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; Ri 19http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif). Beachte: Das Tun dieser Männer in Sodom und Gibea wird direkt oder indirekt scharf verurteilt (dabei ist natürlich zu beachten, dass es sich um erzwungene homosexuelle Handlungen handelt.)
Deswegen hat Gott sie hingegeben in schändliche Leidenschaften; denn sowohl ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen vertauscht, als auch ebenso die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen haben und in ihrer Wollust zueinander entbrannt sind, indem sie, Männer mit Männern, Schande trieben und den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfingen (Rö 1,26.27http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif) Beachte: Hier wird ein natürlicher Verkehr einem unnatürlichen Verkehr gegenübergestellt. Die Frage, ob eine Partnerschaft schnell wechselt oder durch mehr gegenseitige Verantwortung geprägt ist, wird nicht gestellt.
Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. Und solches sind einige von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes (1. Kor 6,9-11http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif). Beachte: Hier finden wir sowohl den passiven Part (Weichlinge) als auch den aktiven Part (Knabenschänder). Beide Gruppen werden als Ungerechte deklariert, die das Reich Gottes nicht erben werden.
... indem er dies weiß, dass für einen Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Zügellose, für Gottlose und Sünder, für Unheilige und Ungöttliche, für Vaterschläger und Mutterschläger, für Menschenmörder, Hurer, Knabenschänder, Menschenräuber, Lügner, Meineidige und wenn etwas anderes der gesunden Lehre entgegen ist, nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut worden ist (1. Tim 1,9.10http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif). Beachte auch hier wieder die Nennung des "Knabenschänders" und in welchen Zusammenhang er gestellt wird.
Gott hat am Anfang einen Mann und eine Frau erschaffen und beide zu einem Fleisch zusammengefügt. Das wird von dem Herrn Jesus Christus ausdrücklich bestätigt (Mt 19http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif). Eine homosexuelle Partnerschaft hat in diesem "Rahmen der Schöpfung" keinen Platz. Die Ehe zwischen Mann und Frau wird als etwas Selbstverständliches an vielen Stellen der Bibel betrachtet (Eph 5http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; Kol 3http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif; 1. Pet 3http://www.bibelstudium.de/images/book_small.gif etc.); Alternativen dazu werden nicht aufgezeigt. Das Gesamtzeugnis der Heiligen Schrift ist eindeutig.
Gerrid Setzer
Gerlinde
26.12.2013, 18:29
Darunter versteht wohl jeder etwas anderes. für mich ist ein wahrer Christ jemand, der die Grundprinzipien, die Jesus lehrte, verinnerlicht hat. Dinge wie Nächstenliebe, Mitgefühl und andere nicht zu richten.
Gerlinde
26.12.2013, 18:34
@Hubi,
Die Bibel sah Homosexualität immer in einem bestimmten Zusammenhang. Wenn jemand "pick and choose" macht, missbraucht er die Bibel. Amals kannte man keine homosexuelle Liebesbeziehung. Man(n) kannte nur Gewalt und Unterdrückung! So war (homosexueller)Sex zwischen Freien und Sklaven erlaubt, der zwischen Freien und Freien nicht.
Gerlinde
26.12.2013, 18:36
Hubi, Du zitierst Paulus, nicht G"tt ...
Genau!
Und der könnte möglicherweise selbst schwul gewesen sein, wie einige Bibelwissenschaftler glauben.
Hallo ihr Lieben,
mal eine ganz einfache Frage dazu von mir- was geht es einen Menschen überhaupt an, wie ein anderer Mensch in solch wirklich intimen, persönlichen Dingen glaubt, lebt und handelt?
Impliziert nicht all dieses Denken eigentlich schon im Grunde von vorn herein, dass ein Mensch über andere etwas besser zu wissen meint, als jener selbst?
Ich glaube, nein, ich bin davon überzeugt, dass es sehr viele Dinge gibt, die nicht in eine öffentliche Diskussion gehören, wenn überhaupt in sachliche private Gespräche.
Was also bringt Menschen dazu, darüber zu diskutieren, wie andere Menschen ihre Sexualität ausleben? Schaulust? Oder der Wunsch, "besser" zu sein, weil einem selbst dieses oder jenes Leben all zu fremd erscheint?
Ich meine es nicht parteiisch oder abwertend, aber finde es befremdlich, Menschen nach Sexualität zu "beurteilen" oder gar mit biblischen Argumenten abzuwerten.
Was würdet ihr tun, wenn man euch ganz persönlich nach eurer Sexualität befragte in einer Umfrage?
Wie würdet ihr empfinden, wenn andere Menschen darüber diskutieren würden, was und wie in ihren Augen an euren ganz privaten Leben "Sünde" ist?
Können alle Menschen eine Beziehung mit dem Schöpfer haben? Ich denke schon.
Und wenn es so ist, dann würde ich bestimmte Bereiche im Leben eines Menschen bitte doch auch gern in diesem ganz persönlichen Rahmen eines jeden einzelnen Menschen lassen.
Jeder Mensch kann, nach meinem Denken, eine Beziehung mit dem Höchsten leben. Innerhalb dieser Beziehung gibt es keine Tabu-Themen, denn ich glaube, der Schöpfer kennt jedes Geschöpf sehr gut.
Wenn es aber kein Thema ist, dass mich als Menschen persönlich "betrifft", also kein Thema meines persönlichen Glaubenslebens, warum soll ich dann darüber abstimmen, ob dies oder jenes im Leben eines anderen Menschen "Sünde" ist?
Wer hat mich als Mensch dazu berufen, das Leben anderer so genau und in diesem Fall gar intim zu betrachten?
Ich denke, da gehen wir Menschen eindeutig zu weit. Es gibt Themen, die sollten doch wohl privat bleiben dürfen, oder?
Ich jedenfalls halte mich fern von diesen Argumentationen und Diskussionen und ich denke, ich tue gut daran.
lg bonnie
@ bonnie ich stimme dir voll zu. Wir alle haben Fehler. Ich möchte meine auch alleine mit meinem Schöpfer klären.
anonym007
26.12.2013, 23:06
Genau!
Und der könnte möglicherweise selbst schwul gewesen sein, wie einige Bibelwissenschaftler glauben.
Moin,
unwahrscheinlich.
So umstritten Paulus zu seiner Zeit war, hätte man das sicherlich gegen ihn verwendet.
Tschüss
Jörg
Gerlinde
27.12.2013, 05:30
@ Bonnie,
Ich denke das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass mache Christen glauben, sich über andere erheben zu können, dem sie die Bibel wörtlich nehmen. So haben sie das Überlegenheitsgefühl, dass ihnen im realen Leben fehlt.
Gerlinde
27.12.2013, 05:31
Moin,
unwahrscheinlich.
So umstritten Paulus zu seiner Zeit war, hätte man das sicherlich gegen ihn verwendet.
Tschüss
Jörg
Naja, Paulus selbst sprach von seinem "Stachel im Fleisch", was manche als Hinweis auf eine möglich Homosexualität sehen Ich nicht!
Gerlinde
27.12.2013, 05:35
@ bonnie ich stimme dir voll zu. Wir alle haben Fehler. Ich möchte meine auch alleine mit meinem Schöpfer klären.
Niemand ist vollkommen. Außer ich. Darum drückt mein Heiligenschein auch so auf meine Kopf. War nur ein Scherz!
Genau!
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Magst Du mir Quellen nennen? Danke.
poe
Gerlinde
27.12.2013, 18:59
Meine Quellen sind Zitate aus Zeitungsartikeln, in denen einige Bibelgelehrten zitiert wurden. Müsste lange suchen, um dazu was zu finden.