PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dankeschön!!



fortherisen
06.03.2009, 23:03
Herr wir danken dir das es uns hier so gut geht...
dass wir Freunde und Familie haben die immer hinter uns stehen,
dass wir dich immer haut nah erleben dürfen und dich fühlen dürfen...
Dass wir dir immer vertrauen können und du uns nicht im Regen stehen lässt..
dass wir genug zu essen und leben haben und dass du immer für uns sorgst..
und dass wir wissen, dass du eine Zukunft für uns hast und wir unser ganzes Leben dir geben dürfen...
...und dass du HERR deinen Sohn nur für uns gegeben hast um uns vor der Schuld zu befreien...
AMEN

Origenes
19.08.2009, 23:54
Oft geht ein jeder unzufrieden, unglücklich und von Sorgen geplagt durch die Weltgeschichte, regt sich über jenen Mitmenschen auf, der einem schon wieder einen rein gewürgt hat oder schimpft über das Wetter oder einfach darüber, dass nicht alles so läuft, wie man es sich so wünscht...

Diese eher pessimistische Einstellung zum Leben habe ich leider zur Zeit viel öfter, als ich es will, denn mir wird momentan übel mitgespielt...
(obwohl ich eigentlich genau dem Gegenteil nachzueifern versuche: Dem positiven Denken, dem Annehmen dessen, was das Leben bringt, egal ob gut oder schlecht...doch zuweilen ist es fast unmöglich...)

Doch dann gibt es wieder diese Tage und Abende wie diesen, wo auf einmal alles wieder gut zu werden scheint!
Vor ein paar Monaten habe ich unverschuldet meine Arbeit verloren. Endlich habe ich wieder eine Anstellung gefunden, und nicht nur das, mir wird ohne dass ich darum gebeten habe, ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt!

Mit diesem Gefühl, wo man am liebsten vor Freude platzen könnte, bin ich heute Abend im Dunkeln durch meinen Ort auf dem Land gegangen, habe den Grillen (und den Menschen beim Grillen) zugehört, die langsam abnehmende Wärme genossen, das wohlige Dunkel um mich herum als Geborgenheit empfunden und hatte es wieder: Das Bedürfnis, dieses eine, kleine Wort nach OBEN zu richten:

DANKE!!!


GOTT zum Gruß!

Jungtroll
20.08.2009, 17:34
ich denk das danken vergessen wie immer mal wenns uns schlecht geht jammern wir immer schnell klagen gott unser leid aber wenns uns gut geht wie schnell vergisst man dann auch mal danke zu sagen man erinnert sich dann wieder an gott wens einem wieder schlecht geht oder man glaubt es geht allen anderen besser

Kisu
29.08.2009, 22:08
ich denk das danken vergessen wie immer mal wenns uns schlecht geht jammern wir immer schnell klagen gott unser leid aber wenns uns gut geht wie schnell vergisst man dann auch mal danke zu sagen man erinnert sich dann wieder an gott wens einem wieder schlecht geht oder man glaubt es geht allen anderen besser

Wir sind da wie Kinder zu ihren Eltern - die beschweren sich auch, wenn es mal ein Nein gibt, oder wenn nicht alles so läuft wie es sich die Kids vorstellen - und ein Dankeschön von Kindern gibt es eher auch selten.

Der Vater im Himmel weiß genau was wir für Kinder sind und ich denke, er steht da auch drüber, denn er liebt uns von Herzen. Er hätte uns nicht erschaffen, wenn er nicht die Stärke hätte damit zurecht zu kommen.

kisu

anonym020
14.02.2015, 23:09
Himmlischer Vater,
danke für deine wunderbare Agape die du uns schenkst.
Deine Liebe zu empfangen und weiter geben zu können,
gibt uns Frieden, und Mut auf Menschen zu zu gehen.
Danke für die Menschen, die den Weg mit uns gehen
sei es auch nur ein Stück.
Einsam den Weg zu gehen ist schwer, doch ohne deine Liebe
würden wir es nicht schaffen, Herr.
Danke das deine Hände immer schützend über uns sind
Herr, ich liebe dich, und preise deinen heiligen Namen
Amen