PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden



Seiten : [1] 2

Mirjamis
07.03.2009, 10:27
Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden.

Ja, wir sind hier zu Freunden geworden.
So manche Freundschaften sind hier bei den Balkonis entstanden.
Es ist schön, Freunde zu haben.
Und wir sind weiterhin offen für neue Freunde.

Ich muss gerade an das Lied denken:
"Gut, dass wir einander haben ...."

Es ist schön, dass wir uns hier im Wohnzimmer treffen können, schön auch die vielen guten Texte, die vielen lieben Menschen, die hier rein kommen, der Austausch miteinander, auch die guten Sachen, die es immer wieder gibt und schön auch die netten Smilies.

Es ist einfach schön mit euch.

&party1&party1&party1&party1&party1&party1

Mirjamis
07.03.2009, 10:32
Ein Ausspruch, der mir grade in die Hände fiel:

Das Haus der Kirche wird nur wieder wachsen,
wenn die Kirche in den Häusern wieder wächst.

Klaus Douglass

Mirjamis
07.03.2009, 10:43
Zum Thema Freunde / Freundschaft:


Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Ralph Waldo Emerson


Unwandelbar liebt der Freund, doch in der Stunde der Not wird er zum Bruder.
Sprüche Salomos 17,17


Der beste Weg, einen Freund zu besitzen, ist selbst einer zu sein.
Ralph Waldo Emerson


Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund.
Orientalisches Sprichwort


Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite.
Japanisches Sprichwort


Diene deinen Freunden, ohne zu rechnen.
Gottfried Keller


Freunde finden, ist leicht, sie behalten, schwer.
Russisches Sprichwort

Mirjamis
07.03.2009, 10:58
Immer noch schenkend.

Bäume.
Gleichzeitig in die Höhe und in die Tiefe gewachsen. Ruhig geblieben. Fest im Erdreich gegründet. Stets noch nach allen Seiten die Arme ausgebreitet. Trotz der eigenen Verwundbarkeit den Stürmen getrotzt und den Frösten des Winters. Immer noch schenkend!
(Marie Hüsing)

Der Baum ist immer in Bewegung. Er ist voller Leben und Dynamik. Dabei ist er doch ruhig und fest gegründet. Er hat seinen verlässlichen Platz inne und wohnt still an seinem Ort, aber er verändert sich fortwährend. Er wächst tief und hoch, er breitet sich in Jahresringen aus. Und im Wandel der Jahreszeiten wechselt sein Gesicht zu immer neuer Schönheit.

Alle Bewegung und Kraft, Veränderung und Lebendigkeit ist schenkendes, sich verströmendes Sein. Der Baum hat nichts aus sich selber und nichts für sich selber. Von den Elementen Erde und Wasser, Sonne und Luft bezieht er seine Lebenskräfte, um sie wieder nach allen Seiten zu verschenken.

So hat Gott den Menschen gemacht: verwundbar und doch widerstehend, empfangend und immer noch schenkend. Der Mensch hat nichts aus sich selbst und nichts für sich selbst. Er empfängt Leben und Zeit, Kraft und Möglichkeit, Lebensraum und Lebensgefährten, um alles mit anderen zu teilen und weiterzugeben. Darin wird sich der Sinn des Lebens erfüllen: Immer noch schenkend!

Bäume beantworten die Angriffe der Stürme und Kälte, der Belastungen und Gifte nur in einer Weise: Immer noch schenkend. Was hat man den Lebensbäumen alles angetan! Wie hat man sie verletzt, verwundet, vergiftet, zerstört, erstickt und geschlagen! Und ihre einzige Reaktion, solange sie leben: Immer noch schenkend!

Als Jesus am Kreuz hing und man ihn folterte und quälte, verspottete und höhnte, abtat und schändete, war seine Antwort: "Vater, vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun!" Und dem Verbrecher neben sich, dem alle die Hölle wünschten, versprach er den Himmel: "Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein!" Selbst im Tode war Jesus immer noch schenkend.

Auch wir sind verwundbar. Stürme des Lebens rütteln an uns. Kälte und Lieblosigkeit bedrohen uns. Giftige Ideen und schwere Belastungen lassen uns ums Überleben kämpfen. In der Kraft des Glaubens an Jesus wollen wir dem allen trotzen und nur eine Sinnerfüllung unseres Lebens suchen: Immer noch schenkend! Ruhig bei Gott bleibend, fest in seinem Wort gegründet, wollen wir unsere Liebe nach allen Seiten ausbreiten. Und in allen Verwundungen, die wir erleiden, wollen wir immer noch schenken, wie die Bäume es tun, wie Jesus es tat.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
08.03.2009, 10:23
Na, noch keiner da heute?
Oder seid ihr alle in der Kirche?
Bei uns beginnt sie erst später. Muss auch gleich los.

Ich stell mal Kaffee hin. Vielleicht lockt das einige an.

&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause

Mirjamis
08.03.2009, 10:24
Beten heißt:
Sich aus der Angst der Welt aufmachen
und zu seinem Vater gehen.

Friedrich von Bodelschwingh

Mirjamis
08.03.2009, 10:36
Die liegengelassenen Bibeln.

Enrino Dapozzo, aus Italien stammender Evangelist, erzählt von seiner Missionsarbeit in der französischen Schweiz und Frankreich:

"Vor einiger Zeit gab ich in einigen Zeitungen Inserate auf, in denen ich um Bibeln bat, auch alte und gebrauchte. Lange hörte ich nichts. Dann kam eine Nachricht von einem Gastwirt: 'Werter Herr, kommen Sie vorbei. Ich habe viele Bibeln zu verschenken.' Ich machte mich sofort auf den Weg. Ein freundlicher Gastwirt empfing mich. 'Ich habe einen ganzen Berg von Bibeln. Sehen Sie, dort ist die Kirche. Dort werden die Hochzeitspaare kirchlich getraut und bekommen vom Pfarrer eine wunderbare Bibel. Vorn auf dem ersten Blatt stehen die Namen des Paares und die Daten. Nach der Trauung kommt die ganze Hochzeitsgesellschaft zu mir ins Wirtshaus. Sie essen gut und trinken reichlich. Und wenn sie fortgehen, reißen sie aus der Bibel die erste Seite mit ihrem Namen raus, stecken sie ein und lassen die Bibel bei mir zurück!' Dann führte mich der Wirt in ein kleines Nebenzimmer, und dort lagen 62 Bibeln auf dem Tisch, neu und liegengelassen!"

So machen es viele Menschen: ihren Namen nehmen sie ernst und wichtig, halten ihn in Ehren und rahmen ihn ein, aber Gottes Namen und sein Wort lassen sie liegen. Gottes Wort und unser Name gehören zusammen, und wir reißen sie auseinander. Wir nehmen unsere Seite mit, und Gottes Wort lassen wir unbeachtet. Das Leben wird im eigenen Namen gelebt und nicht im Namen Gottes geführt und gestaltet. Die Bibeln bleiben liegen, und wir gehen weiter. So bringen sich viele Menschen um den kostbarsten Schatz, den es gibt: Worte des Lebens und der Liebe, Worte der Freude und Zuversicht, Worte der Hoffnung und Macht.

"Ich möchte lieber alles verlieren und dich finden, Gott, als alles gewinnen und dich nicht finden."
(Augustinus)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Fisch
08.03.2009, 11:00
Nein, ich bin nicht in der Kirche. Ich habe soeben zwei Kuchen in die Röhre geschoben und es duftet jetzt so lecker im Haus.


Ich lasse euch dann mal einen davon hier im Wohnzimmer sobald er fertig gebacken ist - es ist ein Bananenkuchen jam jam......


Allen Balkonis Freunden-Treff heute einen wunderschönen erholsamen Sonnstag.

Eure Fischi



p.s. @Mirjamis, da hast wirklich einen schönen Titel gewählt für den neuen Thread.

Akelah
08.03.2009, 14:31
Zu dem Thema Freundschaft fällt mir folgender Spruch ein:

Ein Freund ist jemand,
der die Melodie deines Herzens erkennt
und sie Dir vorsingt,
wenn Du sie vergessen hast.

von wem der Spruch ist weiß ich leider nicht, aber ich finde er ist wunderschön und gibt das wieder was in einer richtigen Freundschaft der Fall sein sollte.

Der hier gefällt mir auch ganz gut: (weiß aber leider wieder nicht von wem der ist)

Ein Freund ist ein Mensch vor dem Du laut denken kannst

Liebe Grüße
Akelah

Fisch
08.03.2009, 15:13
[QUOTE=Akelah;50957]
Ein Freund ist jemand,
der die Melodie deines Herzens erkennt
und sie Dir vorsingt,
wenn Du sie vergessen hast.

/QUOTE]

Ich kenne den Spruch auch und der spricht mich sehr an.


Was hälst du von folgendem Spruch?

Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
Werner Schneyder

Fisch
08.03.2009, 15:15
Hmmm.... wollte noch keiner den Kuchen anschneiden? Dann tue ich das eben mal und setze mich mit dem ersten großen Stück und einer Tasse Kaffee auf die rote Couch.

Mal sehen wer dazu kommt?

Mirjamis
08.03.2009, 15:33
Hallo liebe Fischi,
das war Gedanken-Übertragung.
Ich nehm mir von deinem Bananen-Kuchen das nächste Stück und setz mich mit meiner Tasse Kaffee zu dir auf das rote Sofa.
Ist ja so gemütlich hier.


Die Sprüche von dir und Akelah sind super. &super

Jungtroll
08.03.2009, 16:15
Hallo liebe Fischi,
das war Gedanken-Übertragung.
Ich nehm mir von deinem Bananen-Kuchen das nächste Stück und setz mich mit meiner Tasse Kaffee zu dir auf das rote Sofa.
Ist ja so gemütlich hier.


Die Sprüche von dir und Akelah sind super. &super

ich wusste doch das ich was gerochen hab ich nehm mir dan den rest vom kuchen und setz mich zu euch

Mirjamis
08.03.2009, 20:29
ich wusste doch das ich was gerochen hab ich nehm mir dan den rest vom kuchen und setz mich zu euch

Kein Wunder, wenn Tröllchen Kuchen riecht, ist er da.

Ingo
09.03.2009, 09:44
http://img13.imageshack.us/img13/7981/wpavrjnc9.jpg

Lieben Gruß zum Wochenstart

Ingo

Mirjamis
09.03.2009, 09:53
Ui, ui, Ingo, was du uns damit wohl sagen willst?

Mirjamis
09.03.2009, 09:55
Bei uns hats geschneit. Alles ist wieder weiß. Der Winter ist zurück.
Da leg ich doch gleich mal ein paar Holzscheite mehr in unseren Kaminofen, damit ihrs schön warm habt.

&feuerchen

Mirjamis
09.03.2009, 10:03
Das Leben sichern.

Ich denke an einen jungen Mann, der sich seinen Traum von einem schweren Motorrad erfüllte. Er sauste durch die Gegend und genoss die Geschwindigkeit, fühlte den Rausch und die Freiheit, den Wind und die Weite. Vorne auf das Schutzblech seiner Maschine hatte er einen Aufkleber angebracht, der seine Lebenseinstellung zusammenfasste: "Mich wirft keiner um!"

Eines Tages stand in der Zeitung der Bericht von einem Verkehrsunfall. Die Nachricht war überschrieben mit der Zeile: "Tödlicher Irrtum!" Das Motorrad konnte man verbeult am Straßenrand sehen, und der junge Mann war tot. "Mich wirft keiner um!" Welch ein Irrtum.

Schreiben wir das auch über unser Leben, an unsere Stirn: "Mich wirft keiner um. Wir schaffen das schon. Wir werden das Leben meistern?" Hemdsärmlig, pausbäckig und überheblich stehen wir dem Leben gegenüber. Das ist ein tödlicher Irrtum. Wir können unser Leben nicht selbst sichern. Das Leben in die eigenen Hände und eigene Regie nehmen ist wie ein Griff nach dem Strohhalm. Denn, gemessen an den handfesten Problemen des Lebens, sind wir nur ein winziger, zerbrechlicher Strohhalm. Aber Gott selbst greift in seiner Liebe nach uns.

Das Leben sichern ist dann nicht mehr unser Zugriff, der letztlich ins Leere packt, nicht unser ängstliches und vergebliches Bemühen um Sicherung und Überleben, sondern Gottes liebender Griff nach unserem kleinen, zerbrechlichen Leben.

"Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen!"
Jesaja 42,3

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
09.03.2009, 10:06
Herr, du allein weißt, was gut für mich ist,
aber gestalte du meinen Willen für deinen Plan.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Perle
09.03.2009, 10:33
Guten Morgen , ihr Lieben ,

mal schnuppern ob noch ein krümel vom Bananen
Kuchen da ist ?
Stelle euch etwas " Zebra - Kuchen " hin ( mit Schokocrem- Füllung).
Heute Nachmittag bekomme ich Besuch , eine liebe Bekannte ist auf der Durchreise und macht 2 Tage einen Abstecher hier.

Bei uns hat es wieder geschneit , doch jetzt scheint die Sonne !

Gestern habe ich aus dem Schnee - die ersten Schneeglöckchen gepflückt . Eine Pat. hatte Geburtstag , da hat sie sich drüber gefreut .

&mausWünsche euch einen frohen Tag !

Liebe Grüße von Gretel / Perle
:umarmen: &PCgruß &winke

Latifa
09.03.2009, 11:31
Mal schnell zu euch ins Wohnzimmer komme
auf einen Kaffee. &kaffeepause Den guten Kuchen von Fischi
hab ich leider verpasst,
aber dafuer nehme ich mir schnell was von Gretels Zebrakuchen


Liebe Mirjamis,
ohje, bei dir hat‘s wieder geschneit,
jetzt mag man ja wirklich keinen Schnee mehr.
Schoenen Titel hast du gewaehlt.

Ganz liebe Gruesse an alle
Latifa &luftballon

Oman zwischen nirgendwo

http://img17.imageshack.us/img17/9029/scan0004.png

Lisbeth
09.03.2009, 12:10
Hallöchen zusammen komme mal wieder zu euch und setze mich ans Kamin. Es ist so viel passiert in der letzten Zeit muss etwas Nachdenken um alles zu Verarbeiten.

Liebe Grüsse Lisbeth

Mirjamis
09.03.2009, 14:28
Schnell mal zu euch ins Wohnzimmer schau.

Liebe Gretel,
da wünsch ich dir einen ganz schönen Nachmittag mit deinem Besuch.
Danke für den Zebrakuchen. Muss ich gleich mal probieren.

Liebe Latifa,
ein interessantes Bild.
Wink dir mal lieb nach Dubai. &winke

Liebe Lisbeth,
ja, manchmal braucht man Zeit zum Nachdenken und Verarbeiten.
Wenn so viel los ist, muss die Seele auch erst nachkommen.
Ich setz mich ein wenig zu dir.

Grüßle auch an alle anderen.

manlovi
09.03.2009, 14:46
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab einen Riesenhunger! Deshalb stell ich mal ein tolles Buffet hin, damit sich jeder nehmen kann, was er/sie braucht.
&buffet
Ich finde es auch wichtig, dass wir unseren Lebensweg in Gottes Hände legen - das beugt der schnelleren Alterung vor. Ach, übrigens, hier eine gut duftende Anti-Falten-Creme, damit wir den Problemen des Alltags strahlend ins Gesicht schauen können. &geschenk

Regenbogen
09.03.2009, 17:51
Liebe Mirjamis,

welch guter Titel, einladend und so viel aussagend. Danke!
Mir fiel als Erstes dazu ein, dass Jesus uns als seine Freunde anredet.
Joh. 15,13 "Niemand hat größere Liebe als die, [a] daß er sein Leben läßt für seine Freunde."
"Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete." Joh. 15,14
Joh. 15,15 "Ich sage hinfort nicht, daß ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan."

Und noch ein Text, den ich auch sehr liebe:
Wir wohnen
Wort an Wort
Sag mir
dein liebstes
Freund
meines heißt
Du.
Rose Ausländer

Liebe Grüße
Regenbogen

evi60
09.03.2009, 18:23
Hallo liebe Balkoni-Freunde,

den neuen Titel finde ich wunderschön und überaus passend. Großes Lob an Mirjamis!

Wieso muss eigentlich immer wieder ein neuer Balkoni-Thread eröffnet werden? Ist die Seitenzahl begrenzt? Wenn ja, warum?

Liebe Grüße an euch alle und noch einen schönen Abend,
Evi

Fisch
09.03.2009, 19:17
Wieso muss eigentlich immer wieder ein neuer Balkoni-Thread eröffnet werden? Ist die Seitenzahl begrenzt? Wenn ja, warum?

Evi


Nein, die Seitenzahl ist keineswegs begrenzt. Aber ich glaube, dass Mirjamis das so gewöhnt ist aus dem Forum aus dem sie kam war es laut Leitung bei ihnen auf 12 Seiten begrenzt. Bei uns jedoch könnten wir das unbegrenzt weiter laufen lassen.

Grüßle
Fisch

Mirjamis
09.03.2009, 22:15
Buffet von Manlovi, toll,
da vergess ich doch glatt, dass ich abnehmen will.

Und Anti-Falten-Creme - na, so was hatten wir hier bisher noch nicht. Aber kann ja nicht schaden, gelle.

Hallo liebe Regenbogen-Stille, schön, dich zu sehen.
Du gehörst natürlich auch zu meinen Freunden. :umarmen:

Evi und Fischi,
ja, stimmt, es war irgendwie die alte Gewohnheit, nach einer gewissen Seitenzahl einen neuen Thread zu eröffnen.

Ja, was meint ihr, wie sollen wirs künftig halten?????

Mirjamis
09.03.2009, 22:37
Ich soll von Asko liebe Grüße ausrichten
an Latifa und Aloe.

Fisch
10.03.2009, 07:05
Evi und Fischi,
ja, stimmt, es war irgendwie die alte Gewohnheit, nach einer gewissen Seitenzahl einen neuen Thread zu eröffnen.

Ja, was meint ihr, wie sollen wirs künftig halten?????

Hallölle Mirjamis

ich erklärte nur, was unsere Technik und unser Programm so drauf hat und leistet - man könnte wenn man wollte wirklich unendlich im selben Thread weiterposten.

Jedoch finde ich immer mal wieder einen neuen Themenansatz eine neue Überschrift auch reizvoll. So wie es in der Natur die Jahreszeiten gibt, so haben wir hier auch Zeiten in denen wir mit der Überschrift etwas ganz bestimmtes ausdrücken möchten. Ich finds schön zu lesen wie ihr die Balkonis seht und wie ihr das in den Überschriften ausdrückt


&kuss

Ingo
10.03.2009, 10:01
Wellington (AFP) — Nach einer Notlandung und einem Stoßgebet haben sich zwei Neuseeländer buchstäblich Gottes Botschaft gegenüber gesehen: Am Landeplatz kamen sie vor einem sechs Meter hohen Schild mit der Aufschrift "Jesus ist der Herr" zum Stehen. Grant Stubbs und Owen Wilson hätten am vergangenen Sonntag mit ihrem Kleinflugzeug einen 1500 Meter hohen Berg überfliegen wollen, als der Maschine der Sprit ausging, berichtet die Zeitung "Marlborough Express". Im letzten Moment entdeckten die beiden Flieger eine kleine Wiese am Meer, auf der sie notlandeten. Um sie herum seien nur abschüssige Hänge und Meer gewesen, sagte Stubbs der Zeitung. "In einem Ultraleichtflugzeug stirbt man normalerweise bei einem Absturz." Als der Motor über dem Gipfel des Berges ausging, habe er seinen Freund gefragt, was sie tun sollten. "Er sagte: Bete einfach, Grant." Nach der sicheren Landung hätten sie direkt auf ein sechs Meter hohes Schild mit der Aufschrift "Jesus ist der Herr" geblickt. "
Als wir das sahen, haben wir angefangen zu lachen", sagte Stubbs.

AFP vom 21.05.2008

Latifa
10.03.2009, 10:01
Liebe Mirjamis,
ich finde es gut so wie es ist.
So wie Fischi schon erwaehnte, finde auch ich immer mal wieder einen Neuen Themenansatz reizvoller als immer derselbe.
Auch an Asko ganz, ganz liebe Gruesse zurueck.

Hallo Regenbogen,
dein Text hat mich wieder mal sehr angesprochen.

Herzliches Gruessle an alle… fantastischen Tag euch allen


http://img155.imageshack.us/img155/7140/dscn2748.jpg

.....mein Lieblingshotel, gehe dort immer gerne mal hin mit Freunden zum Kaffeeklatsch

manlovi
10.03.2009, 10:03
Buffet von Manlovi, toll,
da vergess ich doch glatt, dass ich abnehmen will.

Und Anti-Falten-Creme - na, so was hatten wir hier bisher noch nicht. Aber kann ja nicht schaden, gelle.


Liebe Mirjamis,
also, ich hab auch ganz viel Obst und Joghurt hingestellt - leckere exotische Früchte, köstliche Suppen, frisches Brot ...
(Man gönnt sich ja sonst nichts!)
Und die duftende Creme habe ich mitgebracht, weil ich an einen Freund denken mußte, der leider schon gestorben ist, doch seine Worte sind irgendwie in mir lebendig geblieben. Er hat gesagt, wir sollen ein Wohlgeruch vor Gott sein und wir sollen uns keine Sorgen machen. Mir geht es leider so, dass ich mir zu schnell zu viele Sorgen machen - da brauche ich immer mal etwas Entspannendes und Guttuendes zwischendurch!
Liebe Grüße
manlovi

Mirjamis
10.03.2009, 10:03
Geliebtes Fischilein,

das denk ich auch - mit jedem neuen Thread gibts auch ein neues Thema, einen neuen Impuls - hat auch was für sich.

:umarmen:

Trotzdem meine Frage an alle: Wie sollen wirs künftig halten?
Was meint ihr?

Mirjamis
10.03.2009, 10:09
Ui, Ingo, Latifa und Manlovi sind auch gerade da.

Ganz lieb zuwink. &winke


Ingo, eine beeindruckende Geschichte.

Latifa, in dein Lieblingshotel würde ich auch gern mal mit dir gehen.

Mirjamis
10.03.2009, 10:12
Liebe Manlovi,

na, da schau ich mal ganz schnell, ob noch was von deinem Buffet übrig ist.

&burger

Mirjamis
10.03.2009, 10:34
Ein Gebet aus der Arche Noah.

Wenn du sie mal nicht alle mit hineingelassen hättest in die Arche,
die bunten und verschiedenartigen Tiere,
um wie viel ärmer wäre deine Menschheit, Herr.
Niemand weiß besser als du,
wieviel wir Menschen bis heute gemeinsam haben mit deinen Tieren.
So bitte ich dich:
Hilf mir, mit allen zurechzukommen:
Mit den Meckerziegen und albernen Gänsen,
mit alten Drachen und lahmen Enten,
mit Mistkäfern und Trampeltieren und Windhunden,
mit sturen Böcken und komischen Käuzen,
mit Nachtfaltern und Eintagsfliegen,
mit Leithammeln und folgsamen Schafen,
mit verwöhnten Schoßhündchen und Pechvögeln.
Gib mir Verständnis für Einsiedlerkrebse und gesellige Pinguine,
für wendige Wiesel und tapsige Bären,
für schlanke Giraffen und fette Masthähnchen,
für giftige Nattern und lustige Spaßvögel,
geduldige Lämmer und wilde Wölfe,
stachelige Igel und anschmiegsame Angorakatzen.
Hilf mir beim Zusammenleben:
Mit den fleißigen Bienen und faulen Siebenschläfern,
mit hässlichen Raupen und wunderschönen Schmetterlingen,
mit stolzen Pfauen und unscheinbaren Kirchenmäusen,
mit starken Löwen und scheuen Rehen.
Herr, es ist nicht immer ganz einfach,
es in deiner Arche auszuhalten.
Gib mir die nötige Geduld und eine Prise Humor,
sie alle zu ertragen
und jedem Tierchen sein Pläsierchen zu lassen.
Und vor allem: Lass mich nicht vergessen, Herr,
dass ich für andre manchmal
auch ein ziemlich seltsamer Vogel bin.

von unbekannt

&hund&elk&bär&huhnritt&esel&schleck&elefant

Fisch
10.03.2009, 11:45
Wie niedlich du das gestaltet hast - schöööööönnnnnn.....

Oh ja, die Tiere......Gott hat wirklich viel Kreativität gezeigt in der Vielfalt.
Und es gibt so viele Tiere, die den Menschen Lebensqualität schenken - unser Gott ist grandios.

Latifa
10.03.2009, 15:31
Liebe Mirjamis,

die Arche Noah ist einsame Spitze.
Dank dir dafuer!! Ich habe heute frueh
einen Strafzettel von der Polizei bekommen weil ich mich nicht
rechtzeitig in die rechte Spur eingeordnet habe. Leider laesst dich hier
kaum einer rein – hatte keine Chance frueher die Spur zu wechseln –
erst kurz vor der Kreuzung konnte ich die Spur wechseln.
Und da stand die liebe Polizei und hat mir ein Ticket verpasst.
Das haette ich heute frueh gebracht (lach) &breitgrins
„Hilf mir, mit allen zurechtzukommen:
mit sturen Böcken und komischen Käuzen,“

Herzliches Gruessle
Latifa

Jungtroll
10.03.2009, 17:07
[B]
Stelle euch etwas " Zebra - Kuchen " hin ( mit Schokocrem- Füllung).

das is ja klasse danke für den kuchen lecker

Jungtroll
10.03.2009, 17:12
Buffet von Manlovi, toll,
da vergess ich doch glatt, dass ich abnehmen will.

Und Anti-Falten-Creme - na, so was hatten wir hier bisher noch nicht. Aber kann ja nicht schaden, gelle.

Evi und Fischi,
ja, stimmt, es war irgendwie die alte Gewohnheit, nach einer gewissen Seitenzahl einen neuen Thread zu eröffnen.

Ja, was meint ihr, wie sollen wirs künftig halten?????

abnehmprobleme hab ich zum glück nich darum danke an manlovi fürs buffet und antifaltencreme brauch ich auch noch nicht jedenfalls hat noch keiner zu mir gesagt das ich es nötig hab was das eröffnen von neuen threads angeht find ich auch es ist ganz schön wen man da immer mal ein neues thema hat und eine einteilung man kan auch besser so ein wenig rumstöbern wie wenn der thread 300 seiten hätte und find ich gut das man das hier den leuten überlässt die hier mitschreiben und es ihnen nicht wie im alten forum vorschreiben will mit irgendwelchen erfundenen gründen den lügen soll ja nicht sollte grad unter christen eigentlich logisch sein

Jungtroll
10.03.2009, 17:13
Ein Gebet aus der Arche Noah.

Wenn du sie mal nicht alle mit hineingelassen hättest in die Arche,
die bunten und verschiedenartigen Tiere,
um wie viel ärmer wäre deine Menschheit, Herr.
Niemand weiß besser als du,
wieviel wir Menschen bis heute gemeinsam haben mit deinen Tieren.
So bitte ich dich:
Hilf mir, mit allen zurechzukommen:
Mit den Meckerziegen und albernen Gänsen,
mit alten Drachen und lahmen Enten,
mit Mistkäfern und Trampeltieren und Windhunden,
mit sturen Böcken und komischen Käuzen,
mit Nachtfaltern und Eintagsfliegen,
mit Leithammeln und folgsamen Schafen,
mit verwöhnten Schoßhündchen und Pechvögeln.
Gib mir Verständnis für Einsiedlerkrebse und gesellige Pinguine,
für wendige Wiesel und tapsige Bären,
für schlanke Giraffen und fette Masthähnchen,
für giftige Nattern und lustige Spaßvögel,
geduldige Lämmer und wilde Wölfe,
stachelige Igel und anschmiegsame Angorakatzen.
Hilf mir beim Zusammenleben:
Mit den fleißigen Bienen und faulen Siebenschläfern,
mit hässlichen Raupen und wunderschönen Schmetterlingen,
mit stolzen Pfauen und unscheinbaren Kirchenmäusen,
mit starken Löwen und scheuen Rehen.
Herr, es ist nicht immer ganz einfach,
es in deiner Arche auszuhalten.
Gib mir die nötige Geduld und eine Prise Humor,
sie alle zu ertragen
und jedem Tierchen sein Pläsierchen zu lassen.
Und vor allem: Lass mich nicht vergessen, Herr,
dass ich für andre manchmal
auch ein ziemlich seltsamer Vogel bin.

von unbekannt

&hund&elk&bär&huhnritt&esel&schleck&elefant

find ich ein super text danke

Mirjamis
10.03.2009, 18:32
Hallo Tröllchen,
dass du noch keine Antifaltencreme brauchst, kann ich mir denken. Lach.
Aber ich verrat dir was: Ich verwende auch keine.

Liebe Latifa,
das ist ja hart.
Hatten die Polizisten kein Einsehen? Du konntest ja nichts dafür.
Waren wohl doch sture Böcke. Grins.
Sind so Strafzettel teuer in Dubai?

Regenbogen
11.03.2009, 10:34
Ihr Lieben alle!
So wunderbare Texte und Bilder, Arche Noah zum Schmunzeln, Mirjamis &schreiben DANKE!!

Also Kuchen und alles Essbare - meinen Anteil kann gern Tröllchen haben, da ich faste und nur trinke. So stell ich mal ganz schnell wieder Zitronentee hin - heiß oder eisgekühlt, wie Euch gerade danach ist. .... besonders für Dich liebe Latifa, manches lässt sich nur mit Humor und einem ganz langen Atem nehmen ...

Ein Lied, das ich in meinen Passionsandachten singe:
1. Holz auf Jesu Schulter, von der Welt verflucht,
ward zum Baum des Lebens und bringt gute Frucht. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn.
Ruf uns aus den Toten, laß uns auferstehn.

2. Wollen wir Gott bitten, daß auf unsrer Fahrt
Friede unsre Herzen und die Welt bewahrt.
Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn.
Ruf uns aus den Toten, laß uns auferstehn.

3. Denn die Erde klagt uns an bei Tag und Nacht.
Doch der Himmel sagt uns: Alles ist vollbracht!
Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn.
Ruf uns aus den Toten, laß uns auferstehn.

4. Wollen wir Gott loben, leben aus dem Licht.
Streng ist seine Güte, gnädig sein Gericht.
Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn.
Ruf uns aus den Toten, laß uns auferstehn.

5. Denn die Erde jagt uns auf den Abgrund zu.
Doch der Himmel fragt uns: Warum zweifelst du?
Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn.
Ruf uns aus den Toten, laß uns auferstehn.

6. Hart auf deiner Schulter lag das Kreuz, o Herr,
ward zum Baum des Lebens, ist von Früchten schwer. Kyrie eleison, sieh, wohin wir gehn.
Ruf uns aus den Toten, laß uns auferstehn.

Text: Jürgen Henkys (1975) 1977 nach dem niederländischen »Met de boom des levens« von Willem Barnard 1963; EG 97

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
11.03.2009, 10:40
Lass die Wurzel unsers Handelns Liebe sein,
senke sie in unser Wesen tief hinein.
Herr, lass alles, alles hier auf Erden
Liebe, Liebe werden!

Lass die Wurzel unsers Handelns Liebe sein,
dieser größten Gabe ist kein Dienst zu klein.
Herr, lass alles, alles hier auf Erden
Liebe, Liebe werden!

P. Kaestner / D. Trautwein

Regenbogen
11.03.2009, 10:43
Liebe Mirjamis,

Guten morgen, wie wäre es mit &frühstück?

Herzliche Grüße Dir und einen schönen Tag! :umarmen:

Regenbogen

Mirjamis
11.03.2009, 10:46
Liebe Regenbogen,
danke für deine PN.
Alles o.k.

:&winke

Mirjamis
11.03.2009, 10:55
Wohin gehen wir?

Unter dem Kaiser Nero werden die Christen in Rom grausam verfolgt. Sie werden eingekerkert, gefoltert und warten auf die Begegnung mit den wilden Tieren in der Arena zur Belustigung des Volkes.

Die Christen haben Petrus gebeten, die Stadt zu verlassen und sein Leben im Interesse der anderen Gemeinden zu retten. So zieht Petrus mit einem Jungen als Begleiter heimlich aus der Stadt. Unterwegs kommt ihm in einer Vision der auferstandene Christus entgegen. Petrus erkennt freudig seinen Herrn und fragt ihn: "Quo vadis, domine?" "Wohin gehtst du, Herr?" Jesus antwortete ihm: "Ich gehe in die Stadt, um mit den Meinen zu leiden und zu sterben!" Da erkennt Petrus, dass er in die Stadt Rom zurückkehren, die Christen stärken und mit ihnen sterben soll. Schnell dreht er sich um und kommt gerade noch rechtzeitig, um die Christen in den Gefängnissen zu stärken und mit ihnen zu beten, bevor sie den wilden Tieren zum Fraß und dem Volk zur Erheiterung dienen sollen. Auch Petrus stirbt schließlich in Rom für seinen Herrn.

Diese Szene aus dem Roman "Quo vadis" fragt uns, wohin wir gehen. Aus der Stadt hinaus, um unser Leben zu retten, oder in die Leiden hinein, um für Jesus ein Zeugnis zu sein?

Jesus sagt: "Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir!"
Matthäus 16,24

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

urmele
11.03.2009, 17:36
Hallo liebe Balkonies,
Schön dieser neue Tread,freu mich wenn immer wieder mal ein neues Thema angesprochen wird.Ich komme auch gerne hierher um mich mit Freunden zu treffen die mir schon sehr ans Herz gewachsen sind.&luftballon
Liebs Grüßle
Urmele

urmele
11.03.2009, 17:48
Muss euch noch erzählen dass dieser Amoklauf in meine Nähe stattgefunden hat,ca 23 km von mir entfernt.
Ich habe heute schon sehr viele Tränen vergossen,weil mich das so sehr berührt.
Ein Mitarbeiter von uns,deren Kinder dort in die Schule gehn,musste bei der Arbeit übers Radio erfahren dass seine Kinder auch unter den Toten sein könnten.Er fuhr so schnell er konnte dort hin und ich musste so sehr mit ihm mitfühlen was er in dieser Ungewissheit jetzt mitmachen muss.
Er hat vor einer Stunde angerufen und uns Bescheid gesagt,dass seine Kinder am Leben sind ,aber ein Freund seines Sohnes wurde erschossen.
Es ist so traurig,die armen Schüler die das mitansehn mussten und die armen Eltern die dadurch ihre Kinder verloren haben.
Ich weine immer wieder. &weinen&weinen

Mirjamis
11.03.2009, 20:56
Ja, liebe Urmele,

es ist schrecklich, was da geschehen ist.
Du bist räumlich nah dran und durch diesen Mitarbeiter noch mehr - da geht es einem noch näher, gell.
Furchtbar für alle Familien, die nun einen Menschen verloren haben.
Schlimm auch für alle Schüler, so was erleben zu müssen.

Was geht wohl in so einem jungen Menschen vor, wenn er so was macht???

Ich denk auch grad an die Familie des Amokläufers. Wie mag es denen gehen? Die können doch gar nicht mehr auf die Straße.
Gibt es wirklich keine Anzeichen vorher? Werden sie übersehen, überhört?

Lisbeth
11.03.2009, 21:34
Hallo zusammen es iso so schreklich für alle Betroffenen und erst die Eltern
er hat ja auch Famielien angehörige erschossen die Arme Famielie. Ich warte zur Zeit auch noch auf Antwort von Verwanten die in Nelmensbach Wohnen.Hoffe das ihre Pfleghetochter nicht auf diese Schule geht. Bin Heute schon den ganzen Tag im gebet für all die Betroffenen.

Herzlichst Grüsst Lisbeth

Latifa
12.03.2009, 10:59
Liebe Urmele, &trost

ja, das ist wirklich schrecklich was da passiert ist, eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben.
Wir werden nicht als Monster geboren, sondern alle als suesse unschuldige Babies….
was muss da alles passiert sein auf dem Lebensweg eines Menschen wenn es dann zu was kommt.
Der Herr stehe allen Familien bei, die da betroffen sind.

Herzliches Gruessle an alle
Latifa

Mirjamis
12.03.2009, 13:45
Irgendwie stehen wir sicher alle noch unter dem Schock, den dieser Amoklauf gestern ausgelöst hat.

Ich zünde mal hier eine Kerze an für die Opfer und ihre Familien.

Ich frag mich immer noch, wie kommt ein Jugendlicher dazu, so eine Tat zu planen und dann auch durchzuführen? Was geht in ihm vor? Was ist in seinem Leben falsch gelaufen? Wie hätte es verhindert werden können?

Brauchen wir nicht alle offene Augen, offene Herzen, um die Nöte in unserer Umgebung und natürlich auch bei den jungen Menschen zu sehen.
Vielleicht müssen wir mehr wahrnehmen, aufmerksamer sein, sensibler.
Gerade junge Menschen sind oft mit ihren Nöten alleingelassen.

Was leben wir den jungen Menschen vor?
Was vermitteln wir ihnen?

Ingo
12.03.2009, 14:35
Nach Angaben von Polizeisprecher Klaus Hinderer in Waiblingen wird der Computer des ehemaligen Schülers der Albertville-Realschule ausgewertet. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden."

Der Amokläufer habe in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht.
Zu seinen Hobbys gehörte auch das Schießen mit Softairwaffen.


http://snurl.com/dnthv

////////////////////////

Soviel zum Thema "Verharmlosung von Ballerspielen"

Shalom
Ingo

Jungtroll
12.03.2009, 14:36
Ja, liebe Urmele,

es ist schrecklich, was da geschehen ist.
Du bist räumlich nah dran und durch diesen Mitarbeiter noch mehr - da geht es einem noch näher, gell.
Furchtbar für alle Familien, die nun einen Menschen verloren haben.
Schlimm auch für alle Schüler, so was erleben zu müssen.

Was geht wohl in so einem jungen Menschen vor, wenn er so was macht???

Ich denk auch grad an die Familie des Amokläufers. Wie mag es denen gehen? Die können doch gar nicht mehr auf die Straße.
Gibt es wirklich keine Anzeichen vorher? Werden sie übersehen, überhört?

habe das auch mitgekriegt und es macht einen nachdenklich wieso passiert sowas in letzter zeit immer häufiger und frag mich auch was in so einem menschen vorgeht anzeichen gibt es wohl nicht oder man bemerkt sie leider erst hinterher aber meist werden diese täter ja als unscheinbar und normal beschrieben und nicht als gewalttätig oder sowas du sprichst es an man sollte da an die eltern und angehörigen der opfer denken aber auch die familie des täters nicht vergessen was mag in denen vorgehen

Jungtroll
12.03.2009, 14:38
Nach Angaben von Polizeisprecher Klaus Hinderer in Waiblingen wird der Computer des ehemaligen Schülers der Albertville-Realschule ausgewertet. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden."

Der Amokläufer habe in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht.
Zu seinen Hobbys gehörte auch das Schießen mit Softairwaffen.


http://snurl.com/dnthv

////////////////////////

Soviel zum Thema "Verharmlosung von Ballerspielen"

Shalom
Ingo

man kan viel spekulieren was nun der auslöser war man kann den täter selber ja nicht mehr fragen ob es wirklich an ballerspielen liegt ich weis es nicht es spielen millionen menschen solche spiele und die gehen nicht alle dann amoklaufen aber ich kan mir schon vorstellen wenn einer nur noch sowas spielt in jeder freien minute kann er vielleicht realität und spiel irgendwann nicht mehr unterscheiden ich weis es nicht

Lior
12.03.2009, 19:24
Nun ja, soweit mir bekannt gibt es ja mittlerweile durchaus ein paar entsprechende Untersuchungen die aber relativ klar aufzeigen, dass sich Spieler von solchen Ballerspielen bewußt sind (und neuronal auch entsprechend reagieren) dass es nur ein Spiel ist. Ich denke das Amokläufer eine Präferenz für solche Spiele entwickeln mögen aber nicht, dass solche Spiele Amokläufer "erschaffen" - genausowenig wie Mitgliedschaft in einem Schützenverein, einem Boxclub oder eines der ältesten Kriegsspiele das Schach.....

Lisbeth
12.03.2009, 22:44
Wie wirds in einem Menschen aussehen der als Schwarzes Schaf der Fam.betitelt wird,dem seine Schwester vorgezogen wurde. Es Waren ja fast alles Mädchen die es getroffen hat. Was kan den Jungen nur soweit gebracht haben. Wer kan das Verstehen Fragen über Fragen.

Mirjamis
13.03.2009, 09:58
Zuerst möchte ich Kasper herzlich willkommen heißen in unserem Balkoni-Wohnzimmer.
Fühl dich wohl bei uns.

&welcome

Mirjamis
13.03.2009, 10:01
Ich merke, wir sind alle erschüttert von dem Geschehen in Winnenden.
Wir können Gott nur für die Angehörigen der Opfer bitten, ihnen nahe zu sein, sie zu trösten.
Auch für die Schüler wollen wir beten, dass sie das Erlebte gut verkraften und verarbeiten können.
Und den Verletzten, die noch im Krankenhaus sind, möge Gott Heilung schenken.

Mirjamis
13.03.2009, 10:03
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 20. Februar 2009

Nigeria: Sani Kibili ist frei

“Ich kann euch nicht genug danken. Ich glaubte nicht daran, entlassen zu werden, aber Gott hat euch gebraucht, um für mich zu kämpfen. Niemand war da, um mir zu helfen. Aber ihr seid gekommen.”

Sani Kibili kann seine Freude kaum in Worte fassen. Der 55-jährige Christ aus dem nigerianischen Bundesstaat Kano ist seit 15. Januar 2009 frei. Christen weltweit hatten sich für seine Freilassung eingesetzt, für ihn gebetet und Open Doors hat eine Schreibaktion ins Leben gerufen, um ihn zu ermutigen. Hunderte Christen haben sich daran beteiligt.

Am 18. Oktober 2007 wurde Sani Kibili von der «Deeper Life Bible Church» aus Kibili im islamischen nordnigerianischen Bundesstaat Kano wegen Beleidigung des Islam zu drei Jahren Haft verurteilt. Der Schauprozess vor einem muslimischen Scharia-Gericht stützte sich auf die Beschuldigung von drei Muslimen, die ihn in einem Laden in Kibiya beschimpften. Sie sagten, er sei ein Ungläubiger, worauf Sani antwortete, er glaube an Jesus Christus. Es gab einen Tumult. Ein anderer Muslim rettete ihn vor der aufgebrachten Menge. Zwei Tage später wurde Sani verhaftet.

Der Kleinbauer ist verheiratet und hat sechs Kinder. Extremistische Muslime haben wiederholt versucht, ihn zum Islam zu bekehren. Auch im Gefängnis wurde er bedrängt. Während des Prozesses konnte er ein paar Worte mit Mitarbeitern von Open Doors wechseln: „Die Anklagen sind falsch. Ich bin im Gefängnis, weil ich mich weigere, Muslim zu werden. Bitte betet für mich.“

Seine Anwälte konnten eine Überprüfung des Verfahrens erreichen, denn als Christ hätte er nicht von einem muslimischen Religionsgericht verurteilt werden dürfen. Er kam schließlich aus Mangel an Beweisen frei.

Die Tage im Gefängnis waren nicht einfach für ihn. Er wurde von den muslimischen Mitgefangenen stark angefeindet, als sie hörten, dass er den Islam beleidigt haben soll. Als er ihnen die Wahrheit erklären wollte, schrien sie ihn an und bezeichneten ihn als Ungläubigen.

„Gott macht niemals einen Fehler. Ich fragte mich mehrere Male, wie Gott zulassen kann, was in meinem Leben passiert. Doch kam ich zu keiner Antwort. Aber dann begann ich zu glauben, dass Gott mich auch in dieser Situation etwas lehren will, weit weg von meinem Zuhause, an dem Ort, den Er ausgewählt hat.“

In der überfüllten Zelle mit rund 50 Häftlingen, sang Sani christliche Lieder und dankte ihm für die Situation. Er vertraute auf den Herrn Jesus und sein Glaube wurde gestärkt. „Ich konnte an Sani sehen, was die Gebete von Christen weltweit bewirken können“, sagte Open Doors-Mitarbeiter Issac nach einem Besuch, „die Freude an Christus war seine Stärke.“

Gebündelte Gebete.

„So viele Menschen haben für mich gebetet, ich kenne sie nicht und viele haben es im Verborgenen getan, aber diese Einheit zeigte mir Gottes Liebe. Ich kenne die Beter nicht, aber Gott kennt sie alle und wird sie segnen“, sagte Sani, als er die vielen Ermutigungsbriefe erhielt. „Jedes Mal, wenn ich die Briefe anschaue, werde ich sagen: Das sind gebündelte Gebete von meinen Brüdern und Schwestern in Christus.“

Mirjamis
13.03.2009, 10:10
Unser Scherbelino.

Vor den Toren Stuttgarts gibt es einen großen, heute mit Rasen bepflanzten Hügel, den die Schwaben liebevoll Scherbelino nennen. Auf diesen Hügel haben die Bewohner der Stadt nach dem zweiten Weltkrieg die Trümmer und Scherben gebracht, um die Stadt wieder neu aufbauen zu können. In Wagen und Karren fuhr man damals den Schutt auf einen Hügel, damit der Wiederaufbau beginnen konnte.

So einen Hügel brauchten wir auch für unser Leben, wohin man die Trümmer und Scherben bringen und dann neu anfangen könnte. Gottlob, diesen Scherbelino gibt es. Es ist der Hügel Golgatha. Dort, wo Jesus starb, kann man alle seine Scherben und Trümmer abladen und dann mit Vergebung und Heilung neu beginnen.

"Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist!"
Psalm 32,1

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
13.03.2009, 10:33
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 27. Februar 2009

Aserbaidschan - Pastor Hamid Shabanov schuldig gesprochen

Am 11. Februar 2009 wurde der 53-jährige Pastor Hamid Shabanov, der eine stark verfolgte Baptistengemeinde im Dorf Aliabad in der Nähe von Zakatala leitete, des illegalen Waffenbesitzes schuldig gesprochen.

Hamid war am 20. Juni 2008 verhaftet worden, nachdem die Polizei behauptete, bei einer Hausdurchsuchung eine Pistole gefunden zu haben. Familienmitglieder sagen jedoch, die Polizei hätte die Waffe selbst versteckt. Illegaler Waffenbesitz kann mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden. Auch Bibeln und christliche Bücher wurden beschlagnahmt. Hamid musste sich verschiedenen Anhörungen stellen und verbrachte 20 Wochen im Gefängnis. Im November 2008 wurde er entlassen, jedoch unter Hausarrest gestellt.

Als am 4. Januar 2009 das Gerichtsverfahren fortgesetzt wurde, erhofften sich viele eine Besserung der Lage. Hamid wurde jedoch von Richter Elchin Huseiny zu zwei Jahren Umerziehungsarbeit verurteilt, was einer Haftzeit von acht Monaten entspricht. Nach den bereits absolvierten sieben Monaten Untersuchungshaft muss er nun noch 27 Tage absitzen.

Hamid ist enttäuscht über den Gerichtsentscheid und wird ihn anfechten. Sein Rechtsanwalt Aliev ist überzeugt, dass allein Hamids Glaube und pastorale Tätigkeit zur Anklage gegen ihn geführt hatten. Vor der Verhaftung war die Baptistengemeinde mehrmals von der Polizei bedroht und angewiesen worden, sich freiwillig vom christlichen Glauben abzuwenden, sonst würden sie dazu gezwungen werden. Vor Gericht jedoch verleugnete der Vizekommandant diese Aussagen. Anwalt Aliev will den Gerichtsentscheid vor allen möglichen gerichtlichen Instanzen in Aserbaidschan anfechten und falls nötig bis vor den Europäischen Menschenrechtsgerichtshof in Strassburg bringen.

urmele
13.03.2009, 10:38
Hallo ihr Lieben,
heut ist wieder schreckliches Wetter,ich sehn mich so nach Sonnenschein.

Liebe Mirjamis,
danke für deine Geschichte,es gibt doch überall auf der Welt schlimmes zu erleben,aber Gott ist treu und steht uns immer zur Seite.

Liebe Latifa,hab mich gefreut dass du mal wieder da warst.:umarmen:

Liebe Lisbeth,ich hoffe dass es deiner Verwanten in Nelmersbach gut geht.Bist du auch aus dieser Gegend?

Lieber Ingo,lass dir liebe Grüße hier.&winke

Hallo Jungtroll,wie sieht es aus mit einem großen Stück Kuchen,gibst du auch mal einen aus?

Hallo Kasper,heiße dich herzlich willkommen.&willkommen2

Wünsche allen noch einen gesegneten Tag
Grüßle
Urmele

urmele
13.03.2009, 10:40
Hu,Hu Mirjamis.Schnell mal dich drücken.:umarmen:

Nelly
13.03.2009, 11:03
Hallo liebe Balkonies,

es ist hier immer wieder sehr nett, bin lange wieder nicht hier gewesen, ich bin nun schon so lang krank und will nicht besser werden, ich weiß gerade nicht was ich machen soll, die schmerzen sind einfach unerträglich geworden und reizen mich sehr, durch den ganzen Stress usw. bin ich nicht bewahrt worden von Burn Out, bin ganz ausgebrannt.

Denke oft an euch, weiß aber nicht was ich so hier reinschreiben soll.

Du warst bei mir zu allen Zeiten,
bevor ich Gott, geboren war.
Du bist bei mir in allen Stunden,
am Tag, bei Nacht und Jahr für Jahr.

Hast meinen Lebensweg bereitet,
begleitest mich auf jeden Schritt,
wo ich auch bin auf dieser Erde,
auf allen Wegen gehst Du mit.

Ich ging durch manche dunkle Stunde,
sah oftmals nicht den Sonnenschein,
in meinem allertiefsten Herzen,
da kehrte durch Dich Frieden ein.

Da war getröstet meine Seele,
da war geheilt mein krankes Herz
- und meine Stimme klang so fröhlich-
da war vorbei dann aller Schmerz.

So nimm denn meine beiden Hände
und führe mich mein Leben lang.
Du bist bei mir! Ich will Dir folgen!
Mir ist vor keiner Straße bang.

Und kommen wieder dunkle Stunden
und tobt der Sturm, die Hoffnung weicht,
trägst Du mich selbst den Weg nach Hause
und alle Last wird mir ganz leicht.

Mein Leben liegt in Deinen Händen,
die Zeit, die Du bestimmt mir hast,
kein Weg den Du von mir nicht kennest,
auf Deiner Erde bin ich Gast.
Du selbst bist mir vorausgegangen,
durch Todesnacht und Kreuzespein-
wenn von der Erde ich gegangen,
darf ich für immer bei Dir sein.


Brigitte Ajdar

Lior
13.03.2009, 12:10
Hallo Kasper,heiße dich herzlich willkommen.



Zuerst möchte ich Kasper herzlich willkommen heißen in unserem Balkoni-Wohnzimmer.
Fühl dich wohl bei uns.


Nun, da danke ich vielmals für das Willkommen. Bisher wurde ich sehr freundlich aufgenommen und ich hoffe auch weiter auf anregende und interessante Kontakte. ;-)

Lisbeth
13.03.2009, 14:03
Liebe Urmele die Pflegetochter meiner Verwanten geht auf dem Gelände zur Schule es geht den Umstände entsprechend hab Gestern mit ihnen Tel.was sie erlebt haben war der reine Horor ich kanns nicht in Worte fassen. Nein ich wohne in Mittelfranken
&willkommen Kaspar

Allen ein Gesegneten Tag Herzlichst Lisbeth

Mirjamis
13.03.2009, 14:53
Hallo ihr Lieben,
heut ist wieder schreckliches Wetter,ich sehn mich so nach Sonnenschein.




Liebe Urmele,
dann komm doch her zu mir, hast es doch gar nicht weit.
Hier scheint nämlich die Sonne und es sind frühlingshafte Temperaturen.
Bekommst auch guten Kuchen. Der Tisch ist schon gedeckt.
(Mein Besuch hat eben angerufen, dass sie erst viel später kommt)

Mach gleich mal Kaffee für alle, die kommen wollen.

:umarmen:&kaffee

Mirjamis
13.03.2009, 15:01
Liebe Nelly,
es tut mir so leid, dass es dir immer noch nicht besser geht.
Kann der neue Arzt dir nicht helfen???
&knuddelhase

Das Gedicht ist sehr schön.

Hallo Kasper,
wäre schön, wir sehen/lesen uns jetzt öfter.

Mal Lisbeth lieb zuwink.

&winke

Nelly
13.03.2009, 15:18
Hallo Miriamis,

ja der arzt hat jetzt begonnen mit mir die antibiotika Therapie aber das haut mich total um.

Ja euch wünsche ich allen echt Gottes beistand und Hillfe

Nelly

Mirjamis
13.03.2009, 20:51
Liebe Nelly,

ich hab dir grad eine PN geschrieben.

:umarmen:

Akelah
13.03.2009, 21:44
Hallo,

bin auch mal wieder hier.

Arbeitsmäßig läuft es immer noch nicht so gut. Gibt demnächst wieder ein Gespräch mit dem Chef. Hab irre Angst davor weil ich weiß dass viel schief läuft, aber der Druck von zuhause so groß ist dass ich nicht mehr kann.

Inzwischen habe ich eine Wohnung in Aussicht. Hoffe dass was draus wird. Bitte drückt mir die Daumen dass das Problem was ich in der Arbeit habe endlich weg ist. Ich hab wahnsinnig Angst.

LG
Akelah

Mirjamis
14.03.2009, 10:43
Hallo liebe Akelah,
ich bete für dich und sicher auch einige andere.
Vertraue Gott, er wird es recht machen.

Mirjamis
14.03.2009, 10:48
Du bist ein Unikat,
eine Sonderanfertigung Gottes.
Dich gibts nur einmal.
So jemand wie dich hat es noch nie vor dir gegeben
und wird es auch nach dir nicht mehr geben.
Du bist einzigartig.
Du bist von Gott gewollt.
Er hat dir Gaben gegeben, Fähigkeiten, viele Möglichkeiten.
Er sorgt für dich. Er wacht über deinem Leben.
Er liebt dich - so wie du bist.

"Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu.
Du bist du." So heißt es in einem Lied.
E.K.

Mirjamis
14.03.2009, 10:56
"Ihr seid das Salz der Erde" und "Ihr seid das Licht der Welt".
So sagt Jesus.

Aber was bedeutet das?
Haben wir Salzkraft? Sind wir ein Licht?
Strahlen wir was aus in unserer Umgebung?
Merkt man was davon?
Jesus sagt: Ihr seid es.

Bedeutet das nicht auch,
zu Minderheiten zu stehen,
sich für die einsetzen, die ungerecht behandelt werden,
ein Auge zuzudrücken, wenn jemand vielleicht ein bisschen aus dem Rahmen fällt und ihn nicht gleich zu verurteilen,
sich äußern, wenn Obrigkeiten hart vorgehen,
in manchen Situationen aufstehen und das Wort ergreifen,
die Nöte in der Welt sehen und dafür sorgen, dass sie ein wenig kleiner werden,
sich einsetzen für das Gute,
etwas ausstrahlen von Gottes Liebe.

Mirjamis
14.03.2009, 10:57
Einen schönen, sonnigen Samstag oder Sabbat wünsche ich euch allen
und Freude im Herzen.

Regenbogen
14.03.2009, 19:17
...Weil du mir wertvoll bist....

Mensch, du bist ein Werk Gottes.
Erwarte also die Hand deines Künstlers,
die alles zur rechten Zeit macht,
zur rechten Zeit für dich,
der du gemacht wirst.
Bring ihm ein weiches,
williges Herz entgegen
und bewahre die Gestalt,
die der Künstler dir gab.
Bleibe formbar, damit du nicht verhärtest
und schließlich die Spur
seiner Finger verlierst.
Wenn du den Abdruck
seiner Finger in dir bewahrst,
steigst du zur Vollkommenheit empor.
Die Kunst Gottes gestaltet den Lehm,
der du bist.
Nachdem er dich aus dem Stoff geformt hat,
wird er dich außen und innen
mit reichem Gold und Silber schmücken.
So schön wird er dich machen,
dass am Ende er selbst nach dir verlangt.
(Irenäus von Lyon)

Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende und dass Ihr auch von Euch selbst sagen könnt "Ich bin wertvoll", denn Ihr seid alle Gottes geliebte Kinder!

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
15.03.2009, 13:39
Liebe bewahrt.

Ein Tibetmissionar erzählt, dass er mit einem Tibetaner zusammen auf einer Wanderung in dem unwegsamen Gebirgsland am Himalaja in einen gefährlichen Schneesturm geriet. Mühsam kämpften sich die beiden Männer durch den immer höher werdenden Schnee, als sie einen Mann fanden, der im Schnee einen Abhang hinuntergestürzt war. Der Missionar wollte dem Verunglückten helfen, der Begleiter lehnte das energisch ab: "Wir sind selbst in Lebensgefahr, da können wir uns nicht noch mit einem Verunglückten befassen. Wir werden am Ende alle drei umkommen. Ich will mein eigenes Leben retten!"

Er stapfte los. Der Missionar hob den Bewusstlosen auf und trug ihn mühsam auf seinem Rücken. Durch die Anstrengung wurde ihm warm, und die Wärme seines Körpers übertrug sich auf den anderen. Der kam wieder zu sich, und nun kämpften sich die beiden in einer langen und beschwerlichen Wanderung nach Hause durch. Aber vorher sahen sie den früheren Begleiter im Schnee liegen. Müde, wie er war, hatte er sich im Schnee niedergelassen und war erfroren.

Der Missionar schließt seinen Bericht mit dem Satz: "Ich wollte einen anderen Menschen retten und habe dabei mein eigenes Leben bewahrt!"

"Wer sein Leben erhalten will, der wirds verlieren, wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wirds finden!"
Matthäus 16,25

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
15.03.2009, 13:41
Mag jemand zum Kaffeetrinken kommen?
Auf dem roten Sofa ist viel Platz.

Ich stell mal Kaffee und Kuchen bereit.

&torte&kaffee2

Fisch
15.03.2009, 15:02
Mag jemand zum Kaffeetrinken kommen?
Auf dem roten Sofa ist viel Platz.

Ich stell mal Kaffee und Kuchen bereit.

&torte&kaffee2

Da bin ich doch glatt dabei. Mein Kuchen ist ein &nutella2 und das genehmige ich mir jetzt doch zu dem Kaffee.

Mirjamis
15.03.2009, 19:00
Na, Fischi scheint Nutellabrot dem Kuchen vorzuziehen.

Dann bleibt für Jungtroll umso mehr übrig.

Latifa
16.03.2009, 08:20
Guten Morgen ihr Lieben,
mach mal fuer alle Kaffee &kaffee2
Meine Tochter ist wieder zurueck aus Tansania und hat wunderschoene Bilder mitgebracht
ein paar davon moechte ich hier reinstellen. Es war die schoenste, tollste Reise die sie je gemacht hat,
meinte sie noch voller Begeisterung von den Eindruecken die sie mitgebracht hat.
Sie hat sich dann noch mal ganz liebevoll und herzlich bei uns bedankt, dass wir ihr erlaubt haben diese Reise zu machen.

Liebe Mirjamis und Regenbogen,
danke fuer eure schoenen Texte.

Liebe Akelah,
ich bete fuer dich.
Moege der Herr, dir das geben was du gerade brauchst.
Hab vertrauen, dass alles zu deinem Besten geregelt wird.

Liebe Nelly,
hoffentlich geht es dir wirklich bald besser.
Ich umarme dich mal ganz herzlich :umarmen:

Der Herr helfe all denen die seine Hilfe brauchen.

Hallo Kasper, herzlich Willkommen &welcome

Liebes Gruessle an euch alle &luftballon

Latifa
16.03.2009, 08:32
Man erzählt sich von einem Bewohner des schottischen Hochlandes, dass er jeden Morgen zu einem bestimmten Aussichtspunkt in der Nähe seiner Hütte ging und eine Weile barhäuptig dastand. Auf die Frage, ob er dabei bete, gab er zur Antwort: „Ich komme jeden Morgen, um vor dem Schöpfer dieser schönen Welt den Hut zu ziehen“.

Von der Natur hat einmal jemand gesagt: „Gott redet zu uns in einem schimmernden See, im ruhig dahinfließenden Strom, in der mächtigen Eiche und der winzigen Blume, in der majestätischen Höhe der Berge und in der Brandung des Meeres. Der aufmerksame Betrachter, der die Schönheit der Natur zu schätzen weiß, sieht in ihr immer das prächtige Gewand des Ewigen“.

Wie ein Astronom, der nicht an Gott glaubt, muss auch jeder andere töricht sein, der die Ordnung, die sinnvolle Funktion und die Schönheit der Gärten, Felder, Berge, Täler und Flüsse sieht, aber dahinter keine Spur von Gott entdeckt.
(E. Cowman: Alle meine Quellen sind in dir)


http://img3.imageshack.us/img3/9530/img3448.jpg

Wunderschoene Aussicht vom crater of Kilimanjaro

http://img301.imageshack.us/img301/4858/zebraintanzania2.jpg

Serengeti

Latifa
16.03.2009, 08:41
http://img228.imageshack.us/img228/6640/thblessqt5.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=thblessqt5.jpg)

Wuensche allen hier im Forum eine wunderschoene erfolgreiche Woche.

Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif)

Regenbogen
16.03.2009, 09:09
http://img228.imageshack.us/img228/6640/thblessqt5.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=thblessqt5.jpg)

Wuensche allen hier im Forum eine wunderschoene erfolgreiche Woche.

Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif)

Liebe Latifa,

diesen Wünschen kann ich mich nur von Herzen anschließen, möge Gott auch Dich segnen und behüten und du eine wunderschöne Woche haben!

"Denn du hast meine Nieren bereitet
und hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin;
wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Es war dir mein Gebein nicht verborgen,
als ich im Verborgenen gemacht wurde,
als ich gebildet wurde unten in der Erde.
Deine Augen sahen mich,
als ich noch nicht bereitet war,
und alle Tage waren in dein Buch geschrieben,
die noch werden sollten und von denen keiner da war.
Aber wie schwer sind für mich, Gott, deine Gedanken!
Wie ist ihre Summe so groß!
Wollte ich sie zählen, so wären sie mehr als der Sand:
Am Ende bin ich noch immer bei dir.
Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz;
prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin,
und leite mich auf ewigem Wege."
Ps 139,13-18.23.24

Wie doch Freude und Glück einen Menschen schön machen! Wie atmet im Herzen die Liebe!
Fjodor M. Dostojewski

Etwas schön finden
heißt ja wahrscheinlich vor allem:
Es finden.
Robert Musil


Ich danke Gott und freue mich
Wie's Kind zur Weihnachtsgabe,
Daß ich bin, bin! und daß ich dich,
Schön menschlich Antlitz habe;
Daß ich die Sonne, Berg und Meer
Und Laub und Gras kann sehen,
Und abends unterm Sternenheer
Und lieben Monde gehen;
Und daß mir dann zumute ist,
Als wenn wir Kinder kamen
Und sahen, was der heilge Christ
Bescheret hatte, Amen!
Matthias Claudius


Viel Freude beim Suchen und Finden von Gott - Du - Ich, dass Ihr die Schönheit in jeglicher Form entdecken möget, so wie sie z.B. im Augenblick in der Natur aufbricht. Liebe Latifa, Dir ganz besonderen Dank für die schönen Fotos, die Du reinstellst - sie bezeugen für mich auch diesmal wieder Gottes wunderbare Schöpfungskraft.

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
16.03.2009, 09:14
Als allererstes will ich heute ganz schnell unserer lieben &fischgratulieren, sie hat heute Geburtstag.

&band&band&band&band&band&band

Liebe Fischi,

alles Liebe und Gute wünsche ich dir, Gottes reichen Segen und dass Gott dir alles schenkt, was du gerade brauchst.

&birthday1&birthday1&birthday1&birthday1

Das soll heute ein ganz schöner Tag für dich werden.

Liebe Grüße :umarmen:
Mirjamis

Mirjamis
16.03.2009, 09:23
Liebe Latifa,

ich freu mich für deine Tochter, dass sie eine so tolle Reise machen konnte und so viel erlebt und gesehen hat.
Danke auch für die schönen Bilder.

Ja, Gott hat die Welt schön gemacht. Wir dürfen uns an so vielem freuen.
Und dass wir sehen können, das ist nicht selbstverständlich.

Ein liebes Grüßle nach Dubai.
Mirjamis &winke

Mirjamis
16.03.2009, 09:35
Im Schutz des großen Baumes.

Großer Baum (Igabiro) heißt ein Behindertenheim in Afrika, das von der evangelischen Kirche Tansanias westlich des Viktoriasees geführt wird. Sechzig behinderte Menschen finden hier Aufnahme und Geborgenheit. Im Schutz des "Großen Baumes" werden Menschen, die sonst hilflos und ratlos wären, betreut und versorgt. Fürsorge und Lebenshilfe wird mit einem großen Baum verglichen, der Schatten spendet, Schutz gewährt, wie ein Dach zudeckt, einen festen Stamm zum Anlehnen bietet und Früchte zum Überleben bringt.

Unser Leben kann wie ein guter, großer Baum sein. Es wurzelt ganz tief in der Liebe Gottes. Es wächst hoch auf unter der Sonne seiner Barmherzigkeit. Es breitet sich einladend weit aus zum Schutz und Schatten für andere Menschen. Es hat einen festen, starken Stamm, der in Stürmen Halt und Bewahrung schenkt. Unser Leben wächst dem Himmel entgegen und bringt dabei kostbare Früchte hervor.

Ein Baum ist schön und wie ein Zeichen.
Wir Menschen können Bäumen gleichen.
Die Wurzeln greifen tief nach innen,
um Halt im Erdreich zu gewinnen.
Sie trotzen jedem Wind und Wetter
und tragen Stamm, Geäst und Blätter.
Wenn wir mit Gott verbunden leben,
wird er uns Halt und Stärke geben.
Ein Baum am Wasser kann gedeihen,
hat frisches, grünes Laub zum Freuen.
Es blüht und öffnet sich zum Lichte
und bringt zu seiner Zeit viel Früchte.
Wenn wir mit Gott verbunden leben,
wird er uns Frucht und Freude geben.
Ein Baum ist schön und wie ein Zeichen.
Wir Menschen sollen Bäumen gleichen.
(G. Otto)

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
16.03.2009, 09:39
Mal Frühstück mach für Fischi.

Da darf Nutella-Brot nicht fehlen.

&nutella2 &frühstück

Ingo
16.03.2009, 09:54
Klick -> Geburtstagskind Fischi (http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3161)


Liebs Grüßle dalass!

Shalom
von Ingo

Fisch
16.03.2009, 20:11
Mal Frühstück mach für Fischi.

Da darf Nutella-Brot nicht fehlen.

&nutella2 &frühstück

*lach*

Frühstück habe ich verpasst, da war ich schon arbeiten. Aber ein Nutellabrot am Abend ist ein wirklich würdiger Tagesabschluss gggg


Nutella kann ich zu jeder Tages und Nacht Zeit essen.


Danke &kuss

urmele
17.03.2009, 10:15
Hallo ihr Lieben,
Danke ALLEN für die schönen Bilder und Beiträge,man merkt,es wird doch schon ein bisschen Frühling.

Liebe Nelly,dich umarme ich mal ganz feste :umarmen:und wünsche dass der liebe Gott dir ganz viel Kraft schenkt.

Akela,dich drück ich auch mal,:umarmen:gib die Hoffnung nicht auf,auch Gott hat einen Plan für dich.

Liebe Mirjamis,schicke dir bald eine PN,bin grad mal wieder im Stress,meine Mam ist seit Sa.im Krankenhaus.Zum Kaffee trinken komm ich noch,dann machen wir uns einen schönen Nachmittag gell..&kaffeepause

Wünsche ALLEN noch einen wunderschönen gesegneten Tag
Ganz liebs Grüßle
Urmele

urmele
17.03.2009, 10:18
Liebe Fischi,
dir wünsche ich nachträglich noch alles Liebe und Gute und Gottes wunderbaren Segen zum Geburtstag.
&birthday&geburtstag&party1&hurra
Grüßle Urmele

Mirjamis
17.03.2009, 10:36
Liebe Urmele,
immer mit der Ruhe - eines nach dem anderen &schnecke
Gute Besserung für deine Mam.

Liebe Fischi,
ich hoffe, du hattest einen ganz schönen Geburtstag.

Mirjamis
17.03.2009, 10:45
Der Traum vom Glück.

"Es war einmal ein Prinz, weit drüben im Märchenlande. Weil der nur ein Träumer war, liebte er es sehr, auf einer Wiese nahe dem Schlosse zu liegen und träumend in den blauen Himmel zu starren. Denn auf dieser Wiese blühten die Blumen größer und schöner als sonstwo. Und der Prinz träumte von weißen Schlössern mit hohen Spiegelfenstern und leuchtenden Söllern.
Es geschah aber, dass der alte König starb. Nun wurde der Prinz sein Nachfolger. Und der neue König stand nun oft auf den Söllern seines weißen Schlosses mit den hohen Spiegelfenstern. Und er träumte von einer kleinen Wiese, wo die Blumen größer und schöner blühten als sonstwo."

Dies Märchen von Bertolt Brecht erinnert uns daran, dass wir das Glück immer dort vermuten, wo wir nicht sind. Immer das, was andere haben oder woanders ist, wäre das Glück. So sind wir mehr vom Fehlenden bestimmt als von dem Vorhandenen erfüllt. Die Macht des Fehlenden gewinnt über uns eine traurige Gewalt. Wir übersehen das Glück, das wir haben, indem wir von dem Glück träumen, das woanders wohnt. So betrügen wir uns selbst um ein fröhliches und dankbares Leben. Lassen wir uns von der Macht des Fehlenden erlösen und zu einem Blick für das Vorhandene befreien.

"Sei allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen!"
1. Thessalonicher 5,16-18

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
18.03.2009, 09:39
Er gibt den Müden Kraft
und Stärke genug den Unvermögenden.

Jesaja 40, 29


Möge Gott heute besonders all denen nahe sein,
denen es nicht so gut geht.

Mirjamis
18.03.2009, 09:46
Aus der Aidlinger Bibellese:

Mein Herz freut sich in dir, Herr, denn du bist mein Schutz in schwierigen Zeiten, in Gefahr und Stress. Bei dir bin ich geborgen. Ich darf immer zu dir kommen - ausruhen bei dir. Mein Vater, du sorgst für mich mit so viel Liebe. Mein Hirte, du führst und beschützt mich. Mein Retter, du hältst mich als dein Kind in den Armen und trittst für mich ein. Mein Gott, du hast die Macht zu retten.

Du füllst die Sehnsucht meiner Seele und sättigst meine hungrige Seele mit Gutem. Ich preise dich für deine Liebe und deine Weisheit. Du handelst für mich, du führst zu Ende, was mir Sorge bereitet, und wenn ich dich anrufe, dann vollendest du alles nach deinem Plan.

Danke, dass deine Liebe zu mir tief und sanft ist, du bist voll Erbarmen und Gnade, voll Herzlichkeit, bereit zu vergeben. Geduldig nimmst du alles wahr und bist unvorstellbar großzügig. Du sehnst dich nach meiner Liebe und tust mir so gerne wohl. Du möchtest mir das geben, wonach sich mein Herz sehnt, sodass ich mich in dir freue.

Wie wunderbar ist deine Liebe zu mir, o Gott. Ich singe voll Freude, weil ich im Schatten deiner Flügel Zuflucht finde.

Jungtroll
18.03.2009, 16:53
das is ja klasse hat hier wieder jemand geburtstag gehabt wünsche alles gute und bis grad eben hatte es noch kuchen übrig

Jungtroll
18.03.2009, 20:50
da bin ich schon frisch gebadet sitz brav auf dem roten sofa und warte auf kaffee und kuchen

Jungtroll
18.03.2009, 22:24
irgendwie ging ich wohl vergessen und ich sitze noch immer ganz allein hier auf dem roten sofa aber so kann ich mich zumindest hinlegen und glaub wird auch zeit zum schlafen bitte nur wecken wenn jemand mit kuchen kommt

Mirjamis
19.03.2009, 11:20
Na, Jungtröllchen, hast wohl gar nicht gemerkt, dass ich auch auf dem roten Sofa saß?

Mirjamis
19.03.2009, 11:34
Gott ist noch da.

Ein kleiner Junge darf zum ersten mal mit seinem Vater in der Eisenbahn mitfahren. Voller Neugier und froher Erwartung stehen sie auf dem Bahnsteig.

Endlich fährt der Zug ein. Vater und Sohn suchen sich einen Platz. Das Abteil ist nun mit ihnen vollbesetzt. Der Junge schaut aus dem Fenster und plaudert mit den Mitreisenden über alles, was er draußen sieht. Ganz vergnügt genießt er die Reise und plappert munter drauflos.

Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Es wird finster. Der Junge verstummt. Er sagt kein Wort mehr. Es wird immer dunkler. Da schiebt der Junge seine Hand zum Vater hin und fragt: "Papa, bist du noch da?" Der Vater nimmt die Hand des Jungen und sagt: "Ja, ich bin noch da!" Bald kommt der Zug aus dem Tunnel heraus. Es wird hell. Jer Junge beginnt wieder zu plappern.

Das Leben ist wie eine Reise. Freude erfüllt uns. Neugier wacht auf. Wir genießen die Tage, und das Glück lacht uns entgegen. Miteinander und munter sind wir unterwegs. Es geht voran, wir sind froh, es gibt viel zu erleben. Plötzlich ist da der Tunnel der Angst. Dunkle Sorgen legen sich schwer auf uns. Krankheit macht uns einsam und hilflos. Wir werden still, wo man uns verwundet und gekränkt hat. Der Glanz des Lebens verliert sich im Alltagstrott, die Sonne geht unter in den Mühen und Kämpfen. Ganz allein stehen wir vor großen Schwierigkeiten. Wie eine schwere Last drückt uns die Schuld nieder. Die Schatten des Todes fallen auf uns.

Es ist gut, wenn wir dann Gott unsere Hand entgegenstrecken und uns vergewissern: "Vater, bist du noch da?" Gott ist noch da. Er wacht über uns, ist bei uns. Gott ist hellwach und ganz Ohr für seine Menschenkinder.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
19.03.2009, 11:35
Wie gut ist es, zu wissen: Gott ist noch da!

Nelly
19.03.2009, 21:10
Allein

Gedicht

Es ist Nacht.
Dunkelheit um mich herum.
Will schreien, doch ich bleibe stumm.
Keine Macht.

Sitz einfach da,
in meinem Herzen nur ein Schrei:
Auch in finstrer Sklaverei,
bist du mir nah?

Fühl mich allein.
Du hast gesagt, du wärst bei mir.
Du gabst dein Wort, ich glaubte dir.
Ich war ja dein.

Das ist weit weg.
Inzwischen ist sehr viel passiert.
Was ich hatte ist verschmiert,
Überall Dreck.

Ging meinen Weg.
Plötzlich warst du einfach fort.
Vernahm dich nur noch hier und dort.
Gerader Steg.

Ich ruf zu dir:
Vater, gib mir doch den Glauben,
den mir niemand darf mehr rauben.
Sei ganz nah bei mir.

Wein` bitterlich.
Ich weiß, hier muss etwas geschehn.
So halb kann das nicht weitergehn.
Gott, siehst du mich?

Tausend Fragen.
Bin ich dir überhaupt was wert?
Bin ich geliebt? Bin ich begehrt?
Nur noch Klagen.

Hörst mein Gebet.
Da spüre ich Geborgenheit.
Da endlich wirst du Wirklichkeit.
Weil ich gefleht.

Plötzlich Friede.
Jesus sagt, er liebt mich doch,
auch in diesem Sündenloch.
Unendliche Liebe.

Es ist Nacht.
In Dunkelheit scheint mir das Licht.
Mein Vater, er vergisst mich nicht.
Er hat Macht.

(Gedicht, Autor: Nathalie Herzog, 2007)

Nelly
19.03.2009, 21:13
&hallo Balkonies,

ich fühl mich allein gelassen und traurig. Ich brauche bei mir jemanden so sehr das ich mal zusammen reden und beten kann.

LG
Nelly

Akelah
19.03.2009, 22:54
Hallo,

bin gestern schon mal dagewesen. Hab aber den Beitrag nicht mehr weggekriegt. Meine Mutter hat versehentlich Internet ausgemacht und dann ging nichts mehr.

Inzwischen hat sich einiges getan. Hatte seit Montag kein Auto. Erst heut wieder gekriegt. Mein Bruder ist mir nämlich in die Seite reingefahren und musse es reparieren. (ist selbst KFZ-Mechaniker)

Konnte deshalb ned zu meinem Pferd. Morgen zum ersten Mal die Woche.
Meinen Pferdepapa hab ich heut abend noch besucht.

Hab heut auch Bescheid gekriegt dass ich ne Mietwohnung krieg. Freu mich schon irre drauf. Ab 1. April bin ich in meiner eigenen Wohnung. Werden 2 stressige Wochen aber wird schon irgendwie gehen.

LG
Akelah

Mirjamis
20.03.2009, 09:52
Liebe Nelly, :umarmen:&winke&knuddelhase
ich schreib dir eine PN.

Liebe Akelah,
das ist ja toll, dass du nun eine Wohnung gefunden hast.
Ich freu mich mit dir.
Na, hoffentlich klappt alles gut mit Umzug und so.

Mirjamis
20.03.2009, 10:04
Eine Last, die stark macht.

Eine Legende aus der Sahara erzählt, dass ein missgünstiger Mann in einer Oase eine besonders schöne junge Palme heranwachsen sah. Da er von Neid auf alles Junge, Hoffnungsvolle erfüllt war, wollte er die schöne Palme verderben. Er nahm einen schweren Stein und legte ihn mitten auf die junge Krone. Der junge Baum schüttelte sich, aber es gelang ihm nicht, den Stein abzuwerfen. Da entschloss er sich, mit der Last zu leben. Er grub seine Wurzeln tiefer in die Erde, so dass die Äste kräftig genug wurden, den schweren Stein zu tragen.

Nach Jahren kam der Mann zurück, um sich an dem verkrüppelten Baum zu erfreuen. Aber er suchte ihn vergebens. Die Palme, inzwischen zur größten und stärksten der ganzen Oase herangewachsen, sagte zu dem Mann: "Ich muss dir danken, deine Last hat mich stark gemacht!"

"Selig ist der Mann (und die Frau), der die Anfechtung erduldet, denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben!"
Jakobus 1, 12

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
20.03.2009, 10:07
Mal Kaffee koch und Frühstück hinstell für alle, die kommen möchten.

&mahlzeit

Ingo
20.03.2009, 11:54
Mittag! Hätte Euch ja gerne eine gute Ochsenschwanzsuppe angeboten, aber ...&stier
ist ja auch Freitag... &fisch

Shalom
Ingo

fische69
20.03.2009, 23:24
Ich schaue zur späten Stunde nochmal rein und http://img59.imageshack.us/img59/221/shametwocz2.gif winke nochmal in die Runde. Ich hüte z.Zt das Krankenbett und hab mal Zeit und muße, mich an den PC zu setzen. Jedoch bin ich schon müde, daher nur ein paar kurze Zeilen. http://img464.imageshack.us/img464/1368/gaehnym1.gif
Vielleicht bis morgen...

Fisch
21.03.2009, 06:00
Guten Morgen

ich habe uns mal den Tisch gedeckt und hoffe es nehmen viele hier Platz.

http://images.pixelio.de/data/media/15/hunderunde_029.jpg
pixelio.de

Euch allen einen wunderschönen Samstag-

Fisch
21.03.2009, 06:02
Ich schaue zur späten Stunde nochmal rein und http://img59.imageshack.us/img59/221/shametwocz2.gif winke nochmal in die Runde. Ich hüte z.Zt das Krankenbett und hab mal Zeit und muße, mich an den PC zu setzen. Jedoch bin ich schon müde, daher nur ein paar kurze Zeilen. http://img464.imageshack.us/img464/1368/gaehnym1.gif
Vielleicht bis morgen...


Hallo fische69

schön, dich mal wieder zu lesen. Du schreibst dass du Krank bist - was fehlt dir denn?
Ich hoffe heute geht es dir schon wieder viel besser - dir alles Liebe und Gute und schnelle Genesung.

Magst einen Tee oder doch lieber eine Kaffee?

Grüßle
Fisch

Blizzard
21.03.2009, 07:25
Darf ich hier Platz nehmen zur frühen Stunde und teilhaben am köstlichen Mahl?

&kopflos

Mirjamis
21.03.2009, 10:47
Mittag! Hätte Euch ja gerne eine gute Ochsenschwanzsuppe angeboten, aber ...&stier
ist ja auch Freitag... &fisch

Shalom
Ingo

Hallo Ingo,
mit dem Stierfang hats wohl doch nicht so richtig geklappt.
Aber wie du aus einem Stier eine Ochsenschwanzsuppe bereiten willst? Rätsel und Kopfschüttel. Grins.

Mirjamis
21.03.2009, 10:56
Hallo liebe Fische 69,
wie freu ich mich, dich mal wieder hier bei uns zu sehen. &freu
Nicht so gut ist allerdings, dass du krank bist. Hoffentlich ists nichts Schlimmes.
Ich wünsch dir von Herzen gute und schnelle Besserung.

Mal schauen, ob von Fischis Frühstück noch was übrig ist.
Na, wenn Jungtroll noch nicht da war, besteht ja noch Hoffnung.
Setz mich mal gemütlich an den Tisch.

Hallo Blizzard,
natürlich darfst du Platz nehmen und an allem teilnehmen.
Ist doch schön, dass du da bist.
Fühl dich wohl in unserer Mitte.

&willkommen

Mirjamis
21.03.2009, 11:02
Wasser reinigt und erneuert.

Wenn man nach anstrengender Arbeit, verschwitzt, dreckig und ermüdet, ein Bad genommen hat, sagt man: "Jetzt fühle ich mich wie neugeboren!" Wasser wäscht allen Schweiß und Dreck ab, belebt und erfrischt und lässt verbrauchte Kräfte wiederkehren.

Gott bietet uns solches Lebenswasser an, in dem wir uns reinigen, erneuern und beleben können. Unser Leben ist durch die Sünde mit Mühe und Arbeit, Fluch und Dreck, Schweiß und Tränen vermengt. Aber in seiner Liebe richtet Gott das Bad der Wiedergeburt an, lädt uns zum Baden ein, damit die Sünde abgewaschen, die Wunden geheilt, der Fluch abgenommen, die Mühe in Hoffnung verwandelt werden kann.

In einer natürlichen Geburt werden wir Menschenkinder. In einer geistlichen Geburt werden wir Gotteskinder. Lassen wir uns einladen in Gottes Badehaus! Er wartet in unendlicher Liebe und großer Freundlichkeit auf uns.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
21.03.2009, 11:05
Das ist das Schlimmste: wer das Heil Gottes, das alle Sünden tilgt, ausschlägt,
dem bleibt nur das Gericht Gottes.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

herold
21.03.2009, 11:47
Das ist das Schlimmste: wer das Heil Gottes, das alle Sünden tilgt, ausschlägt,
dem bleibt nur das Gericht Gottes.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
sehr radikal. aber wahr.

Akelah
21.03.2009, 18:07
Hallo,

ja ich freu mich irre drauf. Bin echt gespannt wie das wird in der eigenen Wohnung.

Gestern war ich wieder reiten. War wieder super, wenn auch ned so lang wie letztes Mal. Aber wird schon. Und heut hab ich schon 1,5 Stunden Mist auf die Seite geschippt, trotz Rollstuhl. Mein Pferdepapa hat erstaunt geguckt wie er vom Ausreiten zurückkam *kicher. Aber mir hat es Spass gemacht.

LG
Akelah

fische69
21.03.2009, 21:38
Hallo, ihr liebenhttp://img59.imageshack.us/img59/221/shametwocz2.gifda wär ich wieder. Zeit, mal einen Blick über den Zaunhttp://img63.imageshack.us/img63/2926/gugschlb8.gif in euer Wohnzimmer zu riskieren und freundlich herüberzulächeln.
http://img374.imageshack.us/img374/31/hundil3.jpg
Ich habe nur eine schwere Erkältung (keine Grippe, meint der Arzt), aber trotzdem Grund, mich für 3 Tage vom Dienst zu befreien, so, das ich am Wochenende nicht zum Dienst muß. Kopfschmerzen hab ich jetzt nicht mehr so, jedoch sind überall in Griffweite Taschentücher. Hoffentlich ist es bis Montag besser.
Solange bleibe ich brav im Bett und trinke meinen Erkältungstee (mit Honig) und ziehe mich morgen warm an.
Einen lieben Gruß an alle, ganz besonders an Mirjamis undhttp://img235.imageshack.us/img235/9230/gutenacht2ky5.gif

fische69
21.03.2009, 22:04
http://img339.imageshack.us/img339/5048/psalm23ga8.jpg

Mirjamis
21.03.2009, 22:40
Hallo Akelah,
da warst du ja richtig fleißig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du mit dem Rollstuhl Mist schippen kannst. Alle Achtung!!!

Liebe Fische-gabi,
mir tuts ja leid, dass es dir nicht so gut geht, aber andererseits freu ich mich, dass du dadurch wieder zu uns kommst.
Hab dir schönen heißen Tee gemacht.
Werd bald wieder gesund.


Wünsch euch allen ein guts Nächtle.

Mirjamis
21.03.2009, 22:41
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 20. März 2009

Eritrea – Drei Christen aus Gefängnis entlassen

Im ostafrikanischen Eritrea wurden zwei Mitglieder der Kale Hiwot Kirche in Dekemhare auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen. Nach ihrer Verhaftung im vorigen November waren die beiden um die 80-jährigen Christen im Militärgefängnis Mitire im Nordosten des Landes eingesperrt. Die Hintergründe ihrer Freilassung sind unbekannt. Wie Open Doors erfuhr, wurde vor zwei Wochen auch Solomon Mengese, ein Mitglied der Full Gospel Kirche, auf Kaution entlassen. Er war für sechs Monate in einer Polizeistation in Asmara gefangen.

Andauernde Verfolgung von Christen

Auf dem Open Doors-Weltverfolgungsindex belegt Eritrea Platz 9 der Liste der Länder, in denen Christen am meisten verfolgt werden. Präsident Isaias Afwerki widerspricht Vorwürfen von Hilfswerken und Menschenrechtsorganisationen hinsichtlich religiöser Verfolgung in seinem Land. Solche Anschuldigungen seien falsch, übertrieben und grundlos. Doch dauert die staatliche Schikane gegen evangelikale bzw. unabhängige Christen in den vergangenen Monaten an. So wurden Ausreisegenehmigungen für 46 Christen verweigert, möglicherweise aufgrund deren Mitgliedschaft in einer staatlich nicht anerkannten Kirche. Alle Antragsteller hatten den in Eritrea vorgeschriebenen Militärdienst absolviert; eine Voraussetzung für eine Ausreisegenehmigung. Informanten vor Ort berichteten, dass die Ausländerbehörde seit Dezember 2008 sehr akribisch bei der Religionszugehörigkeit der Antragssteller für eine Ausreiseerlaubnis sei. Bislang wurden alle Bewerber, die nicht zu einer staatlich erlaubten Religionsgruppe gehören, abgelehnt. Von den 4,9 Millionen Einwohnern sind 44 Prozent Christen - mehrheitlich orthodox – und 47 Prozent Muslime.

Nach Angaben von Kirchenleiter aus Eritrea sollen derzeit über 2.900 Christen aufgrund ihres Glaubens landesweit in Polizeistationen, Militärlagern oder Schiffscontainern unter unmenschlichen Bedingungen eingesperrt sein.

Viele sitzen seit Monaten oder Jahren ohne offizielle Anklage oder Gerichtsverfahren ein. Schätzungsweise 360 Christen sollen allein in Mitire gefangen sein. In dem Militärcamp im Nordosten von Eritrea sind viele Gefangene aus religiösen Gründen verhaftet; unter anderem Christen, die sich keiner staatlich erlaubten - und damit kontrollierten - Kirche anschließen wollen. Im Mai 2002 erklärte Präsident Issayas Afewerki alle Angehörigen nicht erlaubter Kirchen – darunter 35 evangelikale – zu Staatsfeinden. Nur die orthodoxe und die katholische Kirche sowie die Lutheraner und der Islam sind anerkannt. Seitdem veranlasst die Regierung Kirchenschließungen und verbietet Privatversammlungen.

fische69
21.03.2009, 23:30
Danke, Mirjamis, für den Tee.http://img247.imageshack.us/img247/6899/kaffeebo6.gif
Beim Lesen der OPEN DOORS - Nachricht bleib einen der Tee im Halse stecken. Habe gleich bei Wikipedia unter "Eritrea" geschaut.
Da steht ähnliches.
Würde ich für meinen Glauben ins Gefängnis gehen? Wie Du siehst, hinterläßt du eine grübelnde (und Tee trinkende) Gabi

Latifa
22.03.2009, 09:59
Guten Morgen ihr Lieben,
wuensche euch allen einen herrlichen Sonntag.

Liebe Mirjamis,
danke fuer deine schoenen Axel Kuehner Geschichten,
vor allem die Geschichte „Im Schutz des großen Baumes“ hat mir
sehr gut gefallen

Liebe Regenbogen,
dank dir fuer diesen schoenen Text.

Hallo Fischi-Gabi,
hab mich sehr gefreut dich wieder mal zu lesen.
Deine Bilder sind ja wirklich herrlich &breitgrins
Werde bald wieder ganz gesund

Liebe Akelah,
freu mich, dass du endlich eine Wohnung gefunden hast.
Viele glueckliche Stunden wuensche ich dir in deinem neuen zuhause.
Und ich hoffe, dass alles gut klappt mit dem Umzug.

Liebe Nelly, &trost
du bist nicht alleine, ich bete fuer dich.
Wenn du moechtest, kannst du mir gerne eine PN schicken
und mir deine Noete und Sorgen erzaehlen.

Hallo Blizzard,
nimm Platz und fuehl dich wohl &welcome
Herzlich willkommen bei den Balkonis


Herzliches Gruessle an alle
Latifa &luftballon

Mirjamis
22.03.2009, 10:02
Ja, liebe Gabi,
ich finds auch immer wieder schrecklich, wie Christen in anderen Ländern leiden müssen.
Da können wir nur immer wieder froh sein und danken, dass hier jeder seinen Glauben leben kann.
Ich glaube, wir schätzen es viel zu wenig, dass wir in einem so freien Land leben und dass es uns so gut geht im Vergleich zu anderen.

Hier noch ein weiterer Bericht von Open Doors:

Mirjamis
22.03.2009, 10:03
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 13. März 2009

Äthiopien: Zwei Kinder sterben in brennender Hütte

Der 63-jährige Chala* aus Äthiopien kämpft immer wieder mit den Tränen, als er von dem wohl schlimmsten Tag seines Lebens erzählt. „Ich konnte meinen Kindern nicht helfen, als sie mich am meisten brauchten." Chala fühlt sich mitverantwortlich für den Tod seiner beiden Kinder.

Der 2. Dezember 2008 unterschied sich nicht von anderen Tagen. Die Arbeit auf dem Feld war getan und der allein erziehende Vater genoss mit seinen Söhnen Giduma (7) und Elias (13) und der Tochter Chaltu (12) erschöpft das Abendessen. Als einzige christliche Familie in seinem muslimisch geprägten Dorf bekommt er häufig zu spüren, dass den anderen sein Glaube an Jesus ein Dorn im Auge ist. Auch andere Christen der Gegend, darunter ehemalige Muslime, werden verfolgt: Im Oktober 2006 brannten radikale Muslime eine Kirche und etliche Häuser von Christen nieder und töteten 12 Menschen. Chala bewachte damals das Gelände der Kale Hiwot Kirche, in der er ein engagiertes Mitglied ist. Seit 14 Jahren lebt er in seinem Dorf und ist Jesus trotz Schikane und Isolation treu geblieben. Auch sein Haus zündeten die bislang Unbekannten damals an.

Als die Nacht hereinbrach, machte sich Chala mit dem 13-jährigen Elias auf, um draußen auf dem Feld Wache zu halten und die Hirseernte vor Fraßfeinden wie Schweinen und Affen zu schützen. Sie achteten von einem Aussichtspunkt aus auf jedes Geräusch und Rascheln. Kurz nach Mitternacht vernimmt er aus der Ferne ein Rufen. „Ich hörte Chaltus verkrampfte Stimme. ‚Papi, hilf mir“, erzählt er. Zu der Zeit brannte seine Hütte aus Holz und Stroh bereits lichterloh. Giduma und Chaltu waren eingeschlossen, sie schrien um Hilfe, doch niemand kam. Als Chala völlig außer Atem bei der Hütte ankam, „hat das Feuer fast das ganze Haus verzehrt. Ich trat die Tür ein, konnte aber vor Rauch nichts sehen“. Der 7-jährige Giduma ist bereits tot. Er bekam Chaltu zu fassen und brachte sie aus der Hütte. Herbeigeeilte Gemeindeleiter fuhren mit ihr sofort ins Krankenhaus. Doch die 12-Jährige erlitt so starke Verbrennungen, dass sie nicht überlebte.

Wer die Hütte angezündet hat, ist noch unbekannt. In einer Nacht verlor der 63-Jährige zwei Kinder, sein Haus mit den drei Kälbern, zwei Zentner Getreide, zehn Zentner Mais und Ackerbaugeräte. Zudem machten sich Affen und Schweine noch über die Hirseernte auf dem Feld her. Tage zuvor fand er einen seiner beiden Ochsen – möglicherweise vergiftet – in einem Gebüsch. Seine Gemeinde sorgte für eine provisorische Unterkunft bei Christen, die sich nun um die beiden kümmern. Chala sorgt sich um Elisa: „Er stand vor der Hütte und hat mitangesehen, wie wir seine Geschwister herausbrachten. Bitte betet für seine Seele. Ich möchte ihn nicht auch noch verlieren.“

Latifa
22.03.2009, 10:04
Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die betrachten.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke

Serengeti, Tansania

http://img256.imageshack.us/img256/1007/giraffintanzania2.jpg

http://img17.imageshack.us/img17/9518/img3377.jpg

Mirjamis
22.03.2009, 10:05
Oh, Latifa ist auch grad online.
Hallo, du Liebe. &winke&winke&winke

Latifa
22.03.2009, 10:06
Ein Mensch suchte das Abenteuer. Da sagte Jesus zu ihm: „Folge mir nach!“ Er wurde Christ, obwohl seine Freunde den Kopf schüttelten. Sie sagten: „Willst du jetzt jeden Sonntag in die Kirche rennen und ein langweiliges Leben führen?“
„Nein“, entgegnete der Christ, „ich habe mich auf ein Abenteuer eingelassen und bin gespannt, wie Jesus mein Leben führen wird“.
(E. Cowman: Alle meine Quellen sind in dir)

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten.
Psalm 27,1

Mirjamis
22.03.2009, 10:08
Latifa, wunderschön, die Bilder aus Afrika.
Da bekommt man richtig Reiselust.

Übrigens, Psalm 27,1 ist mein Konfirmationsspruch.

Latifa
22.03.2009, 10:13
Hallo liebe Mirjamis,&winke
freu mich sehr...trinken wir zusammen einen Kaffee &kaffeepause
schicke ganz, ganz liebe Gruesse und :umarmen:

Mirjamis
22.03.2009, 10:17
Aidlinger Bibellese:

Ich preise dich, Herr, und erhebe deinen Namen, denn du bist groß und dich will ich anbeten. Ich ehre dich in deiner Majestät und lobe die Größe deiner Werke, die mich mit Staunen erfüllen. Deine Macht ist unbegrenzt und unbeschreiblich groß. Du vermagst unendlich viel mehr, als wir es uns je vorstellen oder erträumen können. Nichts ist zu schwierig für dich. Wer ist wie du? Wer ist dir gleich, der du so mächtig, heilig, schrecklich, löblich und wundertätig bist?

Herr aller Herren, du regierst über Himmel und Erde, denn du hast alles durch deine große Macht erschaffen, und du erhältst alles durch dein machtvolles Wort. Du bist hoch erhaben über alle Sterne und Galaxien im ganzen Kosmos. Und gleichzeitig bist du der Gott der Menschen, groß, und doch uns spürbar nahe, ganz persönlich an uns interessiert als der Gott, der liebt, rettet und für alle sorgt, die dir vertrauen. Deine gnädige Macht lässt du in allen Nationen aufleuchten. Niemand ist wie du, der wahre und lebendige Gott, der ewige König.

Ich preise deine Allmacht in den entscheidenden Ereignissen meines Lebens und in den Alltäglichkeiten. Bei dir geschieht nichts zufällig, nichts ohne Absicht, und keine Erfahrung ist bedeutungslos. Mein Leben liegt in deiner starken Hand. Und jede Schwierigkeit, die du in meinem Leben zulässt, ist wie eine Bühne, auf der du dich selbst, deine Liebe und Macht zeigst, so dass ich und andere es sehen können.

Danke, dass ich im Blick auf die Zukunft frei vorangehen kann, ich strecke meine Hände aus nach dem, was vor mir liegt, denn in deinen Händen liegt die Zukunft, und du wirst immer bei mir sein, auch im Alter - und dann in alle Ewigkeit.

Mirjamis
22.03.2009, 10:23
Na, da setz ich mich doch gleich zu Latifa. &kaffee
Mal schauen, was ich noch im Kühlschrank finde. &frühstück
Vielleicht kommt Fische-Gabi auch dazu.

Und wenn wir Nutella-Brot anbieten, kommt vielleicht auch Fischi.

Für Jungtroll muss es mindestens Kuchen sein. Na, da ist auch noch ein Rest da.

Hat noch jemand Lust zu kommen? Auf dem roten Sofa ist noch Platz.

Fisch
22.03.2009, 10:24
Duftet es hier nach Kaffee und sehe ich zwei liebe Menschen?

Dann setze ich mich doch gleich mal zu euch beiden.

Hallo Latifa, hallöchen Mirjamis

warst du in Tansania Latifa?

Fisch
22.03.2009, 10:25
Und wenn wir Nutella-Brot anbieten, kommt vielleicht auch Fischi.

Ich bin doch schon hier *winke winke* ggggg

Latifa
22.03.2009, 10:30
Psalm 27,1 ist einer meiner Lieblings Psalmen,
toll, dass du ihn als Konfirmationsspruch hast.

Hast du noch Zeit auf eine Erdbeersahnetorte, hab heute morgen
gebacken...bekommst auch ein extra grosses Stueck &breitgrins
....man goennt sich ja sonst nichts (lach)

Latifa
22.03.2009, 10:33
Hallo Fischi,
freu, bekommst auch ein grosses Stueck Erdbeersahnetorte.
Das war eine Schulreise meiner Tochter

Fisch
22.03.2009, 10:38
Hallo Fischi,
freu, bekommst auch ein grosses Stueck Erdbeersahnetorte.
Das war eine Schulreise meiner Tochter

Lecker Erdbeersahnetorte...jam jam

&thanks

Sehr schöne Bilder von deiner Tochter - Danke. Das weckt Reisegefühle bei mir aus.

Latifa
22.03.2009, 10:43
Nach dieser Schlemmerei muss ich jetzt schon was fuer die schlanke Linie tun &breitgrins&breitgrins&breitgrins
ich huepfe mal in den pool …Mirjamis und Fischi kommt doch mit



http://img248.imageshack.us/img248/7949/scan0001to3.png

Fisch
22.03.2009, 10:45
Beim Schwimmen bin ich immer dabei - bin ja auch ein Fischle..*lach*

*blubb abtauche*

Latifa
22.03.2009, 11:01
…..super Fischi danach koennen wir den Rest der Torte auch noch essen,
schliesslich haben wir ja auch was getan dafuer *lach*

evi60
22.03.2009, 11:13
Ein Mensch suchte das Abenteuer. Da sagte Jesus zu ihm: „Folge mir nach!“ Er wurde Christ, obwohl seine Freunde den Kopf schüttelten. Sie sagten: „Willst du jetzt jeden Sonntag in die Kirche rennen und ein langweiliges Leben führen?“
„Nein“, entgegnete der Christ, „ich habe mich auf ein Abenteuer eingelassen und bin gespannt, wie Jesus mein Leben führen wird“.
(E. Cowman: Alle meine Quellen sind in dir)

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten.
Psalm 27,1

Schöner Spruch und tolle Botschaft - schön, wenn man darauf wirklich vertrauen kann...

Hab heute morgen auf "Das Vierte" eine Predigt von Daniel Müller gehört, dlie mich sehr berührt hat. Thema: "Was hast du in deiner Hand?" - Es ging darum, dass Gott nicht mehr von uns verlangt, als uns möglich ist.

Mehr kann man ja eigentlich auch gar nicht geben. Es klingt zumindest beruhigend, dass auch nicht mehr von jedem einzelnen erwartet wird. Ich muss also gar nicht den völligen Durckblick haben. Es reicht wohl auch, wenn ich verstehe, was mir möglich ist zu verstehen...
Ich danke Gott dafür, dass ich heute morgen genau diesen Sender mit dieser Botschaft eingeschaltet habe!

Und auch ich werde heute abend wieder in den Abendgottesdienst rennen und erwarten, dass auch dort wieder ein Wort fällt, dass mich berühren wird !!! Langweilig wird es mir dort ganz sicher nicht !!!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Evi

Mirjamis
22.03.2009, 12:05
Hallo Evi und Fischi,
schön, dass ihr auch da seid. &winke

So, und ich nehm mir erst mal von der Erdbeersahnetorte - mmmmmh -
und dann flieg ich mit der Philippus-Airline nach Dubai und stürze mich in den Pool bei Latifa.

Na, was sagt ihr dazu. Das Sonntags-Programm steht.

Latifa, das wärs doch. Wär doch wirklich schön, wenn es so leicht wär.

fische69
22.03.2009, 14:49
Hmm, http://img147.imageshack.us/img147/544/kirschkuchenez1.gifErdbeersahnetorte, lecker. Und Kaffee.http://img67.imageshack.us/img67/2764/cappucinomitherzrb8qa3.gif Setz mich gleich mal zu Euch an den Pool und schau den Wasserratten beim Schwimmen zu.
Ach was, ich schwimm eine Runde mit.http://img513.imageshack.us/img513/6595/shrkie7.gifDas hält fit.

Latifa
22.03.2009, 15:45
Liebe Mirjamis,
das waere echt toll, wenn wir einfach so auf ein Tratchi zusammenkommen koennten wann immer wir es moechten.

Hallo Fischi-Gabi,
freu, dass du auch eine Runde mitschwimmst, macht auch gleich viel mehr Spass.


Liebe evi,
du schreibst: „schön, wenn man darauf wirklich vertrauen kann.“ Ja, man kann wirklich darauf vertrauen.
Ich bin ueberzeugt, dass Gott uns grenzenlos liebt mit allen unseren Fehlern und Eigenheiten. Wir sind alle einzigartig und von Gott gewollt
sonst waeren wir nicht hier.
Ich denke mal, dass Gott gar nichts von uns verlangt und uns auch nichts aufbuerdet.
Vieles was falsch laeuft in unserem Leben haben wir selbst verursacht.
Wir muessen auch nicht – vorausgesetzt wir gehen wirklich gerne - in die Kirche rennen um Ihm zu gefallen und um ihm nahe zu sein…Gott ist ueberall.
Er hoert, fuehrt und beschuetzt uns jede Sekunde unseres Lebens.


Manlovi hat mal geschrieben: „Er hat gesagt, wir sollen ein Wohlgeruch vor Gott sein und wir sollen uns keine Sorgen machen.
Mir geht es leider so, dass ich mir zu schnell zu viele Sorgen machen.“ Wenn wir wirklich an Gott glauben muessten wir uns doch eigentlich keine Sorgen machen oder glauben wir dann nicht 100Prozentig?
Ich hab mir da schon oft Gedanken darueber gemacht. Sorgen duerften eigentlich gar nicht existieren. Wenn der Glaube stark ist weiss ich er wird Handeln und alles wird zu meinen Besten geregelt werden.
Auch einige Bibelverse weisen darauf hin.
Ich hab mich mit diesen Bibelversen sehr intensiv auseinander gesetzt.
Ein paar moechte ich hier wiedergeben.

„Und alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt.“
Matthäus 21,22
„Wenn du den Glauben hast ... wird nichts unmöglich für dich sein.“
Matthäus 17,20
„Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“
Markus 11,24
„Von der Stärke deines Glaubens hängt alles ab.“
Matthäus 9,29

Eigentlich sind das ja traumhafte Bibelverse. Warum machen wir uns Sorgen? Wie denk ihr eigentlich darueber?



Ich fange meinen Tag immer mit dem Spruch an: „Herr Jesus, ich freu mich auf diesen wunderschoenen, fantastischen, erfolgreichenTag mit dir. Dieser Satz gibt mir jeden Morgen ein wunderschoenes Gefuehl

Wunderschoenen Abend euch allen
herzliches Gruessle
Latifa

fische69
22.03.2009, 16:01
Latifa, wir können doch zusammenkommen, ob nun virtuell bei den Balkonies oder im Chat, über PN, Mail oder Telefon, es ist doch schön, das wir uns nahe sind, auch, wenn uns viele Kilometer trennen.
Obwohl ich manchmal auch denke, so eine Philippus-Airline im "Real Life", das wär schon was.http://img54.imageshack.us/img54/8703/flugzeug021aj2.gif

Tentito
22.03.2009, 17:59
Hab grad mal so eure thread durchgelesen - ihr seid schon so vertraut miteinander....&knuddelhase
Mir fällt ein Spruch an einer Kirche ein: "Freunde sind Fremde, die wir noch nicht kennen" - ich bin hier ja auch noch (?) sehr fremd....
Vielleicht komm ich zu selten vorbei?
Jedenfalls scheint es sehr schön bei euch zu sein - ob wohl irgendwo noch ein Plätzchen frei ist, auf dem ich mich für einen Moment niederlassen kann? Hab mal eine Hängematte mitgebracht - man kann sie nach Belieben anbringen und wenn sie dann im Weg ist, auch wieder beiseite packen. Ists ok, wenn ich sie grad mal an den beiden Balken in der Kaminecke befestige, mich hinein fletze und euch nur in Ruhe zuschauen....?
http://www.fotosearch.de/bthumb/phd/PHD216/38296.jpg
Und natürlich auch Kekseeeeeeeeeeeee für alleeeeeeeeeeeee&torte - sozusagen als "Gastgeschenk" &schmatz
http://img.chefkoch.de/ck.de/rezepte/31/31932/22438-thumbfix-american-cookies.jpg
Hoffe,sie schmecken euch. Schön ist es hier bei euch "Balkonies"

fische69
22.03.2009, 18:50
http://img410.imageshack.us/img410/1884/kekseva3.gifhttp://img368.imageshack.us/img368/7375/wosschilder41iu1.gif
Und danke für die http://img464.imageshack.us/img464/3372/mattebv4.gif Sehr bequem. Nun fehlt nur noch ein starker Kaffee. http://img59.imageshack.us/img59/5600/mad90ts6.gif
Ja, der ist stark. Genau richtig. So könnt es mir gefallen.

fische69
22.03.2009, 18:56
Willkommen, Tentito, hier bei den Balkonies. Wir sind eine Gruppe die den Herrn lieben und uns immer virtuell bei Mirjamis auf den Balkon oder wie jetzt im Wohnzimmer treffen. Quasi eine kleine Familie mit Gästen, die mal reinschnuppern und manche bleiben auch (und werden auch Balkonies). Schau doch auch mal wieder bei uns rein. Vielleicht gefällt es Dir ja auch. Dann bleibst Du. So wie auch ich vor wenigen Tagen wieder hierhergefunden habe.
http://img472.imageshack.us/img472/3387/fish1aniiv9.gif

Latifa
22.03.2009, 19:22
Liebe Fischi-Gabi,
ich sehe es auch so wie du. Toll, dass man heute so viele Moeglichkeiten hat in Kontakt zu sein mit anderen.
Nur manchmal waere es halt doch schoen, wenn man ganz schnell (Simsalabim) viele, viele Kilometer ueberwinden koennte
um persoenlich auf einen Tratsch vorbeizuschauen.
He, deine Kekse sehen ja koestlich aus....
ich komm von Kekse essen heute einfach nicht mehr raus &breitgrins&breitgrins fuer starken Kaffee ist es fuer mich schon zu spaet
aber morgen frueh trinke ich gern einen


Hallo Tentito,
Dein Kirchenspruch gefaellt mir sehr gut.
In Mirjamis Wohnzimmer ist immer Platz fuer dich. Freu, dass du wieder mal vorbeischaust
und sogar mit Haengematte und Keksen *lach*….schmecken lecker die Kekse.

Euch allen ein gutes Naechtle
Latifa

fische69
22.03.2009, 19:38
http://img63.imageshack.us/img63/2926/gugschlb8.gif
Das Wohnzimmer, Schreck und Graus,
ich muß euch sagen, der sieht aus.
Schmutz'ge Teller, Kaffeereste.
Ich frage, was sind das für Gäste?
http://img482.imageshack.us/img482/2614/haarelw9.gif
Die Mirjamis schon täglich räumt,
weil jeder Gast es hier versäunt,
nach dem Essen abzuräumen.
Wie kann man sowas denn versäumen?
http://img53.imageshack.us/img53/7794/f045ox9.gif
Die virtuellen Kuchenstücke
können dann doch in die Küche.
im Kühlschrank, ganz gut zugedeckt
der Kuchen morgen auch noch schmeckt.
http://img106.imageshack.us/img106/7167/abwaschtb0.gif
Und das dreckige Geschirr?
Geschirrspüler gibt's dafür.
Bringt doch mal mit Spülitabs
und wischt den Tisch mal auch mit ab.
http://img124.imageshack.us/img124/7048/fensterputzhk1.gif
Die Mirjamis, die freut sich dann
und feiert mit uns alle Mann.
Die Ärmste, die muß immer putzen.
Wir sollten sie nicht so ausnutzen.
http://img48.imageshack.us/img48/6686/kchemk4.gif

Latifa
23.03.2009, 06:38
Guten Morgen Ihr Lieben, http://img444.imageshack.us/img444/2364/emoticons073ct5.gif (http://img444.imageshack.us/my.php?image=emoticons073ct5.gif)
da ich die erst bin, mach ich mal fuer alle Kaffee. &kaffeemaschine
Bei uns ist seit gestern ein schlimmer Sandsturm,
keine Sonne sieht man, der Sand in der Luft verdunkelt alles.

Liebe Fischi-Gabi
deine Zeilen sind einfach herrlich.

Wuensche allen eine schoene erfolgreiche Woche
Der Herr segne euch alle
Gruessle
Latifa http://img341.imageshack.us/img341/7779/0big20heartjs0.gif (http://img341.imageshack.us/my.php?image=0big20heartjs0.gif)



http://img53.imageshack.us/img53/4486/masaischool2.jpg

Maasai-Schule Tansania

Ingo
23.03.2009, 09:16
Maasai-Schule Tansania


Liebe Latifa,

kennst Du zufällig Mama Massai, die Angelika Wohlenberg?

Eine tolle Frau! Wirklich wahr!

Ich hatte sie vor Jahren kennengelernt und sie schon erfolgreich in andere Gemeinden eingeladen, Zeugnis zu geben und Werbung für ihre Arbeit zu machen. Sie lebt ja (fast) ausschließlich von Spenden. "Fast" schrieb ich, weil ihr Buch, "Mama Massai. Angelika Wohlenberg - die wilde Heilige der Steppe" ganz gut zu laufen scheint und so zusätzlich etwas Geld in ihre Kasse bringt. Auch ist sie inzwischen durchs Fernsehen sehr bekannt.


Shalom
Ingo

Ingo
23.03.2009, 09:24
&winke Euch allen viel Kraft und Segen für die neue Woche.

Shalom
Ingo

Mirjamis
23.03.2009, 09:53
Liebe Tentito,
du schreibst, dass du dich noch fremd bei uns fühlst. Aber das kann sich ja ändern.
Jeder von uns war anfangs "fremd".
Aber kann es sein, dass wir dich schon unter einem anderen Namen kennen???
Danke für die Kekse.
Die Hängematte muss ich auch mal ausprobieren.

Liebe Fische-Gabi,
ich musste lachen über dein schönes Gedicht.
Endlich mal jemand, der auch ans Aufräumen und Saubermachen denkt. Grins.

Liebe Latifa,
so ein Sandsturm ist für uns schwer vorstellbar. Wir müssen halt doch mal zu dir kommen.
Das Bild von der Maasai-Schule ist ja nett. So einfach gehts auch.
Wenn man das mit unseren Schulen vergleicht!
Und in diesen Ländern sind die Kinder froh, wenn sie lernen können, wenn sie überhaupt die Möglichkeit dazu haben.

Hallo Ingo, &winke
schön, dich auch mal wieder zu sehen.


Ich grüße auch alle, die ich jetzt nicht genannt hab, alle, die schon mal da waren und alle, die uns noch nicht kennen.
&luftballon

Mirjamis
23.03.2009, 10:06
Es geht ohne Gott in die Dunkelheit.

Nach den Riesen der Antike, den Titanen, hatte man auch den Ozeanriesen benannt, "Titanic". Dieses Schiff wurde als Triumph menschlicher Technik gefeiert und galt als unsinkbar. Übermütige Werftarbeiter sollen an den Schiffsrumpf unter der Wasserlinie Lästerparolen geschrieben haben: "No God - no Pope!" Wir brauchen keinen Gott und keinen Papst!

Als das Schiff zu seiner ersten Fahrt von England nach Amerika aufbrach, waren die reichsten und einflussreichsten Menschen der damaligen Welt unter den 1800 Passagieren. Während die Menschen auf dem Schiff dinierten und tanzten, sich an den Bars und in den Sälen vergnügten, war der Eisberg schon da. Kein Mensch glaubte an eine Gefahr. Auch der Kapitän änderte trotz mehrmaliger Warnungen über Funk nicht seinen Kurs. Dieses Schiff würde allen Hindernissen überlegen sein.

In der Nacht des 14. April 1912 rammte das Schiff einen Eisberg und zerbarst. Nur wenige der Passagiere konnten in Rettungsbooten vom sinkenden Schiff entkommen. 1517 Menschen ertranken in jener Nacht mit all den Pelzen und Juwelen, mit all dem Glanz und Prunk. Die unsinkbare Titanic versank in den Wogen und liegt seitdem auf dem Meeresgrund. Während das Superschiff langsam unterging und die Menschen mit in die Tiefe zog, spielte die Bordkapelle den Choral: "Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!"

Wie oft fuhren die Lebensschiffe auf das Meer der Zeit hinaus. An manchen konnte man die Überzeugung lesen: Kein Gott! Wie viele Lebensschiffe sind an den Eisbergen von Not und Elend, Leid und Schuld zerbrochen. Und manchmal verwandelte sich die Überheblichkeit in Sehnsucht und Gebet: "Näher, mein Gott, zu dir, näher zu dir!"

"Der Herr hat sich kundgetan und Gericht gehalten. Der Gottlose verstrickt sich in dem Werk seiner Hände. - Der Herr ist des Armen Schutz, ein Schutz in Zeiten der Not!"
Psalm 9, 17+10

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Ingo
23.03.2009, 11:08
Angelika Wohlenberg - "Tarzan hat nach Hause gefunden" (http://snurl.com/edpqe)

Tentito
23.03.2009, 11:15
Hm, grad ist keiner im WZ der Balkonies. Nehm mir mal einen &kaffeepause (DANKE an den, der ihn bereit stellte).Lese mir alle Worte in Ruhe durch - Nein, Mirjamis, hier bei den Balkonies war ich nur einmal bisher in dem thread davor, hatte mal kurz reingeschnuppert, aber es dann wieder verpaddelt.&plärr
Will mich bessern. Und schreib euch einfach nun mal ein paar Zeilen - da steht ja glücklicherweise auch ein &PCgruß - bin so ein fauler Handschreiber.
Stimmt, fremd ist man zu Beginn überall - sollte ich was falsch machen, einfach sagen. sonst friemele ich mich mal hier rein, bis ich euch total auf den Keks gehe&yaeh.
A propos Kekse: Ich seh, ihr habt die anderen schon aufgefuttert. Fein. Da stell ich euch doch gleich ein paar neue hin für heut Nachmittag:
http://freegifs.123gif.de/geschenke/geschenk-0036.gif
Guten Appetit! Und fröhliches Plaudern miteinander!
Tüss erstmal &kängu

Lisbeth
23.03.2009, 11:21
Oh richt es hier nach Kafee da komm ich doch mal und bringe noch Apfelkuchen mit. Setz mich hin und Trinke ein Kafee

Herzliche Grüsse und Gottessegen Lisbeth&torte&torte&praline&praline Noch etwas zum Naschen für alle

Perle
23.03.2009, 12:16
&blumeDeine Hände sollen immer Arbeit finden,
immer soll ein Groschen in deiner Tasche sein, wenn Du ihn brauchst.

Das Sonnenlicht soll auf dein Fenstersims scheinen
und dein Herz voll Gewissheit sein,
dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.

Der Tag sei dir günstig und die Nacht dir gnädig.
Die gute Hand eines Freundes soll dich immer halten.

Möge Gott dir das Herz erfüllen mit Frohsinn und Freude.

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich schützend in seiner großen Hand.

Irischer Segenswunsch

Perle
23.03.2009, 12:36
Möchte euch mal wieder herzlich grüßen !!!

&plaudern

Wünsche allen eine gute , neue Woche !

Liebe Grüße von Perle / Gretel&maus

fische69
23.03.2009, 17:33
Der Treffpunkt der Balkonies ist,
Wenn Du mal wirklich einsam bist,
Oasen der Geborgenheit.
Dort hat man für Dich immer Zeit.http://img514.imageshack.us/img514/5781/genauvp5.gif

fische69
23.03.2009, 17:45
http://img233.imageshack.us/img233/4083/hallo2si4.gif da wär ich wieder, erst mal einen http://img393.imageshack.us/img393/5352/kaffee3lu2.gif
Ich stell euch schnell noch ein paar hin.http://img67.imageshack.us/img67/2764/cappucinomitherzrb8qa3.gif http://img339.imageshack.us/img339/5169/christlichecafesdx3.jpg http://img67.imageshack.us/img67/2764/cappucinomitherzrb8qa3.gif http://img339.imageshack.us/img339/5169/christlichecafesdx3.jpg
Bedient Euch, sonst wird er kalt.

Mirjamis
23.03.2009, 19:47
Da komm ich doch noch mal, wenn es nach Kaffee riecht und so gute Sachen gibt. Vielen Dank euch allen.

Liebe Fische-Gabi,
wie schön, dass wir wieder deine Gedichte lesen können.
Das hat uns gefehlt.

Liebe Gretel,
du fehlst natürlich auch, wenn du dich nur noch so selten bei uns blicken lässt.
Liebes Grüßle &kuss

Tentito
24.03.2009, 08:15
Noch früh ist es - ihr schlaft wohl noch oder seid schon unterwegs zur Arbeit oder versorgt eure Familien....
Ich hock mich mal nieder am Kamin - hm, wenn ich nun schon hier bin, könnte ich doch eigentlich auch etwas aufräumen, gell?
Aber erst einmal &kaffeemaschine aufgesetzt und Musik angemacht:

Morning has broken (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=X0rvlT0JPB4)

Ja, so ist es schon besser. Nun noch das Feuer im Kamin anzünden, es ist doch noch sehr frisch trotz Frühlingsbeginn:
http://www.gnadenkinder.de/gcards/images/small_1195747854Feuer1.jpg

Ah, ja, so ist es gut....Jetzt müsste noch jemand mit Brötchen vorbei kommen....
Aber ich wollte ja etws aufräumen - also los, Tenti, mach dich ans Werk und sei nicht so faul:

http://www.fotosearch.de/bthumb/CSP/CSP102/k1026143.jpg

Na, bitte, geht doch. Und jetzt einen &kaffee2 und ein &nutella2

Bis später - bedient euch am Kaffee und lasst bitte das Feuer nicht ausgehen, sonst wirds echt ungemütlich kalt hier.
Tüss!&happy

Mirjamis
24.03.2009, 09:41
Na, das ist ja toll, alles ist schon aufgeräumt und sauber gemacht hat Tentito auch schon. Da brauch ich mich ja nur noch an den Kaffeetisch zu setzen. Danke Tentito. Ich hab noch Brötchen mitgebracht.

Ja, es ist wieder kalt geworden. Ich staunte nicht schlecht, als ich heute die Rollläden hoch zog und draußen Schnee lag. Doch inzwischen ist er schon wieder fast weg.
Da wärm ich mich gleich mal an unserem Kaminofen.

Mirjamis
24.03.2009, 09:53
Wann seid ihr das letzte mal so richtig ins Staunen gekommen?
War es vielleicht so wie bei mir, der Blick in den Sternenhimmel in einer klaren Winternacht?

Betrachten wir den nächtlichen Himmel, so sehen wir mit freiem Auge im besten Fall ungefähr 5000 Sterne. Mit dem Hubble-Weltraumteleskop können einige Milliarden Sterne gefunden werden. Aber trotz aller technischen Bemühungen können wir nicht einmal annähernd die Gesamtzahl der Sterne unseres Universums erfassen.

Schätzungen zufolge rechnet man mit einigen Billionen Galaxien, die wiederum jeweils an die hundert Milliarden Sterne beinhalten! Diese Zahl übersteigt bei weitem den menschlichen Verstand - und doch sagt die Bibel, dass es einen gibt, der ihre Zahl kennt und sie auch beim Namen nennt (Psalm 147,4).

Diese unvorstellbare Komple(xität finden wir aber nicht nur in der Kosmologie, sondern auch auf kleinstem Raum im Mikrokosmos. Die gesamte Erbinformation des Menschen ist in einem Kügelchen von nur drei Milliardstel Kubikmillimeter Größe gespeichert. Würde man diesen "Bauplan" - wissenschaftlich DNA genannt - ausdrucken wollen, so könnte man damit ca. 12000 Taschenbücher füllen.

"Steh still und achte auf die Wundertaten Gottes!" (Hiob 37,14) Ob im Großen oder im winzig Kleinen, in der Natur um uns herum oder am eigenen Körper - sehr schnell stoßen wir an die Grenzen unseres Wissens, Fassungsvermögens und der Naturwissenschaft. Solche Gedanken führen uns ins Staunen und lassen uns in Ehrfurcht stille werden vor dem, der alles bis ins kleinste Detail geplant und erschaffen hat. Wie groß muss ein Gott sein, der all das überblickt? Und trotz dieser Fülle an Wundern, die in der Schöpfung entdeckt werden können, gibt es ein Wunder, das noch weit größer ist. Die Bibel beschreibt es als das Wunder der Gnade, das Gott jedem Menschen kostenlos anbietet. Ein sündiger Mensch, der Buße tut und vor Gott seine Schuld eingesteht, ist bei ihm wertvoller als alles Gold dieser Erde.

von unbekannt

Mirjamis
24.03.2009, 09:56
Sing, bet und geh auf Gottes Wegen,
verricht das Deine nur getreu
und trau des Himmels reichem Segen,
so wird er bei dir werden neu.
Denn welcher seine Zuversicht
auf Gott setzt, den verlässt er nicht.

Georg Neumark

Regenbogen
24.03.2009, 21:04
Liebe Mirjamis :umarmen: und Ihr Lieben alle miteinander!
Bin so in meiner Arbeit, aber gern ... nur wenig Zeit fürs Internet.
Ein Gedicht begegnete mir neulich bei der Begleitung einer Familie, deren Mutter starb ... da steckt so viel drin über das Wesen einer Mutter und auch das Gottvertrauen, meine Lebensaufgabe zu erfüllen und mein Leben zu genießen.

So stell ich Euch zum Abend einen heißen Zitronentee mit Lavendelhonig hin, damit Ihr alle auch so tief und gut schlafen könnt, wie ich es vorhabe. &bett

Liebe Grüße
Regenbogen &regen
Die alte Waschfrau
Du siehst geschäftig bei den Linnen
Die Alte dort in weißem Haar,
Die rüstigste der Wäscherinnen
Im sechsundsiebenzigsten Jahr.
So hat sie stets mit saurem Schweiß
Ihr Brot in Ehr und Zucht gegessen
Und ausgefüllt mit treuem Fleiß
Den Kreis, den Gott ihr zugemessen.

Sie hat in ihren jungen Tagen
Geliebt, gehofft und sich vermählt;
Sie hat des Weibes Los getragen,
Die Sorgen haben nicht gefehlt;
Sie hat den kranken Mann gepflegt;
Sie hat drei Kinder ihm geboren;
Sie hat ihn in das Grab gelegt
Und Glaub und Hoffnung nicht verloren.

Da galt ’s, die Kinder zu ernähren;
Sie griff es an mit heiterm Mut,
Sie zog sie auf in Zucht und Ehren,
Der Fleiß, die Ordnung sind ihr Gut.
Zu suchen ihren Unterhalt,
Entließ sie segnend ihre Lieben;
So stand sie nun allein und alt,
Ihr war ihr heitrer Mut geblieben.

Sie hat gespart und hat gesonnen
Und Flachs gekauft und nachts gewacht,
Den Flachs zu feinem Garn gesponnen,
Das Garn dem Weber hingebracht;
Der hat ’s gewebt zu Leinewand;
Die Schere brauchte sie, die Nadel
Und nähte sich mit eigner Hand
Ihr Sterbehemde sonder Tadel.

Ihr Hemd, ihr Sterbehemd, sie schätzt es,
Verwahrt ’s im Schrein am Ehrenplatz;
Es ist ihr Erstes und ihr Letztes,
Ihr Kleinod, ihr ersparter Schatz.
Sie legt es an, des Herren Wort
Am Sonntag früh sich einzuprägen,
Dann legt sie ’s wohlgefällig fort,
Bis sie darin zur Ruh sie legen.

Und ich, an meinem Abend, wollte
Ich hätte, diesem Weibe gleich,
Erfüllt, was ich erfüllen sollte
In meinen Grenzen und Bereich;
Ich wollt, ich hätte so gewußt,
Am Kelch des Lebens mich zu laben,
Und könnt am Ende gleiche Lust
An meinem Sterbehemde haben.
Adelbert von Chamisso

fische69
24.03.2009, 22:35
hm, wenn ich nun schon hier bin, könnte ich doch eigentlich auch etwas aufräumen, gell?
Na sehr ihr, da denkt doch jemand ans Aufräumen. Und sogar Kaminholz ist schon da zum nachlegen.
Daan werde ich mir mal ein Beispiel nehmen und die &kaffeemaschine ausstellen und die http://img22.imageshack.us/img22/6023/kaffees.gif in die Geschirrspülmaschine stellen.
&kaffeehttp://img106.imageshack.us/img106/7167/abwaschtb0.gif
So, genug Hausarbeit, es sist schon spät. Bis bald, ihr lieben..http://img138.imageshack.us/img138/9208/zeitqx9.gif

Mirjamis
25.03.2009, 10:06
Ui, plötzlich so fleißige Helfer in meinem Wohnzimmer und in der Küche. Toll.

Mal Regenbogen und Fische-Gabi lieb zuwink. &winke

Mirjamis
25.03.2009, 10:33
Blühende Wassertropfen.

Jeden Tag gehen die Frauen aus dem Dorf hinunter zum Fluss. In großen Tonkrügen holen sie Wasser, denn im Dorf gibt es keine Quelle. Eines Morgens schaut eine der Frauen verträumt einem Schmetterling hinterher. Dabei stolpert sie und der Krug wird beschädigt. Einen zweiten hat sie nicht, auch kein Geld für einen neuen, und so umwickelt sie den Krug notdürftig mit ihrem Tuch. Aber das Wasser tropft an den Bruchstellen heraus, und als sie im Dorf ankommt, ist der Krug nur noch halbvoll.

"Ach", klagt sie, "was für ein Unglück, warum war ich bloß so unvorsichtig? Alle anderen bringen mehr Wasser nach Hause! Meine Mutter hat Recht, ich bin wirklich zu nichts nütze!"

Eines Morgens aber, als die Frauen wieder zum Fluss gehen, ist der schmale Pfad gesäumt von grünen Gräsern und vielen kleinen Blumen: rot, gelb und weiß leuchten sie. "Das waren die Wassertropfen", lachen die Frauen, "sie haben den staubigen Weg zum Blühen gebracht".

Ruth Biedermann / Armin Beuscher
aus "So bunt ist das Leben"



Auch ein zerbrochenes Leben kann Blumen hervorbringen.
Grund zur Freude.

Mirjamis

Tentito
25.03.2009, 13:56
Komme leise herein, verkrieche mich in die Hängematte und weine haltlos...
Ihr seid alle immer so gut drauf und ich latsche hier rein mit meiner Depri und Iso.......Hocke mich still in die Ecke - es ist eh keiner da, wie gut......
Bleib ein wenig liegen, weine mich aus und gehe wieder, bevor ich jemanden störe....
Noch eben Teewasser aufsetze für eine gemütlichen Nachmittagstee - aber ich bin lieber nicht dabei....Nicht gut genug drauf....
http://www.kaffee-tee-gewuerze-shop.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/83345_mittel_p1.jpg

Mirjamis
25.03.2009, 14:27
Da nehm ich mal ganz schnell Tentito in den Arm, bevor sie abhaut.
Was macht dich denn so traurig?

:umarmen:

Kannst gern zum Hauskreis kommen, der gleich hier in meinem Wohnzimmer stattfindet. Vielleicht können wir dich aufmuntern.

fische69
25.03.2009, 16:49
Die Sonne, die brennt heut so hell
Es geht von der Hand alles so schnell,
Heute ist ein guter Tag,
Egal, was da auch kommen mag.

Große Berge sind Maulwurfhügel,
die überspring ich, als hätt ich Flügel.
Lächeln vertaubert mein Gesicht.
Probleme? Nein, die gibt es nicht.

Doch Sturm und Regenwolken nahen,
weg sind all die Sonnenstrahlen.
Allein und einsam ich jetzt bin.
Was ist nur des Lebens Sinn?

Lasten sind die kleinsten Dinge.
Wenn nur etwas mir gelinge,
Maulwurfshügel hohe Berge
was mach ich nur auf dieser Erde?

So viele Male war ich unten,
der Alltag grau und all die bunten
Blumen konnt ich gar nicht sehen.
Wie lang soll das so weiter gehen?

Diese Welt kann mir nicht schaden
weiß ich längst, seit vielen Jahren
trägt mein Vater mich hindurch
und dann bin ich ohne Furcht.

Ich weiß, Jesus ist mein Standbein,
wenn ich fall, in seine Hand rein.
Ich bin da wunderbar geborgen,
gestern, heute und auch morgen.

fische69
25.03.2009, 18:56
http://img254.imageshack.us/img254/6791/imgtj2.gif
Die Balkonies, ich muß Euch sagen,
die geben mir schon seit vielen Tagen
Annahme und Zuversicht
drum dank ich mal hier per Gedicht.
http://img153.imageshack.us/img153/6661/dankeschngq4.gif
Die Mirjamis hier täglich ist,
und mit allen Leuten spricht,
begrüßt auch alle Gäste hier,
ich sage Dir, ja, schön ist's hier.
http://img482.imageshack.us/img482/9880/coolywr5.gif
Hier fühlt man sich ja echt geborgen,
von soviel Liebe gut umworben
den ganzen Tag die Gäste hier
was fehlt denn da zum Glücke mir.
http://img147.imageshack.us/img147/544/kirschkuchenez1.gif
Die allerbesten Kuchenstücke
stehen zu Haufe in der Küche.
Das alles ist nur virtuell,
der macht nicht dick, drum eßt ihn schnell.
http://img510.imageshack.us/img510/3654/kuchenfertigew1.gif
Kuchenstücke gibt es hier.
Auch Kaffee. Ja, das lob ich mir.
Abend- und auch Morgengrüße
Karten. Bilder. Oft ganz süße.
http://img482.imageshack.us/img482/3600/coffschluerfdk8.gif
Man sitzt hier gern in trauter Runde
und es verbreitet sich die frohe Kunde,
die Leute haben sich hier sehr gern
und sie bauen alle auf dem Herrn.
http://img143.imageshack.us/img143/4969/blumenwurfqe5.gif
Hier ist man nicht nur einfach Christ,
Das Euch der Herr wichtig ist,
das merkt man Euch jetzt wirklich an.
Wichtig ist: "Bleibt bei Ihm dran".

Akelah
25.03.2009, 20:21
Bin auch mal kurz da. Jetzt wird es die nächsten Tage richtig stressig. Morgen evtl. Wohnungsübergabe, am Wochenende zieh ich dann um, muss noch a paar Möbel kaufen und in der Arbeit ist jetz auch richtig Stress. Muss die nächsten Wochen auch Samstags arbeiten. Aber lieber so als ohne Arbeit.

LG
Akelah

fische69
25.03.2009, 22:58
http://img233.imageshack.us/img233/4083/hallo2si4.gif
Akelah, viel Kraft für Deinen Umzug. Ich werd an Dich denken.
Tentito, das erste Gedicht ist für Dich.
http://img374.imageshack.us/img374/5310/gutennachteg8.gifEs ist schon spät,werde gehe dann mal ins Bett gehen.http://img504.imageshack.us/img504/2859/kopfkissenef4.gif

Latifa
26.03.2009, 07:58
Hallo ihr Lieben,

Wir wollten eigentlich Morgen in die Wueste fahren,
mussten es aber auf naechstes Wochenende verschieben
wegen Schlechtwetter.
Gestern ist ein Unwetter ueber uns hinweg gezogen, es hat sogar kurz ziemlich fest gehagelt.
Hagel in dieser Gegend hab ich noch nie erlebt.

Liebe Mirjamis,
oh wie schoen, du hast jetzt ein paar fleissige Helfer fuer dein Wohnzimmer,
musst nicht mehr alleine putzen (lach)

Liebe Regenbogen,
dir viel positive Energie fuer deine vielen und sehr wichtigen Aufgaben.

Liebe Tentito,
ich nehm dich mal herzlich in den Arm :umarmen:

Liebe Akelah,
viel Kraft fuer deinen Umzug.
Ich hoffe, es klappt alles so wie du dir es wuenscht.

Liebe Fischi-Gabi,
freu mich sehr, dass du da bist und uns mit
deinen grossartigen Gedichten erfreust.

Lieber Ingo,
nein, ich hab noch nie was von Angelika Wohlenberg gehoert.
Danke fuer den Tipp.

Allen ein liebes Gruessle
Latifa &luftballon

http://img61.imageshack.us/img61/686/godblessyoukeepusafeyr5.gif (http://img61.imageshack.us/my.php?image=godblessyoukeepusafeyr5.gif)

Mirjamis
26.03.2009, 15:47
Na, man siehts, dass Fische-Gabi wieder da ist.
Jetzt werden wir wieder öfter Gedichte lesen können. Freu.

Wo ist denn unsere Fischi????
Suchend rumschau &wurm

Mit unseren beiden Fischen müssen wir jetzt aufpassen, dass wir sie nicht verwechseln. Drum schreib ich auch bei Fisch Fischi und bei fische69 Fische-Gabi.
&fisch

Liebe Akelah,
das kann ich mir gut vorstellen, dass du jetzt viel zu erledigen hast.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass alles gut klappt.
Hoffentlich hast du auch ein paar Helfer.
Sonst müssen wir kommen.

Werden wir dann auch zur Einweihung eingeladen? &party1

Hallo liebe Latifa,
Hagel in Dubai? Na, so was. Kaum vorstellbar.
Nimmst du mich nächste Woche mit auf Wüstenfahrt?
Stell ich mir toll vor.

Fisch
26.03.2009, 19:12
Wo ist denn unsere Fischi????
Suchend rumschau

Na hier isse :))

Ich bin täglich bei euch, aber nicht immer habe ich die Zeit um ein paar Zeilen hier zu hinterlassen. Aber auftanken tue ich oft hier.


Liebe Lafifa,
so eine Wüstenfahrt das muss wunderschön sein. Ich war einmal in meinem Leben in Israel in der Wüste und das ist ein unvergessliches Erlebnis. Einmal war ich Nachts in der Wüste bei Beduinen über uns ein Sternenhimmel wie ich ihn noch nie gesehen hatte. Die Beduinen haben und Tee gereicht und Früchte und wir lagen auf dem Boden und genossen die Nacht. Schön war auch, dass die Beduinen uns ein Stück vorführten über Abraham.

Ich werde diese Zeit dort nie vergessen.


Grüßle
Fischi

Mirjamis
27.03.2009, 09:15
Hab grad wenig Zeit, bekomme nachher Besuch.
Viele von euch kennen sie: Cosima.

Will euch nur schnell eine Geschichte erzählen und wünsche euch allen einen ganz schönen Tag.

Latifa
27.03.2009, 09:23
Liebe Mirjamis,
richte Helga einen lieben Gruss von mir aus.

Euch allen einen schoenen erfolgreichen Freitag.

Herzliches Gruessle
Latifa

Mirjamis
27.03.2009, 09:25
Macht des Lebens.

Matthias Claudius erzählt eine Parabel von den Menschen, die sich vor langer Zeit mühsam ernähren mussten von dem, was Bäume und Büsche an Nahrung gaben. Sie kannten noch keinen Anbau des Ackers.

Dann kam ein Mann zu ihnen und zeigte ihnen, wie man die Erde pflügen und düngen, wie man Saaten säen und pflegen muss. Und dann sagte er ihnen: "Das alles müsst ihr machen, und das übrige tun die Einflüsse des Himmels."

Die Menschen waren erstaunt, als aus ein paar Körnern, die sie in die Erde legten, schließlich Halme und Ähren wuchsen, und sie ernteten reichlich.

Eines Tages sagten die Leute: "Das ist uns zu unbequem, unter freiem Himmel und Wind und Regen ausgesetzt zu arbeiten. Wir ziehen Wände hoch, machen uns ein schönes Dach darüber, dann haben wir es trocken und geschützt." Andere wandten ein: "Denkt daran, was der Bote sagte: 'Das übrige tun die Einflüsse des Himmels!'" "Ach", sagten die anderen, "die Einflüsse des Himmels werden so wichtig nicht sein. Man sieht sie doch gar nicht. Und wenn einigen so viel daran liegt, können wir ja an die Decke der Halle einen Himmel malen".

Schließlich bauten sie eine wunderschöne Halle über das Feld, ackerten und pflügten, säten und düngten, aber es wuchs nichts mehr. Trotz des gemalten Himmels an der Decke wuchs nichts, weil die Einflüsse des Himmels fehlten.

Eine Parabel über das menschliche Leben. Die Macht Gottes, seine Einflüsse werden schon so wichtig nicht sein, man sieht sie doch gar nicht. Und manche malen alles mögliche an die Decke ihres Lebenshauses. Eine religiöse Dekoration eines ichbezogenen Lebens aber reicht nicht. Wir brauchen die Macht Gottes, wir sind auf Weisungen und Einflussnahmen von ihm angewiesen. Wir brauchen den offenen Himmel für ein erfülltes Leben auf Erden. Menschen sind in allem auf Gott angewiesen.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
27.03.2009, 09:27
Hallo liebe Latifa,
mach ich.
Kannst auch kommen. Gell, das wäre schön, wenn das so leicht wäre.

Fisch
27.03.2009, 10:39
Hab grad wenig Zeit, bekomme nachher Besuch.
Viele von euch kennen sie: Cosima.



Sag ihr bitte auch von unserem Team ganz liebe Grüße.

Lasst es euch heute so richtig gut gehen zusammen.

Fischi &happy

Akelah
28.03.2009, 14:28
huch noch keiner hier heut? Schlaft ihr alle soooooo lange oder seid ihr so schwer beschäftigt?

Euch mal nen Kaffe aufsetz und Kuchen für alle hinstell. &kaffeepause

(leider kann ich das nicht mit den Bildern)

LG
Akelah

Fisch
28.03.2009, 17:11
Einen Kaffee nehme ich jetzt gerne Akelah. Aber auf den leckeren Kuchen muss ich verzichten, denn ich habe grad 15 Mohrenköpfe (mini) gemampft uffff... jetze isses mir übel.........

Das mit den Bildern geht ganz leicht.

Im Schreibfenster siehst du oben mehrere Buttons. Um ein Bild aus dem Internet einzustellen klickst du den Butten an der wie eine Postkarte aussieht (zweite Reihe das 5 Bild von rechts). Dann öffnet sich ein neues Fenster in den du den Link einfügst von dem gewählten Bild aus dem Internet.

Du kannst aber auch eigene Bilder hochladen - dazu klickst du die Büroklammer in der ersten Reihe an und gehst dann nach Anleitung vor.

Du wirst das schaffen, versuchs einfach mal.

Dir einen schönen Samstag Abend.

Fischi

Mirjamis
28.03.2009, 18:12
Nachdem Akelah Kaffee und Kuchen hingestellt hat, muss ich doch noch kommen. Danke Akelah.
Wie gehts bei den Umzugsvorbereitungen?

Ich soll euch noch herzlich von Cosima grüßen, alle, die sie kennen.
Eure Grüße habe ich natürlich ausgerichtet. Sie hat sich sehr drüber gefreut, hat sie mir jetzt nachträglich noch geschrieben.

Perle
28.03.2009, 21:13
Guten Abend , meine Lieben !
Zum Sonntag stelle ich euch einen frischen Gugelhupf in die Küche .

Liebe Grüße mit einem herzlichen Shalom eure Perle / Gretel &menora &menora &menora
http://www.bildercache.de/bild/20090328-204210-281.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Regenbogen
28.03.2009, 21:15
&happy&happy&happy&happy&happy&happy&happy

Ihr Lieben,
so versuche ich es im Augenblick, wo sooooooooooooooooooo viel zu tun ist ... und heute nachmittag konnte ich sogar etwas von dieser herrlichen Leichtigketi im Garten spüren, habe den ersten Frühjahrsputz im Vorgarten gemacht .... einfach schön, so in Gottes Natur!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
&happy&happy&happy&happy&happy&happy&happy
Liebe Grüße
Regenbogen


„Nimm’s leicht, leicht, leicht, wenn was daneben geht!“
So singt ein alter Schlager von der Kunst der Leichtigkeit,
der Gelassenheit, des sorglosen Vertrauens.
Wenn das doch immer so leicht ginge!?
Es geht nur, wenn ich es ausprobiere, versuche,
mich traue.
Ich verabschiede die Last von gestern,
ich mach mir mein Herz nicht schwer
mit den Sorgen und Ängsten von morgen.
Das Jetzt,
der Augenblick,
ich schöpfe ihn aus,
ich lebe wirklich das Heute,
verliere mich nicht in Grübeleien,
in schweren, dunklen Gedanken
über Gestern oder Morgen.
Ich suche, finde, entdecke:
Leichter geht’s leichter!
©Manuela Quester 4.5.2005
&happy&happy&happy&happy&happy&happy&happy


Jesus Christus sagt in der Bergpredigt:
Quält euch also nicht mit Gedanken an morgen; der morgige Tag wird für sich selber sorgen. Es genügt, dass jeder Tag seine eigene Last hat. Mt. 6,34

Regenbogen
28.03.2009, 21:18
Hallo, liebe Gretel,

das ist aber schön, Dich gerade mal online zu sehen.
Wie geht es Dir?
Ich denke oft an Dich .... mittels Himmelstelefon ja kein Problem *schmunzel*.

Der Gugelhupf ist lecker.
Ich stell mal gerade frisch gebackenen Gleiwitzer Plattenkuchen dazu - ein herrlicher Streuselkuchen .. 1980 habe ich den zu meiner ersten Verabredung mit meinem lieben Mann das allererste Mal gebacken ... und heute wieder ... einfach lecker, so einer *Versuchung* kann *Mann* nicht widerstehen :-))))))))).

Liebe Grüße
und gesegneten Sonntag Dir
Regenbogen

Perle
28.03.2009, 21:20
Für dich liebe Fischi , stelle ich ein kl. Gläschen Pepsin- wein hin ( ist ein magenaufräumer , d. h. ein Medikament ) .

Hättst mir ja ein Mohrenköpfli übrig lassen können , hi hi .

Lieben Gruß deine Gretel&katze1

Perle
28.03.2009, 21:33
O , liebe Stille , wie freue ich mich , dich gerade noch zu sehen . Ja , ich denke auch immer wieder gerne an dich !

Mir geht es besser ! Bin so dankbar , für alle Durchhilfe meines Herrn.

Meinen Dienst konnte ich ab Feb. etwas reduzieren .

Sei ganz lieb gegrüßt und weiterhin dem Heiland anbefohlen !!!&handy

Deine Gretel &winke &menora

Fisch
29.03.2009, 06:50
Für dich liebe Fischi , stelle ich ein kl. Gläschen Pepsin- wein hin ( ist ein magenaufräumer , d. h. ein Medikament ) .

Hättst mir ja ein Mohrenköpfli übrig lassen können , hi hi .

Lieben Gruß deine Gretel&katze1

Das ist aber lieb von dir liebe Perle.

Hättest noch so ein Wundermittelchen gegen Hüftgold? :) So ein Hüftgoldwegräumer *lach* Aber ich habe mir mal wieder geschworen, dass ich nieeeeee wieder so unvernünftig so viele Mohrenköpfle essen werde.

Schön, dich hier zu lesen Perle.

Dir einen wunderschönen Sonntag.

Fischi

Tentito
29.03.2009, 08:57
Oh, ein "Frühaufsteherfisch" &fisch Muss wohl eine besondere Gattung sein &super

Hast schon Feuer gemacht im Kamin, Fischli? Sozusagen ein "Feuerfisch"? *gg*

Heut werden nicht viele kommen - GoDi - time......
So setz ich nur rasch einen &kaffeemaschine auf...

Hock mich ein bisschen in den Schaukelstuhl am Kamin, schüre nach, damit es schön warm wird, nehme mir noch eine Decke, lese, was die anderen so alles geschrieben haben in den letzten Tagen....

Danke für die lieben Worte.....

Mal ein bisschen Musik anstelle - Tränen laufen: Wann werd ich es je mal wieder zu einem GoDi schaffen, wieder eine Gemeinde finden....?

Es ist, wie es ist und gott ist ja überall - hier, bei imir daheim, in der Tiefe meiner dunklen Seele.

Das Lied, ach ja - mögt ihr ein bisschen mithören? Es ist eines meiner Lieblingslieder von Danny Plett:

Du siehst die Wunden (http://www.youtube.com/watch?v=DegnGLVm4Wc)

Habt einen guten und gesegneten Sonntag, ihr da draußen in der realen Welt, verbunden miteinander und mir durch die virtuelle...&PCgruss

Mirjamis
29.03.2009, 11:00
OPEN DOORS GEBETSMAIL – 27. März 2009

China/Xinjiang: Zwei uigurische Christen in Haft

Die Christen im Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang im Nordwesten von China sind eine kleine Minderheit unter den mehrheitlich muslimischen Bewohnern der Region. Der Druck kommt von mehreren Seiten: Einerseits sind die Uiguren eine Minderheit in China; hinzu kommt, dass sie den Islam verlassen haben und Christen wurden, und dann sind die Christen den Behörden auch noch ein Dorn im Auge. Zwei Hausgemeindeleiter sitzen derzeit im Gefängnis in Xinjiang. Sie und ihre Familien brauchen unsere Unterstützung.

Osman Imin mit Nurgul und den beiden Töchtern
Der Christ wurde im November 2007 in einem nicht öffentlichen Prozess wegen Verrats von Staatsgeheimnissen und Bekehrungsversuchen von Muslimen zu zwei Jahren „Umerziehung durch Arbeit“ verurteilt. Seine Freunde vermuten, er wurde eingesperrt, weil er ein freimütiger Christ und Leiter einer uigurischen Kirche ist. Ein Berufungsverfahren wurde im Juni 2008 ohne Angabe von Gründen abgewendet. Osmans Gesundheitszustand verschlechtert sich im Arbeitslager rapide. Bis zu 15 Stunden am Tag muss er hart arbeiten. Bereits im Oktober 2004 wurde er inhaftiert und in Gefangenschaft gefoltert. Man kettete ihn im Winter an ein Metallbett und schlug bei Verhören immer wieder auf ihn ein. Osman ist verheiratet mit Nurgul. Sie haben zwei Töchter im Alter von 7 und 5 Jahren. Nurgul darf ihren Mann zweimal im Monat für 30 Minuten besuchen. Auch sie wird von den Behörden beschattet und fühlt sich als Christin in ihrer Stadt isoliert, denn viele meiden sie aus Angst, ebenfalls verfolgt zu werden.

Alimjan Yimit mit Gulnur und den beiden Kindern
Alimjan Yimit sitzt seit 12. Januar 2008 in Haft. Im Mai 2008 wurde sein Fall aus Mangel an Beweisen zurückgewiesen. Er soll Informationen an ausländische Organisationen weitergegeben und gegen die uigurische Gemeinschaft gearbeitet haben. Die Staatsanwaltschaft legte den Fall jedoch Mitte Oktober wieder vor. Man drohte ihm mit einer Verurteilung zwischen sechs Jahren Gefängnis oder der Hinrichtung. Alimjan bekehrte sich vor mehr als zehn Jahren vom Islam zum Christentum und ist seitdem ein engagiertes Mitglied der wachsenden uigurischen Kirche. Freunde vermuten, dass dies der Grund für seine Inhaftierung sei. Alimjan leitet ein landwirtschaftliches Unternehmen; seine erste Obsternte wurde von den Behörden beschlagnahmt. Ihm wurde vorgeworfen, sein Geschäft als Deckmantel zu benutzen, um das Evangelium den muslimischen Uiguren zu verkünden. Alimjan ist mit Gulnur verheiratet, und sie haben einen 8-jährigen Sohn und eine 5-jährige Tochter. Jeglicher Kontakt zu seiner Familie ist dem Christen seit seiner Verhaftung im Januar 2008 verboten.

Mirjamis
29.03.2009, 11:21
Guten Morgen, ihr lieben Balkonis und alle Gäste.
Ich wünsch euch einen ganz schönen Sonntag unter dem Segen Gottes.

Oh, wie schön, wunderbar warm ist es schon im Wohnzimmer, Kaffee ist schon gekocht und gleich 2 Kuchen stehen bereit für alle, die heute kommen.

Danke euch allen und danke Tentito für das schöne Lied.

Tentito, du schreibst, dass du nicht zum Gottesdienst gehen kannst.
Darf ich fragen, ob es gesundheitliche Gründe hat?

Ein Grüßle an Gretel &Esel

Liebe Regenbogen,
und du hast wieder soooooo viel zu tun - oder immer noch.
Schön, dein Text, dass wir alles leichter nehmen sollen.

Ja, manchmal liegts an uns selbst, wie wir mit dem umgehen, was uns begegnet. Manches nehmen wir auch zu schwer und wir schleppen uns ab.
Manchmal lassen wir uns aus der Ruhe bringen, weil so viel ansteht und wir setzen uns selbst unter Druck, wo es vielleicht oft gar nicht sein müsste.


Ich war gestern bei einem Frauenfrühstück. Es ging darum, ob wir eine rosa oder eine schwarze Brille aufhaben.
Setzen wir nicht manchmal auch eine schwarze Brille auf im Blick auf die Zukunft, im Blick aufs Älterwerden? Mit einer schwarzen Brille macht man es sich nur schwerer. Manchmal müssen wir die Brille wechseln.
Ein paar Sätze, die mich ansprachen:

Hinnehmen, was ich nicht ändern kann.

Die Steine, die ich nicht aufheben kann, muss ich liegen lassen.

Und noch ein Satz:

"Die Ziege muss weiden, wo sie angebunden ist".
Das gefiel mir auch, denn wie oft wünschen wir uns, auf einer besseren Wiese zu grasen. Wir müssen die Möglichkeiten nutzen, die wir haben. In dem Rahmen, der uns gegeben ist, das Beste draus machen. Das Angebundensein zeigt ja auch, dass wir mit Grenzen leben müssen.
Die Grenzen annehmen.

Mirjamis
29.03.2009, 11:32
Wer sind wir Menschen?

In einer Kleinstadtzeitung erscheint folgende Anzeige: "An die Damen unserer Stadt! Nächsten Sonntag findet bei uns eine große Wohltätigkeitsveranstaltung statt. Stellen Sie uns für einen guten Zweck alle Gegenstände zur Verfügung, für die Sie keine Verwendung mehr haben, die aber noch andere glücklich machen können. Bringen Sie auch Ihren Ehemann mit!"

Dieser ungewollte Witz erinnert uns daran, dass sich viele Menschen in unserer Gesellschaft vorkommen wie Gegenstände, die eine Zeitlang nützlich sind und dann wie Trödelkram an die Seite oder auf die Straße gestellt werden.

Wer sind wir Menschen? Gebrauchsgegenstände, die man wegwerfen oder auf den Sperrmüll geben kann?

Wer sind wir Menschen? Spielbälle, die andere sich zuwerfen, solange es ihnen Spaß bereitet, und eines Tages in den Dreck fallen lassen?

Wer sind wir Menschen? Winzige Tropfen, die sich im riesigen Meer der Menschheit einfach lösen, und keiner sieht sie mehr?

Wer sind wir Menschen? Lose Blätter, vom Wind der Zeit hierhin und dorthin, von irgendwo nach nirgendwo getrieben?

Wer sind wir Menschen? Unbeschriebene Seiten, auf die andere Mächte unser Leben schreiben, und keiner weiß, warum?

Wer sind wir Menschen? Wir sind Bilder Gottes. Gott hat in seiner Liebe in jeden Menschen eine Bestimmung eingraviert. In der Humangenetik würde man das einen genetischen Code nennen. Von Gott her gesehen sind wir kein Zufallsprodukt, sondern ein perönliches Gegenüber und Ebenbild Gottes. Wir sind keine Gebrauchsgegenstände, Spielbälle, winzigen Tropfen, losen Blätter oder unbeschriebene Seiten, sondern Menschen Gottes. Und bevor wir richtig anfangen zu leben, hat Gott in uns eingraviert: Ich habe dich lieb!

"Du bist in meinen Augen wertgeachtet und auch herrlich, und ich habe dich lieb!"
Jesaja 43,3

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
30.03.2009, 12:34
Wir haben genug
von allem, was wichtig ist.
Wir haben genug.

Einen Menschen,
eine Heimat,
einen Ort zum Ausruhen,
Menschen, die mit liebevoller Hand
unseren Alltag bereichern.

Wenn wir von unserer Fülle abgeben,
haben wir genug.


Ruth Biedermann / Armin Beuscher
aus "So bunt ist das Leben"

Mirjamis
30.03.2009, 12:38
Sich wohl fühlen
wie ein Fisch im Wasser.
Frei sein, sich bewegen,
sich leicht nehmen,
leicht sich bewegen
und in einer starken Gemeinschaft sein.

Dann können Bedrohungen kommen,
Berge einstürzen, Menschen übereinander herfallen,
die Welt bedrohlich sein.

Wenn wir zueinanderstehen,
entsteht Neues,
alte Ängste und Sorgen werden zurückgedrängt.
Vielfalt und Leben werden möglich.

Wenn wir zueinanderstehen,
ist immer schon Gott gegenwärtig.

Ruth Biedermann / Armin Beuscher

Tentito
30.03.2009, 22:34
Komme spät am Abend noch einmal ins WZ, lasse mich ratlos und traurig in die Hängematte fallen - schön, dass sie noch da ist -, starre ins langsam verglimmende Kaminfeuer und mir kommen die Tränen über das, was ich eben so alles las im Forum.
Sind wir nicht alle Kinder eines Gottes - DES einen Gottes...?
Soviel Streit und Zerwürfnis und soviel Zerbruch - es macht traurig und verleitet mich kaum, in den anderen Forenthreads viel zu lesen.....
Müde kuschele ich mich in die warme, weiche Decke, döse ein in diesem friedlichen Zimmer, in dem kein böses Wort fällt und man einfach so sein darf, wie einem zumute ist......
Ein stilles Gebet zu unserem Herrn: Schaffe du Frieden, Vater, wo Menschen dazu nicht fähig sind...Bitte schaffe DU den Frieden, den die Welt so nötig braucht, den WIR alle so nötig brauchen......
http://www.fotosearch.de/bthumb/CSP/CSP015/k0153683.jpg

Mirjamis
31.03.2009, 10:16
Die drei Siebe.

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und war voller Aufregung.
"Höre, Sokratres, das muss ich dir erzählen, wie dein Freund ...."
"Halt ein!" unterbrach ihn der Weise. "Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?" - "Drei Siebe?" fragte der andere voller Verwunderung. "Ja, guter Freund, drei Siebe. Lass sehen, ob das , was du mir zu sagen hast, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?" - "Nein, ich hörte es erzählen und ..." - "So, so, aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht als wahr erwiesen ist - wenigstens gut?" Zögernd sagte der andere: "Nein, das nicht, im Gegenteil..." - "Hm, hm!" unterbrach ihn der Weise. "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden und lass uns fragen, ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so erregt." - "Notwendig gerade nicht, aber...." - "Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit!"

von unbekannt

Mirjamis
31.03.2009, 10:18
Was der Mensch sät, das wird er ernten.
Wenn wir Liebe säen, werden wir Liebe ernten.
Wenn wir Böses säen, werden wir Böses ernten.

Welchen Samen säe ich?

Akelah
31.03.2009, 20:08
Hallo,

kann jetzt dann ne Weile nicht kommen. Neue Wohnung und hab dort kein Internet.

Wenn ich irgendwann wieder Internet habe komm ich wieder.

alles Gute bis dahin.

LG
Akelah

Regenbogen
01.04.2009, 10:30
Brot, das uns täglich nährt;
Trank, der die Freude mehrt;
Liebe, die uns gewinnt;
Freunde, die bei uns sind;
Wohnung, die uns beschützt;
Hoffnung, die Schwache stützt;
Wort, das den Frieden bringt;
Leben, das Tod bezwingt;
Glaube, den du uns gibst:
Dank, Herr, daß du uns liebst.
Hartmut Handt

Liebe Mirjamis,
ich sitze gerade über der Vorbereitung einer Agapefeier und fand diesen schönen Text über das Brot.

Liebe Akelah,
ich wünsche Dir gutes einleben in der neuen Wohnung und reiche Dir einmal Brot und Salz dafür, nach einem alten Brauch, gesegnet für Dich und Dein Leben - Gott behüte Dich!


und für alle anderen, wie wäre es mit frisch gebackenem Dinkelvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen ... einfach lecker!

Liebe Grüße
Regenbogen

Mirjamis
01.04.2009, 10:43
Liebe Akelah,
auch ich wünsch dir, dass du dich in deiner neuen Wohnung so richtig wohl fühlst.
Hoffentlich sehen/lesen wir dich bald wieder.

Liebe Regenbogen,
da muss ich doch gleich von deinem Brot probieren.
Stell Butter und Käse dazu und für Fischi natürlich Nutella.
Der Kaffee steht auch schon bereit.

&nutella2

urmele
01.04.2009, 10:46
Liebe Mirjamis
,seh grad dass du online bist,muss dir schnell mal winken &winke
und dich knuddeln.:umarmen:
Liebs Grüßle
Urmele

urmele
01.04.2009, 10:55
Liebe Akelah,dir wünsch ich alles Gute für dein neues Zuhause,hoffentlich dauert es nicht zu lange bis du einen Internetanschluss bekommst,werde dich vemissen.&luftballon
Liebe Regenbogen,danke für das leckere Brot,dazu noch von Mirjamis etwas Butter und Kaffe,so kann man dann den morgen kostenlos geniesen.Ich stell noch ein Glas selbstgemachte Marmelade dazu.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Gott segne euch
Gruß Urmele

Mirjamis
01.04.2009, 11:02
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich hinterfrage in letzter Zeit auch manches von dem, was ich bisher geglaubt habe.


Dazu passt die heutige Aidlinger Bibellese:

(Muss mal den Bibeltext dazu schreiben)

"Jesus rief seine zwölf Jünger zu sich und sagte ihnen: 'Ihr wisst, das wir jetzt nach Jerusalem gehen. Dort wird sich alles erfüllen, was die Propheten über den Menschensohn geschrieben haben. Man wird ihn an die Römer ausliefern, ihn verspotten, misshandeln, anspucken und schließlich auspeitschen und töten. Doch drei Tage später wird er von den Toten auferstehen.' Aber die Jünger begriffen nichts. Vergeblich zerbrachen sie sich den Kopf: 'Was wollte Jesus nur damit sagen?'"
Lukas 18, 31-34

"Ich begreif es nicht" - ein typischer Stoßseufzer. "Ich begreif es nicht" - das kann heißen: Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. "Ich begreif es nicht" - das kann aber auch der Schmerz einer langsam gewachsenen Verunsicherung bedeuten, die den Kern des eigenen Glaubens betrifft. Wo früher einmal alles klar und einfach schien, da türmen sich jetzt Probleme und Bedenken, da bedrücken mich Ratlosigkeit und Zweifel. "Ich begreif es nicht" - in diesem kleinen Satz können große Probleme und Anfragen, können Zweifel und Verunsicherung zum Ausdruck kommen, die Christen immer wieder mit dem Glauben hatten und haben. Unser heutiger Bibeltext berichtet dies von den Jüngern des Herrn Jesus Christus.

- Sie begriffen nichts
- Es war ihnen verborgen
- Sie verstanden nichts

Die Jünger 'tappten im Dunkeln', als Jesus sie auf seinen Leidensweg vorbereitete. Sie waren gemeinsam auf dem Weg nach Jerusalem, und Jesus sprach davon, dass er dort festgenommen, verurteilt, getötet und am dritten Tage auferstehn werde. Diese Nachricht hatte scheinbar nichts mit ihrer eigenen Glaubenserfahrung zu tun. Sie kannten ihren Meister als einen Mann, der mit großer Vollmacht auftrat, die nur direkt von Gott kommen konnte.

Dieser Jesus war Gott so nahe. Sollte das etwa nicht mehr stimmen? Hatte er nicht vielmer vom bevorstehenden Himmelreich gesprochen, geschweige denn davon, dass alles in einer Katastrophe enden würde? Wäre damit nicht alles vorbei und verloren, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte? War damit nicht alles aus, was sie sich in den letzten Wochen und Monaten erträumt und ersehnt hatten? Mit dem, Was Jesus hier sagte, kamen sie an ihre Grenzen. Sie erleben durch die Worte ihres Herrn eine buchstäbliche Ent-täuschung.

Mirjamis
01.04.2009, 11:06
Hallo liebe Urmele,
mal zurück wink &winke
Seit gestern denk ich immer wieder an dich.
Antwort per Mail kommt, sobald ich etwas mehr Zeit habe.


Der Vormittag vergeht schon wieder so schnell.
Ich sitze am Computer und auf der anderen Seite wartet so viel, was getan werden will.
Kommt euch das bekannt vor?
Aber jetzt - an die Arbeit!!!

Nelly
01.04.2009, 16:26
Herr, wir loben deine Gnade

1. Herr, wir loben deine Gnade, dass du uns für dich gewannst, rein‘gend, rettend und erfüllend so, dass du uns brauchen kannst. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

2. Nur Gefäße, doch von Segen für die Durstigen umher, lass uns sein, geliebter Heiland, mach dazu uns täglich mehr. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

3. Völlig leer, dass du uns füllest als Gefäße deiner Hand, die kein andres Siegel tragen, als nur dies: Von dir gesandt. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

4. Von der Rettermacht zu zeugen, die von Sünde uns befreit. Dazu sind wir ausgesondert, dazu hast du uns geweiht. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

5. Herr, erfüll mit deinem Geiste jedes Herz, das völlig dein, lass den Strom lebend‘gen Wassers bei und durch uns mächtig sein. Nur Gefäße, heilger Meister, doch gefüllt mit deiner Kraft, lass von dir und durch uns strömen Liebesmacht und Lebenssaft.

Text: Mary E. Maxwell
Deutsch: Diakonissenmutterhaus Aidlingen
Melodie: Ada Rose Gibbs (1864-1905)

Nelly
01.04.2009, 16:29
Liebe Balkonies,

&kaffeemaschine hier ein wenig &kaffee für euch.

Ich fühl mich heute ein wenig besser :-). Danke für eure Gebete.

Ich werde denke ich öfter jetzt vorbei schauen, wenn es nur einigermassen geht komme ich vorbei.

Lasst euch gut gehen ihr lieben

LG
Nelly

Tentito
01.04.2009, 19:12
Ihr seid hier immer alle so top drauf, ich will euch die Stimmung nicht verderben und sag einfach mal wieder tschüss. Danke, dass ich eine Weile hier sein durfte.
Machts gut und seid gesegnet. Weiterhin viel Spaß in eurem WZ.
Tentito&oho ho

Mirjamis
02.04.2009, 10:46
Hallo Tentito,
da muss ich dir widersprechen. Wir sind nicht immer alle so top drauf.
Wenn du nachliest, wirst du auch auf viele Probleme und Nöte von uns stoßen.
Das Schöne an unserem Wohnzimmer-Treff ist, dass wir füreinander da sind, dass wir uns gegenseitig Mut machen, dass wir füreinander beten.
Schade, dass du gehst.

Mirjamis
02.04.2009, 10:53
Hallo ihr Lieben,

die Balkon-Saison ist hiermit eröffnet.

Lang genug hat der Winter ja gedauert, aber jetzt scheint es endlich wärmer und sonniger zu werden.
Da hab ich gestern den Balkon so richtig gründlich geputzt, hab vorhin die Balkonstühle und den Tisch aus dem Keller raufgeholt.
Na, eine frische Tischdecke kommt auch noch dazu.
Einiges blüht schon in einem großen Trog: Primeln und Stiefmütterchen.
Und an einigen Zweigen hängen bunte Eier.

So, nun könnt ihr euch ein wenig vorstellen, dass es auf dem Balkon ganz gemütlich aussieht und wir uns auch wieder draußen aufhalten können, wenn wir wollen.

Soll ich den Kaffee gleich draußen servieren?

&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee

Mirjamis
02.04.2009, 11:06
Grausames Spiel.

Im Mittelalter gab es ein grausames Spiel, das zur Belustigung des Volkes gezeigt wurde. In einem verschlossenen Burghof hing über dem Feuer ein Kessel mit siedendem Honig. Ein Bär wurde in den Innenhof gelassen und von dem süßen Duft des Honigs angezogen. Oben auf den Rängen saßen die vornehmen Damen und stand das schaulustige Volk. Sie alle sahen zu, wie der Bär in seinem Hunger an dem siedenden Honig leckte und mit verbrannter Schnauze davonlief. Immer wieder vom süßen Honig angelockt, versuchte der Bär zu lecken, und immer wieder verbrannte er sich heftig das Maul, bis er schließlich erschöpft und voller Schmerzen zusammenbrach. (Schlimm find ich das, wie damals mit Tieren umgegangen wurde. Ich kanns nicht verstehen, wie Leute daran noch Freude finden)

Immer wieder werden wir Menschen von den süßen Verlockungen der Sünde angezogen. Macht und Reichtum, Erfolg und Ruhm, Sex und Lust, Rausch und Trug, Ehrgeiz und Eitelkeit verführen die Menschen zu manchen Torheiten. Wie oft haben wir uns schon den Mund verbrannt, aber immer neu lassen wir uns verführen, bis wir schließlich davon kaputtgehen, ohne je wirklich befriedigt gewesen zu sein. Manchmal sind die ersten Becher der Sünde und Gier leicht und süß, aber dann brennt es wie Feuer vor Scham und Schande, Reue und Verlorenheit. Und die Welt hat noch ihren Spaß daran. Wir aber wollen umkehren und uns von diesem grausamen Spiel erlösen lassen.

"Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht."
Johannes 8,34

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
03.04.2009, 10:16
Der Glaube lebt von der Gewissheit,
Gott nimmt sich meiner an.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Mirjamis
03.04.2009, 10:18
Wenn auch eine Woge über uns hinweg rollt,
der Herr lässt uns stets wieder auftauchen.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Akelah
04.04.2009, 13:35
So ich muss mich nu für eine Weile endgültig verabschieden. Ab heute abend bin ich in meiner Wohnung.

Sobald ich Telefon und Internet habe, werde ich wieder hier sein. Und vielleicht lässt mich mein Pferdepapa auch mal bei ihm ins Internet um bei euch vorbeizugucken.

LG
Akelah

Ich gehe &hurra in die neue Wohnung aber auch &plärr. Denn es wird eine sehr große Umstellung werden.
So aber nu macht es gut. Biba TSchöööööööööö

Latifa
04.04.2009, 13:41
http://img249.imageshack.us/img249/2395/easterio0.gif (http://img249.imageshack.us/my.php?image=easterio0.gif)

Zur Osterzeit

Die ganze Welt, Herr Jesus Christ,
zur Osterzeit jetzt fröhlich ist.

Jetzt grünet, was nur grünen kann,
die Bäum` zu blühen fangen an.

So singen jetzt die Vögel all.
Jetzt singt und klingt die Nachtigall.

Der Sonnenschein jetzt kommt herein
und gibt der Welt ein` neuen Schein.

Die ganze Welt, Herr Jesus Christ,
zur Osterzeit jetzt fröhlich ist.
Friedrich von Spee (1592-1635))

http://img511.imageshack.us/img511/4893/chicksbasketthumbxw3.gif (http://img511.imageshack.us/my.php?image=chicksbasketthumbxw3.gif)


Hallo ihr Lieben, http://img174.imageshack.us/img174/4589/crackedeggchickuo3.gif (http://img174.imageshack.us/my.php?image=crackedeggchickuo3.gif)http://img392.imageshack.us/img392/2626/easter20eggsoz0.gif (http://img392.imageshack.us/my.php?image=easter20eggsoz0.gif)


die Kinder haben Ferien seit gestern und wir haben
Besuch aus der Heimat ueber Ostern.
Ich weiss nicht ob ich noch mal Zeit habe um bei euch vorbeizuschauen,
deshalb moechte ich euch jetzt schon wunderschoene Ostern wuenschen.
Habt eine wunderschoene Osterzeit,
Gottes reichen Segen euch allen


http://img266.imageshack.us/img266/866/fetch420c82mx2.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=fetch420c82mx2.jpg)

Liebes Gruessle
Latifa &knuddelhase

Tentito
04.04.2009, 16:59
Hm.....Ich habs anders wahr genommen...Aber du hast mich in dem Entschluss auch nicht aufgehalten, also ist er ok.
Gehen.....Wie gern ganz......Aber noch ist da Gott vor. Ade und euch alles Liebe und ein schönes Miteinander....

Mirjamis
04.04.2009, 18:25
Machs auch gut, liebe Akelah, und hoffentlich sehen wir dich bald wieder.

Liebe Latifa,
wünsch dir auch eine schöne Osterzeit und viel Freude mit deinem Besuch.

&winke

Nelly
04.04.2009, 22:33
In deiner Hand

Muss keine Angst mehr haben in deiner Hand.
Du willst mich zärtlich tragen auf deiner Hand.
Ich fühle mich geborgen in deiner Hand.
Vergesse meine Sorgen in deiner Hand.

Ich kann die Wärme spüren von deiner Hand.
Du willst mich zart berühren mit deiner Hand.
Bin wehrlos, bleib still sitzen auf deiner Hand,
denn du willst mich beschützen mit deiner Hand.

Kann ruhen und mich schmiegen in deiner Hand.
Kann frei sein und kann fliegen aus deiner Hand.
Kann in die Weite schauen von deiner Hand.
Will immer fest vertrauen,
der lieben Hand.


(Werner Hoffmann)

Fisch
05.04.2009, 05:19
Hey Mirjamis klasse, dass du den Balkon gerichtet hast. Da nehm ich doch gleich mal platz und warte auf den Sonnenaufgang. Aber klar, darfst du einen Kaffee servieren *lach* wooooo bist du denn??? *gggg*

Der Platz im freien ist schon immer mein Lieblingsort wenn es Sommer ist. Dann wird alles was möglich ist nach draußen verlegt. So kann man mich Kartoffel schälen sehen im Garten und vieles mehr.

Dann helfe ich dir einfach mal ein wenig und entferne die letzten Spuren vom Winter.


http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)




Hallo ihr Lieben,

die Balkon-Saison ist hiermit eröffnet.

Lang genug hat der Winter ja gedauert, aber jetzt scheint es endlich wärmer und sonniger zu werden.
Da hab ich gestern den Balkon so richtig gründlich geputzt, hab vorhin die Balkonstühle und den Tisch aus dem Keller raufgeholt.
Na, eine frische Tischdecke kommt auch noch dazu.
Einiges blüht schon in einem großen Trog: Primeln und Stiefmütterchen.
Und an einigen Zweigen hängen bunte Eier.

So, nun könnt ihr euch ein wenig vorstellen, dass es auf dem Balkon ganz gemütlich aussieht und wir uns auch wieder draußen aufhalten können, wenn wir wollen.

Soll ich den Kaffee gleich draußen servieren?

&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee&kaffee

Mirjamis
05.04.2009, 12:03
Liebe Nelly,
schön, dein Text von Gottes Hand.
Für mich hat die Vorstellung, in Gottes Hand geborgen zu sein, auch eine große Bedeutung.

Liebe Fischi,
da warst du heute aber schon bald auf meinem/unserem Balkon.
Na, war sicher noch ein bisschen kühl. Ich hoffe, du hast die Decke mit raus genommen, die auf dem roten Sofa dafür bereit liegt, damit niemand frieren muss.
Hab grad geschaut, 20 Grad hats, da können wir jetzt wirklich draußen sitzen.

Also, wer Lust hat, heute zu kommen, es gibt Kaffee und Kuchen - draußen an der frischen Luft.

Mirjamis
05.04.2009, 12:12
Festgebunden und doch frei!

Odysseus kam auf seiner Fahrt an die Inseln der Sirenen. Die Sirenen faszinierten mit ihren verführerischen Stimmen die Seeleute so sehr, dass die ihren Kurs aufgaben, um jenen herrlichen Stimmen zu folgen. Aber der neue Kurs war tödlich, denn die Schiffe zerschellten an den Klippen. Odysseus ließ sich von seinen Gefährten an den Mastbaum binden, damit er nicht von den verführerischen Stimmen weggelockt werden konnte. So entkam er der unwiderstehlichen Versuchung und überlebte.

Auch wir sind auf der Fahrt unseres Lebens von manchen Stimmen und Verführungen bedroht. Lassen wir uns ganz fest an das Wort Gottes binden, damit wir frei bleiben von allen anderen Mächten und Diktaten, Stimmen und Einflüsterungen. In den gefährlichen Fahrwassern unserer Zeit müssen wir den richtigen Kurs halten und dürfen nicht ins Verderben abweichen. Aber dann müssen wir uns auch anbinden lassen von den Gefährten, die mit uns auf dem Weg des Lebens sind. Wenn wir uns an die Liebe Gottes anbinden lassen, sind wir frei. Wer meint frei zu sein, wird von anderen Mächten gebunden. Wer kindlich abhängig ist von Gott und seinem Wort, wird königlich unabhängig von allen anderen Stimmen. An Gott festgebunden, das ist die Freiheit des Lebens.

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
05.04.2009, 12:14
Der Glaubende sieht den Bogen des Bundes am Himmel,
obwohl der Vernünftige nur die dunklen Wolken sieht.

aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag

Nelly
05.04.2009, 22:01
Von allen Seiten umgiebst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139, 5


Diesen Vers aus dem 139. Psalm haben mein Mann und ich uns als Trauspruch ausgewählt.
Der Pastor, der uns getraut hat, kam ein paar Mal zu uns und wir haben lange über diesen Vers und auch den ganzen Psalm gesprochen. Er wollte, daß wir uns bewusst werden, welche Bedeutung dieser Vers für uns hat.
Und wir haben uns Gedanken gemacht.

Welch eine Zusage Gottes enthält dieser Vers für unser Leben.

Von allen Seiten, das heißt:

Gott ist über uns, um uns zu schützen, vor allem, was über uns hereinbricht, um uns zu helfen, wo wir uns hilflos fühlen.

Er ist vor uns, um uns beizustehen, bei allem, was auf uns zukommt. Wir brauchen nichts und niemandem alleine entgegentreten, weil Gott vor uns hergeht.

Er ist auch hinter uns, um uns vor den Schatten der Vergangenheit zu bewahren. Wir dürfen alles, auch unsere Vergangenheit, in seine Hände legen.

Gott ist unter uns, um uns aufzufangen, wenn wir fallen. Wir fallen immer wieder, aber wenn wir unser Leben Gott anvertrauen, dann fallen wir nicht ins Bodenlose sondern immer in Gottes Arme.

Gott ist um uns herum, um uns mit seiner Liebe zu umhüllen. Nie sind wir allein, weil Gott uns in seinen schützenden Händen hält.
Er liebt uns und wünscht sich nichts sehnlicher, als daß wir seine Liebe annehmen, uns in seine Arme hineinwerfen und uns von ihm umhüllen zu lassen.
Claudia Riedig


DANKE du gütiger Vater im Himmel für deine unendliche Liebe, das du mich trägst. DANKE

Mirjamis
06.04.2009, 10:21
In einem Heft des Bibellesebundes ging es um das Thema "Glück".

Wenn wir zum Geburtstag gratulieren, wünschen wir oft auch Glück.

Ja, was ist eigentlich Glück?

Axel Kühner, den wir nun schon von vielen Geschichten her kennen, schreibt dazu:

"Glück ist für mich...
- mein ganzes Leben mit all seinen Stufen und Seiten, Facetten und in all seiner Vielfalt von Gottes Willen und Plan eingefügt zu wissen.
- ohne die Spur von Neid Stärkere bewundern und ohne die Spur von Verachtung Schwächeren helfen zu können.
- wenn die Sehnsucht nach Mehr und die Angst vor dem Weniger mich nicht hindern können, zufrieden zu sein.
- jeden einzelnen Tag aus der Hand Gottes zu empfangen, bewusst und verantwortlich zu leben, das Schöne richtig zu genießen, das Schwere tapfer zu tragen und in Gottes Hand zurückgeben zu können.
- nach einem restlos erfüllten Arbeitsleben einen ruhigen und einfachen Ruhestand einzuüben, mit großen Freiheiten und kleinen Pflichten.
- gutes Essen, gesunder Schlaf, keine Schmerzen zu haben und tief geborgen zu sein in der Liebe Gottes."


Was ist für euch Glück?
Was macht euch glücklich?

Lisbeth
06.04.2009, 21:36
Mal Hallo sagen ja es ist so schön entlich Frühling und warm.
Die Grillseson wurde auch schon eröffnet. Stelle mal Osterplätzchen hin zum Kafee.&kaffeemaschine:umarmen::umarmen::umarmen:

Herzliche Knudel Grüsse Lisbeth

Mirjamis
07.04.2009, 09:54
Was ist Glück????

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler


Glück ist dort, wo man Glück schenkt.
Der Weg zur Freude führt über die Selbstlosigkeit.
Unglücklich sein kann jeder.

Ladislaus Boros


Du bist nicht glücklich?
Mache andere glücklich.

Walter Goes


Das Glück kann man nur multiplizieren,
indem man es teilt.

N.N.


Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
weil sie auf das große vergeblich warten.

Pearl S. Buck


Das wahre Glück ist die Genügsamkeit.

Johann Wolfgang von Goethe


Niemand außer dir kann dich glücklich
oder unglücklich machen.

Martin Opitz

Mirjamis
07.04.2009, 10:08
Wenn ich einmal reich wär ....

Als junger Mensch war er stark und unverwüstlich. Als Geschäftsmann trieb er sich gnadenlos zu Höchstleistungen an. Mit 33 Jahren hatte er die erste Million Dollar verdient. Jede Sekunde seines Lebens widmete er seinen Geschäften. Krankhafter Ehrgeiz trieb ihn zu ungewöhnlichen Leistungen an. Mit 43 Jahren beherrschte er das größte Geschäftsunternehmen der Erde, und mit 53 Jahren war er der reichste Mann und erste Dollarmilliardär.

Aber seinen Erfolg hatte er mit seiner Gesundheit und Lebensfreude bezahlt. John Rockefeller wurde schwer krank. Er verdiente in der Woche zwar eine Million Dollar, aber er sah aus wie eine Mumie. Er war einsam und verhasst, ruhelos und todkrank. Er konnte nur noch Zwieback und Milch schlürfen. Sein ausgemerkelter Körper und seine ruhelose Seele boten ein Jammerbild menschlicher Existenz. Die Zeitungen hatten seinen Nachruf schon gedruckt, und niemand gab Rockefeller noch eine Lebenschance.

In langen, schlaflosen Nächten kam Rockefeller dann aber zur Besinnung. Er dachte an die Unsinnigkeit, Geld aufzuhäufen und selber daran kaputtzugehen. So entschloss er sich, sein Vermögen gegen die Nöte auf der Erde einzusetzen. Er gründete die berühmten Rockefellerstiftungen. Sein Geld ging in alle Teile der Erde und erreichte Universitäten, Krankenhäuser und Missionsgesellschaften. Seine Millionen waren für die ganze Menschheit ein Segen. Sie halfen mit, das Penicillin zu entdecken und Malaria, Tuberkulose, Diphterie und andere Krankheiten zu besiegen. Armut, Hunger und Unwissenheit wurden mit seinem Geld bekämpft. Ganze Bücher müssten geschrieben werden, um die Segnungen seines Geldes zu schildern.

Und dann geschah das Wunder. Rockefeller konnte wieder schlafen. Bitterkeit, Egoismus, Groll und Hass wichen aus seinem Herzen und machten der Liebe und Dankbarkeit Platz. Er wurde gesund und konnte wieder Freude am Leben erfahren. Ein kalter, harter Mann verwandelte sich in Liebe und Wärme und blühte auf zu einem erfüllten Leben. Er wurde 98 Jahre alt.

"Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den ungewissen Reichtum, sondern auf Gott, dass sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gerne geben, behilflich seien!"
1. Timotheus 6,17f

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
07.04.2009, 10:11
Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Tag.
Möge die Sonne auch in euren Herzen scheinen.

&herz2

Der Smily gefällt mir. Manchmal müssen wir die Freude und das Glück auch einfangen.

manlovi
07.04.2009, 11:00
Der Beitrag über Rockefeller hat mich sehr berührt. Erinnert mich an den Jahresspruch, Lk 18, 27. So mancher Reicher findet eben doch den Weg durch das Nadelöhr!
Einen schönen Tag noch.

Regenbogen
07.04.2009, 19:25
In einem Heft des Bibellesebundes ging es um das Thema "Glück".

Wenn wir zum Geburtstag gratulieren, wünschen wir oft auch Glück.

Ja, was ist eigentlich Glück?

....

Was ist für euch Glück?
Was macht euch glücklich?

so fragst Du, liebe Mirjamis,
und Dein Fragen rührt mich sehr an ... so ganz schnell bevor ich auf dem Weg in eine Sitzung bin, in aller Unvollkommenheit gesagt:

Glück ist für mich Selig sein wie es Jesus in der Bergpredigt sagt in seinen Seligpreisungen Mt. 5-7.

Glück ist für mich, an Jesus zu glauben.

Glück ist für mich, dass Gott mir mein Leben gechenkt hat.

Glück ist für mich, dass ich liebe und geliebt werde von einem Menschen ganz besonders.

Es macht mich unendlich glücklich, dass ich Gottes geliebtes Kind war und bin und bleibe, ganz unverbrüchlich von IHM aus.

Liebe Grüße
Regenbogen

Regenbogen
07.04.2009, 19:26
Möge Gott auf dem Weg,
den Du vor Dir hast, vor Dir hergehen.
Das ist mein Wunsch für Deine Lebensreise.
Mögest Du die hellen Fußstapfen des Glücks finden
und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.
Irischer Segenswunsch

Mirjamis
08.04.2009, 10:12
Heimlicher, unheimlicher Feind.

"Ich bin gefährlicher als viele Armeen der Welt. Ich greife mehr Menschen an, als alle anderen Waffen. Ich zerstöre Leben und Werte, mache HOffnungen zunichte und vergifte die Beziehungen unter den Menschen. Ich finde meine Opfer überall, unter Reichen und Armen, bei Jung und Alt, unter Gelehrten und Ungelehrten. Ich verhindere viele Erfolge, richte ganze Familien zugrunde, zersetze die Gesellschaft, schleiche mich in alle Büros und Fabriken ein, bin in allen Abteilungen und Gruppen am Werk. Ich mache Herzen krank und Seelen wund, ich verletze Menschen und zerreiße Netze der Liebe und Zusammengehörigkeit.

Ich war der Grund, warum Kain seinen Bruder Abel tötete, warum Esau seinen Bruder Jakob töten wollte, warum die Söhne Jakobs ihren Bruder Joseph hassten, warum die Menschen Jesus kreuzigten.

Ich bin der Grund für unendlich viel Hass und Grausamkeit, Mord und Greuel, Zerstörung und Verletzung. Meine Macht ist groß, besonders, weil ich nicht ernst genommen werde. Ich bin in allen Religionen und Kirchen zu finden und kann auch dort meine zersetzende Tätigkeit ausüben. Ich führe die Menschen zu einer tiefen Erniedrigung, lasse sie alle Würde und Menschlichkeit vergessen. Auch unter den Christen erkennen mich nur wenige und suchen mich zu meiden. Ich bin immer da und komme immer wieder. Ich bin dein größter Feind und verfoge dich bis zum Tod.

Mein Name ist - Neid!"

"Habt ihr aber bittern Neid und Zank in eurem Herzen, das ist nicht die Weisheit, die von oben herab kommt, sondern sie ist irdisch, menschlich und teuflisch. Denn wo Neid und Zank ist, da ist Unordnung und allerlei böses Ding!"
Die Bibel

Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag

Mirjamis
08.04.2009, 10:15
Danke allen, die immer wieder hier schreiben, die Grüße hinterlassen und gute Texte.

Möchte alle grüßen, die heute unser Wohnzimmer besuchen.

Stell mal wieder Kaffee hin für alle.

&kaffeepause

manlovi
08.04.2009, 10:45
Möge Gott auf dem Weg, ...

Das ist schön. Ich bin immer auf der Suche nach einem guten Geburtstagswunsch. Danke!

zu: Heimlicher/Unheimlicher Feind

Hier das Gegenrezept:

100 g Butter oder Magerine
100 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Prise Salz,
2 Eier
1 EL Rum
60 g gemahlende Nüsse
60 g Mehl
60 g Speisestärke
1 1/2 Teelöffel Backpulver

Alles gut verrühren und in eine Lammform füllen.
Nach dem Backen aus der Form lösen und mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Glasur überziehen.

Shalom

manlovi

simple-one
08.04.2009, 11:09
Hallo, ihr lieben Balkonis &winke
Euch auch mal wieder einen lieben Gruß dalassen möchte.
Habe heute morgen schon ganz gegen meine Gewohnheiten einen Hermann gebacken und stell euch den mal her &torte für den nachmittagskaffee. Irgendwer wird sicher nen kaffe kochen. *denk*

@ Mirjamis
Danke für den Text von Kühner. Der is echt gut.
Manchmal lese ich den Kühner ganz gern
@ manlovi
Das Rezept ist einfach und lecker.
Jedem einen Bissen davon und es würd sich so manches verändern.

Euch Balkonis Gottes Segen

Jungtroll
08.04.2009, 12:57
wird zeit das ich mal wieder hier bin gibt so viel zu lesen und nebenher entsorge ich mal alle übriggeblibenen essensreste ihr könnt nun also mit gutem gewissen wieder backen und kochen und alles mitbringen hier verdirbt nichts

Jungtroll
08.04.2009, 13:04
Was ist für euch Glück?
Was macht euch glücklich?

das wort glück brauchen wir häufig und wird oft auch mit zufall gleichgesetzt das man halt glück oder pech hat für mich ist glück eigentlich ein ausdruck dafür das alles so läuft wie ich es mir wünsche wen jemand erreicht was er will sagt er er habe glück gehabt wen einer im lotto spielt und gewinnt sagt man der hat glück gehabt aber der hat ja gespielt weil er auch gewinnen wollte also es ist dan einfach der bestmögliche fall eingetroffen dan gibt es ja noch glücksgefühle die von glückshormonen ausgelöst werden und die sind in schokolade also esst mehr schokolade aber last mir was übrig

Fisch
08.04.2009, 18:11
Was ist für euch Glück?
Was macht euch glücklich?

Oh, ich habe ganz viele Glücksmomente in meinem Leben.


Ein gutes Frühstück macht mich glücklich.
Mit Freunden plauschen find ich wundervoll.
Alleine irgendwo sein und den Vögeln lauschen find ich klasse.
Wenn mir etwas gelingt was ich mir vorgenommen habe, das freut mich und ich bin dann glücklich drüber.
Einfach mal keine Termine zu haben und in den Tag hineinleben können bedeutet Glück für mich.
Ein schöner Film oder ein gutes Buch kann mich zufrieden und somit glücklich machen.
Klavier zu lernen macht mich glücklich (obwohl ich wohl nie gut werde, aber egal)
Meine Kinder haben mich glücklich und erfüllt gemacht.


Ich könnte noch einiges mehr aufzählen.....*lach*


Glück hat bei mir weniger mit Geld zu tun - wobei Geld ruhig machen kann, aber nicht immer glücklich.
Für mich ist das Zwischenmenschliche viel wichtiger als Geld.

Ich las vor zwei Tagen eine Spruch und versuche den hier mal wiederzugeben aus meinem Kopf.

Ein Mensch ist erst dann reich, wenn er Dinge loslassen kann und dabei trotzdem glücklich ist.

Ein Glück gibts euch hier *lach*

@Jungtroll
ich lege dir mal ein Schoki Glückskäferchen hin :)) - aber nicht runterschlingen du Schlingel ggg

Regenbogen
09.04.2009, 09:41
Brot
ein Wunder aus Erde, Wasser und Sonne.
Leben auf der Zunge,
Brot des Lebens.
Widerstandskraft
gegen den zugefügten Tod.
Und wenn wir es teilen,
gewinnen wir Freunde,
Schwestern und Brüder.
Wein
ein Wunder aus Sonne, Erde und Wasser.
Licht auf der Zunge,
Feuer in Geist und Herz,
Botschafter der Freude.
Und wenn wir ihn ausschenken,
knüpfen wir eine neue Verbindung
zu einem menschenfreundlichen Gott.
Zeichen Gottes unter uns,
teilen und schmecken
Brot und Wein.
Quelle unbekannt

Mirjamis
09.04.2009, 17:01
Hallo simple-one,
was ist denn ein "Hermann"????

Manlovi,
dein Rezept muss ich mal probieren, klingt einfach und gut.


Schön, dass ihr euch zum Thema Glück noch Gedanken macht.

Ich bin glücklich,
wenn ich die Natur geniesen kann,
an einem See sitzen,
die Bergwelt bestaunen
oder einfach mit lieben Menschen zusammen sein kann, mit denen ich mich gut verstehe.

Ja, Fischi,
Glück ist wirklich unabhängig von Geld.