PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Umfrage zum Thema Abtreibung



Koyonaz
07.03.2009, 16:59
Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?

KindGottes
07.03.2009, 19:40
Ich würde da nie eine Pauschalantwort geben.
Aber ich als Mann kann nur sagen, dass ich mit 2 Frauen schlief.
Die erste war in der Menopause.
Die zweite ist die Mutter meiner beiden Kinder.
Soll nicht heißen, dass ich ansonsten Zölibatär lebe.
Aber Petting genügt doch auch.

Und wenn wir mit dem Koitus verantwortungsvoller umgingen, dann wäre dieses Thema weit weniger präsent.

herold
07.03.2009, 19:51
Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?

also diese abtreibungsumfrage ist doch einfach eine frechheit und blablabla...........dann noch die frage dass eine mutter alleine entscheiden soll das blablabla................empört darüber auch noch über legitimation zu schreiben, dass blablabla.......................ein christliches forum, nein sowas blablabla................................
das ist doch wirklich unerhört.
&stier

manlovi
07.03.2009, 20:04
Gott segne Dich, Jonas! Und das meine ich ernst, auch wenn Du mir das nicht glaubst.

anonym003
07.03.2009, 20:05
Ich könnte auf eine solche Frage auch keine pauschale Antwort geben. Bin ich doch als Frau, welche selbst ein behindertes Kind geboren hat sehr bewusst mit diesem Thema konfrontiert geworden. Es wäre in meinem Fall wirklich leicht gewesen ein weiteres Kind abzutreiben. Aber ich hätte so was nicht gemacht, auch wenn ich schon aus Erfahrung wusste, was für eine schier unlösbare Aufgabe mich da erwarten würde. Trotzdem zeige ich aber Verständnis, wenn jemand sagen würde, er hätte die nötige Kraft nicht dazu.

Ein Punkt fehlt mir aber in dieser Umfrage und zwar der Fall, wo das Leben der Mutter in Gefahr ist und dies wäre für mich wohl als einziger höher zu gewichten. Hier hängt unter Umständen eine ganze Kette dran, nämlich die übrige Familie.

anonym003
07.03.2009, 20:07
@ Herold

Ich glaube du hast keine Ahnung wovon hier gesprochen wird!

herold
07.03.2009, 21:10
@ Herold

Ich glaube du hast keine Ahnung wovon hier gesprochen wird!

kein problem damit, wir haben hier ja schliesslich glaubensfreiheit.

Koyonaz
07.03.2009, 23:49
Herold wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf? Du benimmst dich wie ein beleidigtes Kind. Wenn du keine Antwort auf meine Frage abgeben möchtest, dann halt einfach mal den Mund.

Danke manlovi, du sagst mir jetzt schon zum zehnten Mal, dass Gott mich segen möge. Meine Frage hat das aber auch nicht wirklich beantwortet.

manlovi
08.03.2009, 00:26
Danke manlovi, du sagst mir jetzt schon zum zehnten Mal, dass Gott mich segen möge. Meine Frage hat das aber auch nicht wirklich beantwortet.

Und ich würde es noch weitere 100.000 Male tun und wahrscheinlich würde ich Deine Frage aber auch dann nicht wirklich beantworten können. Doch ich hab was Interessantes gefunden:

http://www.abtreibung.de


Es gibt eine andere Lösung

"Damals hatte ich keine andere Wahl, so glaubte ich. Der Gedanke, das Kind könne dem Verbrecher ähnlich sein, war mir unerträglich. Trotzdem würde ich es nicht noch einmal tun. Irgendwie wäre es vielleicht doch gegangen - mit einer Adoptionsfreigabe zum Beispiel. Man kann sich nicht an dem unschuldigen Kind dafür rächen, daß es vielleicht das Gesicht des Vergewaltigers trägt."
Eine Betroffene

Kommentar

Durch Vergewaltigung verursachte Schwangerschaften sind äußerst selten, weil sich die Frauen gegen eine Empfängnis sperren (Eileiterkrampf, negative Hormonwirkungen, unfruchtbare Tage). Kommt es in seltenen Fällen zur Empfängnis, entwickeln die meisten Frauen - wie einschlägige Untersuchungen ergaben - noch während der Schwangerschaft eine positive Einstellung zu ihrem Kind. Erlittenes Unrecht rechtfertigt nicht die Tötung eines unschuldigen Kindes. Das Trauma einer Vergewaltigung wird durch eine Abtreibung nicht geheilt. Frauen die nach einer Vergewaltigung abgetrieben haben, klagen, daß die Abtreibung eine noch größere Belastung bedeutet als die Vergewaltigung. Nimmt eine Frau, an der Unrecht begangen wurde, nach der Tat eine Scheidenspülung vor (ein Eßlöffel essigsaure Tonerde, ersatzweise auch Kochessig auf einen halben Liter Wasser), kann einer Schwangerschaft sicher vorgebeugt werden, weil die säureempfindlichen Spermien vernichtet sind, bevor sie in die Eileiter aufsteigen können. Da die Lebensfähigkeit der Spermien in einem normalen Scheidenmilieu zwei bis drei Tage beträgt, sollte diese Spülung wiederholt werden.Diese Spülung kann nur in Ausnahmefällen angewandt werden, wenn ein Arzt nicht sofort erreichbar ist.

Bericht

"Ich bin das Produkt einer Vergewaltigung, berichtet eine glücklich verheiratete Frau. Ein Einbrecher im Hause meiner Eltern fesselte meinen Vater, und unter seinen Augen vergewaltigte der Einbrecher meine Mutter. In dieser Nacht wurde ich empfangen. Alle rieten zu einer Abtreibung. Mein Adoptivvater aber verhinderte, daß ich getötet wurde. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Gott für meinen wunderbaren Vater gedankt habe..."

herold
08.03.2009, 01:38
Herold wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf? Du benimmst dich wie ein beleidigtes Kind. Wenn du keine Antwort auf meine Frage abgeben möchtest, dann halt einfach mal den Mund.


ach koy
ich hab dich doch bloss nachgemacht. schon vergessen?
http://www.gnadenkinder.de/board/showpost.php?p=50861&postcount=53
ich wollte nur mal zeigen, wie dämlich man sein kann.aber wenn zwei dasselbe tun, dann ist das halt nicht das gleiche, gell?
liebe grüsse, kleines kind.

birdwoman
08.03.2009, 02:40
Ein Punkt fehlt mir aber in dieser Umfrage und zwar der Fall, wo das Leben der Mutter in Gefahr ist und dies wäre für mich wohl als einziger höher zu gewichten. Hier hängt unter Umständen eine ganze Kette dran, nämlich die übrige Familie.



Danke Helo!
Damit hast du die wichtige fehlende kategorie erwaehnt fuer die ich mich auch entscheide.
Ich hatte eine freundin die fast an einer ectopic [im fallopian tube/eileiter?] schwangerschaft gestorben ist. Das tube ist geplatzt, eine lebensgefaehrliche situation, und sie ist fast verblutet!

Meinen groessten respekt dir, dass du dein behindertes kind nicht abgetrieben hast!

Als ich herausfand dass ich mit meinem ersten kind schwanger war, wurde mir als erstes eine abtreibung angeboten, sogar empfohlen!
Denn es war bekannt dass das ungeborene halb indianisch war.

Eine der dunkelsten seiten von legal abtreibung ist, das damit sehr oft insbesondere nicht-weisse frauen aufs korn genommen werden. Das heisst, es wird auf sie druck ausgeuebt damit sie sich zu einer abtreibung entscheiden!
Mit sterilisieren ist es genauso.
Beides verringert die geburtsrate von nicht-weissen babies.
Und genau das ist beabsichtigt!

Als ich in einem indianer hospital arbeitete, wurden indianische frauen regelmaessig bedroht dass die behoerden ihnen ihre kinder [sie sie schon hatten] wegnehmen wuerden, ausser sie einwilligen in eine sterilisation oder abtreibung!
Es wurden auch ein riesiger prozentsatz c-sections [kaiserschnitt?] an gesunden frauen mit normalen schwangerschaften veruebt. Warum?
Weil man gleich dabei eine tubal ligation [sterilisation] machen konnte ohne die frauen das wissen zu lassen!
Auch wurde manchmal mit geborenen babies experimentiert.
Ein gewisser diktator des zweiten weltkrieges waere stolz gewesen.
Ich hab da grausames erlebt und konnte nicht eingreifen und es verhindern!
Hab heute noch alptraeume davon!

Traditionelle indianer [die ihre kultur praktizieren] sind darauf bedacht, wie ihr verhalten die ungeborenen beeinflusst - sie denken dabei an die zukuenftigen naechsten sieben generationen!
So hab ich es von meinen elders, die ich kenne, gelernt.

birdwoman

halbnomadin
09.03.2009, 18:09
Hallo,


niemand hat das Recht so etwas für einen anderen zu entscheiden.

Wenn das Leben der Mutter gefährdet ist, muss es sein.

ich denke, innerhalb der 12 Wochen sind Erkrankungen und Gewalt Gründe, die eine Abtreibung rechtfertigen können. (mir bekannter Fall: Familie mit 2 Kindern, Frau muss aufgrund einer Erkrankung starke fruchtschädigende Medikamente nehmen, wirtschaftlicher und sozialer Zusammenbruch des Landes, und ausgerechnet dann entsteht aus Versehen ein Kind, welches im Besten Fall schwerstbehindert sein würde - falls es überhaupt überlebt...)

Was die Genschäden angeht: die werden meist erst sehr spät gefunden, deutlich nach der 12. Woche. Manchmal erfolgt dann eine Spätabtreibung in einem Alter, wo andere Kinder im Brutkasten hochgepäppelt werden. Das finde ich persönlich schrecklich, zumal wenn auch Kinder mit guten Überlebenschancen und möglicherweise geringen Beeinträchtigungen (z.B. Trisomie 21) getötet werden.
Hier ist der Gesetzgeber gefragt: Spätabtreibungen dürfen nur von einer unabhängigen Stelle gestattet werden, welche darüber wacht, dass kein vermeiddbarer Eingriff geschieht. Die Indikationen müssen genauer definiert und geprüft werden, da sie jetzt einfach zu lasch sind. Spätabtreibungen dürfen nicht mehr ausschließlich auf statistischen Werten beruhen, sondern nur die tatsächlich erkennbaren Schädigungen müssen berücksichtigt werden.

Grüße
halbnomadin


@birdwoman: Ich finde Deine Berichte faszinierend - wenn in diesem Fall auch schrecklich. Habe zwar schon von gewissen rassistisch motivierten Gesetzgebungen bzw. Plänen gelesen (z.B. den Vorschlag, Sozialhilfe nur noch an Weiße auszuzahlen - Hast Recht, Adolf wäre begeistert), aber es von jemandem zu lesen, der "dort" lebt, ist härter.
Zu welchem Stamm gehört ihr?

birdwoman
13.03.2009, 06:48
@birdwoman: Ich finde Deine Berichte faszinierend - wenn in diesem Fall auch schrecklich. Habe zwar schon von gewissen rassistisch motivierten Gesetzgebungen bzw. Plänen gelesen (z.B. den Vorschlag, Sozialhilfe nur noch an Weiße auszuzahlen - Hast Recht, Adolf wäre begeistert), aber es von jemandem zu lesen, der "dort" lebt, ist härter.
Zu welchem Stamm gehört ihr?



Ich lebe auf dem land eines plainsstammes.
Weiter moechte ich dazu nichts sagen, da dies ein oeffentliches forum ist dass die ganze welt lesen kann....
Abtreibung und sterilisation sind "nur" zwei der ausrottungsversuche gegen indianer und andere nicht-weisse.
Andere methoden sind genauso schlimm, wie zum beispiel das dumping [abladen] von umweltvergiftenden chemikalien.
Indianerreservationen und communities sind immer der dumping platz fuer diese giftstoffe. Genauso wie heute noch regelmaessig ihre heiligen und begraebnisstaetten zerstoert werden. Letztes jahr etwa 1700 greaber meiner soehne stammes, und letzten montag ein Cherokee dorf mit friedhof einer freundin in den suedstaaten.....
Etwa fuenf meilen von wo ich wohne hat man seit einem jahr wieder mit uranium mining angefangen - eine neue mining methode die das grundwasser im staat vergiftet.
Und der krieg gegen indianer im sinne ihrer kulturellen ausrottung hat NIE aufgehoert.....
Das ALLES [nicht nur abtreibung] ist fuer mich ANTI-LIFE!

birdwoman

anonym003
13.03.2009, 20:48
Hallo Birdwoman

Ich weiss sehr wenig über Amerika, aber wenn ich diese Ausrottungsversuche gegen Indianer und andere nicht-weisse lese, dann bin ich erschüttert! Weshalb kann man nicht alle Menschen als von Gott gewollte Wesen ansehen?

Grüssle

Sawel
14.03.2009, 12:42
Hallo,

ich habe
"Vergewaltigung, Gefahr eines schwerbehinderten Kindes oder Minderjährigkeit."

gewählt.
Ich finde aber daß es auch gewichtet werden sollte wenn der Vater das Kind haben möchte, so daß die Mutter es nicht einfach gegen seinen Willen abtreiben kann.

TomekMH
22.08.2009, 23:01
Maria Grundberger spricht Mütter in Not vor der Abtreibungsklinik in München an. Maria ist oft der letzte Rettungsanker für die ungeborenen Kinder. Interview:

http://www.gloria.tv/?media=15987

Dativ
23.08.2009, 13:44
Ich habe für die alleinige Entscheidung der Mutter gestimmt, weil ich Frauen kenne, wie Frauen abtreiben wollten (aus den unterschiedlichsten Gründen), und denen es verboten war. Manche litten ihr ganzes Leben lang darunter, gezwungen zu werden, ein ungeliebtes Kind allein großzuziehen, weil der Erzeuger sich, wie üblich, aus dem Staub gemacht hatte.
Ich habe die Bilder eines Films in meinem Kopf (Demi Moore spielte darin eine schwangere Krankenschwester. Der Film glaube ich hieß "Haus der stummen Schreie"), worin eine Frau zu sehen war, die zu einem Engelmacher ging, und daran starb. Im selben Film, einer anderen Episode,spielte Cher eine Abtreibungsärztin, die von fundamentalistischen Abtreibungsgegnern erschossen wurde, weil sie meinten, Gott würde ihnen dazu das Recht geben.
Ich finde, nur eine Frau, nur die Mutter des ungeborenen Zellklumpen, aus dem später ein Mensch werden kann, kann entscheiden, ob sie finanziell, seelisch,körperlich, emotional und verantwirtungsbewußt ein Kind großziehen kann und will.
Und bitte jetzt nicht den blöden Einwand, von wegen, das eine Mutter ihr Kind weggeben kann. Weißt du, welch ein seelischer Druck, welche gesellschaftlichen und religiösen Erwartungshaltungen besonders auf Frauen, die Mütter werden können (Mutter wird man erst nach der Geburt, auch wenn Fundis uns was anderes weißmachen wollen) lasten? Eine Mutter, die ihr Kind z.B. verwahrlosen läßt, weil sie überfordert ist, ist eine RABENMUTTER, ein Vater, der das selbe tut, indem er z.B. keinen Unterhalt zahlt, obwohl er es könnte, dem werden KEINE "netten Worte" nachgeworfen.
Denkt mal darüber nach!

Dativ
23.08.2009, 13:58
Ich finde aber daß es auch gewichtet werden sollte wenn der Vater das Kind haben möchte, so daß die Mutter es nicht einfach gegen seinen Willen abtreiben kann.

Wollen diese Väter wirklich das KIND,oder wollen sie ÜBER das Kind nicht die KINDSMUTTER zwingen, etwas GEGEN IHREN WILLEN zu tun?
Stell dir mal folgendes Szenario vor:


Ein Mann vergewaltigt eine Frau, die Frau wird von ihm schwanger. Sie will den Embryo abtreiben, erinnert dieses spätere mögliche Kind sie doch permanent an den vergewaltiger und die Tat. Nun erfährt der Täter, der vielleicht einsitz 8vielleicht auch nicht) von der schwangerschaft, und stellt den Antrag auf alleiniges Sorgerecht und ein verbot des Schwangerschaftsabbruches.

Du meinst, dass ist zu weit hergeholt,hypothetisch? Solche Fälle GAB es in den USA, und,im"Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist ja bekanntlich ALLES möglich, wurden Frauen GEGEN IHREN WILLEN gezwungen, ein Kind zu bekommen. Und das, obwohl es in den USA ein Abtreibungsrecht gibt (das Fundis immer wieder kippen wollen). Aber wenn man als Frau einen Fundirichter hat, der Frauen sowieso als der letzte Dreck ansieht, überraschen solche Urteile nicht. Übrigens fand ich zwei solcher Fälle in dem Buch "Der Krieg gegen die Frauen" von Marilyn French eindrucksvoll dokumentiert. Das Buch wurde, soweit ich mich erinnere, 1995 veröffentlicht.

maiby
23.08.2009, 14:21
Also ich hab auch die Entscheidung der Mutter angekreuzt.
Ich finde es auch gut, dass es da in Deutschland gewisse Regeln gibt, dass man sich Beratung holen muss; das halte ich für sehr wichtig.
Wenn eine Frau sich bei der Entscheidung von religiösen Vorschriften leiten läßt, kann ich es durchaus nachvollziehen.

Eine Vergewaltigung ist in jedem Fall eine Belastung für das gesamte Leben einer Frau; im Fall einer Schwangerschaft wird eine Abtreibung und auch das Austragen die Probleme nicht mindern. Man beachte, dass es ein Leben fordern, wenn es zu einer Abtreibung kommt; ich halte das Leben der betroffenen Frau ebenfalls in beiden Fällen für stark gewähred.

Ein behindertes Kind zur Welt zu bringen, entwickelt sich zu einer Aufgabe für
das ganze Leben. Wohl dem der Menschen an seiner Seite hat, der all die Sorgen und Probleme mit der betroffenen Mutter teil.

Lior
23.08.2009, 20:05
Also ich habe „keine Abtreibung ist legitimiert“ angekreuzt, wobei ich mit Legitimation in diesem Zusammenhang nicht auf eine juristische sondern auf eine moralische Legitimation Bezug nehme. Alle andere Aussagen waren mir zu Fallspezifisch, als dass ich sie pauschal wählen wollte.....

nitro2018
25.08.2009, 22:50
Ich denke es sollte allein die werdende Mutter entscheiden, da es ihr Körper ist und sie das Baby austragen muss und im schlechtesten Fall das Kind alleine großziehen muss. Dennoch gibt es dabei aber immer einen Erzeuger. Dieser darf nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. In meinem Umfeld habe ich festgestellt, dass fast alle Schwangerschaften "Unfälle" waren und heute sind das wirklich alle glückliche und stolze Eltern. Die Männer halten zu ihren Frauen und umgekehrt.
Wer das jetzt als den idealen, träumerischen Werdegang darstellt und leise Zweifel anmeldet, ob es immer gut geht, demjenigen kann ich nur erwidern, dass es selbstverständlich keine Garantie gibt.
Was es aber gibt ist das verantwortungsvolle "Aussuchen" des Partners und damit auch des potentiellen Sexualpartners. Das verantwortungsvolle Umgehen mit der eigenen Sexualität ist ein Muss.
Keine Angst liebe Papstgegner, ich werde nicht den Papst zitieren. Ich als gläubiger Christ verwende Kondome, da ich in den nächsten 2-3 Jahren noch keine Kinder möchte, bis sich die berufliche Situation von mir und meiner Partnerin stabilisiert hat. Wohlwissend aber, dass es trotz Verhütung zu einer Schwangerschaft kommen kann, bin ich und sie jederzeit bereit eine mögliche Schwangerschaft anzunehmen und gemeinsam für das Kind zu sorgen.
Selbstverständlich gibt es auch hierbei keine Garantie, jedoch gibt es eine gesunde und gute Basis um alle Dinge gemeinsam anzugehen.
Was eine Schwangerschaft durch Vergewaltigung angeht ist es verdammt anmaßend als nicht Betroffener darüber ein Urteil zu fällen, da die Gemütslage dieser Frauen nicht einschätzbar ist, und mir bleibt nur übrig für diese Frauen zu beten und zu hoffen, dass sie für sich selbst die richtige Entscheidung treffen.

TomekMH
26.10.2010, 21:10
@ Dativ:
Jedes Kind ist gewollt und geliebt, jeder hat seine Aufgabe auf der Erde und ist ein Teil des weltweiten Teams, wenn einer fehlt dann fehlt etwas. Jeder ist ein wertvoller besonderer Gedanke Gottes. Wenn die Mutter das Kind nicht großziehen möchte kann sie es zur Adoption geben, viele Eltern wünschen sich Kinder aber können irgendwie keine bekommen, aber die haben dann auch ihre wichtige Aufgabe. Jeder ist Mensch von Anfang an und kein Zellklumpen wie du das nennst, Der ganze Mensch besteht immer aus ganz viele Zellen. Den Finanzen, der Seele, dem Körper, den Emotionen und dem Verantwortungsbewusstsein, dem allem schadet eine Abtreibung und sind keine Argumente für eine Abtreibung. Wenn du Filme magst empfehle ich die „ Maria und ihre Kinder“ und „Der stumme Schrei“

Der Gedanke bei Frauen die vergewaltigt wurden könnten viele Menschen haben. Natürlich tuen mir die Frauen leid und so, aber es kann sein das die Frauen nach der Abtreibung noch mehr leiden. Das Kind selber kann ja nichts dafür dass die Mutter vergewaltigt wurde. Das Kind finde ich hat trotzdem ein Recht auf Leben. Das Kind kann sehr alt werden und somit sehr lange Leben und für die schreckliche Tat die ein Mann einer Frau angetan hat sollte nicht das Kind mit dem Tod bestrafft werden, bestrafft werden sollte der Mann der die Frau vergewaltigt hat, soll aber jetzt nicht so klingen das ich meine der Mann sollte mit dem Tod bestrafft werden.

@nitro2018
Es gibt auch die natürliche Empfängnisregelung

Der Marsch für das Leben 2011 findet voraussichtlich am Samstag, 17.09.2011in Berlin statt.
http://www.facebook.com/event.php?eid=153759471310940

http://www.jugendfuerdasleben.de

Blood_Raven
26.10.2010, 22:16
Ich halte Abtreibung nur in einem Fall für akzeptabel, nämlich wenn das Leben der Mutter durch die Schwangerschaft ernsthaft in Gefahr ist. Dann denke ich nicht, dass man von der Mutter verlangen kann, dass sie ihr Leben für das Kind opfert. Das wäre zwar heroisch, aber der Durchschnittsmensch ist nun mal nicht zum Helden geschaffen, da darf man ihn nicht zum Heldentum zwingen oder gar bestrafen, wenn er sich nicht wie ein Held verhält.

Was die Vergewaltigung angeht, ist natürlich zu bedenken, dass für viele Mütter die Schwangerschaft eine sehr qualvolle Zeit sein muss, weil sie dadurch permanent mit ihrem Leid konfrontiert werden. Aber dennoch denke ich, dass das Leben des Kindes höher zu bewerten ist als der Seelenfrieden der Mutter, zumal sie das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben kann und nie wieder sehen muss. Außerdem wird der Vergewaltiger nur zu ein paar Jahren Haft verurteilt, da kann es nicht sein, dass das Kind, das für die Umstände seiner Zeugung ja nichts kann, hingerichtet wird.

Was die Behinderung anbelangt, so kann auch in diesem Fall eine Mutter, die kein behindertes Kind aufziehen möchte, das Kind abgeben.

Und was Minderjährigkeit anbelangt: Man kann doch nicht das Kind dafür bestrafen, dass die Mutter nicht oder nicht richtig verhütet hat. Und auch sie kann es abgeben.

Blood_Raven
06.11.2010, 12:59
Zum Thema passend:
Flipsyde: Happy Birthday
http://www.youtube.com/watch?v=V2DxJW6ytSs&ob=av2n

Fisch
06.11.2010, 14:01
Zum Thema passend:
Flipsyde: Happy Birthday
http://www.youtube.com/watch?v=V2DxJW6ytSs&ob=av2n

Schade Blood_Raven ---> Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Blood_Raven
06.11.2010, 14:06
Na Klasse ... Schon wieder ein Video, das offenbar für Deutschland gesperrt wurde. Bei mir geht's nämlich.

Aber das ist ein wirklich schönes, sehr stimmungsvolles Lied, in dem ein Vater darüber nachdenkt, was aus seinem Kind wohl geworden wäre, wenn es nicht abgetrieben worden wäre.

Hier der Text:

Happy Birthday… So make a wish.

Please accept my apologies,I wonder what would have been.
Would you have been a little angel or an angel of sin?
Tom-boy running around, hanging with all the guys.
Or a little tough boy with beautiful brown eyes.
I paid for the murder before they determined the sex,
Choosing our life over your life meant your death.
And you never got a chance to even open your eyes,
Sometimes I wonder as a fetus if you fought for your life.
Would you have been a little genius? In love with math?
Would you have played in your school clothes and made me mad?
Would you have been a little rapper like your poppa The Piper?
Would you have made me quit smoking by finding one of my lighters?
I wonder about your skin tone and shape of your nose,
And the way you would’ve laughed and talked fast or slow.
I think about it every year, so I picked up a pen.
Happy birthday, I love you whoever you would’ve been.

Happy Birthday (What I thought was a dream)
Make a wish (Was as real as it seemed)
Happy birthday (What I thought was a dream)
Make a wish (Was as real as it seemed, I made a mistake)

I got a million excuses, as to why you died.
And other people got their own reasons for homicide.
Who’s to say it would’ve worked and who’s to say it wouldn’t have
I was young and struggling, but old enough to be a dad.
The fear of being my father has never disappeared,
I ponder it frequently while I’m sippin’ on my beer,
My vision of a family was artifical and fake
So when it came time to create, I made a mistake.
But now you got a little brother, maybe he's really you.
Maybe you really forgave us knowing we were confused.
Maybe, every time that he smiles it’s you
Proudly knowing that your father’s doing the right thing now.
I’ll never tell a woman what to do with her body,
But if she don’t love children, then we can’t party.
I think about it every year, so I picked up a pen.
Happy birthday, I love you whoever you would’ve been.

Happy Birthday (What I thought was a dream)
Make a wish (Was as real as it seemed)
Happy birthday (What I thought was a dream)
Make a wish (Was as real as it seemed, I made a mistake)

And from the Heavens to the womb to the Heavens again.
From the ending to the ending, never got to begin.
Maybe one day we can meet face to face, in a place without time and space.
Happy birthday.
And from the Heavens to the womb to the Heavens again.
From the ending to the ending, never got to begin.
Maybe one day we can meet face to face, in a place without time and space.

Happy Birthday (What I thought was a dream)
Make a wish (Was as real as it seemed)
Happy birthday (What I thought was a dream)
Make a wish (Was as real as it seemed, I made a mistake)

frei-wie-der-wind
06.11.2010, 19:34
Also eine Pauschalantwort, oder Abstimmung kann ich gar nicht geben. In der Tat ist es ein schwieriges Thema.
Ich selbst habe ein Kind verloren. Es war in der 12. Woche. Es tat unglaublich weh. Weil ich so lange nicht schwanger geworden bin. Damals hatte viel darüber nachgedacht. Wie man einer Abtreibung zustimmen kann. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich diese Frage nicht beantworten. Ich habe auch kein Rechts so eine Frage zu beantworten. Das steht allein denen zu, die sich mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen.

Aber eine Abtreigung zu machen, nur weil es gerade mal nicht in den Plan passt wäre falsch. Auf der anderen Seite, wenn es der Mutter seelich sehr schlecht geht. Dann wäre es vielleicht okay. Aber es sollte wirlich die Mutter und der Vater alleine entscheiden und es sollte von niemanden verurteilt werden.

Wenn die Gesundheit der Mutter auf dem Spiel steht. Gar keine Frage, dann ja.

Bei einer Vergewaltigung, sollte es die Frau selbst endscheiden dürfen.

Aber wie dem auch sei, niemals sollte eine Frau deswegen verurteilt werden. Besonders von Menschen, die damit überhaupt gar nichts zu tun haben.

TomekMH
11.11.2011, 23:23
Im nächsten Jahr findet der Marsch für das Leben 2012 vermutlich am Samstag, 22.09.2012, in Berlin statt. http://www.marsch-fuer-das-leben.de/

Jünger
12.11.2011, 14:07
Ein Leben ist die Schöpfung Gottes, die dem Menschen überantwortet ist. Wir sind von Gott berufen, seinen Geist in dieser Welt zu leben und sein Geist ist Liebe und Leben. Es ist uns nicht erlaubt auch nur ein Leben zu beenden. Auch das Leben eines schwächeren ist uns anvertraut. Wer zu schwach ist um zu leben, den sollen wir unterstützen und das bewahren, wozu er zu schwach ist. Das Leben ist wichtiger als die Bedürfnisse des Menschen. Wenn ein Leben erhalten wird aber andere dafür verzichten müssen, ist das der Wille Gottes. Die Gemeinschaft wird erhalten durch Jesus Christus und seinem Wort, in Liebe und Respekt. Wir teilen, damit alle Leben können.

Satan will zerstören, doch Gott schenkt das Leben.


Du sollst nicht töten. (2.Mose 20,13)

Das ist das Gesetz Gottes. Wenn Du stirbst, weil dich ein Anderer tötet, dann wird dein Blut von dem Kopf deines Mörders eingefordert. Jesus fordert von Ihm dein Leben zurück und der Mensch kann es Ihm nicht zurückgeben, denn er hat die Kraft nicht dafür. Er ist schwach. Damit hat seine Seele schaden genommen und er ist verdammt. Der Mensch hat nichts, womit er seine Seele auslösen kann, denn er kam ohne etwas in diese Welt und geht auch ohne etwas aus ihr heraus.

Kein Mensch hat das recht ein Leben zu beenden, denn es ist eine Bürde, die Gott uns auferlegt hat, sie zu meistern und nicht vor ihr zu flüchten. Wer sein Leben hasst und es beenden möchte, der darf es nicht. Bitte Jesus um Hilfe und er wird dir die Augen öffnen und wird dir zeigen, wie Du leben kannst. Wer tötet ist verflucht und er wird nicht in den Himmel kommen.

Wer getötet hat, der sei gewiss, wenn Du deine Taten aus tiefsten Herzen bereust und sie vor Gott offenbarst, dann wir Jesus die deine Sünden verzeihen und wird dir eine zweite Möglichkeit geben dein Leben zu verändern. Jesus ist Liebe und Vergebung.


Ich bin gekommen, die Sünder zur Buße zu rufen und nicht die Gerechten. (Lukas 5,32)

Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. (Joh 12,46)

Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn aich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette. (Joh 12,47)

Niemand darf sein Leben verlieren, denn dieses Leben ist von Gott geschenkt, damit die Menschen sich mit Jesus Versöhnen. Dafür bist Du hier auf Erden. Doch Du hast ein Leben lang dafür Zeit, zu erkennen was Wahrheit und was Lüge ist, dass Jesus dich liebt und Du kannst jederzeit zu Ihm kommen, selbst im letzten Moment.

Aber einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns! 40 Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? 41 Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. 42 Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. (Lukas 23,39-42)

Mit Gottes Hilfe schaffen wir alles, was der Mensch als unmöglich bezeichnet.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herr, Jesus Christus

Seleiah
12.11.2011, 15:44
Vielleicht denkt Juenger anders darueber wenn seine Frau/Freundin vergewaltigt wird, von dem Vergewaltiger schwanger ist und aufgrund von Depressionen und anderen Psychischen schaeden die Abtreibung veranlasst und er merkt dass er dagegen nichts tun kann, weil Realitaet einfach anders aussieht als ein Buch

Jünger
12.11.2011, 18:11
Vielleicht denkt Juenger anders darueber wenn seine Frau/Freundin vergewaltigt wird, von dem Vergewaltiger schwanger ist und aufgrund von Depressionen und anderen Psychischen schaeden die Abtreibung veranlasst und er merkt dass er dagegen nichts tun kann, weil Realitaet einfach anders aussieht als ein Buch

Jeder Mensch, wirklich jeder Mensch findet eine Ausrede um nicht das zu tun, was der Wille Gottes ist. Die Herausforderung ist gehorsam seinem Wort zu sein und nicht das zu entfernen, was uns nicht gefällt.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Seleiah
12.11.2011, 18:27
Was fuer ein grausamer Gott der Menschen auf die Welt schickt mit dem wissen dass sie im Mutterleib noch sterben, und dann gibts da so arme spinner die tatsaechlich von einem willen gottes reden - wie paradox ist das denn?

Jünger
13.11.2011, 08:22
Das gibt es leider noch welche die wirklich glauben, dass ein Mord etwas Gutes ist und ein Akt der Barmherzigkeit und der Liebe ist.

anonym004
13.11.2011, 12:22
Jeder Mensch, wirklich jeder Mensch findet eine Ausrede um nicht das zu tun, was der Wille Gottes ist. Die Herausforderung ist gehorsam seinem Wort zu sein

hi.. darf ich mal fragen woher du wissen willst was gottes wille is? und sag jetz nich sowas wie "das les ich in der bibel". das würd ich gern mal kapieren wieso manche leute denken sie wüssten genau was gott will und wie gott is.
lg

Jungtroll
13.11.2011, 18:51
wie ich schon geschribn hab bin ich auch gegen abtreibung aber es gibt für mich auch situationen die man überdenken mus und bei denen auch diese möglichkeit gedacht werden mus wie wen man weis das die mutter die geburt nicht überleben würde sol man sie dan sterben lassen ohne zu wisen ob das kind selber überlebensmöglichkeit hat und so gibts noch andere ereignise wie seleiah sie aufzählt bei denen man zumindest nachdenken mus grad bei einer vergewaltigung is das ein groser psychischer stres für die mutter und is dem kind geholfen wen die muter in depresionen fält es is klar für mich das der mensch nicht gott spielen darf und jedes leben wichtig ist aber es gibt halt einfach grenzfäle und davon imer mehr je weiter die medizin heute is würde man da konsekuent handeln wie es jünger fordert dan dürften ärtzte auch nicht eingreifen wen es um lebensverlängernde masnahmen oder therapie geht und auch da müste man der natur ihren lauf lasen so wie man es heute macht das da viele abklärungen und gespräche statfinden find ich es richtig und am ende entscheidet die muter und es ist nicht an anderen leuten diese entscheidung zu trefen den mit den konsekuenzen mus dan auch die mutter leben und nicht die kritiker

Jünger
13.11.2011, 19:44
hi.. darf ich mal fragen woher du wissen willst was gottes wille is? und sag jetz nich sowas wie "das les ich in der bibel". das würd ich gern mal kapieren wieso manche leute denken sie wüssten genau was gott will und wie gott is.
lg

Ich kann lesen ;D

anonym004
13.11.2011, 19:57
aha. na dann... bist ja en ganz weiser. auf so ne bereicherung wie dich hat die welt gewartet :)

Jungtroll
13.11.2011, 20:34
Ich kann lesen ;D

nur is das ja kein argument weil das ale anderen auch könen gib einen text zehn leuten zum lesen und du krigst elf verschidene interpertationen welche is dan die richtige den lesen könen die alle

Jünger
14.11.2011, 11:34
nur is das ja kein argument weil das ale anderen auch könen gib einen text zehn leuten zum lesen und du krigst elf verschidene interpertationen welche is dan die richtige den lesen könen die alle

Da gebe ich dir Recht. Aber im Grunde ist es nur die halbe Wahrheit. Der Mensch liest mit seinen Augen, doch das Verständnis des gelesenen Textes kommt von der ewigen Quelle. Es ist Jesus Christus, der mir Sein Verständnis schenkt. Das ist keine Blasphemie, sondern eine Gnade Gottes und Sein Wille.


Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus. (Mt 23,10)

Wir lesen, doch Christus lehrt uns. Das kann jeder Menschen haben. Denn Er ist unser himmlischer Vater und möchte uns die Dinge lehren, die wir wissen müssen um errettet und erlöst zu sein. Es ist kein Geheimnis, sondern das Verständnis das Gott uns schenkt. Der Mensch ist leider nur imstande die Welt aus seinen Augen zu sehen, doch es ist eine Gabe, die Dinge mit Jesus Augen zu sehen. Man muss diese Gabe nur annehmen.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Jungtroll
14.11.2011, 20:52
Da gebe ich dir Recht. Aber im Grunde ist es nur die halbe Wahrheit. Der Mensch liest mit seinen Augen, doch das Verständnis des gelesenen Textes kommt von der ewigen Quelle. Es ist Jesus Christus, der mir Sein Verständnis schenkt. Das ist keine Blasphemie, sondern eine Gnade Gottes und Sein Wille.

nur wen das stimt was du sagst und wen dan zehn menschen die von sich aus sagen sie glauben an gott und interpetiren einen bibelvers elfmal anders würde das heisen das neun davon lügen oder das jesus lügt und damit hab ich dan ein problem weil jeder der zehn von sich sagen wird er habe recht und gott auf seiner seite und somit allen anderen den glauben abspricht und genau das tut man wen man sich hinstelt und sagt man kene die ganze warheit stat zu sagen das es die persönliche warheit is und man es so versteht

Lior
14.11.2011, 22:33
Da gebe ich dir Recht. Aber im Grunde ist es nur die halbe Wahrheit. Der Mensch liest mit seinen Augen, doch das Verständnis des gelesenen Textes kommt von der ewigen Quelle. Es ist Jesus Christus, der mir Sein Verständnis schenkt. Das ist keine Blasphemie, sondern eine Gnade Gottes und Sein Wille.
[...]
Wir lesen, doch Christus lehrt uns. Das kann jeder Menschen haben. Denn Er ist unser himmlischer Vater und möchte uns die Dinge lehren, die wir wissen müssen um errettet und erlöst zu sein. Es ist kein Geheimnis, sondern das Verständnis das Gott uns schenkt. Der Mensch ist leider nur imstande die Welt aus seinen Augen zu sehen, doch es ist eine Gabe, die Dinge mit Jesus Augen zu sehen. Man muss diese Gabe nur annehmen.


Großartig. Das muss ja eine immense Erleichterung sein für einen Christen.... man stelle sich nur mal vor, es gäbe unter Christen bzw. deren Verständnis hunderte und tausende voneinander abweichende Anschauungen..... Nicht auszudenken.
Sagte ich großartig? Ach was. Nicht nur großartig.... fantastisch.
&buch

Jünger
17.11.2011, 12:33
Das muss ja eine immense Erleichterung sein für einen Christen...

Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Wahrheit unseres Gottes, dem Herrn, Jesus Christus. Man findet diese Wahrheit in dem Buch der Bibel, welches das Wort Gottes ist. Gott verlangt Heiligkeit vom Menschen. Unzucht entspricht nicht Heiligkeit. Es ist nicht dein Körper und es nicht dein Leben, sondern es ist ein Geschenk Gottes.

Wenn Du etwas zum Geburtstag geschenkt bekommst, wirfst Du es dann auf den Boden und trampelst darauf herum?

Wenn man etwas Geschenkt bekommt, dann behandelt es man mit Liebe und Respekt. Nein, das sind keine Frendwörter sondern menschliche Eigenschaften. Es sind Tugenden, die den Menschen in Gottes Augen gefallen lassen. Mann und Frau sollen zusammen finden in dem heiligen Bund der Ehe. Die Ehe ist Heilig und erfüllt einen Zweck. Die Frucht der Liebe zwischen Mann, Frau und Gott ist das Leben. Die Liebe zwischen Mann und Frau ist ein Kind und nicht die Lust des Fleisches, welche Sünde ist.


Ihr Verstand ist verfinstert, und sie sind entfremdet dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenheit, die in ihnen ist, und durch die Verstockung ihres Herzens. 19 Sie sind abgestumpft und haben sich der Ausschweifung ergeben, um allerlei unreine Dinge zu treiben in Habgier. 20 Ihr aber habt Christus nicht so kennen gelernt;
21 ihr habt doch von ihm gehört und seid in ihm unterwiesen, wie es Wahrheit in Jesus ist. 22 Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. 23 Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn 24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. (Epheser 4,18-24)

Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach. (1.Petrus 3,11)

Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird, (Hebräer 12,14)


Amen.

Dank sei Gott, dem Herr, Jesus Christus.

Seleiah
17.11.2011, 13:59
Ich finde so eine wahrheit in der Bibel gar nicht, komisch

Lior
18.11.2011, 01:02
Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Wahrheit unseres Gottes, dem Herrn, Jesus Christus. Man findet diese Wahrheit in dem Buch der Bibel, welches das Wort Gottes ist.


Jaja... das passiert, wenn man immer nur einen Satz zitiert.... der eigentliche Kern der Aussage entgeht einem....

Jünger
18.11.2011, 10:12
Ich finde so eine wahrheit in der Bibel gar nicht, komisch

"Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich". (Sprüche 8,17)

Amen.

Danks sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

anonym004
18.11.2011, 15:35
aloha




Nein, das sind keine Frendwörter sondern menschliche Eigenschaften. Es sind Tugenden, die den Menschen in Gottes Augen gefallen lassen.



ich versteh einfach nich wieso du das alles auf das christentum beschränkst. menschliche eigenschaften gibt es überall und bei jedem, sonst wären wir keine menschen. und tugenden gibt es in jeder religion. das is doch das was jeder glaube, egal jetz welcher, verlangt.
mal davon abgesehn brauch man ja wohl keine religion dafür... jeder mit bischen menschenverstand und gefühl im herz kann tugendhaft handeln? oder nich.

lg

Seleiah
18.11.2011, 16:06
"Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich". (Sprüche 8,17)

Amen.

Danks sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Ich suche schon ewig in der Mikrowellenhintergrundstrahlung, mal abgesehen davon dass dein Satz nicht viel mit meinen spruch zutun hat ausser dieser unterschwellige mist a la "er weiss nicht was er tut, ist doch alles so einfach!"

Seleiah
18.11.2011, 16:08
aloha



ich versteh einfach nich wieso du das alles auf das christentum beschränkst. menschliche eigenschaften gibt es überall und bei jedem, sonst wären wir keine menschen. und tugenden gibt es in jeder religion. das is doch das was jeder glaube, egal jetz welcher, verlangt.
mal davon abgesehn brauch man ja wohl keine religion dafür... jeder mit bischen menschenverstand und gefühl im herz kann tugendhaft handeln? oder nich.

lg

Lil, in manchen christlichen kreisen gibts die ansicht dass der MEnsch ohne Gott bzw Jesusgott ein nichts sei und nichts was er taete irgendwie von ihm kaeme sondern von Gott, womit sich der MEnsch selber in eine pseudodemut zwingt und nicht begreift dass er sich zu einer Puppe macht. Dementsprechend kann nichts gut sein was nicht von Gott ist, obwohl es genug Gruppen auf der Welt gibt/gab die absolut nicht christlich sind ausser eventuell einige ihrer mitglieder und trotzdem relativ gutes tun und zwar dort wo die Christenheit mit ihren Projekten so ziemlich versagt (siehe Afrika). Tugenden sind tatsaechlich einfache charaktereigenschaften die nichts mit Religion zutun haben, manche Religionen geben nur einfach ein gewissen verhaltenskodex vor

Jünger
18.11.2011, 23:39
ich versteh einfach nich wieso du das alles auf das christentum beschränkst. menschliche eigenschaften gibt es überall und bei jedem, sonst wären wir keine menschen. und tugenden gibt es in jeder religion. das is doch das was jeder glaube, egal jetz welcher, verlangt.
mal davon abgesehn brauch man ja wohl keine religion dafür... jeder mit bischen menschenverstand und gefühl im herz kann tugendhaft handeln? oder nich.

Der wahre Glaube ist keine Religion. Religion ist vom Menschen gemacht oder beeinflusst, doch der Glaube an Jesus Christus und sein Wort ist Vollkommen und rein, denn das Wort kommt von Gott allein. Der Mensch durfte dieses Wort aufschreiben, doch gegeben wurde es von Gott. Kein Mensch hat an seinem Wort etwas verändert. Doch die Kraft, die diesem Wort gegeben ist, ist eine übernatürliche Kraft, die durch den Geist Gottes, den Heiligen Geist wirkt.

Christ zu sein, bedeutet ein Jünger Jesu zu sein. Ein Jünger folgt Jesus Christus. Er wird eins mit Ihm durch den Heiligen Geist. Jesus ist das Haupt der Kirche. Wir sind unvollkommene, Sünder. Doch mit Gott in uns, können wir Vollkommen werden und gewinnen das zurück, was Adam einst verloren hat, weil er auf Satan gehört hat.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

anonym004
19.11.2011, 18:43
Der wahre Glaube ist keine Religion. Religion ist vom Menschen gemacht oder beeinflusst, doch der Glaube an Jesus Christus und sein Wort ist Vollkommen und rein, denn das Wort kommt von Gott allein. Der Mensch durfte dieses Wort aufschreiben, doch gegeben wurde es von Gott. Kein Mensch hat an seinem Wort etwas verändert. Doch die Kraft, die diesem Wort gegeben ist, ist eine übernatürliche Kraft, die durch den Geist Gottes, den Heiligen Geist wirkt.

Christ zu sein, bedeutet ein Jünger Jesu zu sein. Ein Jünger folgt Jesus Christus. Er wird eins mit Ihm durch den Heiligen Geist. Jesus ist das Haupt der Kirche. Wir sind unvollkommene, Sünder. Doch mit Gott in uns, können wir Vollkommen werden und gewinnen das zurück, was Adam einst verloren hat, weil er auf Satan gehört hat.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

hi jünger,

ich wünsch mir was von dir. ich wünsch mir, das du mir nich als christ antwortest sondern nur als mensch. was/wie christen denken weiss ich aber mich interessiert was du als mensch denkst. was hat dich den als mensch (nich als christ) dazu gebracht so zu denken wie dus tust.
ich kann mit so mega christlichen worten nix anfangen.

lg

Seleiah
19.11.2011, 18:55
In meiner Bibel steht nicht dass Adam Satan getroffen hat, ich frage mich langsam woher Juenger all das zeug her hat?

Jungtroll
22.11.2011, 21:24
hi jünger,

ich wünsch mir was von dir. ich wünsch mir, das du mir nich als christ antwortest sondern nur als mensch. was/wie christen denken weiss ich aber mich interessiert was du als mensch denkst. was hat dich den als mensch (nich als christ) dazu gebracht so zu denken wie dus tust.
ich kann mit so mega christlichen worten nix anfangen.

lg

das fält mir auch oft auf bei christen das man eigentlich gar nie zu hören bekomt was sie selber denken sondern es werden nur auswendig gelernte sprüche und zitate in den raum geworfen aber das is leider ales nur theorie die man oft selber ja auch kent aber wer kan sich schon dran halten da wünsch ich mir auch mehr eigene meinung aber da würd halt viel von dem glanz wegfalen und so mancher vorzeigechrist wär plötzlich auch nur menschlich nur is das wirklich eine schwäche ich seh das bei mir als stärke das ich einfach sein kan wie ich bin und zu meinen fehlern stehen kan ich mus nicht mehr oder besser sein wie ich bin

Jungtroll
22.11.2011, 21:26
In meiner Bibel steht nicht dass Adam Satan getroffen hat, ich frage mich langsam woher Juenger all das zeug her hat?

damit is wohl die schlange gemeint die eva verfürt hat und adam hat die vieleicht auch noch gesehen

Jünger
23.11.2011, 22:03
das fält mir auch oft auf bei christen das man eigentlich gar nie zu hören bekomt was sie selber denken

Ich denke, dass Jesus in allen Recht hat, was sein Wort uns sagt. Denn Er allein ist Vollkommen. Wir sind nur Sünder.


Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. 15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich. 16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist. 17 So tue nun nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. (Römer 7,14-19)

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Kimmy
26.11.2011, 08:15
Wertfrei Teile meiner eigenen Geschichte, denn ich stand 2x in der Situation, dass mir von außen (!) eine Tötung meines ungeborenen Kindes nahe gelegt wurde:

Das erstemal, als ich unehelich schwanger war mit meiner Tochter, heute 34. In den 70er- Jahren war die Situation eine völlig andere als heute, die Verachtung größer, Hilfen gabs so gut wie gar nicht, aber dafür Barrieren en masse hin bis zur Wohnungssuche....

Es war auch für mich nicht die Situation, die ich mir gewünscht hatte - mein Verlobter hatte mich am Tage der standesamtlichen Trauung, schon ahnend, dass wir auch ein Kind erwarten würden, abrupt verlassen (er kennt seine Tochter bis heute nicht, weil er nie wollte...Das nur am Rande) und ich stand nun fast völlig allein da.

Es prasselte nur so von allen Seiten, aber für mich stand trotz aller Hürden eines immer fest: Ich darf, will und werde dieses Leben in mir nicht töten. Schaffe ichs nicht, gibt es immer noch die Adoption (obwohl auch die eigentlich nicht für mich in Frage kam, aber dennoch), aber niemals hätte ich mein Baby umbringen lassen können.

Ich bekam in der Mitte der Schwangerschaft aufgrund falscher Medikation (auch darüber wusste man damals noch nicht soviel) schwere Blutungen und die meisten hofften, ich würde das Kind verlieren.
3 Wochen Krankenhaus und ab da Arbeitsunfähigkeit. Die einzige, die um dieses Baby gebangt hatte, war wohl ich....

Es kam gesund zur Welt und ist heute selbst Mutter einer kleinen Tochter, meiner Enkelin. Schaue ich in das Gesicht meiner Kleinen, sehe ich viel von ihrer Mama, aber auch von mir, es ist faszinierend und ich denke: Wäre ich damals den RatSCHLÄGEN gefolgt, es gäbe auch dieses wunderbare Kind nicht....


Geschichte 2: Bei der Schwangerschaft mit meinem Jüngsten war ich schon fast 38. Er wird 23 - damals nannte mans noch "Spätgebärende" und sah ungeheure Risiken. Und eigentlich gehörte es damals noch zur Standarduntersuchung, einen Fruchtwassertest (mit der recht hohen Gefahr, das Baby verlieren zu können dabei) machen zu lassen wegen der angeblich erhöhten Gefahr einer Behinderung.

Der "Kleine" (*grins, er ist 1,80m jetzt) war ein absolutes Wunschkind. Meine Antwort an den Arzt: "Wenn ich (zumal gewollt) schwanger werde, dann nehme ich auch in Kauf, dass ich u.U. ein behindertes Kind bekommen kann und das zu jeder Zeit. Ich werde einem solchen Test niemals zustimmen, denn welchen Sinn sollte der machen?
Ich gefährde nur unnötig das Kind und abtreiben würde ich auch im Falle eines positiven Befundes nicht".

Auch dieses Kind kam wie alle meine Kinder - was ich NIE als selbstverständlich angesehen habe!! - gesund zur Welt.

MEINE Geschichte. Teile davon. Jeder hat eine andere.

LG

Kimmy

Jünger
26.11.2011, 09:56
Es prasselte nur so von allen Seiten, aber für mich stand trotz aller Hürden eines immer fest: Ich darf, will und werde dieses Leben in mir nicht töten.

Ich finde es mehr als lobenswert, dass Du nicht auf die Menschen um dich gehört hast, sondern deine Entscheidung mit Herz und Verstand gut überlegt hast. Es war bestimmt nicht einfach und Du musstest durch viele dunkle Täler gehen, in denen Du niemanden getroffen hast, der dich ein Teil des Weges begleitet hat, doch eines sei dir gewiss, der Herr Jesus war immer an deiner Seite und Du könntest nicht glauben wie glücklich Du Ihn mit deiner Entscheidung gemacht hast.

Es tut mir leid, dass dein Lebensgefährte, kein Mann war und sich seiner Verantwortung entzogen hat. Doch glaube mir, auch er wird seinen Lohn bekommen.


Wer ist weise, dass er dies versteht, und klug, dass er dies einsieht? Denn die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall. (Hosea 14,10)

Du hast zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht, obwohl man dir davon abgeraten hat. Alle Menschen sind Lügner und nur Gott allein ist gut und gerecht. Ich danke dir für dein wundervolles Zeugnis, denn die Wege Jesus sind für uns niemals verständlich, weil wir Ihn nicht kennen.

Nichts in unserem Leben ist zufällig, sondern der Herr gibt uns Aufgaben auf und wir sollen sie lösen in seinem Namen, Jesus Christus, damit wir Ihm zeigen, ob wir würdig sind für ein ewiges Leben und ob wir das Leben mehr schätzen als unser eigenes Fleisch und unser eigenes Leben.


Der HERR segne dich und behüte dich; 25 der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; 26 der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. (4.Mose 6,24-26)

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

poetry
26.11.2011, 18:45
Doch glaube mir, auch er wird seinen Lohn bekommen.

Juhu, ab in die Hölle mit ihm .....

poe

PS: Der Birkat Kohanim gilt Aaron, rein biblisch gesehen ....

TomekMH
08.02.2013, 03:38
Eine wichtige Initiative für den Lebensschutz:
Unterzeichnen Sie die Bürgerinitiative und unterstützen Sie "One of Us" dabei 2013 eine Million Unterschriften zu sammeln:

http://www.oneofus.eu/de/

Hubi
08.02.2013, 14:22
Ich will leben
Fast unbemerkt und winzig klein
lieg
ich in meiner Höhle.
Noch sehe ich kein’ Sonnenschein,
doch hab ich eine
Seele.

Mein Herzchen schlägt seit Tagen schon
ganz kräftig vor sich hin.
Es
dringt bisher zwar noch kein Ton
zu mir, dort wo ich bin,

doch kann man mich bereits erkennen
und seh’n was ich mal werden
will.
Ich möchte mich von dir nicht trennen,
verhalte mich ganz leis’ und
still.

Ein wenig wachsen muss ich noch,
damit du mich kannst spüren.
In kurzer
Zeit werd’ ich jedoch
mein Tänzchen hier aufführen.

Ich habe auch schon Beine
und kleine Arme sind auch da.
Du bist mit mir
nicht mehr alleine,
deinem Herz lieg ich sehr nah.

Sieh meine Augen, mein Gesicht,
kannst es noch gar nicht fassen,
Warum
nur willst du mich dann nicht,
mir nicht mein Leben lassen?

Ich kann doch schließlich nichts dafür
dass ich am Leben bin
und dass
ich drinnen wachs’ in dir,
gibt das dir keinen Sinn?

Lass mich doch leben, bitt ich dich!
Was hab’ ich dir getan?
Lebensende
schon für mich?....
Dabei fing’s grad erst an.

© Anette Esposito

TomekMH
30.04.2013, 02:29
Marsch für das Leben 2013

Herzliche Einladung zum Marsch für das Leben 2013 am Samstag, 21.09.2013 in Berlin!
http://www.marsch-fuer-das-leben.de/
https://www.facebook.com/events/299055993533696/?ref=ts&fref=ts

Jamy
30.04.2013, 09:35
Abtreibung - nein.

Ich habe 4 Kinder und mir wurde 2x - einmal aus sog. "sozialer (WAS ist daran "sozial"??) Indikation" und einmal aus gesundheitlichen Gründen dazu geraten.

Es war nie eine Frage für mich, Ja zu einem Kind zu sagen, das Gott gewollt hat.

Danke für diese mahnende Umfrage.

Jamy

TomekMH
25.11.2013, 01:51
Herzliche Einladung zum Marsch für das Leben 2014 am Samstag, 20.09.2014!

anonym007
25.11.2013, 09:33
Moin,

bei der Umfrage fehlt der Punkt: Gefahr für die Mutter
(die soziale Indikation fehlt auch)

Tschüss

Jörg

anonym007
25.11.2013, 09:45
Moin,

ich würde 'allein in der Entscheidung der Mutter' wählen, wenn ich bei dieser Umfrage nicht sehen würde, dass das einen falschen Eindruck vermittelt.

Ich bin nämlich strikt gegen Abtreibung.

Allerdings halte ich ein gesetzliches Abtreibungsverbot mit welchen Indikationen auch immer für nicht geeignet, Abtreibungen zu verhindern.

Und mir kommt's eben auf das Ergebnis an.

Ich sehe die einzig sinnvolle Maßnahme gegen Abtreibung in
- einer qualitativ guten Beratung vor der Abtreibung und
- einem umfangreichen Hilfsangebot, und das deutlich über die Geburt hinaus.

So lange Kinder in Deutschland das Armutsrisiko Nr. 1 sind, es immer noch zu wenig und zu teure Betreuungsmöglichkeiten gibt, die Hilfe bei behinderten Kindern nicht ausreichend ist, Ausbildungsmöglichkeiten und Beschäftigungsmöglichkeiten für junge Mütter Mangelware sind u.v.m., da wird kein Verbot etwas nutzen.

Wir müssen eine Umgebung schaffen, in der alle Kinder gern bekommen können.

Denn keine Frau treibt einfach mal so ab.

Aber das ist natürlich der teure und mühsame Weg. Ein Verbot der Abtreibung ist natürlich einfacher. Auch wenns nichts nutzt und die Frauen nur zu Engelmacherinnen treibt (und die Wohlhabenderen ins Ausland)

Tschüss

Jörg

Jamy
25.11.2013, 11:00
Ohne Wenn und Aber: NEIN!

Und ich habe beides erlebt - mögliche Behinderung wie auch Gefahr für die Mutter.

Meine Antwort war immer ein klares Nein zur Ermordung meines ungeborenen Kindes, das wie ich in Gottes Hand war und ist.

Und ich würde sie jederzeit wieder so treffen.

Christa

Ops - da seht ihr WIE wichtig mir das Thema ist..... Ich hatte ja schon geantwortet..... Sorry. Aber ich stehe so voll dahinter, dass wir dazu keinerlei Recht haben, dass mir das doch glatt durchgegangen ist.....

clyde
25.11.2013, 13:14
Hi
Wenn Gott etwas nicht will dann wird es nicht.
Ich Persönlich denke das niemand das recht hat über ein werdendes Leben zu entscheiden.
gruss clyde

KindGottes
19.12.2013, 20:25
Hi
Wenn Gott etwas nicht will dann wird es nicht.
Ich Persönlich denke das niemand das recht hat über ein werdendes Leben zu entscheiden.
gruss clyde
Bitte nicht zu krumm nehmen, aber in einem Satz gleich so viele Rechtschreib-, und Kommafehler?

Zum Thema:
Über werdendes Leben entscheidet man ja bereits im Akt.
Und es ist doch auch die Frage, ob unbedingt man miteinander verkehren muss,
wenn man im Falle das Falles das Kind nicht haben will.

Nun sollte man anderseits nicht vergessen,
dass die Natur nicht mal jede 2. befruchtete Eizelle bis zur Geburt bringt:
Die meisten nisten sich nicht im Uterus ein.
In einem sehr frühen Stadium (Abtreibungspille) passiert also kaum etwas anderes, wie in der Natur.

Wenn aber bereits ein werdendes menschliches Wesen erkennbar ist,
so ist das wirklich grausam.
Wer mal einen abgetriebenen Fötus gesehen hat, der kann das wohl kaum verneinen.

Vielleicht sollte einfach mehr Bewusstsein darin bestehen,
dass Sex (ich meine Koitus, nicht Petting) neben dem Spaß auch Verantwortung ist,
mit der nicht so leichtfertig umgegangen werden sollte.

Renate
19.12.2013, 22:37
Hallo
Ich war mein Leben lang ein "fanatischer Abtreibungsgegner". Vor einem halben Jahr befürchteten wir , dass meine Tochter schwanger sein könnte. Sie begann gerade mit ihrer Ausbildung. Versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch dagegen. Aber für ein paar Sekunden, war der Gedanke an Abtreibung nicht mehr so weit weg. Meine Tochter war nicht schwanger. Obwohl ich immer noch dagegen bin, verurteile ich die verzweifelten Mütter nicht mehr.

AndreM
17.01.2014, 13:57
Wie sollte eine Abtreibung jemals legitim sein? Eine lebende Zelle ist so komplex, dass es keinem Wissenschaftler nach 80 und mehr Jahren "Ursuppenforschung" (trotz Computer etc.) gelungen ist eine lebende Zelle im Labor ohne lebendes Ausgangsmaterial zu Erzeugen. Wie sollte es legitim sein, dass man etwas zerstört, was man selbst nicht "erschaffen" oder erklären kann. Es ist immernoch nicht geklärt, wie Leben aus toter Materie entsteht. Das Einzige, was als gesichert und mit dem Fachbegriff "Biogenese" als Naturgesetz bekannt ist, ist dass Leben nur aus Leben entstehen kann. Wir halten also fest: Eine einzelne Zelle ist schon komplexer als jedes menschliche Erzeugnis, sei es in Technik oder sonstigen Bereichen. Somit hat eine befruchtete Eizelle, zu der nicht nur die Ei- und Samenzelle gehören, sondern die gesamte Biologie zweier Menschen die miteinander harmonieren muss, einen unglaublichen Wert. Diesen Wert kann kein Mensch einschätzen. Wenn ein Mensch diesen Wert nicht ermessen kann, wie kann er überhaupt darüber nachdenken, ob er das Recht hätte dieses zu zerstören - Leben zu zerstören - zu töten! Jeder Mensch ist einzigartig und besitzt eine ihm von Gott verliehene Würde. Diese ist unantastbar. Wer fragt nach den Rechten des ungeborenen, aber lebenden Menschen? Es geht immer um die Rechte der Frauen oder Männer, die diese Entscheidung treffen sollen, die sie gar nicht treffen können. Aber wer fragt nach dem LEBEN, was da entstanden ist? Wer fragt danach? Wir reden über die Rechte von abgetriebenen wunderbaren Menschen hinweg! Was können diese Abgetriebenen für die Situationen in dieser Welt? Wer tritt für sie ein? Diese sogenannte "Zellhaufen" sind ein von Menschen nicht mal ansatzweise verstandenes Wunderwerk. Jeder Molekularbiologe, der ein wenig von seiner Tätigkeit versteht, bestätigt Euch das. Es gibt keine Grundlage eine Entscheidung treffen zu können oder darüber zu diskutieren. Nur wir Menschen (auch ich) bilden uns das ein... Bitte malt Euch vor eure Augen, wie wertvoll jeder Mensch allein durch seine Einzigartigkeit hat. Es gibt keinen Menschen 2x. Selbst Zwillinge oder "Klone" bekommen ein eigene(s) Seele/Wesen und kein Wissenschaftler dieser Welt kann erklären wie das funktioniert... Alles was wenig auf diese Erde vorkommt gilt als sehr wertvoll, seien es Autos, Mineralien, Edelmetalle, Edelsteine, Bauwerke, Gemälde, ABER das JEDER Mensch ein Unikat ist und somit größte Wertschätzung verdient, kommt den wenigsten in den Sinn...

anonym004
17.01.2014, 15:44
Alles was wenig auf diese Erde vorkommt gilt als sehr wertvoll, seien es Autos, Mineralien, Edelmetalle, Edelsteine, Bauwerke, Gemälde, ABER das JEDER Mensch ein Unikat ist und somit größte Wertschätzung verdient, kommt den wenigsten in den Sinn...

hi andre,

dieser satz macht mich sehr nachdenklich....und lässt mich das aus ner anderen perspektive sehn.

lg lily

MaryDasKönigskind
31.01.2014, 22:53
Hallo
Ich war mein Leben lang ein "fanatischer Abtreibungsgegner". Vor einem halben Jahr befürchteten wir , dass meine Tochter schwanger sein könnte. Sie begann gerade mit ihrer Ausbildung. Versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch dagegen. Aber für ein paar Sekunden, war der Gedanke an Abtreibung nicht mehr so weit weg. Meine Tochter war nicht schwanger. Obwohl ich immer noch dagegen bin, verurteile ich die verzweifelten Mütter nicht mehr.

Erst mal danke für deine Offenheit uns solche persönlichen Infos weiterzugeben. Ich finde, dass du einen wichtigen Punkt angesprochen hast. Ich verurteile Mütter, die sich für eine Abtreibung entscheiden, ebenfalls nicht. Ich bin der Meinung, dass jede Frau das mit sich selbst und Gott ausmachen soll. Dennoch bin ich gegen Abtreibung. Leben sollte niemals zerstört werden.