PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware-Programm "Hoffnung für heute"



Ingo
09.03.2009, 20:49
mit Losungen, Bibeltexten und mehr.

Das kostenlose Programm "Hoffnung für heute" gibt es jetzt in einer neuen Version.
Es beinhaltet verschiedene Texte und Impulse, die per Internet oder Handy bezogen werden können.

Unter anderem gibt es:

Herrnhuter Losungen 2008 / 2009
+ Losungen für Gehörlose 2008 / 2009
+ Konstanzer Kalender 2008 / 2009
+ Wochensprüche, Monatssprüche, Jahreslosung
+ Bibeltext "Hoffnung für alle"
+ Bibeltext "Unrevidierte Elberfelder"
+ 400 Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch

Das Programm wurde komplett überarbeitet und kann nun auch ohne Maus bedient werden.

Mit der verbesserten Jahrestagsfunktion sieht man auf den ersten Blick, Geburtsdatum und Alter (analog auch für Jubiläen wie Hochzeitstage, Tauftage etc.). Jahrestage lassen sich nun für Privat, Gemeinde usw. getrennt verwalten.

Die Bibeltextanzeige wurde ebenfalls verbessert und kann nun in bis zu zwei Bibeltextfeldern erfolgen, die auch synchronisierbar sind.
Im Anzeigebereich für Anmerkungen und Verweise wird nun der Bibeltext zur Verweisstelle direkt angezeigt. Über die vom Programm aus installierbaren Word-Makros können Sie aus Microsoft-Word heraus Bibelstellen im Programm anzeigen oder Bibeltext direkt in Word einfügen.
Mit Drag&Drop ist jede Bibelstelle aus anderen Programmen heraus anzeigbar.

Das Programm können Sie sich hier herunterladen: http://snurl.com/dgq1b

Fisch
10.03.2009, 08:12
Danke Ingo. Das werden bestimmt einige gut gebrauchen können.

Grüßle
Fischi

Herr_Pruegel
16.03.2010, 22:24
Erfreut bin ich über Ihre Nachricht, aber ist die Einheitsübersetzung nicht näher an den Ursprungstexten als die Elberfelder Bibel und vorallem von Katholiken übersetzt?

h_huber
17.03.2010, 23:38
hi Ingo,,was bedeutet denn das Wort freeware? Shalom dir lieber Ingo.

Fisch
18.03.2010, 08:46
hi Ingo,,was bedeutet denn das Wort freeware? Shalom dir lieber Ingo.

Ich bin zwar nicht Ingo, aber wer weiß, wann er das hier liest und so möchte ich dir deine Frage beantworten.


Freeware ([]; von engl. free „kostenlos“ und ware „Ware“) bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Freeware ist meistens proprietär und darf daher nicht mit freier Software (engl. „free software“) verwechselt werden, die im Gegensatz zu Freeware scharfe Anforderungen an das Softwarelizenzrecht stellt und dem Benutzer bestimmte Freiheiten gewähren muss.


Gibt in Deutschland wirklich zuviel Englische Begriffe - die "Macher" denken selten an ältere Menschen und daran, dass die kein Englisch gelernt haben.

h_huber
18.03.2010, 19:41
Danke Fischli!

Jetzt ist da wieder so ein Wort das ich nicht verstehe,,, proprietär
Weisst du was, ich lasse einfach von freeware die hände weg, dann kann mir das proprietär auch nicht gefählrich werden.

anonym002
18.03.2010, 21:10
Du hast doch Internet, und da kannst du selber schauen, was bestimmte Wörter bedeuten.

Oder ganz dann das Internet lassen.....

&pc

Alef