Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebete
Geliebter meiner Seele:
http://4.bp.blogspot.com/_k95DnR-pqGQ/SaeON2brMBI/AAAAAAAAEB0/GBwVNkEKhSg/s400/847243~Judaic-Symbol-Prayer-Shawl-Tallit-Posters.jpeg
Geliebter meiner Seele, barmherziger Vater, ziehe deinen Diener zu Deinem Willen, dass er zu dir hinlaufe wie die Gazelle, niederfallend angesichts deiner Pracht, Deine Freundschaft sei ihm angenehmer als Honig und alle Köstlichkeiten.
Prächtig und schön ist der Glanz der Welt, meine Seele aber sehnt sich nach deiner Liebe. Bitte, G'tt, schaffe ihr Heilung, im Gewahrnehmung der Schönheit deines Glanzes. Dann werde ich gestärkt sein und geheilt werden und ewige Freude wird meiner Seele sein.
Erhabener, es ströme Deine Barmherzigkeit und erbarme Dich über Dein geliebtes Kind. Wie sehr habe ich mich danach gesehnt, die Herrlichkeit deiner Macht zu schauen! Dies ist es das Sehnen meines Herzens: Erbarme Dich und verbirg Dich nicht.
Offenbare dich und breite, mein Geliebter, das Zelt Deines Friedens über mir aus. Erleuchte die Erde in Deiner Ehre, dann werden wir jubeln und uns an Dir freuen. Eile zu Lieben, denn die Zeit ist gekommen, erbarme dich über uns wie in den Tagen der Vorzeit.
http://www.fotosearch.de/bthumb/SDC/SDC153/285220SDC.jpg
jüdisches Gebet von Elieser Azikri
Wunderschöne Worte spricht Elieser Azikri.
Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Manches mal beneide ich euch Juden um den Gebetschal. Sich darunter zu bergen ist ein augenblickliches abgrenzen zu der lauten Umgebung. Ein eintauchen in die Ruhe des Gebetes.
Ein wundervolles Gebet, ein anrührendes Gebet.
Danke, Isaak.
Hallo ihr Lieben,
warum sollte sich ein anders Glaubender nicht einen Schaal beim Beeten anlegen, es muss ja kein jüdischer sein und in der eigenen Kammer kann es sein was man für angebracht hält. Ein bergen unter dem Gebetsschaal, so habe ich es noch nicht gesehen, für mich ist es eher dir Regel und das Konzentrieren auf das gebet und den Ewigen.
Aber ich bin etwas spät dran und zünde nun die Kerzen zum Sabbat und wünsche euch alles Gute und so der Ewige daran Gefallen hat, einen g“ttgefälligen Tag des Herren, egal wann ihr diesen begeht.
Shabbat Shalom
Isaak
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/wf_judentum_grab_g.jpg
Engel meiner Träume,
du stehst vor meiner Tür.
Engel meiner Träume,
du ruft heut nach mir.
Engel meiner Träume,
du trittst nun ein.
Engel meiner Träume,
du nimmst meine Hand.
Engel meiner Träume,
du gehst mit mir hinaus.
Engel meiner Träume,
nun nimmst mich mit Nachhaus.
Dieses Gebet hört sich wie ein Abschiedsgebet an.
Ist der Engel der Träume der Todesengel?
Gruß
Fisch
Engel meiner Träume,
Engel meiner Träume,
du ruft heut nach mir.
Engel meiner Träume,
du trittst nun ein.
Engel meiner Träume,
du nimmst meine Hand.
Engel meiner Träume,
du gehst mit mir hinaus.
Engel meiner Träume,
nun nimmst mich mit Nachhaus. /QUOTE]
Dieses Gebet hört sich wie ein Abschiedsgebet an.
Ist der Engel der Träume der Todesengel?
Gruß
Fisch
Ja meine Liebe Fisch, das ist er.
Shalom
Isaak
Ewiger
ewige Hilfe
DU der DU bei deinem Volk bist
Siehe, DEIN Volk
Siehe, die Menschen
an allen Enden der Erde
DU siehst alles Leid
Du sahst:
Als DEIN Volk in völliger Agonie
unter Hitze und Fron
in Ägypten bedrängt war
Als DEIN Volk den Flammen
der mittelalterlichen Kreuzfahrer
ausgeliefert war
Als DEIN Volk durch das Nazi-Regime
in Viehwagons und auf Todesmärschen
in die Gaskammern geschickt wurde
An allen Orten des Grauens
stiegen die stummen Schreie
in den Himmel
Immer wieder DEIN Volk
Immer wieder so unendlich viele Völker
wurden und werden gequält
wurden und werden verfolgt
wurden und werden missioniert
wurden und werden getötet
Und doch spricht
DEIN Volk DEIN Lob
Trotz allem Leid bitten wir DICH um Erbarmen
DU nimmst Wohnung in allem
Ewiger Alleiner
Der DU bist
Obertonmusik
20.03.2010, 11:56
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/wf_judentum_grab_g.jpg
Engel meiner Träume,
Engel meiner Träume,
du ruft heut nach mir.
Engel meiner Träume,
du trittst nun ein.
Engel meiner Träume,
du nimmst meine Hand.
Engel meiner Träume,
du gehst mit mir hinaus.
Engel meiner Träume,
nun nimmst mich mit Nachhaus.
Wie schön,
das erfreut mein Herz
Obertonmusik
05.05.2010, 12:43
Wenn hier im Forum einer hebräisch beherrscht
so bitte ich ihn um die Einstellung eines Gebetes
um Heilung eines kranken Kindes !
Danke
Obertonmusik
10.05.2010, 17:19
Kann mir keiner antworten -
wir haben heute schon den 10. Mai ???
&ungeduldig
anonym002
10.05.2010, 17:46
Vom Beten
Zu Rabbi Meir kam einmal eine arme Frau und bat ihn, für ihn zu beten, auf dass sie mit seinem Sohne gesegnet würde. Der Rabbi stimmte ihr zu, allerdings nur unter der Bedingung, dass sie fünfzig Rubel für eine heimatlose Familie zu spenden bereit sei.
Die Frau erwiderte, dass sie keine so grosse Summe besässe, aber willens sei, eine Spende von 10 Rubel zu machen. Der Rabbi bestand jedoch auf 50 Rubel und keiner Kopeke weniger. Da bot ihm die Frau all ihre Barschaft von 20 Rubel an, doch der Rabbi beharrte auf dem vollen Betrag.
Da brach die Frau in Tränen aus und rief: “In diesem Fall, Rebbe, bleibt mir keine Wahl, ich muss mein Vertrauen auf Gott allein setzen und hoffen, dass er mir helfen wird!“ Als Rabbi Meir das hörte, lächelte er: „Genau das ist es, was ich wollte! Jetzt, da du bereit bist, nicht mir und meinen Gebeten, sondern Gott selbst zu vertrauen, bin ich sicher, dass ER die helfen wird.“
Alef
@Alef
Schlauer Rabbi.
Danke für die Geschichte.