PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satanische Verhandlungskunst



littlejacob1911
13.03.2009, 01:42
Hallo Erde!

Ich möchte euch ein Buch ans Herzen legen:
"Satanische Verhandlungskunst und wie man sich dagegen wehrt" von
Wolf Ruede-Wissmann

In meiner Zeit als Botschafter Gottes habe ich gelernt, dass dieses Taschenbuch sehr hilfreich in der göttlichen Handlung des Bekehrens sein kann.

Amen,
Little Jacob

.Nicky.
13.03.2009, 21:30
is ned dein ernst, das du denkst, du kannst bekehren?

Du kannst lediglich den Samen streuen, wachsen läßt es Gott also ist auch ER es, DER bekehrt!

Aber das Buch werd ich mir trotzdem holen &bunny

Jungtroll
18.03.2009, 21:41
In meiner Zeit als Botschafter Gottes habe ich gelernt, dass dieses Taschenbuch sehr hilfreich in der göttlichen Handlung des Bekehrens sein kann.


was genau is ein botschafter gottes und was hat ein buch mit bekehrung zu tun

Orca
20.03.2009, 04:10
was genau is ein botschafter gottes und was hat ein buch mit bekehrung zu tun

Ich habe mich gerade das Gleiche gefragt. Ich kenne das Buch nicht, aber es würde mich auch interessieren, was genau man sich unter diesen Begriffen vorstellen soll.
Ist das Buch nur für "Botschafter Gottes" geeignet oder kann man das auch als Zivilist lesen und davon profitieren?

Blizzard
20.03.2009, 15:47
Ich habe bei amazon die Beschreibung gelesen, lest selbst um was es in dem Buch geht.

Bei amazon ist das Buch nicht mehr erhältlich.

&kopflos


Kurzbeschreibung
Wer in der Kommunikation nicht den Kürzeren ziehen will, muss die Grundregeln der Rhetorik beherrschen! Wolf Ruede-Wissmann erläutert in seinem Standardwerk, wie sich jeder spielend leicht aus sprachlichen Fallstricken befreien und im Berufs- und Privatleben erfolgreich durchsetzen kann.

Klappentext
Worte können trösten, können glücklich machen und heilen. Worte können aber auch Unglück bringen, können verletzen und töten. Die Genesis sagt, das Wort kommt von Gott. Aber auch der Satan hat sich seiner bemächtigt. So wurde das Wort zur Waffe und die Sprache ein scharf geschliffenes Schwert.
»Satanische Verhandlungskunst« kennt alle miesen Tricks und hässlichen Kniffe, alle Gemeinheiten und Widerwärtigkeiten, die jene Zeitgenossen in Verhandlungen verwenden, die ihr Gegenüber als Feind betrachten und rücksichtslos jede Verhandlung nach dem »Sieger/Verlierer-Prinzip« gewinnen wollen – auch wenn dabei Menschen und das Menschliche auf der Strecke bleiben.

Das Buch stellt die übelsten Methoden vor, die es in Verhandlungen gibt, und erläutert sie anhand treffender Beispiele. Es beschreibt und analysiert das gesamte teuflische Instrumentarium, das vor allem in Rhetorik, unfairer Dialektik, im Verhalten und in der Körpersprache sowie in psychologischer Kriegführung zu suchen ist. Und wie bei einem Angriffsplan entwickelt sich aus dem Erkennen und der Analyse eine erfolgreiche Gegenstrategie. Niemand, der dieses Buch gelesen hat, ist satanischer Verhandlungskunst schutzlos ausgeliefert. Und satanische Verhandlungskunst ist schließlich überall anzutreffen: in der Politik, in der Gesellschaft, im Beruf, sogar im Privatleben. So manches Desaster hätte sich vermeiden lassen, wäre man ihm gekonnt und entschlossen entgegengetreten.

Isaak
20.03.2009, 16:53
Dieses Buch kenne ich nicht, würde es an Hand der kurzen Beschreibung, welche der User Blizzard in den Thread hineinkopiert hat auch nicht unbedingt mir kaufen. Vielleicht wenn ich dieses Buch in der Bibliothek finde, dennoch einmal lesen.

Grundsätzlich stößt mich auf, dass Wolf Ruede-Wissmann scheinbar von Satan und satanische Rhetoriken ausgeht und vielleicht eine Art Buch liefert, aus dem man heraus lernen könnte, gegen satanische Rhetoriken besser gegenargumentieren zu können. Aber das ist nur ein Aufstoßen aus Unkenntnis zum Buch und Autor hin, da ich es ja nicht, noch nicht, gelesen habe.

Shalom

Isaak

Blizzard
21.03.2009, 08:55
In meiner Zeit als Botschafter Gottes habe ich gelernt, dass dieses Taschenbuch sehr hilfreich in der göttlichen Handlung des Bekehrens sein kann.

Amen,
Little Jacob


Was hat das Buch denn mit Bekehrungen zu tun? Sind wir schon so weit, dass man Menschen mit gut zusammen geformten Sätzen von Gott überzeugen müssen?

Nichts anderes lehrt oder vermittelt dieser Autor. Er zeigt seinen Lesern wie man Sätze formuliert um etwas zu bewirken oder einen Menschen für seine Zwecke zu gewinnen.

Hat Gott so eine Überzeugungskraft durch sein Erdenvolk nötig?

Frage an dich:
Was genau hat dir geholfen als sogenannter "Botschafter Gottes" besser bei den Leuten anzukommen?

&kopflos

Blizzard
21.03.2009, 08:57
Hier kann man mehr Infos über den Autor erhalten.

http://www.ruede-wissmann.de/


Interessant finde ich sich mal die Titel seiner anderen Bücher anzuschauen.

&kopflos

Emma-Smith
09.04.2009, 14:23
is ned dein ernst, das du denkst, du kannst bekehren?

Du kannst lediglich den Samen streuen, wachsen läßt es Gott also ist auch ER es, DER bekehrt!

Aber das Buch werd ich mir trotzdem holen &bunny

So sehe ich es auch. Danke für den Tipp. Nach Ostern werde ich mir das Buch besorgen gehen. Aber ob es immer helfen wird? Meine Nachbarin ist eine überzeugte Zeugin Jehova, und sie weiß so gut wie nichts über Christus. Aber sie denkt, alles zu wissen.

luxdei
09.04.2009, 15:58
[...]und sie weiß so gut wie nichts über Christus. Aber sie denkt, alles zu wissen.
Soll des öfteren vorkommen, daß Leute Glauben mit Wissen verwechseln.

Robert
12.04.2009, 00:24
Interessant, ist vom Anliegen her für Opfer sicher recht lesenswert.

Isaak
15.04.2009, 12:28
Ich habe nun das Buch "Satanische Verhandlungskunst und wie man sich dagegen wehrt" von Wolf Ruede-Wissmann duchgelesen.

Für mich ist es ein verquertes absonderliches Buch, denn man geht indirekt auf eine satanische Existenz ein und will Werkzeuge liefen die einen befähigen gegen diesen anreden zu können und ihn zu erkennen. Geschickt geschrieben aber für mich mehr unserer aufgeklärten Zeit und Wissen jahrhunderte nicht mehr entsprechend. Für mich gehört es in die Rubrik, „G“tt ist ein Alien“

Gruß

Isaak