PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe den Herrn gesehen



herold
18.03.2009, 15:00
so heisst ein buch, das ich gelesen habe.
wer kennt es?

Isaak
18.03.2009, 15:23
Buch Titel: „Ich habe den Herren gesehen“, von Chester Huyssen

Dieses Buch beinhaltet Sammlungen von Berichten in denen Männer und Frauen von ihren übernatürlichen Begegnungen mit Jesus erzählen. Ganz normale Hausfrauen, Farmer, Lehrer, Missionare, Soldaten und Prediger plaudern darin aus ihrem Glaubensnähkästchen.

Ähnliche Zeugnisse können wir auch ab und an hier im Gnadenkinder.de lesen.

Für Interessenten zu diesem Buch:

Verlag: Verlag C. M. Fliss
Art.-Nr.: 326.807.000
ISBN: 978-3-931188-07-8

Meine Wenigkeit hat es gelesen, empfehlen würde ich es nicht, aber für entsprechende Mitmenschen, welche diese und ähnliche Geschichten, für ihren Glauben gerne aufnehmen, ist es ja auf den Büchermarkt gekommen.

lehit

Isaak

herold
18.03.2009, 20:01
damit man weiss, wie das so aussieht,werd ich ein paar kostproben geben, so nach und nach.

Isaak
18.03.2009, 20:08
Lieber herold,

vergiss nicht den Verlag C. M. Fliss um die Rechte der Vervielfältigung und Veröffentlichungen zu bitten.

Gruß

Isaak

herold
25.03.2009, 10:29
hallo @ all
das buch enthält 64 geschichten von menschen jeder schattierungen, welche erlebnisse mit dem gott der bibel gemacht haben.
dabei gibt es verschiedene erlebnisse gleicher art.
ich will versuchen, aus jeder art eine herauszupicken und sie in eigenen worten wiederzugeben.

herold
25.03.2009, 11:07
die ersten geschichten befassen sich mit visionen von jesus christus im wachzustand.

um 1900 herum erlebte ein pastor folgende geschichte:
er hatte sich in den bergen in der kälte verirrt. halb erfroren und müde fiel er vom pferd und wurde bewusstlos. sein pferd lief weiter.
er erwachte in einer hütte wieder, sah wie sich ein mann bemühte, ihm zu trinken zu geben. er fluchte dabei laut, wenn es ihm nicht gelang. der pastor erkannte in dem mann einen bekannten gesetzlosen, welcher mal geschworen hatte, alle geistlichen mit gewalt zu behandeln, die ihn aufsuchen würden. und dieser mann pflegte ihn nun.
jake woods hatte schon lange mit gott und seinen dienern abgeschlossen, weil er seinen sohn verloren hat. aber als er den pastor so hilflos liegen sah, da musste er halt helfen.
aber mit grossem hohn wollte er diesen nun fortschicken, denn gegen gott blieb sein herz hart.
so wollte der pastor auch schon gehen, aber eine stimme sagte ihm, versuch es ihn zu retten. aber wie?--nach einigem ringen, was zu tun ist, wandte er sich an woods und dessen frau, mit der bitte, ihnen etwas aus einem buch vorzulesen und mit einem freund zu reden. dies wurde ihm erlaubt.
so las er ihnen aus der bibel die geschichte vom verlorenen schaf und dann die vom verlorenen sohn vor.
schon beim lesen wurde woods von der geschichte so erfasst, dass er erstaunt zuhörte.
danach betete der pastor: o gott, mich haben die woods hier aufgenommen und gepflegt. und wollen nichts dafür. seit sie hier wohnen steht jesus vor ihrer tür, mit blutenden händen und einer dornenkrone auf dem haupt. unsd sie haben immer wieder die tür zugeschlagen. ich bitte dich gott, hilf jake woods, dass er jesus heute hereinlassen kann in sein haus. amen.
der pastor erhob sich von seine knien und sah woods an. dieser blickte zur tür. als der pastor ebenfalls hinsah, sah er die offene tür, den geschmolzenen schnee, das sonnenlicht.
wooods aber sagte:komm herein.
dann, zum pastor gewandt spricht er:er ist hereingekommen.

der pastor verliess das haus und woods begleitete ihn. er fragte dann nach einer bibel und wo er diese geschichte nochmals lesen könne. dann sagte er noch kurz, schon beim weggehen, dass vielleicht seine frau mal zur kirche kommen würde in einem schulgebäude.
als der pastor das nächste mal dort hin musste, war das gelände voll von menschen, was sonst nie war. jake woods begrüsste ihn als erster und sagte:ich hab sie zusammengetrommelt. zum gottesdienst kam auch nancy woods, seit zwanzig jahren das erste mal. seit drei wochen war alles verändert in ihrem haus. vorher war woods sogar gewalttätig gegen seine frau. aber jetzt sorgte sie sich um ihn mit liebe und umgekehrt er für sie.
die kirche war voll. menschen die seit langem nicht mehr dort waren, sassen da und warteten gespannt. die vorbereitete predigt passte so gar nicht hierher, also sprach der pastor über:denn der menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist!
der pastor merkte, wie er getragen wurde, wie nicht er der sprechende war. gerade aber, als er zur umsinnung aufrufen wollte, erhob sich woods. er sagte: dieser pastor sagt die wahrheit.ich selbst habe diesen mann jesus gesehen, als der pastor in meinem haus gebetet hat und ich dabei die augen öffnete. er stand mit ausgebreiteten armen vor der türe, verwundete hände und aus seiner seite floss blut. auf seinem haupt waren dornen. dann hab ich ihn gebeten hereinzukommen und er kam herein. und seit diesem moment bin ich ein anderer mensch.
und alle in der kirche kamen zum glauben.
von da an war jake woods ein prediger des evangeliums.

herold
28.03.2009, 14:54
heute möchte ich vom zweiten kapitel eine geschichte rausgreifen. es geht da vor allem um die grenzen zwischen leben und tod. es ist schwer eine auszuwählen, weil fast alle sehr berührend sind.so nehm ich nun eine, welche eine geschichte in einem forum bestätigt:
http://www.gnadenkinder.de/board/showpost.php?p=51247&postcount=1
betty malz lag mit 27jahren im sterben. ihr vater verliess sie gerade, als gott zu ihm sprach, er solle ins spital zurückfahren. gott hatte einen herrlichen plan. als der vater dort ankam, wurden gerade alle apparate entfernt, betty war zum herrn gegangen, sie war tot. ein buch schildert die ganze geschichte:ich sah ein stück der ewigkeit. von betty malz.

betty bemerkte, als ihr herz aufhörte zu schlagen, niemand war im zimmer, der ihr helfen konnte. sie spürte, wie sie leicht in eine andere wirklichkeit hineingenommen wurde.
sie bewegte sich einen grünen hügel hinauf, sehr steil. aber trotz ihrer operationswunden hatte sie keinerlei beschwerden und lief mühelos. sie bemerkte, dass sie barfuss ging und durch einen weichen rasen lief. war das der tod? dann war hier nichts zu befürchten. hier war licht und frieden. obwohl es keine wege gab, noch wegweiser, wusste sie, wohin sie ging. sie bemerkte dann, dass sie nicht alleine war, eine grosse männliche gestalt ging mit ihr. war es ein engel? sie sprachen nicht. für betty war dieses wesen nicht fremd, und auch umgekehrt nicht. es machte den anschein, als würden sie sich schon lange kennen. betty sah, dass es hier keine sonne gab. aber alles war voller licht und voller leben.
die beiden stiegen weiter den hügel hinauf, und als sie oben angekommen waren, da hörte betty ihren vater rufen: jesus, jesus. es klang für sie wie aus weiter ferne. betty dachte, ob sie zurückgehen sollte, aber sie tat es nicht. sie wusste irgendwie, dass sie noch nicht am ziel dieser himmelsreise war. so lief sie mit ihrem begleiter schweigend weiter. da sahen sie ein gebäude vor ihnen. es glänzte silbern und sah aus wie ein palast. man hörte musik und den gesang eines vielstimmigen chores. betty vernahm das wort jesus. und sie konnte in den gesang miteinstimmen mit einer stimme, welche sie von sich selbst noch nie kannte. sie sang viel schöner, als sie es je vermochte.
betty bemerkte auch, dass sie sich schnell von einem ort zu einem anderen bewegen konnte, wie sie das wollte. mit ihrem begleiter konnte sie in gedankenübertragung kommunizieren. der gesang war in verschiedenen sprachen zu hören und betty konnte alle verstehen, sie wusste nicht wie. sie wollte dieses lied für immer behalten, konnte sich später aber nur noch an zwei worte erinnern:jesus, erlöst.
der engel, der sie begleitete, legte seine hand nun ein ein etwa vier meter hohes tor. das tor war aus perlmutt und hatte keine klinke oder ähnliches. als der engel es aber berührte, öffnete sich das perlmutt und man konnte hineinsehen in das gebäude. gerne wollte betty eintreten, sah aber zuerst hinein. es war dort wie eine goldene strasse, überzogen mit einem glasklaren wasser, vielleicht war es auch glas. dann war da eine art gelbliches licht, das sehr hell war, blendend, und trotzdem konnte man darin eine person erkennen. es kam in das bewusstsein bettys, dass dies jesus war. die ausstrahlung dieses lichtes war voll liebe und kraft und umgab betty auch auf distanz.
der engel schaute betty an und fragte durch gedanken:willst du hineingehen?
nichts wollte betty mehr, aber wieso hatte sie eine wahl? da dachte sie an ihren vater. sollte sie zurück, ihn suchen? sie antwortete dem engel:ich würde gerne noch etwas hierbleiben und zuhören, dann aber zurückgehen. so schloss sich die perlmutt-türe wieder und betty ging den weg zurück, den berg hinunter, mit dem engel. unten angekommen, sah sich betty wieder in ihrem krankenbett liegen. vom fenster her sah sie worte auf ihr bett zufliegen: ich bin die auferstehung und das leben; wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt.
diese worte hatten pulsierendes leben in sich; und betty wusste, sie muss diese worte berühren. mit aller kraft schleuderte sie das bettlaken, dass auf ihrem gesicht war, zurück und setzte sich im bett auf.
ihr vater, der am bett trauerte, sah sie gross an, unfähig auch nur etwas zu sagen.
die krankenschwestern wollten betty wieder schläuche anlegen, aber diese wehrte ab und verlangte nur etwas zu essen. sie war ein skelett von vierzig kilogramm mit einem grün-gelblichen gesicht. aber sie lebte, und wie sie lebte!

herold
01.04.2009, 15:07
im dritten kapitel geht es um begegnungen, die das ziel hatten, menschen in einen dienst der evangelisation zu rufen, oder mission.
davon greife ich eine geschichte heraus, deren auswirkungen heute noch gesehen werden können. es ist die berufung von william booth, gründer der "heilsarmee".
booth hatte in seinem leben eher ein unauffälliges glaubensleben geführt. das änderte sich aber, nachdem gott ihm in einer vision begegnete. von da an begann sein dienst.
booth hatte eine vision des himmels. neben jesus, dem könig sassen die glaubnsväter und apostel und daneben die vielen zeugen, die für seinen namen gelitten haben. dann standen da all die vielen friedensverkünder, die in liebe für das reich gottes gekämpft hatten, eine groose zahl von seelen. viele engelhafte wesen waren um diese wahrhaftigen glaubenden.
musik, gesang und freudige heilsrufe erfüllten alles und booth war fasziniert von der ganzen szenerie.
da wandte sich der könig aller könige plötzlich an booth, der bis jetzt ein genüssliches "christsein" auf erden gelebt hatte. jesus sagte: "du siehst sicher, was für ein unterschied zwischen dir und meinen treuen zeugen ist, die ihr leben nicht für sich, sondern für mich gelebt haben, die schmach auf der erde, und jetzt herrlichkeit bei mir erleben."
darauf sah jesus seine "soldaten" mit bewunderung an. dieser blick der liebenden anerrkennung erschien booteh so wertvoll, dass er sofort bereitschaft hatte, ALLES dafür zu geben, auch wenn es tausend tode sein müssten. sogleich stimmten die engel einen lobgesang auf die gnade gootes an.
der könig sah booth erneut an und dieser wollte am liebsten weit weg, berborgen unter den bergen sein, weg aus der gegenwart gottes, vor diesem alles durchdringenden blick. aber booth musste IHM in die augen sehen. er spürte die worte, welche der könig sprach:"geh zurück auf die erde, ich gebe dir eine zweite chance. beweise, dass du es wert bist, meinen namen zu tragen. zeige der welt, dass du meinen geist hast, indem du meine werke tust und in meinem namen zu einem retter der menschen wirst. wenn du dieses werk dann erfüllt hast, wirst du einen platz unter all diesen hier haben und an meiner herrlichkeit teilhaben."
booth ging zu den verstossendsten in england und predigte ihnen das evangelium der rettung. viele menschen fanden durch ihn zum glauben. er selbst hielt durchschnittlich zwei predigten pro tag.

Koyonaz
02.04.2009, 21:49
Herold, das soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung, aber solltest du mal einen Psychologen aufsuchen, ich glaube der wäre erschrocken über deinen Zustand! :) Nimms nicht persönlich.

Shomer
04.04.2009, 12:09
Hi Koyonaz,

Sorry, aber ich glaube, dein Beitrag passt nicht hierhin; du wärst vielleicht besser auf das eingegangen, was herold in seiner Signatur geschrieben hat. :D

Shomer

Shomer
04.04.2009, 12:23
@herold

Der Verlag möchte das Buch gern verkaufen - wegen des Umsatzes. Wenn du es aber hier im Forum nach und nach veröffentlichst, verstösst du unter Umständen gegen das Copyright und machst dich strafbar. Das wollte ich dir nur zu bedenken geben.

Shomer

herold
04.04.2009, 12:56
@herold

Der Verlag möchte das Buch gern verkaufen - wegen des Umsatzes. Wenn du es aber hier im Forum nach und nach veröffentlichst, verstösst du unter Umständen gegen das Copyright und machst dich strafbar. Das wollte ich dir nur zu bedenken geben.

Shomer
hallo shomer
das buch enthält dreiundfünfzig geschichten in 10 kapiteln.
ich habe vor, aus jedem kapitel eine geschichte frei nachzuerzählen, lasse dabei aber einiges um der kürze willen weg, so dass diese geschichten auch nur zusammenfassungen sind, also freie nacherzählungen von etwa 9% des gesamten buches. (und vielleicht kauft ja dann sogar jemand das ganze buch.)

gruss.

herold
04.04.2009, 14:28
als nachlieferung:
rechtlich gesehen läuft dies unter "Inhaltsmitteilung".
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Inhaltsmitteilung

gruss.

herold
06.04.2009, 18:12
im vierten kapitel sind begegnungen beschrieben, die in einen tieferen dienst und hingabe an jesus führten.
der baptistenprediger f.b.meyer(1847-1929) erlebte:
beim gebt und nachsinnen über dem wort erschien ihm jesus im büro. er kam zu ihm und verlangte von ihm die schlüssel seines lebens. für meyer war es so real, dass er einen schlüsselbund aus seiner sacktasche nahm und diesen jesus gab. "sind das alle schlüssel deines lebens?" fragte der herr, die schlüssel betrachtend.
zuerst bejate meyer, aber dann fiel ihm ein, dass er gott doch noch in einem bereich seines lebens aussperrte. so sagte er dies auch: "es fehlt der schlüssel zu einem ganz kleinen zimmer meines lebens."
der herr sagte traurig:" wenn du mir nicht alles in deinem leben anvertrauen kannst, dann will ich diese schlüssel nicht." und er wandte sich ab, zu gehen.
meyer bemerkte dieses weggehen gottes, wie sein herz leer wurde. so stand er auf und sagte zum herrn, dass er hier bleiben solle, er würde ihm alles übergeben. da wandte sich jesus ihm wieder zu, nahm die schlüssel mit einem lächeln und verschwand.
von diesem zeitpunkt an, empfand meyer eine viel tiefere verbundenheit zum herrn. es wurden ihm neue quellen des segens und der kraft eröffnet, welche er nie erahnt hätte.

Isaak
08.04.2009, 00:46
Für meine Wenigkeit lohnt es sich weder auf herold’s komplette Post’s, noch auf seine Signatur, noch auf Koyonaz’s #9 und shomer’s Post #10 einzugehen.

Selbst mein eigener Post erübrigt sich von selbst.

Shalom

Isaak


Buch Titel: „Ich habe den Herren gesehen“, von Chester Huyssen

Dieses Buch beinhaltet Sammlungen von Berichten in denen Männer und Frauen von ihren übernatürlichen Begegnungen mit Jesus erzählen. Ganz normale Hausfrauen, Farmer, Lehrer, Missionare, Soldaten und Prediger plaudern darin aus ihrem Glaubensnähkästchen.

Ähnliche Zeugnisse können wir auch ab und an hier im Gnadenkinder.de lesen.

Für Interessenten zu diesem Buch:

Verlag: Verlag C. M. Fliss
Art.-Nr.: 326.807.000
ISBN: 978-3-931188-07-8

Meine Wenigkeit hat es gelesen, empfehlen würde ich es nicht, aber für entsprechende Mitmenschen, welche diese und ähnliche Geschichten, für ihren Glauben gerne aufnehmen, ist es ja auf den Büchermarkt gekommen.


Lieber herold,

vergiss nicht den Verlag C. M. Fliss um die Rechte der Vervielfältigung und Veröffentlichungen zu bitten.

manlovi
08.04.2009, 11:40
Jeder darf für seine Wenigkeit sprechen, lieber Isaak.

herold
10.04.2009, 12:13
hallo
ich beschliesse diesen thread auf andere weise.

ich bin überzeugt, dass jeder glaubende in jeschua dem messias, solche erlebnisse machen darf.
ich habe schon die verschiedensten dinge erlebt darin. das gehört zu einem normalen glaubensleben. wo diese dinge nicht sind, sollte man sich fragen, ob man wirklich in einer lebendigen beziehung zum erlöser lebt.
sprichst du jeden tag mit ihm? ich tue das. aber darüber kann ich noch nicht froh sein. erst wenn er auch jeden tag zu mir spricht, ist eine beziehung vorhanden.
nun, stell dir vor, gott redet mit mir jeden tag. wahrscheinlich würde er gerne noch mehr mit mir sprechen. aber oft hab ich keine zeit zum hören, bin mit vielem anderen ausgefüllt. aber es ist wirklich so, dass ich keinen tag verbringen muss, ohne dass gott mit mir geredet hat.
leider kann man nicht viel über diese dinge schreiben oder sprechen, weil es einfach zu viele spötter gibt, welche diese herrlichkeiten in den dreck ziehen. und diese spötter sind auch hier im gnadenkinder. so habe ich mich in allen meinen beiträgen sehr zurückgehalten, meine geschenkten perlen zu zeigen und meine empfangenen schätze zu offenbaren.
hier aber in diesem thread möchte ich doch eine kleines persönliches erlebnis schildern.

hier nun das kleine erlebnis:
es ist immer wieder schön, die liebe des herrn zu erfahren, in seiner gegenwart zu ruhen und ihn anzusehen. so, mose begehrte schon, IHN zu sehen. kann ich dann begehren, das antlitz meines erlösers zu sehen? wie schreibt es das hohe lied?
Hoh 4:9 Du hast mir das Herz geraubt, meine Schwester, meine Braut. Du hast mir das Herz geraubt mit einem einzigen Blick aus deinen Augen, mit einer einzigen Kette von deinem Halsschmuck.
hier sehen wir was ein schauen bewirken kann. wenn wir den herrn betrachten, so brennt unser herz in leidenschaftlicher liebe.weiter sagt das hohelied:
kap.5.4 Mein Geliebter streckte seine Hand durch die Öffnung, da wurden meine Gefühle für ihn erregt.
wenn sich jeschua uns so offenbart, dann vertieft sich unsere beziehung zu ihm.
ich habe schon einige male diese offenbarungen erlebt, aber ich sage, ich sollte dies mehr verlangen.
ich betete auch schon ganz bewusst darum, sein gesicht zu sehen. ja, und er kam und zeigte sich. er war sehr schön. und sehr liebevoll in seinem aussehen. beschreiben kann ich nicht mehr, denn schon nach ein paar sekunden verwandelte sich dieses angesicht eines menschen in einen mächtigen brüllenden löwen. ich war natürlich überhaupt nicht darauf vorbereitet, denn das hatte ich ja nicht erwartet. aber ich erschrak in keiner weise. dieser löwe und sein brüllen war zwar sehr mächtig und auch furchterregend, aber ich war wie damit vertraut und die furcht konnte keinen raum finden in mir. auch das bild dieses löwen sah ich nur für ein paar sekunden vor meinen augen. dann verschwand es. ich wurde im geist in die schrift geführt und las folgende stellen:

Am 1:2 Und er sprach: Der HERR wird vom Zion her brüllen und aus Jerusalem seine Stimme erschallen lassen: Da vertrocknen die Weideplätze der Hirten, und der Gipfel des Karmel verdorrt.

Jer 25:30 ¶ Und du, weissage ihnen alle diese Worte und sprich zu ihnen: Der HERR brüllt aus der Höhe und erhebt seine Stimme aus seiner heiligen Wohnung. Laut brüllt er über seine Weide; ein Jauchzen wie die Kelterer stimmt er an gegen alle Bewohner der Erde.

Am 3:8 Der Löwe hat gebrüllt, wer fürchtet sich da nicht? Der Herr, HERR, hat geredet, wer weissagt da nicht?

was will jeschua mit diesen worten sagen?

ich bezeuge euch ganz sicher: die zeit des lammes gottes geht auf dieser erde bald vorbei. der löwe juda wird auftreten. er wird brüllen über der gemeinde, er wird brüllen über israel, er wird brüllen über allen nationen. jedes brüllen wird seine eigene zeit haben, die reihenfolge wird die obige sein. dieses brüllen wird sich in gerichten äussern, welche den zweck haben, uns unter zittern zu seiner gnade zu bringen. wer auf dieses brüllen immer noch nicht aufmerkt, für den werdenschlimme zeiten anbrechen.

das ist das wort, das ich euch vom herrn weitergeben möchte. in welcher abteilung ihr auch seid, gebt gut acht auf das brüllen gottes. es ist die letzte gelegenheit, wenn ihr es hört, um mit IHM frieden zu machen.

ich möchte sagen, ich bin ein mensch wie elia, wie du es auch bist. aber ich sage dir im selben geist, welcher elia sprechen liess: wenn du dieses wort an dir vorübergehen lässt, dann sage nicht, du hättest es nie gehört. denn du hast es heute vernommen.

und nun verabschiede ich mich aus diesem forum.es ist mein letzter beitrag hier. und ich werde auch keine beiträge mehr lesen. also für mich braucht ihr nicht darauf zu reagieren, ich werde es nicht mitbekommen.
ich wünsche euch allen, dass ihr die gnade gottes noch zu ergreifen vermögt.

Isaak
10.04.2009, 15:38
Es gibt viele ungezählte Hintergründe warum einige Menschen Bedürfnisse haben, von ihren Gesprächen und Beziehungen mit G“tt anderen Mitmenschen schreiben und erzählen wollen. Zumeist habe ich sonderbarerweise das meiste von G“tt über Menschen erfahren, welche wenig bis gar nichts von IHM erzählten und schrieben. Noch weniger habe ich von Menschen über G“tt erfahren, welche mir erzählten, dass sie sich mit IHM unterhalten und ER ihnen antwortet. Wenn G“tt mit mir spricht schweige ich still und betroffen und es ist mir unmöglich das einem weiteren mitzuteilen, es sei denn ER gebe mir den Auftrag es anderen mitzuteilen. Dennoch würde ich bitten, dass ER es ihnen selbst sagen sollte, denn wer bin ich, dass man mir Glauben schenken sollte. Wie aber auch immer, wir sind sehr Verschieden und was dem einen Gut ist ist dem anderen völlig anders.

lehit

Isaak

manlovi
10.04.2009, 21:57
Scheinbar hat Gott noch nicht mit Dir gesprochen, mein Feund!

Isaak
12.04.2009, 08:17
Hallo manlovi,

scheinbar, möglicherweise, vielleicht und sonstige Vermutungen entsprechen menschlichen Eigenschaften und ich bin froh, diese auch bei dir lesen zu können.

Vielleicht lese ich auch irgendwo ein Mal etwas von dir, was der Taube mit dem Zweig und Blatt nahe kommen würde.

lehit

Isaak

manlovi
13.04.2009, 20:24
Hallo manlovi,

scheinbar, möglicherweise, vielleicht und sonstige Vermutungen entsprechen menschlichen Eigenschaften und ich bin froh, diese auch bei dir lesen zu können.

Vielleicht lese ich auch irgendwo ein Mal etwas von dir, was der Taube mit dem Zweig und Blatt nahe kommen würde.

lehit

Isaak

Natürlich ... ich vermute du würdest in mir stets einen Geier erkennen (wollen).

Isaak
14.04.2009, 14:29
Hallo manlovi,

scheinbar, möglicherweise, vielleicht und sonstige Vermutungen entsprechen menschlichen Eigenschaften und ich bin froh, diese auch bei dir lesen zu können.

Vielleicht lese ich auch irgendwo ein Mal etwas von dir, was der Taube mit dem Zweig und Blatt nahe kommen würde.


Natürlich ... ich vermute du würdest in mir stets einen Geier erkennen (wollen).

(Lach) Bist du dir sicher dass ich so erkennen wollte, müsste und würde?
In einen anderen Post schreibst du, dass ich dich verstanden hätte.

Nun gut, ich gebe mir weiter hin Mühe dich zu verstehen und verrate dir, dass ich dich nicht erkannt habe.

Shalom

Isaak

manlovi
14.04.2009, 14:42
Das war, bevor ich in dem anderen Thread geschrieben habe. Aber, schön dass ich dich zum Lachen bringen kann!

Isaak
14.04.2009, 16:47
Okay manlovi,

herold hat sich abgemeldet, das Buch „Ich habe den Herren gesehen“ ist vorgestellt worden und wir haben gelacht.

Eine gute Bilanz in diesem Thread.

Gruß

Isaak

manlovi
14.04.2009, 16:56
Wirklich? Als Christin muss ich dir leider widersprechen. Herold ist mein Bruder im Geist. Dass er sich abgemeldet hat, bedaure ich sehr. Aber ich bin zuversichtlich, was die christlich-jüdische Kommunikation angeht.

Isaak
14.04.2009, 23:15
So meinte ich dies auch nicht, denn dass sich herold abgemeldete hat mich weder gefreut noch bedauere ich es. Von mir aus hätte er gerne bleiben können und vielleicht kommt er ja mit neuem Nick wieder.

lehit

Isaak

manlovi
14.04.2009, 23:20
Ach ! Das scheint modern zu sein! Nein, ich glaube wir sollten nichts falsch benennen - der multiple Drang kommt ganz woanders her.

Isaak
15.04.2009, 08:59
(lach) Ach und ich glaube wir dürfen entweder zum hiesigen Thema zurückkommen oder es ruhen lassen und warten bis es vielleicht wieder aufgenommen wird oder auch nicht.

lehit

Isaak

Regina
05.07.2010, 01:22
Ich sehe Jesus im Gebet immer vor meinen geschlossenen Augen.

Fisch
05.07.2010, 07:27
Ich sehe Jesus im Gebet immer vor meinen geschlossenen Augen.

Dann hast also ein Bild im Kopf? Schön, dann beschreibe mal was du siehst.

absalom
05.07.2010, 08:44
Wenn ich die Augen schließe sehe ich oft meinen Kollegen David als Prinzessin. Hm, woher das wohl kommt? Eventuell, weil er sich wie eine &riverdance verhält?

Nun, wir sehen nur all zu oft was wir sehen wollen oder aber durch Eindrücke vermittelt bekommen. Mit Realität hat dies noch lange nichts zu tun.

Sag mal Regina, füllst du hier das Sommerloch?

Absalom

Tuttifrutti
05.07.2010, 19:03
Nun, wir sehen nur all zu oft was wir sehen wollen oder aber durch Eindrücke vermittelt bekommen. Mit Realität hat dies noch lange nichts zu tun.

Das sehe ich ebenso. Vor allem sieht jeder etwas anderes, irgendwas kann da doch nicht stimmen. Einige Menschen sind mit einer bunten Fantasie beschenkt worden und steigern sich da so rein, dass sie meinen es sei real. Schon schlimm, wenn man Fantasie und Realität nicht mehr unterscheiden kann.

Obertonmusik
06.07.2010, 10:31
Ich wünschte, ich könnte ihn sehen . . .
von Angesicht zu Angesicht !
Das war bekanntlich nur sehr wenigen
vergönnt und dann auch nur verhüllt
in einer dem Menschen "angepassten" Form.
Hesekiel, Moses, Abraham, Jesaja,
die Propheten eben.

PS: ach ja, und da gibt es noch die christlichen
Mystiker, wie Böhme, Hildegard von Bingen, Eckhart,
Franz von Assisi, Ignatius, Theresa von Avila,
Swedenborg ...
da werde ich nicht mehr fertig, sie alle aufzuführen.
Ich betrachte solche Erfahrungen als Gnade
LG

Regina
06.07.2010, 17:39
Herold, das soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung, aber solltest du mal einen Psychologen aufsuchen, ich glaube der wäre erschrocken über deinen Zustand! :) Nimms nicht persönlich.

Ich habe nun nicht alles gelesen von Dir Herold,da es sich um Buch handelt,aber auch an dieser Stelle und zu diesem Beitrag hier,möchte ich erklären,dass viele Christen zum Psychiater müssten,nur weil sie Jesus auch wirklich in Gebetsvisionen sehen. Gott selbst,besagt die Bibel,lässt sich nicht beschreiben,aber Jesus wurde als Mensch ja schon erlebt.

Ich sehe Jesus vor meinen geschlossenen Augen und vielen anderen,die mit dem h.Geist erfüllt sind,ihn suchen,sehen Jesus auch.

Seleiah
06.07.2010, 17:45
Wer eine imaginaere gestalt sieht die real nicht zu erfassen ist, hat wohlmoeglich ein neurologisches problem und sollte sich zum Arzt begeben

Tuttifrutti
06.07.2010, 18:54
Ich sehe Jesus vor meinen geschlossenen Augen und vielen anderen,die mit dem h.Geist erfüllt sind,ihn suchen,sehen Jesus auch.

Das glaube ich dir sogar, dass du Jesus siehst, wenn du deine Augen schließt.
Aber ich glaube nicht, dass er dann real zu dir spricht.

Du hast viel gelesen über Jesus und nach einiger Zeit hast du ein inneres Bild von ihm bekommen. Das ist alles auch ganz normal und nicht bedenkenswert. Aber bedenkenswert wird es, wenn man anfängt dem Bild in sich um jeden Preis leben einzuhauchen. Du siehst was du dir erträumst und erhoffst - mit Realität hat das wenig zu tun. Ist auch weiter nicht schlimm, wenn man das nicht zum Maß aller Dinge macht. Jeder Mensch der religiös ist, der empfindet die Erfahrungen die er im Leben macht, als eine Gotteserfahrung. Könnte es nicht sein, dass oftmals einfach das Leben und deren Wege Menschen Erfahrungen sind und völlig außerhalb von Gottes Wirkungskreis?

Regina
06.07.2010, 20:51
Wenn ich die Augen schließe sehe ich oft meinen Kollegen David als Prinzessin. Hm, woher das wohl kommt? Eventuell, weil er sich wie eine &riverdance verhält?

Nun, wir sehen nur all zu oft was wir sehen wollen oder aber durch Eindrücke vermittelt bekommen. Mit Realität hat dies noch lange nichts zu tun.

Sag mal Regina, füllst du hier das Sommerloch?

Absalom

Wohl eher nicht,denn es bedarf hier sehr großer Aufklärung ! Sei beruhigt,es gibt einige hier,die mich per PN ausfragen,weil sie wohl eine so neue Sichtweise hier nicht bekommen konnten,bisher.

Gegener gibt es immer,denn das ist der Verstecker und Lügner,auf den ich so oft aufmerksam mache.

Regina
06.07.2010, 21:02
Dann hast also ein Bild im Kopf? Schön, dann beschreibe mal was du siehst.

Früher sah ich Fratzen und hatte Alpträume durch das Satanslockmittel Esoterik,wie oft erwähnt.

So,wie ich früher die Dämonen sah und auch seltsame Dinge sich von alleine bewegten,
so sehe ich heute Träume,die eine Handlung haben und logischerweise mit meinen Erledbnissen konform gehen.
Zum Einen sah ich,wie ich im Traum Geld in der Hand hatte,das soviel war,dass ich es nicht mit 2 Händen halten konnte,aber auch,dass es keine Millionen waren.

Wochen später bekam ich von meiner EX-Kollegin 1500 E geschenkt,weil sie mich mag und gerade ihr Auto verkaufte.Sie verdiente immer schon mehr als ich. Andere Position,Vollzeit,keine Kids usw.

Oder ich hatte eine unvorhergesehene Überweisung,welche ich bei Recherchen und Aufklärung trotzdem behalten. Meine Ehrlichkeit überzeugte.

Oder ich träumte oft von dem Pazifik,(kaqnad.Flagge),sah im Gebet ein Hochzeitspaar und lauter andere Merkmale (Kino-Titel),bis ich meinen Mann kennenlernte.

Bibelstellen sind auch genau auf diese Visionen hin konform gewesen. Wir würden Gott alle verstehen,denn die Esoteriker und Satanisten verstehen ja den Widersacher auch,da Gott mit jedem von uns redet.

Keiner aber bittet Gott so zu reden(ihm den h.Geist fühlbar zu machen), dass wir ihn alle verstehen.

absalom
06.07.2010, 21:40
Hallo Regina, ich denke, es lohnt nicht sich deinen Klassifizierungen von Freund oder Feind zu stellen.

Anderen Ortes habe ich dir etwas geschrieben, dass ich nun noch einmal hervorholen möchte, denn dieser Eindruck hat sich nach der Summe des gelesenen nur verstärkt.

„Hallo Regina, mit Erstaunen habe ich deine Aussagen hier gelesen, die auch persönliche Lebensgeschichten von dir sind.
Es mag legitim sein, wenn du für dich daraus dann deine Glaubensrückschlüsse gezogen hast. Das ist eine ganz persönliche Sache und die muß man akzeptieren und, ich meine, auch als solche stehen lassen können. Dein Glaube und deine Erfahrungen sind reine Privatsache, Gott sei Dank, möchte man da fast schon sagen.

Anderes jedoch stellst du in den Kontext zu den Schriften der Bibel oder in einen Historischen Kontext und hier sind Nachfragen erlaubt, ja dringend notwendig.

……..


Regina, ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich deinen Text hier lese werde ich sehr traurig, denn ich sehe da eine Frau, die in ihrem Leben unendlich viele Enttäuschungen, Niederlagen und Ablehnungen erfahren hat. Ich sehe eine Frau, die verzweifelt nach spiritueller und auch menschlicher Erfüllung sucht und sich in eine Welt geflüchtet hat, wo sie sich dies selbst ersonnen hat, insbesondere im spirituellen Bereich. Darf man dir diese – deine – Welt wegnehmen?“

Ich wünsche dir wirklich von Herzen den Frieden Gottes in deinem Leben!

Absalom

Seleiah
07.07.2010, 02:50
Ach Regina, woher hast du deine saetze eigentlich? Die sind identisch mit dem, was schon tausend andere vor dir gesagt haben - so ein propagandagedresche kenn ich nur zu gut, leider ist davon nichts ehrlich und wahr..

Jeda
18.07.2010, 12:51
Früher sah ich Fratzen und hatte Alpträume durch das Satanslockmittel Esoterik,wie oft erwähnt.

So,wie ich früher die Dämonen sah und auch seltsame Dinge sich von alleine bewegten,
so sehe ich heute Träume,die eine Handlung haben und logischerweise mit meinen Erledbnissen konform gehen.
Zum Einen sah ich,wie ich im Traum Geld in der Hand hatte,das soviel war,dass ich es nicht mit 2 Händen halten konnte,aber auch,dass es keine Millionen waren.

Wochen später bekam ich von meiner EX-Kollegin 1500 E geschenkt,weil sie mich mag und gerade ihr Auto verkaufte.Sie verdiente immer schon mehr als ich. Andere Position,Vollzeit,keine Kids usw.

Oder ich hatte eine unvorhergesehene Überweisung,welche ich bei Recherchen und Aufklärung trotzdem behalten. Meine Ehrlichkeit überzeugte.

Oder ich träumte oft von dem Pazifik,(kaqnad.Flagge),sah im Gebet ein Hochzeitspaar und lauter andere Merkmale (Kino-Titel),bis ich meinen Mann kennenlernte.

Bibelstellen sind auch genau auf diese Visionen hin konform gewesen. Wir würden Gott alle verstehen,denn die Esoteriker und Satanisten verstehen ja den Widersacher auch,da Gott mit jedem von uns redet.

Keiner aber bittet Gott so zu reden(ihm den h.Geist fühlbar zu machen), dass wir ihn alle verstehen.


Selber denke ich das G"tt sehr barmherzig ist mit uns Menschen, und seine Güte über die ganze Erde geht, wie im Pslamen ausgesagt wird.
Seine Güte denke ich ist es auch das wir uns als Menschen wahrnehmen,
die Sehnsucht nach seiner Nähe haben, und er uns die Möglichkeit gab das wir zu ihm beten dürfen.
So kann man im Gebet bis zum allerkleinsten ihm bringen.
Für jedes Alltägliche für Kleidung, für unseren Verdienst, und für alles andere.
Das unterscheidet uns das wir eben Menschen sind, und nicht nur Empfänger wie zB Tiere.
Also für alle Bedürfnisse und sei es noch so klein dürfen wir im Gebet vor ihm bringen.
und auch vertrauen das G"tt für uns sorgt und hilft.
So dürfen wir da Demütig sein, und G"tt auch bitten, für jede Kleinigkeit.

Entschuldige aber das obere was du geschrieben hast, klingt für mich etwas sensationell, so danach das dir gutes Widerfahren ist, durch Träume angekündigt,
aber nur so als wenn nur du alleine etwas davon hast.
Es bezieht sich nur auf dein Leben, und weniger auf die Menschen drumherum.
Also es hat keine Auswirkung auf die Liebe zu anderen,
es bringt keine Gerechtes tun mit sich,
es kümmert sich nicht um die Bedrüfnisse anderer Menschen oder auch nicht um arme,
so als wenn es nur für dich alleine ist, so als wenn ein Vater einem Kind einen Lutscher schenkt als Besonderheit, nur um ein einziges Kind aus einer Familie
glücklich zu machen damit.
Aber eine Familie ist Gemeinschaft und da muß in einer Familie für alle gut gesorgt sein nicht nur für einen aus der Gemeinschaft alleine.
Versteh mich bitte nicht falsch.

Denke urteilen kann man ansonsten im Internet sehr schlecht, weil man nur Mitteilungen lesen kann, denke worauf es vorallem ankommt ist aber die tägliche Tat, was wir tun und wie wir leben, der umgang miteinander,
und ob wir Frieden mitbringen für die anderen um uns herum.
Dies läßt sich im Internet praktisch kaum Sichtbar machen oder beurteilen.
Deswegen möchte ich dir nur sagen denke über alles noch einmal genau nach,
dus elber weißt es ja besser als ich weil du auch weißt wie du lebst.

Sonst so wie das Buch gibt es sehr viele Berichte und Bücher,
aber man hat wenig Eindruck das dieses Fluten von Gerechtigkeit in die Welt hinein trägt, sondern eher jeder oder jede Gruppe dümpelt so damit für sich selber vor sich hin.

lg Jeda