PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shomer hat sich abgemeldet!



Samu
10.09.2006, 21:46
Mein lieber Shomer hat mir mitgeteilt, dass er sich abgemeldet hat!

Die Gründe mag ich nicht ausbreiten!


Samu wird sich aber auch mal etwas zurück ziehen, so zur Verschnaufpause und Nachdenkpause!


Ich muss nachdenken und beten!

:?

Euer Samu

Fisch
10.09.2006, 23:02
Na das verstehe ich nun überhaupt nicht.

Wenn du schreibst, die Gründe mag ich nicht ausbreiten, dann hört sich das schon sehr geheimnisvoll an.

Also ich sehe in den Foren keinen Grund wegen Themen und Diskussionen den Löffel zu schmeißen.

Wir alle haben uns immer wieder gesammelt wenn mal zu heiß diskutiert wurde - alle haben sich immer wieder in liebe die Hände gereicht und nie hatte ich den Eindruck, dass ein Miteinander nicht hinzubekommen wäre.

Bin im Moment etwas fassungslos und auch etwas enttäuscht, das muss ich ganz klar sagen.

Ich sage mal Danke für euer hier sein, danke für eure Kraft und Energie und Eifer den ihr hier zu Tage gelegt habt. Und noch lange nicht sage ich bye bye zu euch, denn so geht man nicht auseinander.


Lieber Samu lieber Shomer, ich bitte euch beide, mir per pn die Gründe zu nennen, ich denke ich sollte sie wissen.

Eure Fischi

Samu
11.09.2006, 09:48
Von bye bye hatte ich auch nicht gesprochen! Sondern: Samu wird sich aber auch mal etwas zurück ziehen, so zur Verschnaufpause und Nachdenkpause!


Deine Enttäuschung verstehe ich daher nicht! :shock:

Samu :)

poetry
11.09.2006, 09:48
Lieber Samu,
ich wünsche Dir für die Zeit des Betens und Verschnaufens viel Ruhe und vor allem Seinen Segen.


Lieber Shomer,
Du hast Post ;)

Liebe Grüße,
Poetry

Fisch
11.09.2006, 10:11
Lieber Samu,

auch ich wünsche dir für die Verschnaufpause echt ne gute Zeit. Wir werden dich sehr vermissen und freuen uns jetzt schon, wieder von dir zu lesen. Wenn ich egoistisch wäre, dann würde ich sagen - schnaufe tief und schnell damit es nicht zu lange dauert. Da ich aber Freund bin, sage ich.....komm zur Ruhe und absoluter Gewissheit wie dein Weg mit Christen aussehen soll, damit du durch alle Widrigkeiten mit Vergebung durchgehen kannst.

Deine Fischi

Fisch
11.09.2006, 10:19
Lieber Shomer,

ich bitte dich noch mal, dich mit mir per pn in Verbindung zu setzen und mir deinen Entschluss und den Ausschlag dazu zu erklären.

Ich würde es doch sehr bedauern dich ziehen zu lassen, ohne zu wissen was die Gründe deines weggehens sind.

Kannst mich auch sehr oft bei uns im Chat antreffen, dann können wir über alles reden.

Sei reichlich gesegnet und der Vater möge dir zeigen, was sein Weg für dich ist.


Shalom mein lieber
Fischi

Samu
11.09.2006, 10:43
Lieber Samu,

auch ich wünsche dir für die Verschnaufpause echt ne gute Zeit. Wir werden dich sehr vermissen und freuen uns jetzt schon, wieder von dir zu lesen. Wenn ich egoistisch wäre, dann würde ich sagen - schnaufe tief und schnell damit es nicht zu lange dauert. Da ich aber Freund bin, sage ich.....komm zur Ruhe und absoluter Gewissheit wie dein Weg mit Christen aussehen soll, damit du durch alle Widrigkeiten mit Vergebung durchgehen kannst.

Deine Fischi

Fischi genau darum gehts mir!

Schöpferische Pause! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif

Samu

Shomer
26.11.2006, 16:37
Shomer hin und wieder mal reinguckt. Nehmt's gelassen, ich hatte ja mit niemandem Krach. Auch ich brauchte eine schöpferische Pause. Werde mich gelegentlich zu Wort melden - aber nicht mehr in dem Umfang, wie früher. Dies hängt auch mit privaten Veränderungen zusammen, vor denen ich stehe.

Es ist doch nicht möglich, im Internet mehr oder weniger Geistliches vom Stapel zu lassen und gleichzeitig in der Stille vor dem EWIGEN auszuharren. Neue Prioritäten sind gefragt.

Baruch Shalom Euch allen vom Shomer

tomex
26.11.2006, 16:56
Shalom lieber Shomer,


Es ist doch nicht möglich, im Internet mehr oder weniger Geistliches vom Stapel zu lassen und gleichzeitig in der Stille vor dem EWIGEN auszuharren. Neue Prioritäten sind gefragt.


dem kann ich nur zustimmen, und deswegen werde ich mich dieser eher reduzierten Anteilnahme anschliessen..

auch von mir ein baruch shalom

Thomas

Gibson
26.11.2006, 18:50
mal ne ganz stumpfe frage....
warum schreibt ihr hier rein wenn ihr mal weniger im forum aktiv sein wollt???
mir is das schleierhaft.
das hier isn internetforum, hier kann man kommen und gehen wie man will. hier is keiner irgendwem rechenschaft schuldig, wenn man mal länga nix schreibt. warum das kundtun????
ich mein is doch logen das man ein leben lebt, in die gemeinde geht, hier was macht da was macht, und dann nich imma ins inet kann um hier auch noch zu tippen.

is net bösgemeint, interessiert mich aba doch brenned, weils doch viele mit dem "abmelden" so halten ^^

gottes segen allen

Victor
26.11.2006, 21:26
Lieber Gibo, das Handeln unserer Geschwister voll okay, denn ich finde, wir sind hier mehr, als einfach nur eine christlich/jüdische Community: Wir sind Freunde.

Segen Dir
Victor

Shomer
27.11.2006, 07:43
Danke Victor

Ich wusste nicht, wie ich es hätte ausdrücken sollen aber Du hast es ziemlich gut getroffen.

In einem Verein investiert man im Laufe der Zeit hunderte von Stunden in das gemeinsame Hobby, eignet sich Fachwissen an, tauscht aus, nimmt an Wettkämpfen teil. Jeder, der aussteigt, der sich z. B. in einem anderen Verein neu orientiert oder verstirbt hinterlässt eine Lücke.

Wieviel mehr in diesem Forum, wo es nicht darum geht einem Zeitvertreib nachzugehen, d. h. (sich) die Zeit mit Vergänglichem zu vertreiben, sondern hier geht es primär um den Austausch über die Erkenntnis dessen, der uns geliebt und dafür den Tod in Kauf genommen hat.

Shalom vom Shomer

Samu
27.11.2006, 12:35
Besser als Shomer und Victor hätte man es wirklich nicht sagen können!

Danke euch beiden!!!

:21

Samu

Gibson
27.11.2006, 22:06
aaaaaaaaaso, danke :)

ich kann das zwar für mich nich nachvollziehen^^ aba wenn ihr das so seht is des doch jut ;)

gottes segen euch allen