PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will chatten



fische69
22.03.2009, 15:35
Wenn ich chatten will, erscheint immer:
Falsches Passwort oder Nickname eingegeben! Bitte versuchen Sie es neu:

Hab es schon mit Firefox und den IE probiert, auch verschiedene Einstellungen, scheinbar bin ich für den Chat nicht angemeldet. Was mache ich nur falsch?
Oder braucht man für den Chat eine Extra-Anmeldung und wie mache ich das?

anonym004
22.03.2009, 18:33
hallo fische69,

also ich hatte das problem bisher nicht aber ich kenn das von anderen usern die auch manchmal deswegen nicht in den chat kommen.
man braucht zum chatten keine extra anmeldung, ich glaub das is ein problem von dem system hier (wende dich da mal an Klyx).

ansonsten musst du dir vorübergehend bis dein nick auch für den chat geht dich neu anmelden. so habens die anderen gemacht die das prob hatten. also unter nem neuen nick, fische68 zB.

liebe grüsse Lily

simple-one
22.03.2009, 18:44
Wenn ich chatten will, erscheint immer:
Falsches Passwort oder Nickname eingegeben! Bitte versuchen Sie es neu:
Hab es schon mit Firefox und den IE probiert, auch verschiedene Einstellungen, scheinbar bin ich für den Chat nicht angemeldet. Was mache ich nur falsch?
Oder braucht man für den Chat eine Extra-Anmeldung und wie mache ich das?
sowohl ff als auch ie geht bei dem chat.
Wenn du dich auf der startseite angemeldet hast, gehst du oben auf den chat-button. Dann müßte eigentlich ein Fenster kommen mit *wilkommen im gnadenkinder chat* mit einem button zum draufklicken. Kommt dann die meldung mit dem falschen passwort, hast du wohl entweder das eine oder das andere falsch eingegeben und mußt es nochmall mit einloggen versuchen.
log dich mal komplett aus und wieder neu ein. Vllt gehts dann ja. Chat und Forum sind getrennt und man muß sich für den chat mit demselben pw einloggen wie fürs forum
Andererseits scheinst du eh irgendein problem zu haben, denn du wirst auf der startseite als 2mal eingeloggt angezeigt.
Techniker wo seid ihr ? lol

Fisch
22.03.2009, 19:06
Die Techniker sind informiert und werden sich drum kümmern sobald sie da sind.

Danke für eure Geduld und Hilfe.

Fisch

fische69
22.03.2009, 19:40
Ich habe zu danken. Stimmt, wenn ich mich einlogge, scheint schon irgendwas falsch zu sein, ich sehe dann mein Atavar doppelt.
Und das Problem tritt immer auf, ob nun mit IE oder Mozilla Firefox. Ich übe mich mal in Geduld und wenn es nicht klappt, versuche ich mich in der nächsten Woche einfach neu anzumelden.
Danke im Voraus für die viele Mühe, die ihr mit mir habt und danke auch für die schnelle Antwort.

schlargi
23.03.2009, 07:56
als wir vor knapp einem jahr den chat neu installiert haben, wurde eine änderung mit der standardeinstellung überschrieben.

das heisst, wenn man als registrierter user während 3 monaten nicht im chat war, wurde man automatisch gelöscht.
dieser fehler wurde mittlerweile behoben, aber dadurch gibt es einige user, die nie im chat waren und nun plötzlich merken, dass sie da gar nicht rein kommen.

sollte dies anderen noch so gehen, einfach kurz melden.

schlargi
23.03.2009, 08:24
hmmm, ich habe dir eine mail schreiben wollen, aber ich kriege da laufend eine fehlermeldung. deshalb schreib ich es hier, in der hoffnung, du liest hier mit.

Ich habe dich nun im Portal gelöscht (das Einzige, was so verloren geht, ist dein Avatar-Bild auf der Portalseite. Aber das kann ich dir wieder reinstellen, sobald du das Nachfolgende gemacht hast).

Du musst dich einfach normal anmelden mit deinem Nick und Passwort, nur dass du dann eine Seite angezeigt bekommst, auf der du dein Passwort nochmal eingeben musst (also zweimal, einmal zur Bestätigung).
Nachher wäre alles wieder normal. Dann einfach wie gewohnt anmelden und es sollte nun auch mit dem Chat klappen.

fische69
23.03.2009, 18:44
Vielen Dank für die rasche Hilfe, das ging ja echt fix.