PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religiöse Witze



Junia
02.04.2009, 21:53
Wie findet ihr Witze, die eine Religion lächerlich machen, bzw. ihre Eigenheiten witzig darstellen? Ist alles erlaubt, oder gibt es für euch auch Grenzen?

Lior
02.04.2009, 23:48
Also ich für meinen Teil finde religiöse Witze i.d.R. nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, wenn es ein guter Witz ist, weiß ich nicht warum man nicht auch herzhaft darüber lachen sollte. Es gibt natürlich auch Witze, die eher eine Gemeinheit beinhalten oder in einer Form des Galgenhumors auf Mißstände eingehen. Selbst diese Witze haben durchaus eine positive Funktion und helfen u.U. mit Problemen im Alltag besser umzugehen.

Ich finde also die eigentliche Frage ist nicht die, ob solche Witze erlaubt oder nicht erlaubt werden sollten, sondern ob der Erzähler soviel Einfühlungsvermögen besitzt gegenüber einem Vertreter eines Glaubens sich bestimmte Witze zu verkneifen. Wenn nämlich ein Witz nur noch zur Provokation dient, dann ist es kein Humor mehr, sondern eher eine Gemeinheit.

Junia
03.04.2009, 00:47
Ich finde also die eigentliche Frage ist nicht die, ob solche Witze erlaubt oder nicht erlaubt werden sollten, sondern ob der Erzähler soviel Einfühlungsvermögen besitzt gegenüber einem Vertreter eines Glaubens sich bestimmte Witze zu verkneifen. Wenn nämlich ein Witz nur noch zur Provokation dient, dann ist es kein Humor mehr, sondern eher eine Gemeinheit.

Genau! Darum dieser Witz:

Kommt ein Missionar auf den Speiseplan eines Kanibalenstammes. Er wird durchgeklopft, gewürzt, und ich den Kochtopf geworfen. Dabei betet der Missionar:
"Oh Herr, errette mich aus dieser Gefahr. laß mich nicht zur Speise der Heiden werden". Darauf die Antwort aus dem Himmel, so das alle er hören können: Gesegnete Mahlzeit, allerseits!"

simple-one
03.04.2009, 01:09
War ja sowas von klar, daß dafür wieder mal ein Missionar herhalten muß....

Lior
03.04.2009, 01:26
Ok, damit dann mal auch jemand anders als der Missionar dran glauben muss....

Der Lieblingswitz eines befreundeten Pfarrers zum Thema religiöser Witz.

Eine Nonne und ein Missionar spielen Minigolf. Das Spiel läuft gut, Kopf an Kopf liegen die Konkurrenten anfänglich. Beim Loch 6 passiert es dann, der Missionar schlägt einen sicheren Ball daneben. „Daneben, verflucht und zugenäht“ entfährt es dem Missionar. Die Schwester blickt ihn entsetzt an und meint, „also entschuldigt euch bitte für diesen ungebührlichen Fluch“. Der Missionar ist zerknirscht und bittet um Vergebung. Und tatsächlich das Spiel kippt zu seinen Gunsten. Aber bei Loch 12 der nächste Fehlschlag. „Verflucht“, heult der Missionar wieder auf, „so knapp daneben, das darf doch nicht wahr sein.“ Aber den missbilligenden Blick der Schwester gewahr werdend verschluckt er den Rest seiner Tirade. Das Spiel wogt noch ein bisschen hin und her, bis beide am Loch 18 vor dem entscheidenden Schlag stehen. Der Missionar zielt, holt Schwung … und der Ball geht knapp am Loch vorbei. Wutentbrannt wirft der Missionar den Schläger von sich, richtet sein Antlitz gen Himmel und brüllt, „verdammt noch mal, bei allen Teufel und Dämonen. Wieso Herr wieso lässt du meinen Ball so gering nur fehlgehen. Wieso gönnst du mir diesen Sieg nicht. Du bist manchmal ein unbarmherziger Gott. Wieso erschlägst du mich nicht gleich mit deinem Blitz, wenn du mir so grollst.“ Und siehe da, tatsächlich zerreist ein Blitz den Himmel und zu einem kleinen Häufchen Asche fällt da zusammen…. die Nonne. Der Missionar schaut entsetzt erst auf den Haufen Asche, dann in Richtung Himmel und mit einemmal erklingt tief und durchdringend eine Stimme. „Verdammte Sch***e, das ging daneben.“

Apokalypse
03.04.2009, 02:49
http://www.gloria.tv/?media=7626

Junia
03.04.2009, 03:48
Guter Witz, Kasper.Ich hab auch noch einen, diesmal mit dem Papst als Akteur:

Der Papst war gerade gestorben. Vor der Himmelpforte standen außer ihm noch Angela Merkel und Barack Obama, die alle auf den Einlass warteten. Petrus erschien. "Ich habe an alle eine Frage, und für eine wahrheitsgemäße Beantwortung gibt es einen Preis". Nacheinander stellte er allen die selbe Frage: "Warst du immer keusch gewesen?"
Obama kam als erster, und, da er immer keusch vor seiner Ehe war, erhielt er einen Mercedes. Angela Merkel, die als nächstes dran war,bekam einen Golf. Sie fluchte. Plötzlich sah sie in den Rückspiegel, und lachte. "Was ist los", fragte Obama? "Ich seh grad den Papst, kommen", sagte sie. "Er geht zu Fuß".

herold
03.04.2009, 13:37
War ja sowas von klar, daß dafür wieder mal ein Missionar herhalten muß....

ich finde hier wird gar nicht der missionar schlechtgemacht, sondern die treue dessen, der sendet.

herold
03.04.2009, 13:43
Ok, damit dann mal auch jemand anders als der Missionar dran glauben muss....

Der Lieblingswitz eines befreundeten Pfarrers zum Thema religiöser Witz.

Eine Nonne und ein Missionar spielen Minigolf. Das Spiel läuft gut, Kopf an Kopf liegen die Konkurrenten anfänglich. Beim Loch 6 passiert es dann, der Missionar schlägt einen sicheren Ball daneben. „Daneben, verflucht und zugenäht“ entfährt es dem Missionar. Die Schwester blickt ihn entsetzt an und meint, „also entschuldigt euch bitte für diesen ungebührlichen Fluch“. Der Missionar ist zerknirscht und bittet um Vergebung. Und tatsächlich das Spiel kippt zu seinen Gunsten. Aber bei Loch 12 der nächste Fehlschlag. „Verflucht“, heult der Missionar wieder auf, „so knapp daneben, das darf doch nicht wahr sein.“ Aber den missbilligenden Blick der Schwester gewahr werdend verschluckt er den Rest seiner Tirade. Das Spiel wogt noch ein bisschen hin und her, bis beide am Loch 18 vor dem entscheidenden Schlag stehen. Der Missionar zielt, holt Schwung … und der Ball geht knapp am Loch vorbei. Wutentbrannt wirft der Missionar den Schläger von sich, richtet sein Antlitz gen Himmel und brüllt, „verdammt noch mal, bei allen Teufel und Dämonen. Wieso Herr wieso lässt du meinen Ball so gering nur fehlgehen. Wieso gönnst du mir diesen Sieg nicht. Du bist manchmal ein unbarmherziger Gott. Wieso erschlägst du mich nicht gleich mit deinem Blitz, wenn du mir so grollst.“ Und siehe da, tatsächlich zerreist ein Blitz den Himmel und zu einem kleinen Häufchen Asche fällt da zusammen…. die Nonne. Der Missionar schaut entsetzt erst auf den Haufen Asche, dann in Richtung Himmel und mit einemmal erklingt tief und durchdringend eine Stimme. „Verdammte Sch***e, das ging daneben.“
.

simple-one
03.04.2009, 15:01
Kasper, du enttäuscht mich ...

halbnomadin
03.04.2009, 16:07
ich bin etwas erstaunt, dass manche so empfindlich auf Witze reagieren...

keiner der hier genannten Witze ist angriffslustig, geschweige denn soll damit jemand ernsthaft getroffen werden.


Das Spiel mit grenzwertigen, skurilen und unvorhergesehenen Situationen gehört zur menschlichen Natur.

Ich hör gerne die Witze, die Sonntag vormittag im Himmelslachen auf WDR 5 kommen.
Leider hab ich ein schlechtes Gedächnis, ich krieg keinen mehr so richtig zusammen...

iamfreak
03.04.2009, 17:07
witze über religion sind was gutes.

----

ein buddhist, ein jude und ein katholik sitzen in einem bot auf dem see. auf einmal fängt es stürmisch an zu regnen und der komplette see ist am toben. der jude steht auf, betet, steigt aus dem boot, auf das wasser und geht langsam richtung strand. der buddhist meditiert kurz, steigt aus dem boot auf das wasser und geht langsam über das wasser zum strand. der katholik steht auf, betet zu maria, rosenkränze, das vater unser, einfach jedes gebet das er kennt und bittet jeden heiligen um hilfe. er steigt aus dem boot. steht kurz auf dem wasser, geht unter und ertrinkt. der jude und der buddhist sitzen am strand und schauen sich den sturm auf dem see an. nach einer weile sagt der buddhist "eigentlich war es gemein von uns" darauf hin will der jude dann wissen was gemein war. buddhist "wir hätten im sagen sollen wo die steine liegen" darauf hin fragt ihn der jude "welche steine?"

----

ein bischof geht durch ein katholisches kloster, auf einmal sieht er eine nonne einen kinderwagen schieben, er geht zu ihr und fragt sie lächelnd "klostergeheimnis?" die nonne antwortet ihm "nein, kardinalsfehler"

----

woher weiß man das jesus student war? ganz einfach, er hat mit 30 noch zuhause gewohnt und wenn er mal was gearbeitet hat war es ein wunder

----

der papst stirbt... er kommt ans himmelstor und bittet um einlass. der engel der gerade am himmelstor wache schiebt, schaut ihn fragend an und fragt ihn weshalb er ihn denn reinlassen soll. der papst sagt ihm das er der stellvertreter gottes auf erden wäre und sich sein platz im himmel verdient hätte. der engel ist überrascht, ruft petrus. petrus hört sich das an, geht zum chef. "hier chef. da unten steht einer und behauptet dein stellvertreter zu sein." gott schaut ihn fragend an und bittet jesus petrus ans tor zu begleiten und sich das mal anzuschauen. nach einer weile kommt jesus wieder und lacht sich kaputt, "papa, kannst du dich noch an den fischerverein erinnern den ich mal gegründet hab?? die gibts immernoch" .

----

hab noch ein paar witze über katholiken, aber die sind teils zu heftig. :) (wer sie trotzdem hören will kann mir eine pn schicken).

Lior
03.04.2009, 18:04
Liebe Simple, lieber Herold.

Ich möchte mich bei euch entschuldigen, wenn ich eure religiösen Gefühle verletzt haben sollte. Das lag definitiv nicht in meiner Absicht und mit großer Zerknirschung muss ich mich dann bei der eigenen Nase fassen, wenn es um meinen Gedanken von Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen geht. Offensichtlich habe ich selbst ein solches fehlen lassen bzw. habe unterschätzt, wie sensibel (was ich nicht wertend meine) manche auf derartigen humor reagieren.

Ich gebe zu, dass mir auch jetzt noch nicht ganz klar ist, wo die Provokation in meinem scherz lag, denn weder wird ein Berufsstand noch der christliche Glaube noch eine einzelne Person o.ä. verunglimpft (beim Himmel weiß ich es ehrlich gesagt nicht Herold). Letztlich ist es doch eine Geschichte, in der ein Mensch zwar „sündigt“, deshalb aber von Gott nicht unbarmherzig ausgesondert wird, sondern dem ER (da wir vom christlichen Gottesbild sprechen) mit Nachsicht begegnet. Und auf die Anrufung seines Dieners reagiert er sofort, der Scherz liegt lediglich darin verborgen, dass Gott ein Fehler unterläuft – und eben dass is nur deshalb komisch, weil klar ist dass dem nicht so sein würde.
Kurz gesagt werden in der Geschichte indirekt Gottes Eigenschaften positiv dargestellt – Seine Nachsicht, sein offenes Ohr und die Unfehlbarkeit, welche durch die komische Verdeutlichung der Absurdität ihrer gegenteiligen Annahme unterstrichen wird.

Aus dem Umstand der Quelle dieses Witzes auf seine „Unbedenklichkeit“ zu schließen war sicherlich auch falsch. Weshalb dieser Scherz euch aber verletzt ist mir daher nicht ganz erkenntlich, das muss es aber auch nicht, um in mir ehrliches Bedauern zu empfinden. Leider vermag ich nicht mehr als eben dieses deutlich zum Ausdruck zu bringen, um so mehr als dass mir bewusst ist unwillentlich auch den Nachschub an vielleicht weniger geschmackvollen Scherzen gefördert zu haben.

Herold, bei Dir möchte ich zudem bitten es mir nachzusehen, dass ich Dir nicht über PM geantwortet habe. Da ich jedoch diesen fehler „öffentlich“ gemacht habe war es mir ein Anliegen mich auch „öffentlich“ zu entschuldigen.


Ich hoffe sehr, dass mit diesem Post eure Verstimmung etwas besänftigt wird und bei euch als ehrliche Entschuldigung auch ankommt.

Lieben Gruß Kasper

Sawel
03.04.2009, 19:35
Mimosenvolk

Robert
04.04.2009, 02:02
Wenn nämlich ein Witz nur noch zur Provokation dient, dann ist es kein Humor mehr, sondern eher eine Gemeinheit.

Sehe ich absolut genauso und da lasse ich mit mir auch nicht darüber reden.

Junia
04.04.2009, 10:50
Sehe ich absolut genauso und da lasse ich mit mir auch nicht darüber reden.

Als ich deine Zeilen las, dachte ich darüber nach, warum es wohl Witze gibt, wer sie warum erzählt. und da fiel mir auf,dass es imGrunde zwei Arten von Witzen gibt: die, die von den "Mächtigen" erzählt werden, und die, die von den "Ohnmächtigen erzählt werden.
bei den Witzen der Mächtigen geht es darum, andere Gruppen klein zu halten. Witze über Frauen, Homosexuelle, "Neger",sie alle gehörten und gehören dazu. Die Witze der Ohnmächtigen dienen dazu, in einer sie umgebenden Welt, die sie unterdrückt, "Dampf abzulassen". Dazu gehört z.B. dieser Witz:

Warum sind Blondinenwitze so dumm? Damit auch Männer sie verstehen können.

Aus der patriarchalischen Unterdrückung der Frau heraus entstanden, soll dieser Witz Männer lächerlich machen, und das Los der Frauen erträglicher machen, die von ihren Vätern,Ehemännern oder Söhnen unterdrückt werden.

Robert
04.04.2009, 18:19
Als ich deine Zeilen las, dachte ich darüber nach, warum es wohl Witze gibt, wer sie warum erzählt. und da fiel mir auf,dass es imGrunde zwei Arten von Witzen gibt: die, die von den "Mächtigen" erzählt werden, und die, die von den "Ohnmächtigen erzählt werden.
bei den Witzen der Mächtigen geht es darum, andere Gruppen klein zu halten. Witze über Frauen, Homosexuelle, "Neger",sie alle gehörten und gehören dazu. Die Witze der Ohnmächtigen dienen dazu, in einer sie umgebenden Welt, die sie unterdrückt, "Dampf abzulassen". Dazu gehört z.B. dieser Witz:

Warum sind Blondinenwitze so dumm? Damit auch Männer sie verstehen können.

Aus der patriarchalischen Unterdrückung der Frau heraus entstanden, soll dieser Witz Männer lächerlich machen, und das Los der Frauen erträglicher machen, die von ihren Vätern,Ehemännern oder Söhnen unterdrückt werden.

Ich verstehe unter provokanten Witzen jene, die bewußt die anderen Dummmachen, die nicht genauso sind wie wir/ich. Ja, da muß ich mich durchaus daran messen lassen und darüber nachdenken, warum ich ohne zu zögern bereit bin Blondinen-Witze zu erzählen, aber andere Witze vor allem in die eigene persönliche Richtung (z.B. Ich wäre eine Blondine und würde einen hören) sehr sensibel reagiere. Denke mal mit dem Problem steht niemand alleine da, die Frage ist nur ob man das ignoriert und einfach weitermacht oder wirklich sich selber hinterfragt ob man an der Stelle des Anderen auch die geforderte Ruhe bewahren würde. Danke für den Denkanstoß!

Doch es ändert nichts daran, das eine Witz zur Provokation tatsächlich eine Gemeinheit ist, unabhängig ob der andere nun Ruhig oder Wütend ist!

jo jo
05.04.2009, 16:49
Ein Mann kommt nach seinem Tod in den Himmel. Doch am zweiten Tag kommt plötzlich ein Teufel vorbei und peitscht ihn aus. Ruft der Mann:"Heee. das kannst Du doch nicht machen, ich bin hier doch im Himmel!" Darauf der Teufel: "Du bist nicht mehr auf dem Laufenden! Wir haben jetzt das integrierte Gesamtjenseits."

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import vin Karamellbonbons hat exakt 25.911 Wörter.

Robert
05.04.2009, 18:23
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import vin Karamellbonbons hat exakt 25.911 Wörter.

Den letzten Witz kenne ich mit Büroklammern, aber das trifft es auch!

Lumpenhund
06.04.2009, 21:52
Was ist der unterschied zwischen Jesus und Maria?

Jesus musste nur eine Nacht neben dem Ochsen schlafen!





&bär

Junia
07.04.2009, 05:23
Was ist der unterschied zwischen Jesus und Maria?

Jesus musste nur eine Nacht neben dem Ochsen schlafen!



Das ist weniger ein religiöser, als viel mehr ein männerfeindlicher Witz, trotzdem gefällt er mir. Hier noch einer:

Ein Rabbi, ein Priester der katholischen Kirche, und ein Zeuge Jehova, sitzen in einem Restaurant beim Essen, und unterhalten sich über Spenden für Gottes Werk.

Der Rabbi: "Von meinem Gehalt gebe ich 10% als Spenden für die Bedürftigen meiner Synagoge ."
Der Priester: "So mache ich es mit meinem Gehalt für die Armenküche der Gemeinde."
Der Zeuge Jehova: " Ich werf mein Geld in die Luft, und Gott nimmt sich seinen Anteil. Der Rest ist für mich".

Isaak
08.04.2009, 01:16
Wer Humor und Lästerung nicht zu unterscheiden weiß, der trägt mehr Runzeln und Falten in die Ewigkeit, als der welcher Lästerungen humorvoll begegnen kann.

Warum malen christliche Maler G“tt meist alt und mit faltigem Gesicht?

Rabbi Moische

Fisch
08.04.2009, 07:13
Warum malen christliche Maler G“tt meist alt und mit faltigem Gesicht?

Rabbi Moische

Abgesehen davon, dass man sich kein Bildnis machen soll - Gott wird als Vater dagestellt und wenn man einen weisen Vater zeichnen sollte, dann würde dieser grau, alt und faltig dagestellt werden.

Junia
08.04.2009, 09:33
Abgesehen davon, dass man sich kein Bildnis machen soll - Gott wird als Vater dagestellt und wenn man einen weisen Vater zeichnen sollte, dann würde dieser grau, alt und faltig dagestellt werden.

In anderen Kulturen war dieser Gott aber manchmal jung (Pan) manchmal alt (Zeus) dargestellt worden. Mich würde mal interessieren, wie der christliche, bzw.der jüdische Gott entstanden sind. Und, warum schreibt Isaak "G"tt"? Hat das ne Bedeutung?

Jungtroll
08.04.2009, 13:30
Abgesehen davon, dass man sich kein Bildnis machen soll - Gott wird als Vater dagestellt und wenn man einen weisen Vater zeichnen sollte, dann würde dieser grau, alt und faltig dagestellt werden.

das is ja nur normal keiner kann sich gott wirklich vorstellen und es ist nur menschlich das wir zumindest sowas wie ein bild von ihm im kopf haben und wir haben ja eine beziehung zu gott und wir sind es gewohnt mit menschen beziehungen zu haben zu einem partner zu den eltern geschwister oder freunden und da stellt man sich gott automatisch als vater also als mensch vor das bild wird sich immer mal ändern vielleicht denken wir mal mehr an ein helles licht an die sonne oder sowas und das wir ihn eher alt machen is auch klar weil wir alter mit weisheit gleichsetzen und eltern sin nunmal älter wie die kinder wär vielleicht interessant ob unser gottesbild mit uns älter wird

Junia
08.04.2009, 13:42
Die Vorstellung des alten Mannes mit Bart,der irgendwo auf dem Thron sitzt, kommt mir hausbacken und lächerlich vor. Darum hier einige Vorstellungen, ironisch gemeint (oder nicht?):


Gott sieht aus wie Alf oder E.T., ohne dessen Drang, "nach Hause" telfonieren zu müssen.
Gott ist eine Blume oder ein Tier, um zu symbolosieren, dass wir auf sie achten sollen.
Gott ist eine Frau, schwarz und lesbisch, um so den mit Vorurteilen behafteten Menschen die Nase zu zeigen.
Gott ist wie Odo aus DS9 ein Gestaltwandler, der jede beliebige Form annehmen kann, wonach ihm/ihr/es gerade ist.


Oder Gott ist die Schreiberin, die damit bezwecken wollte, auch, wenn es etwas "lustig" formuliert war, das ihr einmal über euer persönliches Gottesbild nachdenkt.

Jungtroll
08.04.2009, 13:49
Die Vorstellung des alten Mannes mit Bart,der irgendwo auf dem Thron sitzt, kommt mir hausbacken und lächerlich vor.

was is daran lächerlich wie schon gesagt wurde wir sollen uns kein bild von gott machen gerade weil das auch nicht möglich ist denn man kann gott gar nicht in einem einzigen bild definieren aber jeder hat ein anderes bild aber was alle bilder gemeinsam haben is wohl das wir mit dem bild eigenschaften ausdrücken die gott hat die wir bei ihm sehen wie allmacht weisheit gerechtigkeit schöpfer vater liebe

Fisch
08.04.2009, 16:20
Die Vorstellung des alten Mannes mit Bart,der irgendwo auf dem Thron sitzt, kommt mir hausbacken und lächerlich vor. Darum hier einige Vorstellungen, ironisch gemeint (oder nicht?):


Gott sieht aus wie Alf oder E.T., ohne dessen Drang, "nach Hause" telfonieren zu müssen.
Gott ist eine Blume oder ein Tier, um zu symbolosieren, dass wir auf sie achten sollen.
Gott ist eine Frau, schwarz und lesbisch, um so den mit Vorurteilen behafteten Menschen die Nase zu zeigen.
Gott ist wie Odo aus DS9 ein Gestaltwandler, der jede beliebige Form annehmen kann, wonach ihm/ihr/es gerade ist.


Oder Gott ist die Schreiberin, die damit bezwecken wollte, auch, wenn es etwas "lustig" formuliert war, das ihr einmal über euer persönliches Gottesbild nachdenkt.

Deine Ironie wenn es um Gott geht tut mir weh. Deinen Humor und deine Ironie werd ich nicht verstehen - ich muss es auch nicht mehr.

Fisch
08.04.2009, 16:30
aber jeder hat ein anderes bild aber was alle bilder gemeinsam haben is wohl das wir mit dem bild eigenschaften ausdrücken die gott hat die wir bei ihm sehen wie allmacht weisheit gerechtigkeit schöpfer vater liebe

Ich sehe das ähnlich Jungtroll.

Gruß
Fisch

Koyonaz
29.04.2009, 14:47
Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer. "Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?" "Gerne, wenn ich kann, meine Tochter."

"Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss. Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?" "Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen."

"Na ja", denkt sich die Frau, "irgendwie wird das schon klappen", und sie gibt ihm den Rasierer. Am Flughafen fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu verzollen hat. "Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu verzollen, mein Sohn!", versichert der Pfarrer.

Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?" "Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde."

Der Zollbeamte lacht schallend und ruft: "Der Nächste bitte."

---

Fühlt euch ruhig unagnenehm konfrontiert ;)

Epona
14.05.2009, 20:51
Hier ein Guter:

Klein Erna geht auf eine von Nonnen geführte Schule. Eines tages fragt die direktorin, auch eine nonne, die Kinder, welchen Beruf sie erlernen wollen. Klein Erna antwortet: "Prostituierte". Die Nonne fällt in Ohnmacht. Nachdem die Nonne wieder erwachte, fragt sie Klein Erna wieder, die wieder "Prostituierte" sagt. Erleichtert atmet die Nonne auf: "Und ich hatte schon PROTESTANTIN verstanden".

Und weil es so schön war, noch einer aus der katholischen Ecke:

Der Papst ist gestorben. Flugs wird er von den Engeln vor die Himmelspforte getragen, wo schon einige auf Einlass warten. Plötzlich erscheint der Teufel, und bittet ihn, nach unten zu kommen, damit er sich dort ein Zimmer aussuchen könne. Nachdem ihm nichts zusagte, standen sie vor einer Tür, hinter dem Bill Clinton war. Vor ihm kniete Monica Levinsky bei ihrer "Lieblingsbeschäftigung".
Was solls, dachte der Papst, ich hätte es schlimmer treffen können. Er stimmte zu, hier zu wohnen. Darauf der Teufel: "Monica, du kannst aufhören. Es ist Ersatz für dich eingetroffen."