Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bist du wiedergeboren?

albi2000
05.04.2009, 04:15
&chor

Bist du wiedergeboren?
Wann, wie, wo und was ist da passiert?

Ich will da den Anfang machen:
Ich bin nicht wiedergeboren, habe mich mit16 bekehrt, bin dann wieder davon abgekommen, das zweite Mal mit 25, habe aber keine Wiedergehurt erlebt.
Wer hat den Mut und kann darauf antworten?

&thanks

Chawera
05.04.2009, 07:52
Hallo Albi,

was verstehst du unter Wiedergeburt?
Du hast sie nicht erlebt... Christen reden davon und konnten es auch mir bisher nicht wirklich erklären, was genau das meint.

Meint es die Vergebung von Aba zu erhalten, mit ihm in Beziehung zu stehen...?
Du siehst, ich hae auch selbst ein solches Mystikum der Wiedergeburt nie erlebt.

Ich werde einfach abwarten, bis jene antworten, die als "Zeugen" davon berichten können, was Wiedergeburt denn nun sei.

Lass dich nicht entmutigen, so dachte ich mir aber, als ich deine Zeilen las, denn JHWH sieht auf dein Herz, sieht wie sehr du nach ihm suchst, wie sehr du dich nach IHm ausstreckst.

Shalom

KindGottes
05.04.2009, 07:57
Ich glaube schon daran, dass ich schon mehrmals als Mensch auf dieser Erde lebte.
Das ist mein Verständnis von Wiedergeburt.

Mirjamis
05.04.2009, 11:55
Was ist Wiedergeburt?
Die Frage steht wohl im Raum.
Manche Gemeinden legen da wohl sehr viel Wert drauf, dass man weiß, ob und wann man wiedergeboren ist. Ich finde, da sollte man nicht so drauf rumreiten, entscheidend ist doch, dass man weiß, dass man zu Gott gehört, dass man an ihn glaubt.
Mancher macht das an einem Datum fest, wann er sich "entschieden" hat, seinen Weg mit Gott zu gehen, bei einem anderen ist es ein Wachstumsprozess, ein Hineinwachsen in den Glauben (ohne ein bestimmtes Datum).

Ich hab mal überlegt, woher das kommt mit der "Wiedergeburt" und was die Bibel dazu sagt.

Da gibt es die Stelle in Johannes 3, 1-8

Einige Aussagen Jesu aus diesem Text:
"Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen." Vers 3
"Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen." Vers 5
"Ihr müsst von neuem geboren werden." Vers 7

Ich denke, da geht es darum, dass in uns etwas neu, etwas anders wird, dass wir zulassen, dass Gott in uns etwas verändern kann. Dass wir die Richtung wechseln, von einem Leben ohne Gott zu einem Leben mit Gott.

Ist es nicht so, dass die Taufe Symbol dafür ist, dass durch die Vergebung Gottes etwas neu wird: Untertauchen, die Sünde und das Alte wird abgewaschen und wir tauchen als neue Menschen wieder auf.
Taufe und Waschungen sind ja nichts neues. Ein rituelles Reinigungsbad gibt es ja auch bei den jüdischen Geschwistern. Vielleicht könnt ihr uns auch mal sagen, wie ihr das versteht - ich meine das Untertauchen.

albi2000
07.04.2009, 04:49
&plaudern

Jemand hat mir einmal folgende Antwort gegeben:

„nur weil ich.......... veranlagt bin, willst du mich schikanieren. Was meinst du, wie viele Mails ich täglich bekomme, ja, ich bin"

Dave, du fragst immer bewusst die andern, ob sie wiedergeboren sind, du kannst hier sicher auch antworten.

Gruss albi
&pc

Junia
07.04.2009, 05:38
Was verstehst du unter Wiedergeburt?
Meinst du damit die Lehre der Reinkarnation, nach der Seelen mehr als einmal die Erde in den unterschiedlichsten menschlichen und/oder außermenschlichen Körpern die Erde besuchen? Oder meinst du damit die Bezeichnung der sogenannten "Wiedergeborenen Christen"?
Zu ersteren würde ich mit JA antworten, da durch Rückführungen ich weiß, das ich mehrmals gelebt habe, was ich teilweiseauch belegen kann.
Zum zweiten Complex würde ich NEIN sagen, da ich keine Christin bin,denn das Christentum wollte mich als Lesbe nicht haben (jedenfalls die Gemeinden, die ich besuchte). Meine Schwester ist hingegen eine wiedergeborene Christin. Sie ist ultrakonservativ, dogmatisch und für sie zählt nur ihr Glaube, und was dieser sagt (auch über Homosexualität). Für mich eher ein abschreckendes Beispiel von Christentum!

albi2000
07.04.2009, 16:55
Was verstehst du unter Wiedergeburt?
Meinst du damit die Lehre der Reinkarnation, nach der Seelen mehr als einmal die Erde in den unterschiedlichsten menschlichen und/oder außermenschlichen Körpern die Erde besuchen? Oder meinst du damit die Bezeichnung der sogenannten "Wiedergeborenen Christen"?
Zu ersteren würde ich mit JA antworten, da durch Rückführungen ich weiß, das ich mehrmals gelebt habe, was ich teilweiseauch belegen kann.
Zum zweiten Complex würde ich NEIN sagen, da ich keine Christin bin,denn das Christentum wollte mich als Lesbe nicht haben (jedenfalls die Gemeinden, die ich besuchte). Meine Schwester ist hingegen eine wiedergeborene Christin. Sie ist ultrakonservativ, dogmatisch und für sie zählt nur ihr Glaube, und was dieser sagt (auch über Homosexualität). Für mich eher ein abschreckendes Beispiel von Christentum!

&hurra

Ich meinte die sogenannte Wiedergeburt, von denen die Christen immer sprechen und die Prediger stundenlang reden. Fragt man dann diese aber persönlich, so geben sie eine faule Ausrede oder keine Antwort.
Wegen der Reinkarnationslehre habe ich gelesen, dass z.b. eine lesbische Frau in einem früheren Leben einen Mann gewesen war, und sich deshalb zu den zu den Frauen hingezogen fühlt.
Da ist auch ein 8 jähriger Junge, der in 5 sprachen Konferenzen abhält. Ich denke, dass auch er dieses Wissen von seinem früheren Leben mitgenommen hat.

http://www.repage2.de/member/allenbach/achtjaehrigerguru.html

Robert
07.04.2009, 17:56
Die Wiedergeburt bedeutet:

Die Trennung von Gott durch hinwenden zu überwinden, also ist dann z.B. nicht mehr Geld, Ansehen oder Kleidung das Wichtigste, sondern Gott.

Das ist die Wiedergeburt, die Erneuerung des Geistes.

albi2000
07.04.2009, 22:30
&bett

Hallo Robert,

Bist du wiedergeboren?
Gruß albi

Isaak
08.04.2009, 01:00
Meine Wenigkeit, das alte Jüdlein, Erstgeboren und Unwiederholt, schweigt hier in diesem Thema lächelnd nicht völlig. Sorry.

Shalom

Isaak

manlovi
08.04.2009, 11:49
Frage an albi2000:
Warum willst du das wissen?

Jungtroll
08.04.2009, 13:11
Ich finde, da sollte man nicht so drauf rumreiten, entscheidend ist doch, dass man weiß, dass man zu Gott gehört, dass man an ihn glaubt.
Mancher macht das an einem Datum fest, wann er sich "entschieden" hat, seinen Weg mit Gott zu gehen, bei einem anderen ist es ein Wachstumsprozess, ein Hineinwachsen in den Glauben (ohne ein bestimmtes Datum).

ich seh das auch so wichtig is das wir es selber wissen und gott weiss es auch bei mir war das auch ein prozes und ist es noch immer das ist kein festes datum bei dem sich auf knopfdruck alles geändert hat für mich is das auch alles etwas sehr persönliches zwischen mir und gott und ich frage mich oft wofür brauchen manche eine grosse schow mit viel zuschauer und aplaus macht man das für gott für sich oder um in der gemeinde dazuzugehören also für die mitmenschen

Emma-Smith
09.04.2009, 02:06
JA!

Gott hat aus mir einen neuen Menschen gemacht. das heißt nicht, dass ich fehlerlos wäre, denn das bin ich ganz und gar nicht. Aber es heißt, das ich jetzt einen anderen Blickwinkel habe, bewußter lebe, und für alles dankbar bin, was Gott mir und anderen schenkt.
Gott liebt mich, er liebt auch dich, ja, er liebt ALLE Menschen, auch die, die nichts von ihm wissen wollen, weil ihre eigene Sünden ihnen den Blick auf Jesus und Gott versperren, und sie demHeiligen Geist nicht erlauben, in ihr Herz zu kommen.

Robert
11.04.2009, 03:00
JA!

Gott hat aus mir einen neuen Menschen gemacht. das heißt nicht, dass ich fehlerlos wäre, denn das bin ich ganz und gar nicht. Aber es heißt, das ich jetzt einen anderen Blickwinkel habe, bewußter lebe, und für alles dankbar bin, was Gott mir und anderen schenkt.
Gott liebt mich, er liebt auch dich, ja, er liebt ALLE Menschen, auch die, die nichts von ihm wissen wollen, weil ihre eigene Sünden ihnen den Blick auf Jesus und Gott versperren, und sie demHeiligen Geist nicht erlauben, in ihr Herz zu kommen.

Dann solltest du das auch glauben, nicht den anderen Eintrichtern. Warten ist da sehr wichtig, sie werden nicht bekehrt weil du es willst oder es so sein soll.

So hab ich auch mal gedacht, doch eines hat sich verändert. Ich bin geduldiger geworden, nicht jeder muß sofort, nur weil ich ihm davon erzähle Christ werden. Ich vertraue da einfach Gott, das er weiter wirkt, ohne mich!

albi2000
11.04.2009, 03:53
JA!

Hallo Emma

Bist du wiedergeboren? Ja, und weiter:

albi2000
11.04.2009, 04:02
Frage an albi2000:
Warum willst du das wissen?

Moechte wissen, ob da etwas dran ist an der Sache, oder ob es bloss Einbildung ist.

Lior
11.04.2009, 12:52
Eine sicherlich interessante Frage. Hast du die aber schon einmal durch den Kopf gehen lassen, dass man hierbei vielleicht zwar "externen" Phänomene beschreiben kann, das eigentliche aber in einem "internen" Erleben stattfindet, welches sich nur schlecht ermittelnläßt? Ich frage nur, weil ich zwar den Hintergrund deiner Frage verstehe, mir aber auch nicht ganz klar geworden ist, welche Art von Information du möchtest....

KindGottes
11.04.2009, 15:45
Meiner Meinung nach ist ein Mensch, der innerhalb seines Lebens eine neue und geistige Geburt erfährt, ein Mensch, der gottverwirklicht ist.

Ein gottverwirklichter Mensch trägt alle Erkenntnis in sich und muss somit nach dieser Erkenntnis nicht mehr in Büchen suchen.
Weitere Zeichen eines gottverwirklichten Menschen sind, dass er alles als Rein ansieht:

"Titus 1,15: Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen." - Paulus (in einen seiner lichtesten Momenten)

albi2000
11.04.2009, 16:56
Meiner Meinung nach ist ein Mensch, der innerhalb seines Lebens eine neue und geistige Geburt erfährt, ein Mensch, der gottverwirklicht ist.

Ein gottverwirklichter Mensch trägt alle Erkenntnis in sich und muss somit nach dieser Erkenntnis nicht mehr in Büchen suchen.
Weitere Zeichen eines gottverwirklichten Menschen sind, dass er alles als Rein ansieht:

"Titus 1,15: Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen." - Paulus (in einen seiner lichtesten Momenten)

Gut, gut,Und bist du ein solcher Mensch?

Bist du wiedergeboren?

KindGottes
12.04.2009, 10:04
Gut, gut,Und bist du ein solcher Mensch?

Bist du wiedergeboren?

So etwas von sich zu behaupten wäre Ego!
Auch wenn ich den Tag meiner Gottesvision als eine zweite Geburt empfand, so würde ich mich nicht als einen wiedergeborenen Menschen bezeichnen.
Nur weil ich einmal ein Bonbon als Vorgeschmack auf das Göttliche bekommen habe.
Dies entspricht nicht meiner Seelenreife.
Ich habe nach wie vor des öfteren mit meinem Ego zu kämpfen.

Des weiteren:
Dieses Ereignis ist auch nicht unumkehrbar.
Wer an ein Kreuz genagelt wird und sagt: "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.", der hat die höchste Stufe erreicht:
Ein vollkommen reines Herz.

Auch wenn ich dies als Ziel meines Daseins erachte, so habe ich doch noch einige Hürden zu nehmen.
Solange ich diese Hürden nicht geschafft habe und immer wieder in alte Muster zurückfalle, wäre es heuchlerisch, mich mit falschen Lorbeeren zu schmücken.
Das Ganze ist nichts, was man vor Gott dauerhaft in den Schoss gelegt bekommt.
Es ist ein Entgegenkommen des Göttlichen, das aber auch eigene Anstrengungen erfordert.
Solange da noch Ärger ist, noch Verbitterung, Neid, Stolz etc.
Solange ist da auch noch nicht die letze Stufe erreicht.

Es gibt dann noch eines:
Dein letzer Feind, den Du in Deinem Leben hast, das ist Dein Guter Ruf.
Erst wenn dieser dann auch noch zerstört ist, dann hast Du nichts mehr an Stolz, das dich vor diesem letzen Schritt der Gottesverwirklichung abhält.

frank.abbas
12.04.2009, 22:16
Hallo Albi,

was verstehst du unter Wiedergeburt?
Du hast sie nicht erlebt... Christen reden davon und konnten es auch mir bisher nicht wirklich erklären, was genau das meint.

Meint es die Vergebung von Aba zu erhalten, mit ihm in Beziehung zu stehen...?
Du siehst, ich hae auch selbst ein solches Mystikum der Wiedergeburt nie erlebt.

Ich werde einfach abwarten, bis jene antworten, die als "Zeugen" davon berichten können, was Wiedergeburt denn nun sei.

Lass dich nicht entmutigen, so dachte ich mir aber, als ich deine Zeilen las, denn JHWH sieht auf dein Herz, sieht wie sehr du nach ihm suchst, wie sehr du dich nach IHm ausstreckst.

Shalom

Ich denken nicht, dass eine Seele durch Zeiten oder Koerper wandert
Vielfach bilden sich diese die Menschen ein. Jedoch gibt es hier eine
einfach erklaerung -- Erbinformationen sind vererblich.
GOTTES SEGEN
Frank

frank.abbas
12.04.2009, 22:25
Hallo Ihr LIeben,
ich denke, dass diese frage natuerlich nur im Sinne Jesu zu beantworten ist. Erst in meinem Ghetto ist mir deutlich geworden, dass man hier nicht einfach so locker vom Hocker sagen kann. O -- ich habe mal ein Lebensuebergabgegebet gesprochen und das wars.
Ich denke, dass alles in vier Schritten abgeht.

1. Ich erfahre das WORT GOTTES.
2. Ich bekenne meine SCHULD und mein ENTFERNT SEIN von GOTT und uebergebe GOTT durch JESUS CHRISTOS mein Leben.
3. Ich lasse mich auf dem Namen Christi taufen
4. und Empfange die Erfluellung mit dem Heiligen Geist und Geistes gaben (meist verbunden mit 3.)
GOTTES SEGEN
Frank

Apokalypse
12.04.2009, 22:41
Amen. &super Amen.

Emma-Smith
12.04.2009, 23:06
Hallo Emma

Bist du wiedergeboren? Ja, und weiter:

Das war kein plötzliches Erlebnis wie bei Paulus auf der Straße nach Damaskus, es waren viele Erlebnisse, es waren so viele Erlebnisse, die mir zeigten, wie sehr Gott mich liebt und sich um mich sorgt. Dadurch hat sich mein Leben radikal verändert. Drogen sind passè, Alkohol und wahllose Sexualkontakte, auch mit Frauen, gehören der Vergangenheit an. Gott hat durch das Sühnopfer Christi einen neuen Menschen aus mir gemacht!

Zeuge
13.04.2009, 07:45
Die Wiedegeburt ist die Wiederherstellung des Menschen im Bilde Gottes, das durch den Sündenfall verlorengegangen ist.

Die Wiedergeburt geschieht in der Teilhabe an der Auferstehung Christi (1Pet. 1:3; Eph. 2:4-6; Kol. 2:12,13.), die sich im Anrufen des Namen des Herrn Jesu Christi vollzieht. Was wiederum (normalerweise) nach der Teilhabe am Tod Christi Statt findet (Mk. 16:16; 1Pet. 3:21; Röm. 6:3,4.).
So ist die Teilhabe am Tod Christi (die Taufe) ein Antrag auf die Teilhabe an der Auferstehung Christi (die Wiedergeburt). Und der Heilige Geist, der in uns das neue Leben bewirkt, ist die Antwort Gottes auf diesen Antrag.

Aber es gibt auch Ausnahmen (Apg. 10:44-48.)

KindGottes
13.04.2009, 08:46
Die Wiedegeburt ist die Wiederherstellung des Menschen im Bilde Gottes, das durch den Sündenfall verlorengegangen ist.
Was für ein Sündenfall?
Die Mythologie von Adam und Eva?
Eine Erbsünde gibt es nicht, denn kein Mensch ist schuld an den Fehlern eines anderen Menschen.
Ein Gott, der einem Menschen die Fehler eines anderen Menschen anlasten würde, wäre ein Gott mit einem äußerst geringen IQ.
Eine Welt ohne "Sünden" wäre eine Welt der Stagnation, denn wie wäre es möglich, Seelenqualitäten wie Vergebung zu erlernen, wenn es nichts mehr zu vergeben gäbe?

Aber dennoch: wir haben vergessen, was unsere Seelenqualitäten sind.
Hierin bestehen die meisten Schwierigkeiten der aktuellen Weltsituation.

Isaak
13.04.2009, 08:58
Hallo KindGottes,

deine Worte (Posting #26) sagen mir diesmal zu und wenn ich mich nicht täusche, scheinen diese mehr Reife anzusprechen als die Zitate und Verskombinationen vom lieben User Zeuge. Aber vielleicht täusche ich mich nur. Denn ich bin nicht Wiedergeboren und nur ein Jude.

Shalom

Isaak

Zeuge
13.04.2009, 10:45
Was für ein Sündenfall?
Die Mythologie von Adam und Eva?
Eine Erbsünde gibt es nicht, denn kein Mensch ist schuld an den Fehlern eines anderen Menschen.

Den Sündenfal als das Einschlagen des Weges der Selbstbehauptung in der Entwicklung der Menschheit gibt es wohl, wie auch die Ebsünde als die Neigung zum selbsthaberischen Verhalten.

Ein Gott, der einem Menschen die Fehler eines anderen Menschen anlasten würde, wäre ein Gott mit einem äußerst geringen IQ.

Eine Diagnose hat nichts mit Anlasten zu tun.

Eine Welt ohne "Sünden" wäre eine Welt der Stagnation, denn wie wäre es möglich, Seelenqualitäten wie Vergebung zu erlernen, wenn es nichts mehr zu vergeben gäbe?

"Es wäre besser, an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsplätze für die Elenden zu vermehren." (Denis Diderot.)

Aber dennoch: wir haben vergessen, was unsere Seelenqualitäten sind.
Hierin bestehen die meisten Schwierigkeiten der aktuellen Weltsituation.

Die Schwierigkeiten der aktuellen Weltsituation bestehen in der Annahme, daß wir Erwachsene sind, und wissen was gut und böse, richtig und falsch ist. Ein solcher "Wissender" ist nicht bereit zu lernen, sondern will zunächst von anderen als Wissender akzeptiet werden, um dann sein "Wissen" den übrigen aufzuzwingen.

Der einzig Wissender ist Gott. Und wenn wir seine, in den Schriften bereits gegebene, Meinung nicht zu Rate ziehen, dann können wir nicht erwarten, daß er uns pesönlich seine Meinug mitteilt, und zwar solche, die uns zusagt.

"Werdet wie Kinder", und lernt fleißig vom Vater.

KindGottes
13.04.2009, 13:43
Den Sündenfal als das Einschlagen des Weges der Selbstbehauptung in der Entwicklung der Menschheit gibt es wohl, wie auch die Ebsünde als die Neigung zum selbsthaberischen Verhalten.
Die Kultur des Menschen entwickelt sich langsam.
Von einem Rückschritt würde ich da nicht sprechen.
Ich möchte diese Zeit nicht gegen die Steinzeit eintauschen.

Eine Diagnose hat nichts mit Anlasten zu tun.
Wieso Diagnose?
Würde Gott einen Menschen die Fehler eines anderen Menschen anlasten, so wäre es einfach ein dummer Gott.

Die Schwierigkeiten der aktuellen Weltsituation bestehen in der Annahme, daß wir Erwachsene sind, und wissen was gut und böse, richtig und falsch ist.
Ach wir WISSEN das!
Wusste ich gar nicht.
Weißt Du dann auch, dass Fleischkonsum falsch ist?
Ich weiß es.
Wenn Du aber darüber anders denkst, dann geht unser Wissen bereits hierin auseinander.
Wenn das Wissen von zwei Menschen aber bereits hierin auseinander geht, wie steht es dann um das wissen von 7 000 000 000 Menschen?
Startest Du hier evtl. den Versuch, Subjektives zum Objektiven zu erheben?

Der einzig Wissender ist Gott. Und wenn wir seine, in den Schriften bereits gegebene, Meinung nicht zu Rate ziehen, dann können wir nicht erwarten, daß er uns pesönlich seine Meinug mitteilt, und zwar solche, die uns zusagt.

"Werdet wie Kinder", und lernt fleißig vom Vater.
Mein Gott!
Weißt Du eigentlich, wieweit die Schriften voneinander abweichen?
AT, NT, Koran, Upanischaden, Haditen, Bhagavad Gita, Tora, etc.!
Und nun glaubt Einer, Gottes Meinung aus den Schriften lesen zu können.
Gottes Meinung findest Du in der Tiefe Deines Herzens und nirgends sonst.
Der Versuch, Gottes Meinung aus den Schriften zu lesen, artete nicht selten in den gewaltigsten Verfehlungen des Menschen aus.

Isaak
13.04.2009, 15:33
Für mich ist es schlicht weg langweilig und zwar die Beiträge vom User Zeuge zu lesen. Vor längerer Zeit haben sie mich ein wenig aufgeregt. Wiederholt habe ich einfach aufgehört seine Beiträge zu lesen und jedes mal wenn ich es doch wieder tu komme ich zum selben Schluss. Für mich lohnt es nach wie vor nicht seine Texte zu lesen und darauf einzugehen. Dennoch wünsche ich ihm alles erdenkliche Gute.

Shalom

Isaak

Zeuge
13.04.2009, 18:32
Die Kultur des Menschen entwickelt sich langsam.
Von einem Rückschritt würde ich da nicht sprechen.
Ich möchte diese Zeit nicht gegen die Steinzeit eintauschen.

Nicht Rückschritt sonden Umweg (Statt 40 Tage 40 Jahre).

Wieso Diagnose?
Würde Gott einen Menschen die Fehler eines anderen Menschen anlasten, so wäre es einfach ein dummer Gott.

Die Thora ist eine Diagnose des Menschen und das Evangelium ist das Heilmittel.

Ach wir WISSEN das!
Wusste ich gar nicht.
Weißt Du dann auch, dass Fleischkonsum falsch ist?
Ich weiß es.
Wenn Du aber darüber anders denkst, dann geht unser Wissen bereits hierin auseinander.
Wenn das Wissen von zwei Menschen aber bereits hierin auseinander geht, wie steht es dann um das wissen von 7 000 000 000 Menschen?
Startest Du hier evtl. den Versuch, Subjektives zum Objektiven zu erheben?

Und was sage ich? Daß genau in diesem vermeintlichen Wissen liegen die Schwiigkeiten.

Mein Gott!
Weißt Du eigentlich, wieweit die Schriften voneinander abweichen?
AT, NT, Koran, Upanischaden, Haditen, Bhagavad Gita, Tora, etc.!
Und nun glaubt Einer, Gottes Meinung aus den Schriften lesen zu können.

Bei mir passen die Thora, A.T., N.T. und der Koran sehr gut zusammen, allerdings nicht in den traditionellen Auslegungen.

Gottes Meinung findest Du in der Tiefe Deines Herzens und nirgends sonst.

Und jeder auf seine Art. Wo soll da dann Friede und Einheit sein?

Der Versuch, Gottes Meinung aus den Schriften zu lesen, artete nicht selten in den gewaltigsten Verfehlungen des Menschen aus.

Das ist eine Verdrehung der Tatsachen. Nicht der Versuch, Gottes Meinung aus den Schriften zu lesen artete in den gewaltigsten Verfehlungen des Menschen aus, sondern das, mit den Schriften Untermauern eigener Meinungen.

Isaak
14.04.2009, 08:45
Folgendes Zitat von KindGottes an Zeuge:

... Mein Gott! ...
... Und nun glaubt Einer (gemeint ist sicher damit der User Zeuge), gottes Meinung aus den Schriften lesen zu können. ...
... Der Versuch, gottes Meinung aus den Schriften zu lesen, artete nicht selten in den gewaltigsten Verfehlungen des Menschen aus. ...

Da stimme ich zu, denn sogar vom User Zeuge arten seine letzten Postings recht aggressiv aus. Oder ist das vielleicht g“ttes Zorn? 1:1 über unser G"ttesmedium und lieben User Zeuge?

Ich reiche dem User meine Hand und würde mich freuen, wenn es ihm gelingen würde von seinem Versepferd herabzusteigen und er sich auf Augenhöhe unserer gemeinsamen Menschlichkeit begeben könnte. Denn ich glaube fest daran, dass G“tt den Menschen liebt und aber seine Selbstüberhöhungen, durch Versereiten und G“ttsprechen nicht sonderlich liebt und schätzt.

Ich wünsche uns allen Frieden miteinander.

lehit

Isaak

Zeuge
14.04.2009, 09:48
Ich reiche dem User meine Hand und würde mich freuen, wenn es ihm gelingen würde von seinem Versepferd herabzusteigen und er sich auf Augenhöhe unserer gemeinsamen Menschlichkeit begeben könnte.

Und was ist das Maß der gemeinsamen Menschlichkeit? Vielleicht das, in eigener Überheblichkeit, Ablehnen der Heiligen Schriften?

Denn ich glaube fest daran, dass G“tt den Menschen liebt und aber seine Selbstüberhöhungen, durch Versereiten und G“ttsprechen nicht sonderlich liebt und schätzt.

Und ich glaube fest daran, daß wenn Gott gesagt hat:

"Diese Worte, auf die ich dich heute verpflichte, sollen auf deinm Herzen geschrieben stehen.
Du sollst sie deinen Söhnen wiederholen. Du sollst von ihnen reden, wenn du zuhause sitzt und wenn du auf de Straße gehst, wenn du dich schlafen legst und wenn du aufstehst." (Deut. 6:6,7.)

"Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handeln, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben." (Jos. 1:8.),

- dann hat er es auch so gemeint!

"Hat der Herr an Brandopfern und Schlachtopfern (an unseren Gottesdiensten) das gleiche Gefallen wie am Gehorsam gegenüber der Stimme des Hern? Wahrhaftig, Gehorsam ist besse als Opfer, Hinhören besser als das Fett von Widdern (als alle unsee Aktivitäten).
Denn Trotz ist ebenso eine Sünde wie die Zauberei, Wiederspenstigkeit ist ebenso (schlimm) wie Frevel und Götzendienst. Weil du das Wort des Herrn verworfen hast, verwirft er dich als König (als Auserwählten)." (1Sam. 15:22,23.)

Isaak
14.04.2009, 14:06
Lieber User Zeuge,

du langweilst mich immer noch. Aber ich habe Geduld mit dir. Es wird sicher noch völlig anders mit dir und mir. Denn ich bin nicht Wiedergeboren, sondern Erstgeboren.

Shalom

Isaak

Ragamuffin
14.04.2009, 15:13
Und Dr. Zeuge macht aus heilmittel gift. Wohl bekommts!

KindGottes
14.04.2009, 18:04
Typische religiöse Überheblichkeit!

Zeuge
14.04.2009, 20:31
Zitat von Zeuge:
Die Thora ist eine Diagnose des Menschen und das Evangelium ist das Heilmittel.Typische religiöse Überheblichkeit!

So steht es geschieben:

"Denn durch Werke des Gesetzes wird niemand vor ihm gerecht werden; duch das Gesetz kommt es vielmehr zur Erkenntnis der Sünde." (Pöm. 3:20.)

"Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt." (Röm. 1:16.)

KindGottes
14.04.2009, 21:38
So steht es geschieben:
So steht es also geschrieben?
So steht es von wem geschrieben?
So steht es von jemandem geschrieben, der Jesus nie kennengelernt hatte.
So steht es von jemandem geschrieben, der glaubte, Jesus sei ihm erschienen, dann aber es nicht einmal für nötig hielt, seine Vision mit denen abzugleichen, die Jesus wirklich kennen lernten.
Und als dieser nach zwei Jahren Autonomie dann Petrus traf, dann kam es prompt zu einem handfesten Streit.

Und dieser Paulus lies auch solche Dinge los...
Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
...die doch eindeutig Jesus Lehre widersprechen.

Kann man ihn wirklich als ein Sprachrohr Jesus ansehen, wenn ihm doch offensichtlich immer wieder egal war, was Jesus so gesagt hatte?

Zeuge
15.04.2009, 17:39
So steht es von jemandem geschrieben, der glaubte, Jesus sei ihm erschienen, dann aber es nicht einmal für nötig hielt, seine Vision mit denen abzugleichen, die Jesus wirklich kennen lernten.
Und als dieser nach zwei Jahren Autonomie dann Petrus traf, dann kam es prompt zu einem handfesten Streit.

Nicht nach zwei sonden nach drei Jahren (Gal. 1:18.). Und es kam zu keinem Steit.
Und nach vierzehn Jahren ist Paulus wieder in Jerusalem, wo die Frage seines Evangeliums behandelt wird. Da wurde seine Vision mit denen abgestimmt, die Jesus pesönlich kannten. (Gal. 2:1-10.)
Und erst später in Antiochien kommt es zu einer Auseinandesetzung zwischen Paulus und Petrus, wobei Paulus, laut der Vereinbarung (Apg. 15:23-29.), Recht hatte.

Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.

Wo hat Jesus was anderes gesagt?

Kann man ihn wirklich als ein Sprachrohr Jesus ansehen, wenn ihm doch offensichtlich immer wieder egal war, was Jesus so gesagt hatte?

Petrus erkennt ihn als solches an, und sagt dabei daß Paulus von manchen misverstanden wird (2Pet. 3:15,16.).
Von dir wohl auch?

KindGottes
16.04.2009, 08:22

Wo hat Jesus was anderes gesagt?
Das ist ja nun wohl nicht Dein Ernst?
Glaubst Du Jesus hätte die Frau als Minderwertig angesehen?
Jesus war ein Menschenrechtler und derartiger Sexismus wäre niemals von ihm ausgegangen.

Isaak
16.04.2009, 08:40
Für mich verliert eure Diskussion jegliche Aufmerksamkeit. Einem Computer zu widersprechen, der nur Verse ausspuckt und kombiniert dies Verhalten würde mich selbst auf die Stufe von Versemachern herabziehen.

Und wie wäre es denn, wenn man mal wieder zum Thema zurück fände, das da heisst: „Bist du wiedergeboren?“

lehit

Isaak

Ragamuffin
16.04.2009, 09:17
Zeuge wurde als computer wiedergeboren. Mit eingebautem bibelvers-zufallsgenerator.

Peter
16.04.2009, 09:35
Hallo,

als neues Mitglied dieses Forums greife ich den Hinweis Isaaks auf.

Von mir weiß ich, dass mein derzeitiger Inkarnationszyklus vor ca. 1/2 Million Jahren auf dem Mars begann. In mehreren Inkarnationen habe ich den spirituellen Verfall der Menschheit auf dem Mars miterlebt, der von Umweltzerstörung und Klimawandel begleitet wurde, bis es zu einer kosmischen Katastrophe kam, in deren Folge alles Leben auf dem Mars ausgelöscht wurde. Der Nachbarplanet ist explodiert und hat einen Trümmerhagel bewirkt, der den Mars voll traf. Die damalige Entwicklung auf dem Mars ähnelt erstaunlich stark der heutigen Entwicklung auf unserer Erde.

Von da an inkarnierte ich auf unserer Erde, bis vor ca. 170.000 Jahren ein Atomkrieg die Erde so stark geschädigt hat, dass sie ca. 30.000 Jahre benötigte, um sich wieder zu erholen. In dieser Zeit war ich auf der Venus, um später zunächst auf Lemuria und dann in Atlantis zu inkarnieren. Nach dem Untergang von Atlantis habe ich in Ägypten Inkarniert. Ich war dann ein Zeitgenosse Moses und später als Essener ein Jünger Jesu (kein Apostel). Jetzt befinde ich mich in der 9. Inkarnation nach der Zeitenwende. Zuletzt war ich ein Engländer und in meiner vorletzten Inkarnation war ich im Salzburger Land ein Lehrer, der 1749 geköpft worden ist, weil ich einen Protest der Bauern wegen zu hoher Abgaben angeführt habe. Von den Menschen, die in meiner jetzigen Inkarnation wichtig für mich waren bzw. sind, kenne ich einige schon sehr, sehr lange. Sie gehörten bereits vor meiner Zeit auf dem Mars zu meinen Freunden.

GOTT zum Gruß,

Peter

Isaak
16.04.2009, 10:00
Hallo Peter,

na wenigstens bist du wider beim Thema gelandet.

Ein vertieftes Eingehen auf deinen Post erwartest du sicher nicht von mir.

Shalom

Isaak

Zeuge
16.04.2009, 17:49
Das ist ja nun wohl nicht Dein Ernst?
Glaubst Du Jesus hätte die Frau als Minderwertig angesehen?
Jesus war ein Menschenrechtler und derartiger Sexismus wäre niemals von ihm ausgegangen.

Jeder Betrieb ist hierarchisch organisiert. Z.B.: Arbeiter, Vorarbeiter, Meister, Abteilungsleiter, Betriebsleiter, Chef u.s.w.
Diese hierarchische Aufteilung hat nichts mit Diskriminierung oder Minderwertikeit zu tun, sondern mit Ordnug, damit die Arbeit zügig vorangeht.
Kein Chef duldet Anarchie. Wer seinem Vorgesetzten nicht Gehorsam leistet, der fliegt.
Wenn aber in der Abteilung ein Poblem auftritt, bekommt der Vorgestzte b.z.w. der Abteilungsleiter als Erster auf den Deckel. Denn Vorsizt, Leitung ist immer mit Veantwortung vebunden.

So ist es auch bei Gott.
"Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens." (1Kor. 1:33.)
"Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi." (1Kor. 11:3.)
Und das hat nichts mit Diskriminierung oder Minderwetigkeit zu tun, sonden mit Aufgabenaufteilung. Denn derselbe Paulus, dem du Diskriminierung der Frau vorwirfst, schreibt:
"Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklave und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid <einer> in Christus Jesus." (Gal. 3:28.)

Der Mann ist der Vorgesetzte in der Familie, die eine Stammzelle der Gemeinde ist. Er muß die Veantwortung für die Familie übernehmen, wie Christus die Verantwortung für die Gemeinde übernomen hat, deren Vorgesetzte er ist.
Und Gott ist der Chef im Universum. Er trägt die Verantwortung für alles.

Wenn Gott die Kontrolle über das Universum verlieren würde, bräche allen in Chaos durcheinander.
Da die Gemeinde seit langem ihrem Vorgesetzten ungehorsam ist, ist sie zersplittert.
Wenn die Frau ihrem Mann (ihrem Vorgesetzten) ungehorsam ist, zerfällt die Familie (was wir heute mehr als genug beobachten können).

Der Mann darf aber nich den Vorsitz in der Familie nach der Art dieser Welt ausüben, durch Herschaft und Diktat, sondern nach der Art Christi.

poetry
16.04.2009, 17:54
Zeuge, wie nennst Du Dich in Deinem Glaube? Paulaner?

Zeuge
16.04.2009, 19:42
Zeuge, wie nennst Du Dich in Deinem Glaube? Paulaner?

Kommunist, b.z.w. Theokommunist.

poetry
16.04.2009, 19:47
Ahja, aber Du weißt, dass der Kommunismus gescheitert ist?

Isaak
16.04.2009, 19:48
(lach) Zeuge du bringst noch Marx und Lenin zur Auferstehung.

Shalom

Isaak

Zeuge
16.04.2009, 20:36
Ahja, aber Du weißt, dass der Kommunismus gescheitert ist?

Gescheitert ist Marxismus. Der Kommunismus aber, von dem die Bibel spricht, und Thomas Morus, Henri de Saint-Simon, Robert Owen, Charles Fourier und Pierre-Joseph Proudhon geträumt haben, ist nicht gescheitert. Besuch mal meinen Tread "Theologie des Kommunismus".

poetry
16.04.2009, 20:45
Den Thread kenne ich schon. Ich habe unter Sozialismus / Kommunismus gelitten. Ich kenne die Unterschiede zum Marxismus und solange noch "Menschen" auf dieser Erde leben, tret den Kommunismus in die Tonne ;))

Isaak
16.04.2009, 21:00
Es gibt User, die machen aus der Frage "bist du wiedergeboren" ein kommunistisches Manifest und zwar das in allen Thrad’s und texten dann noch Bibelvers an Bibelvers. Da gibt es noch andere User hier, die posten von Außerirdischen und andere geht es überall um Homosexualität, egal wo sie posten. Ihnen ist aber eines gleich, sie drehen sich nur um sich selbst. Unser lieber User Zeuge ist da immer noch der alte um sich selbst Karussellfahrer.

Zeuge
16.04.2009, 22:20
Den Thread kenne ich schon. Ich habe unter Sozialismus / Kommunismus gelitten. Ich kenne die Unterschiede zum Marxismus und solange noch "Menschen" auf dieser Erde leben, tret den Kommunismus in die Tonne ;))

Unter jedem -ismus leiden Menschen, weil sie diesen -ismus immer noch auf ihre Art verwirklichen wollen.
Übrigens gibt es im Judentum solche Ansichten, daß der Messias, wenn er kommt, nur einen neuen -ismus bringen wird. Was das wohl für ein -ismus sein wird?

Ragamuffin
17.04.2009, 10:52
Gescheitert ist Marxismus. Der Kommunismus aber, von dem die Bibel spricht, und Thomas Morus, Henri de Saint-Simon, Robert Owen, Charles Fourier und Pierre-Joseph Proudhon geträumt haben, ist nicht gescheitert. Besuch mal meinen Tread "Theologie des Kommunismus".

Das hat mein zufalls-generator ausgespuckt..Funktioniert recht gut, sogar mit auslegung:

Judas 1:17-19

17 Ihr aber, meine lieben Freunde, sollt daran denken, was euch die Apostel unseres Herrn Jesus Christus schon vor langer Zeit gesagt haben. 18 Sie warnten euch davor, dass in den letzten Tagen dieser Welt Spötter auftreten werden (Zeuge), die von Gott nichts wissen wollen und sich nur von ihren (Zeuge) selbstsüchtigen Begierden leiten lassen. 19 Sie (Zeuge) spalten die Gemeinde. Ihr (Zeuge) ganzes Tun und Denken ist auf diese Welt ausgerichtet; aber Gottes Geist ist nicht in ihnen (Zeuge).

Echt witzig, wie das geht!

Isaak
17.04.2009, 12:39
17 Ihr aber, meine lieben Freunde, sollt daran denken, was euch die Apostel unseres Herrn Jesus Christus schon vor langer Zeit gesagt haben. 18 Sie warnten euch davor, dass in den letzten Tagen dieser Welt Spötter auftreten werden (Zeuge), die von Gott nichts wissen wollen und sich nur von ihren (Zeuge) selbstsüchtigen Begierden leiten lassen. 19 Sie (Zeuge) spalten die Gemeinde. Ihr (Zeuge) ganzes Tun und Denken ist auf diese Welt ausgerichtet; aber Gottes Geist ist nicht in ihnen (Zeuge).

Witzig oder treffend, ist hier die Frage?

lehit

Isaak

Peter
19.04.2009, 00:41
Witzig oder treffend, ist hier die Frage?

lehit

Isaak

treffend!

Pilger
19.04.2009, 01:29

Also ich poste ja echt selten aber ich stöbere Nachts wenn ich von der Arbeit komme immer echt gerne im Forum. Und ich finde die beiträge von Zeuge oft echt gut und sehr Bibeltreu.
Ich finde ihr solltet es euch gut überlegen bevor ihr sowas postet. Ich finde das geht schon etwas zu weit.

Grüße

Peter
19.04.2009, 02:14
treffend!

Ich möchte klarstellen, dass mir beim Lesen die Klammern mit Zeuge als Inhalt, nicht bewusst geworden sind. Mein Fehler! Mit treffend meinte ich die Bibelzitate! Deshalb bitte ich Zeuge um Entschuldigung!

GOTT zum Gruß,

Peter