PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit den Rauchen aufhören ja - aber wie ?



Constantine
16.09.2006, 09:02
Hallo alle beisammen

Hallo, bin 33 und Qualme schon seit mein 15.Lebensjahr (meine Frau ist auch Raucher) nun möcht’ ich gern das lästige Rauchen aufgeben aber wie ??? ich war anfang August für drei Wochen im Urlaub in der Schweiz bei lieben Bekannten die Rauchten nicht und wollten auch nicht das wir bei ihnen in der Wohnung rauchten, war kein Problem für mich, da ich das Rauchen eigentlich aufgeben wollte, (nur meine Frau sieht und hat keine Gründe das Rauchen aufzugeben) hatte mein Rauchen soweit eingeschränkt in der Schweiz das ich ein oder zwei am Tag rauchte draußen halt nun war aber der Urlaub vorbei und ich rauchte sogut wie gar net mehr, meine Frau indessen stieg von normalen Zigaretten auf Zigarillos um (das ist ein Gestank und ein gequalme das glaubt man net ) irgendwie hab ich dann wieder angefangen zu richtig wieder zu rauchen erst so 1-2 und aus denen wird es mittlerweile schon ne Schachtel Zigaretten - ich will aber aufhören mit den Rauchen schaff aber irgendwie den Absprung nicht zumal meine Frau auch Raucht und wirklich in jeden Zimmer nen Ascher steht und es über all in der Wohnung geraucht wird, bin schon am verzweifeln das ich es nicht schaffe darum meine Frage an Euch - Mit den Rauchen aufhören ja - aber wie ???

glg Constantine :)

trust-in-god
16.09.2006, 09:08
Ich hatte früher mal geraucht - seit 30 Jahren nicht mehr.
Doch damals war ich alleine.

Will deine Frau nicht auch aufhören?
Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden: Es wird nur noch in einem Zimmer oder draußen geraucht. Alle anderen Zimmer sind "Nichtraucher-Zimmer".
Vielleicht ist das eine Möglichkeit dir beim Aufhören zu helfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Ganz liebe Grüße,

trust-in-god

Constantine
16.09.2006, 10:33
Will deine Frau nicht auch aufhören?

Nein, meine Frau sieht leider und hat keine Gründe das Rauchen aufzugeben oder gar auzuhören im Gegenteil sie stieg von normalen Zigaretten auf Zigarillos um das ist ein Gestank und ein gequalme in der Wohnung das glaubt man net... :wink: als Raucher richt man es net so aber ich muß sagen in den kurzen Perioden die ich net geraucht hab empfand ich es als wiederlichen Gestank in der Wohnung oder wenn meine frau mich küssen wollte alles roch nach ZigarettenQualm, jetzt ist es sogar so als sitzt mein Opa hier und raucht Zigarre :lol:

glg Constantine :)

trust-in-god
16.09.2006, 10:54
Schade, dass deine Frau das nicht einsieht.
Aber will sie auch nicht aus Rücksicht zu dir den Kompromiss eingehen, nur in einem Teil der Wohnung zu rauchen?

Wie dem auch sei, bitte den Herrn, der auch die Herzen wandeln kann, dir zu helfen aufzuhören.

Vielleicht gibt es noch eine Sache, die deiner Frau am Herzen liegt, wo du weitere Kompromisse eingehen könntest.
Als Ausgleich sozusagen.

Ich kann dir gut nachfühlen, ich kann mich noch an den Zigarrenqualm von meinem Opa erinnern. Er rauchte nur ab und an, - doch der Gestank schrie zum Himmel.

Verlier nicht den Mut,

trust-in-god

Constantine
16.09.2006, 11:46
Schade, dass deine Frau das nicht einsieht.
Aber will sie auch nicht aus Rücksicht zu dir den Kompromiss eingehen, nur in einem Teil der Wohnung zu rauchen?

doch ab heut möcht ich ganz aufhören mit den Rauchen und hab ihr gesagt das es nur noch auf den Balkon geraucht werden darf, Ascher hab ich aus jeden Zimmer entfernt, und bis jetzt hält sie sich daran :) und hoff wenn sie sieht das ich richtig aufgehört hab zu rauchen das sie es nachmacht oder so :)

glg Constantine :)

trust-in-god
16.09.2006, 12:36
Hallo Constantine,

das ist eine gute Nachricht. Halleluja...

Bitte den Herrn, dass er euch beide weiter auf diesem Weg führt.
Er möge euch die Kraft geben zum durchhalten.
Er allein will unser Gott sein, wir sollen keinen anderen Göttern (Süchten) dienen.

glg

trust-in-god

Jungtroll
26.11.2008, 16:39
was es nich alles gibt



Die rauchfreie Zigarette sieht aus wie eine Mischung aus abgesägtem Kugelschreiber und Trompeten-Mundstück - und fühlt sich auch so an. Um rauchen zu können, muss man eine Nikotinkartusche aus der Kunststoffhülle befreien und in das Gehäuse einbauen. Es riecht nicht nach Tabak, sondern so, als würde man seine Nase gegen einen benutzten Amboss pressen. Aber immerhin weiß man - es steht ja auch gefühlte 200 Mal auf der Homepage des Unternehmens -, dass es sich nur um vaporisierten Wasserdampf handelt und die 78 krebserregenden Stoffe aus einer normalen Zigarette hier nicht vorhanden sind.


Nach dem Basteln setzt man zum Rauchen an - nuckelt nicht an einem Filter oder an zerstückeltem Tabak, sondern an einem Kunststoffstückchen. Eine LED-Lampe simuliert das Glimmen und signalisiert dem elektronischen Raucher auch, wann die Batterie nachzuladen ist. Praktisch, so eine virtuelle Zigarette.


Der Geschmack wirkt authentisch, wenn auch ein wenig blechern - ein wenig wie bei importierten Zigaretten aus Billig-Kippen-Ländern.

E-Garette (http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/412/449142/text/)

Vico
26.11.2008, 18:59
Im Sommer 2005 vernahm ich die leise und doch ernste Stimme Jesu, die da sagte: "Gib mir dein Rauchen" Ich tat das - im Gebet - und rauchte fleißig weiter - bis zu 60 Zigaretten täglich und genoss dabei jeden einzelnen Glimmstängel! Ich dachte, wenn Jesus will, dass ich zu rauchen aufhöre, dann werde ich das schon irgendwie mitbekommen - doch falsch gedacht! Ich qualmte noch lustig weiter bis zu Silvester 05. Da war ich zu Besuch bei zwei lieben Schwestern aus meinem Hauskreis. Wir drei gingen betend ins neue Jahr. Ich bat Jesus um Vergebung für meinen Ungehorsam ihm gegenüber und gab ihm im Gebet nun auch meine Zigaretten, denn ich erbat mir, nikotinfrei mit ihm durch das neue Jahr gehen zu dürfen. Gleich nach dem Gebet warf ich die Schachtel Zigaretten von mir und - lebe seitdem nikotinfrei. Ich bin wunderbar frei! Hallelujah!

Anfangs mochte ich es ja noch gerne riechen, wenn in meiner Nähe geraucht wurde und ich gesellte mich nur zu gerne zu Rauchern, aber angefochten hatte es mich nie. Letztes Jahr aber im Sommer 07, an meinem persönlichen "Ground Zero" angekommen (Insider), kaufte ich mir doch wieder eine Schachtel Zigaretten. denn ich wusste aus langjähriger Erfahrung, der Rauch eines Glimmstängels könnte mir gut tun und würde mich beruhigen. Ich steckte mir also ganz erwartungsvoll einen Glimmstängel an und sog tief und begierig den Rauch ein – mir wurde speiübel und ich glaubte, ersticken zu müssen! Damit wollte ich mich aber nicht so schnell zufrieden geben und ärgerlich probierte ich es eine halbe Stunde später wieder. Erneut wurde mir schlecht und wieder glaubte ich, ersticken zu müssen. Enttäuscht und doch erfreut verschenkte ich dann die Zigaretten, denn ich begriff, ich konnte gar nicht wieder anfangen, zu rauchen, ich war frei und bin frei - durch Jesus Christus, wie denn auch von ihm geschrieben steht: „Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.“ (Joh 8,36)

G'tt zum Gruße
Vico

Jim-Knopf
26.11.2008, 20:15
Habe bis vor fast genau 1 Jahr so meine 2 Packungen am Tag "verputzt", bis ich mich entschließen konnte von heute auf morgen damit aufzuhören. Allerdings war für mich ein gewisser Lernprozess notwendig, um den entscheidenden Schritt zu unternehmen. Nachdem ich über die Erfolgsmethode von Allen Carr schon manches Positive gehört hatte, habe ich mich entschlossen, mir das Buch "Endlich Nichtraucher" anzuschaffen. Habe das Buch durchgelesen, anschließend meine letzte Zigarette ausgedrückt und bis heute nicht mehr das Verlagen verspürt, wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Ich weiß, wie sich das anhört. Buch lesen - zuklappen - Kippe für immer ausdrücken - toll. Hätte vorher auch jeden für verrückt erklärt, der mir prophezeit hätte, so einfach mit dem Rauchen aufhören zu können. Aber es hat nun einmal funktioniert. Wahrscheinlich liegt es daran, dass einem erst einmal richtig die Augen aufgehen müssen um zu erfahren, was es mit dem Rauchen auf sich hat - wieso man überhaupt raucht und dass das mit dem Aufhören viel leichter ist, als man sich gemeinhin einredet.

Vielleicht hat die Allen-Carr-Methode ja was mit Gehirnwäsche zu tun, mag sein. Aber wenn, dann hat sie in diesem Fall etwas sehr Gutes bewirkt und ich kann jedem nur empfehlen, sie einfach auszuprobieren. Wenn sie scheitert, hat man ja nichts dabei verloren.

Auf jeden Fall aber viel Glück Constantine, wie auch immer du dich entscheidest.

Fisch
26.11.2008, 23:20
was es nich alles gibt

E-Garette (http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/412/449142/text/)


Was würde der Staat tun, wenn diese Einnahmequelle wegfallen würde?


Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2007 ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer. Der Bundestag hat in Bezug auf die Tabaksteuer die Gesetzgebungskompetenz. Die von der Zollverwaltung eingenommene Tabaksteuer fließt ausschließlich dem Bundeshaushalt zu.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/e0_tabak/index.html

Nette
27.11.2008, 07:55
denn ich begriff, ich konnte gar nicht wieder anfangen, zu rauchen, ich war frei und bin frei - durch Jesus Christus, wie denn auch von ihm geschrieben steht: „Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.“ (Joh 8,36)



...alles an Jesu abgeben, das ist auch MEINE Erfahrung (zwar nicht mit Rauchen, das hab ich noch nie, aber man kann ja alle schlechten Gewohnheiten abgeben...nur ER allein kann (freimachen) und macht frei..alles, was wir zu tun haben ist daran glauben, dass er uns davon befreit - nit mehr, nit weniger...
Wo wir wieder dabei wären: Zu glauben ist so einfach - und doch so schwer..lächel...

Preiset den Herrn...

Lg & bb Nette &reiten

Bisamratte
21.12.2008, 16:34
Hey Constantine,
mich würde mal interessieren wie der Stand der Dinege ist. Bist du Nichtraucher? Hast du es dauerhaft geschafft?
Wenn ja herzlichen Glückwunsch, wenn nicht. gib nicht auf und versuchs nochmal:)
Ich habe auch jahrelang geraucht, wollte es loswerden.... Habe auch gebetet, aber kein "Wunder" erlebt, nach dem Motto, Freisprechen und keine Sucht mehr. Ich war Gelegenheitsraucher und habe jeder Gelegenheit genutzt :) (bis zu 2 big Packs am Tag).
Wenn deine Frau nicht mitzieht, und sie keinen Grund sieht aufzuhören, dann frag sie doch mal, ob DU nicht Grunde genug bist... Sag ihr doch, wie unschön es ist, einen "Aschenbecher" zu küssen, oder das sie permanent nach Rauch riecht... Ich finde das ist doch ein guter Grund :) (PS. sags ihr aber nicht mit meinen Worten :) )
Ich habe mein rauchen aktok aufgehört, eine Wette abgeschlossen und danach keine Zigarette mehr angefasst.. Zwischenzeitlich habe ich auch dieses Buch "endlich Nichtraucher" gelesen, aber ohne Erfolg. Habe fleißig weiter gequalmt.
Also verlier den Mut nicht und bleib stark
Alles Gute Dir
Bisamratte