PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Nikotin-Junkie packt aus



Eispickel
16.09.2006, 11:56
Es ist doch allgemein bekannt,
so steht´s an jeder Plakatwand,
daß Raucher mehr vom Leben haben,
glaubst Du es nicht, musst Raucher fragen.

Schau mal hin, auf die Plakate,
dann erübrigt sich die Frage
warum Raucher eigentlich rauchen tun
die Werbung erklärt doch den Konsum.

Rauchen ist cool, frag mal die Kinder,
die täglich in der Pause immer
ihren Geist mit Nikotin benebeln
den sie an jeder Ecke kriegen.

Jugendschutz ist was für Spießer
Rauchen tun nur die Genießer.
Rauchen macht sexy, keine Frage
sorry, daß ich zu zweifeln wage.

Raucher erleben Abenteuer,
sie spielen täglich mit dem Feuer.
Ihr Leben ist nicht langweilig,
weil man mit Rauch die Zeit umkriegt.

Wer gut liest, was ich hier sage,
erkennt Sarkasmus, keine Frage.
Drum will ich jetzt mal ehrlich werden
Ich will ja nicht fürs Rauchen werben.

Der Raucherhusten macht nicht Spaß
schlecht Luft zu kriegen ist nicht was
was einem wirklich Freude macht
drum Nichtraucher, gebt jetzt fein acht:

Der Raucher leidet unterm Rauchen,
auch wenn jetzt viele Raucher fauchen,
weil sie doch so gerne rauchen!!(??)
Selbstbetrug, worin sie tauchen!

Der Raucher ist ein armes Schwein
beleidigend soll dies nicht sein
er redet sich nur selber ein
cool und sexy und frei zu sein

Lieber Raucher:

Wirst Du kribbelig und nervös,
ich meine das jetzt garnicht bös
wenn Du nicht rauchst, gewisse Zeit?
Könntest Du nicht süchtig sein?

Denk doch mal ehrlich drüber nach
was Du Dir antus Tag für Tag
wie Körper und Seele drunter leiden
vom lieben Geld mal ganz zu schweigen!

Und wenn Du jetzt sauer auf mich bist,
weil diese Standpauke nix für Dich ist
beruhige Dich, sie soll für mich sein
denn ich bin so ein armes Schwein

:(

trust-in-god
16.09.2006, 12:04
Amen.

trust-in-god

Jumperli
16.09.2006, 14:30
Mein lieber Schatz welch schönes Gedicht,
aber glaube mir, du verlierst nicht dein Gesicht
Ich werd dich unterstützen los zu kommen,
das hab ich mir fest vorgenommen
Denn Küssen kann viel schöner sein,
wenn du zum rauchen klar sagst nein
Dann freu ich mich auf unsre Zeit,
die wir verbringen nur zu zweit...


Ich liebe dich!
Jasmin

Constantine
16.09.2006, 16:14
Liebes Jumperli, wie recht Du doch hast und es ist schön wenn man den anderen beisteht und hilft, dies würd ich mir in dem Fall auch von meiner Frau wünschen... :)

Lieber Eispickel gutes Gedicht und jo sehr recht hast Du damit, darum hör ich auf mit den Rauchen ob nun mit oder ohne hilfe... :)

ps: hoffe sehr das Du es schaffst Lieber Eispickel mit der hilfe von der lieben Jumperli... :)

glg Constantine :)

Jumperli
16.09.2006, 16:59
Lieber Constantine

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch mit dem Rauchen aufhören kannst und ich bin mir sehr sicher, dass du es schaffen wirst.
Auch wenn du es ohne Hillfe machen musst, wirst du viel Kraft bekommen, nämlich von unserem Herrn und Gott. Denn dein Vorhaben hat in seinen Augen einen grossen Wert. Du wirst dafür belohnt werden.
Ich muss dir an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich dich bewundere mit welcher Zielstrebigkeit du an die Sache heran gehst und wie du durchhälst, obwohl es dir sehr schwer gemacht wird. Ich wünsche dir, dass der Segen Gottes über dir ist und dich durch diese schwere Zeit hindurchträgt.

märki
18.09.2006, 21:35
Lieber Eispickel, lieber Constantine

Haltet durch mit dem Entrauchern.

Ich segne euch beide im Namen Jesus Christus mit Willenskraft und Ausharren.
Ich segne euch mit Sturheit und tauben Ohren, wenn sie euch mit Hohn und Spott übergiessen.
Ich segne euch mit einer Saurierkrokodilschuppenpanzerhaut auf dem Trommelfell, wenn sie euch wieder zum rauchen umstimmen wollen.
Ich segne euch mit Übersicht und Weitsicht, dass ihr erkennen könnt was euch als Nichtraucher für eine Freiheit erwartet.
Ist Gott mit euch beim entrauchern, wer kann dann schon gegen euch sein!

Amen

Märki

Constantine
18.09.2006, 22:56
Lieber Märki ich Danke Dir von ganzen Herzen für Deinen Segen ja eine Saurierkrokodilschuppenpanzerhaut brauch ich mittlerweile auch, es unmensens schwer mit den Rauchen aufzuhören aber ich bin guter Dinge und ich werd es schaffen, bald raucht nur noch mein Kopf net die Zigarrette http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif und mit Gottes hilfe werd ich meine sucht besiegen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

also Danke Dir Lieber Märki http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

glg Constantine http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif

Victor
19.09.2006, 08:32
Aber sie gehorchten nicht, neigten auch ihre Ohren nicht, daß sie von ihrer Bosheit sich bekehrt und andern Göttern nicht geräuchert hätten. - Jer 44,5

Ich dachte, so ist das mit uns Rauchern auch - wir räuchern doch bewusst, oder unbewusst fremden Göttern, so wie die Indianer dem "Gott" Manitou opferten, indem sie die sogenannte Friedenspfeife rauchten.

Zudem hat mir das Wissen - wir sind der Tempel des heiligen Geistes - das Rauchen madig gemacht und ich rauchte viel - bis zu 30 Kippen/Tag.

Wir sind der Tempel des Heiligen Geistes, sagt die Bibel und darum finde ich, haben wir nicht das Recht, diesen ganz besonderen Tempel mit Nikotinschlamm zu verkleistern und mit Zigarettenqualm zu vernebeln.

Zuletzt hörte ich , wie Jesus freundlich zu mir sagte: gib mir dein Rauchen.
Ich tat es letztes Jahr, so um diese Zeit im Gebet, aber ich rauchte weiter.

Die Silvesternacht kam. Ich verbrachte sie mit Freunden.
Mit Gebet gingen wir in das neue Jahr hinein.

Ich betete: Lieber Jesus, letztes Jahr wolltest du, dass ich dir mein Rauchen gebe. Ich habe es getan, doch du hast mich weiterrauchen lassen.

Nun steht das neue Jahr vor der Tür.
Bitte sei mir gnädig und nimm die Zigarretten von mir, denn ich möchte künftig nikotinfrei mit dir durch das Leben gehen. Amen.

Gebetet, getan - ich warf die Zigarretten hoch - jemand von meinen Freunden fing sie auf, sagte amen - und das war`s.

Seit Neujahr rauche ich nicht mehr.
Dank und Ehre allein meinem treuen Herrn, Jesus Christus.

Victor

Constantine
19.09.2006, 09:17
Lieber Victor, erstmal herzlichen Dank für den Einblick den Du uns gegeben hast wie Du es geschafft und aufgehört hast mit dem Rauchen, http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif super das ermutigt einen auch weiter zukämpfen gegen den blauen Dunst http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif lass mich den einen Satz nochmal so erklären:

"Lasst euch von niemand auf irgend eine Weise verführen." 2. Thessalonicher 2,3

Bis heute laufen die Verführer der Tabakindustrie (und das sind net nur diese) frei herum, wenn man den einen abgesagt hat, kommt der nächste an, daher ist es für jeden von uns wichtig, dass er auf der Hut ist vor solchen Verführern der Tabakindustrie.

also wünsch ich jeden der es versucht aufzuhören viel Erfolg und jeder der es geschafft hat "Super"

glg Constantine :)