PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dogma" wer hat diesen spitzen Film gesehen?

pilatus-renner
08.04.2009, 23:56
die art und weise, oder das gefühl welches die dialoge und der ganz film über den christlichen glauben aufkommen lassen haben sowas durchweg positives, einfach klasse !!!
es wird "ober-aller-heilig" mit ordinär und alltäglich vermischt und auf ne schräge art und weise zu ende gebracht...

...ich liebe diesen film*

Kevin Smith ist der beste!

KindGottes
09.04.2009, 09:04
Der war köstlich!
Räumt einfach auf mit allen wesentlichen Dogmen des Christentums indem er ironisch aufzeigt, wie diese Dogmen negative Auswirkungen haben können.
Zudem ist Gott eine Frau, Jesus ein Schwarzer, etc.
Und alles ist einfach anders, als es dem christlichen Denken entspricht.

Nebelkraehe
09.04.2009, 17:04
So ein geiler Film :)
Besonders der Kumpel Jesus :)

http://www.suchablog.com/images/2006-juin/dogma-jesus.jpg

So viele geniale Anspielungen. HERRLICH!!

*krah*

Koyonaz
09.04.2009, 20:30
Achtung: Der Film kann zu Bewusstseinserweiterung führen.

pilatus-renner
10.04.2009, 18:55
Zitat : ...bis jetzt hat noch keine der grossen weltreligionen einen treffer gelandet, mit ihren riten... ()
...() warum eine gute idee nehmen und eine religion drauss machen "

so in etwa sagte es "Chris Rock" der 13te apostel *bwaa hahaa hahaa :p*
wie geil !
wie war !
die Userin "emma smith" (in diesem forum) sollte diesen film sehen !

Robert
11.04.2009, 02:54
wie diese Dogmen negative Auswirkungen haben können.

Leider ist dies auch das worauf sich alle stürzen. Genauso wie die bösen Manager u.s.w.

Der Mensch hat irgendwie eine Tendenz zum Schlechtsein.

Jeder verurteilt zwar realen Mord, aber Krimis, Katastrophenfilme und auch Nachrichten, Hauptsache nicht ich, werden gerne geschaut, wenns darin was Schlechtes gibt.

Der Medienspruch

"Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten!"

bewahrheitet sich doch immer wieder, man schaue sich doch nur die Einschaltquoten bei solchen Sachen an.

Apokalypse
11.04.2009, 03:56
Der Medienspruch

"Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten!"

bewahrheitet sich doch immer wieder, man schaue sich doch nur die Einschaltquoten bei solchen Sachen an.

Apokalypse kommt! bad news , good news , &geld

KindGottes
11.04.2009, 07:53
Apokalypse kommt!
Was erhoffst Du Dir denn davon?

Koyonaz
11.04.2009, 08:44
A propos Apokalypse, wenn dich die Apokalypse so sehr interessiert, dann geh in den aktuellen Kinofim "Knowing". Das ist ein sehr christlich angehauchter Film, bei dem am Ende alle Menschen bis auf 2 Auserwählte sterben. Mir bereiten solche Szenarien zwar wenig Freude, aber dir würde er wohl tatsächlich gefallen.

Jungtroll
11.04.2009, 14:03
ich fand den film auch gut und witzig und wenn man es zuläst dann werden da wirklich auch viele dinge angesprochen die einen zum nachdenken bringen können

Apokalypse
12.04.2009, 04:38
A propos Apokalypse, wenn dich die Apokalypse so sehr interessiert, dann geh in den aktuellen Kinofim "Knowing". Das ist ein sehr christlich angehauchter Film, bei dem am Ende alle Menschen bis auf 2 Auserwählte sterben. Mir bereiten solche Szenarien zwar wenig Freude, aber dir würde er wohl tatsächlich gefallen.

&thanks

KindGottes
12.04.2009, 12:29
Apokalypse, zumal es auch in dem Film Dogma vorkam (auf ironische Weise), wiederhole ich meine Frage an Dich:
Was erhoffst Du Dir denn von einer Apokalypse?