PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sah Jesus SO aus?



JC-Freak
16.09.2006, 18:03
Ich verschieb das dann mal aus dem "Offtopic" hierher...


Dass die europäisierten Abbildungen, die hier so kursieren wohl nicht
wirklich zeigen, wie Jesus als Mensch aussah, ist denk ich klar.

Nun wurde aufgrund seiner Rasse, seines Lebens und seiner Kultur ein
Phantombild erstellt, das der Wahrheit angeblich sehr viel näher kommen soll:

http://i.cnn.net/cnn/2002/TECH/science/12/25/face.jesus/story.jesushead.cnn.jpg

Sah Jesus SO aus?
Sympatisch ist der Kerl ja ;-)

Klar, das ist auch nicht so ganz ernst zu nehmen.
Aber vielleicht doch eher als die Gemälde vom langhaarigen Jüngling mit
glatter weißer Haut...


Quelle: CNN --> "klick!" (http://archives.cnn.com/2002/TECH/science/12/25/face.jesus/index.html)

Rafi
18.09.2006, 12:52
neinnein...

der hatte ein bissl ein andern bart..dann war seine nase ein bissl spitzer und die lippen noch ein bissl breiter... und die augenbrauen - die warn dicker...


ich frag mich grad wer von cnn jesus schon mal gesehen hat...
oder wer so ein schönes photo von ihm gemacht hat... weil hab gestern ne zeitreise gemacht und ein iel schöneres Bild gemacht...

naja... um ehrlich zu sein is es mir egal wie jesus jetzt mal ausgesehen hat...

JC-Freak
18.09.2006, 12:57
Das ist antürlich reine Mutmaßung.

Aber man kann Schädel nehmen, die man aus der Zeit in der Gegend gefunden hat, um eine wahrscheinliche Kopfform herauszuarbeiten.
Man kann die wahrscheinlichste Augen-, Haar- und Hautfarbe anhand seiner Rasse bestimmen und anhand der damaligen Kultur Rückschlüsse auf die Frisur ziehen.
Auch kann man durch seinen Beruf und seinen ständigen Aufenthalt in Wind und Wetter Vermutungen anstellen, wie seine Haut im Alter von 30 geworden sein müsste.

Also es ist schon nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.

Fisch
18.09.2006, 14:05
Ach du liebe Güte....*lach*

nun werden auch schon Modelle von Jesus erstellt *kopfschüttel*

anstatt dass man sich auf die Suche nach IHM macht, um IHN und seine Art sein Wesen kennenzulernen, möchte man herausfinden wie er aussah. Das spricht mal wieder genau für unsere Zeit...viele schauen auf Äußerlichkeinten anstatt auf die Botschaft und sein Opfer. (hier Anwesende natürlich ausgeschlossen)

Es ist mir egal wie er mal aussah, ich weiß wenn es soweit ist und ich IHN schauen darf, dann werde ich in die Augen der Liebe schauen - in ein brennendes flammendes Herz - auf den edelsten Charakter der je unter der Sonne gelebt hat - auf Barmherzigkeit die seinegleichen sucht - ich werde reine Treue finden - Herrlichkeit die mir den Atem stocken lässt - und ein unbändiges Verlangen nach mir - ich werde Augenblicklich erkennen, wer er wirklich ist und was er für mich tat - das Lamm Gottes wird vor mir stehen und ich werde begreifen, welch Liebe ihn trieb mich zu erlösen.


Wie könnte ich mich da an Äußerlichkeiten aufhalten oder ablenken lassen, wenn meine Augen in die Tiefen seines Seins blicken dürfen?

Alles in mir sehnt sich nach diesem Zeitpunkt!


Eure Fischi

JC-Freak
22.11.2006, 13:01
Was ich hierzu noch sagen wollte:

Ja,mir ist es auch egal, wie er aussah.

Aber mit einem zwinkernden Auge finde ich das Thema trotzdem ganz interessant ;-)

tanuki
22.11.2006, 13:20
Aber mit einem zwinkernden Auge finde ich das Thema trotzdem ganz interessant

...Jep, geht mir ganz genau so, deshalb schaue ich auch (fast) alle archäologischen Sendungen an!

Shalom, tanuki :22

Victor
22.11.2006, 13:25
Nun, wenn man Jesus doch klonen will, muss man sich schon mal Gedaken machen, wie Er denn wohl ausgesehen haben mag.
Es könnte ja sonst so eine komische Mischung zwischen Superman, Christopher Reeve und Terminator, Arnold Schwarzenegger draus hervorgehen. *duck*

tomex
22.11.2006, 13:34
oder so :mrgreen:

http://www.123soho.com/artgroup/jesus_2000/image/7.jpg

immerhin steht der Name über ihm.. Fakt ist, dass er ganz bestimmt nicht den Blonden Blauäugigen Wunschbild des Götzentums entspricht ..

JC-Freak
22.11.2006, 14:07
Fakt ist, dass er ganz bestimmt nicht den Blonden Blauäugigen Wunschbild des Götzentums entspricht ..

Das denke ich auch. Und ich finde diesen Satz in allen Einzelteilen gut;

Wunschbild: Die Menschen vor 2000 jahren, vor 1000 Jahren, heute und auch in Zukunft haben immer bestimmte Vorstellungen und Erwartungen gehabt, die sie Ihm einfach aufdrückten und waren dann nur allzu oft beleidigt, wenn Er eben doch anders war.

Götzentum: Wie sehr doch selbst Jesus in seiner Gemeinde (oder dem, was daraus geworden ist) oft pervertiert wird zu einem am Kreuz hängenden oder auf dem Mutterschoß sitzenden Bild, das mehr verehrt wird als die lebendige Wirklichkeit, ist einfach nur schlimm.

Victor
22.11.2006, 15:41
@ tomex

Lieber Thomas, ohne über meinen Meister spotten zu wollen, aber Dein *Jesus* hat wirklich ein bisserl was von Schwarzenegger , oder von Rübezahl?
Findest Du nicht auch?

Victor

tanuki
22.11.2006, 15:52
lach***
...und auch ohne spotten zu wollen...ich erinnere mich, als das Bild, das JC-Freak oben gepostet hat, herauskam, - muss beim BBC oder einem anderen englischsprachigen Sender gewesen sein, sagte man, dass die meisten Taxifahrer in New York so ausschaun :mrgreen:
tanuki - lacht! -

tomex
22.11.2006, 19:55
@Victor

:shock: finde ich nicht.. er schaut authentisch aus.. auch steht ja Yeshuah drüber geschrieben :P



@ tomex

Lieber Thomas, ohne über meinen Meister spotten zu wollen, aber Dein *Jesus* hat wirklich ein bisserl was von Schwarzenegger , oder von Rübezahl?
Findest Du nicht auch?

Victor

JC-Freak
22.11.2006, 21:53
auch steht ja Yeshuah drüber geschrieben :P


Ja DANN...

Shomer
11.01.2007, 13:57
Ich kann nicht anders, als mir Jeshua mit Kippa vorzustellen. Ein Jesus, heute, ohne Kippa - wohl eher eine christliche Fiktion von einem Christus als der Wahrheit entsprechend...

Er sagte (Jochanan 7: 38 ): Wer an mich glaubt, wie der Tenach gesagt hat, von dessen Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fliessen. Als er das sagte, gab es noch gar kein neues Testament. Frage ich mich: Wer kann überhaupt noch an Jesus glauben, wenn landauf, landab gelehrt wird, dass das alte Testament vom neuen abgelöst wurde? (Gottlob lehren es nicht alle!)

...mal so 'n Gedanke zum Selbst-Hinterfragen.

LG Shomer

poetry
11.01.2007, 14:26
Hm, ich kann ihn mir nicht mit Kippah vorstellen, die kannte er zu seiner Zeit auch nicht - soweit ich weiß ;)

Ich kann ihn mir eigentlich gar nicht vorstellen ;)

Poe

PS: Wer lehrt, dass das 1. Testament abgelöst wurde?

Sonnenwende
11.01.2007, 16:11
Hi Poe,

es ist auch nicht nötig, ihn sich vorzustellen. Wir haben seine Worte und die sollten uns reichen!
Und wirk önnen nur hoffen, dass wir ihn, wenn er dann kommt, wirklich erkennen!

Alles Liebe
Kirsten

Shomer
11.01.2007, 16:26
Hallo Poetry

Du hattest ein kleines Wörtchen überlesen:


Ein Jesus, heute, ohne Kippa

Mag sein, dass du das noch nicht gehört hast mit dem Ablösen. Aber dies ist eine Form der Ersatztheologie, die ich mit der Muttermilch aufgesogen habe. Meine Mutter würde sich heute in Grund und Boden schämen, wenn sie wüsste, was ich hier über das Judentum schreibe. Oh, ja, auch sie hat eine Vorstellung von Jesus!

Die meisten Menschen glauben an eine Lehre, eine Vorstellung von Jesus - die wenigsten glauben an - ihn.

LG Shomer

Bernardo
08.06.2011, 10:43
Nobody knows, wie Jesus wohl ausgesehen hat ....

Pamela
12.06.2011, 10:45
Nobody knows, wie Jesus wohl ausgesehen hat ....

ist das nicht auch egal wie er aussah?

Jungtroll
15.06.2011, 19:30
für mich is das auch nich wichtig wobei ich denke das jeder irgend ein bild im kopf hat gerade da wir auch überal imer bilder von jesus oder gott sehen bei mir is es ein bild das mir gebliben is aus einer kinderbibel als ich noch klein war imer wen ich dan an jesus denk dan seh ich dieses bild vor mir aber nicht das ich jetz denk der sah wirklich so aus aber man macht sich wohl automatisch ein bild wen man betet oder an gott denkt

ChristaL.
16.06.2011, 00:09
Ich glaube ich habe noch nie bewußt darüber nachgedacht wie er aussah. Aber....ja, ein Bild von ihn hab ich auch im Hinterkopf. Vielleicht auch aus meiner Kinderbibel? :))