PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohe Ostern!



Isaak
10.04.2009, 10:03
Meine Wenigkeit und obwohl Jude wünscht allen hier lesenden Christen und allen zusammen ein frohes Osterfest.

http://ripley.jannedy.de/wordpress/wp-content/uploads/2006/04/ostern.jpg

Shalom

Isaak

luxdei
10.04.2009, 13:58
Den Christen auch von mir

http://www.kunstsam.de/ostern_cartoon.jpg


Und allen schöne Feiertage.

Fisch
10.04.2009, 17:40
Ihr seid ja nett.

Dann sage ich einfach mal DANKE für alle Christen hier.

Hat sicher noch kaum einer gesehen.


Grüßle auch an euch

Fischi

manlovi
10.04.2009, 23:07
Jesus wurde verspottet - von den Juden - aber in der Stunde seines Todes sage er : "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Fisch
11.04.2009, 08:57
Jesus wurde verspottet - von den Juden - aber in der Stunde seines Todes sage er : "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"


So etwas zu antworten wenn man freundlich frohe Ostern gewünscht bekommt ist mehr als daneben. Zudem solltest du deine Aussage noch mal kritisch durchleuchten, weil sie einfach unwahr ist.

Aber in diesem Thread soll nicht darüber weiterdiskutiert werden. Ich schäme mich dafür, dass du sowas hier her schreibst.

Fisch

poetry
11.04.2009, 09:18
Ich schäme mich dafür, dass du sowas hier her schreibst.

*unterschreib* Ich auch !

manlovi
11.04.2009, 10:36
... denn sie wissen nicht, was sie tun
Jesus lebt!

poetry
11.04.2009, 12:31
... denn sie wissen nicht, was sie tun

...und sie töten ihren Heiland mit antisemitischen Sprüchen auch heute noch ...

manlovi
11.04.2009, 14:39
Das wird mir zu sehr in den nationalsozialistishen Kontext gezogen. Ich habe ledilgich darauf reagiert, dass Isaak einen Hasen - in einer unnatürlichen Pose fotografiert - hier zum Besten gibt. Da steckt viel dahinter. Dagegen wehre ich mich. Das ist alles! Aber ich gehe nicht davon aus, dass das irgendjemand unterschreibt. Und trotzdem hoffe und bete ich dafür, dass ich "auf Gottes Gerechtigkeit gegründet bin".

Jungtroll
11.04.2009, 14:48
wünsch euch auch frohe ostern

Koyonaz
11.04.2009, 14:50
Wenn ich manlovi so sehe muss ja Ostern ein sehr freudiges Fest sein...
Um es mal ein wenig provokativ auszudrücken: Der jüdische Jesus von Nazareth würde sich bei deinen Aussagen im Grab umdrehen, liebe Manlovi.

manlovi
11.04.2009, 14:55
Koyonaz, du wirst es nie begreifen! Schade eigentlich! Naja, kann halt nicht jeder ...
Jesus lebt! Das Grab ist leer!

Isaak
12.04.2009, 09:07
Christen und Juden feiern zur Zeit Ostern und Pessach. Wer es will und kann darf sich im Ewigen mit freuen. Wer selbst zu Ostern und Pessach keine Freude teilen kann und irgendetwas Verstecktes und Falsches erkennen mag, den würde ich gerne ermuntern froher Hoffnung zu sein, sein Herz zu öffnen und ich, ich verzeihe schlicht aber herzlich.

Frohe Ostern noch ein Mal an alle.

In Liebe

Isaak

Fisch
12.04.2009, 09:29
Christen und Juden feiern zur Zeit Ostern und Pessach. Wer es will und kann darf sich im Ewigen mit freuen. Wer selbst zu Ostern und Pessach keine Freude teilen kann und irgendetwas Verstecktes und Falsches erkennen mag, den würde ich gerne ermuntern froher Hoffnung zu sein, sein Herz zu öffnen und ich, ich verzeihe schlicht aber herzlich.

Frohe Ostern noch ein Mal an alle.

In Liebe

Isaak


Hallo Isaak

magst uns erzählen, wie du dieses Jahr Pessach feierst?

Dir ein schönes Pessach Fest.

Fisch

Tentito
12.04.2009, 11:49
Frohe und gesegnete Ostern im Bewusstsein der Auferstehung unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus!
Ich grüße euch mit dem alten österlichen Ruf:

>DER HERR IST AUFERSTANDEN! ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN!<

http://www.fotosearch.de/bthumb/IMZ/IMZ005/omu0006.jpg

Isaak
12.04.2009, 15:02
Eine Frohe und gesegnete Ostern, auch ohne mein Bewusstsein der Auferstehung und ohne Glauben an Jesus Christus.

Meine Wenigkeit grüßt euch als Jude:

Ein frohes Fest, euch im Ostern und wir im Pessach.

Shalom

Isaak

Apokalypse
12.04.2009, 22:30
ich auch wuensche das allen

Isaak
13.04.2009, 10:06
Allen Lesern einen guten Ostermontag!

http://www.albisser.ch/images/tagesfahrten_ostermontag.jpg

Shalom

Isaak

Tentito
13.04.2009, 12:54
Wie schön! Danke, Isaak! Das Bild stimmt fröhlich. &oho ho

Nette
17.04.2009, 16:22
...alsoooo...unser Osterfest war sehr schön, danke für die Wünsche...

...lächel...muss nur dabei schmunzeln, wie doch jeder Thread in sich immer wieder etwas ausartet... *gggg*

*wink mal an alle* ...jajajaaaa...wir ham uns allllllleeee lieb...grins...

bb Nette &happy