Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juden brauchen doch erleuchtung ! Ohne Jesus ist der Jude nicht errettet
frank.abbas
13.04.2009, 18:59
Lasst uns auch beten für die Juden. Dass unser Gott und Herr ihre Herzen erleuchte, damit sie Jesus Christus erkennen, den Heiland aller Menschen.“ Im ordentlichen Ritus von 1970 heißt es dagegen: „Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat: Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will...“.
Quelle hier http://www.gnadenkinder.de/shownews.php?id=90
Auch wenn ich Karfreitagsformulierung sicherlich unschoen in der Vergangenhiet sich anhoerten.
Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen, so die Bibel und hier hat doch die R-Katholische Kirche es richtig formuliert.Juden kommen ohne die GNADE GOTTES in Christi doch in nicht in die Ewigkeit. Nur die Bekehrung und Taufe kann den Menschen retten. Nicht die ethnische Herkunft Christi.
Achtung ich liebe Israel und auch die Juden und bin ein Gegner des Antisemitismus.
Jedoch so verstehe ich die Bibel, da komme ich nicht drum zu.
GOTTES SEGEN
Frank
&schock1 &schock1 &schock1
anonym002
13.04.2009, 19:58
Hallo frank
Ich denke, dass du besser für dich beten sollst, als die irrige Fantasterei herumposaunen, dass Juden Erleuchtung brauchen würden.
Wenn du Juden schon von Jesus erzählen willst, so rede bitte nicht von diesem römisch-hellenistischen Konstrukt der Christen, was Jesus sein soll. Dafür solltest du aber zuerst mal den jüdischen Glauben kennen lernen, ja selbst, was Jesus wirklich gesagt und gelehrt hatte, denn Jesus war Jude und lehrte jüdisch.
Der Papst soll besser mal seine Millionen/Milliarden unter die Armen verteilen, von denen er ja diese Schätze in den letzten 2000 Jahren ausgepresst hatte, um nur ein bisschen glaubwürdig zu erscheinen, und selbst mal alle diese Irrlehren in der eigenen Kirche korrigieren. Und genau auch diese Kirche definierte diese Bibel. Nein, diese Religion ist in sich derartig fragwürdig, aber andere belehren wollen, was zu glauben sei? Irgendwie sehr befremdend. Sorry ....
Einst steht fest, Juden sind ohne diesen Jesus ganz sicher nicht verloren. Wo und warum denn auch? Nur weil es die Kirche so sagt? Dieselbe Kirche sagt ebenfalls, dass man ohne diese römisch katholische Kirche ebenfalls verloren sein. Aber nur, wo verloren? Die Taufe retten mitnichten, aber das Thema hatten wir hier ja auch schon.
Lehit
Alef
anonym002
13.04.2009, 23:02
Könige sind keine Götter und werden wohl verehrt, aber nicht angebetet.
Lehit
Alef
frank.abbas
13.04.2009, 23:26
Der Papst soll besser mal seine Millionen/Milliarden unter die Armen verteilen, von denen er ja diese Schätze in den letzten 2000 Jahren ausgepresst hatte,
Hier stimme ich dir zu.
Jedoch moechte ich dir sagen, dass nicht alle Christen grundlagend JA zu der roemisch katholischen Gangart JA sagen.
Ich kann Deine Kritik verstehen.
GOTTES SEGEN
Frank
frank.abbas
13.04.2009, 23:27
Korrektur
Jedoch moechte ich dir sagen, dass nicht alle Christen grundlagend JA zu der roemisch katholischen Gangart sagen.
Mirjamis
14.04.2009, 10:42
Hallo Frank,
du hast geschrieben:
"Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen"
Mir tut dieser Satz weh. Erstens haben wir hier so viele jüdische Freunde gefunden, die wir nicht verletzen sollten.
Hier ist so viel Bemühen im Gange an Verständigung zwischen Christen und Juden.
Mit so einem Satz stößt du alle vor den Kopf.
Ich weiß zwar, was du meinst, aber es stimmt so nicht.
Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.
Jungtroll
14.04.2009, 12:18
Wer verloren geht und wer nicht - ich glaube, da werden wir mal sehr überrascht sein.
es liegt auch nich an uns das zu entscheiden und das ist auch gut so
Hallo Frank,
du hast geschrieben:
"Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen"
Mir tut dieser Satz weh. Erstens haben wir hier so viele jüdische Freunde gefunden, die wir nicht verletzen sollten.
Hier ist so viel Bemühen im Gange an Verständigung zwischen Christen und Juden.
Mit so einem Satz stößt du alle vor den Kopf.
Ich weiß zwar, was du meinst, aber es stimmt so nicht.
Dem kann ich mich anschließen.
Ist schon schlimm, was so ein paar Sätze anrichten können. Oft habe ich das Gefühl, je gläubiger ein Mensch wird umso grausamer geht er mit seinen Mitmenschen um - einfach gnadenlos. Schade Frank, dass ich das hier so von dir lesen musste.
Fisch
Jungtroll
14.04.2009, 12:42
Dem kann ich mich anschließen.
Ist schon schlimm, was so ein paar Sätze anrichten können. Oft habe ich das Gefühl, je gläubiger ein Mensch wird umso grausamer geht er mit seinen Mitmenschen um - einfach gnadenlos. Schade Frank, dass ich das hier so von dir lesen musste.
Fisch
sie meinen es ja schlussendlich gut sie haben für sich ihren weg gefunden und wollen ja nur das die anderen den gleichen weg nehmen weil der für sie so gut is nur ist mein weg nicht zwangsläufig der gleiche wie der von anderen und mit diesem druck und zwang erreichen sie genau das gegenteil sie treiben die leute von gott weg
Ist mir schon klar, dass er es aus seiner Sicht gut meint. Aber fragen sich solche Menschen auch nach den Konsequenzen die daraus entstehen? - Ich denke NEIN. Denn wenn man solche gnadenlose Sätze schreibt, dann braucht man sich nicht wundern wenn keine Annäherung im Sinne von "einander verstehen wollen" stattfindet. So wird weiterhin eine Mauer bleiben und das ist so schade.
Die einen bemühen sich Mauern abzubauen und dann kommen andere und bauen noch höhere Mauern weil sie nicht darüber nachdenken was Sätze auslösen können.
Wenn ich jemanden sage "du bist nicht errettet", dann verletze ich damit das Innerste eines Menschen - dem sollten sich einige hier mal klar werden.
Ganz zu schweigen von der Arroganz, die man an den Tag legt wenn man sich selber als erleuchtet und den anderen als unerleuchtet betitelt.
Wirklich schade, denn ich hatte so ein anderes Bild von Frank, der ja einen großartigen Dienst an Kindern und Jugendlichen tut.
Fisch
Das werden wir, liebe Mirjamis, ganz bestimmt!
Einige wissen, dass ich Jude bin und was soll ich euch schreiben. Diese Ostern habe ich zu Pessach geweint. Sehr geweint. Mich berühren die Überlieferungen vom Nazarener und in mir wirken die christlichen Überlieferungen völlig anders als sich das vielleicht Christen vorstellen können. Mich machen aber auch solche vielleicht tatsächlich gut gemeinten Texte wie die vom User frank.abbas nachdenklich und sehr traurig. Ist es nun Unwissen, mangelnde Bildung, religiöse Begeisterung, oder der gute Wille das zu Teilen was ein selbst verändert hat und belebt? Meiner Meinung nach sollte von keinem der fünf Eigenschaften etwas Mangel leiden, denn dann würden sich Texte und Aussagen auch sicherlich anders lesen.
Den Sensiblen und Lernenden unter uns bin ich zugetan und denen die Steine und Felsen setzen in Hoffnung verbunden, denn auch ich bemühe mich sensibler und wissender zu werden und stolpre ständig über Gebirge meiner eigenen Vorurteile und Unkenntnisse. Wer will und kann, der möge mit uns allen zusammen gehen und wer muss seinen separaten und ihm wahren eigenen Weg beschreiten.
Danke an alle die meinen Dank mögen.
lehit
Isaak
Danke an alle die meinen Dank mögen.
Ich mag ihn und ich sag auch gern ein aufrichtiges "Danke" an Dich :))
poe
Ragamuffin
14.04.2009, 14:34
So verstehst du die bibel. Dein bibelverständnis ist falsch.
frank.abbas
15.04.2009, 00:14
Ihre Lieben !
Ich verstehe nicht genau, was hier nun passiert.
Zunaechstmal moechte ich mich entschuldigen, falls ich irgendjemanden hier vor dem Kopf gestossen habe. DAS WOLLTE ICH NICHT !!
Ich habe von meinem Glauben geschrieben. Und ich bin kein Jude sondern Christ.
Das heisst nicht, dass ich die Juden oder Muslime oder Andersglaeubige nicht liebe. Im Gegenteil..
Ich bin vor dem Kopf gestossen hier, weil ich mich missverstanden fuehle.
Meine Familieangehoerige haben als bekennende Christen den Juden geholfen im Zweiten Weltkrieg.
Als bekennender Christ musste mein Urgrossvater Zwangsarbeit leisten, weil er die Judenhaltung der Nazis kritisierte.
Mein Grossvater desatierte !
Und ich bin als kleiner Junge davor gewarnt worden, von meinen Vorfahren, dass wenn ich ein Ghetto sehen sollte, dann solle ich wieder handeln.
Und ich sah ein Ghetto...
Heute lebe ich als bekennender Christ unter Zigeuner in einem Ghetto. Und es ist mir egal ob ich Muslimen oder Christen helfe......
GOTTES SEGEN EUCH
Frank
Lieber Frank.
du beginnst deinen Thrad mit:
… Es steht doch fest, dass die Juden ohne Jesus Christus verloren gehen, so die Bibel und hier hat doch die R-Katholische Kirche es richtig formuliert. Juden kommen ohne die GNADE GOTTES in Christi doch in nicht in die Ewigkeit. Nur die Bekehrung und Taufe kann den Menschen retten. Nicht die ethnische Herkunft Christi.
Achtung ich liebe Israel und auch die Juden und bin ein Gegner des Antisemitismus.
Ich bin Jude und du hast mich nicht vor den Kopf gestoßen. Dass du nun wiederum dich missverstanden und vor den Kopf gestoßen empfindest ist traurig für mich.
Dein Kundtun der Hilfe, von deinen Familienangehörigen, während des zweiten Weltkrieges, zu uns Juden und die Zwangsarbeit deines Großvaters, so ehrenswert dies war und ich dies dankend lese, ändert aber nicht deine Aussage im Post #1.
Dass es dir egal ist ob du Muslimen oder Christen hilfst könnte ich in der Weise verstehen, dass du vielleicht da gegen Not hilfst wo Not ist und es dir vorerst egal ist welchen Glauben die Notleidenden haben und leben. Wenn es so ist, wie ich es gedeutet habe, wäre dies lobenswert, gut und richtig.
Da du aber in deinem Post #1 feststellst, dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren wären, betreffen deine und die deiner familiären Vorfahren möglichen guten Taten etwas anderes und hier geht es nicht gegen deinen christlichen Glauben, sondern darum ob du Recht hast und zwar dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren sind.
Ich sage dir getrost, nein wir Juden sind auch ohne Jesus Christus nicht verloren.
Wenn du dich missverstanden und vor den Kopf gestoßen fühlst, dann nutze, so du willst und kannst, unseren christlich jüdischen Dialog, denn ich bin überzeugt, dass dich alle Leser hier gerne verstehen würden und dir keiner vor den Kopf geschlagen hat und dein momentanes Empfinden bedauern.
lehit
Isaak
Mirjamis
15.04.2009, 10:27
Ich stell fest, manchmal sagt oder schreibt man was, und es ist einem gar nicht bewusst, was man damit anrichtet.
Ich merke, dass Frank auch erschüttert ist, weil er das nicht wollte.
Sicher hat er sich auch sehr ungeschickt ausgedrückt und nicht bedacht, was er damit auslöst.
Ich hab ihm auch privat geschrieben, wie ich darüber denke.
Isaak, alle Achtung, wie du reagierst.
Ich bin davon überzeugt, dass Gott einmal nicht danach fragt, ob wir Juden oder Christen sind - Er sieht das Herz an, und er weiß, wie wir es meinen.
Liebe Mirjamis,
ich weiß nicht wirklich was Frank nicht wollte und wie geschickt, überdacht er ist, etwas mitzuteilen. Ich lese nicht, auch nicht in seiner letzten Antwort, dass er etwas nicht wollte, sondern:
... Ich bin vor dem Kopf gestossen hier, weil ich mich missverstanden fuehle. ...
Er erklärt sich in seiner letzten Antwort mit seinen und den guten Taten seiner Familie. Ein vertieftes Erklären wie er es meint, dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren wären habe ich nicht gelesen.
Ich könnte spekulieren und mutmaßen, ob es Unkenntnisse, Unbedachtheiten, gar nicht so gemeint und nicht so gewollt war, aber allein er könnte es richtig erklären, muss es aber nicht erklären. Selbst erkläre ich seine Aussage natürlich nicht.
Aber wie schon von mir geantwortet, ich selbst fühle mich weder unverstanden, noch vor den Kopf gestoßen und weder provoziert, durch die Aussage, dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren wären, denn das sind wir nicht und ich lade auch Frank und alle Leser ein, dass wir gemeinsam darüber nachdenken und uns äußern können, ob wir Juden nun ohne Jesus Christus verloren sind. Es wird immer Mitmenschen geben die es nicht anders verstehen können oder auch nicht wollen, dass wir Juden ohne Jesus Christus verloren sind. Diese Überzeugung würde ich ihnen nicht nehmen wollen oder sie Lügen strafen. Aber ich erlaube mir ihnen zu widersprechen und ich spreche gerne mit ihnen.
Wie schon sehr oft erwähnt, ich bin nicht gegen Christen und auch nicht hier gegen Frank. Ich bin dafür dass wir miteinander uns begegnen, nicht ist es mein Ziel, dass wir einander selber Meinung und Glauben werden müssten, oder dass ich christlichen Glauben als falsch erklären wollte oder würde.
Eine christlich jüdische Begegnung ist nicht leicht und auch nicht Schmerzfrei und das auf beiden Seiten. Wir können nicht jahrtausende ungeschehen lassen und glauben in einem Forum alle Konflikte, Verwundungen und Gemeinsamkeiten bewältigen zu können. Was wir können, einen größeren Blickwinkel uns erwerben.
Ob wir, Christen, Juden u.a. in der Ewigkeit zusammen in G“tt sind, das ist mir momentan nicht so wichtig, denn wir sind bereits hier und jetzt auf Erden zusammen und in G“tt und in der Ewigkeit gilt das Jetzt und nicht eine spätere Ewigkeit.
Shalom
Isaak
frank.abbas
15.04.2009, 21:36
Hallo Ihr Lieben,
ich wuerde gerne die Einladung annehmen. Ich wuerde mich besonders auch mit Chrsiten ueber das AT unterhalten. Denn ich sehe, durch intensives Bibelstudium, dass ich mit vielen nach Konstantin nicht klar komme.
Ich danke Isaak besonders fuer seinen Worte in dem Vorschreiben.
Trotz des schweren Anfang hier wuerde ich mich ueber fruchtsame
und nicht furchtsame Unterhaltungen sehr freuen.
Nein ich kann natuerlich nicht von meinen Glaubensansichten zuruecktreten.
Auch denke ich, dass dieses die Juden nicht tun.
Muessen wir dieses um uns zu begegnen ?
Revidieren muss ich hier meine harte Gangart --- das war verfehlt.
Entschuldigung.
GOTTES SEGEN
Frank
Apokalypse
15.04.2009, 22:12
Ich habe gelesen diese alle words.
verstehe nicht warum diese nicht verstehen friend Frank &affe
Ich bin gut wann kommt Apocaklypse:
Ich habe gute Ausrüstung wenn air wird duenn &elefant1
Ich bin gut wann kommt Apocaklypse:
Ich habe gute Ausrüstung wenn air wird duenn &elefant1
Ich befürchte, Du, mit Deinem ständigen Apokalypsengerede, hast eh zu wenig Sauerstoff abbekommen...
Nachti &bett
frank.abbas
15.04.2009, 23:21
?
Ich finde das nun nicht mehr komisch !
Frank
Post #22 überspringe ich schlicht, wie einen Witz von zwei Ertrinkenden, die sich glucksend zurufen, dass das Wasser auch Sauerstoff enthilte.
Lieber antworte ich direkt auf frank.abbas Post #21.
Lieber frank.abbas,
ich würde dich bitten und zwar wenn du dich über des AT (Christen kennen oft nicht den Unterschied zwischen AT und Tora) mit Christen austauschen möchtest, dass du dies, der thematischen Ordnung wegen, im christlichen Themenabteil tun würdest. Wolltest du aber über die Tora, von deinen Meinungen und deinem Glauben dazu schreiben und dich auch mit jüdischen Meinungen und jüdischen Glauben auseinandersetzen, dann wäre dies hier der richtige Ort. Ebenso kann es ab und an gut sein sich vorerst im eigenen Glauben zu bewegen sich eher und vorerst vorrangig mit Glaubensbrüdern und -schwestern des eigenen Glaubens auszutauschen. Wer auf einem Seil tanzen will oder muss, der geht nicht bei Sturm auf die Leine.
Und natürlich soll jeder darin verbleiben dürfen was sein eigener Glaube ist und jeder der einen von seinem Glauben überzeugen wollte, muss damit rechnen dass da schon ein anderer Glaube vorhanden ist. Wer aber meint, dass es nur einen einzigen wahren Glauben gibt, der hat ein großes Problem und das ist G“tt selbst.
lehit
Isaak
Apokalypse
16.04.2009, 13:11
Post #22 überspringe ich schlicht, wie einen Witz von zwei Ertrinkenden, die sich glucksend zurufen, dass das Wasser auch Sauerstoff enthilte.
Lieber antworte ich direkt auf frank.abbas Post #21.
Lieber frank.abbas,
ich würde dich bitten und zwar wenn du dich über des AT (Christen kennen oft nicht den Unterschied zwischen AT und Tora) mit Christen austauschen möchtest, dass du dies, der thematischen Ordnung wegen, im christlichen Themenabteil tun würdest. Wolltest du aber über die Tora, von deinen Meinungen und deinem Glauben dazu schreiben und dich auch mit jüdischen Meinungen und jüdischen Glauben auseinandersetzen, dann wäre dies hier der richtige Ort. Ebenso kann es ab und an gut sein sich vorerst im eigenen Glauben zu bewegen sich eher und vorerst vorrangig mit Glaubensbrüdern und -schwestern des eigenen Glaubens auszutauschen. Wer auf einem Seil tanzen will oder muss, der geht nicht bei Sturm auf die Leine.
Und natürlich soll jeder darin verbleiben dürfen was sein eigener Glaube ist und jeder der einen von seinem Glauben überzeugen wollte, muss damit rechnen dass da schon ein anderer Glaube vorhanden ist. Wer aber meint, dass es nur einen einzigen wahren Glauben gibt, der hat ein großes Problem und das ist G“tt selbst.
lehit
Isaak
nun ich will zeigen ein train aber here ist no train?
Ich konnte aber finden eine paasagier &reisen
und mit ein wenig fantasy wir koennen erkennen here eine train &huhnritt
mit oekological engine
I give you a train Apocalypse. Come on and go with G”d, but go.
http://www.sexy-gifs.de/data/media/114/zuege0027.gif
regards
Isaak
Apokalypse
16.04.2009, 14:40
ich verstehe nicht das was ist das mit theme? train ohne ticket... oh no
sexy-gifs ??? ich haben gesehen Regis, ist sehr nice ist nett
&augenroll thema jude braucht erleuichung ???
Apocalypse you are one who works as a clown or entertainer?
regards
Isaak
anonym002
16.04.2009, 17:50
Hallo Frank
In diesen Forengruppe geht es ja um „jüdisches Leben heute“. Also darum, was und wie Juden so leben. Das NT und seine, respektive der Kirche Lehre hat da eigentlich kleinen Platz.
Du meinst, dass du nicht von deinen Glaubensansichten zurücktreten kannst. Hier gibt es aber doch einige User, die von dieser gängigen Lehre sozusagen zurückgetreten sind (zu solchen gehöre ich auch), da vieles nicht mit der Bibel übereinstimmt, und die Kirche sich bewusst von jüdischen Wissen um die Tenach distanzierte und ihre eigene Glaubenslehre entwarf.
Intensives studieren der Bibel (wobei es nicht genügt, einfach die Bibel zu studieren, sondern da gehört auch vieles dazu, was nicht drin steht, um die Texte einordnen zu können), der Umwelt, der Kirchengeschichte und besonders des jüdischen Glaubens und Verstehens der Tenach, verändert so mansche glorifizierende, fundamentale und absolute, aber einseitigen Aussagen der kirchlichen Lehre und was sie zur Lehre bestimmte, sofern man bereit ist, diese polarisierende Brille mal etwas beiseite zu legen.
Aber das gehört ja alles nicht zu diesem Thema.
Lehit
Alef
Ein freundliches Lächeln an Alef und nun zurück zum Thema (lach)
Shalom
Isaak
Hallo Frank
In diesen Forengruppe geht es ja um „jüdisches Leben heute“. Also darum, was und wie Juden so leben. Das NT und seine, respektive der Kirche Lehre hat da eigentlich kleinen Platz.
Du meinst, dass du nicht von deinen Glaubensansichten zurücktreten kannst. Hier gibt es aber doch einige User, die von dieser gängigen Lehre sozusagen zurückgetreten sind (zu solchen gehöre ich auch), da vieles nicht mit der Bibel übereinstimmt, und die Kirche sich bewusst von jüdischen Wissen um die Tenach distanzierte und ihre eigene Glaubenslehre entwarf.
Intensives studieren der Bibel (wobei es nicht genügt, einfach die Bibel zu studieren, sondern da gehört auch vieles dazu, was nicht drin steht, um die Texte einordnen zu können), der Umwelt, der Kirchengeschichte und besonders des jüdischen Glaubens und Verstehens der Tenach, verändert so mansche glorifizierende, fundamentale und absolute, aber einseitigen Aussagen der kirchlichen Lehre und was sie zur Lehre bestimmte, sofern man bereit ist, diese polarisierende Brille mal etwas beiseite zu legen.
Aber das gehört ja alles nicht zu diesem Thema.
Lehit
Alef
Naja, ist doch eh egal wo es steht. Denn von jüdischer und anderen Seiten wird doch auch fleißig die Jesus (Glaubensperson) gibts nicht Theorie sowohl im christlich als auch im jüdischen Bereich plattgewalzt. Warum jetzt so empfindlich? Übrigens das was du schreibst, oben, ist doch genauso das Rosinen herauspicken aus dem Kuchen.
Ich denke eigentlich ist das reale Leben wichtiger als diese Grundsatzdiskussionen hier. Sie mögen nützlich sein um das Glaubensbild zu festigen, aber sie helfen z.B. keinen Armen, Kranken und Waisen.
Gruß Robert!
anonym002
16.04.2009, 22:47
Hallo Robert
Siehste, das „reale“ Leben veranlasste zu schreiben, dass Juden diesen Jesus für ihre Rettung brauchen (dabei ist natürlich das Selenheil gemeint). Tja ....
Empfindlich hat übrigens ja hier niemand reagiert.
Egal wo was steht? Das Bett in der Küche, das WC im Wohnzimmer ..... ist doch alles egal, veranlasste das reale Leben zu schreiben ...
Welche Rosinen habe ich denn woraus gepickt?
Und weshalb sollte es Jesus, oder wie der Nazarener wirklich geheissen hat, nicht geben?
Wo habe ich Jesus platt gewalzt?
Lehit
Alef
Hallo Alef,
ich könnte jetzt viel schreiben, doch ich mach es nicht. Erstens weil Glaubensstreitigkeiten immer jemanden verletzen und zweitens weil ich nicht zu der Gruppe Gläubigen gehöre die jetzt um jeden Preis willens Recht haben möchten. Sicher haben einige meiner früheren Posts dies schließen lassen, doch auch ich bin ja nicht dümmer sondern klüger geworden. Ich muß nicht vor der Welt recht bekommen um mich in meinem Glauben bestätigt zu fühlen.
Gruß Robert!
PS.: Lies bitte meinem Post richtig, ich meinte die Diskussionen hier ändern nichts an der Realität, erst die Umsetzung von eventuell Geschriebenen das ist Realität, die z.B. Witwen, Arme, Kranke und Waisen betrifft.
anonym002
16.04.2009, 22:58
Robert, so gehört wohl #195 scheinbar zu den „früheren Posts“.
Dann ist ja alles bestens.
Lehit
Alef
Kann zwar nicht sehen welchen du meinst, da der Link fehlt, aber da ich den Sinn verstehe denke ich das dir ums Recht haben geht, Bitte, hast Recht!
Gruß Robert!
Würdest du, lieber Robert, bitte derartige Korrespondenzen über die Funktion „Private Nachrichten“ oder in einem Thread mit möglicher Überschrift "was ist wichtiger praktisches Handeln oder geistige Beschäfigung?" abwickeln? Danke.
Wer praktisches Leben, des eigenen Glaubens, über sein eigenes Wissen, zu seinem eigenen Glauben stellt, läuft Gefahr mögliche Fehler in seinem Wissen und Glauben praktisch auszuleben.
Daher ist ein ausgewogenes Vorgehen, also Studieren und Handeln angesagt.
An Stellen wo man einander sich geistig Begegnende antrifft, welche in Meinungsverschiedenheiten geraten sind, diesen dann gegenüber ein praktisches Glaubensleben anpreist und heiliget, dieses Verhalten entspricht dem Selben und zwar Hilfebedürftigen ihrem Glauben entsprechend mal mehr und mal weniger beizustehen. An solchen Stelle müsten wieder die Kritisieren welche geistigen Mangel im Handeln erkennen.
Bekannt ist uns allen, dass Christen und Juden allen Menschen helfen, wo sie Not lindern könnten. Das ist aber hier nicht das Thema.
Es geht hier nicht um Recht haben oder ob es besser ist praktisch zu Handeln oder geistig miteinander sich auszutauschen.
Hier im Thread geht es darum, ob Juden ohne Jesus Christus verloren wären und das ist eine eindeutig geistige Frage.
Shalom
Isaak
Ihr kommt eh alle in die Hölle, ihr Christen und Juden, wenn ihr nicht an den einzig wahren Allah glaubt. Wer sagt eigentlich, dass ihr Recht habt? Ihr folgt einem Glauben, einer Hypothese, die, wenn sie nicht wahr wird, sogleich in die Hölle führt. Fühlt euch wohl damit.
Apokalypse
17.04.2009, 15:29
Ihr kommt eh alle in die Hölle, ihr Christen und Juden, wenn ihr nicht an den einzig wahren Allah glaubt. Wer sagt eigentlich, dass ihr Recht habt? Ihr folgt einem Glauben, einer Hypothese, die, wenn sie nicht wahr wird, sogleich in die Hölle führt. Fühlt euch wohl damit.
was ist allah. da kann ich nothing finden in apocalypse
Würdest du, lieber Robert, bitte derartige Korrespondenzen über die Funktion „Private Nachrichten“ oder in einem Thread mit möglicher Überschrift "was ist wichtiger praktisches Handeln oder geistige Beschäfigung?" abwickeln? Danke.
Wer praktisches Leben, des eigenen Glaubens, über sein eigenes Wissen, zu seinem eigenen Glauben stellt, läuft Gefahr mögliche Fehler in seinem Wissen und Glauben praktisch auszuleben.
Daher ist ein ausgewogenes Vorgehen, also Studieren und Handeln angesagt.
An Stellen wo man einander sich geistig Begegnende antrifft, welche in Meinungsverschiedenheiten geraten sind, diesen dann gegenüber ein praktisches Glaubensleben anpreist und heiliget, dieses Verhalten entspricht dem Selben und zwar Hilfebedürftigen ihrem Glauben entsprechend mal mehr und mal weniger beizustehen. An solchen Stelle müsten wieder die Kritisieren welche geistigen Mangel im Handeln erkennen.
Bekannt ist uns allen, dass Christen und Juden allen Menschen helfen, wo sie Not lindern könnten. Das ist aber hier nicht das Thema.
Es geht hier nicht um Recht haben oder ob es besser ist praktisch zu Handeln oder geistig miteinander sich auszutauschen.
Hier im Thread geht es darum, ob Juden ohne Jesus Christus verloren wären und das ist eine eindeutig geistige Frage.
Shalom
Isaak
Soweit ich hier die Grundstimmung verstanden habe, Nein, als Antwort bekommt. Ich persönlich bin auch dagegen, aber irgendwie drängt es sich mir auf, das diese Jesus Themen irgendwie nur einem Zweck dienen, die negative Hinterfragung des christlichen Glaubens. So etwas ähnlich in jüdische Richtung, wird auf schärfste Kritisiert, da wir so gar von Geburts- und Bekehrungsjuden geschrieben. Welche unsägliche Lästerung dies den Juden gegenüber ist. Kann ich nicht beurteilen und ich maße mir es auch nicht an, doch die Kritiken gegenüber Gläubigen, wie Zeuge, das sie sinnfreie Posts schreiben zeigen den gegenseitigen Respekt ja deutlich. Sicher mag er hier und da Dinge falsch sehen, doch die allgemeine Grundhaltung gegenüber Jesus ist sehr ablehnend. Ich frage mich, was würde geschehen, wenn ich theorethisch von vorne anfangen würde und dann den christlichen Glauben in Frage stellen würde? Ich denke ich würde hier sicher auf eine breite Zustimmung stoßen. Ich weis keiner wird hier zu etwas gezwungen, ist ja auch gut so.
Gruß Robert!
anonym002
17.04.2009, 19:35
Hallo Robert
Ich denke mal, dass du da etwas falsch interpretierst oder verstehen willst: da ist keine ablehnende Haltung gegenüber Jesu, sondern in der Vergötterung von Jesus mit all diesen christlichen Dogmen, von der Kirche entwickelt, was aber Jesus nie gelehrt hatte.
Noch einen schönen Shabbath
Alef
Hallo Robert
Ich denke mal, dass du da etwas falsch interpretierst oder verstehen willst: da ist keine ablehnende Haltung gegenüber Jesu, sondern in der Vergötterung von Jesus mit all diesen christlichen Dogmen, von der Kirche entwickelt, was aber Jesus nie gelehrt hatte.
Noch einen schönen Shabbath
Alef
Vielleicht ist es so, doch gerade durch die oftmals überhasteten und in den Augen der Gläubigen ärgerlichen Bemerkungen wird doch das festfahren in einem Frontenkrieg verstärkt. Die meisten hier wurden ja nicht abbekehrt, sondern sind praktisch selber drauf gekommen, das da was nicht stimmt. Deswegen find ich auch (auf beiden Seiten) es ein Mangel an Einsicht und Verständnis immer wieder solche "Ist Jesus ..." oder "Jesus ist nicht ..." Themen zu eröffnen. Weil das Entscheidungsfragen sind, die nur mit Ja/Nein beantwortet werden können. So wird kein Umdenken stattfinden, denn in diesen Threads gehts um die persönliche Ansicht und nicht um eine wirkliche Diskussion. Ich brauche mir doch nur die " Jesus ... Threads " durchlesen, immer das selbe Bild. Anti / Neutral / Pro - In jedem Thread die gleichen Leute auf der gleichen Seite. Sicherlich ist das hilfreich als Entscheidungsfindung, erste Konfrontation mit dem Thema, doch nicht förderlich zum Umdenken. Denn Umdenken setzt ja eine schon vorhandene Meinung voraus.
Gruß Robert!
anonym002
17.04.2009, 19:56
Hallo Robert
Umdenken, du sprichst es an, umdenken ist gefragt, zurück zum eigentlichen, was wirklich ist, und das ist sehr wenig. Sehr vieles ist „Religion“, und Jesus war kein „Religionsgründer“.
lehit
Alef
Hallo Robert
Umdenken, du sprichst es an, umdenken ist gefragt, zurück zum eigentlichen, was wirklich ist, und das ist sehr wenig. Sehr vieles ist „Religion“, und Jesus war kein „Religionsgründer“.
lehit
Alef
Richtig, aber Umdenken bedeutet eben nicht einen Thread nach dem anderen zu eröffnen um das zu erreichen. Auch wenn es falsch ist, aber die Wirkung von solchen provokanten Aussagen, sieht man doch an der Aufregung hier, am Thema "Brauchen Juden Erleuchtung?", meinst du nicht, das so wie sich hier viele über diese Sache aufregen das im Bezug auf Jesus nicht auch geschieht? Nur es gibt einen Unterschied. Hier soll etwas aufgezwungen werden, dort jemanden etwas abgesprochen werden. So wie ihr zu euer Einsicht nicht gleich bei der Bekehrung gekommen seid, so lasst ihnen Zeit sich darauf einzulassen. Selbst wenn sie nicht umdenken, so sind sie doch Menschen und das sollte man bedenken. Denn wenn hier der Glaube als Hirngespinnst oder ähnlichem hingestellt wird oder als "religiöses Heucheln", der ist genauso rassistisch wie rechte Meinungen, in der Art, alle Ausländer sind ... . So wie der Kreuzzug eine heilige Sache, aber eben auch eine menschenverachtende Tat war. So ist das Schlechtmachen des christlichen Glaubens das selbe, denn dieser geistige Kreuzzug richtet genauso viel Schaden an wie der Echte.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Gruß Robert!
anonym002
17.04.2009, 20:43
Hallo Robert
Ist hier Aufregung? Und ich denke nicht, dass sich da viele aufregen. Man sucht ja das Gespräch um zu verstehen und verstanden zu werden.
Jetzt frage ich mich, was am Kreuzzug heilig gewesen sein soll. Und selber empfinde ich dann eher solche Aussagen, wie „Ohne Jesus ist der Jude nicht errettet“ eher als Kreuzzug, im Gegensatz zum sich von solchen Aussagen zu verwehren. Das hat nichts mit schlechtmachen von christlichen Glauben zu tun, sondern eher eine Grenze zeigen gegenüber solchen fundamentalistischen Äusserungen.
Da ist nicht aber allein der User schuld, sondern eher wiederum auch die Verantwortlichen dieser Gruppen oder Gemeinden, die solch einen Glauben predigen, denn Glauben hat mit dogmatischer Lehre nicht viel gemeinsam.
Sicher, Mensch bleibt Mensch, auf welcher Seite er nun auch immer meint zu stehen. Ob ich oder du oder auch der andere. Nur verstehe ich im Moment deine pauschalisierenden Einwände und Vorwürfe hier nicht.
Lehit
Alef
Jetzt frage ich mich, was am Kreuzzug heilig gewesen sein soll. Und selber empfinde ich dann eher solche Aussagen, wie „Ohne Jesus ist der Jude nicht errettet“ eher als Kreuzzug, im Gegensatz zum sich von solchen Aussagen zu verwehren. Das hat nichts mit schlechtmachen von christlichen Glauben zu tun, sondern eher eine Grenze zeigen gegenüber solchen fundamentalistischen Äusserungen.
Du vergisst, das es zwei Seiten gibt. So wie etwas für den einen "heilig" ist, so ist es dies gerade nicht für den anderen. Du müßtest es doch wissen. Früher beschäftigte du dich mit dem Christentum heute mit dem Judentum. So wie vor vielleicht 800 Jahren der Kreuzzug als "heilige" Sache galt, so ist er es im heutigen Verständnis es eben nicht mehr. Doch um Dinge möglichst objektiv zu sehen braucht es eben beide Seiten. Sicherlich bin ich subjektiv, weil jeder eine eigene Meinung hat. "Fundamentalistische Äußerungen" sind sowie so im Auge des Betrachters immer etwas anderes. Hier ist es der Threadtitel, im Islam ist es sogar das bloße Hinterfragen des Systems. Wir leben hier recht freizügig, das überhaupt das Hinterfragen gestattet ist. "Brauchen Juden Erleuchtung?", nein, brauchen sie nicht.
Gruß Robert!
anonym002
18.04.2009, 20:47
Hallo Robert
Nein, ich vergesse nicht, aber es gibt mehr als nur 2 Seiten.
Man kann nun das Wort „heilig“ menschlich betrachten, als vom Menschen ausgesondert und zweckbestimmmt, so ist auch ein Koran durchwegs oder die Bibel, eine Reliquie oder irgendwelches Wasser aus Lourdes oder auch Götzen anderer Relgionen heilig sein kann.
Nur weil man meint, dass etwas heilig sein soll, oder dass man sich etwas als heilig zurechtmacht, muss es nicht lange nicht so vor dem Ewigen sein.
So denke ich, nicht mal aus der damaligen Sichtweise lassen sich die Kreuzzüge als heilig (im göttlichen Sinn) betrachten, da es ganz normale menschliche fixe Idee war (abgesehen mal von dieser menschenverachtenden Ausführungsweise), und nicht von Gott gewollt (welches die 3. oder 4. Seite dann sein kann).
Deinen letzten Satz könnte nun auch total anders Verstanden werden, ob Juden Erleuchtung brauchen. Weshalb hast du es vom ganzen Thematitel gelöst? Weshalb brauchen sie keine Erleuchtung? Oder sollten sie gar keine Erleuchtung bekommen, also provokativ? Schön wäre es, wenn du es etwas genauer formulieren könntest, damit keine Missverständnisse aufkommen, denn Erleuchtung, Erkenntnis braucht jeder.
Lehit
Alef
Ich möchte bewusst provokant etwas hinzufügen. Eventuell brauchen „Christen“ Erleuchtung, denn nach 1700 Jahren Christentum scheint das Fazit dieser Religion weniger der Heilswillen für die Menschheit zu sein, als viel mehr das zwanghafte Doktrinieren hin zum Gleichschritt, egal mit welchen Mitteln.
Ich habe vor gar nicht langer Zeit eine hoch interessante Geschichte eines Indios und eines Christen (Missionar) aus den USA erzählt bekommen. Der Indio (ein alter Medizinmann) sagte zu dem Missionar, erst habt ihr uns unsere Freiheit genommen, dann unsere Menschenwürde, dann unser Land und Reichtum, dann unsere Frauen, dann unsere Kinder und übrig geblieben sind von dieser Mission nur wenige aus meinem Volk. Dafür habt ihr uns Sklaverei gebracht, Armut und Elend, Krankheiten und ein Buch, das kaum einer aus meinem Volk lesen kann, einen Gott den wir nicht kennen und wollten. Was habt ihr nur für einen grausamen Gott, der euch all das befohlen hat? Schaut euch die Welt an, sagte der Indio, und was ihr daraus gemacht habt. Ihr rodet unsere Wälder, verpestet die Luft, verseucht unsere Flüsse, tötet unsere Tiere, ihr tretet all das, was uns heilig ist mit Füßen. Ihr habt von Gott nichts begriffen und wollt uns Gott nahe bringen?
Der Missionar antwortete darauf, ja das waren ja keine echten Christen etc, etc. Dann stieg er in seinen großen Jeep und fuhr auf der frisch – quer durch den Urwald asphaltierten Straße - ins nächste Dorf.
Absalom
(Sorry, dass ich jetzt nicht explizit auf das Thema Judentum und Christentum eingegangen bin. Das Fazit ist dasselbe.)
Apokalypse
25.04.2009, 03:24
&punkt
Blizzard
28.04.2009, 17:13
Eventuell brauchen „Christen“ Erleuchtung......
Braucht das nicht jeder Mensch? Sind wir nicht alle gleich?
Ich könnte nicht behaupten, dass Juden erleúchteter sind als Christen. Sie sind lediglich anders gelehrt als Christen - ohne dass ich nun auf das Gelehrte eingehen möchte.
Wir sollten einzig unser Leben betrachten, und ob es in Gottes Augen gut und gerecht gelebt wurde und weniger schauen wer erleuchteter ist.
&kopflos
Mh, ich frage mich immer wieder, womit eigentlich Fromme ihre Aussagen über andere Menschen rechtfertigen. Gerade im Christentum und Judentum ist beides strengstens Verboten.
Im Judentum gibt es hierzu den Aspekt LoschonHara und im Christentum die Worte Paulus, welcher feststellte, dass man alleine durch das was aus dem Mund herauskommt, unrein wird.
In diesem Sinn kann ich alleine nur feststellen, dass ich noch weiterer Erleuchtung bedarf.
Gott macht keine unterschiede zwischen Gottgläubig oder nicht Gottgläubig, Jude nicht Jude, Jesus verehrer oder nicht...
Jeder findet irgendwann zu Gott!
Sei ein guter und ehrlicher Mensch und du findest Gnade vor Gott, da macht es nichts ob du an ihn glaubst oder nicht.
Juden brauchen doch erleuchtung ! Ohne Jesus ist der Jude nicht errettet
hahaha, ich hab gut gelacht als ich das gelesen hab - wieviel hirnzellen muessen eigentlich absterben damit man so fanatisch glauben kann?
Mirjamis
11.05.2009, 17:58
Hallo Seleiah,
darüber kann ich nicht lachen.
Ich finde den Titel ziemlich krass.
Ich denke, Frank hat das auch eingesehen.
Mirjamis
11.05.2009, 18:00
Gott macht keine unterschiede zwischen Gottgläubig oder nicht Gottgläubig, Jude nicht Jude, Jesus verehrer oder nicht...
Jeder findet irgendwann zu Gott!
Sei ein guter und ehrlicher Mensch und du findest Gnade vor Gott, da macht es nichts ob du an ihn glaubst oder nicht.
Vanessa, deine Meinung kann ich nicht teilen.
Lies mal die Bibel, da steht was anderes.
Ich habe heute einen Juden und einen Muslim zum einzig wahren JESUS CHRISTUS bekehrt. Auch wenn der Jude jetzt irgendwie nicht wirklich glücklicher aussieht under der Muslim Hausverbot hat...Hauptsache sie kommen nicht ins Höllenfeuer!!
Ich habe heute einen Juden und einen Muslim zum einzig wahren JESUS CHRISTUS bekehrt. Auch wenn der Jude jetzt irgendwie nicht wirklich glücklicher aussieht under der Muslim Hausverbot hat...Hauptsache sie kommen nicht ins Höllenfeuer!!
Boahr! magst n Eis?
Nein ich ess lieber frisches Obst und Gemüse und Nahrung, die auch koscher ist.
Nein ich ess lieber frisches Obst und Gemüse und Nahrung, die auch koscher ist.
Dann weint aber der arme Jesus, wenn er Eis verteilt und du es nicht willst!
Nein, Jesus verkauft kein Eis, er verteilt kein Eis, sondern Ablassbriefe: Denn wer an ihn glaubt kommt in den Himmel. Ich könnte nun also an meiner Schule Amok laufen und bevor ich mich dann selbst erschieße Jesus um Vergebung bitten. Danach wartet eh der Himmel auf mich.
Ich weise ausrdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Absicht habe, Amok zu laufen!
Nein, Jesus verkauft kein Eis, er verteilt kein Eis, sondern Ablassbriefe: Denn wer an ihn glaubt kommt in den Himmel. Ich könnte nun also an meiner Schule Amok laufen und bevor ich mich dann selbst erschieße Jesus um Vergebung bitten. Danach wartet eh der Himmel auf mich.
Ich weise ausrdrücklich darauf hin, dass ich nicht die Absicht habe, Amok zu laufen!
Keine macht den Drogen
Ja? was steht denn drinnen? musst ja wissen wenn du mich daraufhinweist...
Dann können wir weiter dikutieren...
Sagt Jesus denn laut Bibel nicht, daß es auf die Taten eines Menschen ankommt?
Ich glaube viele Christen sollten sich lieber von Juden erleuchten lassen als umgekehrt.
Ich glaube viele Christen sollten sich lieber von Juden erleuchten lassen als umgekehrt.
Erleuchtung ist aber Esoterisch, Okkult, Satanisch!
Hallo, als ich mir grade den Thread durchlaß verwunderte mich das niemand
den Vers des Nt schrieb, einmal das Juden Geliebte G"ttes sind,
wie Paulus vorallem sich in eurem Buch ausdrückte,
entschuldigt habe grade kein Nt zur Hand um euch den Vers rauszusuchen,
auch schrieb Paulus das G"tt seine Erwählung nicht gereuen kann,
jetzt meine ich müßte doch eigentlich für die Christen klar sein das das Eingangsposting so doch nicht ganz stimmen kann, das Juden verloren sind ohne Jesus.
lg Jeda
@ Sawel
Das habe ich gemacht - mit Erfolg. Und der erste Jude, von dem ich mich erleuchten liess, das war der Jude Jeschua, der am achten Tag beschnitten wurde (das steht im sogenannten "NT" direkt nach der sogenannten Weihnachtsgeschichte) und am Sabbat nach seiner Gewohnheit in die Synagoge ging (Luk 4:16). Der christliche Jesus hat allerdings mit diesem Jeschua nicht viel gemeinsam - nur sehen können sollte man es dürfen.
@ Jeda
Shabbat Shalom. Für dich ist wichtig zu erkennen, wie Christen "ticken". Mehr nicht. Natürlich stimmt es nicht, dass ein Jude ohne den christlichen Götzen "Jesus" "verloren geht" (was auch immer Christen darunter verstehen). Moses hatte befohlen: "Kein geschnitztes Bild!!!!" (Shemot 20:4) Und wenn ich den christlichen Jesus sehe, dann sehe ich ihn in Holz geschnitzt entweder in einer Weihnachtskrippe oder aber an einem Kruzifix. In gewissen christlichen Kreisen wurde - irgendwie - das Holz ignoriert, andere Dogmen über "Jesus" aber bereitwillig übernommen. Wer geht hier wohl "verloren"?
"Jesus" sprach im "NT": "Richtet nicht!" Aber Christen richten alle in die Hölle, die nicht so ticken wie sie. In diesem Forum schrieb sogar einmal ein Katholik, dass alle anderen Christen ins Fegefeuer kommen. Der hatte das auch so gelernt. Irgendwas stimmt da aber nicht; denn der christliche "Jesus" sagte weiter, dass Christen mit dem Mass gemessen werden, mit dem sie richten. Von daher dürften sie sich selbst in der Hölle wiederfinden, in die sie die übrige Weltbevölkerung, Juden inklusive, verbannen wollen.
Mach dir nichts draus: Jehuda in der Hölle verdammt zu sehen ist nun einmal die Arroganz von Ephraim, weil er sich besser vorkommt. Jerobeam hat in Malachim Alef 12:15 ff (1Kön 12:15ff) den "richtigen Gottesdienst" vorgemacht und seither hat Ephraim nichts dazu gelernt. Die Wahrheit ist die: Es geht um HaShem, aber Christen dürfen es nicht wissen; sie meinen es ginge um "Jesus". Und sie beten ihn an und sie dienen ihm - genau das, was Moshe verboten hat.
Take it easy &kaffee2 und Kol Tov,
Shomer
Danke Shomer ;-)
Denke des Ewigen Sinn ist auch ein anderer als unser kleinster Blickwinkel.
Und er höht ein Richtscheit für alle Völker und sammelt die Zersprengten Jisraels zusammen, schart er die Verlaufenen Jehudas von den vier Enden der Erde. Da schwindet hin der Neid Efraims, Jehudas Dränger werden ausgetilgt. Efraim neidet nicht Jehuda, Jehuda drängt nicht Efraim.
Jescha'Jahu 11, 1-13
Selber persönlich finde ich diese Sichtweise wonach man die Menschen in Gläubige oder Ungläubige einteilt sehr schade.
Von der Tora her steht an alle Kinder Jisrael
Am Ende der Tage wirst du endlich zu dem Ewigen, deinem G"tt, zurückkehren
und seiner Stimme gehorchen, denn der Ewige dein G"tt, ist ein barmherziger
G"tt.
Er wird seine Hand nicht von dir abziehen und dich nicht zu Grunde gehen lassen, er wird des Bundes nicht vergessen, den er deinen Elter geschworen hat. Dtn 4,30...
So steht für mich der Bund auf Liebe und auf den Eid an den Vätern,
Liebe aber will geben und nicht nehmen das Leben.
Liebe, das ist so wie in einer Antiken Ehe, da hat Haschem sich verpflichtet in Treue seinem Volk.
Selber denke ich wäre es schöner nicht Menschen in gut und böse,
gläubig und ungläubig zu betrachten,
sondern in Geschöpfe die G"tt genauso lieb hat wie mich auch.
Was uns an anderen ärgert oder abstößt ist oft unser Fehler den wir drin wiederfinden.
Wenn man meint Ungläubige sind da, so sollte man in sich selber gehen
vielleicht und fragen
was kann man verbessern das der andere auch gerne G"tt kennenlernen möchte oder nach ihm fragt.
Oder wenn ich mir vorstelle ich habe einen sehr guten Freund,
den ich lieb habe, aber er hätte einen falschen Glauben,
sollte deshalb in einer Hölle,
und ich weil ich richtig glaube in ein Paradies.
Aber was wäre das für ein Paradies für mich ohne meinen besten Freund
dann bleibe ich lieber bei ihm und teile die Hölle mit ihm.
Irgendwie steht nichts darüber in der Tora das der Glaube im Gericht geprüft wird, sondern eben die Tat.
Jeda
Schöne Worte Jeda, die kann ich zu 100% unterschreiben.
poe
starangel
27.09.2010, 11:23
Sagt Jesus denn laut Bibel nicht, daß es auf die Taten eines Menschen ankommt?
Das hat Jesus mehr als einmal betont.
Wer den Willen Gottes im Himmel tut ist Jesus Bruder, Schwester und Mutter.
Nicht alle die sagen werden Herr, Herr werden in den Himmel kommt sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Was ihr einem meiner Geringsten getan habt, habt ihr mir getan.