PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I confess - Ich beichte!

Emma-Smith
13.04.2009, 20:48
Nun ist es an der Zeit,euch allen etwas zu beichten, und euch allen Lebewohl zu sagen, denn nach meiner Beichte werde ich, und das ist ziemlich sicher, gesperrt werden.
Aber wie soll ich meine Beichte beginnen? Soll ich etwas erklären? Mich rechtfertigen, für den Spaß, die Frechheit oder die Unverfrohrenheit (je nach Blickwinkel), die ich hatte, hier mich neu anzumelden?
Nun denn, das bin ich nun:

Junia, Artemis, Hermione, Faye, um nur einige Namen zu nennen. Es hat mir Spaß gemacht, die Rolle einer strenggläubigen Adventistin und homophoben Bekloppten zu spielen, obwohl ich schnell merkte,dass ich mir zwei Fehler geleistet hatte, wodurch ich sehr schnell hätte auffliegen können.
Macht es gut!
PS: Ich werde mich, zumindest in nächster Zeit,nicht mehr hier anmelden, denn mir wurde es hier zu langweilig.

manlovi
13.04.2009, 20:57
Oh mein Gott!
Falls Du das noch lesen solltest. Ich bete für Dich, dass Du Jesus wirklich kennenlernst und Frieden findest. Dieser Frieden wird Dich fähig machen, wahrhaftige Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen. Dass Du hier warst, war gut - bleib auf der Suche nach Gott. Er wird sich von Dir finden lassen. Oder - wenn Du den Mut hast: Bleib hier und fang an zu vertrauen. Das ist schwer, ich weiß, aber es ist einen Versuch wert.
Shalom
manlovi

Emma-Smith
13.04.2009, 21:06
@ manlovi,

Kennst du das Zitat aus "Götz von Berlichingen"? Das würde ich dir zu deinem Beitrag antworten!

jo jo
13.04.2009, 22:11
mach es gut!
jo jo

was waren das für fehler?

Emma-Smith
13.04.2009, 22:23
mach es gut!
jo jo

was waren das für fehler?

Adventisten feiern den Sabbat ab Freitag Sonnenuntergang (18 Uhr), und sie haben nicht so ein enges Verhältnis zumKreuz, wie es bei "normalen" Christen ist!

Lior
14.04.2009, 02:39
Tja Emma, nicht das es überraschend kommt – da hat schließlich so einiges nicht gepasst. Dennoch hätte ich nicht so schnell damit gerechnet. Aber das ist an sich ja auch egal. Bleibt mir nur dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg zu wünschen und dir mein Bedauern über dein schnelles Verschwinden auszudrücken. Es ist zwar schade, dass du dich nicht an ernsthaften Unterhaltungen beteiligen wolltest, aber wir haben eben alle unterschiedliche Bedürfnisse. Das deprimierende für mich persönlich ist dabei zu sehen, was für eine Arbeit sich manche meist sehr junge Menschen machen, um ein vergleichsweise schales Vergnügen zu gewinnen und vor diesem Hintergrund glaube ich zumindest eines an deiner Beichte – das dieses Vergnügen viel zu schnell der Langeweile Platz macht. Aber das ist halt so eine Sache mit Masken – die eigentlichen Opfer sind oft ihre Träger selbst. ;-)

Ich hätte es schöner gefunden, wenn du dich gerne auch mit provokativer Kritik an verschiedenen Glaubenskonstrukten mit eingebracht hättest, noch dazu weil ich das Gefühl habe, dass du nicht wie viele andere aus Unkenntnis oder argumentativer Schwäche heraus den Weg der Karikatur gewählt hast. Dennoch denke ich in solchen Momenten oft, dass wenn manche Menschen sich nur die Hälfte der Mühen machen würden um einander besser zu verstehen, wie sie sie aufbringen um sich gegenseitig zu verunglimpfen, wir schon viel gewonnen hätten.

Wie dem auch sei, ob du wirklich gehen wirst oder nicht, ich weiß es nicht. Ich wüsste auch nicht warum man dich löschen sollte, denn du stellst ja kein persönliches Ärgernis dar und solange man dir im schlimmsten Fall nur einen schlechten Humor unterstellen kann, würde ich zumindest keinen Handlungsbedarf sehen. Aber selbst wenn alle von dir gehen, wer weiß schon ob wir nicht doch wieder einmal unter einem anderen Namen mit dir das Vergnügen haben werden, vielleicht auch dann mit etwas mehr Interesse an einem ehrlichen Gedankenaustausch – mich würde es freuen.
In diesem Sinne wünsche ich dir jedenfalls für die Zukunft viel Glück und das du findest was auch immer du suchst und/oder begehrst.

Ergebenst
Kasper

manlovi
14.04.2009, 11:29
@ manlovi,

Kennst du das Zitat aus "Götz von Berlichingen"? Das würde ich dir zu deinem Beitrag antworten!

Bist doch sonst nicht so sensibel! Meinst du das:
"Vor Ihro Kaiserlichen Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!" ?
Ich werd es nicht tun.
Gott ist gut, Emma Smith!

Jungtroll
14.04.2009, 12:05
Aber das ist halt so eine Sache mit Masken – die eigentlichen Opfer sind oft ihre Träger selbst. ;-)

da is was wahres dran

Emma-Smith
14.04.2009, 12:46
Gott ist gut, Emma Smith!

Aber ich bin noch besser!

Jungtroll
14.04.2009, 12:48
Aber ich bin noch besser!

und deshalb versuchst du andere zu verarschen und zu verletzen weil du so gut bist hauptsach anderen geht es danach schlechter wie dir und dann fühlst dich wohl gut und überlegen

simple-one
14.04.2009, 13:15
Lass es trolli, es bringt nix ...

Emma-Smith
14.04.2009, 15:49
und deshalb versuchst du andere zu verarschen und zu verletzen weil du so gut bist hauptsach anderen geht es danach schlechter wie dir und dann fühlst dich wohl gut und überlegen

Falsch! Das ist nur ein hübscher und willkommener Nebeneffekt. Denn hauptsächlich geht es mir darum, das meine alten Fähigkeiten, mit denen ich früher viel Geld verdiente (Dank des Kalten Krieges) nicht einrosten. Ich fühl mich dabei weder unter-noch überlegen, sondern nur bestätigt, wenn ich gute Arbeit abgeliefert habe. Mit meiner letzten Arbeit bin ich jedoch unzufrieden, denn zum einen hatte ich mich nicht gut genug auf die Rolle vorbereitet, und zum anderen schimmerte mein Schreibstil durch.
Ich werde es beim nächsten Mal besser machen. Versprochen!!!!

jo jo
14.04.2009, 15:59
hm..ich finde das wirklich interessant...
jo jo

poetry
14.04.2009, 16:00

Was bringt Dir das? Tut mir leid, aber nach einigen Postings von Dir, auch mit unterschiedlichen Namen, klingelte bei mir das Fayelämpchen ;)) Deshalb auch kein weiteres Eingehen auf Dein Geschreibe.

Und glaub mir, auf Deine IP würde ich als Admin jetzt besonderen Augenmerk haben.

poe

simple-one
14.04.2009, 16:19
Ich sag nur dies dazu @ Emma, Faye oder wir auch immer.

*Mit Menschen spielt man nicht* Und
*Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden*

Isaak
14.04.2009, 16:38
Nun ist es an der Zeit,euch allen etwas zu beichten, und euch allen Lebewohl zu sagen, denn nach meiner Beichte werde ich, und das ist ziemlich sicher, gesperrt werden.
Aber wie soll ich meine Beichte beginnen? Soll ich etwas erklären? Mich rechtfertigen, für den Spaß, die Frechheit oder die Unverfrohrenheit (je nach Blickwinkel), die ich hatte, hier mich neu anzumelden?
Nun denn, das bin ich nun:

Junia, Artemis, Hermione, Faye, um nur einige Namen zu nennen. Es hat mir Spaß gemacht, die Rolle einer strenggläubigen Adventistin und homophoben Bekloppten zu spielen, obwohl ich schnell merkte,dass ich mir zwei Fehler geleistet hatte, wodurch ich sehr schnell hätte auffliegen können.
Macht es gut!
PS: Ich werde mich, zumindest in nächster Zeit,nicht mehr hier anmelden, denn mir wurde es hier zu langweilig.

(lach) das war doch an deiner IP sowieso ersichtlich und ich würde sagen, warum sollte man dich sperren. Es ist doch deine Sache ob und wen du an der Nase herumführen wolltest, dir einen Spaß machtest. Von mir aus kannst du dir noch mehr Nick’s registrieren lassen und noch mehr Rollen spielen. Es würde nur scher werden wenn du einmal wünschen würdest dass dich hier jemand mal ernst nehmen sollte.

Dir noch viel Spass.

Isaak

Emma-Smith
14.04.2009, 22:25
Und glaub mir, auf Deine IP würde ich als Admin jetzt besonderen Augenmerk haben.

Eine IP kann frau ändern. Sie braucht nur regelmäßig in das selbe Internetcafè an den selben Rechner zu gehen. Oder ich könnte es über verschiedene leitungen verschleiern. Aber dazu bin ich zu faul!

Emma-Smith
14.04.2009, 22:29
Ich sag nur dies dazu @ Emma, Faye oder wir auch immer.

*Mit Menschen spielt man nicht* Und
*Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden*

Sag, was immer du meinst, sagen zu müssen.
Mit Menschen wird in der ganzen Welt doch gespielt. Nachrichten werden manipuliert, die Werbung ist auf Manipulation gegründet, Und, wenn jemand von jemanden was Bestimmtes haben will (zwinker), dann wird auch manipuliert. Ich muss es wissen, denn das war früher mein täglich Brot.
Ich habe mich übrigens nicht "erhöht", sondern nur angedeutet, was ich kann/konnte. Aber selbst, wenn deine Einschätzung zutreffend wäre, ging es mir am A*** vorbei!!!

manlovi
14.04.2009, 23:13
Falsch! Das ist nur ein hübscher und willkommener Nebeneffekt. Denn hauptsächlich geht es mir darum, das meine alten Fähigkeiten, mit denen ich früher viel Geld verdiente (Dank des Kalten Krieges) nicht einrosten. Ich fühl mich dabei weder unter-noch überlegen, sondern nur bestätigt, wenn ich gute Arbeit abgeliefert habe. Mit meiner letzten Arbeit bin ich jedoch unzufrieden, denn zum einen hatte ich mich nicht gut genug auf die Rolle vorbereitet, und zum anderen schimmerte mein Schreibstil durch.
...

Sag, was immer du meinst, sagen zu müssen.
Mit Menschen wird in der ganzen Welt doch gespielt. Nachrichten werden manipuliert, die Werbung ist auf Manipulation gegründet, Und, wenn jemand von jemanden was Bestimmtes haben will (zwinker), dann wird auch manipuliert. Ich muss es wissen, denn das war früher mein täglich Brot.

Emma-Smith! Haben 'se dich gefeuert oder biste pensioniert?

Emma-Smith
14.04.2009, 23:29
Emma-Smith! Haben 'se dich gefeuert oder biste pensioniert?

Wenn ich dir diese Antwort sagen würde, müßte ich dich erschießen! Aber mal Spaß beiseite. Ich habe der Liebe wegen (der größte Fehler meines Lebens) den Dienst vorzeitig quittiert, dadurch Pensionsanspruch und vieles andere verloren. Dabei war diese Person es nicht wert!
Wie heißt es so schön: LIEBE MACHT BLIND!!!

Lior
15.04.2009, 04:41
... und nicht nur Liebe.... ;-)

poetry
15.04.2009, 08:14
Eine IP kann frau ändern. Sie braucht nur regelmäßig in das selbe Internetcafè an den selben Rechner zu gehen. Oder ich könnte es über verschiedene leitungen verschleiern. Aber dazu bin ich zu faul!

Du hast davon soviel Ahnung wie ein Wellensittich vom Klavierspielen. *weglach*

Sorry, aber ich glaube, dass Dir in Deinem Geheimdiensttraum eher wegen Dilettantismus gekündigt wurde.

Ich hab Mitleid mit Dir, wirklich!

poe

Isaak
15.04.2009, 09:04
So so, Geheimdienst und Pension. Ich nehme Märchenstunden immer mit Humor und nicht zu ernst.

Gruß

Isaak

Fisch
15.04.2009, 14:51
So so, Geheimdienst und Pension. Ich nehme Märchenstunden immer mit Humor und nicht zu ernst.

Gruß

Isaak

Nun musste ich echt lachen, wir haben eine Märchenfaye öhmm.... Märchenfee.

Gruß
Fisch

Ragamuffin
15.04.2009, 15:24

Dir wurde es so langweilig hier, das du noch 8 kommentare hier posten musstest, mitsamt beleidigung. Aus langeweile hast du weitere threads eröffnet.

Und, mut zu selbstlöschung?

poetry
15.04.2009, 15:26
Och lass sie doch Raga - ich find die Märchentante lustig.

Fisch
15.04.2009, 15:32
Dir wurde es so langweilig hier, das du noch 8 kommentare hier posten musstest, mitsamt beleidigung. Aus langeweile hast du weitere threads eröffnet.

Selbstlöschung geht bei den Gnadenkindern nicht, - das können nur Administratoren vornehmen.

Aber man merkt wie einsam und wie langweilig es Emma oder wer auch immer hinter diesem Nick steht sein muss.

Einfach bedauernswert so ein Leben zu führen. Es kann ihr keiner da raus helfen, das kann nur Emma selbst - doch wenn man ihre Beiträge liest, dann erkennt man dass es ihr gut tut andere Menschen an der Nase herum zu führen. Meines erachtens ein krankes Hobby.

Fisch

Ragamuffin
15.04.2009, 15:43
In früheren threads haben die "prä-emmas" selbstgespräche geführt. Eine hat sich löschen lassen, die andere fing an weiter auf das thema rumzureiten. Bis sie sich wieder hat löschen lassen.

Naja, dann folgend weitere inkarnationen bis ins absurde. Solange man weiss, wer sich dahinter verbirgt, kann man entsprechend reagieren. Oder ignorieren.

Mirjamis
15.04.2009, 15:53
Hallo Emma Smith,
wer sich so verhält, ist doch irgendwie krank.
Ich empfehle einen Termin beim Psychologen.

Emma-Smith
15.04.2009, 16:31

Gruß

Isaak

Sorry, aber von 1974 bis 1981 war ich bei der NSA angestellt. Zunächst nur Analyse, dann Feldarbeit (z.B. leeren von TB und KD). ich habe in der BRD sogar kurzzeitig eine sektion geleitet, weil mein Vorgesetzter einen Herzinfakt hatte, und ich Ranghöchste war. allerdings nur für 2 monate, dann kam so ein junger unerfahrener Schnösel auf meinen Platz. "Märchen" sind DAS bestimmt nicht, dafür kostetees mir zuviel. Frag meine Ex, sie weiß Bescheid, und sie hasst mich (ich habe ihrer Meinung nach ihre neue Ehe auseinandergebracht). Bei unserer Scheidung 93 habe ich es ihr gesagt, auch, warum wir uns kennenlernten! Sie wohnt in Hamburg. Schreib mir ne PM, und ich gib dir ihre Adresse.

Emma-Smith
15.04.2009, 16:33

ich wollte, das anderemich löschen. da dieses nicht geschieht, bleib ich erstmal hier, um euch weiter zu nerven und in den Wahnsinn zu treiben.

Emma-Smith
15.04.2009, 16:34
Du hast davon soviel Ahnung wie ein Wellensittich vom Klavierspielen. *weglach*

Sorry, aber ich glaube, dass Dir in Deinem Geheimdiensttraum eher wegen Dilettantismus gekündigt wurde.

Ich hab Mitleid mit Dir, wirklich!

poe

Komisch das es funktioniert, oder was meinst du wohl, warum Internetkriminelle so erfolgreich sind, und so schwer aufzuspüren sind?

Emma-Smith
15.04.2009, 16:37
Es kann ihr keiner da raus helfen, das kann nur Emma selbst - doch wenn man ihre Beiträge liest, dann erkennt man dass es ihr gut tut andere Menschen an der Nase herum zu führen. Meines erachtens ein krankes Hobby.

Aber ein Hobby, das meine Fähigkeiten nicht einrosten läßt, und zudem noch Spaß macht. mir tut es gut, und du weißt ja: "wer heilt, hat recht!

Robert
15.04.2009, 16:41
[.....]

PS.: Wer einmal Lügt .... . Ich ärgere mich nicht mehr darüber, du tust mir ehr Leid, aber die Geschichte ist jetzt für mich abgehakt und vergessen .... .

Gesegnet seiest du!

poetry
15.04.2009, 16:43
Komisch das es funktioniert, oder was meinst du wohl, warum Internetkriminelle so erfolgreich sind, und so schwer aufzuspüren sind?

Emfayjun, hör auf und mach Dich nicht noch lächerlicher. Wenn Du magst kann ich Dir das mal erklären und Dir auch mal was zu Proxys, IP Masking und Routern in Internetcafes etc. erzählen. Ich verdiene damit mein Brot ;))

poe

Emma-Smith
15.04.2009, 16:47
Hallo Emma Smith,
wer sich so verhält, ist doch irgendwie krank.
Ich empfehle einen Termin beim Psychologen.

Von Psychofuzzis habe ich mein ganzes Leben lang genug gehabt:

Eine Schulpsychologin, die wegsah, als Anzeichen des Missbrauchs durch meinen Vater sichtbar waren.
Nachdem ich mit 14 Jahren meinen alten Herrn gekillt hatte, und ich in den Knast kam, wollten Psychofuzzis mir einreden, dass alles "Meine SCHULD" war, dass mein Erzeuger das mit mir, meiner Schwester und meiner Mutter machte.
"Therapeuten", die Mormonen waren, und mir einreden wollten, wie "gut und vollkommen" die "einzig wahre Kirche" (so die mormonische Selbstbezeichnung) war, und das es "Meine SCHULD" ist, wenn ich anders fühle, als die LDS verlangt.
Ich wurde von Psychofuzzis der NSA mehrmals durchleuchtet, für die es okay war, was ich tat, aber nicht, was ich war (transsexuell).
Die "Begutachtung" der Psychofuzzis wegen der Transsexualität, die versuchte, das Intimste nach außen zu kehren, was ich aber nicht zuließ.

Ich habe diese Psychofuzzis nur als Menschen kennen gelernt, die nicht helfen/heilen wollten, sondern nur dafür sorgen wollten, dass ich "mit dem Strom" schwamm. Aber dazu hab ich keine Lust mehr, denn dieses "mit dem Strom schwimmen", macht Menschen krank, wenn man/frau gegen den Strom schwimmen will oder muß!

Lior
15.04.2009, 16:54
Ich habe diesen Post jetzt mehrfach angefangen und dann wieder gelöscht, um etwas neues zu schreiben. Und ich bin nicht sicher, inwiefern es überhaupt Sinn macht, aber versuchen will ich es dennoch. Ich möchte aber betonen, dass dies nur meine persönlichen Gedanken sind und ich niemanden herabwürdigen möchte, der mir hier nicht zustimmen kann.

Was soll der Unsinn? Ich meine natürlich darf man sich an dem Verhalten einer Person erregen, aber muss man sich deshalb auf dieses Spiel der gegenseitigen Schmähungen und der Provokationen einlassen? Gilt hier der Grundsatz „Auge um Auge“ oder wollen wir uns nicht eher dem Gedanken der Nachsicht und des Verständnis zu Herzen nehmen? Falsches Mitleid oder böse Reden werden sie sicherlich nicht zu einem besseren Menschen machen noch ihr jene Hilfe sein, die sie möglicherweise braucht. Abgesehen davon werden sicherlich einige hier ähnliches auch schon getan haben – ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich als junger Heranwachsender auch das ein oder andere Mal meine inneren Konflikte zu den Konflikten anderer gemacht habe. Da gab es doch so einen Spruch mit "wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein".

Außerdem, was schadet es zumindest Emmas Beiträge weiterhin ernst zu nehmen? Natürlich muss ihr niemand glauben was sie sagt, aber wenn wir ihre Kritiken ernst nehmen (so sie in einem Rahmen formuliert werden, welche nicht strafbar sind), dann hilft es allen die dieses Forum besuchen und sich seine Beiträge durchlesen, denn es erlaubt uns auf solche provokanten Themen einzugehen und Stellung zu beziehen – und neuen Besuchern zu zeigen, dass die wenigsten solch radikalen Vorstellungen pflegen sondern vielmehr umgängliche Menschen sind. Und wer ihr nicht antworten mag, der tue dies einfach nicht oder wenn mit der sachlichen Feststellung, er könne die Frage nicht mehr ernst nehmen.

Anstatt Emma also durch Ablehnung in ihrer Enttäuschung zu bestätigen, könnten wir sie auch annehmen und ihr jenen Platz einräumen, den sie, obschon in dem Bestreben ein Außenseiter zu sein, letztlich doch in der Gemeinschaft angenommen hat – als ein aus der Übertreibung gewonnener Advocatus Diaboli. Außerdem wäre hier das erste Forum, in dem diese "Institution" fehlen würde. ;-)

Außerdem ist es doch letztlich nicht so entscheidend und von jedem einzelnen nicht mit Sicherheit zu beurteilen, wie „real“ die Person hinter den Nicknamen hier wirklich ist. Der eine ist vielleicht älter, der andere jünger. Der dritte im echten Leben viel mitfühlender oder intoleranter als er sich hier geben mag oder kann. Bei diesem sehr persönlichen Thema tragen wir doch alle gewissermaßen Masken (bis zu einem bestimmten Grad), und mit diesen begegnen wir einander. Und warum das ändern, nur weil ich es von einer Person weiß? Weil ich provoziert werde? Aber jede Provokation braucht jemanden, der sich provozieren lässt. Das solch ein Gefühl uns manchmal überwältigt, mag ja sein, aber gerade in einem Forum, gerade hier wo man über einen solchen post noch einmal eine Nacht schlafen kann, gerade hier hat man die Gelegenheit dem Gefühl von Verärgerung und verletztem Stolz mit der Vernunft entgegenzutreten und ohne Aggression zu antworten. Tun wir dies nicht, über wen sagt das mehr aus – über die uns ärgernde Person oder über uns selbst?

Emma-Smith
15.04.2009, 17:00
Kasper, es gibt Dinge, wo mir das Lügen leicht fällt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber es gibt auch Dinge, über die ich mir nie erlauben würde zu lügen, einfach, weil sie Teil meiner persönlichen Biographie sind, ein Teil, der teilweise sehr schmerzlich für mich ist (erinnerungsmäßig betrachtet.

Und noch etwas: Mir ist es scheißegal, ob hier jemand mich akzeptiert oder nicht, und, wie du vielleicht festgestellt hast, wollte hier auch nie eine Freundschaft oder näheren Kontakt zu jemanden haben! Und das hat seine Gründe!

Ragamuffin
15.04.2009, 17:03
Ich wurde von Psychofuzzis der NSA mehrmals durchleuchtet, für die es okay war, was ich tat, aber nicht, was ich war (transsexuell).

NSA = Nationaler Suppenkasper Allianz.

Nun ja, als ich in der Mossad war, haben wir versucht aus dem turiner grabtuch das genmaterial Jesu zu extrahieren, um damit einen weiblichen Jesua zu klonen. Ziel war es, die erste christlich-jüdisich-messianische päpstin zu erschaffen, die dann mit dem babylonischen tier durch die wüste des irrsinns reitet.

Das experiment hat geklappt, leider blieben die beiden (der klon und das tier) in Las Vegas hängen, wo sie sich endschieden in einer dieser schnell-hochzeits-kapellen zu heiraten. Ich war damals trauzeuge, das ganz lief unter dem deckmäntelchen der Britney-Spears schnellhochzeit.

poetry
15.04.2009, 17:13
Lieber Kasper,

Dein Posting in allen Ehren aber ich möchte darauf hinweisen, dass es Emjunfay ist, die das ganze nicht will, die weiter mit den Leuten spielen und ihre Märchen und Räuberpistolen unter das Volk bringen möchte.

Ich war recht lang in den unterschiedlichsten Foren und Chats aktiv, habe neben der GnaKi-Community noch andere Portale mit aufgebaut und mir sind massenweise solcher Menschen begegnet, die mit anderen nur spielen wollen, die ihre "böse dunkle verruchte Seite" im Virtuellen ausleben. Wenn sie den Dienst-PC ausschalten gehen die wieder in ihr trautes spießiges Eigenheim hin zu Frau und Kindern. Aber virtuell einmal Transe oder schwul oder gar Agent sein - das ist das was sie wollen.

Alles nix neues unter der Sonne.

Blöd nur, wenn sie dann wirklich einmal die Wahrheit sagen und keinen ihnen glaubt.

Viele Grüße,
Poe

Robert
15.04.2009, 17:45
Kasper, es gibt Dinge, wo mir das Lügen leicht fällt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber es gibt auch Dinge, über die ich mir nie erlauben würde zu lügen, einfach, weil sie Teil meiner persönlichen Biographie sind, ein Teil, der teilweise sehr schmerzlich für mich ist (erinnerungsmäßig betrachtet.

Und noch etwas: Mir ist es scheißegal, ob hier jemand mich akzeptiert oder nicht, und, wie du vielleicht festgestellt hast, wollte hier auch nie eine Freundschaft oder näheren Kontakt zu jemanden haben! Und das hat seine Gründe!

Ich finde es schade, denn einerseits sagst du das du über bestimmte Dinge nicht Lügen würdest, anderenseits ist dir die Anteilnahme egal, es wäre schön wenn du einmal innerlich freundlich wärst und es dir etwas bedeuten würde wenn jemand an dir und deinem Leben Anteil nimmt. Trotz und Frust wegen alter Wunden helfen nicht das es dauerhaft besser wird. Sei doch du selbst, nicht das was deine Vergangenheit aus dir gemacht hat. Wie das geht? Lass einfach zu das nicht alle hier dich verletzen wollen. Ich finde es doch schon Mutig das du hier Schluß gemacht hast und ehrlich gesagt hast das du dir hier einen üblen Scherz geleistet hast.

Gruß Robert!

Lior
15.04.2009, 17:57
Ich war recht lang in den unterschiedlichsten Foren und Chats aktiv, habe neben der GnaKi-Community noch andere Portale mit aufgebaut und mir sind massenweise solcher Menschen begegnet, die mit anderen nur spielen wollen, die ihre "böse dunkle verruchte Seite" im Virtuellen ausleben.

Eben darum. Diesen Menschen wird man in Foren immer begegnen, warum also der "eigenen dunklen Seite" nachgeben? Abgesehen davon ist der Grund meiner Erfahrung nach selten absolute Bosheit. Bei einem solchen menschen wüsste ich auch nicht, was ihn zu diesen Mühen treiben würde, denn woher käme die Motivation - Ignoranz wäre hier eher wahrscheinlich.

Selbst Boshaftes Verhalten hat seine Gründe. Meiner Erfahrung nach ist der Grund sehr oft vielmehr in persönlichem Leiden und Enttäuschung zu suchen, die sich mit einem Panzer aus Hähme, Wut und Zorn umgibt, um aus dieser scheinbaren Stärke heraus den inneren Kampf zu denen zu bringen versucht, welche als ursprüngliche Aggressoren erkannt werden. Und solchen Menschen ist durch Mißachtung auch nicht geholfen.

Und ob Emma nun will oder nicht, das hat sie selbst zu entscheiden. Aber jeder einzelne von uns hat ebenfalls die Freiheit zu entscheiden, ob und wie er sich auf diese Art der Kommunikation einlassen will, oder nicht? ;-)

poetry
15.04.2009, 18:02
Und ob Emma nun will oder nicht, das hat sie selbst zu entscheiden.

Das hat sie schon entschieden, Kasper. Und auch mehrfach mitgeteilt.

Aber egal, ich lese ihre Beiträge, lache manchmal herzhaft (hat ja auch was gutes) und kann während des Lachens halt meinen Drang zum Schreiben nicht unterdrücken.

Poe

Robert
15.04.2009, 18:05
Meiner Erfahrung nach ist der Grund sehr oft vielmehr in persönlichem Leiden und Enttäuschung zu suchen, die sich mit einem Panzer aus Hähme, Wut und Zorn umgibt, um aus dieser scheinbaren Stärke heraus den inneren Kampf zu denen zu bringen versucht, welche als ursprüngliche Aggressoren erkannt werden. Und solchen Menschen ist durch Mißachtung auch nicht geholfen.

Oja, daran hatte ich um die 10 Jahre zu kämpfen um das aus mir großflächig heraus zubekommen. Selbst heute drifte ich noch in diese Resignation und daraus heraus verletze ich oft ungewollt andere. Es stimmt, mit ignorieren ist dem Betroffenen nicht geholfen, aber muß sich auch dazu aufraffen etwas ändern zu wollen. Denn meistens sind die eigentlichen Verursacher schon lange aus dem persönlichem Leben verbannt worden, aber dann werden alle ähnlichen Persönlichkeiten weiterhin als Feindbild erkannt, meist zu Unrecht.

Lior
15.04.2009, 18:12
Oja, daran hatte ich um die 10 Jahre zu kämpfen um das aus mir großflächig heraus zubekommen. Selbst heute drifte ich noch in diese Resignation und daraus heraus verletze ich oft ungewollt andere. Es stimmt, mit ignorieren ist dem Betroffenen nicht geholfen, aber muß sich auch dazu aufraffen etwas ändern zu wollen. Denn meistens sind die eigentlichen Verursacher schon lange aus dem persönlichem Leben verbannt worden, aber dann werden alle ähnlichen Persönlichkeiten weiterhin als Feindbild erkannt, meist zu Unrecht.

Ja, machmal dauert es lang, manchmal gelingt es gar nicht. Alles was wir tun können ist die Hand zur Hilfe ausgestreckt lassen - mit der nötigen Distanz um nicht aufdringlich zu wirken, aber doch präsent. *gg*

Emma-Smith
16.04.2009, 02:32
Ja, machmal dauert es lang, manchmal gelingt es gar nicht. Alles was wir tun können ist die Hand zur Hilfe ausgestreckt lassen - mit der nötigen Distanz um nicht aufdringlich zu wirken, aber doch präsent. *gg*

Würde jemand (bildlich gesprochen) mir seine Hand hinhalten,würde ich (ebenfalls bildlich gesprochen) mit dem Hammer so lange draufhauen, bis er oder sie kapiert, das ich das nicht will! Was wohl ziemlich schnell sein würde!
Das hat jetzt nichts mit einem von dir oder anderen möglicherweise (falsch) vermuteten "Gewaltpotential" zu tun, sondern damit, das ich verstehe, meine Grenzen zu wahren!!!

Fisch
16.04.2009, 03:35
Ein User hier hat es schon erwähnt Emma - suche dir einen Psychologen.

Nachdem Emmas Gewaltpotenzial durchbricht und wir ihr hiefür keine Bühne geben, schließe ich diesen Thread hiermit.

Fisch