PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tochter



Tentito
14.04.2009, 14:14
Irgendwie fehlt hier ein Raum, eine Ecke, ein Zimmer für Not und Kummer und Persönliches.
Und so packe ich es hierhin - verschiebt es, wenn es hier falsch ist, doch ich fand keinen anderen Platz.

Mein geliebtes Kind,
heute vor 32 Jahren wurdest du geboren.
Dein Vater hatte mich längst verlassen und damit auch dich, weil er mit meiner KH nicht zurecht kam und zu elternabhängig und wohl auch - sry - zu feige war, wenigstens zu DIR, die du an alledem unschuldig warst, den Kontakt zu suchen und zu halten.
Und so kennst du ihn bis heute nicht, denn auch du hast anscheinend nicht den Wunsch, ihm zu begegnen.
Du warst ein wunderschönes Baby - und ein "schwieriges", wie man sagte, aber ich denke, das stimmt nicht.
Diejenige, die schwierig war, war deine Mutter.
Dass du trotzdem zu einer wunderschönen, starken, begabten jungen Frau herangewachsen bist, die ihren Weg geht - nun selbst auch Mutter ist und eine weitaus bessere, als ich je hätte sein können, ist ganz sicher nicht mein Verdienst.
Da hat Gott in dir gewirkt.
Und doch hast du, große Traurigkeit in meiner Seele, seine Hand irgendwann losgelassen.
Ich konnte dich nur das Wissen um ihn lehren - glauben musst DU und dein Weg führte in den letzten Jahren mehr und mehr in die Esoterik.
Trotzdem weiß ich, dass Jesus bei dir ist und auch um dich kämpft. Sagen darf ich es kaum, es ruft nur deinen Spott und deine innere Abwehr hervor und so schweige ich meist - nicht immer, aber ich wäge ab - und bete für dich.
Ein Lied begleitet mich an diesem Tag und ich empfinde, es ist dein Lied:

Vergiss es nie (http://www.youtube.com/watch?v=mcCx8EUtGZA)

Ich liebe dich, meine wunderschöne, starke, große Tochter, auch wenn unser Verhältnis nicht so geworden ist, wie ich es mir - und du vielleicht ja insgeheim auch - gewünscht hätte.
Das konnte es nicht, nicht bei meiner alles zerstörenden Krankheit.
Dass du heute versuchst zu verstehen, ist schon ein Weg aufeinander zu.
Ich wünschte, ich hätte mehr Kraft für einen Neuaufbau des Kontakts zu dir und meiner bezaubernden Enkelin, doch da ist nichts mehr, das mich dies tun ließe.
Doch meine Liebe zu dir und meine Gebete für euch begleiten euch täglich - und ich weiß, dass auch du das weißt.
Noch vielleicht mit Spott und Abwehr, aber tief in dir vielleicht auch mit dem Wissen, dass diese Gebete einer Mutter dich tragen.
Sei gesegnet zu deinem 32.Geburtstag, meine geliebte große und einzige Tochter - es ist gut, dass es dich und Janni gibt.
Deine Mama

maiby
19.05.2009, 13:19
Hallo! Ich habe Dich gerade gelesen; die richtigen Worte für eine Antwort sind schwer; zwischen deinen Zeilen steht viel Trauer; ich wünsch Dir Hoffnung!
Liebe Grüße Maiby