PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kriminalgeschichte des Christentums



Emma-Smith
16.04.2009, 08:53
Beim aufräumen fiel mir das Buch in die Hände, und ich erinnerte mich,was ich darin gelesen hatte. Ja, der Author hatte Recht, viele Verbrechen "Im Namen Gottes" brachten Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub, Brandschatzung, und vieles mehr. es brachte Gewalt,Knechtschaft, Versklavung und Unfreiheit. Etwas, was in abgeänderter und sanfterer Formin Fundichristenkirchen auch heute noch massig zu finden ist.
Ein Grund, warum ich das Christentum ablehne, nicht aber Christus, der sich im Grabe umdehen würde, sähe er, was in seinem Namen alles so angestellt wird.

Isaak
16.04.2009, 09:10
Was immer du schreibst, wer soll dich denn noch ernst nehmen können, nach deiner Beichte? Ich zumindest nicht.

click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it

Alles Gute dir

Isaak

Emma-Smith
16.04.2009, 09:29
Was immer du schreibst, wer soll dich denn noch ernst nehmen können, nach deiner Beichte? Ich zumindest nicht.

click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it

Alles Gute dir

Isaak

Isaak, wie wäre es mal zur Abwechslung mit ner neuen Platte. Hier meine Vorschläge:


Da dein Geschreibsel so glaubwürdig, wie ein Politiker ist,gedenke ich, meine Stimme nicht für sie abzugeben.
Mit deinen Märchen kannst du viel Geld verdienen. Warum also vergeudest du hier deine Zeit?
Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Scheiße und dir (damit bin ich gemeint)? Scheiße riecht angenehmer.
Wenn deine Argumente die Löcher im Schweizer Käse wären, bekäm ich heute nur Luft aufs Brot.


Na, das wäre doch mal was anderes, als ewig das selbe Gesülze!
Übrigens, wo bleibt deine Sachlichkeit? Oder ist das Thema nicht interessant genug? Sollte ich mich mal mit der "Kriminalgeschichte des Judentums" beschäftigen?

poetry
16.04.2009, 09:34
Man könnte genauso gut eine Kriminalgeschichte des Heidentums schreiben ...

Nix neues unter der Sonne.

poe

Nebelkraehe
16.04.2009, 09:42
Jetzt bin ich gespannt poetry.

@E.mma Du bezeichnest dich selbst als Wicca. Dann dürfte dir der alte Weg ein begriff sein, oder habt ihr euch mittlerweile soweit davon entfernt das sich keiner mehr erinnert?

Warum schürst du den Hass zwischen den Religionen immer weiter? Nein ich heiße die Verbrechen des Christentums nicht für gut. Allerdings sind die heutigen wohl um einiges weltoffener als du es dir eingestehen willst.

*krah*

Isaak
16.04.2009, 09:48
Isaak, wie wäre es mal zur Abwechslung mit ner neuen Platte. Hier meine Vorschläge:


Was immer du schreibst, wer soll dich denn noch ernst nehmen können, nach deiner Beichte? Ich zumindest nicht.

click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it


Da dein Geschreibsel so glaubwürdig, wie ein Politiker ist,gedenke ich, meine Stimme nicht für sie abzugeben.
Mit deinen Märchen kannst du viel Geld verdienen. Warum also vergeudest du hier deine Zeit?
Was ist der Unterschied zwischen einem Stück Scheiße und dir (damit bin ich gemeint)? Scheiße riecht angenehmer.
Wenn deine Argumente die Löcher im Schweizer Käse wären, bekäm ich heute nur Luft aufs Brot.


Na, das wäre doch mal was anderes, als ewig das selbe Gesülze!
Übrigens, wo bleibt deine Sachlichkeit? Oder ist das Thema nicht interessant genug? Sollte ich mich mal mit der "Kriminalgeschichte des Judentums" beschäftigen?

Liebe Emma-Smidt,

Themen und Sachlichkeuíten sind immer gut, aber mit dir geht nichts mehr. Verstehe es oder auch nicht.

Alles Gute dir.

Isaak

Emma-Smith
16.04.2009, 12:39
Liebe Emma-Smidt,

Themen und Sachlichkeuíten sind immer gut, aber mit dir geht nichts mehr. Verstehe es oder auch nicht.

Alles Gute dir.

Isaak

Warum nicht? Wegen meiner kleinen Charade? Bist du aber kleinlich! Na, wer nicht will, der hat schon. Vielleicht kommst auch du auf den Trichter, dass ich sehr wohl zwischen einem kleinen Spaß und einer ernsten und sachlichen Diskussion unterscheiden kann, und BEIDES zur entsprechenden Zeit liebe und schätze?

Emma-Smith
17.04.2009, 01:01
@E.mma Du bezeichnest dich selbst als Wicca. Dann dürfte dir der alte Weg ein begriff sein, oder habt ihr euch mittlerweile soweit davon entfernt das sich keiner mehr erinnert?

Er ist mir ein Begriff, und entfernt habe ich mich nicht von ihm, nur, meine Tradition ist mehr feministisch angehaucht, und so sehen wir Dinge aus einem anderen Blickwinkel, als "normale" Wicca.



Warum schürst du den Hass zwischen den Religionen immer weiter? Nein ich heiße die Verbrechen des Christentums nicht für gut. Allerdings sind die heutigen wohl um einiges weltoffener als du es dir eingestehen willst.


Ich erzählte nur, dass ich das Buch wieder gefunden hatte, und mich an deren Inhalt erinnerte. Damals geschahen viele Verbrechen im Namen Gottes, wie auch heute. Ich erinnere nur an das Verbot der Kondome des Papstes, die Exkommunikationen in Brasilien,weil Ärzte einem Kind, das vom eigenen Vater vergewaltigt und schwanger wurde, bei der Abtreibung halfen (nach brasilianischem Recht legal), sowie dem andauernden Kampf dieser Kirche gegen die Gleichberechtigung von Frauen und Homosexuellen. sicher, sie killen niemand mehr, heute gehen sie subtiler vor, aber trotzdem sind dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit und ihres angeblichen gründers, Jesus Christus. Wenn die RKK, um mal ein Beispiel zu nehmen, weltoffener als früher wäre, dann hätten sie:


Das Priestertum für Frauen
Priester dürften verheiratet sein und Kinder haben
Schwangerschaftsabbruch und Kondome wären erlaubt
Homosexuelle könnten Priester sein


Solange die RKK das nicht tut, ist sie genauso reaktionär wie vor 100 Jahren!

Emma-Smith
17.04.2009, 01:02
Man könnte genauso gut eine Kriminalgeschichte des Heidentums schreiben ...

Nix neues unter der Sonne.

poe

Gute Idee, nur denke ich, das dabei bestenfalls genug Stoff für einen Artikel, nicht aber für ein ganzes Buch, oder gar eine Buchreihe zusammen kommen würde.

poetry
17.04.2009, 10:21
Und schon wieder irrst Du ;))

Isaak
17.04.2009, 12:04
Ob Emma-Shmith gute Ideen hat und hatte und ob es sich gelohnt hat nur einen einzigen Satz davon hier im Gnadenkinder.de zu veröffentlichen kann jeder Leser an Hand ihrer Beichte beurteilen.

click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it

Alles Gute dir

Isaak

Emma-Smith
17.04.2009, 13:31
Ob Emma-Shmith gute Ideen hat und hatte und ob es sich gelohnt hat nur einen einzigen Satz davon hier im Gnadenkinder.de zu veröffentlichen kann jeder Leser an Hand ihrer Beichte beurteilen.

click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it

Alles Gute dir

Isaak

O Göttin, warum muß ich so etwas ertragen? Soviel Dummheit und Borniertheit auf einmal, das ist zuviel für meine armen Nerven!

PS: Reicht das für eine Sperrung,oder muß ich deutlicher werden?

Isaak
17.04.2009, 14:12
Zu hoffen dass man dich sperrt das ist sehr sehr schwach. Warum sollte dich jemand irgendwo sperren. Du entkommst dir selber so und so nicht.

click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it

machs Gut

Isaak

Emma-Smith
17.04.2009, 14:19
Zu hoffen dass man dich sperrt das ist sehr sehr schwach. Warum sollte dich jemand irgendwo sperren. Du entkommst dir selber so und so nicht.

click it ►Emma-Smith’s Beichte◄ click it

machs Gut

Isaak

Ach Isaak, kennst du mich noch immer nicht? Erst die Sperrung ist das Salz in der Suppe, die mir einen zusätzlichen orgasmus verschafft, und mich planen läßt, wie ich, unter welchem Nick und Legende, ich wieder bei euch reinschaue. Am Ende werde ich mich wieder outen, wieder so lange euch nerven, bis ihr keine andere wahl habt, als mich zu sperren, und das Spiel beginnt von neuem. Sehr lustig für mich. Für euch weniger!!!

Isaak
17.04.2009, 15:54
Was für dich lustig ist, bewegt mich nicht sonderlich. Wie oft und unter welcher Maske du hier weg gehst und wieder kommst, das überlasse ich dir selbst. Wo und wie immer wir uns einander begegnen, ich werde mich in dir und du in mir widertreffen und egal was du machst und wie du es machst, du wirst mit dir alleine auskommen müssen und ich mit mir. Meine Wenigkeit ist in mir selbst verankert und die verbale Begegnung mit dir hier, hat mich nicht im Geringsten verärgert oder belustigt. Dennoch werde ich dir immer wieder begegnen und zwar da wo du über meinen Weg laufen wirst und ich werde dir nicht anders begegnen als bisher und das immer wieder, so lange du es willst. Bleib hier oder gehe fort, ich brauche dich nicht und werde dich nicht vermissen. Ja, ich werde dich sehr schnell vergessen und zwar nach dem letzten kreuzen unserer Wege. Bis dahin verbleibe ich ungerührt ein Teil deines Spiegelbildes und deines Selbstes. Schau dir in deine Augen, wenn du mit mir sprichst.

machs gut

Isaak

Nebelkraehe
17.04.2009, 17:48
Ich muss mal nebenbei anmerken. Die Rolle der Wicca spielst du nicht wirklich gut. Für ein christliches Forum mags reichen, aber ok. Vielleicht übst du ja noch etwas.

Es kann natürlich auch sein das du einfach nicht verstanden hast um was es geht beim alten Weg.

Um zum Topic zurück zu kommen:

Ich muß Poe leider recht geben, trotz meines heidnischen Glaubens. Auch unsere Vorfahren sind keine unbeschriebenen Blätter. Es kommt einem nur weniger vor weils nicht so massiv gebündelt ist /war wie beim Christentum, schließlich verteilt sich das Heidentum über mehrere Religionen.

Also keinen Grund Hass zu schüren.
Mir kommt auch die Frage was Feminismus mit den Verbrechen des Christentums zu tun hat? Schließlich waren nicht nur Frauen auf der Abschussliste sondern jeder mit einer anderen Idealen.

*krah*

Emma-Smith
18.04.2009, 00:01
Ich muss mal nebenbei anmerken. Die Rolle der Wicca spielst du nicht wirklich gut. Für ein christliches Forum mags reichen, aber ok. Vielleicht übst du ja noch etwas.

Ich bin eine initiierte Wicca der dianischen Tradition, wie ich dir in einer PM schon schrieb. Ich habe es nicht nötig, eine Wicca zu spielen, denn ich bin eine. Ich hatte ein Coven vor Jahren in Berlin gegründet (Artemis Töchter), deren Leitung ich abgeben mußte, weil einige Frauen wegen der TS Probleme hatten. Und damals war es mir wichtiger, dass der Coven besteht, als das ich ein Teil davon bin.
Aber ich bin nicht nur eine Wicca, sondern auch ein Mensch mit eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen. Und Spaß zu treiben, Rollen aus Spaß zu spielen, ist ein Teil meiner Persönlichkeit. Mehr möchte ich dazu hier und heute nicht schreiben, tangiert es doch auch Aspekte, die für mich traumatisch sind.



Es kann natürlich auch sein das du einfach nicht verstanden hast um was es geht beim alten Weg.

Ich habe ihn sehr wohl verstanden. Im Allgemeinen achte ich auch andere Religionen, nur manchmal brichts bei mir durch, und die kleine "Teufelin" in mir will ihren Spaß haben, wenn es sein muß, auch auf Kosten anderer. Vielleicht, weil früher andere sich mit mir so manchen "Spaß" erlaubten?



Ich muß Poe leider recht geben, trotz meines heidnischen Glaubens. Auch unsere Vorfahren sind keine unbeschriebenen Blätter. Es kommt einem nur weniger vor weils nicht so massiv gebündelt ist /war wie beim Christentum, schließlich verteilt sich das Heidentum über mehrere Religionen.

Das habe ich nie behauptet, das unsere Weste blütenweiß wäre. Das Problem ist Folgendes:

Die Fälle christlichen Fehlverhaltens ist gut dokumentiert, die heidnischen Fehlverhaltens nicht, weil die Leute damals nicht so archivwütig wie später waren.
Außerdem, was für den einen ein Terrorist ist, ist für den anderen ein Freiheitskämpfer. Will sagen, das Geschichte IMMER von den Siegern, NIE den Besiegten geschrieben wurde.



Also keinen Grund Hass zu schüren.
Mir kommt auch die Frage was Feminismus mit den Verbrechen des Christentums zu tun hat? Schließlich waren nicht nur Frauen auf der Abschussliste sondern jeder mit einer anderen Idealen.


Ich schüre keinen Hass, mache aber darauf aufmerksam, was meiner Meinung nach zu wenig ins Licht der Öffentlichkeit gerückt ist.
Mir sind Frauen, Homosexuelle, Transidenten und Intersexuelle wichtig, für andere sind es andere Schwerpunkte. Und ja, du hast Recht, nicht "nur" Frauen waren die Opfer verblendeten religiös christlichen Wahns. Auch andere (heidnische) Völker, Juden (ich sage nur Torquemada) "Ketzer", und alle, die dem katholischem oder evangelischen Machtwillen entgegen standen, waren die Opfer. Und bis auf wenige Ausnahmen, hat sich die RKK dafür nicht entschuldigt. Dabei wäre gerade dieses eine Geste gewesen, die verstanden wurde!