PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öhm ja



Lorchen
18.09.2006, 19:01
Wenn`s hier nicht reinpasst,entschuldige ich mich schon mal im voraus,ich wusste nicht wohin :oops:
Ich bin der absolute Technikmuffel :lol: ,nu ist es so,das ich auf meinem Pc zwar viele Bilder habe,die man als avatar benutzen kann,aber sie sind alle zu groß :shock:
Kann mir vielleicht mal jemand bitte eventuell sagen ob und wie man diese möglicherweise verkleinern und anpassen kann und wie :oops:
Liebe Grüße und danke
Lorchen

Gerhardt
18.09.2006, 19:07
@Lorchen
Um Dir konkrete Hilfezu geben, muss man erst einmal wissen, welche Programme Du auf Deinem Rechner hast. Anpassen der Bilder mache ich mit "Irfanview" (Bildbetracher). Das Programm gibt es als "freie Ware".
Gruss Gerd

Lorchen
18.09.2006, 20:08
Danke Gerd,wenn ich das wüsste :roll:
Was ich sicher weiss ist das ich Irfanview jedenfalls nicht habe.
Ich wollt nur nich schon wieder meinen Männe fragen,der ist echt verzweifelt,weil ich ausser Knopf an,PC fährt hoch,Frauchen im Internet,Frauchen raus,Bilder und TExte hin und wieder speichern oder Texte schreiben,kann FRauchen halt nicht viel mehr :oops:
Ich hab zwar ein PRogramm womit man angeblich Bilder ändern kann,aber dort kann ich alles machen,im Uhrzeigersinn drehen,ausschneiden und was noch alles,ich kann vergrößern,aber ob man es glaubt oder nicht,man kann nicht verkleinern.
Lieben Dank
Lorchen

JC-Freak
18.09.2006, 21:01
Hi Lorchen!

Ich benutze meist den Pix-Resizer. Den gibt's kostenlos hier: >>klick!<< (http://www.foto-freeware.de/pixresizer.php).

Ist recht einfach; öffnen, Bild laden, Größe eingeben, abspeichern :)

Gerhardt
19.09.2006, 08:50
Deiner Beschreibung nach scheinst Du MS-Paint zu haben. Damit kann man nur Bilder im bmp-Format bearbeiten. Dieses Format kannst Du in diesem Forum nicht verwenden.

Bevor Du Dir irgend ein Programm herunterlädst und installieren willst, must Du klären, ob Du dazu überhaupt die Recht hast.

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Das von "JC-Freak" kenne ich nicht. Mit 2,7Mb ist es nicht ganz klein, der Down-Load kann also dauern.
Gruss Gerd

Lorchen
19.09.2006, 17:57
Danke für Eure Hilfe :wink:
Ich hab einige Programme auf meinem PC ausgemacht und muss nun mal schauen,ob mein IQ reicht sie auch zu bedienen :mrgreen:
Aber vorerst hab ich ein paar Avatare ausgemacht die klein genug sind :lol:
Ach ja ich hab Windows XP
Liebe Grüße
Lorchen

Bettina
20.12.2007, 12:14
es ist zwar richtig, dass das MS-Paint-Programm mit bmp-Dateien arbeitet, die man hier nicht verwenden kann, aber man kann diese bmp-Dateien als jpg-Dateien abspreichern, und zwar mit dem Paint-Progamm. Also wozu noch mehr Programme aus dem Internet runterladen, dessen Bedienung man erst mühsam erlernen muß?

Mit diesem Paint-Programm habe ich mein Bildchen auch kleiner gekriegt und es als hier hochladbare jpg-Datei abgespeichert.